Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2414  2415  2417  2418  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.712.922 / Heute: 156
Gold 2.387,51 $ +0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +204,96%
 
Ilmen:

Komisch nur, solche Dinge werden auf dem Monitor

3
13.06.12 22:18
angezeigt:

nicht witzig),1x interessant (1x von mir),2x interessant (1x von mir), 1x informativ,1x interessant (1x von mir), 1x informativ,2x interessant (1x von mir), 1x witzig,3x interessant (1x von mir), 3x gut analysiert, 1x witzig,2x gut analysiert, 1x witzig (nicht witzig),3x gut analysiert, 2x interessant (1x von mir),1x interessant (1x von mir),5x gut analysiert (1x von mir),2x interessant (1x von mir),,,2x interessant, 1x informativ,5x gut analysiert (1x von mir), 2x interessant,1x interessant (1x von mir), 1x gut analysiert,1x interessant (1x von mir), 1x informativ, 1x gut analysiert,3x interessant, 3x gut analysiert (1x von mir), 1x informativ,2x gut analysiert (1x von mir),1x interessant (1x von mir),1x interessant (1x von mir), 1x gut analysiert,2x gut analysiert (1x von mir), 1x interessant">

Was soll das nur bedeuten?
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Alraune ten V.:

und was den von willi...

7
13.06.12 22:31
gelobten Beitrag auf den DMN angeht. Da hilft auch kein GOLD und SILBER mehr bei diesen Leuten. Eher noch SILBER (Wie bei den Vampiren, denn das sind sie!) Meinen, sie könnten sich alles leisten und erlauben, die sog. tollen Mittelständler!

Ich habe da einiges zu geschrieben. Hat ja auch willis Zustimmung gefunden! Und was ist die Folge. Ich werde dort extrem von einem "kleinen Unternehmen" angegangen! Es ist überall das selbe! Einfach nurnoch ein grauen ist das, wirklich. Man schreibt die Wahrheit und wird dafür automatisch angegriffen. Es ist wie Antikörper innerhalb eines Organismus. Einfach nur traurig. Die Leute haben immer noch nicht verstanden was sich da gerade über uns zusammenbraut, leider :-((( Ich finde das wirklich schlimm.

Normalerweise blogge ich auch nicht ausserhalb dieses Forums, aber das heute auf DMN das war echte Realsatire. willi hat es sich ja schon angeschaut. Und was passiert? Irgendwelche dahergelaufenen die greifen einen nun an, obwohl ich genau weis wie das im Mittelstand in den Unternehmen läuft. Habe dutzende, wirlich dutzende von innen gesehen, auch die Bücher 1:1! Aber irgendwelche Leute kommen da mit Polemik!

Schaut selber:

www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/06/43561/
Italymaster:

ist an sich offtopic

 
13.06.12 22:56
aber was meint meine geliebte goldgemeinde - sollte man noch vor dem wochenende short auf dax / eur oder sonstige wirtschaftswerte gehen? was denkt ihr in bezug auf griechenland?
Ilmen:

Gold hat gewonnen......

3
13.06.12 22:59
Gold hat gewonnen: Tausende Autofahrer können sich
nicht irren, denn Sie fahren schreiend und hubend durch die dunkle Nacht. *g*
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 515261
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Willi der Alte:

Auch schon aus dem Wachkoma erwacht?

5
13.06.12 23:04
Guten Abend
an den Vorstand der Stiftung Familienunternehmen der BRD eigenen XXL GmbH

Interview
Familienunternehmer zweifeln an dauernder Existenz des Euro
13.06.2012, 21:55 Uhr

Zitat:

... Die Familienunternehmer werfen der Politik vor, der Bevölkerung noch immer nicht über das Ausmaß der Schuldenkrise, die Wahrheit zu sagen: „Leider ist es immer noch die Stunde der Schönfärber. Seit zwei Jahren erleben wir, wie Zug um Zug das passiert, was von der politischen Führung zuvor vehement bestritten wurde: Überschuldung einzelner Staaten, Sanierungs-Unfähigkeit Einzelner und jetzt als Summe die Gefährdung der gemeinsamen Währung“, sagte Hennerkes. ...

