Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2725  2726  2728  2729  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.787.702 / Heute: 5.913
Gold 2.320,88 $ +0,12% Perf. seit Threadbeginn:   +196,45%
 
Gold_fass_an:

USA kurz vor Vollbeschäftigung

7
07.10.12 19:11
Einen Monat vor den Wahlen gilt es mal wieder, die Menschen für dumm zu verkaufen. Es wird bei Reuters auch nicht versäumt, Zweifler direkt als Verschwörungstheoretiker abzustempeln. Wie die Arbeitslosenquote in den USA ermittelt wird, ist hingegen kein großes Geheimnis und sollte die Quote stimmen, was durchaus auch von “Nicht-Verschwörungstheoretikern” angezweifelt werden darf, stellt sich noch immer die Frage, warum dann eine so dramatische Anzahl an US-Bürgern auf das Supplemental Nutrition Assistance Program (SNAP) – die so genannten Foodstamps – angewiesen ist. Nie wird mehr gelogen als – während des Krieges – nach der Jagd oder vor den Wahlen.

Weiterlesen: iknews.de/2012/10/05/usa-kurz-vor-vollbeschaftigung/
Minespec:

die SPD denkt, die paar Hauseln die a Schliessfach

3
07.10.12 19:26
ham...
aber noch haben die nichts zu melden.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Minespec:

und Steini wird attackiert

 
07.10.12 19:30
vielleicht reicht es ihm in  einer GroKo FiMi zu werden....?
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
trance2:

@talentfreie Zone

10
07.10.12 19:37
Wenn man leer verkauft, dann kauft auch jemand! Auch bei Papier ist das so.
Es bleibt die Frage, was gerade abgeht?
Die Menschen flüchten aus Fiat und Giralgeld. Die kaufen jedes Produkt und jeden Strohhalm zu hohen Preisen.

Welchen Grund kann es haben, Leerverkäufe in angeblich krisensichere Werte zu tätigen.
Hier wird nicht gedrückt! Die bereiten den Megaabsturz vor!
Sie werden die Derivate billig wieder einkaufen!

Silber geht erst durch die Hölle, bevor der ganze Glanz durchkommt. Dafür wird man mit dem Geld aus dem ESM schon sorgen.
Wir werden mehr verlieren als die Geduld, wenn wir jetzt zu gierig werden.
Die Wette gilt!
Akhenate:

"Geld regiert die Welt"

4
07.10.12 20:01
sagt ein altes Sprichwort, eher schon ein Gemeinplatz.

So ist es seit tausenden von Jahren und alle Versuche, diese Realität zu verändern, z. Bsp. durch das Christentum und den Marxismus sind fehlgeschlagen. Die deutschstämmigen Amish in USA sind vielleicht die Einzigen, die diesem Ideal nahe kommen. Auch bei den Indianern damals und einigen fast ausgestorbenen  Völkerstämmen im Inneren Brasiliens soll es ja noch diesen echten Kommunismus gegeben haben bzw. geben. Viele Romantiker und Gutmenschen unter uns träumen noch heute davon. Aber ich schweife ab.

Wer sind eigentlich diese Bilderberger und was wollen sie wirklich? Die Weltherrschaft der 0,0001% über die 99,999%, wie allgemein hier angenommen? Wie sollen sie das realisieren, denn einige unter diesen 99% sind doch auch nicht auf den Kopf gefallen und viele wissen, wie man mit einer Waffe umgeht und werden sie gebrauchen, bevor sie sich versklaven lassen, was auch die Bilderberger wissen.

Was haltet ihr von dieser Theorie: Vielleicht sind die Bilderberger Idealisten, die ihrer Privilegien überdrüssig sind und wissen, dass sie sich bei einer weiteren Verfolgung derselben ihr eigenes Grab schaufeln, so ähnlich wie die Aristokraten in Frankreich um 1789, zum Bsp. Talleyrand, sich den Jakobinern anschlossen. Manche um ihre eigene Haut zu retten bzw. die Privilegien auf eine andere politische Ebene zu verschieben, mit den Wölfen zu heulen, andere weil sie Rousseau und Voltaire gelesen hatten und wirklich an die Revolution glaubten. Idealisten eben.

