Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4316  4317  4319  4320  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.535
Zugriffe: 41.674.263 / Heute: 14.072
Gold 2.394,69 $ +0,36% Perf. seit Threadbeginn:   +205,87%
 
1ALPHA:

Schaut bei Silber+Gold

23
03.01.14 10:05
nicht auf das kleine Bild (Tages-, Wochen-, Monatsschwankungen), sondern betrachtet - wie die Globalisierer - die ganze Welt und die großen Zusammenhänge: z.B. Zinseszins, Vermögenskonzentration, begrenzte Ressourcen, Lug+Trug, Degeneration, Kinderrate.

Berücksichtigt die Haupt Beteiligten: China+USA
und die vielen Instrumentalisierten z.B.: FED, EZB, Europa, Japan, Araber, Südamerika, Iran,...

und nicht die Oligarchen und die Religionen vergessen und auch geschichtliche Zusammenhänge neutral analysieren.

Wer sich die Mühe macht, so vorzugehen, kann den Vorteil der Strippenzieher im Hintergrund - der wirklichen Insider - ausgleichen zum finanziellen Vorteil seiner Person, seiner Familie und somit zum Vorteil für sein ganzes Umfeld, denn einen Vorteil haben wir "Kleinen": Wir sind erheblich schneller im Handeln, als die Dinosaurier.

Bilanzsumme von FED+EZB:http://www.die-stiftung.de/...wdDpjbG9zZSgpOyI%2BIHwgPC9hPiI7fQ%3D%3D

Grob bedeutet das: ver4fachung bei der FED Bilanz und ver2,5fachung bei der EZB seit Ende 2008. Da gleichzeitig die Staatsverschuldung drastisch gestiegen ist - z.B. in USA mehr als verdoppelt - ist das "Vermögen" bei denen im Dunkeln entsprechend gestiegen.

Aber: Es handelt sich zunächst um virtuelles Papiervermögen, welches erst noch in Substanz gewandelt werden muß. http://www.telegraph.co.uk/finance/...ts-debt-hits-200-year-high.html

Wie diese Sicherung des seit 2008 zusätzlich geschaffenen virtuellen Vermögens den Oligarchen gelingen kann, muß sich jeder selbst überlegen.
Für mich bleibt es dabei: Gewinne bei Aktien im Prinzip zunächst laufen lassen und Überschüsse aus Verkäufen, Dividenden, Tilgungen und Zinsen teilweise anlegen in physische Werte wie Gold+Silber. Ansonsten das Leben genießen in der Runde lieber Menschen und mit einem Bier oder Glas Wein in der Hand dem Treiben der Oligarchen zuschauen auf deren Weg zur Guillotinenrevolution. Denn das ist für mich immer wahrscheinlicher: Die extrem kleine Zahl der System Profiteure ist mental nicht fähig,
zu realisieren, daß sie auf dem jetzigen Weg von der Masse der Menschen hinweggefegt werden wird.
Schönen Freitag an Alle

Katzengold:

Prognose Türkei

10
03.01.14 10:14
Warnung, mit 2014 wird die türkische Wirtschaft eine Abwärtsfahrt ohnegleichen starten.
Die EU Beitrittsbemühungen werden hektischer werden, aber das kommt dann alles zu spät. Der EU-Schutzschirm den zb. Griechenland durch seine EU Mitgliedschaft hat, wird nicht vorhanden sein und was die Griechen seit 5 Jahren erleben, wird dagegen wie ein Kindergeburtstag sein.    

Hoffentlich irre ich mich, aber danach sieht es nicht aus.
flk1973:

ho ho ho - ha ha ha :( !!

5
03.01.14 10:16
www.n-tv.de/wirtschaft/...hnet-Horrorjahr-article12007191.html

Es wird böse enden !
NikeJoe:

@Galearis: An den Finanzmärkten geht es

13
03.01.14 10:44
IMMER nur um Wahrscheinlichkeiten.

Prinzipiell ist ALLEs möglich und NICHTS auszuschließen. Es ist auch nicht auszuschließen, dass an den Börsen ein ähnlich deflationärer Börsencrash wie 1929 passiert! Trotzdem schreiben die Medien nicht darüber, weil eben das Sentiment an den Börsen euphorisch ist.
Beim Gold ist es umgekehrt. Das sucht man immer mehr nach Thesen, die das extrem schlechte Sentiment erklären und stützen. Die derzeit einfachste These ist eben, dass der Goldbullenmarkt zu Ende sei. Daraus schließt man dann, dass es wie nach 1980 laufen könnte, dass sich die Wirtschaft wieder nachhaltig erholen kann, dass die Schulden wieder abgebaut werden, dass die Fiat Währungen wieder werthaltiger werden,.... Sind halt alles viele Annahmen, viele sehr unrealistische Annahmen...

