Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2731  2732  2734  2735  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.792.414 / Heute: 10.625
Gold 2.324,21 $ +0,26% Perf. seit Threadbeginn:   +196,87%
 
Gold_fass_an:

EZB: Löhne in Europa müssen weiter gesenkt werden

18
09.10.12 16:58
In der Eurozone müssen die Löhne weiter gesenkt werden. Dies fordert die EZB in einem Bericht über die Strukturprobleme in der Eurozone. Lohnsenkungen sind der Zentralbank zufolge das wichtigste Instrument gegen die Krise.

Weiterlesen: deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/...er-gesenkt-werden/


Na wunderbar, die Inflation steigt und die Löhne sinken, Bravo!
andre schwae.:

Athen heute

8
09.10.12 17:18

 

   

 

Merkel-Besuch: 7.000 Polizisten schützen Athen gegen gefährlichen Gast  

 

 

Es kann auch sein, dass wir das missverstanden  haben.  Möglicherweise schützen die 7.000 Polizisten auch eher den Gast  gegen die gefährliche lokale Bevölkerung, wer will das schon so genau  wissen, ohne die Einsatzbefehle zu kennen.  Trotz Versammlungsverbot,  abgesperrtem Stadtzentrum und Flughafen protesieren Tausende von  Griechen heute gegen den Besuch von Angela Merkel, die sie gleich setzen  mit den drakonischen Spar- und Kürzungsmassnahmen in ihrem Land.  Die  deutsche Botschaft wurde hermetisch abgeriegelt, sechs U-Bahn-Stationen  und zwei Schulen im Zentrum Athens wurden geschlossen.  Trotzdem kam es  zu Zusammenstössen mit der Polizei, die Tränengas einsetzte.

Weiter ...

Minespec:

es gehört was anderes gesenkt

6
09.10.12 17:40
Daumen über EZB`ler und EU-Schädel.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
mamex7:

Das Geldsystem genial erklärt von einer 12-Jährige

8
09.10.12 17:47
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

pfeifenlümmel:

Vielleicht Gold endeckt?

3
09.10.12 18:13
Der Mars-Rover "Curiosity" hat bei seiner Mission auf dem Roten Planeten an seinem 61. Mars-Tag ein seltsames "glänzendes Objekt" entdeckt.

www.welt.de/wissenschaft/weltraum/...-stoppt-Mars-Mission.html

--------------------------------------------------
oder nur eine nagelneuer Euro aus Draghis Schublade?
pfeifenlümmel:

Nur noch der Euro

6
09.10.12 18:15
kann schneller fallen....


"Der Rekordversuch wurde wegen schlechter Wetterbedingungen auf voraussichtlich 19.30 Uhr verschoben. Verfolgen Sie den Sprung bei uns im Livestream."
www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/...elix-Baumgartner.html
blau1234:

Die Börsensteuer kann kommen

9
09.10.12 18:17
Elf EU-Länder wollen mitmachen
www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html
pfeifenlümmel:

Flaute

4
09.10.12 18:23
So brachen sie im dritten Quartal (April bis Juni) um gut ein Viertel ein. Es wird in Zukunft weniger zu tun geben. Und das, obwohl Siemens zuletzt Heerscharen neuer Mitarbeiter eingestellt hat.

www.welt.de/wirtschaft/article109721784/...stift-ansetzen.html
Knuschertier:

Heulen oder lachen?

12
09.10.12 18:24

Ja, was jetzt? Heulen oder lachen, man ist hin und her gerissen!

Wir bekommen gerade aktuell mit, wie es beim Merkel-Besuch in Griechenland zu und her geht :

http://www.handelsblatt.com/politik/international/...ten/7231754.html

Im gleichen Atemzug bereitet Brüssel schon wieder den nächsten Kredit für die Griechen vor! 

