Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2426  2427  2429  2430  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.558
Zugriffe: 41.779.760 / Heute: 13.588
Gold 2.321,57 $ -0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +196,53%
 
bornös:

anti esm protest in karlsruhe

2
17.06.12 21:08
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Willi der Alte:

Stand dort 22:00 Uhr, bei uns 21:00 Uhr

5
17.06.12 21:10
Noch nicht aussagefähiges Zwischenergebnis

ekloges.ypes.gr/v2012b/public/...en#{"cls":"main","params":{}}

Morgen wird man es wissen. Auf Hochrecnungen gebe ich nichts ....

Ob hopp oder dopp, es wird am Euro-Crash nichts ändern. Das Leiden wird nur verlängert.
bornös:

sarrazin messerscharf analysiert

9
17.06.12 21:19
www.faz.net/aktuell/politik/inland/...che-schuld-11788263.html
trance2:

Höi alle Macht dem Volke...

4
17.06.12 21:52
Wir haben anscheinend gerade den Flughafenausbau Münchens über einen Volksentscheid gestoppt.
Bleibt während der EM nur noch die totale Über-Verschuldung und Lissabonner Versklavung propagiert und genehmigt durch die Bundesregierung zu stoppen....
Herr Seehase zum Beispiel verkauft das Volk gern an den ESM für die Erlaubnis seine Bayrischen Autobahnen Bauen zu dürfen.. Usw. Usw. Usw...
Möchte nicht wissen was bei den Abgeordneten so für Anweisungen im Kalender stehen, wo sie ja und wo nein sagen sollen... Oder schon im Urlaub sein müssen... Rückrad zu haben ist nicht mehr gefragt in der Politik.
Schade, die Geschichte wiederholt sich immer wieder
Nicht nur der Putsch, auch der Untergang wird provoziert.
Stirnbatsch... Habt ihr keine Kinder?


ich kann nur speihen...
ixurt:

Meine Einschätzung zur Wahl in GR

4
17.06.12 21:59
Eigentlich unglaublich, ein Land, mit der Einwohnernzahl die gerade mal die Hälfte der EW- Zahl von NRW entspricht, hält die halbe Wirtschafts- Welt mit ihrer Wahl in Atem.
Ich denke dass egal welche Partei nun die Wahl gewinnt, die Troika wird mit Griechenland nachverhandeln...

Mittlerweile vertritt neben der dortigen Linken nun auch der letzte griechische Konservative eine Abwandlung der von Brüssel aufgezwungenen Kürzungspolitik für das griechische Wirtschaftswachstum...
denn was das Kaputtsparen letztendlich bewirkt dass haben viele Konservative in den Rest- Industriestaaten seit der Finanzkrise und spätestens ab 2010 zur Genüge bewiesen...

Meine Überzeugung: Der drastische Einbruch der griechischen Wirtschaft wurde ausschließlich durch die Verletzung ökonomischer Grundregel , also durch die von der Troika aufdoktroirten Kürzungen verursacht.
Entgegen der neokonservativen- und liberalen wirtschaftspolitischen Hausmannskost zeigt uns die Geschichte vieler Länder auf, dass sich ein Staat grundsätzlich nicht aus Krisen heraussparen kann.  
Denn schließlich führt jedes Kürzen von Ausgaben zu einem Einbruch der Konjunktur und damit zu einem Einbruch der Steuereinnahmen.
Das Einzige was bisher so richtig geschafft wurde ist das Freikaufen von Banken und Fonds, die sich mit Griechenland erheblich verspekulierten...
Der Rest versickert um das Überleben der arbeitenden Bevölkerung zu sichern....
Der griechische Staat muss dringlichst seine wirtschaftspolitischen Ausgaben erhöhen, quasi Hilfe zur Selbsthilfe, ansonsten wird das dort mit der Erholung nichts.

