Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2464  2465  2467  2468  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.557
Zugriffe: 41.774.192 / Heute: 8.020
Gold 2.314,75 $ -0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +195,66%
 
SOS10:

@1ALPHA #61623

4
27.06.12 13:20
Sehr sehr bedenklich!
Ilmen:

Mal etwas fürs Auge:Lachet netso wenner das sehet

2
27.06.12 13:26
Ilmen:

Gibt eine Weissagung, dass Chinesische Truppen

 
27.06.12 13:30
Gibt eine Weissagung, dass chinesische Truppen in Italien an Land gehen werden.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Auch China wolle 12 Schiffe in das Mittelmeer entsenden. Mit an Bord demnach Militärgerät und Ausrüstungen der Luftwaffe.

http://www.berlinerumschau.com/...xFFFD;ver&storyid=1001340183977
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
dixi00:

Mehr sehen als Anderswo....

7
27.06.12 13:34
http://www.youtube.com/watch?v=Xej1vqm7zHo&feature=em-uploademail,
sage deine Meinung! = und DU bist Terrorist!

http://goldprice.org/spot-gold.html

wer es phys. hat, sollte es behalten....
Den privaten Notenbanken muss die Geldhoheit entzogen werden.
Die Wirtschaft muss dem Volke dienen, und das Kapital (Geld) der Wirtschaft.
Ilmen:

Ihren ganz persönlichen Bankenkollaps light.....

5
27.06.12 13:39
Plötzlich werden in den Kommentaren unter den Artikeln in den Zeitungen ganz neue Töne angeschlagen. Neben der Wut auf die Banken und die Boni für die Banker tauchen Bemerkungen auf wie „Man sollte eben doch genug Geld bar unter der Matratze haben“. Die Notwendigkeit von Vorratshaltung wird auf einmal seitenlang in Foren diskutiert und die Leute fangen an, sich Gedanken zu machen, was denn passieren würde, wenn nicht nur drei Bankhäuser von der „Panne“ betroffen wären, sondern das ganze Banken- und Geldsystem von heute auf morgen zusammenbräche.

http://www.krisenvorsorge.com/...oenliche-unabhaengigkeitserklaerung/
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
pfeifenlümmel:

Man sollte

6
27.06.12 13:40
in den Türkischen Jets ganz einfach ein Navi einbauen. Hätte den Abschuss verhindern können.
Rookie10:

@1Alpha

8
27.06.12 13:48

"Wo sie aber Recht haben, ist bei der weltpolitischen Rolle Europas, die tatsächlich zunehmend vernachläßigbarer wird, weil diese etwa 6% degenerierende Weltbevölkerung schon lange nur noch von ihrer gloreichen Vergangenheit leben und nicht wahr haben wollen, dass sie doch nur am Zipfel des eurasischen Kontinents geduldet wohnen."

Diese Sicht der Dinge liest man oft bzw. bringt Laqueur einen von vielen Abgesängen auf Europa. Leider scheinen die Völker Europas wohl selber langsam zu glauben, dass sie chancenlos auf einem absteigenden Ast sind.

Ich hoffe und denke, dass nach ein paar Jahren der Jammerei und des Suhlens im Selbstmitleid, die ja gerade erst beginnen, sich Europa seiner alten und nach wie vor aktuellen Stärken wieder bewusst werden und sich besinnen wird. Nur ein paar der vielen günstigen Bedingungen in Europa seien erwähnt:

* Klimatisch günstige Lage

* keine Übervölkerung wie in Asien oder Teilen Afrikas

* d.h. Europa kann seine Bevölkerung aus eigener Kraft ernähren, wenn die Landwirtschaftspolitik der EU reformiert werden würde

* Technologisches Know-how und Innovationskraft

* Kultur der Bildung und des Fleißes, was wiederum Innovation voranbringt

Eine große Gefahr besteht aktuell darin, dass Europa von den Europäern selbst (zu Unrecht) schlecht geredet wird, Probleme durch selbsterfüllende Prophezeihungen heraufbeschworen werden. Die sinkende Bevölkerungszahl hat doch eigentlich gewaltige Vorteile: weniger Menschen bedeutet auch weniger Ressourcenverbrauch, weniger Umweltverschmutzung, weniger potentielle Kriminalität. Wer sagt denn, dass das aktuelle Rentensystem so beibehalten werden muss? Warum sollte man nicht bis zB 75 Jahren arbeiten, wenn man bei guter Gesundheit ist, vorausgesetzt, dass auch der Arbeitsmarkt völlig umgebaut wird und man zB nur 20-30 Wochenstunden in der Arbeit zubringen, sodass Arbeitsüberdruss und Erschöpfung und viele Degenerationskrankheiten erst gar nicht entstehen?

