Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3175  3176  3178  3179  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.540
Zugriffe: 41.689.888 / Heute: 4.066
Gold 2.380,33 $ +0,34% Perf. seit Threadbeginn:   +204,04%
 
videomart:

"Eurozone: Bankrun ab Montag?"

6
17.03.13 14:26
17.03.2013  | von Michael Mross

Zum ersten Mal wurden in Zypern im Rahmen des Euro-Bankrotts die Sparer zur Kasse gebeten. Die EZB war dagegen. Aus gutem Grund: Es droht der totale Bankrun in der Südschiene und Frankreich. Die nächsten Tage werden deshalb spannend. - Commerzbank Vorschlag für Italien: 15% Vermögensabgabe.

www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...opa#.UUV1wqmyb0g.twitter



www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...opa#.UUV1wqmyb0g.twitter
ranjo:

@Knuschertier: Suoer Posting #79396

11
17.03.13 14:27
-
Knuschertier super Posting !
Schon gut zu wissen, was in den Ländern vor Ort gedacht oder geschrieben wird.
Da haben Merkel/Stäuble ein volles Eigenzor geschossen ! auf Druck der Bevölkerung in D ???

Volles Eigentor vom Schäuble: Rechenfehler auf dem Bierdeckel ?
im März dieses Jahres mussten private Banken GR-Staatsanleihen im Umfang von rund 100 Milliarden Euro verzichten.
Von 100 Mia entfielen auf Zyperns Banken 4.5 Milliarden. Das sind 4.5%
Damit waren Zyperns Banken praktisch pleite.
Süd-Zypern hat nur knapp 0.8 (!) Mio Einwohner.
Das jährliche BSP = 23 Mrd. USD.

Wie kann man dann diesen Land  bei einem BSP von 23.1 Mrd.
mit 4.5 Mia belasten wollen?
Das ganze Land war praktisch sofort pleite.
Nur zum Vergleich:
EU 503 Mio Einwohner, BSP 18' 000 Mrd. $.
-
Und jetzt dieses Vorgehen gegen Bankkonten der Bürger. Als Top oben drauf.

PS: Zypern war übrigens vor der GR-Pleite das Musterländle Europas in Sachen Staatsverschuldung, Ausbildung und Innovation.
Jetzt ist es kaputt. Die Totengräber sind … ????
-
Knuschertier:

An den Haaren herbeigezogene Begründung ...

12
17.03.13 14:40

Merkel meinte übrigens, dass hätte man nicht anders regeln können, denn sonst hätte dies Widerstand verursacht (bei wem erwähnte sie allerdings nicht), schliesslich sei Zypern wegen seiner lockeren Geldpolitik unbeliebt.

Ah und dann Griechenland? Wohin schon seit Jahren Miliarden um Milliarden versenkt werden. Die sind dann integer oder wie? Das die nur mit gefälschten Bilanzen überhaupt den EU-Eintritt geschafft haben (Dank Goldman Sachs natürlich) und immer mehr Zeit und Geld verlangen, das ist dann Ok. ????? 

Ist doch der blanke Hohn!

Urb111269:

Zypern

17
17.03.13 14:46

http://www.welt.de/wirtschaft/article114500294/...Geld-zu-retten.html 
 
 
Quote:
In  der Nacht hatte die Euro-Gruppe beschlossen, auch Bankkunden ohne  Ausnahme kräftig zur Kasse zu bitten, um einen Staatsbankrott wegen der  maroden Finanzinstitute abzuwenden. Die vereinbarte Sonderabgabe beträgt  6,75 Prozent für Guthaben bis 100.000 Euro und 9,9 Prozent für höhere  Einlagen. 
 
Um einem Bank-Run zuvorzukommen, wurden die entsprechenden Beträge auf allen Konten in der Nacht eingefroren.

  Sooo einfach geht das! Zack Peng, weg ist die Kohle. 10% für das Privileg, Geld auf der Bank deponieren zu dürfen.Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 15494201 Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 15494201 Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 15494201 
  So geht Deflation. Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 15494201 Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 15494201 Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 15494201 
 
   
Quote:
Alle  zyprischen Banken hatten in den vergangenen Tagen versichert, es gelte –  wie in ganz Europa – die Garantie der Geldeinlagen in Höhe von 100.000  Euro.

Wer diesen Bankstern glaubt, der muß halt anschließend bezahlen. 
Vielleicht wachen jetzt noch ein paar Leutchen auf, bin mal gespannt auf den Eurokurs am Montag. 
   
