Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3782  3783  3785  3786  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.555
Zugriffe: 41.766.154 / Heute: 12.760
Gold 2.322,24 $ -0,21% Perf. seit Threadbeginn:   +196,62%
 
Alraune ten V.:

Muskelspiele?

22
03.09.13 19:09
Nun ja,

Gold geht gerade ordentlich ab. Rohöl ebenfalls und steht auch nur noch knapp 4USD von der volkswirtschaftlich höchst schädlichen 120 USD Marke weg. Und der DOW knickt seit Mittag ein.

Also ich finde diese Zeichen doch bedenklich, denn wenn man die beiden Raketenabschüsse mal so interpretiert, das man damit die syrische Liftverteidigung sprich denen ihr aktives Radar aus der Reserve locken wollte um z.B Ziele zu programmieren, nun ja, dann bekommt das alles einen wirklich fiesen Beigeschmack, denn eines ist mal klar, Obama wird sicherlich nicht auf dem G20 Gipfel gerade in St. Petersburg den Angriff auf Syrien verkünden wollen, ergo auf russischem Boden.

Also entweder jetzt bald oder aber das Zeitfenster für einen Angriff ist für einige Zeit zu. Also mich würde aktuell nichts wundern. Aber jeder hat da eine andere Ansicht. Sicher kannst du auch Recht haben Alpha. Das etwas kommt darüber herrscht wohl Einigkeit, nur der Zeitpunkt ist die Frage. Wir werden es so oder so sehen.
1ALPHA:

#94576 "...Wir werden es so oder so sehen..."

16
03.09.13 19:33
Ja - da stimme ich dir zu. Leider hat die Menschheit nichts gelernt aus all den Kriegen und man muß 'mal wieder mit Allem rechnen. Es ist leider exakt so, wie wir es hier oft analysiert hatten: In Zeiten knapper werdender Ressourcen zählt weniger das Papiergeld und zählen mehr die "handfesten" Werte. Wer das nicht versteht, berechne sich einmal, wieviel Energie, Wasser + Boden notwendig ist, um seine Lebensmittel zu produzieren oder erstelle sich einen Plan, seine Lebensmittel selbst zu erstellen.
Und darum geht es eben: Durch möglichst hohe Macht - notfalls militärisch erzeugt - einen möglichst hohen Anteil der Ressourcen und der Leistung der Schaffenden abzugreifen.

Alraune ten V.:

richtig ALPHA -Lebensmittel-

19
03.09.13 19:43
Und wieder einmal der Hinweis wie ich die westgermanischen Sprachen liebe, besonders aber Englisch und Deutsch. Du schreibst jeder solle sich Gedanken machen über den Bedarf den er hat um die Lebensmittel zu erzeugen welche er benötigt.

Mal im Ernst Leute. Wer da draußen denkt eigentlich über das Wort "Lebensmittel" überhaupt nach. Mittel zum Leben. Nichts anderes!

Keine Mittel, kein Leben! Präziser, fataler und totaler kein ein Nomen wohl kaum sein oder?

Liebe Grüße in die Runde und an alle anwesenden wie mitlesenden.

Die Alraune
Biowolke:

Abgehen @Alraune

7
03.09.13 19:47

Naja, unter abgehen versteh ich was anderes als die läppische Steigung um 0,nochwas Prozente ;-)

Und das mit den Radarstationen funktioniert auch nicht so leicht. Jedenfalls nicht mit simplen ballistischen Raketen die man hochschiesst - Dazu bedarf es auch einiger Empfänger soweit ich noch aus meiner aktiven Zeit bei der Artillerie weiß ;-) Ich hab ja schonmal geschrieben das die Realität bei vielen russischen Armeegeräten nicht so ist wie in Hollywoodfilmen dargelegt - Also alles verrostet und Keiner weiß wie es geht - Alle liegen besoffen unterm Tisch etc. Die Abwehrwaffen der Russen könnten besser sein als alles was der Westen hat. Lasst uns hoffen, das es Niemand testet :-(

derFranke:

bio die Abwehrwaffen der Russen

2
03.09.13 19:59

weißt was darüber?

