Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3779  3780  3782  3783  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.540
Zugriffe: 41.702.199 / Heute: 5.180
Gold 2.389,49 $ +0,39% Perf. seit Threadbeginn:   +205,21%
 
derFranke:

der Finanzausgleich existiert schon länger

3
02.09.13 20:27

Seit Mai 2010 wird Griechenland mittels zweier „Rettungspakte“ von den Euro-Ländern und dem Internationalen Währungsfonds mit (bisher) insgesamt rund 240 Milliarden Euro unterstützt.

Doch neben diesem dreistelligen Milliarden-„Bailout“ fließen mittels Gelder aus den Infrastruktur- und Kohäsionsfonds der EU viele weitere Milliarden in das Land. Im Zeitraum 1994 bis 1999 erhielt Griechenland 16 Milliarden Euro aus den EU-Strukturfonds. Diese wurden zur Entwicklung des Bahn-, U-Bahn- und Straßenverkehrsnetzes sowie im Vorfeld zur Baufinanzierung der Olympischen Spiele im Jahr 2004 ausgegeben. Zwischen den Jahren 2000 bis 2006 wurden circa 19 Milliarden Euro aus den EU-Strukturfonds an den griechischen Haushalt überwiesen. In den Folgejahren, von 2007 bis einschließlich 2013, flossen weitere 19 Milliarden Euro aus dem EU-Budget an den griechischen Staatshaushalt, so eine Studie.

Demnach betragen die Finanzhilfen für Griechenland aus den EU-Strukturfonds seit 1994 insgesamt 54 Milliarden Euro. Es bedeutet im Umkehrschluss, dass ein „Finanzausgleich“, der von einigen Politikern zur Beherrschung der Schuldenkrise gefordert wird, im Grunde seit langem besteht. Denn die Gelder in den Strukturfonds, die über den EU-Haushalt ausgereicht werden, sind schließlich und endlich Steuergelder.

 

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2013/09/54406/

Storm30018:

Nettogoldimporte nach China mehr als verdoppelt

9
02.09.13 20:29
flk1973:

Iran auch fällig BND :-) ?

2
02.09.13 20:34

www.n-tv.de/politik/...-Giftgas-Befehl-ab-article11288651.html

Base:

Hier ein toller Beitrag

3
02.09.13 20:46
wir wollen mal hoffen das es nicht so kommt

www.goldseitenblog.com/wolfgang_arnold/...p/2013/08/20/x-event
Akhenate:

Stop Press

2
02.09.13 21:21
Meine Frau, die Grün wählen wollte hat nun, nach der Diskussion Gysi-Brüderle-Tritt ihn beschlossen, daß sie wohl doch eher die Linke wählen wird.

Was soll man dazu sagen?
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Storm30018:

Frankreich bereitet Militärschlag gegen Syrien..

2
02.09.13 21:22
derFranke:

tja akhenate da setzt es halt weitere blaue

 
02.09.13 21:25

Flecken bis sie zur Vernunft kommt!

Hilft ja nix

pfeifenlümmel:

zu #502 Was wirklich zählen

4
02.09.13 21:27
wird: Tabak, Schnaps und Speck.
Schon einmal haben die Bauern ihre Kuhställe mit Perserteppichen ausgelegt.
Diese irre Geldvermehrung kann auf Dauer nicht funktionieren. Die Kehrseite ist ein völliges Chaos mit schweren Entbehrungen. Das Geld wird völlig wertlos, aber auch Gold und Silber werden vom Hunger getrieben nur noch gegen Kartoffeln und andere Lebensmittel getauscht. Jim Rogers Empfehlungen "Kaufen Sie einen Bauernhof" wird sich als richtig erweisen. Im Endeffekt gehts s um Grundbedürfnisse, um das Überleben!
Der hier von einigen noch gepriesene Euro wird nchts als eine Chaotenwährung.
derFranke:

pfeifenlümmel Bauernhof lieb und recht

4
02.09.13 21:46

aber bewirtschafte mal so einen Hof.

Habe schon mal mit fungi darüber diskutiert vor längerer Zeit einfach ist das nicht.

Und ein Rogers hat da leicht reden der lebt auf dem Hof und die Bediensteten machen die Arbeit.

Acker bestellen und Vieh versorgen.