Und wo ist der Bericht der Troika? Dieses Mal brauchen sie aber lange, um die miserablen Bilanzen zu vertuschen. Denn diese brauchen sie dringend vorzuweisen, um uns allen erneut zu überzeugen, dass das Land die nächsten Hilfsgelder "verdient" hat. Meine Meinung: Gezahlt wird ohne wenn und aber! Schafft doch diese korrupte Troika auch gleich ab. Das dadurch esparte Geld nehmen die Griechen sicherlich auch noch gerne entgegen. Die 30 Millionen Reformvorhaben sind ihnen schliesslich VIEL zuwenig, die ihnen Merkel gerade zusagen will. Ok., da wären sonst noch die Portugiesen oder die Spanier oder die Italiener oder die Franzosen oder, oder, oder....... Hauptsache, die Kohle ist rausgeworfen!!!! 

http://www.handelsblatt.com/politik/international/...vor/7233764.html

hjsz:

Hallo

7
09.10.12 18:25
Ja der Strom wird noch richtig teuer, für viele jetzt schon zu teuer, und nächstes jahr wird die EEG Zulage um 50% erhöht... und das ist mit Sicherheit nicht das Ende der fahnenstange.
Und unsere Grünene geben nicht der teiweise unsinnige Subvention der EEG die Schuld... Leute ich rede hier von gut 10-14% Rendite auf das eingesetzte Kapital auf dem Dach für die die es sich leisten können..... sondern von den Stromintensiven Unternehmen die von der EEG Zuöage befreit sind....und siehe da da gehören ja auch Unternehmen dazu die diese Solarmodule herstellen.

www.photovoltaik-guide.de/...-eeg-umlage-befreien-lassen-25958

Und aus vielen Quellen habe ich auch erfahren, das die Winkraftbetreiber auch weiterhin ihre zulagen bekommen wenn diese ihre Windanlagen wegen zu hohem Stromaufkommen durch die Solarproduktion abschalten müssen. Webbs nicht so ist, bitte berichtigen.
Na dann...weiter so...
TalentfreieZon.:

Wärmedämmung kann Heizkosten in Höhe treiben

6
09.10.12 18:38
Mehrere Studien belegen einen höheren Energieverbrauch bei gedämmten Wohnhäusern. Die Ergebnisse sind besonders brisant, weil die Bundesregierung die Energieeinsparverordnung weiter verschärfen will......

www.welt.de/finanzen/immobilien/...osten-in-Hoehe-treiben.html
hjsz:

Talent

14
09.10.12 18:54
nur noch Schwachsinn was hier in der BRD gemacht wird. Da werden mit hohem Energieaufwand Dammplätten aus Schaum hergestellt die dann Energie sparen soll. Die Häuser sind dann so Luftdicht das man sehr oft das Fenster aufmachen muß damit es nicht schimmelt wegen Feuchtigkeit. Und mal eine Fassade hinter der Dämmschicht gesehen wenn die Dämmung nicht 100% gemacht wurde... die verfault langsamm. Und brennen soll die Dämmung auch noch sehr gut.
Na dann...weiter so...
hjsz:

Gold

5
09.10.12 18:57
EZB: Löhne in Europa müssen weiter gesenkt werden

Und die Preise werden dann aber auch gesenkt oder wie oder was!!!!!!!
Na dann...weiter so...
hjsz:

Ilmen

3
09.10.12 18:59
zu Apple... war doch ein gutes Invest von 2002 bis jetzt... nur man sollte auch mal verkaufen, denn nur der  realisierte Gewinn ist ein Gewinn!!!!
Na dann...weiter so...
dasmerktihrnie:

das gilt auch für gold

 
09.10.12 19:28
denn mittlerweile redet hinz und kunz von gold. Inflation wird es auch nicht geben, da in Europa gleichzeitig die Bevölkerung zunehmend älter wird und das stark deflationär wirkt !
TalentfreieZon.:

@hjsz

12
09.10.12 19:30
ja, da gebe ich dir absolut recht. das ist ein völliger irrsinn mit der energetischen sanierung von häusern.
neulich war ich bei bekannten zu besuch und sah, dass sie die fensterbänke mit durchsichtigem klebeband versehen hatten. quasi wie eine durchsichtige absperrung rund um die fensterbank. als ich fragte wozu das gut ist sagten sie mir, dass aufgrund der feuchtigkeitsbildung in der nacht das wasser an den fenstern runterläuft und dann auf den parkettboden tropft. um das zu verhindern wurde das klebeband amateurhaft als wassersperre verwendet. natürlich sprechen wir auch hier von einem niedrigenergiehaus. abgesehen davon war das klima in dem haus schrecklich. war froh als wir wieder weggefahren sind.
TalentfreieZon.:

Goldreserven stark gesunkem

7
09.10.12 19:39
Die Bestände von Gold und Goldforderungen der Zentralbanken in der Eurozone in der am 5. Oktober geendeten Woche sind um 186 Mio. Euro gesunken und beliefen sich auf 479,106 Mrd. Euro. Der Rückgang spiegelt laut Pressemeldung den Verkauf von Gold durch eine Zentralbank des Eurosystems wider....