Die einzigen Infos die ich habe sind vom Walter und die sprechen deine Sprache - alt verrostet und das Personal besoffen.

Meint ihr wirklich der Kenianer schlägt ohne das Ok vom Kongress ( der noch teilweise im urlaub ist ) zu?

Alraune ten V.:

@ biowolke -Oberlehrer?-

9
03.09.13 20:03
Also ich weis ja nicht auf welchen Chart du gerade schaust, muss wohl ein anderer sein als hier auf ariva und anderen Plattformen die ich nutze. Dann schaue mal was Gold seit etwa 11:30 macht. Da war die untere Schwelle 1387 USD.

Und dann schaue mal was es seitdem gemacht hat, vor allem in den letzen 1,5 h. Und bei mir wird 1,5% Plus angezeigt, das sind schon mal nicht deine 0,X. Wo hast du diese Behauptung her?

Der Spread beträgt aktuell also bei bei Gold heute zum untersten Wert und Amplitude 26 USD. Für etwa 7 Stunden ist das ein sehr ordentlicher Spread/-Differenzwert. Ich weis ja nicht wie du auf deine o.g. Aussage kommst, ich dagegen halte mich einfach nur an die Fakten die ich dargelegt habe. Selbes gilt für Öl. Schaue dir mal den 2 Wochen Chart an, oder den aktuellen Daychart in Nezug auf die beiden Raketen. Oder die Indizes über den heutigen Tag, alles Fakten die jeder nachprüfen kann.

Und sorry, aber deine Oberlehrerhafte Art in Bezug auf militärisches Fachwissen nun, das kannst du dir sparen. Schön das du bei der Artillerie warst. Und was bitte haben Mittelstreckenraketen mit ballistischen Geschossen zu tun? Außerdem mit Verlaub, ich beziehe mein Wissen nicht aus HollWoodfilmen. Manchmal nervt deine Oberlehrerart echt Bio. Nix für ungut!
Biowolke:

@Alraune - Fachwissen

2
03.09.13 20:08

wenn man von was keine Ahnung hat: Besser andere Menschen nicht als Oberlehrer betiteln und einfach mal ruhig sein :-) Sogar für die Alraune wärs besser! Auch wenn du hier einen "Sonderstatus" besitzt ;-)

Alraune ten V.:

unsäglich @bio -keep cool-

14
03.09.13 20:17
Meine Güte, fang doch nicht schon wieder mit deiner Unsitte an welche du dir in letzter Zeit angewählt hast "schwarze" zu verteilen. Widerlege mich einfach fachlich und spiele nicht deinen "Sonderstatus" als Blogwart Bio. Ich schätze dich, das weist du auch. Du bist doch nicht blöd Mensch, also spare dir solche Mittel, das ist unter deinem Niveau und Würde.

Lass gut sein, bist heute einfach was dünnhäutig. Ich wollte dir nichts böses. Das Oberlehrer bezog sich einfach auf diesen Sachverhalt. Mehr nicht, Keep cool Bio, das steht dir besser. Nix für ungut, sich jetzt wegen so was zoffen, das bringt garnix.

Also, liebe Grüße an dich Bio und einen schönen Abend erstmal.
pfeifenlümmel:

zu #570

3
03.09.13 20:18
na,na,sehe ich da schon rechtes Gedankengut?
Wir sollten auf unsere Tradition und unseren Glauben verzichten, schließlich sind wir inzwischen global getrimmt und haben keine Souveränität mehr. Deine Kritik scheint ja schon meldefähig zu sein!
47Protons:

aktuell jedenfalls : 1,484%...

3
03.09.13 20:21

soviel steht fest...

Biowolke:

@Alraune - sorry

10
03.09.13 20:25

den Schwarzen nehm ich zurück. In der Tat liefen mir vor 30 Minuten gleich 2 Läuse über die Leber und du kamst mir gerade recht!

FREUNDSCHAFT :-) Ich nehms zurück!