weiter:
www.handelsblatt.com/unternehmen/...tenz-des-euro/6747964.html
Börsensieger:

Ob die Deutschland retten

3
13.06.12 23:10

mal ehrlich!

http://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Fremdschaemen-in-Paris-article6494231.html

Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
alleswirdgut1:

@60279

3
13.06.12 23:10
Die haben Spaß,kennst du das
Ilmen:

Italymaster: ist an sich offtopic 22:56 #60378

2
13.06.12 23:12
Hallo Gold Freund & Gold Freunde,
Hab meinen Teuronen in Gold getauscht.
Soll nur als Beispiel dienen, was ich nicht machen würde:
Aktien und Fonds kaufen: Hände weg von Papieren aller Art.
Auch Geld besteht nun mal aus Papier, wer weiß was daraus noch werden wird?
Übrigens: Papier ist sehr geduldig - das Inflationsgeld von 1923, liegt heute noch sehr geduldig in der Schuhschachtel von anno Domini herum. Da bleibt's auch weiterhin liegen, bis der Euro darin seinen Zugang für die Nachwelt findet.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

Börsensieger: Ob die Deutschland retten #60381

 
13.06.12 23:19
Börsensieger: Ob die Deutschland retten

Aber Hallo,
der linke vertreibt die Schuldner,
der in der Mitte zieht die Fäden,
und rechte bettelt um Kredit. LOL!
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Willi der Alte:

Was vom Rettungsfonds noch übrig ist

5
13.06.12 23:23
Zitat:

... Das Hilfspaket von Euro-Ländern, EU und IWF umfasste 2010, zu Beginn der Krise, 750 Milliarden Euro. Inzwischen ist ein Großteil davon aufgebraucht ...

weiter: www.zeit.de/wirtschaft/2012-06/euro-rettungshilfen

Anmerkung:
Hat noch keiner den Beerdigungsfonds im Fokus?
pfeifenlümmel:

Ja Willi,

3
13.06.12 23:28
bald werden alle Finanzhilfen beantragen und DANN GEWINNENEN ENTWEDER DIE ROTEN ODER BRAUNEN SOCKEN
Börsensieger:

Leider ist es so

2
13.06.12 23:35
und da verstehen die meisten den Kapitalismus nicht!
Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
Willi der Alte:

Gewinnen wird gar keiner

6
13.06.12 23:37
@pfeifenlümmel, darüber sind wir uns wohl einig? Wer gerade noch seinen reduzierten Lebensstandard einigermaßen halten kann, darf sich darüber freuen! Es werden nicht all zuviele danach sein ....

Ex-Vizepräsident von Moody´s: Unfassbare Realitätsverleugnung unter Politikern
Juni 13, 2012
Zitat:

... Leser sollten das komplette Essay von Mahoney lesen, um sich darüber klar zu werden, wie verworren und festgefahren die Situation in Europa tatsächlich ist. Schlimm sei, dass nur ein Plan A existiere, der jedoch nicht funktioniere. Einen Plan B zum geordneten Ausstieg zu hoch überschuldeter Staaten aus der Eurozone existiere nicht. Wer in einer solch ernsthaften Situation den Bevölkerungen immer noch vorspiele, dass alles in bester Ordnung und kontrollierbar sei, leide unter Realitätsverlust, dessen Resultat noch schmerzhafte Konsequenzen für den Kontinent zur Folge haben dürfte. ...

weiter:
www.wirtschaftsfacts.de/?p=19899
katze_im_fen.:

Hallo Börsensieger

4
13.06.12 23:43
Der ist ziemlich gut, also ich bin ja noch sehr optimistisch gegenüber der BRD GmBH eingestellt, deswegen posten ja die Meisten aus der Schweiz, Österreich hier.
Die müssten sich nach Jahren einige offenbar in Grund und Boden schämen.
Aber der H. Steinbrück hatte wenigstens noch Unterstützung und kommt nach meiner Meinung trotzdem noch am Besten weg. Ganz ohne Kampfhunde und Zauberei ...