Das hatte auch die Troika in Brüssel bereits verinnerlicht und entsprechende Impulse und Anpassungen nach Athen signalisiert.... die Wirtschaft läuft leider noch nicht so wie gewünscht. Reformbereitschaft zeigen alle griechische Parlamentarier.
Zudem signalisieren alle Parteien dass sie in der EU bleiben wollen... es müssen und werden weiterhin Finanztransfers nach Griechenland, Irland, Spanien und demnächst wohl auch nach Italien fließen... (Stichwort: Rettungsschirm mit ca. 800 Milliarden Euro)...
Ob Großbritanien mit ihrer Währung, ob die EU, ob China oder auch in der kommenden Woche vermutlich die US- Notenbank signalisieren das Ende des Kaputtsparens...
Es darf wieder investiert werden...
Und das dürfte für unser gutes altes Gold... Gold wert sein...
Alraune ten V.:

mal schauen wie Gold heute startet...

17
17.06.12 22:31
nach der Griechenlandwahl. Jaaaa Hauptsache der Ball rollt für den Michel. Früher war ich auch mal glühender Fußballfan. Habe mich wirklich auf jedes Spiel gefreut, besonders von der Nationalmannschaft. Damals war die Welt noch in Ordnung für mich. Man war ja noch ein systemgläubiges Schaf. Manchmal wünsche ich mir das fast schon zurück, quasi so wie in dem Film "Matrix"! Immer mitgezittert habe ich damals und mich am Spiel erfreut. Gerade läuft der Livestream, aber es kommt mir jeden Tag affiger vor, ja fast schon wie Kindergarten wenn man mal überlegt in was für einer Situation wir uns eigentlich befinden.Aber keinen interessiert es wirklich. Hauptsache wir sind weiter und der Bundestrainer erklärt allen nachher das was alle sowieso bereits gesehen haben. Morgen geht dann der Alltag der "Sklavenschafe" bis zum nächsten Highlight, sprich jubeln auf Kommando.

Wenn ich das alles dort sehe, dann denke ich permanent an das alte Rom und Brot und Spiele. Oh ja, ob es im Colloseum war wo das Volk "gekauft" wurde oder heute die EM. "Europameisterschaft"!

Eines weis ich sicher. Egal ob wir das Turnier gewinnen oder nicht. Wir werden definitiv der Europameister im "zahlen" und das für wesentlich mehr als 4 Jahre! Und wir amtieren ja bereits seit der Montanunion. Ja mal googeln, so lange ist Deutschland schon der Nettozahler schlechthin. Aber alles für den Frieden! Nunja..den Frieden hat der Michel ja gerade vorm Fernseher! Und Prost.....
epcopal:

Kein Weltuntergang

7
17.06.12 23:02
Wie war das nochmal?, angekündigte Crashs gibt es nicht.
Morgen läuft wieder alles wie immer, Computer machen die Kurse damit alles im Rahmen bleibt.
Wusstet ihr das Gold bei den Alchemisten als das Metall mit dem höchsten Bewusstsein galt. Wenn man sich nun vorstellt das die NB grosse Mengen davon in Tresoren meterweit unter der Erde in sterilen Bunkeranlagen halten, dann zeigt das doch deutlich wie unser System mit dem Bewusstsein umgehen möchte.
Alles schön tief begraben, jaja wie lange noch?
ixurt:

Fakten... Fakten... Fakten...

4
17.06.12 23:04
Gegen konservative Ironie und deren Vorurteile:

Zum angeblichen “Reform-Unwillen” Griechenlands –
hier mal einige "wirklich reale" Fakten:

www.annotazioni.de/post/772
Alraune ten V.:

@ epcopal - Gold - "das Blut der Titanen"

21
17.06.12 23:15
und nichts anderes. Die Titanen sind die Metalle. Die Pflanzen sind die "Devas" quasi Naturgeister. Lese mal von J.W.Goethe "Das Märchen". Ist eine Adaption seines Essays "Unterhaltungen deutscher Ausgewanderter". Beide Werke empfehle ich dir/-euch dringend, gerade in diesem Zeiten sind mir solche Sachen mehr Trost als alles andere!

