Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3052  3053  3055  3056  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.788.492 / Heute: 6.703
Gold 2.327,26 $ +0,39% Perf. seit Threadbeginn:   +197,26%
 
pfeifenlümmel:

Ob Folie oder nicht,

 
02.02.13 21:18
der Ankauf bzw. der Verkauf wird schwierig werden. Soll erst ein Loch durch die Münze gebohrt werden, um die unteren Schichten analysieren zu können? Mit der Gewichtsprüfung gegen den Rauminhalt gehts nicht mehr sicher.
julian gold:

Ich will hier keinem Händler das Geschäft

2
02.02.13 21:19
versauen aber offene Worte müssen sein. Hier liegen enorme Risiken für beide Seiten.
stahleisen:

Rumraspeln?

3
02.02.13 21:20
Echtheitsprüfung bei Barren oder Münzen geht nicht mit Abraspeln von Material. Wenn die gut gefälscht sind, ist das ein Wolframkern mit dicker Goldschicht drum Da kann man an der Oberfläche raspeln wie man will, man findet immer ..... Gold. Die Prüfung mit Reibestein und Prüfsäuren wird in der Regel nur bei Schmuck-/Bruchgold angewendet. Für Münzen und Barren gibt es spezielle Geräte und das gute alte archimedische Prinzip.

Richtig gut gefälschte Silberbarren macht (im Moment noch) niemand. Der Aufwand ist zu groß für den Ertrag. Was im Umlauf und auf eBay viel im Verkauf ist, sind plumpe Fälschungen, auf deren Falschheit mittlerweile auch eigentlich immer sogar im Verkaufstext hingewiesen wird.
julian gold:

Na ja, die Wasserprüfung sollte noch relativ

 
02.02.13 21:22
sicher sein und Ultraschall wäre noch eine zuverlässige Methode. Der Säuretest versagt aber bei einer dicken vergoldung.
stahleisen:

Ach ja,

 
02.02.13 21:24
die Messung der elektrischen Leitfähigkeit und damit der Feststellung, ob die Münze echt ist, ist sogar durch dünnere Folien machbar.
julian gold:

stahleisen, ich spreche hier ausschließlich

 
02.02.13 21:25
von Fälschungen die sich Menschen einhandeln können die mit der Materie kaum vertraut sind. Für die ist die Folie und das Zertifikat bald wichtiger als der baren an sich. An diese Leute denke ich.
julian gold:

Machbar oder nicht, es geht darum das dies eben

 
02.02.13 21:28
heute in aller Regel weder im Ankauf noch im Verkauf gemacht wird und sich somit wohl so mancher Müll in Tresoren befinden dürfte.
julian gold:

Aber Glaube stärkt ja bekantlich

2
02.02.13 21:30
den Menschen. Aber Glaube heißt nicht Wissen.
Europleite:

Der Euro kann nicht Pleite gehen,

9
02.02.13 23:09
in den letzten Monaten und Jahren wurde alles getan das es nicht möglich das ein Staat oder die Währung Euro pleite gehen kann. Es kann jederzeit und unendlich viel Euro's erzeugt werden und somit ist meine Mission beendet. Das soll nicht heißen das die Eurokrise vorbei wäre, den die wird uns alle noch sehr lange begleiten.

Europleite
Gold_fass_an:

Nichts als blanke Verachtung...

13
02.02.13 23:56
...kann ich für diese Menschenfeinde empfinden, die geben wohl erst dann Ruhe, wenn wieder die ganze Welt in Flammen steht.

"USA geben Israel grünes Licht für weitere Luftschläge in Syrien"

War ein Waffenkonvoi oder ein Militärkomplex in Syrien Ziel israelischer Bomben? Nach US-Angaben griffen Kampfjets beides an. Weitere Attacken könnten folgen. Denn Israel hat hierfür die Rückendeckung der USA – und Washington schließt eigene Luftangriffe nicht aus.

Weiterlesen: www.focus.de/politik/ausland/nahost/...-syrien_aid_911321.html


Ach, ich Tor, ich vergaß, das sind doch nur Friedensmissionen unserer Freunde mit demokratischen Bomben und Raketen, die sollen doch nur die Sicherheit, Freiheit und Frieden der Menschen sichern. Wie dumm von mir, daß ich das immer wieder vergesse...
videomart:

Sind Sie bereit für den historischen Gold-Run2013?