1ALPHA:

#94584 Weihnachten-deko

10
03.09.13 20:31
auf öffentlichen Plätzen verboten wurde in dem Berliner Stadtteil von Linken - Grünen und Piraten. www.lokalkompass.de/xanten/politik/...hnachten-ab-d338307.html

Wie die Sympathisanten dieser Parteien das sehen, müßen sie selbst entscheiden.
Für mich sind damit diese drei Parteien nicht mehr wählbar - und ich gehörte zu denen, die die Piraten begrüßt hatten.
Alraune ten V.:

@ 47 Protons

15
03.09.13 20:33
Jeep, dieses geopolitische Umfeld beflügelt auf jeden Fall kurzfristig den Goldkurs, nichts anderes wollte ich damit sagen.

Wie man nun über die Raketen denkt und die Synergien, das sei jedem selbst überlassen. Bio denkt da halt anders drüber als ich das mache. Jedem seine Meinung, das was mir ein wenig aufgestossen ist, war der "Hollywood" Hinweis und die Negierung von Fakten des Börsentages, aber sei es drum. Oder mir Fachwissen abzusprechen, weil ich Zivilistin bin. In meinem Regal ein paar Meter weiter steht der "Delbrück" alle 4 Bände der "Geschichte der Kriegskunst."Ich schreibe das deshalb, weil es bis in die 20er Jahre das Standardwerk für Militärgeschichte war! Und der Hr.Delbrück war Zivilist. Trotzdem hatte er mächtig Ahnung wie die 4 Wälzer belegen. Nur das wollte ich damit sagen.

Nochmal @bio. Ich schätze dich und ich finde es schade wenn hier die Kernuser sich anfangen gegenseitig Schwarze zu verpassen. Wir sollten alle eher mal näher zusammenrücken in diesen Zeiten und uns nicht wegen Eitelkeiten und Nichtigkeiten gegenseitig bekämpfen. Also lieber Bio, ich wollte dir nichts böses. Falls es so rüberkam, dann tut es mir leid! Wirklich! Ok?

Nochmal liebe Grüße...
Alraune ten V.:

@ bio überschneidung

11
03.09.13 20:37
Habe gerade noch geschrieben, siehst du, hatten wir unabhängig den gleichen Gedanken. Klar, kein Problem Bio. Schon ok, ich hätte auch "netter" sein können. Wir kennen uns doch, darum Schwamm drüber. Manchmal gibt es einfach Missverständnisse.

Und was wäre dieses Forum ohne dich Bio, also, ich nehme den Blockwart und Oberlehrer auch zurück.

Friede, gerne ;) liebe Grüße  
silverfreaky:

@Genau

8
03.09.13 20:45
Streitet nicht soviel.
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 640666
47Protons:

@ Alraune ten Veer , eines erscheint mir sicher...

12
03.09.13 20:45

die Terminierung dieses "Raketentests" geschah nicht von ungefähr. Was damit tatsächlich getestet werden sollte, werden wir nicht erfahren.

Biowolke:

Regal hat Überlänge

4
03.09.13 20:51

oder "Willkommen in der Bücherei von Alraune ;-) Wohnst du in einer Bücherei?

Bücher nehmen viel Platz weg. Wenns so richtige duftende Papierwälzer zum Anfassen und keine Ebooks (scheusslich!) sind. Faust, Einstein, Militär, Esoterik, Medizin, Nachschlagewerke (und wenns nur die Bertelsmann-Lexikasammlung ist ;-)) und noch profane Unterhaltung (kennst du Hohlbein?). Da kommt was zusammen. Ich kenn das Problem - Andererseits passt in jede Ecke noch ein kleines Büchlein rein ;-) Wenn nur meine Frau nicht wär :-(

Übrigens finde ich den Anstieg beim Gold immer noch nicht extrem, aber er ist erwähnenswert ;-)

derFranke:

Ron Paul zum Syrieneinsatz

8
03.09.13 20:52

Am Samstag behauptete der Präsident, der mutmaßliche Chemiewaffenangriff in  Syrien am 21. August bedrohe »in erheblichem Maße unsere nationale Sicherheit«.  Ich lehne die Vorstellung ab, jeder Konflikt, jeder Diktator und jeder Aufstand  wo auch immer in der Welt gefährde unsere nationale Sicherheit massiv. Diese  Denkweise ist für ein Imperium, ein Weltreich, aber nicht für eine Republik  typisch. Diese Art des Denkens, die unser Präsident offenbar mit seinem  Vorgänger teilt, treibt uns in den wirtschaftlichen Ruin und zerstört unsere  Freiheitsrechte hier in unserem eigenen Land.