 

julian gold:

silverfreaky, Du kannst dich doch nicht die ganzen

 
02.09.13 21:51
Jahre auch als Geschäftspartner gemeinsam mit deinem falschen Kunden falsch ä richtig verhalten und auf einmal war es o Wunder doch falsch. Und dann lässt du deinen Kunden allein, deinem Lieben Kunden mit dem du immer Geschäfte gemacht hast ? Ich schmeiß mich weg. Man, es haben doch alle mitgemacht. Ich habe doch geschrieben das wir " Alle ähnlich " eben Geschäfte gemacht haben und uns nicht gekümmert haben um die Zahlungsfähigkeit dieser Länder. Du kannst dich nicht einfach so verabschieden, wenn dieser Weg eingeschlagen wird dann scheitert unser ganzes Model weil es eben so läuft. Zumindest diese Gefahr besteht dann. Glaub mir das mal. Und damit nimmst du auch uns ( der Wirtschaft ) eben diese Möglichkeiten Geschäfte zu machen. Aber es wird doch immer schwerer ohne Kredit....
pfeifenlümmel:

derFranke,

 
02.09.13 21:59
einverstandn. Was bleibt uns? Tabak und Schnaps bunkern. Speck pökeln?
Starbiker:

mal angenommen

10
02.09.13 22:02
der AfD würde soweit an Einfluß gewinnen, das eine andere Politik umgesetzt würde. Deutschland würde als Musterländle in der Bonität steigen, die Anleihen und im Zuge auch unsere Zinsen würden steigen. Ebenso unsere neue D-Mark, Was wäre denn dann? Die höheren Zinsen würden unser Schuldensystem killen, die erstarkte D-Mark (weil frei von den Looser-Staaten) würde unseren Export zum Erliegen bringen, letztlich würde das Finanzsystem in D kollabieren. Der Rest von Europa würde das nicht verkraften können und ebenfalls kollabieren. Ob der Rest der Welt das aushalten würde, wenn Europa in die Grütze geht, sei dahingestellt. Ich habe einfach wenig Hoffnung, das es überhaupt noch einen vernünftigen Weg aus dieser weltumfassenden Finanzkriese gibt. Meiner Meinung nach geht das nur über einen Krieg oder eine richtig dicke Finanzkriese. Welche Rolle werden Gold und Silber spielen? Nun, man wird für Papiergeld nix mehr kriegen, aber auch Gold und Silber kann man nicht essen. Immerhin wird man dafür was kaufen können, wenn auch zu horrenden Preisen.
julian gold:

Alpha, schau sie dir doch an.

 
02.09.13 22:02
Griechenland, Spanien etc. Nein Nein Nein in Periode. Sie können nicht so weitermachen wie bisher. Sie haben den Weg der Verschuldung und des kurzfristigen Wachstums gewählt weil sie es nicht besser konnten. Es hat sie keiner gezwungen. Endlich mal ein Wohlstand für alle, wenn auch nur auf Zeit. Ich glaube sogar mittlerweile das diese Länder am Ende waren vor dem Euro. Ihr verhalten nach Einführung des Euros zeigt dies deutlich auf. Schau nach Japan, Amerika etc. Wo haben die ein wirkliches und glaubhaftes Wirtschaftsmodell bei dem man keine Angst oder Bedenken haben muss ? Nein Alpha, du täuscht dich aber ganz sicher. Guten Abend.
derFranke:

ja pfeifenlümmel da wir keine land-

2
02.09.13 22:06

wirtschaftlichen Fähigkeiten besitzen

müssen wir es so machen wie du schreibst.

Selbst den Speck muss ich pökeln lassen.

Aber einen kleinen Vorteil habe ich bei uns in der nahen Umgebung gibt es noch viele Bauernhöfe und die könnens

julian gold:

94500, Ausfallversicherung gegen Kredit-

2
02.09.13 22:14
ausfall...Es ist auch möglich das diese Versicherungen sehen das zukünftig die Tätigkeiten unter einem ganz anderen Licht zu sehen sind. Könnte ja sein das der Bänker oder Verkäufer oder Lebensmittelerzeuger oder Lockführer oder etc etc. auf einmal die Sinnfrage stellt oder die Arbeitsbedingungen werden unannehmbar. Dann werden die Versicherungen mal ganz schnell zahlungsunfähig. Und haben bis dahin noch schön Beiträge eingenommen und sich selbst recht gut bezahlt. Nur mal so ein Gedankenspiel...
julian gold:

Wählt AfD, die haben die Lösung.

