Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2935  2936  2938  2939  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.786.865 / Heute: 5.076
Gold 2.320,18 $ +0,18% Perf. seit Threadbeginn:   +196,36%
 
Minespec:

solange es Drückerschweine gibt ist noch kein All

5
18.12.12 19:47
Time High....doch auch was positives.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
pfeifenlümmel:

Die Wähler der Reps

5
18.12.12 19:57
weden sich die Augen reiben und sich fragen, weshalb sie bei der nächsten Wahl nicht die Demokraten wählen sollten!
spezi110:

Goldpreis

8
18.12.12 20:12

naja ist ja logisch das dieser fällt, die Banken rufen neue Goldpreis von über 2000$ aus und selber gehen diese massiv short. Sie wollen wieder an unser Geld und nur so funktioniert das. Die Lemminge an die Nase rum führen.

arasu:

n,abend.

 
18.12.12 20:13
pfeifenlümmel:

Notenpresse anwerfen

12
18.12.12 20:13
Nach dem Wahlsieg der Konservativen wird die japanische Notenbank informierten  Kreisen zufolge noch in dieser Woche ihre Geldpolitik lockern. Zudem erwägten die Währungshüter, spätestens im Januar ein Inflationsziel von zwei Prozent festzusetzen und sich damit dem Druck des neuen Regierungschefs Shinzo Abe zu beugen, hieß es weiter. Der Konservative Abe hatte im Wahlkampf aggressiv für eine lockere Geldpolitik und Konjunkturprogramme geworben, um Japan aus der Spirale von Wirtschaftsflaute und Deflation zu reißen.

www.n-tv.de/wirtschaft/...t-sich-dem-Druck-article9813751.html
-----------------------------
Auch die Japaner schöpfen aus dem "Vollen" ihrer Papiervorräte. Ein hoher Goldpreis würde denen ebenfalls nicht passen! Weltweit, zumindest unter den "Großen", wird nur noch durch Gelddrucken die Wirtschaft am Laufen gehalten. Langfristig werden sie damit voll auf die Schnauze fallen!
Europleite:

Der Goldkurs wird heute hart an der Kante

15
18.12.12 20:28
von dem letzten Aufwärtstrend gehandelt.Also wird die untere Linie für heute mit aller gewalt getest. Sollte sie halten und davon gehe ich aus. Und wenn nicht auch das wäre möglich dann geht es in einer Seitwärtsbewegung weiter. Das hier der Kurs gedrückt wird ist völlig normal, man will die Menschen in dieser Finanzmisere vor Weihnachten in Sicherheit wiegen. Da ich nicht davon ausgehe das reales Gold in großen Mengen gehandelt wurde und alles nur in Papiergoldzertifikate der Kurs gedrückt wurde, beunruhigt mich das überhaupt nicht. Der Erdölpreis hat sich ambivalent verhalten und das macht die ganze Sache mehr als verdächtig. Irgendwo werden in naher Zukuft welche auf ihre mit angeblich Gold unterlegt Zertifikate abgezockt werden.

Wer sich in der Geschichte von Dt. Reich eingelesen hat der stellt fest das die Goldunterlegten 100 Reichmarkt vor dem 1. Weltktirieg auch nicht eingelöst wurden, die Politiker und Richter haben damlas die Papiergeldhalter mit ihre Goldzertifikate einfach per Gericht und Gesetz abgebügelt.

Nun nochmals nachfolgend der Chart der zeigt das Gold vor einer Entscheidung steht.

Europleite
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 563060
hjsz:

Ei

11
18.12.12 20:29
gugge ma da.... EM wieder billiger.... haben sich die Probleme und Schulden fast aller Länder in Luft aufgelöst.... Griechenland wurde höher gestuft, hat sich was zu gestern dort geändert... wächst ab heute die Wirtschaft in den Länder wieder damit jedes Land ein Überschuss erwirtschaftet, nur wer bezahlt für das Plus in diesen Ländern... werden jetzt die Schulden abgebaut ohne auf der anderern Seite das Vermögen abgebaut wird..... OOODDDDEEEERRRRRR wird das alles nur durch das Drucken ungedecktes Geld der Zentralbanken bezahlt, zugeschis.... mit Geld damit die Ursachen und das was daraus entsteht verdeckt wird....... na auch gut... wird halt so weitergewurschtelt.... so lässt es sich doch prima weiterleben..... und das gebunkerte EM wird auch nicht wertlos da es kein Verfallsdatum hat,  im Gegensatz zu Währungen.... denn eines ist gewiss, irgendeine Genaration wird dafür bluten.... also wer Kinder hat soll die tiefere Kurse in der Zukunft nutzen für seine Kinder.... wenns so kommen soll.
Nur meine bescheidene Sicht der Dinge!!!!!!
Na dann...weiter so...
Ilmen:

Melde mich hier ordnungshalber ab....

13
18.12.12 21:04

Melde mich hier ordnungsliebender ab,

denn ab 21.12.2012 beginnt für mich ein anderes Zeitalter:

RNGS kommt zurück!

Wer sich dafür interessiert, kann sich hier informieren was Sache ist:

http://www.traderforum.de/...S-Rosneftegazstroy&p=55482#post55482

http://rngs.ru.com/

Bleibe aber der Gold Seite für immer verbunden!

Wünsche euch weiterhin viel Spaß bei euren gut Unterhaltung!

Mit lieben Grüßen euer

Ilmen

Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
trance2:

Luschtige Kursentwicklung ...

9
18.12.12 21:29
Scheingeld rauf und echte Werte runter....

Das Ende naht... hihihihi.
Ich investiere gerade alles gegen den Pseudotrend....

DANKE für diese fallenden Kurse.... :0)

Bländerpack ...
julian gold:

Liebe Leute, die ganzen vergangenen

16
18.12.12 21:37
Jahre ist Gold aus gutem Grund gestiegen. Die Menschen flüchteten sich wenn man so will eben auch in Gold. Sie trauen der Entwicklung nicht. Nun da die Probleme offen zu Tage treten und eine wirklich ansatzweise Lösung nicht in Sicht ist, nun genau in diesem Moment soll Gold nicht mehr als letzte Krisenvorsorge taugen? Ich sage euch, die prügeln so lange auf Gold und Silber ein bis auch der letzte glaubt es taugt nichts und verkauft. Wer hält das lange aus, schlechte Arbeitsverträge und sinkendes Vermögen gleichzeitig. Fallt darauf nicht rein, steht zu euren Erkenntnisen und hört auf euer Bauchgefühl. Gold und Silber kommen, ganz sicher.
hjsz:

Ilmen was

7
18.12.12 21:38
soll dieser Link... ist das der CountDown zum 21.12 oder was????
rngs.ru.com/

Und nach der Aktie Rosneftegazstroy da gibt es ja keine akt. Kurse mehr.... letzer Kurs 0,021
€  
18.03.09

www.wallstreet-online.de/aktien/13488

Also was soll das, mach uns schlau???????
Na dann...weiter so...
julian gold:

Was ist los ilmen?

2
18.12.12 21:42
Warum meldest du dich hier ab?
julian gold:

Also ilmen ich hoffe du nimmst diesen Mist

6
18.12.12 21:48
mit dem WeltUntergang nicht für bare Münze oder war soll dieser komische Link zu der Batterie und dem Zähler?
briet:

Wenn das kein Zeichen ist ?????

7
18.12.12 22:00

Hallo liebe Goldgemeinde ,

habe heute diese Reklame in meinem Postfach gehabt .

 

PEARL Luxuriöse Taschentücher & Servietten, Set im 100-Euro-Design                                                                                                                  

Ihr Luxus-Set: täuschend echte 100-Euro-Scheine!

 

Ich stelle das hier nur rein weil ich hier immer wieder lese daß der Euro

irgendwann nur noch den Wert von Klopapier haben wird .

Ihr hattet Recht . Sie stellen uns langsam darauf ein !!!!!

Achso , was ist eigentlich mit Gold und Silber los ? Ich

bekomme langsam Angst . LOL !!!!!

Gruss in die Runde

briet

 

Ilmen:

Kurz erklärt:

 
18.12.12 22:02
Habe kein Gramm Gold oder Silber veräußert!