Einerseits ist diese Unterhaltung eine Familiengeschichte welche in den franz. Revolutionskriegen eine deutsche Adelsfamilie zerreist.(sehr politische Story!) Andererseits zeigt Goethe dem sensiblen und verständigen Menschen in seinem "Märchen" ganz genau was die Metalle eigentlich sind. Was fast niemand weis, aber Goethe war vielleicht der größte Kenner der Pflanzendevas ergo Geister. Er hat auch die Natur der Edelmetalle ganz ganz genau verstanden. Will man die Welt verstehen, kann Goethe einem sehr helfen. Kaum zu glauben, aber die Materie ist nicht unbeseelt liebe Goldfreunde.

Aber sie können es noch so tief in der Erde und in Tresoren verstecken, die Wahrheit wird sich durchsetzen und das Blut der Titanen wird wie das Wasser immer seinen Weg an das Licht finden. Und das Licht ist Wahrheit. Und so schließt sich der Kreis.

Danke J.W.Goethe das du mir diese Sicht der Welt vor langer Zeit erschlossen hast. Danke für jede Zeile die ich von dir lesen durfte!!!!! Dich werden und können sie niemals verbieten und solange besteht Hoffnung für die Menschen!
ixurt:

der große Knall bleibt aus...

4
17.06.12 23:27
Zitat: Eine marode Wirtschaft, eine fragile Regierung und nervöse Finanzmärkte: Schon heute ist klar, dass Griechenland in den kommenden Monaten weitere finanzielle Hilfe braucht

www.wiwo.de/politik/europa/...t-den-tod-auf-raten/6757706.html
ConsultIT:

Die eigene Stimme in die Urne abgeben

6
17.06.12 23:37

Wie Herr Popp in Demokratie - Die eigene Stimme in die Urne abgeben erklärt waren früher in Griechenland - einer Demokratie - Wahlen verboten!

Der Vortrag beleuchtet einige interessante Punkt der griechischen Demokratie die nur für dörfliche Strukturen angewandt wurde.

@ Alraunen #60642: Das ist jetzt aber nicht fair, ich habe auf der ARD Seite doch gegen die 100% gestimmt und bin trotzdem hier im Forum unterwegs

Eine hohe Besteuerung von hohen Einkommen halte ich grundsätzlich nicht für falsch. Aber oft können die ganz Reichen dank der vielen Ausnahmenregen auch die hohen Abgaben umgehen. Vielleicht würde es schon reichen das Steuergesetz in Deutschland etwas zu vereinfachen um es gerechter zu gestalten.

Alraune ten V.:

@ Consult-IT -Die alte Demokratie"

18
17.06.12 23:54
ja da hat der Herr Popp Recht wenn er das sagt.  So, jetzt gleich geht es mit dem Goldchart los, aber wir haben ja noch ein paar Minuten, also zur sog. "Demokratie"!
Die Demokratie war immer nur für lokale und überschaubare Herrschaftsstrukturen vorgesehen. Es musste überschaubar sein. Ausserdem durften eh nur 10-20% der Bewohner z.B. Athens nur wählen! Sklaven, Frauen und Männer die sich das Bürgerrecht nicht kaufen konnten waren ausgeschlossen. Das war die real existierende antike Demokratie! Lustig was man uns da erzählt!

"Demokratie, das ist ein Begriff der bei Wahlen immer wieder auftaucht" sagte dazu mal ein sehr grosser Mann vor nicht allzu langer Zeit! Eben, Demokratie kann es in solch großen Gesellschaften nicht geben! Die sinnvollste Verwaltung ist die lokale Selbstverwaltung mit demokratischen Elementen und einem übergeordneten Bund. Die Schweiz ist da von allen Staaten doch mit am weitesten!