3
02.09.13 22:18
Aber was, wenn doch nicht ? Dann bleibt nicht mehr viel. Aber braucht man die überhaupt bei Speck und selbstgebackenem Brot ? Irgendwann landet scheinbar jeder bei Brot und Spielen.
julian gold:

Also ehrlich gesagt habe ich die größten

 
02.09.13 22:30
Probleme mit unserem System hier in diesem Forum. Sonst geht es eigentlich und ich lebe recht schmerzfrei. Aber so ab und an kommt man ins grübeln.  
Starbiker:

Ich denke auch,

3
02.09.13 22:31
das die Grundbedürfnisse der Menschen letztlich in der Kriese das eigentlich wichtige sind. Ich hoffe, das es nie soweit kommt, aber auf sicht von sagen wir mal 10 Jahren, wird sich irgendetwas in der Richtung entwickeln. Mit vielen Tricks vielleicht geringfügig länger, aber ich gleube ehr das es nicht solange dauern wird. Ich weiß auch nicht, was ich bei der Bundestagswahl wählen soll, ehrlich nicht! Alle Alternativen führen ins Chaos, egal was ich wählen würde. Bauernhof kaufen währe wohl die einzige Alternative, aber dazu fehlt mir die Kohle. Vielleicht ein Investment in Nahrungsmittel, aber auch das würde nur eine Wertsteigerung in letztlich nutzloses Geld führen.
julian gold:

Schön gesagt, Starbiker, " Alle Alternativen

2
02.09.13 22:38
führen ins Chaos "Leider auch meine Meinung. Mache dir mal keine Sorgen, bevor das Geld nutzlos wird werden es die Leute schon nicht mehr haben. Und ich schätze das dann die besser dastehen die doch noch etwas von diesem " nutzlosen " Geld haben.
4Gold:

Ein altes, aber immer noch aktuelles Thema

5
02.09.13 22:48
Haben Sie einen Idee, wie ein Sparer sein Edelmetall sinnvoll aufbewahren kann?

den234:

Nein! Nicht alle Alternativen führen ins Chaos!

11
02.09.13 23:16
Die wichtigste Grundlage für eine vernünfige Gemeinschaft sind vernünfige Menschen. Dank der Umerziehung zu funktionierenden und hörigen Zombies, ist das leider ein langer Weg. Viele Menschen bemühen sich mit ihrer ganzen Lebenskraft, dieses System an den Wurzeln zu packen.
Die Manipulationen durch die Medien und Hollywood sind so gewaltig, das man leider immer nur  kleine Gruppen erreichen kann. Die Masse ist noch in Ihrer kognitiven Dissonanz gefangen.
den234:

Ich stelle mal was in den Raum!

6
03.09.13 00:51
Was wird uns andressiert? Egoismus, Angst, Neid und Gier! Was ist das Gegenteil davon? Hingabe, bedingungslose Liebe, Vertauen und Demut.
Wir brauchen keine Ängste zu haben, Lösungen kommen.
Ja, es ist sinnvoll, sich mit der Natur zu beschäftigen, Sie sorgt immer für Dich. Andere Menschen sind leider oft fehlgeleitet, und wollen nur Ihr eigenes Wohlergehen.  
den234:

Fangt bitte an "anders" zu denken

7
03.09.13 01:09
Wahlen z.B. sind nur "Brot und Spiele". Es ist völlig uninterressant was ihr wählt.  Die Ergebnisse stehen schon vor irgendeiner Wahl fest!
Ihr schmeißt eure Stimme in eine Urne und denkt ihr könnt damit etwas verändern? Ihr gebt euch damit ab, dass die Anderen mehr waren!
Menschen haben Angst vor Veränderungen!
Es läuft doch alles gut.
Tut es aber leider nicht!
Eine Parteiendiktatur hat nichts mit Demokratie zu tun, versteht das Keiner?
Kein Mensch hat das Recht über Andere zu bestimmen! Auch nicht eine verblendete Mehrheit über eine Minderheit!

Gute Nacht
elgreco:

Wenn uns die konservativen Parteien

7
03.09.13 06:43
und Gedankengaenge, also die bekannten Gesichter ins Chaos fuehren, dann ist das doch egal, wenn die Alternativen auch ins Chaos fuehren.

Lasst sie es doch wenigstens versuchen!

Ausweg gibt es keinen, ist auch nicht gewollt.
silverfreaky:

Der Deitsche geht lieber

5
03.09.13 07:04
konservativ in den Untergang als alternativ.Swar immer so,swar immer so!
Mir ändret nix.
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 640347

Seite: Übersicht ... 3779  3780  3782  3783  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.833 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi silverfreaky 18.04.24 21:54
30 21.157 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 18.04.24 18:30
376 327.538 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 17.04.24 15:13
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--