Wer glaubt, dass das so ist, sollte danach handeln. SO ist das immer an den Finanzmärkten!

In wirtschaftlich guten Zeiten hält man Risikoinvestments wie Aktien. Das Gold ist in diesen Zeiten uninteressant und wartet dann (dümpelt dahin), bis es seine Funktion als sichere Währung wieder ausspielen kann.
Ich glaube nicht, dass Gold nur ein 10 Jahre (2001 - 2011) Zwischenspiel hatte, die Übertreibungen /Exzesse der 1980er und 90er Jahre bereits bereinigt wurden, und jetzt wieder die Wirtschaft zu neuer Blüte erblüht. Schon gar nicht glaube ich, dass die Finanzkrise aus dem Jahr 2008 mit dem vielen billigen Geld überwunden wurde. Für mich laufen eigentlich immer mehr Zombies umher. Aber ich lasse mich gerne belehren/überraschen...

Ich halte ausreichend physisches Gold und auch ein paar Aktien!
Weltschulden.:

Ist meine Meinung

2
03.01.14 10:49
Das Jahr 2014 wird kein Aufschwung, sondern der beginn eines gigantischen Abschwungs.
Timmy906:

Banken sind begeistert und nicht nur die

3
03.01.14 10:52
Björn Ulvaeus lehnt sich weit aus dem Fenster. Der alternde Pop-Millionär will mit dem Verzicht auf Geldscheine und Münzen eine neue Ära einleiten. Befürworter der Kartenzahlung - allen voran die Banken - sind begeistert.

www.n-tv.de/wirtschaft/...inanzexperiment-article12009086.html

"Es ist die ideale Umgebung, um eines der größten Programme zur Verbrechensbekämpfung einzuleiten",

...Übersetzungsfehler ? Hätte es nicht Verbrechens- und Terrorismusbekämpfung sein sollen...

"Die Wohnung meines Sohns wurde vor einer Weile ausgeraubt." Einbrecher hätten Fernseher, Computer und Designerkleidung mitgehen lassen, die sie leicht zu Barem hätten machen können. "Wir können ziemlich sicher sein, dass die Diebe direkt zu ihrem Schwarzmarkthändler vor Ort gegangen sind", schreibt Ulvaeus.

..es hätten ja auch Ikea Möbel sein können. Was für eine Schlagzeile.
barmbekerbri.:

Vor sechs Jahren .

5
03.01.14 10:52
Jahresbeinn endet beim DOW im Minus . Wie ein Nachrichtensprecher gestern bei NTV berichtete wae dies vor sechs Jahren zuletzt der Fall . Habe ich nicht schon ein paar mal darauf hingewiesen daß es da irgendwie Parallelen beim Gold DAX und DOW zu den Jahren 07/08/09 giebt ? Nur meine unprofessionelle Meinung , aber was brodelt da schon wieder im Hintergrund ?

Gruss in die Runde
barmbekerbriet
NikeJoe:

@Timmy906: Jaja, der Staat wird es uns potenziell

5
03.01.14 11:09
kriminellen Bürgern schon zeigen. Sie werden ganz einfach das Bargeld abschaffen und schon ist der Mensch zum Gutmenschen mutiert und das "Böse" ist für alle Ewigkeiten besiegt ???
Cui bono? frage ich mich da immer.

Schweden ist da ein Musterbeispiel des Gutmenschentums. Da ist die Matrix allgegenwärtig.
NikeJoe:

@barmbekerbri.: Unterschied zu damals?

2
03.01.14 11:15
Damals waren es Inflationsängste, während es heute Deflationsängste sind -- Zinsen bei null!

Was kam dann 2008 nach den Inflationsängsten? Ein deflationärer Crash, den niemand erwartet hatte.

Was könnte also nach dieser Phase der Deflationsangst kommen?
Motzer:

Abschaffung des Bargeldes?

9
03.01.14 11:25
Das ist eine naive Vorstellung.

Ein Teil der Bevölkerung wäre vom Zahlungsverkehr abgeschnitten.

Was ist mit Kindern, die von ihrem Taschengeld Bonbons und Kaugummi kaufen? Sollen die mit Kreditkarten bezahlen?

