Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2429  2430  2432  2433  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.788.320 / Heute: 6.531
Gold 2.322,5 $ +0,19% Perf. seit Threadbeginn:   +196,65%
 
HugoMüller:

aktueller Marktbericht Edelmetalle

 
18.06.12 18:24

ein interessanter und  aktueller  Marktbericht  zum Thema Edelmetalle (Gold, Silber, Platin) : Marktbericht Edelmetalle

Willi der Alte:

"Bürger-Brandbrief"

9
18.06.12 18:25
Verbrannte EU-Milliarden – "Kanzlerin, halten Sie ein!"

weiter:
www.welt.de/politik/deutschland/...nzlerin-halten-Sie-ein.html

Anmerkung:
Nanu - so ein schwaches Bläs'chen ....
Noch kein Tag gehalten die Euro-Rettungs-Phobie.

Genau das passiert jetzt weiter:
Bitte genau hinschauen:

Sparkurs nach der Wahl. Griechenlands Leiden wird verlängert ...

... und das des wohl einzigen Haupt-Netto-Zahlers ebenso, bis hin zum eigenen Bankrott.

www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...cht-werden-a-839515.html

Weitere Anmerkung:
Griechen - ihr seid nicht Fisch, nicht Fleisch. Wählt die gleichen Gauner wieder in das Parlament, die euch die Chose eingebrockt haben. Euch ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Da habt ihr die Chance gehabt, der Bankenmafia, der EU, dem IWF und sonstigem Kroppzeug die rote Karte zu präsentieren, die möglicherweise gereicht hätte  (Dominoeffekt) den (T)euro für alle Zeiten auf die Müllkippe der Geschichte zu schmeißen und habt jämmerlich versagt. Weiterhin viel Spaß in der Abhängigkeits-Galeere. Mein Mitleid hält sich damit in sehr engen Grenzen.

Was macht eigentlich unsere Goldblase? Geplatzt? Hat sich doch gut gehalten bei
50.642 CHF oder in der europäischen Rettungswährung bei 41.992 (Kredit)Teuros.
Noch eine Tüte Mitleid für Börsianer, die wirklich geglaubt hatten, die Indizes würden in die Höhe schiessen.

Am Ende dieser Woche steht ihr wieder tiefer wie in der Vorwoche. Außer Spesen nix gewesen.
TalentfreieZon.:

Vom Wohlfahrtsstaat in die Pleiterepublik

4
18.06.12 19:08
Der Weg in den Schuldenstaat wurde lange vor der Bankenkrise eingeschlagen. Schrittweise wuchs der Aufgabenbereich der Staaten. Parallel dazu wurde der mündige Bürger zum betreuten Bürger – ausgeliefert einem Kartell aus sozialpolitischen Gutmenschen, die in den Parteien den Ton angeben, mächtigen Lobbygruppen aus der Wohlfahrtsbranche und einem Bürokratenheer der umverteilenden Volksbeglücker. Der Preis ist hoch. Denn wenn der paternalistische Staat pleitegeht, geht nicht der Staat, sondern es gehen seine Bürger pleite. In seinem neuen Buch weist der Wirtschaftsredakteur Rainer Hank mögliche Notausgänge..............

info.kopp-verlag.de/hintergruende/...9C83177B7AC82320FB6788A48
pfeifenlümmel:

zu #752

3
18.06.12 19:16
"Die Deutschen hätten "Anspruch, über die Beweggründe Ihrer Politik" informiert zu werden. Von Günther Lachmann"
www.welt.de/politik/deutschland/...nzlerin-halten-Sie-ein.html



Was aber, wenn die Deutschen nicht informiert werden dürfen?
TalentfreieZon.:

Wehe wehe wenn ich auf das Ende sehe

11
18.06.12 19:18
Ach, was muss man oft von bösen
PIGS hören oder lesen!
Wie zum Beispiel hier von diesen,
welche Spanien und Griechenland hießen;

Die, anstatt durch weise Lehren
sich zum Sparen zu bekehren,
oftmals noch darüber lachen
und sich heimlich über Europa lustig machen.

Ja,zur Übelkeit,
ja, dazu ist man bereit!
Deutsche necken, Investoren quälen,
Geld, Rechte, Schuldenobergrenzen stehlen.

Das ist freilich angenehmer
und dazu noch viel bequemer,
als in Parlamenten oder Schule
festzusitzen auf dem Stuhle.

Spanien, 10 jährige wieder aktuell bei 7,16%. Wehe wehe, wenn ich auf das Ende sehe ;-)
pfeifenlümmel:

Marinestützpunkt verstärken

6
18.06.12 19:19
Russland verlegt zum Schutz seiner Marinebasis in der syrischen Hafenstadt Tartus zwei schwere Kriegsschiffe ins Mittelmeer. An Bord der Nikolai Filtschenko und der Cäsar Kunikow der Schwarzmeerflotte sind auch Marineinfanteristen und Panzer vom Typ T-55.

www.zeit.de/politik/ausland/2012-06/...-russland-kriegsschiffe
TalentfreieZon.:

Der Euro ist die falsche Währung

7
18.06.12 19:22
Dirk Müller im Interview

Griechenland wird aus dem Euro austreten. Davon ist Dirk Müller, bekannt als „Mister Dax“, überzeugt. Im Interview erklärt er, warum die meisten Länder mit dem Euro überfordert sind und wie es mit der Währung weitergeht.............

www.handelsblatt.com/finanzen/...falsche-waehrung/6766776.html
hjsz:

An der Börse

3
18.06.12 19:45
nennt man sowas TOTALVERLUST

   Germany§   0 -93.8%   0.03 -63.2%   0.47 -8.4%   1.41 -1.7%

aber  die anderen Staaten müßen ja das Minus auffangen z.B.

