Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3784  3785  3787  3788  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.540
Zugriffe: 41.690.966 / Heute: 5.144
Gold 2.379,34 $ +0,30% Perf. seit Threadbeginn:   +203,91%
 
1ALPHA:

#94617 Naja Chemiewaffen

9
04.09.13 10:47
sind halt nachhaltige Waffen, die in ihrer Wirkung und Nachhaltigkeit bei entsprechendem Mengeneinsatz  z.B. die Neutronenbombe übertreffen können, wie der Einsatz von "Agent Orange" vor rund 50 Jahren zeigt: www.welt.de/politik/ausland/...en-Agent-Orange-in-Vietnam.html , welches auch 1/2 Jahrhundert später noch wirkt. Und auch das während der Nazi-Zeit entwickelte und in Syrien vermutete Sarin ist in seiner Wirkung durchschlagend, da 1Gramm Sarin etwa 1000 Menschen töten können soll. Nebenbei bemerkt: Warum die Nazi Führung den Einsatz von Sarin nicht erlaubte - alleine an der Ostfront hatte man an die 50t - ausreichend um 50 Milliarden Menschen zu töten - ist bis heute für Militärs und Militärhistorikern nicht nachvollziehbar.
derFranke:

fährt der Michl sein Gehirn wieder hoch

9
04.09.13 10:49

Nach einer aktuellen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov befürwortet die Mehrheit der Deutschen, daß schwache Staaten aus dem Euro ausscheiden, die gemeinsame Schuldenhaftung abgesagt und die EZB das hemmungslose Gelddrucken beendet. Somit denken die meisten Deutschen konträr zu sämtlichen  im Deutschen Bundestag vertretenen Parteien.

Die Umfrage zu europapolitischen Einstellungen fand im Auftrag der liberalen Denkfabrik Open Europe Ende August statt. Die meisten in Deutschland stehen dabei den Modellen zur europäischen Integration sehr skeptisch gegenüber. Es ist zudem ein zunehmender Vertrauensverlust in die Politik erkennbar. Für den Erhalt des Euro sind 55 Prozent der Deutschen nur, wenn schwache Staaten aus der Eurozone fliegen und diese auf Staaten ähnlicher Wirtschaft beschränkt bleibt.
Etwa 30 Prozent sieht eine Lösung nur noch in der Auflösung der Währungsunion.

 

http://www.freiewelt.net/nachricht/...-euro-rettungspolitik-10009238/

47Protons:

@Syrien

29
04.09.13 10:51

worum es geht :
Assad - der an Russland festhält - zu beseitigen,
dadurch:
Russland seines einzigen Mittelmeer-Marinestützpunktes Tartus zu berauben,
Pipelines von Katar durch Syrien nach Europa zu ermöglichen,
die Unterstützung des Iran durch Syrien zu unterbinden,
den Iran dadurch angreifbarer zu machen.

Wer humanitäre Gründe unterstellt, darf ruhig weiter träumen.

Minespec:

der Brauer kam aus Vilsbiburg

6
04.09.13 11:05
und wurde zum Brauen nach Pilsen gebeten, daß damals im Mittelalter anders hieß.
Laut Stadtführung in den unterirdischen Pilsener Katakomben wurde die Stadtgeschichte und die Braugeschichte den Besuchern unter denen ich war erzählt und dargelegt.
Denkst ich denk mir so was aus ?
Fahr doch selber hin .
Da die Pilsener das Rezept übernahmen  ( uintergärig glaube ich ) aber den Namen nicht aussprechen konnten  kaum aus ( Vils ) wurde daraus Pils und Bier aus Pilsen.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
"Jeder hat seinen  Kaffee  lieb " (minespec)
derFranke:

Armin Paulus Hampel ein AfDler mit Hirn

9
04.09.13 11:09

Armin Hampel: Für einen, der nie zuvor einer Partei angehört hat – ich habe mit 16 Jahren mal ein paar Monate die Junge Union genossen, das reichte – war der Schritt neu und nicht leicht. Ausschlaggebend waren für mich die zahlreichen eklatanten Brüche des Vertrages von Maastricht. Dass eine deutsche Bundesregierung, auch noch mit dem späteren Segen des Bundesverfassungsgerichtes, das Herzstück des Vertrages so in sein Gegenteil verkehrt, ohne sich an Recht und Gesetz zu halten, hätte ich noch vor wenigen Jahren für völlig unmöglich gehalten. Pacta sunt servanda – auf dieser Grundlage fällen deutsche Gerichte täglich in tausenden von Fällen ihr Urteil zu Vertragsstreitigkeiten; sei es im Falle von Miet-, Versicherungs- oder KFZ-Verträgen. Man stelle sich einmal vor, die Amts-  bis Oberlandesgericht-Richter würden solche Verfahren nach Opportunitätslage entscheiden.