Ich sage nicht, dass ich diese Theorie unterstreiche. Ich stelle dies nur als eine Hypothese in den Raum, weil mich die erste Theorie mit den 1% Privilegierten, die die anderen 99% versklaven wollen etwas kindisch anmutet.

Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
HMKaczmarek:

na ja, Akhenate....

6
07.10.12 20:53
für 68155 gebe ich hiermit mal ein "inoffizielles" "interessant".

M.E. könnten die BB`s in der Tat auch Idealisten sein, keine Frage.

Idealismus ist halt ein absolut subjektives Empfinden!

Wenn ich mich z.B. in einer sehr exponierten und zu 100% abgesicherten Position befinden würde, so würde ich mein Denken eventl. auch ändern, keine Frage.

Wenn jedoch schon die Politiker aller Coleur heute (meine Meinung) schon den Bezug zum "gemeinen Volk" und deren Problemen verloren haben, so frage ich mich allen ernstes, wie gerade diese Eliten sich in die Probleme der grossen Masse einfühlen könnten (wo gerade diese doch nachweislich besonders davon profitiert haben).
Man beachte übrigens in diesem Zusammenhang doch einfach mal die Wahlbeteiligung!!!

Eines ist aber definitiv sicher:  KEIN Mensch ever ist seiner Privilegien überdrüssig!!!

Und ganz im Gegenteil, die "Pattex" Mentalität der Menschen allgemein, egal in welchem Bereich (Sport, Politik, Job, etc.) und die absolute Uneinsichtigkeit, Fehler gemacht zu haben und dafür gerade zu stehen, nimmt immer weiter zu.  

Im Prinzip sind Deine positiven Anregungen ganz okay, aber wie heisst das Sprichwort?

"Gut gemeint ist schlecht......."
GoldMutter:

idealistische Alphatiere?

12
07.10.12 20:57
ich lese gerade das Buch "Majestät brauchen Sonne"  -- "Wie rechtfertigen die Mächtigen die Auswüchse ihrer Machtsucht und warum spielt Moral in der Wirtschaft so gut wie keine Rolle". Darin kommen Unternehmenschefs und Vorstände gar nicht gut weg. Von Idealismus war bis über die Mitte des Buches hinaus noch keine Rede. Aber von Eitelkeit und Scheinwerfersucht. Und viel von Unverfrorenheit und Unvermögen - aber von ständigem Wieder-Auf-Die Füsse-Fallens.

Die Herrschaften bei den Bilderbergern dürften auf der Leiter noch etwas höher anzusiedeln sein.
pfeifenlümmel:

Da gibts nur ein:

4
07.10.12 21:52
Ex Deutsche Bank Chefvolkswirt Thomas Mayer warnt vor Inflation: In Deutschland wachse die Gefahr der Geldentwertung. "Die Inflationsdebatte wird extrem verkürzt geführt. Der Verbraucherpreisindex bildet große Anschaffungen wie Immobilien nicht ab." Die tatsächliche Kaufkraft der Verbraucher sinke stetig.

www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...-deutsche-bank-inflation
--------------------------------------------------

Vorträge halten, Vorträge halten,Vorträge halten, Vorträge halten,Vorträge halten, Vorträge halten,Vorträge halten, Vorträge halten,Vorträge halten, Vorträge halten,Vorträge halten, Vorträge halten,Vorträge halten, Vorträge halten,Vorträge halten, Vorträge halten,....
Minespec:

Begiessn auf der Wiesn heut zuende

3
07.10.12 22:10
morgen geht`s arbeiten, ihr Bierleichen.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
flowi:

Bargeldausgabe eingeschränkt ?

