Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2876  2877  2879  2880  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.794.360 / Heute: 12.571
Gold 2.328,71 $ +0,45% Perf. seit Threadbeginn:   +197,45%
 
mate1337:

Hochstapelei bei den PIRATEN

5
25.11.12 21:51

http://www.youtube.com/watch?v=CiLH2dqJL2g

kann ich inhaltlich alles bestätigen, was Moews über die genannten Hochstapler erzählt, es ist genau so.

Gold_fass_an:

Freie Syrische Armee sprengt Moschee in Aleppo

6
25.11.12 22:50
Das folgende Video hat ein Mitglied der sogenannten Freien Syrischen Armee (FSA) aufgenommen. Weil er mit dem was seine Gruppe gemacht hat nicht einverstanden war, hat er die Aufnahme veröffentlicht. Es zeigt, wie die Terroristen eine Moschee in Aleppo in die Luft sprengen, dabei jubeln und "Allahu akbar" rufen. Anschliessend haben sie behauptet, die syrische Armee hätte es getan.

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Freie Syrische Armee sprengt Moschee in Aleppo alles-schallundrauch.blogspot.com/2012/11/...tml#ixzz2DH1AQ6tz
Ilmen:

Experten empfehlen Gold

3
25.11.12 22:55
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Rockit:

#926: ich wähl sie trotzdem :-)

 
25.11.12 22:58
Ilmen:

Ich wähle Gold und Silber!

7
25.11.12 23:38
Ist immer Erste Wahl, der Rest kann mir gestohlen bleiben, besonders die Lügenhaften Politiker sollen dahingehen wo der Pfeffer wächst. LOL!!!
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Trumanshow:

Ziemlich...

5
25.11.12 23:42
guter Bericht,,wäre farblich nachwievor weiterhin drin. Muss deswegen nicht umbedingt keinen erneuten Umwandlungsprozess unterliegen.

23.11.12 Eine neue Goldmark: Deutschland kann der Tyrannei der Fiatgeldinflation ein Ende bereiten

John P. Cochran warnte in seinem jüngsten Mises Daily Artikel mit dem Titel „Fool´s Gold Standards“ davor, jedwede Geldreform zu akzeptieren, bei der das Geld nicht ausschließlich durch den freien Markt geschaffen wird. Er hielt es daher für notwendig, unseren Mises Daily Artikel zu kritisieren, in welchem wir Deutschland empfohlen hatten, die Europäische Währungsunion zu verlassen und eine goldgedeckte Deutsche Mark einzuführen.

weiterlesen unter:www.silbernews.com/index.php/finanzwelt/...n-ein-ende-bereiten
ranjo:

@Trumanshow

5
26.11.12 04:15
"Deutschland kann der Tyrannei der Fiatgeldinflation ein Ende bereiten"...
-
Es gibt leider gar keine relevante politische Gruppierung in D welche dies ernsthaft anstrebt. Das kann man vergessen !
Im Grunde geht es allen wirtschaftlich so ausgezeichnet, da will doch keiner wirklich etwas ändern.
Ein lächerliche Finanztransaktionssteuer, welche zum Schluss eh vom Konsumenten bezahlt wird, wird als historische Revolution gefeiert und das war es denn auch schon.
(Kinderkarussell, Alsob  der Sekundenhandel je irgendwas mit der Krise zu tun gehabt hätte.)
Im Grunde sind alle doch sehr mit dem System zufrieden und glücklich.
Gem. Statistik waren es gerade die fehlenden Goldkäufe aus D, welche für die Gold- Baisse des 3. Quartals 2012 verursachten.
Wenn jetzt der Goldpreis wieder parallel mit den Aktien steigt, dann kaufen ganz normale Anleger weltweit, systemkonform.
Ilmen:

Inflation: Deutschland droht neuer Benzinpreis

2
26.11.12 05:14
-Schock.