Jüngsten Medienberichten zufolge verfügen unsere Streitkräfte nicht über die  erforderlichen finanziellen Mittel für einen Angriff auf Syrien und müssten sich  daher an den Kongress wenden, um dort zusätzliche Mittel zu beantragen, damit  sie den geplanten Angriff überhaupt durchführen können. Offenbar geht unserem  Empire das Geld aus. Die »begrenzten Militärschläge«, die der Präsident gegen  Syrien gefordert hat, würden unser Land Hunderte von Millionen Dollar  kosten.

Der US-Generalstabschef General Martin Dempsey schrieb im vergangenen Monat  an den Kongress, lediglich die »Ausbildung« der syrischen Rebellen und  »begrenzte« Raketen- und Luftangriffe würden »Milliarden von Dollar«  verschlingen. Wir sollten uns klarmachen, welche Folgen ein weiterer Krieg für  die amerikanische Wirtschaft hätte, ganz zu schweigen von den Auswirkungen  zusätzlicher finanzieller Mehraufwendungen, wie dem zu erwartenden, rasanten  Anstieg der Erdölpreise.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/...berhaupt-eine-rolle-.html

jongleur007:

USA wohl zu Syrienangriff bereit

7
03.09.13 20:54
STIMME RUSSLANDS Der Sprecher des Repräsentantenhauses des US-Kongresses John Boehner erklärte, dass er den von Präsident Barack Obama vorgeschlagenen militärischen Schlag gegen Syrien unterstützen werde.

"Wir haben Feinde überall auf der Welt, die verstehen müssen, dass wir dieses Verhalten nicht tolerieren werden. Wir haben auch Verbündeten in der ganzen Welt und Verbündeten in dieser Region, die auch wissen müssen, dass Amerika neben ihnen sein und sie schützen wird, wenn dies notwendig ist", sagte Boehner.

Fast gleichzeitig verkündete die demokratische Führerin im Unterhaus Nancy Pelosi, dass sie auch Obamas Vorschlag zu Syrien unterstützen werde. Auch der Führer der republikanischen Mehrheit im Repräsentantenhaus, Eric Cantor, äußerte sich zugunsten der Entschließung des Präsidenten.
Weiterlesen: german.ruvr.ru/news/2013_09_03/...n-Schlage-gegen-Syrien-6950/
1ALPHA:

Während die eine Seite

3
03.09.13 21:00
Säbelrasseln betreibt - streicht die andere Seite Schulden:
http://www.youtube.com/watch?v=aoYTz1OxCck

Alraune ten V.:

@ bio - Hohlbein und Co-

7
03.09.13 21:00
Jeep, du sagst es Bio. Genauso ist es. Und klar kenne ich den Hohlbein, habe die Nibelungen Trilogie von dem. "Die Rache der Nibelungen" war echt Hardcore am Ende, so was extremes, so was von brutal und Strange, aber wirklich ein endgeiles Buch in der Summe.

Der wohnt ja gar nicht weit von dir weg, ich glaube in Düsseldorf oder? Uiiii, ein Kölner der gerne Bücher von einem Düsseldorfer liest, hehe ^^

Und deine Frau sollte doch über jedes Buch was du anschleppst froh sein, kann sie sich doch selber bedienen dann an deiner Sammlung, ist doch super.
Trumanshow:

Nächste Gottesteilchen-Erschütterungswelle

11
03.09.13 21:05
schon vor-programmiert? Bevor es auf dem Weg einer langen Reise geht, noch eine gute Besserung gewünscht, von..