     Spain§     5.45 +9.1%   6.55 +6.7%   7.16 +4.1%

aber - 94% bei den Einjährigen.... das ist mal ne Nummer!!!!!

pigbonds.info/
Na dann...weiter so...
Aurelian:

der Tag danach...

3
18.06.12 19:53

Eigentlich warte ich noch immer auf den Rücksetzer,den alle Pessimisten bei "Gold shorten" etc. prognostizieren.

Ich hätte wieder ein bisschen übrig zum eintauschen,wann kommt der bloß.....

pfeifenlümmel:

Keine Einsicht

5
18.06.12 20:01
Die eigentlichen Strukturprobleme werden nicht angegangen, weil die alte Clique nun wieder am Ruder ist. Es wäre auch zu blöd, wenn man selbst bschließen würde, selbst nun Steuern zu zahlen und das Verschieben der Guthaben ins Ausland zu unterbinden. Statt dessen werden neue Kredite gefordert! Leid kann mir die Bevölkerung tun,die in Verarmung getrieben wird, aber diese Gauner der Regieung nutzen in ihren neuerlichen Geldforderungen genau diese Verarmung schamlos als Argument aus, die sie doch selbst herbeigeführt haben.



"Athen - Einen Tag nach der Parlamentswahl in Griechenland hat der Wahlsieger Antonis Samaras angekündigt, mit den internationalen Kreditgebern über eine Lockerung des strikten Sparprogramms zu verhandeln. Er werde versuchen, Änderungen der Auflagen zu erreichen, um das Volk aus der "quälenden Arbeitslosigkeit und den unglaublichen Schwierigkeiten zu führen, unter denen die griechische Familie leidet", sagte der Chef der konservativen Partei Nea Dimokratia (ND) am Montag in Athen. "

www.spiegel.de/politik/ausland/...enland-lockern-a-839507.html
1ALPHA:

Die US Verschuldungsobergrenze

13
18.06.12 20:09
läuft demnächst  auch mal wieder aus.
Die "Fachleute" streiten im Moment noch, ob sie in 8 Wochen (August) erreicht wird, oder - wie T. Geithner glaubt - in 34 Wochen (1. Quartal 2013).
news.investors.com/article/614950/...iling-by-election-day.htm

Im Grunde ist es egal, durch welche schöne Statistik welches Datum erzeugt wird.
Interessanter ist schon, dass selbst bei der offiziell zugegebenen Verschuldung seit 2008 eine glatte Verdopplung der US Schulden stattgefunden hat - dass also auch von der US Staats Statistik ausgerechnet wird, dass die alleine in den letzten 5 Jahren neu aufgenommenen Schulden so hoch sind, wie alle vorher seit Zusammenschluß der Vereinigten Staaten aufgetürmten Schulden.

Dass das bedeutet, dass der Anleger, der seit Anfang 2008 sein Vermögen in Papierdollar nur verdoppelt hat, relativ gesehen keinen Vermögenszuwachs hatte, ist dabei weniger gewichtig, als die Frage, wann und wie dieser babylonische Schuldenturm kippt und wen und was er begräbt.

Wen und was er eher nicht begräbt ist klar : physisches Gold+Silber
bornös:

#60761

3
18.06.12 20:18
würde eher sagen nur physisch gold, will dem statt nicht noch 19% steuern hinterherwerfen !
bornös:

dem staat

 
18.06.12 20:18
Willi der Alte:

Hat es soviel Immobilienkredite geregnet?

8
18.06.12 20:19
In Spaniens Bankbilanzen greift die Fäulnis um sich

Zitat:
... Die Summe der faulen Bankkredite in Spanien steigt auf den höchsten Wert seit 1994. Vor dem G-20-Gipfel sucht Regierungschef Rajoy mächtige Verbündete, um den Rettungsschirm zu vermeiden. Von Ute Müller .....

weiter:
www.welt.de/wirtschaft/article106624388/...eulnis-um-sich.html

Anmerkung:

Wer immer noch an ein gutes verträgliches Ende in der (T)eurozone glaubt, den beneide ich nicht - ganz ehrlich ....
bornös:

was ist bei proaurum los

3
18.06.12 20:24
schon wieder engpässe beim krügerrand?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#60766

Aurelian:

@ Talentfreie Zone

5
18.06.12 20:32

Der Bericht von Dirk Müller ist ,wie immer, glaubhaft und geradeaus.

Ein vereinigtes Europa ( nach Vorbild USA ) jedoch,so wünschenswert ein solches auch vielleicht wäre,wird es so wohl nicht geben können.