Nach den stark gestiegenen Strompreisen ist nun wieder das Benzin an der Reihe: An den Märkten deutet vieles auf einen neuen Preisschub hin. Immerhin soll der Tankstellenvergleich bald einfacher sein. Von Birger Nicolai

http://www.welt.de/wirtschaft/energie/...euer-Benzinpreis-Schock.html
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

Es gibt keine Lösung mehr für diese Krise

4
26.11.12 05:27
Die Rettungspolitik hat in Europa zu gegenseitigem Misstrauen geführt. Wenn wir meinen, durch Kreditvergaben zu Wohltätern zu werden, dann belügen wir uns selbst. Das Gegenteil ist der Fall. Von Frank Schäffler

http://www.welt.de/debatte/kommentare/...g-mehr-fuer-diese-Krise.html
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
farfaraway:

Neue Waehrung auf Goldbasis

2
26.11.12 06:50

waere moeglich, wie aber schon Ranjo mitteilte, wer haette denn Interesse daran? Angenommen ein NeuDM auf Goldbasis wuerde in Deutschland eingefuehrt werden, wie koennte denn das ueberhaupt funktionieren? Alles wuerde sich darauf stuerzen, die BB muesste entgegensteuern so wie die Schweiz zur Zeit damit das Land noch konkurrenzfaehig bliebe. Dann muesste also Geld gedruckt werden, um den Kurz einigermassen stabil zu halten. Irgendwann wuerde aber dann die Geldmenge nicht mehr reichen, um mit Gold gedeckt sein zu koennen. Die Spekulanten spuerten dieses und wuerden ihre NeuDM in Gold wechseln (da dies ja frei konvertiebel sein muesste.)

julian gold:

flowi, "Schäuble lügt wie gedruckt"

3
26.11.12 07:32
Also das kann ich so nicht unterschreiben. Er hat eher den Idealzustand beschrieben wohl wissentlich das es so selten läuft. Ich halte es aber für wünschenswert und legitim eine schon theoretische Möglichkeit zu beschreiben welche bei Detailierung und auch einer gewissen Verantwortungsübernahme der wirklich an den Prozessen interessierten Öffentlichkeit ? er annehmen können müsste. Na ja und ob er sich wirklich freut über das Misstrauen der Bevölkerung gegenüber der Politik ? Ich glaube nicht. Aber auch das ist angebracht und richtig wie er sagt. Und das stimmt.
danzka:

"Wenn Frankreich zu kippen beginnt..."

5
26.11.12 07:39
Ökonom Lüder Gerken sieht Frankreich als größten Problemfall der Eurozone. Präsident Hollande verkenne den Ernst der Lage.

goo.gl/4slMB
25karat:

#71935

3
26.11.12 08:02

Aber man hätte massiv Geldzuflüsse, eine starke Währung, die auch mal aufgewertet wird, ist für Anleger interessant. Wer kauft schon Staatsanleihen von einem Land das ständig abwertet, da hat man ja immer Kaufkraft verloren. Also ich wohne an der Franz. - Schweizer Grenze und viele Schweizer kaufen mittlerweile Immos und Land bei uns in Deutschland, sowie auch in Frankreich. Der Franken hat eine enorme Kaufkraft, und hätte noch mehr, wenn er er nicht gebremst würde. Schweizer bekommen Kredit fast ohne Zinsen ( 2% oder so ), im Prinzip könnte die SNB auch jedem Schweizer 10000 Franken schenken oder so. Deutsches Geld geht nach Griechenland, Spanien, Portugal....................Frankreich ( Frankarm)?

silverfreaky:

@julian gold

4
26.11.12 08:03
Also ich würde Schäuble auch nichts glauben!
Siehe Spendenaffäre(100 000DM).
Der Mann ist ein Büttel der Banken!
Minespec:

Ilmen und einige müssen aufpassen

 
26.11.12 08:28
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Minespec:

institutionelle Versicheringen und Personen

 
26.11.12 08:34
zu denunzieren, diese namentlich direkt anzusprechen und zu diskredieren wird mit hoher Wahrscheinlichkeit anwaltliche Verfolgung nach sich ziehen.
Haben wir bei Ex Präs Wulff usw auch gesehen.