Haben die eigentlich sich einmal die letzten Postings durchgelesen?

Mein Tipp bleibt! : 1:10 bzw umgedreht eine Währungsreform in absehbarer Zeit, schnell und schmerzlos, Neuanfang und Neubewertung, Willi der Alte und andere halten uns da sicherlich auf dem laufenden. Sportlich: Deutschland 2:1 H. Gomez Zwei Dinger versenkt. Guter Mann eben!
pfeifenlümmel:

HOCH lebe der Lobbyismus,

2
13.06.12 23:44
der Verbraucher ist eine doofe Nuss und soll weiter die hohen Apothekermargen zahlen, mal eben über den Tresen reichen und 100 % einstecken für ein paar Pillen, Konkurrenz muss ausgeschaltet werden, wenn es ums Geschäft geht, die Kassen haben ja Überschuss, also her mit der Kohle...he,he!

"Die uneingeschränkte Zulassung des Versandhandels mit Medikamenten hat zu einer Verminderung der Patientensicherheit geführt", heißt es im Beschluss des Bundesrats. Begründet wird dies mit den vielen illegalen Angeboten von Medikamenten im Internet jenseits der amtlich zugelassenen Versandapotheken.

www.welt.de/wirtschaft/article106156522/...erboten-werden.html
Ilmen:

Achtung: Telefon-Abzocker Bande aus Spanien...

3
13.06.12 23:47
... ruft sie unter der Telefonnummer aus Spanien an: 0034971260474!

Heben Sie nicht, wenn ja, nichts sagen, sondern das Lied:

La Paloma singen und leise Auflegen, das mit der Trillerpfeife könnte sonst teuer werden. *g*
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
heimo:

@pfeifenlümme

4
13.06.12 23:52
Bitte nennen Sie mir eine Quelle für die angeblichen 100% "Apothekermarge".
Meines Wissens gilt für nicht-rezeptpflichtige, zu Lasten der GKV abgegebene Arzneimittel eine degressive Preisspanne von maximal 40%. Also an einem AM, das für 11,90 verkauft wird, verdient der Apotheker gerade mal 2,86 EUR (11,90 / 1,19 = 10,00 netto und 10,00 / 1,4 = 7,14 Euro; 10-7,14 = 2,86 Euro Marge).

Bei rezeptpflichten Arzneimitteln sind es 3% variable Marge und 8,10 EUR fix, wobei bei GKV-Patienten noch ein Zwangsabschlag von 2,05 EUR abgezogen wird, d.h. effektiv nur 6,05 EUR fixe Vergütung.

Die von Ihnen angegebene Marge von 100% trifft daher allenfalls auf eine verschwindend geringe Menge von rezeptpflichtigen Arzneimitteln im Tiefpreissegment zu.
Sie können ja selbst mal zum Spaß durchrechnen, was übrigbleibt wenn man ein AIDS-Medikament für brutto 2.500 EUR verkauft.

Also wie gesagt, ich warte gespannt auf Ihre Quellen. Sie können ja auch mal recherchieren, wer in den letzten Jahren am meisten dazu beigetragen hat, dass die Kassen einen Überschuss erwirtschaften...
Ilmen:

Bonität Spaniens um drei Stufen gesenkt...........

 
14.06.12 00:04
Bonität um drei Stufen herabgestuft

Die Ratingagentur Moody’s hat Spaniens Kreditwürdigkeit herabgestuft. Die Bonität Spaniens sei um drei Stufen von der Note „A3“ auf die Note „Baa3“ gesenkt worden, teilte Moody’s am Mittwoch mit. Die Herabsetzung erfolgte wenige Tage, nachdem Madrid die Zusicherung der Euro-Zone erhalten hatte, Spaniens angeschlagene Banken mit bis zu 100 Milliarden Euro krisenfest zu machen, was für Moody’s indirekt ein Grund für die Bonitätssenkung ist. Ins Visier der Ratingagentur gelangte auch Zypern - aufgrund der engen Verbindungen zu Griechenland senkte Moody’s auch die Bonität des Mittelmeerlandes.