Und was die Abstimmung angeht auf ARD. Du weist ganz genau wie ich das meinte ;-) Nicht die Leser von hier meinte ich, sondern den der sich dort quasi ausschließlich informiert. Das ist das selbe wie Mc-Donalds. Ganz selten fahre ich da auch mal hin, in der Regel koche ich aber immer selber aus frischen Zutaten. Ab und an nen BIG-Mac der kann nicht schaden. Ernähre dich mal nur 1 Monat nur von dem Zeug ^^. Siehe den Film "Supersize me" lol Genau das selbe ist es auch mit dem Geist und den Informationen! Und da ist die ARD für mich ne Burgerbude was man schickerweise heute "Schnellrestaurant" nennt! Und die allermeisten glauben, sie wären dort in einem Michelin-lokal, das ist ja noch das geilste daran!

Noch geile Musik aus Skandinavien hier als Link! Leute wieso gibt es dort eigentlich immer die geilsten female Voice symphonic Gothic Metal Bands??? Ist da was im Wasser ^^ ;-)

http://www.youtube.com/...=D8lV1To-_fU&feature=endscreen&NR=1
Alraune ten V.:

30 Minuten Handel sind nun rum...

12
18.06.12 00:34
und ich muß heute auch garnicht mehr sehen um zu wissen wie es wohl bis zur Öffnung der  Comex weitergehen wird.

Gold ist direkt nach Eröffnung von 1631.05 USD (ja, das ist der letzte Schlusskurs + Zugewinn EUR/USD aus außerbörslichem Handel!) auf nun 1623.05 USD runter(-0.33%). Ein schwacher Verkaufsdruck scheint zu bestehen obwohl EUR/USD bei 1.2744 steht, das sind +0,83% im Plus!Die Future-Indizes feiern eine Party wie auch erwartet wurde von einigen. Das geht vom DOW bei 0,6% bis zu dem DAX bei + 1,5%.

Also ich denke der Goldspot wird eine Konsolidierung über die Börsenöffnungen hinlegen heute mit begrenzer Volatilität.

Aber wie immer nur meine Meinung. Bis morgen... G8 Deutschland...

Die Alraune
salzkönig:

Bits.....und sonst ......

2
18.06.12 00:59

Diesmal muß ich Dir aber wiedersprchen,

obwohl ich  schon um die 60 bin , höre ich lieber das :

hammerhart jan delay

sonst, bist Du die schönste und größte !

Ich will auch diese Planet, wo Du grade bist, meine Heimat nennen.!

 

 

andre schwae.:

Griechenland-Wahlergebnis

3
18.06.12 01:38
Update 2: Konservative gewinnen in Griechenland, absolute Mehrheit für Hollande in Frankreich

In Griechenland ging, wie wir das erwartet hatten,  Angst vor Protest. Die konservative Nea Dimokratia gewinnt die Wahl deutlich vor der linken Syriza. Sie kann deshalb mit dem  Bonus von 50 der 300 Sitze rechnen. Währenddessen jubeln die  Sozialisten in Frankreich: Hollandes Partei erreichte die absolute  Mehrheit bei den Wahlen zur Nationalversammlung und kann nun  “durchregieren”. Angela Merkel darf sich ab morgen auf noch deutlichere  Ansagen aus dem Nachbarland einstellen.

Weiterlesen ...

farfaraway:

Hat der Fussball

4
18.06.12 02:51

zum Ergebnis verholfen, das Chaos also verhindert? Jedenfalls will kaum jemand den Schwarzen Peter als Koalitionspartner uebernehmen. Verstaendlich. In der Opposition lebt es sich besser in solchen Zeiten.

Euro-Befürworter können Koalition in Athen bilden

Das Chaos eines griechischen Euro-Austritts bleibt Europa vorerst erspart: Die reformnahen Kräfte gewinnen in Athen die Mehrheit der Sitze, aber sie wollen die radikale Linke einbinden. Nur spielt die nicht mit.


www.handelsblatt.com/politik/international/...den/6763114.html
 

Katzengold:

Unser lustiges System

5
18.06.12 03:20

Guten Morgen Goldgemeinde,
ich fand es gut, daß der Goldkurs gleich zu Beginn aufgrund der GR Wahl runtergesackt ist!
Die GR Ökonomie mit ihrem ca. 3% EU Anteil (und das vor der Krise!) ist global betrachtet, ein NICHTS! Was muß das für ein System sein, daß im Chaos zu enden droht, wenn dieses NICHTS  das "falsche" wählt? Da wird "Markt" gemacht mit NICHTS! Da runzelt doch selbst der Unterbelichtetste die Stirn und fragt sich "ey digga, bin isch falscher Film?"