www.ecb.int/press/pr/wfs/2012/html/fs121009.de.html
pfeifenlümmel:

Besuch Merkels

11
09.10.12 19:45
heute hat Griechenlands Schicksal besiegelt. Die Griechen können sich "freuen", im Euro zu bleiben, geraten aber genau dadurch in noch größere Bedrängnis und Abhängigkeit. Ein Land mit so schwacher Wirtschaftsleistung kann im Euro nicht mithalten. Die Griechen werden zu Almosenempfängern.
Der Sinn der Sache? Genau der!
25karat:

#68315

11
09.10.12 20:55

So ein Quatsch, was hat die überalterte Bevölkerung mit der Ausweitung der Geldmenge zu tun? Wer Gewinne mitnehmen will bitte, ich behalte mein Gold.

Eher wird es mehr freistehende Immobilien geben, da die Alten Leute ins Altenheim oder in kleinere Wohneinheiten gehen, dies könnte sich auf die Preise auswirken, dazu werden die Pflegefälle zunehmen, laut Studien im Bereich Validation, gibt es massiv Anstiege bei Alzheimer ( Demenz bis+30% ).....der Preis des Alters. Das wird noch eine gewaltige Gesellschaftliche Belastung.

 

Bei Politikern jetzt schon üblich, die können sich oft auch an nichts mehr erinnern......

Minespec:

allerdings, die können bzw wollen sich an nichts

2
09.10.12 21:14
erinnern, außer was sie für karriereförderliche Kontakte geknüpft haben, für die Zeit nach dem "Volksverr äh vertreter."
Zitat: Schröd...: " Du beim Putin hab ich noch einen gut, ha... ha..... ha.
Bringt mir mal ne Flasche Bier....sonst streike ich hier.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
pfeifenlümmel:

So soll der Hase laufen,

7
09.10.12 21:33
ein großes Paket schnüren, was man dann weiter verkaufen kann, so ähnlich wie die gemischten Hypothekenpakete der Amis. So weiß keiner ( auch keine Lebensversicherung ) so genau, welchen Schrott er kauft, der Schrott verkauft sich besser, wenn niemand weiß, wie groß der Anteil an spanischem, italienischen Schrott usw. ist. Also eins muss man den Jungs lassen; Einfälle haben sie und es wird auch wieder Dumme geben, die darauf reinfallen werden.


"Die Euro-Länder planen, alle Anträge von Euro-Staaten auf finanzielle Hilfen zu einem großen Paket zu bündeln und über weitere Hilfen nach der US-Präsidentschaftswahl am 6. November zu entscheiden. "Aus praktischen Erwägungen heraus ist es sinnvoll, über alle Anträge zusammen zu entscheiden", sagte der zyprische Finanzminister und EU-Ratspräsident Vassos Shiarly am Montag der "Süddeutschen Zeitung", unmittelbar vor einem Treffen der Minister der 17 Euro-Staaten."

www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...idung-erst-nach-us-wahl-
bow_hunter:

Großartig!

4
09.10.12 21:39

 eben gerade konnte man bei HSE eine 1kg Goldmünze für knapp 53.000€ erwerben, limitiert auf 10Stk. 

bei einem reelen Kaufpreis von ca. 46.000€ druckt man doch gerne jedem alles auf so eine Münze;-)

.... und da warnt man manchmal vor unseriösen Goldverkäufern im Internet!

................

 

 

 

Minespec:

und die Carepakete landen dann fein gebündelt

2
09.10.12 21:43
in Häppchen eventuell in Riester oder Rürup oder sonstigen Honigschleudern ?
Mahlzeit.
Es kann halt keiner/e reinschauen was drin ist .

Schafsmichel komm wach auf... wehr dich...

Nur meine Meinung, ich kann mich hier auch irren.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Minespec:

erinnert mich an Max und Moritz

3
09.10.12 21:46
als die Hühner an den Happen erstickten, wie weise und vorausschauend doch dieser Wilhelm Busch war.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
25karat:

Hühner

3
09.10.12 21:52

Hühner haben eine starke hierarchische Hackordnung.

Nicht jedes Huhn darf jedes Andere picken, Vergleiche mit Menschen sollte man unterlassen.....


Seite: Übersicht ... 2731  2732  2734  2735  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.900 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 15:03
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--