FreieWelt.net: In welcher Rolle sehen Sie sich innerhalb der Partei, vor allem in Bezug auf Ihre Erfahrung im Mediengeschäft?

 

http://www.freiewelt.net/interview/...rage-sind-einzuhalten-10009180/

julian gold:

Und FED, überlege noch mal meine Argumentation

 
04.09.13 11:22
zu den wirtschaftlichen Problemen der USA. Wenn sie wissen sollten das, wenn sie einbrechen, die Weltwirtschaft mit in den Abgrund gerissen wird, dann bleibt außer Werten nicht mehr viel. Und die werden bis zuletzt bis auf die Zähne verteidigt. ( wohlwissentlich das die Menschen sie mehrheitlich brechen werden aus purer Existenzangst )
JobelAg:

Schon interessant zu beobachten,

9
04.09.13 11:46
wie Medienberichte sich darauf fokussieren, wie sehr der "arme" Präsident in der Klemme sitzen würde und wie sehr sein innenpolitisches Image leiden würde, sollte der Kongress gegen einen Angriffskrieg stimmen.

Da werden Bilder gezeigt von einem sorgenzerfressenen, zunehmend ergrauten (gefärbt?) Staatsoberhaupt und ellenlag darüber philosophiert, wie sehr ihm das alles schaden würde.

Wie sorgenzerfressen die Menschen in Syrien bangend abwarten, wann die amerikanischen Bomben kommen und wen es alles treffen wird, darüber berichtet niemand.

Komm mir niemand mit: "Die wollen ja nur Leid beenden".

Wer ist in drei Jahren der nächste "Schlächter und Bösewicht", den es von den "Guten" zu vernichten gilt?
Minespec:

heut gibt`s fränkische Bratwürste mit Sauerkraut

 
04.09.13 11:47
und Kartoffel.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
"Jeder hat seinen  Kaffee  lieb " (minespec)
Canis Aureus:

Etwa die Hoeness-Wurscht?

6
04.09.13 12:06
Läuft der immer noch frei herum?
nice guy:

Obama sucks !

 
04.09.13 12:11
nice guy:

Obama sucks !

18
04.09.13 12:13

 

Habe gerade im coba thread ein bischen gegen Obama und seinen Angriffskrieg geschrieben.

Unglaublich wie viele Amifreunde sich da tummeln....da wurde alles Geschriebene von mir gemeldet....looolllforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" >

US President Obama,

ein Friedensnobelpreisträger der lügt (Schließung von Guantanamo) und sein Land in einen Angriffskrieg gegen Syrien zieht !

 

 

Anscheinend haben die 68 Jahre “BESATZUNG“  bei vielen Deutschen Gehirnschäden verursacht  forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" >

 

FederalReserv.:

Chile oder die Diktatur des freien Marktes

2
04.09.13 12:16
www.arte.tv/guide/de/047514-000/...s-freien-marktes?autoplay=1
Caliban:

Syrien-Medienhetze zeigt Wirkung bei OttoNormalo

21
04.09.13 12:18
Habe am WE Verwandte besucht und zufällig kamen wir auf Syrien, den Giftgasanschlag und die Rolle Amerikas zu sprechen.
Die Leute waren alle der Ansicht, dass Assad weg müsse, und zwar mit Gewalt und notfalls Bomben.
Als im Fernsehen Bilder aus Damaskus liefen, mit normalen Menschen und Autos auf der Strasse, ließ ich die Bemerkung fallen, dass es wohl nicht sein könne, dass es in so einem bösen Land noch so ruhig zugeht, und dass man da dringend ein paar Bomben draufwerfen müsse.
Erst dann war eine normale Diskussion möglich und
- der Unsinn eines Bombardements friedlicher Städte und Menschen wurde begriffen
- die Frage nach einem möglichen Verursacher des Sarin-Anschlags konnte diskutiert werden und niemand wußte zuletzt, warum die USA ohne Beweis eingreifen wollen
- es wurden dann sogar die wirtschaftlichen Interesssen erkannt