3
03.02.13 00:15
Autor: Armin Brack |  02.02.2013, 20:06

www.wallstreet-online.de/nachricht/...storischen-gold-run-2013
julian gold:

Das große Abzocken....

4
03.02.13 06:15
Vor dem Hintergrund der Schuldenkrise und der Erkenntnis das es scheinbar ohne Schulden für die meisten von uns nicht geht sehe ich mit Schrecken die Preisentwicklung und das Preis- Leistungsverhältnis. Egal ob für " Schmuck " heute oftmals lackiertes Plastik und poliertes Stahl oder auch bei Echtschmuck. Dieser ist so teuer im Verhältnis zu dem was man später in einer Notsituation dafür noch erwarten kann. Da zeigt sich wohl erst der " echte " Wert dieses " Schatzes ". Auch alle anderen Gebiete wie Bücher, Zeitschriften , Immobilien etc.scheinen betroffen. Sie finanzieren ein Leben mit welches so und zu diesem Preis irgendwann nicht mehr möglich sein wird. Nicht zuletzt eben durch die Schuldenproblematik zeigt sich ja das die Menschen sich so ein Leben eigentlich nicht leisten können. Was das Geld unter einer neuen Perspektive wert ist welches man bis dahin für solchen Mist zuviel ausgegeben hat erschließt sich erst später und dann wenn es eben für solche Waren nicht mehr vorhanden ist. Wenn jeder Cent für Essen und Miete zählt wird man sich an seine eigene Dummheit zurückerinnern als man sich eine Rolex für 7500 Euro kaufte und diese durch die dann um sich greifende Not zum erhöhten " Materialwert "gehandelt wird. ( Mir ist bekannt das gerade Stahl Rolex im Moment gefragt sind aber längst nicht jedes Model und sicher nicht mehr in wirklichen Notzeiten. STAHL. In solch einem Szenario wird aus Inflation ganz schnell Deflation. Jeder der glaubt das sich vor dem Hintergrund dieser Preisabzocke das Geld entwertet weil er dies mitmacht und nicht die meiner Meinung falsche Prioritätensetzung erkennt, wird kaum eine Möglichkeit haben sich auf einen deflationären Schock vorzubereiten. Dieser wird so lange wie nur irgend möglich herausgezogen und wird sich wenn dies nicht mehr geht mit voller Wucht wenn nicht für immer einstellen. Ein Gefühl für eine gesunde Entwicklung sollte man daher sicher früher entwickelt haben und dies sicher nicht an Händlern festmachen die hinter einem Schaufenster mit zu teurer Ware und oftmals einfach nur Müll stehen.
julian gold:

Ergänzung zu "Das große Abzocken..."

 
03.02.13 06:27
Natürlich meine ich auch Plastik- Uhren, Metall- Anhänger und Goldringe die 7500 aufwärts kosten und fünf schichten Lacke in feinstarbeit aufgetragen diesen Preis rechtfertigen sollen. Der Ring wiegt Ca. 7 Gramm und das W macht ihn im Verkauf so teuer. Die Begründungen für solche Preise sind oft abenteuerlich aber die braucht es nicht immer, der Mensch " denkt "oftmals im Rausch selbst so verquer. Na ja, solange es passt....
TalentfreieZon.:

Bericht für den 1. Februar 2013

9
03.02.13 07:56
Signifikante Schwankungen beim Gold

Das Goldkartell war die letzten Tage im Dauereinsatz. Schließlich mussten eine Reihe von Ereignissen verkraftet werden, welche die vorgespielte Beruhigung an den Finanzmärkten und den angeblichen Wirtschaftsaufschwung als das entlarvt hätten, was es in Wirklichkeit ist – eine reine Fiktion.......

www.bullionaer.de/ziemann.php/goldnews/...8dd6aeb7b52f44ee2c83
silverfreaky:

@Julian Gold

5
03.02.13 08:28
Wer sich die von dir beschriebenen Sachen kauft, kann sich in die lange Reihe der Konsumhämmel einreihen.Das habe ich jetzt weiss Gott schon in den 80 er Jahren erkannt, das dies zur Verblödung führt.Am besten noch Bohlen und DSDS anschauen.Mäh MäH.
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 575059
julian gold:

silverfreaky, ich bin nicht grundsätzlich gegen

 
03.02.13 09:20
Konsum, noch nicht mal gegen diese Sachen. Aber bewust einer auch anderen Realität sollte man sich sein. Um böse Überraschungen möglichst zu vermeiden. Dann kann auch mal eben unsinnig konsumiert werden, aber eben bewust und mit Augenmaß.
feel good:

Polleit/E.ON

7
03.02.13 09:34

"Blickt man in die Währungsgeschichte,  so scheint es gerechtfertigt zu sein, den Buchtitel „Schuld und Sühne“  von Fjodor M. Dostojewski (1821 – 1881) mit der Staatsverschuldung in  Verbindung zu bringen. Die Währungsgeschichte zeigt unmissverständlich,  dass Staatsschulden früher oder später Probleme, mitunter sehr große  Probleme, verursachen, für die die Gesellschaften nachfolgend einen  hohen Preis zu zahlen haben…"

www.rottmeyer.de/staats-schuld-und-su%CC%88hne/

"Der für Montag angekündigte Streik ist vom Tisch. Die Gewerkschaften und  E.ON haben sich am Sonntag in einem erneuten Gespräch angenähert. Die  Gewerkschaften sind nicht wirklich an einem Eklat interessiert.  Schließlich sitzen zahlreiche Arbeiterführer im Aufsichtsrat und werden  dafür gut bezahlt, dass das Unternehmen ohne Konflikte geführt wird."

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/02/02/gewerkschaft-knickt-ein-streik-bei-e-on-abgesagt/

Trumanshow:

@feel good #76342

4
03.02.13 11:59
Vielleicht bekommt die Fed auch nur einen neuen Namen,irgendwo gab es das im Internet und wurde schon öfters durchgekaut mit dem neuen Us$. Darum liest man bereits im Forum wie Münzen etc schon madig geschrieben werden.Obwohl es renommierte Hersteller sind und sich das nicht leisten können usw überhaupt an Fälschungen zu denken.Da passen die Kreditredner als Kontroindikator schon in den nächsten Hausseeffekt,wo die Software wohl dann wieder zu spinnen beginnt.Langsfristige Anleger sollte das auch in Winterzeiten weiterhin blass lassen.
DCWorld:

Börse: Wer sich nicht an Regeln hält, gewinnt

6
03.02.13 12:09
Glauben Sie, die Börse ist ein guter Ort? Ein Platz, an dem man Geld verdienen kann, ohne arbeiten zu müssen? Das glauben sehr viele Menschen. Das ist auch der Grund, warum der Strom der Neuen nie ein Ende findet. Die Börse gibt jedem die Chance, aus nichts ein Vermögen zu machen. Doch die Spielregeln sind nicht fair und die Gewinner oft dieselben. Der Grund ist recht einfach. An die Spielregeln wird sich kaum gehalten. Der Gewinner ist derjenige, der zuerst zubeißt.

Quelle: www.start-trading.de/blog/2013/02/03/...-regeln-haelt-gewinnt/
RazorBack:

Sehenswerte Kultdoku über Gold

 
03.02.13 12:23

Hier wieder eine interessante Doku zu Gold mit ganz anderen Blickwinkeln, die wieder ganz neue Fragen aufwirft.

www.youtube.com/watch

Viele Spaß dabei

RazorBack

 

Minespec:

Staatsverschuldung und in extremis - St.-Bankrotte

3
03.02.13 12:25
sind und waren Auslöser für (Welt ) Kriege- - - -  Punkt.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#76347

Sternzeichen:

Was stimmt noch bei der Inflationsrate?

