Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3142  3143  3145  3146  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.535
Zugriffe: 41.671.712 / Heute: 11.521
Gold 2.373,54 $ -0,53% Perf. seit Threadbeginn:   +203,17%
 
hjsz:

Und Gold

7
08.03.13 18:21
totes Invest.... Guggst Du du Schreiberling oder Analyst was totes Invest ist.
10 Jahre für die Katz!!!!!
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 585917
Na dann...weiter so...
ConsultIT:

Verschiedene Quellen lesen ...

9
08.03.13 18:21

und deren Absichten hinterfragen. Wie schon in einigen Beiträgen angesprochen ist es wichtig sich einem Problem von verschiedenen Seiten zu nähren. Wenn man unterschiedliche Quellen hat ist die Chance geringer etwas Wichtiges zu übersehen. Anbei ein paar Beispiele. 

             
  • Neues wird von den hier häufig verlinkten Goldseiten berichte. Jedoch verfolgen diese auch eigene Interessen, wie Werbung oder ABOs.
  • Sendungen wie „Staatsgeheimnis Bankenrettung“ liefern tolle und aufwendig recherchierte Hintergrundinformationen sprechen andere Probleme wie z.B. das Währungs- Problem (viele ungleiche Länder eine Währung ohne Auf-/Abwertung) oder die Zinseszinsproblematik nicht an.
  • Sendungen wie  "Chaos, Clowns und Euro-Krise - Zieht uns Italien in den Abgrund?"  liefern verschiedene Blickwinkel auf ein Thema bringen aber nicht genug Zeit mit um es tiefergehend zu diskutieren.
  • Bücher wie z.B. „Die Target Falle“ von Herr Sinn liefern genaue Problembeschreibungen bezüglich den Ungleichheit der Ländern, der Problematik der fehlenden Anpassungsmöglichkeiten durch Auf-/Abwertung der Währung und vieles mehr. Doch auch hier wird nicht alles aufgezeigt.
  • Viele weitere tolle Quellen
   
Vermutlich werden wir nie Entscheidungen treffen, bei denen wir alle relevanten Einflussfaktoren  kennen. Wenn wir uns aber besser informieren und dabei verschiedene Quellen nutzen welche wir kritisch hinterfragen, dann sollte uns das helfen Dinge besser zu beurteilen.
hjsz:

Commerzbank

4
08.03.13 18:24
gefälligst... bitte schön... UUUUIIIIIIIIHHHHHH
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 585919
Na dann...weiter so...
Ilmen:

Bittere Erkenntnis: Ohne Italien stirbt der Euro..

4
08.03.13 18:26
http://www.welt.de/wirtschaft/article114273798/...tirbt-der-Euro.html
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 15435543
Der neue Chef der Wirtschaftsweisen Christoph Schmidt warnt vor Spekulationen um einen Euro-Austritt Italiens. Er fürchtet einen Dominoeffekt, den die Währungsunion nicht überleben würde.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
hjsz:

Und mit

 
08.03.13 18:28
wahrscheinlich auch nicht!!!!!!
Na dann...weiter so...
hjsz:

gab es

2
08.03.13 18:31
nicht mal ne Bank Hypo Real Estate... ich such den Kurschart?????? oder gibt es die gar nicht mehr auf dem Kurszettel????
Na dann...weiter so...
JobelAg:

Ilmen Italien Euro R.I.P.

4
08.03.13 18:34

Ich für meinen Teil stelle für diesen Fall schonmal eine edle Flasche kühl... Man mag mich dafür virtuell steinigen.  

Bin mal gespannt, was dann all die Leute sagen werden, die meine "Prophezeihungen" diesbezüglich als Spinnerei abgetan haben. Auf DIE Diskussionen freue ich mich wirklich. :)

Wenn die dann darüber sprechen wollen...

pfeifenlümmel:

Kim

6
08.03.13 19:11
macht sich mit seinen Drohungen über einen Atomwaffen-Erstschlag gegen die USA völlig lächerlich. Wer als Erster schießt, stirbt als Zweiter, vorausgesetzt, dass die Raketen überhaupt die USA erreichen könnten. Allerdings besteht die Gefahr, dass Kim die Raketen gegen Südkorea einsetzt und damit sich selbst in einen Krieg mit den USA verwickelt, in dem auch China auf der Seite Nordkoreas aufgrund eines Militärbündnisses "mitspielen" würde. China sollte jetzt dringend seine Bereitschaft zur Waffenhilfe Nordkoreas aufkündigen, weiteres Zögern birgt die drohende  Gefahr eines Weltkrieges!
pfeifenlümmel:

Versetzung gefährdet

5
08.03.13 19:37
Ratingagentur Fitch hat die Bonitätsnote von Italien um eine Stufe gesenkt. Ausblick: Negativ. Die aktuelle Note liegt nur noch drei Stufen über dem sogenannten Ramschniveau.

www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...itch-italien-fast-ramsch
Boubou:

Wasserfall oder Reinfall

4
08.03.13 20:22

Die Drücker und Absahner wieder am Werk, erst Wasserfall- dann Spike! Aber man kann keine Manipulation nachweisen-lol! Zur Erheiterung im Handelsblatt online mal nachlesen: Warum Investoren ihr Gold verkaufen! Die meisten Kommentare zeigen mehr Verständnis für die Hintergründe, als der Autor.

Ilmen:

Die Allmacht der EU: Jede Bank droht den Bankentot

 
08.03.13 22:22
EU droht Hypo Alpe Adria mit Schließung.

Die HGAA ist gemessen an der Bilanzsumme die siebentgrößte heimische Bank und zählt derzeit 7.650 Mitarbeiter. Seit der Notverstaatlichung Ende 2009 gehört das Geldhaus der Republik Österreich.

http://orf.at/#/stories/2170662/
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 15437615
news.ORF.at: Die aktuellsten Nachrichten auf einen Blick - aus Österreich und der ganzen Welt. In Text, Bild und Video.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

Boubou: Wasserfall oder Reinfall 20:22 #78585

 
08.03.13 22:25
Wo ist dein Link zum Nachlesen?????

Bitte mal hier zu Verfügung stellen?

Dankeschön!
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Börsensieger:

Hallo Gemeinde

5
08.03.13 23:28

Habe mal wieder einen Artikel verfasst. Ich hoffe ich habe nichts vergessen wenn ja bitte über BM oder Kontakt auf der Hompage. Bin über jeden Gedanken und Anregung dankbar.

www.eisern-sparen.de/wettbewerbsfaehig.htm

Gruß

BS

Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
gilbert10:

Banken Stresstests und sonstigen Märchen

4
09.03.13 00:03
Diesen "chart" beobachte ich regelmässig .. in den Stresstests geht es zwar um die grössten Häuser aber auf diese Stresstests glaube ich so ungefähr wie an den Weihnachstmann ... das Bankensterben in den USA geht munter weiter. Ich nehme mal an in dieser Liste sind die Banken , die einfach nicht genug Macht haben z.B um die Kurse zu manipulieren und dadurch reichlich Geld zu verdienen .. es geht hier eher um die kleinen Häuser ... und diese Liste ist für mich schon eher ein Indikator wie es um die Banken in den USA wirklich steht ... Vergleicht mal hier die Zeit vor der Krise (bis 2007) und danach ..

 www.fdic.gov/bank/individual/failed/banklist.html
DrSheldon Co.:

Marc Faber CNBC

2
09.03.13 07:36
video.cnbc.com/gallery/?video=3000152923&play=1
DrSheldon Co.:

Ganzes Video

3
09.03.13 07:39
video.cnbc.com/gallery/?video=3000152814&play=1
Ilmen:

Die deutsche Presse jagt die Sparer in Aktien.....

7
09.03.13 08:02
Die deutsche Presse jagt die Sparer in Aktien: Beim DAX werden 9000 Punkte bis Jahresende vorhergesagt!!!

Frage: Die deutsche Presse hat sicherlich eine Glaskugel um so eine Prognose zu publizieren??


Welt.de schreibt: Dax wird "dieses Jahr noch die 9000 sehen"!!!!

http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/...hr-noch-die-9000-sehen.html

http://www.welt.de/finanzen/article114272413/...ch-doppelt-drauf.html
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 15438528
Die Geldschwemme hat für Sparer böse Folgen: Mini-Zinsen und eine mögliche Inflation drohen ihre Vermögen aufzuzehren. Immer mehr Sparer suchen ihr Heil in Aktien. Wie Sie Ihr Geld schützen können.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
silverfreaky:

@Propagandapresse Aktienpushing

6
09.03.13 08:14
Vielleicht wird die Presse bezahlt von der Finanzwelt.Mich würde nichts mehr wundern.
Was man drin hat in der Börse halten, aber nicht neuzukaufen.Und breit streuen.
Es ist klar die Börse braucht jetzt Frischfleisch das die heisse Luft zu überteuerten Preisen abkauft.Die Zocker sind nämlich noch größtenteils unter sich.Der Deutsche ist nach den jähen Abstürzen zurecht schwerlich für Aktien zu begeistern.
Ich bin auch noch drinnen aber nur noch mit weltweit operierenden defensiven Fonds, als Gegenpol zum Silber.Und noch in Minenaktien, da habe ich sogar aufgestockt.
gilbert10:

DAF

23
09.03.13 08:42
"Mojmir Hlinka: "DAX 8.500 bis 9.000 - Edelmetalle sind tote Investments"
http://www.daf.fm/video/...etalle-sind-tote-investments-50160894.html

Jedes Gespräch mit diesem Typen fängt DAF an mit den Worten .. "sie haben wieder mal ins schwarze getroffen"
Ich schaue mir immer gerne an , was die einzelnen Investmentberater noch vor ein Paar Jahren empfohlen haben und wie dann solche Leute wie Mojmir Hlinka , die Gold für totes Investment halten lagen. In Wirklichkeit sind seine Empfehlungen eine einzige Katastrophe  ..
Hier ein video vom 11.02.11 http://www.youtube.com/watch?v=sO10d01mNFY wo er empfiehlt   RWE ( bis jetzt 50% Verlust) , EON (auch 50% Verlust)  Deutsche Bank (ca 40% Verlust) Siemens (ca 15% Verlust)  vor 1-2 Mnaten hat er für Nokia massiv geworben ..  seit seiner Empfehlung ca 30% Verlust ... uns so geht es weiter und weiter ..

Ich selber denke .. so lange solche treffsichere Hamster Gold für totes Investments halten mache ich mir um Gold keine grossen Sorgen :-)
harry74nrw:

USA guter Arbeitsmarkt = Boom steigende Indexe

5
09.03.13 09:34
und das hat man gestern gesehen , das heisst auch steigenden Goldpreis

Experten sind wie Arschl.... jeder hat eins   :))
briet:

Alternative für Deutschland

3
09.03.13 12:18

Hallo liebe Goldgemeinde ,

Ist das eventuell die Alternative zu es giebt keine ALTERNATIVE ?

Schaut doch mal rein und macht euch selbs ein Bild .

www.alternativefuer.de/programm.html

Gruss in die Runde

briet

pfeifenlümmel:

zu #592

7
09.03.13 12:46
Der Artikel von Heller beschreibt sehr gut: Der deutsche Sparer zahlt doppelt drauf.


Die neue Generation der Finanzbankster verfolgt folgenden Plan:
Schuldenreduzierung durch Zerstörung von Vemögen.
Ist das Geld nicht mehr viel Wert, sind auch die Schulden gering.
Hat der deutsche Sparer endlich sein Vermögen verloren, darf er sich als guter Europäer bezeichnen.
Erfolgreiche Propaganda ( Gehirnwäsche ) lenkt die Kanalisierung des Denkens.
pfeifenlümmel:

zu #596

2
09.03.13 12:58
"Die Altparteien sind verkrustet und verbraucht. Beharrlich weigern sie sich, ihre Fehler
einzugestehen und zu korrigieren."
Deshalb:
Fenster auf zum Lüften!
DrSheldon Co.:

#78594

7
09.03.13 13:20
Komisch, das Video von Marc Faber fängt erst mal damit an, dass die Moderatorin Dr Faber diskreditiert, weil er empfiehlt, jeden Monat Gold zu kaufen und Gold in der letzten Zeit gefallen ist. Dabei hat er stets betont in seinen vorherigen Videos, dass sich Gold seiner Meinung nach in einer Konsolidierungsphase befindet.
Caliban:

Es ist wahr: Die deutschen Sparer werden enteignet

6
09.03.13 13:26
schlimm dabei ist die einhellige Übereinstimmung der globalen Honoratioren, z.B. Lagarde, die gestern eine stärkere Inflation in D forderte.
Mit demokratischen Mitteln wird man dieser Junta niemals beikommen, weil sämtliche Kontroll-Mechanismen und Organe, incl der Justiz, behaupte ich mal, bereits ausgehöhlt und instrumentalisiert wurden.
Bedenke: Wer das Geld kontrolliert, hat die Macht über alles.
Man muß sich die Frage stellen, welche Mittel, ausser Meinungsbildung im Internet, es noch gibt, um gegenzusteuern, vor allem gewaltfreie Mittel, meine ich.

Vorschläge?

Seite: Übersicht ... 3142  3143  3145  3146  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.810 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 14:52
376 327.533 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 12:49
30 21.155 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 15.04.24 22:26
  4 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 12.04.24 16:16
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--