Holzhammermethode hilft manchmal auch.
derFranke:

mines wenn ich dann zum Essen

3
04.09.13 12:28

vorbei komme ich hätte gerne Kartoffelbrei zu den Bratwürtschen mit Kraut

derFranke:

die Bombe tickt Verschuldung der USA

9
04.09.13 12:54

Pro Bürger sind die Schulden inzwischen auf 53 448 Dollar gestiegen. Dies  übertrifft das Jahreseinkommen um fast das Doppelte. Jeder Steuerzahler in den  USA hat damit sogar durchschnittlich 148 105 Dollar Schulden. Wenn Sie die  privaten Schulden sowie versteckte Verbindlichkeiten über  Pensionsverpflichtungen des Staates hinzurechnen, ergeben sich absurde  Beträge.

Zurzeit werden die Schulden insgesamt sogar auf 59,7 Billionen US-Dollar  geschätzt, womit jeder US-Bürger durchschnittlich 188 705 Dollar angehäuft hat  (inklusive Staatsverschuldung). Dies entspricht mehr als dem Sechsfachen des  Jahreseinkommens. Pro Familie ergibt sich damit sogar eine Gesamtverschuldung  von 748 952 Dollar. Dem steht ein durchschnittliches Sparguthaben von 3190  Dollar gegenüber.

47,28 Millionen Menschen in den USA sind auf staatliche Hilfe mit so  genannten »Food Stamps« angewiesen, also Lebensmittelkarten. Bei einer  Gesamtbevölkerung von 316,5 Millionen ein fast unglaublicher Anteil.

 

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/...n-aus-den-usa.html

Minespec:

Eurokrise: "Weiterwurschten nicht mehr bezahlbar"

3
04.09.13 14:11
Merkel haut  eh in den Sack ab 2016 , sie hat jetzt die Chance das vorzubereiten, was gemacht werden muß. Ansonsten AfD fragen.
Quelle:geolitico.de
Link: www.geolitico.de/2013/09/04/...gnung-von-buergern-und-sparern/
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
"Jeder hat seinen  Kaffee  lieb " (minespec)
Minespec:

"Zugriff auf Spareinlagen." Mittel z Entschuldung

 
04.09.13 14:24
hahaaaaa...meine werden regelmäßig abgehoben...
sieh Artikel oben.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
"Jeder hat seinen  Kaffee  lieb " (minespec)
Minespec:

" Koaltion der Verarmten" für die Zeit danach...

 
04.09.13 14:28
holt sich den Rest der Gewinnler und schneidet die Beutel der Vermögenden...............
siehe Artikel oben
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
"Jeder hat seinen  Kaffee  lieb " (minespec)
Minespec:

große Flucht ins Gold damit hinfällig

2
04.09.13 14:33
sieh eingemauertze Goldmünuen in Patrizerhäusern, die damit nichts anfangen konnten.
Handelsverbot bzw Abgabepflicht. ( siehe 1933 Roosevelt )
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
"Jeder hat seinen  Kaffee  lieb " (minespec)
Biowolke:

Schon sind wir wieder da

3
04.09.13 14:52

wo wir gestern angefangen haben, als alle den supertollen heftigen gigantischen schnellen Anstieg bei den Edelmetallen bejubelten!

Wieder zurück auf Null - Neues Spiel neues Glück ;-)

47Protons:

Militärschläge gegen Syrien...

8
04.09.13 15:32

wären nur dann als solche zu bezeichnen, wenn Syrien nicht darauf zurückschlagen würde.
Spinnen die denn alle?
Wie blauäugig muss man sein muss, ein solches Szenario anzunehmen?
Wer glaubt denn sowas?
Ein syrischer Beschuß der abfeuernden Basen wird als Kriegserklärung gewertet!
Vermutlich war das auch das Ziel des gestrigen "Raketentests", die Syrier zu provozieren, die Startbasis der Rakete überhastet anzugreifen, noch ohne die Zielprogrammierung der Rakete zu kennen. Schon stünde der vordere Orient in Flammen.

hjsz:

Hallo

4
04.09.13 16:14
Gestern war wieder von xxxx Dollar pro Unze hier zu lesen..... Leute lasst den Goldpreis noch unten..... die Munition des Geldsystem ist noch nicht verschossen..... das Endspiel noch nicht beendet. Also freut Euch auf tiefere Kurse zum Nachkauf oder Neueinstieg......
Na dann...weiter so...
TalentfreieZon.:

Betriebsrenten: Der Traum vom Sorglos-Alter ist

10
04.09.13 16:16
vorbei

So langsam müssten die Deutschen eine gewisse Vorstellung davon haben, was es heißt den Weltenretter zu spielen. Hunderte Milliarden, im Laufe der Zeit wahrscheinlich Billionen Euro, werden nicht rückzahlungsfähigen Schuldnern gepumpt, gebürgt und verschenkt. An Banken und andere Länder. Aber es wird nicht nur gegeben. Das reicht uns nicht. Wir strapazieren auch unsere Kreditmöglichkeiten, in dem wir die ganze Malaise auch noch weitestgehend auf Pump finanzieren.......

www.marktorakel.com/index.php?id=7547400280025678866
danzka:

"C R A S H" - Ausbuchstabiert

3
04.09.13 16:39
goo.gl/KoZORp
Baroni:

#94598 Barmbekerbriet - Hartz4ler

11
04.09.13 16:57

Hallo Briet, ich vermute, dass du mit deinem von grünen Sternen überschütteten Posting meinen Beitrag #94282 gemeint hast und gehe davon aus, dass du mich damit aber nicht angreifen wolltest. Ich hoffe jedenfalls, deine Halsschlagader ist noch intakt.  :-))

Mein Posting bezog sich auf das des Vorposters und sollte ausdrücken, dass ich gegen sinnloses Sand hin- und herschaufeln bin. Nicht mehr und nicht weniger. Ich persönlich habe nichts gegen Hartz4-Bezieher, sondern finde es grossartig, dass wir hier in D solch ein gutes soziales Netz haben und es uns auch noch leisten können, obwohl wir viele viele Milliarden in ausländische Banken pumpen.

Ich habe heute gelesen, dass wir ca. 8,1 Mio Hartz4-Bezieher haben. Aus meinem Bauchgefühl, bitte nagel mich da nicht auf ein paar Prozente fest, würde ich schätzen, dass dieser Personenkreis zu einem 1/3 aus Leuten besteht, die aufgrund Erkrankung, Jobverlust, Scheidung etc. nicht in der Lage sind, einer Arbeit nachzugehen. Ein weiteres 1/3 dürfte aus Alleinerziehenden mit x Kinder(n) bestehen, die wg. fehlender Zeit durch die Kindererziehung keiner geregelten Arbeit nachgehen können. (Ja, ich weiss, viele schaffen es trotzdem!)  Das letzte Drittel besteht aus meiner Sicht aus Leuten, viele davon jung, gesund und kräftig, die einfach NULL BOCK auf Arbeit haben und sich lieber in die "soziale Hängematte" legen und so dem Staat jeden Monat rd. 1000 € für Miete und Hartz4-Regelsatz kosten. Genau diese Personengruppe meinte ich, die für Strassen- und Parkreinigung, Winterdienst auf Gehwegen für Oma Krawupke etc. herangezogen werden sollte. Was spricht dagegen?

Ich stimme dir voll zu, dass früher die Städte und Gemeinden Arbeiter für solche Dienste angestellt hatten und sich auch leisten konnten, die dann von ihrem Lohn Sozialabgaben gezahlt  und den Rest für den Lebensunterhalt ausgegeben haben, was dann den Binnenmarkt gestärkt hat. Ich finde es auch nicht gut, dass wir mit Abermilliarden  irgendwelche fremde Banken retten, die mit irgendwelchen Risikopapieren gezockt haben.

Ich habe den höchsten Respekt vor den Bäckereiverkäuferinnen, Friseurinnen und Reinigungskräften, die jeden Morgen früh aufstehen, den ganzen Tag arbeiten und am Monatsende auch nur mit rd. 1000 €, wenn überhaupt, nach Hause gehen und es trotzdem schaffen, damit ihr Leben zu bestreiten!

Dieses wollte ich nur noch mal geradegerückt haben.

 

 


Seite: Übersicht ... 3784  3785  3787  3788  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.825 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Balu4u 17.04.24 20:53
376 327.538 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 17.04.24 15:13
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
30 21.156 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre enrg 16.04.24 19:56
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--