1ALPHA:

Gold+Silber

4
18.06.12 07:00
werden wegen des Griechen Wahl Ergebnisses eher zusätzlich steigen, da natürlich weitere Liquidität geschaffen wird und den Griechen und weiteren Ländern zur Verfügung gestellt wird.

Lediglich die verkaufen jetzt, die aus Risikogründen aus anderen Vermögenswerten vor der Griechen Wahl kurzfristig in Gold+Silber gingen. Wer am gegenwärtigen Papiergeldsystem grundsätzlich zweifelt, wird eher zusätzlich in EM investieren.
cronjober:

1ALPHA : Gold+Silber

3
18.06.12 07:11

da hab ich nie Zweifel gehabt und wenn nicht ist es mir auch egal.

Ich brauche nicht unbedingt Rendite, sondern Sicherheit !!!

Tiefstapler:

Sinn redet Tacheles

6
18.06.12 07:39
"Das heißt, der Lebensstandard im Alter, den man sich ausgemalt hat, mit seinen Beiträgen zur Rentenversicherung, mit seinen Sparleistungen, kommt nicht zustande. Aus demographischen Gründen nicht und auch nicht wegen der Schuldenkrise. Wenn eine Gesellschaft zu wenig Humankapital bildet, muss sie Realkapital an seine Stelle setzen. Sie muss sparen. Und jetzt stellen wir fest: Diese Ersparnis verpufft, weil sie in Staatspapieren südlicher Länder angelegt ist oder aus Forderungen gegen die Bundesbank besteht, die selbst wieder Forderungen gegen marode Notenbanken der Südländer sind."

www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/...erger-11783018.html

Und wenn das Bad schon renoviert ist, gibt es durchaus noch Alternativen, deren Wert nicht auf hoffnungslosen Forderungen basiert.
Tiefstapler:

@cronjobber

 
18.06.12 07:40
die Landbevölkerung wird also auf "Beratung" verzichten müssen. Was für ein Verlust! LOL
konig:

griechenlandwahlen.

4
18.06.12 07:43

so lange die wackelkandidaten im euro bleiben, so lange bleibt der negative newsflow. und das ist gut für das gold.

sie hätten die rumwürgerei schon längst hinter sich, wenn sie schon  vor 2jahren den staatsbankrott erklärt und ihre eigene währung  eingeführt hätten.

eine eigene währung würde ihnen beachtliche  export- und standortvorteile schaffen. das wissen sie wahrscheinlich  selber, aber offensichtlich schmeckt das gratisgeld der EU süsser als  eigenes erarbeitetes geld. jetzt geht die rumwürgerei weiter. das  kalkühl läuft wohl darauf hinaus, dass sie sich sagen, wir bleiben  solange, bis ein EU-einzahler aus dem euro aussteigt. und wenn wir abstürzen, nehmen wir euch mit.

Multiculti:

Die Ältesten von uns

2
18.06.12 07:51
Deutschen haben nun genug Opfer gebracht ,Aufbau nach dem Krieg,die Kosten
der Wiedervereinigung jetzt ackern bis 67Jahren wo etliche Politiker die 70 Jahre
schon ins gespäch bringen nun Milliarden für faule Europäer,aber was kriegen wir?
statt einem kurzem Danke,Schmähung u.Hass dieser Luser .m.M.  Multiculti
danzka:

Der Goldpreis kann nur weiter stiegen...

2
18.06.12 08:10
"Die Chinesen haben erst ein Prozent der Devisenreserven in Gold investiert"

bit.ly/MAkHvL

Seite: Übersicht ... 2426  2427  2429  2430  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.891 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi DasMünz 19:53
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 18:39
377 327.557 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 15:06
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--