Würde sich wenn es ihn /Sie selber beträfe auch niemand von uns gefallen lassen.

Dieser Poster " Ilmen" hat meiner Meinung nach nicht viel drauf und ist relativ dumm so weiter zu agieren, obwohl ich ihn gewarnt habe.

Nur meine Meinung.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
julian gold:

Nächstenliebe...

7
26.11.12 08:35
Der Handel freut sich auf ein gutes Weihnachtsgeschäft. Die Leute können von Krise nichts mehr hören und sollten sich mit Weihnachtsgeschenken davon ablenken. Ob das sinnvoll ist oder man sich das auch erlauben kann oder sollte interessiert überhaupt nicht. Wer sich in einer solchen Gesellschaft nicht unabhängig macht, ist unrettbar verloren. Hier übernimmt nicht einer für den anderen Verantwortung sondern ist wohl noch auf das Fehlverhalten seiner Mitmenschen angewiesen. Einfach nur noch Seelenlos.
silverfreaky:

Man merkt es geht

5
26.11.12 08:36
langsam wieder auf die Wahlen zu.Der schwarze Filz braucht wieder Wählerstimmen.
"Rentner sollen 11% mehr bekommen".Die Rechnung präsentieren wir dann der nachfolgenden Generation!Die Rente ist sischee phantasierte schon unser kleiner Blüm.
Ja, da hat er recht.Was ich dafür noch bekomme ist ne andere Frage.

Die heutigen Einzahler haben jetzt schon eine Minusverzinsung.Da ich Freiberufler bin, konnte ich Gott sei Dank aus diesem schwulen SYSTEM aussteigen.
Auf meine Frage bei der Baden Württembergischen Landesrentenversicherungsanstalt, was sie mir empfehlen würde, als Freiberufler, bekam ich die Antwort:sie würde mir nicht empfehlen freiwillig einzuzahlen.
farfaraway:

silverfreaky - 100000DM und

3
26.11.12 08:42

die nicht mal fuer sich selber? Das ist wirklich peanuts. Schaeuble mess ich mehr daran, was er tat und tut - insbesondere in der Fehleinschaetzung der Situation bei den Hellenen. Ansonsten ist er eher ein Saubermann. Man muss das im Vergleich sehen zu Leuten, die einfach fuer fuer sich selber absahnen sieh Schroeder, Fischer, Wulff....

silverfreaky:

@Minespec

2
26.11.12 08:42
Was soll das jetzt!Gibt es jetzt schon ein Gesetz das vorschreibt, wem ich seine Aussagen abnehme und wem nicht?Mit Beleidigung hat das nichts zu tun.
Aber wie sagte schon Napoleon:

Zitat:
„Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“
farfaraway:

25karat #71938

5
26.11.12 08:53

Wohne auch an der Schweizer Grenze. Viele meiner Bekannten haben einen Nutzen davon, dass sie in der Schweiz arbeiten, in dem billigeren Deutschland aber wohnen. Man darf nicht vergessen, dass die Schweizer durch ihre "Stuetzungskaeufe" des Euros und Dollars an wirtschaftlichem Schwung verlieren, denn sie koennen den Franken nicht beliebig druecken (1.20). Und Gelddrucken foerdert natuerlich auch die Immoblase besonders im Genfer und Zuricherland, Basel gehoert sicher auch dazu. In der Schweiz sind mittlerweile die Immos so teuer, dass diese immer mehr von Auslaender geakuft werden. In der Gegend von Genf sind viele Einheimische zu einer Minderheit geworden, die an Ueberfremdung leiden und die exorbitant steigenden Preise und Kosten nur noch kaum aufbringen koennen, wenn sie nicht gerade in sehr gut bezahlten Jobs taetig sind. Und sowas koennte auch in Deutschland geschehen.

silverfreaky:

@minespec

 
26.11.12 08:55
Wie man Schäuble nennen darf, kansst du ja hier nachlesen:

heerlagerderheiligen.wordpress.com/2011/10/...gner-bezeichnen/
julian gold:

zu 71942

2
26.11.12 09:18
Ich weiß das ich mit solchen Aussagen die Geschäfte vieleicht auch IHRES Geschäftes eher schädige als stütze. Das ist auch beabsichtigt. Wer nämlich kauft und sich dies ob seiner Verhältnisse nicht erlauben kann, schadet nämlich SICH SELBST und dies möchte ich mit aller Deutlichkeit mitteilen. Es bleibt an Unternehmen, Politik und natürlich letztendlich der Gesellschaft die Bedingungen für einen Konsum eben so zu gestalten das diese Betrachtungsweise nicht mehr der Wirklichkeit entsprechen. Wahrheit bleibt Wahrheit, auch wenn sie einigen nicht gefällt und man evtl.auch keine Lösung hat.
Binnochda:

Nun dann auch mal was zur Wirtschaft

18
26.11.12 09:32

Neuer Schuldenschnitt für Griechenland wird diskuttiert.

Forderung IWF  und  EZB  ::::::::::::   www.handelsblatt.com/politik/international/...34952.html  ::::::::::::::

Die Intellektuelle Form der Deutschen Marktwirtschaft.

Man vergebe reichlich Darlehen an solche Länder. Jetzt bauen diese vorher relativ armen Länder Schulden auf , die bis über die Halzkrause gehen.  ABER der deutsche Export in diese Länder geht blendend. Es wird exportiert was das die Schuldverschreibungen  hergeben. 

Praktisch gibt es als Erlös für unsere Waren  viel Papier in Form von Schuldscheinen. Diese liegen natürlich im Keller und nur die Zinsen werden gezahlt. Das sind die Spargroschen des Deutschen Michel , die werden eben nur etwas umgewandelt (etwa in Klopapier).

Bricht der Schuldner unter der zu zahlenden Zinslast zusammen , wird eben ein Schuldenschnitt gemacht.

Hört sich das nicht schön und harmlos an. Ist doch besser als wenn man sagt dein Geld kannst du vergessen.

Ich kann für meinen Teil nur sagen , da sind Hochintelligente Irren am Werk.

Denn wer bezahlt das alles.

Ich meine mich erinnern zu können so super Intelligente Leute oder Semiintelliktuelle Realitätsverdränger wie Schäuble hätten vor nicht allzu langer Zeit gesagt.  Das wird ein gutes Geschäft , wir nehmen zu 1% Schulden auf  , geben es den griechen und bekommen dafür 5% Zinsen.

Der Mann ist gut , na eben altgediente Elite.  Wer solche Eliten in der Regierung und auf den Chefposten hat braucht keine Feinde mehr.

Daher scheiß auf Papier und schaue lieber auf gelbes Metall.

Mathe lässt sich nicht betrügen

Es ist zum KOTZEN

 

silverfreaky:

@Binochda richtig erkannt.

5
26.11.12 09:50
Das ganze nennt man glaube ich Target-Schulden.Man könnte auch verkürzt sagen.
Der Deutsche hat Lohnverzicht geübt, über viele Jahre, die Produkte gingen aufgrund des billigen Preises weg, wie die warmen Semmeln.Dummerweise alles auf Schuldenbasis bei den Südländern.Jetzt wo die Südländer Pleite sind schenkt man ihnen die gelieferten Waren, die sich der Deutsche vom Miund abgespart hat.
Tröstet euch, es wird noch dicker kommen.Da die wirtschaftlichen Unterschiede nicht auszugleichen sind, zwischen Norden und Süden ,werden wir m. M nach, wenn der Euro bleibt folgende Konstellation bekommen.

1.)Transferunion von Norden->Süden(dauerhaft)
2.)Erhöhung der Kerninflation in den Nordstaaten.
   um die Wettbewerbsfähigkeit in den Südländern zu erhöhen.

Seite: Übersicht ... 2876  2877  2879  2880  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.901 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Balu4u 18:02
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--