Vielleicht wird Europa der Quell der Überwindung des neoliberalen kapitalistischen Systems sein, dass global um sich greift und zum ökologischen Desaster führen muss, über kurz oder lang? Europa also wieder als Wiege der Veränderung, diesmal hin zu einem wirklich tragfähigen und ökologisch verträglichen Wirtschaftssystem? 

Rookie10:

@sorry...

 
27.06.12 13:51

...für die Rechtschreibfehler im obigen Beitrag, da sind mir wieder ein paar Tiefen passiert beim schnellen Tippen...

Ilmen:

SOS10: Sehr beunruhigend! 11:25 #61608

4
27.06.12 13:59
Zitat: Jetzt haben "sie" es doch bald geschafft! Der "Angriff" auf den Iran kann schon bald beginnen! Türkei = Nato = USA = Israel. Bin nur mal gespannt, was der Russe und der Chinese da sagt?? Das die da mal keinen unkalkulierbaren Fehler machen!?

Aber Hallo,
Macht mal euch bereit für den dritten Weltkrieg! Er wird kommen, denn im einen kleinen Land wird ein großer Krieg geboren! Jetzt könnt ihr mit euren Augen live verfolgen, wie Nahen Osten ein großer Krieg entwickelt. Wir leben in einem sehr interessanten Lebensabschnitt.

dixi00: Mehr sehen als Anderswo....13:34 #61629
http://www.youtube.com/watch?v=Xej1vqm7zHo&feature=em-uploademail
Anders herum: Wer dagegen ist, wird vom Staatsterrorismus bedroht und getötet.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

Edelmetallschalterkurse Stuttgart 27.6.2012 7:49

 
27.06.12 14:05
katze_im_fen.:

Hat Sie...

3
27.06.12 14:23
Schattenbanken gesagt???

Sind bestimmt die des Teufels?. Warum klatschen die hochbezahlten Maschinen bei Fäkalpakt?

Naja, wenn Gott schon eine Pflanze ins Kegellicht stellt, hat das schließlich immer eine Bedeutung. -2010-

Ich kannte auch mal jemanden mit einem Goldversprechen, damals. Hat er gelogen?
katze_im_fen.:

Und

 
27.06.12 14:35
es war ein Bilderberger , gell Peter?
Ilmen:

Gold:Die eiserne Reserve! Dankeschön guter Beitrag

2
27.06.12 14:43
andre schwae.:

Haarsträubend!

 
27.06.12 14:44
Deutsche Beamte als Zuschauer bei Hinrichtungen in Saudi Arabien    

Man muss nicht jedes Video anklicken, dem man im Netz begegnet.   Dieses sollten Sie nicht auslassen!

Deutsche Beamte als Zuschauer bei Hinrichtungen in Saudi Arabien

Was treibt die Bundespolizei in Saudi-Arabien?
Das Bundesinnenministerium schickt seit Jahren deutsche Bundespolizisten ohne ausreichende rechtliche Grundlage nach Saudi-Arabien.

Weiterlesen ...

Ilmen:

Edelmetallkurse

 
27.06.12 14:44
1ALPHA:

#61632 Europa

2
27.06.12 14:47
- in seiner Vielfalt nationaler Kulturen - könnte tatsächlich ein Modell für die Welt sein.
Aber Könnte, Hätte, Würde schreiben nicht die Geschichte, sondern Geschichte entsteht aus Gewehrläufen.
katze_im_fen.:

*

 
27.06.12 15:28
hier noch mein persönliche Chartfeststellung-Chartmalprogramm ( hoffe liege daneben )
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 518379
danzka:

Schweizer Schließfächer sind völlig ausgebucht!

2
27.06.12 15:32
Um ihr Vermögen zu schützen, horten immer mehr nervöse Investoren Goldbarren, Geldscheine und Schmuckstücke in den sicheren Tresoren der Eidgenossen.

bit.ly/MB0cwX
danzka:

Falscher LINK!