Wir haben hier einen wesentlichen Unterschied zu den USA: viele verschiedene Landessprachen.

Dis macht zB überregionalen Wahlkampf und auch Politik faktisch unmöglich.

 

 

bornös:

@willi

5
18.06.12 20:32
es gibt noch rationaldenkende in der EU ,leider werden diese als "Rechtspopulisten" abgeurteilt...

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
1ALPHA:

Ach - die 100 Mrd. für Spanien

5
18.06.12 20:34
sind doch fast nichts, wo der US $ Staat im Monat 125 Mrd. neue Schulden anhäuft und das noch zu künstlich nahezu 0%.
www.newsdaily.com/stories/bre85b16b-us-usa-economy-budget/

Rechnet mal durch, was die US Union im Monat an neuen Schulden machen müßte, wenn die FED Funs mal von 0% auf drei % steigt und überlegt euch, ob das überhaupt noch geht.

Zu Silber : ja die UST kann ein Problem Problem sein - muß sie aber nicht, wenn man von 2 stelligen % Sprüngen täglich für die Zukunft ausgeht.
bucks09:

Beruhigungspillen - Sendung in der ARD

15
18.06.12 20:35

Das Erste widmet sich gerade Griechenland und dem Euro in einer Sondersendung. Auf Fragen von Zuschauern antwortet der Finanzexperte Herr Tenhagen von Finanztest.

Ich denke mir, da wird er dann wieder sagen, "na Gold ist so volatil, etc..blabla"

Mir kam das Zitat von Henry Ford in den Kopf: 

Es ist gut, dass die Bürger der Nation nicht unser Banken- und  Geldsystem verstehen, denn wenn sie es würden, glaube ich, gebe es eine  Revolution vor morgen früh.

Ich frage mich, wann wird es mal eine vielleicht mehrstündige Sondersendung auf einem öffentlich-rechtlichen Kanal geben, wo uns, - damit meine ich nicht direkt uns, sondern diejenigen, die von solchen Sendungen wie der heutigen Antworten und Lösungen erhoffen, - Experten vom Schlage eines Herrn Senf, Hankel, Müller, Berger und wie sie alle heißen, die tieferen Ursachen vor Augen führen und Tacheles reden.

So ist alles oberflächlich und ich frage mich, was das eigentlich heute soll. Jetzt spricht auch noch Herr Westerwelle. Wenn ich ihn reden höre, glaube ich, es geht darum die Leute darauf vorzubereiten, wir müssen Europa ganz vereinigen. Unglaublich. Zeit um umzuschalten zum Fußball.

Schönen Abend allerseits.

 

bornös:

lol grad eingeschaltet

5
18.06.12 20:37
die beruhigungspille zur besten sendezeit auf ard, das ding ist kurz vorm kentern ! Diesmal reicht die Sparergarantie von merkel nicht mehr !
Ilmen:

Was würde passieren, wenn Euro auseinanderfällt?

4
18.06.12 21:19
Was würde passieren, wenn der Euro auseinanderfällt?

Kurzfristig gäbe es dramatische Verwerfungen. Wenn der Euro komplett zerbricht, müssen wir uns – grob geschätzt - auf Kosten von ein bis zwei Billionen einstellen. Was das für die Staatshaushalte bedeutet, kann sich jeder selbst ausmalen. Dann müsste über einen internationalen Schuldenschnitt geredet werden. Langfristig wären wir aber besser dran, und auch die hochverschuldeten europäischen  Länder könnten wieder auf die Beine kommen.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...euro-zerbricht/6766776-3.html

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Aber Hallo,

2 Billionen müssen abgeschrieben werden?
Ist doch jede Menge Holz!
Dann tauscht mal schnell eure Teuronen gegen Gold und Silber ein, solange euch noch genügend Zeit verbleibt, denn ein Sparguthaben komplett vom Sparbuch runterzueisen ist nicht einfach und, erzeugt jede Menge stress. Macht mal den Versuch, euer Spargeld abzuheben, und ihr werdet euer blaues Wunder erleben!
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

Die Euro-Bombe und der Goldpreis....

5
18.06.12 21:31
Gold als letzte Zuflucht bei Währungskrisen wird „unschädlich“ gemacht.

Allen wirtschaftsorientierten Lesern dürfte inzwischen klar sein, dass der Euro sozusagen in seinen letzten Zügen liegt. Die Kapitalflucht aus den Euro-Südstaaten hat massive Ausmasse angenommen, der Euro sinkt gegenüber dem Dollar. Warum steigt der Goldpreis aber nicht massiv an?

Gold ist Geld: Seit mindestens 3000 Jahren werden Gold und Silber als Wertaufbewahrungs- und Tauschmittel, also als Geld benützt......

http://www.format.at/articles/1222/938/329724/...euro-bombe-goldpreis
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Aurelian:

Was man so findet beim Surfen..........

 
18.06.12 21:47
Aurelian:

Wo ist der Rest?????

 
18.06.12 21:47

Seite: Übersicht ... 2429  2430  2432  2433  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.894 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 09:41
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--