6
07.10.12 22:21
Hab gerade in einem anderem Forum folgende interessante Aussage gelesen:

"Schon jetzt gibt es genügend Finanzler, die das Bargeld als die Quelle allen Übels ansehen. Und wie weit wir wirklich schon auf dem Weg zur Abschaffung des Bargelds vorangeschritten sind, habe ich heute beim Anheben am Geldautomaten gesehen. Die Bank hatte einen großen Aushang mit: "Barauszahlungen über 3000 Euro sind erst nach 3 Tagen Voranmeldung möglich". Oder wird hier schon mal gegen einen Bankrum vorgesorgt?"

Morgen, am Bankschalter, wissen wir mehr ...
mate1337:

Bargeldauszahlung

2
07.10.12 22:44

das ist vollkommen normal, dass größere Bargeldauszahlungen beantragt werden müssen, da die Bankfilialen aus Sicherheitsgründen nicht soviel Geld lagern haben. Das ist nicht erst seit Kurzem so.

Gold_fass_an:

USA schlimmer als Uganda

7
07.10.12 22:54
Die Reichen werden immer reicher, die Armen ärmer. Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten klaffen die Einkommen der Menschen immer weiter auseinander, zeigen aktuelle Daten. Weiter als in Uganda oder Kasachstan.

Weiter: www.handelsblatt.com/finanzen/...immer-als-uganda/7213054.html


Die Menschen haben eine schreckliche Charakterschwäche:

Je mehr sie haben, umso größer wird die Gier noch mehr zu bekommen. Am Ende steht dann das Streben nach Göttlichkeit.
Von Idealismus sehe ich da weit und breit nichts, leider.
Ilmen:

flowi: Bargeldausgabe eingeschränkt ? #68160

5
07.10.12 22:58
Guten Abend,
habe das Rad des Zeitalters des Elektronikgeldes zurückgedreht, durch generellen Verzicht von Plastikgeld. Lasse mir von Zeit zu Zeit eine Serie Barschecks senden. Der höchst Betrag der pro Barscheckauszahlung liegt bei 1.500 Euro. Bei 3.000 Euro Bargeld Abhebung müssen zwei Barschecks ausgefüllt werden. Ist ja auch kein Problem auf so einem Papierstück den richtigen Abhebebetrag einzutragen, Datum und Unterschrift drauf, und fertig ist die Laube. Mir reichen die Papierschecks völlig aus. Man muss nur das Denken umkrempeln, denn in Unabhängigkeit von Plastikgeld erfordert das eine andere Bezahlstrategie heraus. Aber aus Bequemlichkeit verlieren immer Menschen ihr kritisches Denken. Alles wird moderner gestaltet, denn alles soll einfacher werden, damit der Mensch sein Denken verliert? Ist dies alles so beabsichtigt? Ich halte die Banken Modernisierung für sehr kritisch, denn wenn was verändert wird, immer zum Nachteil des Bankkunden.
Denn deine Bank will durch die Bank nur dein Bestes, und dein Bestes ist dein Geld!
Geld muss arbeiten, und arbeiten musst du kleiner Arbeitssklave.
Alles klar Herr Kommissar?
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
pfeifenlümmel:

Untersagt, aber was solls?

5
07.10.12 23:01
Der wohl wichtigste Satz aus dem Urteil des deutschen Bundesverfassungsgerichts zum Rettungsschirm (ESM) ist dieser: „Ein Erwerb von Staatsanleihen am Sekundärmarkt durch die Europäische Zentralbank, der auf von den Kapitalmärkten unabhängige Finanzierung der Haushalte der Mitgliedstaaten zielte, ist als Umgehung des Verbotes monetärer Haushaltsfinanzierung [...] untersagt."

www.handelsblatt.com/meinung/gastbeitraege/...cht/7217824.html
pfeifenlümmel:

Steinbrück ist nicht gierig nach Geld,

2
07.10.12 23:04
er hört sich nur gern selbst reden.
Ilmen:

Hoffentlich griecht der wieder unter die Steine...

3
07.10.12 23:09
...aus denen er heraus gekrochen, zurück.

Steinbrück als Kanzler?

Nö!

Das kann ich mir nicht vorstellen.

Die SPD hat in der Vergangenheit nur schlechte Gesetze gemacht.