Was ist mit Pommesbuden, Marktständen, Trödelmärkten, Schulbasaren usw.?

Was ist, wenn ich jemandem 10 Euro ausleihen will?

Was ist, wenn jemand anonym kaufen will?

Weltschulden.:

Spinner

2
03.01.14 11:27
In einem Land ohne Bargeld, bin ich der erste der auswandert.
penunce:

@Motzer

10
03.01.14 11:37

o die Kinder bekommen Kinderkredidcard´s oder Plastikjetons, bis maximal 5 Euro

o für die Bevölkerung werden von den soz. Gewerkschaften beglaubigte Bons ausgegeben

o Pommesbuden u. dgl. werden ebenso "behandelt"

o zum Verleihen von Geld brauchst du eine Banklizenz, also geht das wieder nur über den Staat

o anonyme Käufe werden als GAGA-handlungen betrachtet und auch verboten, wo käme der Staat hin wenn er alles erlauben würde!

Natürlich nur eine Satire von mir, ich ersuche um Kenntnisnahme!

Gesegnete Mahlzeit!

Timmy906:

@ Motzer

9
03.01.14 11:40
ich versuche mich jetzt mal als systemhörige devote Pressestelle

Ein Teil der Bevölkerung wäre vom Zahlungsverkehr abgeschnitten.

----- jeder hat sein Bankkonto :-)


Was ist mit Kindern, die von ihrem Taschengeld Bonbons und Kaugummi kaufen? Sollen die mit Kreditkarten bezahlen?

--- bekommen ein Geldgeschützte (Geld)karte. Schließlich muss zum Schutz des Kindes
    das Einkaufsverhalten gesteuert werden.

Was ist mit Pommesbuden, Marktständen, Trödelmärkten, Schulbasaren usw.?

-- die verfügen Kraft Gesetzesverordnung über ein Aufnahmegerät zur bedingungs- und
   reibungslosen Annahme von (Geld) - Karten.
   Geldkarten müssen persönlich zuordenbar sein, sodaß zweifelsfrei erkennbar ist,
   wer zahlt - wie viel - wegen Drogengelder und so.

Was ist, wenn ich jemandem 10 Euro ausleihen will?

-- mit Geldkarte kein Problem. Bei jeder Bank gibt es Auflade- und
   Übertragungsstationen, die bei personenbezogener Registrierung - zum Schutz
   von Terrorismuns und Verbrechnungsbekämpfung etc. die Umbuchung vornehmen.
   Bei Rückzahlung gleiches Verfahren. Wer nichts zu kriminelles zu verbergen hat,
   kann dieses Verfahren ja problemlos zustimmen.

Was ist, wenn jemand anonym kaufen will?

-- Wegen Verbrechungs-, Schwarzgeld und Terrorismus gibt es kein anonymes kaufen
   oder verkaufen.
   Zum Schutze der Allgemeinheit sind geringfügige Einschränkung leicht  zu
   akzeptieren.

noch Fragen?
NikeJoe:

Die NSA arbeitet an Supercomputern

7
03.01.14 11:41
die mit der Quantentechnologie arbeiten und dann ALLE heute bekannten Verschlüsselungen knacken können.

Daher wird zur Erhaltung der Freiheit des Bürgers auch dem anonymen Geld eine immer wichtigere Rolle zukommen. Die Frage ist, werden die immer totalitärer werdenden Regierungen noch eine Freiheit der Bürger zulassen?

Diese Frage sollte sich jeder Wähler in Zukunft stellen!
NikeJoe:

Dann wird vor allem auch

2
03.01.14 11:46
die Bitcoin Verschlüsselug nicht mehr sicher sein.
Hat die NSA den ersten Quantencomputer, werden ihn dann auch bald Private besitzen. Alles eine Frage des Geldes.

Bis aber JEDER Bitcoin Benützer einen Quantencomputer besitzt, um die Verschlüsselungstechnologie anzupassen, da könnten Jahrzehnte vergehen...
Galearis:

der Ulväus scheint sich kaufen zu lassen

2
03.01.14 11:51
um bargeldlose Gesellschaft zu promoten.
Wer will im Nachtlokal der Tänzerin eien Karte reinschieben ?
Das wird immer noch mit Scheinchen gemacht .
Timmy906:

@galearis

2
03.01.14 11:53
..Das wird immer noch mit Scheinchen gemacht . ..

in Zukunft mit einem handlichen Lesegerät, was dann unauffällig rumbaumelt.
Galearis:

ausser es gibt eine Nachtlokal Flatrate mit Karte

 
03.01.14 11:54
all inklusive.
Galearis:

Sonderwünsche werd`n mit ner Silbermünz`n

2
03.01.14 12:02
beglichen......
nice guy:

Kauf

4
03.01.14 12:19

Konnte nicht wiederstehen und habe mir gestern folgende Minenwerte ins Depot geholt Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! cool

Newmont Mining http://www.ariva.de/newmont_mining-aktie

Barrick Gold http://www.ariva.de/barrick_gold-aktie

Pan American Silver http://www.ariva.de/pan_american_silver-aktie



Galearis:

ja, sie sehen billig aus...