Werde auch in Zukunft kein Gramm Edelmetall veräußern.

Denn am 21.12.2012 gibt es wirklich ein neues Zeitalter:

Denn RNGS kommt in der Tat auf die Bühne des Lebens zurück!

Und RNGS wird der Star unter den Unternehmen werden.

Mal schauen was uns RNGS am 21.12.2012 zu berichten hat.

http://rngs.ru.com/

Was ich nicht weiß:
Ob RNGS jemals neue Aktien ausgeben wird?
Das steht sicherlich in den Sternen?
Aber was ich gewiß weiß, RNGS wurde bereits vor Jahren aufgeteilt,
und meine Wenigkeit ist mit dabei.

Und wen es Interessiert kann sich hier ja informieren:

http://rngs.ru.com/

und auch hier

http://www.traderforum.de/...S-Rosneftegazstroy&p=55482#post55482

Mit lieben Grüßen euer

Ilmen
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
herotime:

Lächerlich!

11
18.12.12 22:17

Also mich bringts gar nichts aus der Ruhe! Ich kaufe nach! Danke an alle Drücker und Manipulierer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

salzkönig:

vielleicht nur ein Gerücht?

9
18.12.12 22:55
ikol:

EU-bereitet-Zerschlagung-der-Deutschen-Bahn-vor

 
19.12.12 04:38
nur weiter so, alles wesentliche in die hand von privaten konzernen (wasser, verkehr, strom, ....)
- schließlich hat man schon viele fürchterliche beispiele, was nach der privatisierung passiert
.....
und der hase läuft und läuft....


www.welt.de/wirtschaft/article112055346/...schen-Bahn-vor.html
ikol:

wichtiger als gold

7
19.12.12 04:59
ist wasser.
lamaro hat heute einen wichtigen film dazu eingestellt,
dass die eu die wasserversorgung privatisieren will:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Xq4ncp-iNNA

HIER formiert sich Widerstand, man kann formulare ausdrucken und unterschriften sammeln, oder auch online unterschreiben.
habs gemacht, wenn wir da nichts dagegen tun, sind wir selber schuld

hier gehts zur startpage
http://www.right2water.eu/de

und hier zum online unterschreiben
https://signature.right2water.eu/oct-web-public/signup.do?lang=de
ikol:

nachtrag zum wasser

6
19.12.12 05:05
Folgende beiden Beiträge sind auf folgender Seite zu finden:
hartgeld.com/infos-eu.html
08:15] Leserkommentar-DE zu EU-Wasserlobby vom Vortag:
Es wird so kommen dass die EU in ihrem Privatisierungs- und Regulierungswahn auch das Wasser teurer macht und an Investoren und Konzerne gibt. Den Investoren ist aber nur das wichtig was als Ergebnis heraus kommt. Ob die Menschen den Preis dann noch werden zahlen können interessiert den privaten Investor / den Konzern nicht. Es wird so kommen dass auch das Wasser privatisiert wird. Das Recht auf Wasser ist ein Menschenrecht, Wasser brauchen wir unbedingt zum Leben!
Wie gesagt es wird alles so kommen, die EU wird es in diktatorischer Manier durchdrücken. Irgendwann werden wir Bürger das alles nicht mehr zahlen können. Und dann werden wir kämpfen. Denn zu verlieren haben wir dann nichts mehr. Und wer weiß dass er eh nichts mehr zu verlieren hat der kämpft wirklich! Den kann man nicht mehr mit faschistischer Staatsgewalt beeindrucken! Dann sind die Bürger, die jetzt noch still sind, zu hunderttausenden auf den Strassen des Landes. Fragen Sie mich nicht nach dem Tag an dem das alles losgeht, den weiß ich nicht. Aber es wird eine logische Folge dessen sein was hier und jetzt passiert!
[10:45] Der Stratege meint:
Ich bin mir da nicht so sicher, ob es die EU beim Wasser so leicht haben wird, wie im Finanz Sektor oder in anderen Bereichen. Die Leute merken heute schon, dass der Strom durch die Privatisiererei nicht billiger geworden ist. Und da Wasser im Gegensatz zu Strom, Telekommunikation oder Geld absolut überlebensnotwendig ist, birgt es eine wesentlich höhere politische Sprengkraft als die vorgenannten Bereiche.
Wenn den Leuten vorhandenes und sichtbares (bezahlbares) Trinkwasser aus Gründen der Profitmaximierung vorenthalten wird, dann kann das meines Erachtens beim erreichen der kritischen Masse durchaus zum Ende der EU führen. Denn wer verdursten muss, wird auch keine Repressalien der EU-Diktatur fürchten, nicht einmal der Michel.
ikol:

nervositaet-in-washington-china-kauft-keine-

4
19.12.12 05:50
us-staatsanleihen-mehr

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/...aatsanleihen-mehr/
ikol:

die-ersten-wenden-sich-vom-euro-ab

3
19.12.12 05:55
www.wiwo.de/politik/europa/...en-sich-vom-euro-ab/7533240.html
farfaraway:

@Akhenate - 309

8
19.12.12 06:07

Sicher, Dein kleiner Beitrag hat gewiss Komponenten eines satirisch gestaltenen Pamphlets. Was darf Satire? fraegt sich beispielsweise Tucholsky: Uebetreiben? Die Satire muss uebertreiben und ist in ihrem tiefsten Wesen nach ungerecht.Sie blaest die Wahrheit auf, damit sie deutlicher wird, und sie kann nicht anders arbeiten als nach dem Bibelwort: Es leiden die Gerechten mit den Ungerechten...Und natuerlich wirkt sie provozierend - die Response kam dann auch. Eine gute, teilweise auch provozierende und nicht immer nachvollziehbare. Ein gelungerer Schlagabtausch der Generationen! Im uebrigen erinnert mich Akhenates Text an Peter Handkes Publikumsbeschimpfung - die ja auch ziemlich krass rueberkam. Jedenfalls eine gelungene Bereicherung hier, zumal sich die Parteien am Ende vorweihnachtlich aussoehnen. Danke fuer diese super Einlage.

arasu:

den leuten ist der staat scheißegal.

 
19.12.12 08:01
hier wird zuviel auf den finanzmarkt geschaut und deren investoren.

schon jetzt macht die mehrzahl was se will. der staat in seiner obrigkeit ist eine lachnummer und gehört abgeschafft.
die wissen des auch und verhalten sich dementsprechend, nämlich---lächerlich!
Ray12:

China: Neue Zahlen aus dem Reich der Mitte

8
19.12.12 08:49

 China ist der größte Silbermarkt der  Welt. Laut dem "Silver Institute" in Washington habe die chinesische  Silbernachfrage in den letzten zehn Jahren um 100 Millionen Unzen  zugelegt.

Laut einem Industriebericht ist China  dabei sowohl bei physischem Silber als auch beim Zertifikathandel  Weltspitze. Das Land hatte seinen Silbermarkt seit dem Jahr 2000  kontinuierlich liberalisiert, um für die Käufer und Verkäufer von Silber  mehr Handlungsspielräume zu schaffen.

 

Investoren ist es erst seit 2009 wieder  erlaubt, in Silberbarren und –münzen zu investieren, und innerhalb der  letzten zwei Jahre stieg die Nachfrage sehr schnell auf über 17  Millionen Unzen pro Jahr. Das ist Silber im Wert von 455 Millionen Euro  oder 8 Prozent der globalen Silber-Nettoeinkäufe. Tendenz: schnell  weiter steigend.

 

Im Mai diesen Jahres führte die Shanghai  Futures Exchange Standard-Silberkontrakte über 15 Kilogramm Silber ein.  Inzwischen ist die Shanghaier Börse mit einem täglichen Handelsvolumen  von 123,7 Millionen Unzen Silber bereits der zweitwichtigste  Handelsplatz für Silberkontrakte weltweit – direkt hinter der Comex in  New York.

 

 

Und: Die chinesische Begeisterung für Silber hält an!

 

weiter: http://german.china.org.cn/business/txt/2012-12/...ntent_27459843.htm


Seite: Übersicht ... 2935  2936  2938  2939  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
52 49.891 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi DasMünz 24.04.24 19:53
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--