Diese Burschen sind für mich unwählbar.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Gold_fass_an:

Goldstandard: Heute noch möglich?

5
07.10.12 23:09
Im Flaggschiff der deutschen Mainstream-Medien, der FAZ, wurde kürzlich ein interessanter Artikel veröffentlicht über die Frage, ob in der heutigen Zeit ein klassischer Goldstandard oder ein Bimetallismus überhaupt noch denkbar bzw. möglich ist. Natürlich kommt man dort zum Schluss, dass Edelmetalle in der heutigen Moderne ihre Funktion als Geld verloren haben. Gründe dafür werden im Beitrag zwar genannt, entsprechen aber nicht meiner Auffassung zum Thema Geldpolitik, worauf ich hier ein wenig eingehen möchte.

www.gegenfrage.com/goldstandard-heute-noch-moeglich/

Jeder große Fehler in der Vergangenheit fand irgendwann sein Ende und verhalf den Menschen dazu sich weiterzuentwickeln. Das Papiergeld-System ist definitiv ein solcher Fehler, der die furchtbarsten Kriege der Menschheitsgeschichte hervorbrachte. Es wäre demnach also alles andere als absonderlich, wenn wir in den kommenden Jahren zu einer stabilen und über Jahrtausende bewährten Geldpolitik zurückkehrten: Gold und/oder Silber als Währung.
flowi:

Bargeld

8
07.10.12 23:26
Wie auch immer. Es scheint da wohl auch gewissse regionale Unterschiede bei den Zahlungsgewohnheiten zu geben ... auf die sich die Banken entsprechend eingestellt haben.
Hier auf dem Land wird halt immer noch viel mit Bargeld "geabeitet" ... ;-)

Wie auch immer:
828 MRD EUR Bargeldumlauf bei knapp 328 Mio. Einwohnern der Euro-Zone.
Wenn da jeder morgen vom Konto durchschnittlich 3.000 € abheben möchte, wird es verdammt eng.
Es "fehlen" gleich mal Scheinchen für 156 MRD € ... So schnell können die die physisch gar nicht nachdrucken ...
julian gold:

68163....

3
08.10.12 02:33
Also ein grosser Freund der Banken bin auch ich wahrlich nicht aber es gibt schon extreme Unterschiede.Ich bin mit meiner Bank auch gerade was Verfuegbarkeit von barem anbelangt sehr zufrieden.Und es sind keine kleinen Summen die ich doch sehr oft kurzfristig benoetige.(Aber kein Kredit sondern mein Geld).
farfaraway:

@trance1

2
08.10.12 05:47

so sehe ich das auch, aber nicht ganz so extrem. Siber wird wahrscheinlich schon staerker fallen als Gold, die Erosion beim Goldpreis beginnt jetzt, denke ich. Viel Glueck bei den Transakionen. Das wird dann die dritte Welle in diesem Jahr. Danach kommt der Fahrstuhl nach oben bis ueber 2000 Dollar pro Unze, irgendwann 2013 bis 2014. 3*Toi

ikol:

die geschichte

3
08.10.12 07:17
deiner versklavung

etwas provokativ , sehe ich nicht ganz so, aber trotzdem diskussionswürdig,
was haltet ihr davon?

http://www.youtube.com/watch?v=rg83dibDhgk
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#68172

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#68173

Ilmen:

#68172

 
08.10.12 08:33
Versehentlich mit 1x interessant bewertet. Nach klar, Werbung ist hier fehl am Platz.
qiutian hat sich heute am Montag 08.10.12 angemeldet, und seine erste Aktion war, hier seine Werbung einzustellen.  Also der muss es aber nötig haben so was zu tun. Dem steht vermutlich das Kreditwasser bis zum Hals? Oder in Bälde muss dieser seinen Konkurs anmelden?

http://www.ariva.de/profil/qiutian
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
danzka:

Thread-Titel als Kommentartitel

3
08.10.12 08:34
Mack & Weise sagen:

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!

bit.ly/PeHkdu

Seite: Übersicht ... 2725  2726  2728  2729  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.892 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 09:09
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--