 
03.01.14 12:26
aber ich glaube, sie fallen noch tiefer.
Stell dir vor die $ 1000 kommen oder tiefer, meinst das ist über die gefallenen Minen schon eingepreist ? Schwer zu sagen...ich glaube es nicht.
Was wirklich billig ist, soind Uranminenaktien...von denen ich fast 50.000 Stück habe und weiter aufsauge, denn der Merkelsche Umwelt und erneuerb.Energiewahn wird von Flächenländern wie Indien und China so nicht mitgetragen, nicht mal v Frankreich.
nur meine Meinung, kein Rat was zu tun oder zu lassen
nice guy:

...

4
03.01.14 13:29

@ Galearis

Die ganzen Jahre bin ich gut damit gefahren immer das Gegenteil von dem zu tun was die MASSE macht ....

Und wenn die Minenwerte / EM weiter fallen...na und ?

Bei 20 % Minus wird halt nochmal nachgelegt...


Palladin und Cameco hab ich bereits seit Mitte letzten Jahres auf der Watchlist Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! wink

Das Problem ist, daß so viele neue KKW gebaut werden wie in den nächsten 20 Jahren vom Netz gehen !!

Also woher soll der Riesenschub kommen ?

Was ist wenn die USA und Russia ein neues Abkommen (Megatons to Megawatts II ) beschließen ?

Schon gehört das die Japaner etliche Gaskraftwerke bauen und nur ein kleiner Teil der 50 AKWs wieder

hochgefahren werden soll ?

Dazu setzen immer mehr Länder verstärkt auf die EE und seitdem es Speichermöglichkeiten für den überschüssigen Strom gibt,

sind Windkraft/Solaranlagen noch interessanter geworden.

Denk mal drüber nach !

Gruß.




silverfreaky:

@Nice Guy

 
03.01.14 13:38
Vergiss auch Endeavour Silver nicht und Fortuna Silver.
Pretium Recources und True Gold laufen auch gut.Und einen Explorer sollte man auch haben.
Sind allerdings risikoreich.
Sternzeichen:

#107902 Die Eliten sind nicht solidarisch...

10
03.01.14 13:44
Ich möchte die große amerikanische Philosophin Mary Rothbart zitieren, die gesagt hat, dass der Staat eine Institution des Diebstahls ist, und dass die Politiker und die Bürokraten die Bürger mit den Steuergesetzen berauben und anschließend das Steuergeld auf die schändlichste Art verschleudern. Und dieses Parlament stellt keine Ausnahme dar. Ich finde es faszinierend, ich kann es kaum glauben, wie ihr mit Unschuldsmiene über Steuerflucht quatscht, wo die gesamte Kommission und die daran angebundene Bürokratie keine Steuern zahlt. Ihr bezahlt keine Steuern wie gewöhnliche Bürger. Ihr genießt alle möglichen Sonderregelungen, hohe Steuerschwellen und steuerfreie Pensionen. Ihr seid die größten Steuerhinterzieher Europas und trotzdem redet ihr hier über die Verhinderung von Steuerflucht. Und ihr glaubt, dass komme beim Bürger gut an. Ihr werdet sehen, dass die Euro-Skeptiker im Juni [2014] in noch größerer Zahl ins EU-Parlament einziehen werden.

Dem ist nichts von mir hinzuzusetzten.

Sternzeichen
silverfreaky:

@Uranminen

2
03.01.14 13:54
Ich glaub dort ist eher das Problem das auch genug Material momentan rumliegt.
Das gleiche Problem wie beim Silber.Wenn die Vorräte schrumpfen, kanns allerdings einen gewaltigen Schub geben.
Aber wie beim Silber weiss man halt nicht wann ists soweit.

Seite: Übersicht ... 4316  4317  4319  4320  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.812 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Balu4u 20:06
30 21.156 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre enrg 19:56
376 327.533 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 12:49
  4 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 12.04.24 16:16
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--