Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2931  2932  2934  2935  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.535
Zugriffe: 41.673.775 / Heute: 13.584
Gold 2.395,87 $ +0,41% Perf. seit Threadbeginn:   +206,03%
 
wasweissich:

TalentfreieZo #73298

7
17.12.12 13:48
Beim leap 2020
das eine katastrophale Entwicklung beschreibt ,
sehe ich schon das Problem das sich  leap 2020
mit einer EU Diktatur gleich auch als Lösung anbietet .
wasweissich:

Minespec#73293

6
17.12.12 14:00
Und hoffentlich unterstützen
die Saudis oder die Chinesen nicht Freiheitskämpfer
und kommen dann ,so ganz nebenbei , in den Besitz unserer Wasserreserven .
Abgewandelt nach einem alten Motto des Westens :
Wie kommen unsere Wasserreserven in die Alpen
TalentfreieZon.:

Zentralbanken kaufen massiv Gold

7
17.12.12 14:51
Im dritten Quartal 2012 war die Goldnachfrage wie auch in den Quartalen zuvor sehr hoch. Diese Entwicklung spiegelt ein angespanntes wirtschaftliches und finanztechnisches Umfeld wieder. Etwa ein Zehntel der Nachfrage kommt dabei von den Zentralbanken......

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/...aufen-massiv-gold/
1ALPHA:

Auch ein Geschäftsmodell:

11
17.12.12 16:07
keinerlei Mehrwertsteuer zahlen und stattdessen Millionen an nicht gezahlter Mehrwertsteuer zurückverlangen.
greece.greekreporter.com/2012/12/17/...e-taxes-drive-ferraris/

Kommentar :
"...Ach was sind doch die aus wirtschaftlichen Gründen nach Nordeuropa kommenden und nicht arbeitenden Ausländer genügsam, die für sich und ihre Familie mit eins, zwei oder dreitausend Euros monatlich an Sozialhilfe, Fürsorge, Harz4 u.ä. auskommen..."

Und für die, die es nicht verstehen : Das geht schief. Und je mehr die ehrlichen Bürger an Abgaben, Steuern und Preisen zu zahlen haben für Strom, Lebensmittel, Grundsteuer, Wasser, Müll,..., desto sicherer werden sie aussteigen und durch zunehmende Autarkie ihr Leben in die eigene Hand nehmen und desto sicherer müssen die Tranferabhängigen mit weniger auskommen.
chinasky:

Kroatien macht sich bereits heute Gedanken

9
17.12.12 16:08
über die Inhilfenahme von Geldern des IWF ..... dabei sind sie noch nicht einmal in der EU


ZITAT:"„Die Regierung wird daher ernsthaft eine Zusammenarbeit mit dem Internationalen Währungsfonds überlegen“, sagte Kroatiens Finanzminister Slavko Linić in einer ersten Reaktion. Für Anfang 2013 geplante Anleihenauktionen außerhalb des Landes sollen nun abgesagt werden, da Kroatien Angst vor stark steigenden Zinsen hat. Zuletzt mussten die Kroaten rund 4,5 Prozent für ihre zehnjährigen Bonds bezahlen. Wenn Anleihen begeben werden, dann nur innerhalb des Landes „in Zusammenarbeit mit der Zentralbank“.

Auch das beschlossene Budget für 2013, das eine Verschuldung von 3,1 Prozent des BIPs vorsieht, müsse neu überdacht werden. Laut Linić soll es aber weder bei Pensionen, noch bei Gesundheitsleistungen oder Gehältern im öffentlichen Bereich Kürzungen geben. " ENDE ZITAT

Quelle:diepresse.com/home/wirtschaft/...ink=/home/wirtschaft/index.do
1ALPHA:

Alle Menschen

5
17.12.12 16:36
sind also gleich :
docs.google.com/...amp;sig=AHIEtbTf7_17ItJEKgGZ_7OWCEwVZS6b-g

Na da stelle ich doch den Trittin neben Stalin
und muß gestehen, dass Trittin zumindest bei Politikern recht haben könnte.
Palaimon:

Goldpreis wird 2013 weiter ansteigen

6
17.12.12 16:39
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 14831432
Die Angst vor Inflation wird Anleger auch 2013 in Goldinvestments treiben, glauben Analysten. Ihrer Einschätzung nach wird der Goldpreis im kommenden
1ALPHA:

Die strammen Nationalisten

11
17.12.12 16:55
- in Deutschland würde man sagen die Rechtsradikalen - haben die Wahl in Japan gewonnen. Wichtig ist das nicht, weil der Wahlgewinner - Abes - auch die toten japanischen WWII Soldaten ehrt, denen Kriegsverbrechen vorgeworfen wurden, sondern weil damit eine neue Stufe im Abwertungskrieg der Währungen eingeläutet wird.
nachrichten168.eu/nachrichten/...-abe-setzt-voll-auf-atomkraft
www.wallstreetjournal.de/article/...504578184693972045624.html

Es geht also weiter :  Geld schöpfen aus dem Nichts - Preise höher - Steuern höher
und damit bleiben weiter alle echten Werte - wie auch Gold+Silber - erste Wahl.
Akhenate:

Denk ich an Deutschland in der Nacht ...

27
17.12.12 17:14
Eigentlich bin ich ein friedlicher Mensch. Eher ein Pazifist, der jeden Maikäfer und sogar jede Fliege, die in meinen Pool fällt, vor dem Ertrinken rettet, da ich nach meinen 8 Jahren in Japan eher eine buddhistische Einstellung zum Leben habe und wer weiss als was ich einmal bei dieser ewigen Wiederkehr noch wiederkehre und dann würde ich mich auch freuen usw.

Wenn ich mir jedoch diese Bankster ansehe und was sie sich leisten und wie sie immer wieder von uns Steuerzahlern aus der Klemme befreit werden und wie sie von unseren Politikern gedeckt werden, dann würde ich, Vater von drei Kindern, Großvater von drei Enkeln, spontan einem Aufruf zum Bankerklatschen auf der Königallee Folge leisten. Leider sehe ich aber in der Generation meiner Kinder keinen Danton oder Robespierre, alles konsumbesessene Luschen, die sich von der galoppierenden Dummheit und praktizierten Verblödung der Medien das Gehirn waschen lassen. Was ist aus dieser Nation geworden? Denk ich an Deutschland in der Nacht ….

Ihr da draußen, Ihr Jungen habt offenbar keinen Mumm mehr. Wir 68er sind auf die Barrikaden gegangen und haben es den "Bürgern" besorgt. Was tut Ihr? Konsumieren und weinerliche Kommentare verfassen. Schämt Euch!
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
bernilein:

#73309

3
17.12.12 17:21
Was hat es geändert. "nada" !!!
TalentfreieZon.:

Gold ist nichts für schwache Nerven

3
17.12.12 17:47
Gold gehörte in diesem Jahr nicht gerade zu den erfolgreichsten Anlageklassen. Zuletzt ging es auch eher abwärts mit dem Preis für das Edelmetall. Die Zweifel der Anleger wachsen und wachsen. ...

www.handelsblatt.com/finanzen/...-schwache-nerven/7532002.html
bernilein:

Nachtrag:

15
17.12.12 17:51
Die 68er in allen Ehren, geändert dem Grunde nach, haben sie garnichts. Wenn man die Spontis der "Grünen" sieht, was ist aus Ihnen geworden. Der Vorzeige-Joschka, geprügelt mit der Polizei, angetreten zur ersten Rede im Bundestag mit dreckigen Turnschuhen, abgetreten als vollgefressener Buddha - Lobbyist für Siemens und RWE.
Das kann es aber auch nicht sein
ikol:

zu leap

13
17.12.12 17:52
vor ca. 1 jahr las ich leap noch interessiert,
inzwischen kann ich das nicht mehr aushalten,
zu klar ist mir inzwischen wess geistes kind das ist:
1. eu fanatiker
2. mit traum der vorherrschaft frankreichs
3. global gouvernance kommt immer wieder v or,
die eu und andere bündnisse als zwischenschritt zur neuen weltordung
wers noch nicht geschnallt hat
schaut euch das ende vom film: fabian  oder gib mir die welt plus..., weiß grad den genauen titel nicht mehr, ich denke ihr hier wisst welchen film ich meine,....