 
27.06.12 15:34
Der stimmt...

bit.ly/MU1p4U
pfeifenlümmel:

Zinssatz runter

5
27.06.12 15:44
Viele Fachleute erwarten, dass die EZB kommenden Donnerstag ihren Leitzins erstmals unter diese Marke senken wird. Bei einer am Mittwoch veröffentlichten Reuters-Umfrage rechnete das Gros der befragten Ökonomen mit einem Zinsschritt um 0,25 Basispunkte auf 0,75 Prozent. Es wäre das niedrigste Leitzinsniveau seit Einführung des Euro 1999.

www.faz.net/aktuell/...irt-deutet-zinssenkung-an-11801023.html
punkt12:

Prof. Dr. Bocker im Interview

15
27.06.12 16:25

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Empfehlenswert

fourstar:

wenn die merkel

2
27.06.12 17:05
was eurobonds anbelangt standhaft bleibt,
bekommt sie von mir einen + punkt.
wenn sie jetzt noch für ein austreten der südschiene wäre
gäbs den 2. + punkt von mir

ehrlich gesagt gefällt mir keine von den 4 großen parteien.
aber am wenigstens gefallen mir die ökofaschisten(grünen) und die
sozialisten(spd),die beide ein moderne form des kommunismus vorantreiben wollen.
dann doch lieber doch die kapitalisten
ConsultIT:

Gedanken zum Gold

14
27.06.12 17:09

Es wird ja immer wieder behauptet, dass die Angebote für Gold in letzter Zeit stark zugenommen hätten. Die einzigen Angebote welche mir in Deutschland aufgefallen sind, waren Angebote für 1g Gold mit Zertifikat zu weit überteuerten Preisen. Die Seriosität der Angebotenen Produkte lässt ebenfalls zu wünschen übrig. Nach allem was ich gesehen habe überwiegen die Angebote für den Ankauf deutlich jene für den Verkauf von Gold.

In Deutschland wird sowohl im Fernsehen als auch in Zeitungen und Zeitschriften immer wieder der Ankauf von Gold beworben. Noch aggressiver gehen die Ankäufer in Great Brittan vor. Dort gibt es in den Städten überall „Cash Station“ wo alles Mögliche, auch Gold, gegen bares getauscht werden kann. In den Fußgänger Zonen trifft man immer wieder auf mobile Stände welche versuchen den Passanten dabei zu helfen das „nutzlose“ Gold gegen „wertvolles“ Geld zu tauschen. Noch nie habe ich dort eine Anzeige für Gold oder Silber gesehen. Aus Interesse habe ich mich dort bei einer Banken erkundigt ob es möglich ist Münzen aus Edelmetall zu kaufen. Dies war bei der Bank nicht möglich. Die Dame konnte auch keine Bezugsmöglichkeiten nennen. Vermutlich wurden dort Münzen aus Edelmetall wie Gold und Silber in den lezten Jahren nicht angefragt. All dies sprich meiner Meinung nach dafür, dass Gold aktuell nur von einer sehr kleinen Gruppe der Bevölkerung gehalten wird.

Die werterhaltende Eigenschaft von Gold wird auch von vielen Experten immer wieder bestätigt (siehe Quelle).  Bei der aktuell starken Volatilität des Goldpreises liegt die Vermutung nahe, dass die Spekulationen in Papiergold die Volatilität noch fördern. Trotz oder gerade wegen der aktuellen Lage denke ich, dass ein gewisser Anteil von Gold und Silber werterhaltend und stabilisierend wirken. Weiterhin halte ich eine Wohnung/kleines Haus für den Eigenbedarf auch für wünschenswerte. Doch auch der Abbau von Schulden könnte in unsichereren Zeiten sehr erstrebenswert sein.

Die allerbeste Investition welche ich mir vorstellen kann ist jedoch sicher auch die schwierigste. Gesundheit und Wissen. Diese beiden Dinge kann man nicht einfach schnell erwerben. Doch langfristig wüste ich keine Investition welche einen größeren Nutzen bringt. Nachhaltigkeit sollte eine wichtige Maxime unserer Gesellschaft werden.

Dies stellt keine Empfehlung dar, sondern soll zum Nachdenken und Diskutieren anregen.

Biowolke:

ACTA soll trotzdem kommen

6
27.06.12 17:10

 Entgegen dem Votum des europäischen Parlaments wollen die EU-Diktatoren dennoch an ACTA festhalten!

Noch deutlicher kann man vor dem Gipfel in Brüssel dem Volk nicht zeigen, das es keine Demokratie in Brüssel gibt! Da reagiert nur der Lobbyismus!

cronjober:

punkt12 : Prof. Dr. Bocker im Interview

7
27.06.12 17:32

mit diesem Video ist eigentlich alles gesagt !!

sehr gut !


Seite: Übersicht ... 2464  2465  2467  2468  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.556 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 08:33
52 49.890 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 08:28
30 21.165 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 22.04.24 21:32
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--