Quote:
Als Finanzminister sei er nicht glücklich über die Gebühr. „Aber die Aufgabe, den Wohlstand der Menschen und die Stabilität des Systems zu schützen, ließ uns keine andere Wahl.“

Das  ist ja Orwellscher Neusprech erster Qualität. Enteignen, um den  Wohlstand zu schützen. Von Politikern kann man immer noch was lernen.  Hätte man die Anteilseigner der Banken nicht ebenfalls beteiligen können (müssen)? 
 
Man erkennt, das System ist finanziell noch lange nicht am Ende!  Moralisch, rechtsstaatlich schon, aber nicht finanziell. In der BRD  harren noch Bio. von Euronen der Beschlagnahme, Sparguthaben, Rücklagen  der ständischen Versorgungswerke und der Privatversicherer, von  Immo-Zwangshypotheken ganz zu schweigen. 

 
St_Haselwant.:

@all

10
17.03.13 14:52
Eigentlich sollte man denken, dass Banditen eingesperrt werden.
Irrtum!!!  Banditen regieren uns!!!

Mir wird der Sparstrumpf meiner Urgroßmutter immer sympatischer. Bargeld zu Hause kann man schwer (ohne meinen Willen) um bis zu 9,9% verringern. Außer mit Inflation!!

Vermutllich sind nur edle Werte (Gold und Silber) und zwar zum Angreifen, also physisch der letzte Weg um sich vor so einem Staat oder so einer Staatengemeinschaft halbwegs zu schützen.

Gruß StH
Sternzeichen:

Zypern und EU: Versteckt euer Geld?

22
17.03.13 15:02
Als ich gestern diese Nachricht gelesen habe, wurden meine innersten Ängste geweckt. Ich dachte sofort ich lebe in einen Ganoven Staat der EU. Da werden normale Bürger ausgeplündert und deren gesamtes Vermögen zuerst eingefroren und womöglich bis zu 100% enteignet.

Schön wer in diesen Moment kein Geld mehr auf den Konto bei irgendeiner Bank hat. Ich kenne in der Zwischenzeit einige Menschen in Deutschland  die seit Jahren immer ihr Konto wenn Geld kommt komplett am gleichen Tag abräumen. Bisher hat mich das stets verwundert aber mit der Plünderung der Bürger von Zypern habe ich beschlossen ab sofort alle meine Konten abzuräumen. Die Willkür des Staates auch in Deutschland scheint keine Grenzen mehr zu kennen wenn es darum geht die Finanzeliten zu versorgen.

Egal was morgen die Politiker egal welcher Farbe sich zu diesen Thema äußern, ich gehe von organisierten Betrug aus, wobei alle 5 Parteien in Deutschland zu den gekauften System angehören.

Willkürlich Beschlagnahmungen von Gelder  und Ausplünderungen von Bankkonten ist kein Kavaliersdelikt sondern ein staatliche Kriegserklärung gegenüber dem Bürger in der ganzen EU.

Das andere was in den letzten Tagen auffällt ,wie kriegsgeil ein sozialistischer Präsident  Hollande geworden ist um von eigenem Versagen auf der ganzen Linie abzulenken.

Die Sterne stehen auf Sturm und es kommt täglich mehr Wind auf!

Sternzeichen

P.S.: Eigentlich wollte ich heute nicht schreiben, aber wenn die Eliten den Bürger den Lederhandschuh hinwerfen bleibt einem wohl nichts anderes übrig als zu kämpfen.
carpe_diem:

# China, Goldreserven

5
17.03.13 15:02

 Mehr Klarheit: Der Goldschatz der Chinesen

 Jahrelang hat man gerätselt, welche Schätze in den Kammern der chinesischen Notenbank schlummern. Jetzt wird der Vorhang etwas gelüftet. Die Zentralbank in China machte und macht ein Geheimnis um ihre Goldkäufe. Meist kann man nur durch Importstatistiken aus Hongkong Vermutungen darüber anstellen, wie viel Gold die Notenbank eingekauft hat. Damit steht die Politik der Chinesen im Widerspruch zu der vieler anderer Nationen, die regelmäßig, teils auf Quartalsbasis, melden, welche Einkäufe ihre Notenbanken getätigt haben. Doch China will sich nicht in die Karten schauen lassen und bleibt meist schweigsam..

miningscout.de/Kolumnen/...hatz_der_Chinesen/page_1/_76/__1633

JobelAg:

St_Haselwanter

10
17.03.13 15:05

Vermutllich sind nur edle Werte (Gold und Silber) und zwar zum  Angreifen, also physisch der letzte Weg um sich vor so einem Staat oder  so einer Staatengemeinschaft halbwegs zu schützen.

Stimmt.