13
03.02.13 14:08
heute werden jedes Jahr neue Erhebungsmethoden durch die Ppolitik beschlossen und anschließend am Ende der Berechnung  wird von der Inflation die zur allgemeinen Lebensqualität beigetragene Faktoren subtrahiert. Das heißt irgendwelche Serviceleistungen die Politik geschlossen haben und dereren Kosten werden in die Statistik eingebracht und  von der Inflationsrate subtrahiert, ich denke das ist eine nebulösen hedonistische Anpassungen. Dieses Prinzip kam über dem großen Teich und hat sich auch in ganz Europa verbreitet. Die Statistik der offizielle Inflationsbemessungs-Methologie hat sich seit den frühen Achtzigern weitgehend abgewannt von einer Kaufkraftbemessungsgrundlage, hin zu einem politischen Steuerungselement hin verwandelt. Die willigen Helfer die diese Methode prakizieren sind auch die Profiteuer, ob Politiker oder ihre Beamte. In der Statistikbilanz die Pension vom Soll ins Haben zu verwandeln drückt die inflationrate erheblich, weil das dann ja Serviceleistungen sind und die Summe dann von den Kosten prozentual abgezogen werden kann.

Nachfolgend zumindstens eine kleine Grundlage zur Aufklärung aus dem Ursprungsland wo alles begann.
www.shadowstats.com/alternate_data/inflation-charts


CPI Year-to-Year Growth

Die CPI-U (Verbraucherpreisindex) ist das breiteste Maß der Verbraucherpreisinflation für Waren und Dienstleistungen durch das Bureau of Labor Statistics (BLS) veröffentlicht.

Während die Schlagzeile Nummer ist in der Regel die saisonbereinigte Monat zu Monat ändern, wird die formale CPI auf einer nicht-saisonbereinigte ausgewiesen, die jährliche Inflationsrate in Bezug auf die Jahr-zu-Jahr prozentuale Veränderung des Preisindex gemessen.

In den Diagrammen zeigen wir zwei SGS-Alternate CPI Schätzungen: eine auf der Pre-1990 offiziellen Methodik zum Berechnen der CPI-U, und die andere auf der Methodik, die vor 1980 wurde, verwendet.

Bitte beachten Sie: Unser Data Download ist derzeit nur die Bereitstellung der 1980-Based Zahlen, aber 1990-Based-Nummern werden in Kürze eingeführt werden.

Nachfolgend ein Chart wie groß doch die Unterschiede sein könnte wenn man nur wollte. Wer z.b. wie die Zinsen beimEuribor manipulieren kann der kann auch alles andere hinbekommen und bei wechselseitigen spiel wurde gerne lange weggeschaut.

Als alles aus der "Waage" kam

Sternzeichen
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 575108
Sternzeichen:

Münzen, Edelmetalle und Verpackung.

10
03.02.13 14:30
Bei alle Edelmetallanlagen ist doch nur das wahre Metall egal in welcher Form es gepreßt wurd ob Barren oder Münze entscheidend. Wer gerne Verpackung zu seine Anlage kauft der kann ja auch gleich irgendeine Form von Papier kaufen, es kommt dabei das selbige heraus.
Ich kaufe alle Edelmatalle in Rohzustand und wenn ich es in eine Behältnis tun will dann kann man ja sein Hartplastiktülle ja dazu kaufen. Ehrliche Staaten verkaufen ihre Bullionmünzen stets in nackter Metallform und dazu gehören auch viele afrikanische Staaten. Viele Händler verkaufen gerne in Verpackungen und damit auch gerne die dazugehörige Mogelpackung. Und die schlimmsten Gauern malen das auch noch bunt an, verpacken es, schreiben irgendeine Limitierte Zahl dazu und verkaufen eigentlich nur die wertlose Hülle mit irgendwelche Metallbeigabe zu überhöhten Preise. Man muss nur die Namen lesen wo das herkommt. Und das schlimmste ist, dass sogar die Bundesbank in Deutschland bereits Mogelpackungen verkauf den am  blanken Metall ist am wenigsten verdient.


Im Universum gibt es genug Edelmetalle, nur es gehört nicht der Menschheit

Sternzeichen
danzka:

Zentralbanken und Gold

6
03.02.13 15:13
Was, wenn Russland nur der Anfang ist?

goo.gl/9VgkW

Seite: Übersicht ... 3052  3053  3055  3056  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.895 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Vassago 09:53
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--