und allein bei der zeile von den fortschritten griechenlands hats mir gereicht,
da kann ich nur mehr mit den bekannten worten kommentieren,
wo kriegt man das kraut, das die da rauchen um so was von sich zu geben??
ikol:

nachtrag

9
17.12.12 17:57
die geistige linie von leap:
pro eu gegen amerika um in "der welt von morgen" die rolle amerikas einnehmen zu können, dann die weltherrschaft , dazu ist jedes mittel recht, auch eine eu-diktatur, und eine darüber hinausgehende, die allein der (leap elite ) von vorteil ist, aber sicherlich nicht den völkern.
hjsz:

das ist gut

8
17.12.12 18:05
EM nix für schwache Nerven und die Zweifel....ja welche denn, das die Unze nächste Woche nur noch 15 Gramm wiegt..was sehen denn diese ferngesteuerte Schreiberlinge in EM, als Spekulationsobjekt oder was. Ja in was werden die ahnungslosen Anleger mit gestreuten Zweifel vorbereitet... raus aus EM und rein in die Aktien????
Und keine erfolgreiche Anlagenklasse... ja sage mal .. sollten sich mal den akt. Eurokurs zum Höchsstand anschauen..und die sollten sich mal den Jahreschart der Dax Unternehmen auf Jahresbasis anschauen, und das soll das Ruhekissen für die Anleger sein??????.
Aber gut so... raus aus EM und es wird billiger für die die rein wollen... und desto weniger rein wollen desto besser für den Preis.... denn wisse
Gibt es mehr Verkäufer als Käufer sinkt der Preis!!!!!!
Gibt es mehr Käufer als Verkäufer steigt der Preis!!!!!!
Und irgendwann will dann jeder das heute billige EM kaufen.... nur ist dann noch phys. was da??????
Na dann...weiter so...
silverfreaky:

@talentfreieZo:

3
17.12.12 18:38
Ja in einem muss ich dir Recht geben, für die ganzen Druckorgien und rezessiven Tendenzen
ist Gold relativ schlecht gelaufen.Das stimmt soweit schon.Wenn das Umfeld gut ist und die Anlageklasse steigt nicht, kann dies schon eine übergeordnete Korrektur darstellen.
Aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen.Warten wir dieses Jahr mal ab.Wohlgemerkt ich rede hier nicht vom langfristigen Trend.
Oder hängst mit der Drückerkolonne zusammen?
ikol:

scherzkeks

 
17.12.12 18:50
bin ja nicht immer einer meinung mit kutzer - kutzers corner am daf, (aktien, aktien und - ja richtig aktien)
aber sein diesmaliger einstieg mit den stofftieren - das ist originell und wohltuend witzig in diesem umfeld - also der anfang von kutzers corner:

www.daf.fm/video/...-ein-weiteres-jahr-der-aktie-50159256.html
Falkenhorst:

Wahlfälschung

9
17.12.12 18:58
Da wurde ich vor ca. drei Wochen belächelt ,als ich schrieb in unseren Ort sind wir fünf die immer die gleiche Partei wählen und wir kommen nicht über 2 Stimmen für diese Partei !

sklaven-ohne-ketten.blogspot.de/2009/03/...schaltung-wenn.html
pfeifenlümmel:

Wollt Ihr wohl kuschen!