Aber die benannte Staatengemeinschaft ist nicht das Übel. Das Übel sind die selbsternannten (!)  "Eliten", die meinen, diese Staatengemeinschaft oder gar Einzelstaaten reglementieren zu müssen und die Politiker, die das zulassen oder die Regierungsverantwortung aus Bequemlichkeit, Verantwortungslosigkeit oder Pöstchengeilheit einfach übertragen.

Minespec:

auf hartgeld giessen`s Öl ins Feuer..Bankrun ?

5
17.03.13 15:26
angeblich will EU Schulz etwas abwiegeln und keine Zwangsabgabe...
es kennt sich keiner mehr aus....was, wo, wie, jetzt kommt.
Das Vertrauen von einigen Sparern scheint immer brüchiger zu werden...
Abwarten was nächste Woche passiert.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
1ALPHA:

#79405Leider

6
17.03.13 15:26
lieber St_Haselwan. ist es schlimmer, da es ohne Systemänderung auch keine Lösung  gibt, selbst wenn alle Politiker ehrlich sind, denn es liegt am unendlichen Zinseszinssytem (führt zur Vermögenskonzentration) in Verbindung mit der Globalisierung (dient der Umgehung der Steuerpflicht).
videomart:

Rekordvolumina bei Goldaktien am Freitag!!

6
17.03.13 15:45
Nachfolgend nur die an der TSX gelisteten Companies mit Rekordumsätzen vom 15. März.
Erstaunlich, wie hoch der Anteil der Goldproduzenten dabei ist:
www.barchart.com/stocks/tsxvl.php
Sternzeichen:

Deutscher Bankenverband jubelt über Enteignung

15
17.03.13 15:47
Der Präsident des Bankenverbandes, Andreas Schmitz.

„Ich bin froh, dass eine Lösung für Zypern schneller als erwartet gefunden wurde. Damit kehrt mehr Stabilität in die Euro-Zone zurück“,


Damit wurde die Lex "Zypern-Soli" als versteckte Enteignung begrüßt.

Sternzeichen sagt: Wer jetzt noch Geld auf einem Konto im EU Raum hat, dem ist nicht mehr zu helfen!

Sternzeichen

www.finanznachrichten.de/...z-begruesst-zypern-loesung-007.htm
iaQlate van lo.:

"Bankenrun am Montag"

3
17.03.13 15:54
Fragt doch mal die Griechen, die seinerzeit ihre Konten aufgelöst und ihr Geld von Bank A zu Bank B, dann Bank C, Bank E usw. transferiert haben, was da so an Gebühren angefallen ist. Und selbst bedrucktes Papier lebt vom Vertrauen, auch unter der Matratze.
Einer rennt los und alle andern blind hinterher.....:-)

Ohne den Euro, wären die PIGS schon lange über die Klippe gerutscht worden.
bucks09:

Staatsgeheimnis Bankenrettung ARTE

3
17.03.13 16:10

http://www.youtube.com/watch?v=HrptpTTs3oM

Wer´s noch nicht kennt, ist ganz interessant.

russelB:

@all

3
17.03.13 16:13

Was für Gelder sind auf Zypern eigentlich betroffen? Aktien und Anleihen wohl nicht, oder?

Sternzeichen:

Wohin mit dem Geld beim Bankenrun?

18
17.03.13 16:31
Das werden sich jetzt viele Fragen und ab morgen gibt es eine neue Zeitrechnung um den Euro!

Jegliche "Garantie" auf die Bankguthaben, wie sie in der Vergangenheit ausgesprochen wurde, ist de facto vollkommen wertlos, egal welcher Politiker(in) es sagen.
Sobald dein Staat in Bailout-Verhandlungen eintritt, winkt eine Enteignung der Bankkunden.

Wer hier im Thread mitliest kennt die alternative zum Giral-/Papiergeld. Das Giralgeld sofort verpufft im Nanosekundenbereich und den wahrlosen Zugriff der Eliten ausgesetzt ist wurde hier schon oft diskutiert. Beim Papiergeld geht es zwar nicht ganz so schnell wie beim Giralgeld, aber das lässt sich auch per diskret sehr schnell enteignen und durch ein neues ersetzen.

Selbst die Urmenschen vor 30 000 Jahren in Südfrankreich wussten wie man bestimmte Dinge über die Zeit retten kann. Es muss dabei in einer festen Form stecken und vom festen Material sein um die Jahrtausende zu überleben. Und die Edelmetalle haben diese Eigenschaft über mehrere Tausendjahre jeden Blödsinn der Eliten zu überleben. Der Blödsinn der Eliten stirbt sehr schnell außer vielleicht der schlechte Ruf mag noch einige Zeit nachwirken. Gold-oder Silbermetalle blieben erhalten.