Schäuble: Portugal ist auf einem guten Weg

Barroso, Bundesfinanzminister, Bundesministerium für Finanzen, EU, EZB, IWF, Lissabon, Pedro Passos Coelho, Portugal, Schäuble, Troika  |  03.09.13, 10:23  |  31 Kommentare

Das Finanzministerium setzt auf Beruhigung: Man sehe die Entwicklungen in Portugal positiv. Die Troika prüft aber erst Mitte September, ob Portugal ein neues Hilfsprogramm benötigt. Woher die optimistische Einschätzung des Finanzministers kommt, ist unklar. Auf wirtschaftlichen Fakten beruht sie nicht.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...f-einem-guten-weg/

Ist das nächste Posten-gerangel der zukünftigen Physiker, Feuerwehrleute ? in Vorbereitung?

EZB kündigt erneut Feuerwehr-Maßnahmen an

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...ehr-massnahmen-an/

Und ein Buchtipp ...

Das Euro-Schlachtfest. Die Logik der Krise.

www.rottmeyer.de/das-euro-schlachtfest-die-logik-der-krise/

barmbekerbri.:

Harz4ler

21
03.09.13 21:14
Hallo liebe Goldgemeinde ,
erst mal muss ich sagen , Gold geht ja heute wieder mal ab wie Fritz Katze . :- ))))))
Aber worauf ich heute noch mal zurück kommen wollte ist ein Beitrag vom Wochenende in dem darauf hingewiesen wurde daß Harz4 Empfänger für Strassen und Parksäuberung sowie Schneebeseitigung und diverse andere Arbeiten eingesetzt werden sollten . Und in diesem ach so aufgelärtem Forum ( welches ich sehr schätze und in dem ich so viel gelernt habe ) einiges an Zuspruch aber kein Wiederspruch . Da platzt mir aber die 'Halsschlagader . Leute , geht doch mal 10 oder 20ig Jahre zurück , da haben diese Arbeiten Angestellte der Städte und Gemeinden verrichtet und alles war sauber und auch Oma Krawupke hat sich im Winter nicht die morschen Knochen gebrochen ( sche....e das reimt sich auch noch  ) . diese armen Schweine ( Harz4ler ) machen annähernd die Arbeit die vorher Angestellte erledigt haben , eben nur ohne in die Sozialkassen einzuzahlen .Natürlich ist mir klar daß diese Arbeiten keine sogenannten produktiven Arbeiten sind ,aber der Staat konnte es sich so einigermassen leisten ohne sich zu ruinieren . Ausserdem florierte der Binnenmarkt , was man wohl mit sicherheit nicht vernachlässigen sollte . Und all das könnte sich deutschland heute immer noch leisten , würde es nicht hunderte von Miliuarden  in Banken , welcher Nationalität auch immer , pumpen würde . Und dann lese ich hier so ein Bildzeitungssch..ss . Wer hat denn in den letzten Jahrzehnten die Arbeitsplätze wegrazionalisiert , die heutigen Harz4ler ? Ich zitiere hioer noch einmal
" Divide et impera " = teile und herrsche . Toll , einige hier sind der sogenannten Elite mal vwieder voll auf dewn Leim gegangen . :- (((

Gruss in die Runde
barmbekerbriet

Ps :  Und der Witz EMs = Nord - Aktien = Süd  
Akhenate:

pfeifenlümmel betr. Weihnachten

2
03.09.13 21:30
Alpha meinte es sarkastisch, OK?

Sarkstisch, haha.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
derFranke:

ich glaube nicht dass alpha es sarkastisch

4
03.09.13 21:41

meinte.

warum sollen wir hier bei uns jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Der pfeifenlümmel ist kein ix-kurt der gleich nach dem MOD schreit wenn er mal aus seinem Wortkettenforum raus kommt.

Wir sind in einem Forum wo Klartext geredet wird und nicht in einem Weicheierforum.

Wenn es jemanden leid tut kann man sich entschuldigen

aber alphas Worte sind völlig richtig und gut gewählt.


Seite: Übersicht ... 3782  3783  3785  3786  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.888 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Katzenpirat 23:04
30 21.165 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 22.04.24 21:32
377 327.554 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 22.04.24 17:08
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--