5
17.12.12 19:18
Europas oberster Richter ruft Bundesverfassungsgericht zu mehr Zurückhaltung auf – EuGH-Präsident Skouris: "Medialer Rummel tut einem Gericht nicht gut".

www.mmnews.de/index.php/politik/11570-eugh-entmachtet-bverfg
pfeifenlümmel:

Umschichtung

2
17.12.12 19:35
Da der Höhepunkt der Schuldenkrise in der Währungsunion überstanden und sich der Blick der Investoren wieder auf das globale Wachstum richten könnte, rechnen viele Fondsmanager spätestens im Sommer mit einer sukzessiven Umschichtung der Investorenvermögen von Anleihen in Aktien. Zu den Umschichtungen gehört auch ein langsames Ende der Kapitalflucht, ein Zurückfließen von Vermögen in den Euro und an die peripheren Anleihemärkte, vor allem an den spanischen Anleihemarkt in Erwartung von Anleihekäufen durch die EZB. Die Aktienmärkte befinden sich schon in einer Jahresendrally, die dem Dax mit einem Stand von 7596 Punkten einen Jahresgewinn von 30 Prozent bringt.

www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/...nanzkrise-11995695.html
silverfreaky:

@pfeifenlümme.:

2
17.12.12 19:54
Blos wer ist nur im Dax investiert.Im Schnitt hat man die 30% wohl kaum.
Bernd99:

Was ist eigentlich Geld ??

7
17.12.12 19:55

TV-Tip heute 20.15

Muscheln, Münzen,Buchungszeilen  --- Dokumentation auf 3sat heute 20.15 Uhr

 

                       
Die Dokumentation "Muscheln, Münzen, Buchungszeilen" erzählt die            Geschichte des Geldes und beleuchtet die Methoden moderner            Bankgeschäfte. Der Film zeigt mögliche Alternativen zum            gebräuchlichen Zahlungsmittel und stellt anhand konkreter Beispiele            und Personen die Frage, wie ein Leben ohne Geld aussehen könnte.
Gold_fass_an:

Tod des Zeitungskartells

13
17.12.12 20:23
Tod des Zeitungskartells der Posten- und Pfründewirtschaft

Hand aufs Herz, werte Pressekollegen der alten Schule,
die Frage “Heute sterben die Zeitungen. Warum nur?” ist an Scheinheiligkeit kaum zu überbieten.

Die Zeiten, als Zeitungen noch der Aufklärung dienten und die Autoren mehr im Knast sassen als in den Redaktionen, hat niemand von uns mehr erlebt. Die literarische “Neue Zürcher” vom vorletzten Jahrhundert oder der “Simplicissimus” aus dem Mittelalter preussischer Pickelhauben sind längst Forschungsobjekte der Kulturgeschichte.

Weiterlesen: www.geolitico.de/2012/12/16/...r-posten-und-pfrundewirtschaft/
Gold_fass_an:

Grüne wollen Deutschen Schusswaffen verbieten

13
17.12.12 20:55
Nach dem Newtown-Massaker fordert Grünen-Chef Özdemir ein Verbot von Schusswaffen für deutsche Privathaushalte, da sie "zum Töten gemacht" seien. Unklar ist aber, wie viele Waffen es hierzulande gibt.

www.welt.de/politik/deutschland/...Schusswaffen-verbieten.html


Sicher, sicher, das ist doch nur zu unserem Schutz, wenns nämlich demnächst zu sozialen Unruhen kommen sollte, dann könnte man sich ja noch verteidigen können, ja es könnte sogar Gewalt vom Volke ausgehen.

"Art. 20 GG: Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus."

Wer aber im Besitz der Staatsgewalt ist, das bestimmt in der real existierenden Demokratie nicht das Volk, oder irre ich mich da?

Jede Diktatur will ein unbewaffnetes Volk, da sie sich eben vor diesem fürchtet.

Merkwürdig: Laut Wikipedia konnten im Deutschen Reich laut Reichswaffengesetz von 1938  Langwaffen und Munition grundsätzlich frei erworben werden.
Dieses wurde auch erst 1972 geändert.
de.wikipedia.org/wiki/Waffengesetz_(Deutschland)

Prinzipiell bin ich kein Freund von Waffen, doch Gedanken darüber mache ich mir schon.
ikol:

gute worte

 
17.12.12 21:48

Seite: Übersicht ... 2931  2932  2934  2935  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.811 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 15:49
376 327.533 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 12:49
30 21.155 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 15.04.24 22:26
  4 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 12.04.24 16:16
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--