Kommt der Bankenrun, dann ist Gold sowieso wieder Währungsgeld. Ja warum bunkern wohl die Zentralbanken, den sie wissen das Giral- und Papiergeld im eigentlichen Sinn wertlos sind?

Sternzeichen
St_Haselwant.:

@all

6
17.03.13 16:37
bin eigentlich nicht so oft im Forum, aber heute gefällt mir, daß es anscheinend doch noch eine ganze Menge Bürger gibt, die sich schlicht betrogen fühlen, und den Sch... nicht einfach hinnehmen wollen. Ich denke, ich werde auch beginnen meine Kontoeinlagen zu reduzieren und Gold und Silber in Münzen zu kaufen.

Aber vielleicht ist noch nicht alles verloren, schauen wir mal auf die europäischen Börsen am Montag.

StH
russelB:

Dax11000

8
17.03.13 16:39

Wenn sich rausstellen sollte, dass die Zwangsabgabe in Zypern "nur" die Sichteinlagen betrifft,

dann steht der Dax im Mai auf 11000 Punkten.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#79419

josef9020:

@St_Haselwan

5
17.03.13 17:05
Genau richtig, so können wir, die kleinen Mitesser, wenn wir gemeinsam auftreten und all unsere Einlagen rausziehen, den großen Bankstern ordentlich Ekzeme und großflächige, eiternde Hautausschläge zufügen. Könnte letztendlich zum Tod des Patienten führen.
josef9020:

Noch was

3
17.03.13 17:08
sag ich Euch, meine Goldmünzen hab ich schon lange sicher versteckt, aber nicht bei irgendeiner von diesen Drecks-Banken. Hoffentlich find ich se dann auch wieder...
josef9020:

@Sternzeichen

2
17.03.13 17:14
mit deinem physischen Gold kannste auch sehr viel wenig mehr anfangen, wenn wieder ein Goldverbot kommt. Da kannst du deine Schätze am Besten nur noch weit uns sicher entfernt verstecken, wo es keine Spitzel finden können. Z. B. musste mein Uropa seine Goldmünzen in den 1933er Jahren abgeben, hat sie aber (wie durch ein Wunder) vor Ende des 2. WK zurück bekommen. Während dieser Zeit in etwa hat es auch in USA ein Goldverbot gegeben. Warum also sollte sich die Geschichte dieses Mal nicht wiederholen...??
julian gold:

Auch ohne Beschlagnahme,

3
17.03.13 17:17
Wertverluste und fehlende Wertzuwächse enteignen " friedlicher ", dazu noch schlechtere Aussichten Verluste durch Arbeit wieder erwirtschaften zu können....Es wird schwirig. Nur wer sehen will hat jede Chance. Das aber bedeutet das was sich einem offenbart anzunehmen und als Grundlage eines Neuen, freien Verhalten zu verstehen und umzusetzen. Die Welt ändert sich, für jeden.
JobelAg:

Knutschertier Begründung

4
17.03.13 17:19

#79403

Merkel meinte übrigens, dass hätte man nicht anders regeln können, denn sonst... 

********************

Wieviele Formulierungen für "Alternativlos" gibt es eigentlich?

Sternzeichen:

Hat die EU in ganz Europa die Bankkonten gesperrt?

11
17.03.13 17:22
Das war doch alles von langer Hand geplant und es erstaunt dabei wie in ganz Europa die Bankensoftware auf den Cent genau weiß wie hoch der Enteignungsanteil in diesen komplitären System hat! Dabei spielt der unterschiedliche Basisbetrag keine Rolle mehr der Gesetzesbruch wurde von langer Hand vorbereitet. Wer glaubt dass dies nur für Zypern gilt der sollte mal morgen nur mal sein Papiergeld auf der Bank ansehen ob es noch da ist. Eigentlich durfte nur sie Sperrsumme enteignet werden, aber die Realität  in der EU hat die Bürger in >Zypern vorerst zu 100% enteignet.
Was man dabei feststellt das  in der gesamten EU ob Banken oder deren Finanzindustrie oder die staatlichen Behörden, es gibt eine Software die funktioniert und alle Bürger in der EU ohne Gesetze enteignen kann.
Die EU ist seit gestern ein Land das keine Gesetze mehr hat für die Politiker und Eliten und wird sie sich auflösen. Und die Gerichte und Richter waren ihre Pate auch in Deutschland.

Sternzeichen


P.S.:  #79422 Der Staat konnte noch niemals alles zu 100% überwachen und wird es auch in Zukunft nicht schaffen!

Seite: Übersicht ... 3175  3176  3178  3179  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.825 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Balu4u 17.04.24 20:53
376 327.538 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 17.04.24 15:13
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
30 21.156 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre enrg 16.04.24 19:56
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--