Lesen Sie mehr …

http://orf.at/stories/2125566/
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Willi der Alte:

Euro-Bonds

6
14.06.12 00:22
Europa macht Schulden, Deutschland zahlt

Zitat:
... So stellt sich Brüssel die Zukunft der EU vor: Kommissionspräsident José Manuel Barroso ignoriert Kanzlerin Angela Merkels Bedenken und kündigt einen Gesetzentwurf für Euro-Bonds an. ...

... Barroso will auch die Bankenunion schnell vorantreiben. In dieser Konstruktion gibt es eine gemeinsame Bankenaufsicht, aber auch ein gemeinsames Einlagensicherungs-system. Deutsche Sparer müssten dann zahlen, wenn ausländische Banken zusammenbrechen. ...

weiter:
www.welt.de/politik/article106590263/...Deutschland-zahlt.html

Anmerkung:
So sechsundfuffzig ist er. Ich denke dass ich eher meinen 65-igsten auf meiner Harley feiere, wie der seinen 58-igsten in der EU nicht mehr erlebt!

Ist so ein Bauchgefühl ... Finanz-Unfälle gibt es wie Sand am Meer ....
farfaraway:

Franzöisches Renten-Alter verstößt gegen EU-Regeln

3
14.06.12 05:02

 EU-Regeln, meint Schäuble und attackiert Hollandes Sozialpolitik auf Kosten der gemeinsam Vereinbarungen:    

Rückschlag in der deutsch-französischen Freundschaft: Finanzminister Wolfgang Schäuble kritisiert die Entscheidung des französischen Präsidenten, die Rente mit 60 teilweise wieder einzuführen. Hollande verstoße damit gegen die europäische Marschrichtung. Deutschland ist zur Solidarität bereit - aber nur, wenn Abmachungen eingehalten werden...

www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/06/43610/

Und da hat er sicher recht. Wenn Dtl sich gegen die Europaauflagen der Datensicherung stemmt, bekommt es einen auf den Sack und darf blechen. Die Franzosen haben sich das Recht eingeraeumt, das zu machen, was dem Wahlvolk gut tut. So gehts halt  nicht auf Dauer., bei allem Respekt  bezueglich der eigenen Lohnkuerzungen etc.

25karat:

#60395

12
14.06.12 05:40

Die verstoßen alle gegen ihre Regeln:

Lissabon Vertrag

Maastricht Vertrag

No bail out Klausel

Rettungsschirm sollte keine Banken retten

Grenzkontrollen sollen vorrübergehend wieder eingeführt werden ( Schengen )

Regelverstoß wird zur Regel?

25karat:

Politiker

8
14.06.12 05:44

Solche Politiker sollten wir mal haben, die unser Rentenalter auf 60 kürzen.....

Unsere wollen das wir arbeiten und dann gleich in den Sarg hüpfen, das Gesparte kann man ja dann den Zockern geben.

farfaraway:

Es wird immer absurder

3
14.06.12 07:19

Die Franzosen halten sich nicht an die Regeln, aber fordern...Damit die Regeln eingehalten werden bietet dann die BRD mehr Hilfe.

Obama sieht seinen Job in Gefahr und fordert von den Europaeern den fiskalpolitischen Genozid

Rund fünf Monate vor der Präsidentschaftswahl ist Barack Obama bei den Umfragewerten drastisch abgestürzt: das schlechteste Ergebnis seit Januar. Nur mehr 47 Prozent sind mit der Amtsführung des Präsidenten zufrieden...

www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/06/43608/

Und gegenueber den Griechen weicht die Sparpolitik weiter auf: Das naechste Rettungspaket steht an.


Griechenland braucht weiteres Hilfspaket:

www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/06/43613/

So eine grandiose Pfuscherei...
 

videomart:

Greenspan nennt den Euro einen Fehlschlag

2
14.06.12 09:01
handelsblatt.com | 14.06.2012, 07:32 Uhr

www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...schlag/6748776.html
Minespec:

nicht bloß Greenie...

2
14.06.12 09:13
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

Seite: Übersicht ... 2414  2415  2417  2418  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.842 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 19.04.24 20:59
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 19.04.24 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 19.04.24 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--