Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2350  2351  2353  2354  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.540
Zugriffe: 41.697.519 / Heute: 500
Gold 2.380,45 $ +0,06% Perf. seit Threadbeginn:   +204,06%
 
farfaraway:

Sinkflug ohne Ende

2
30.05.12 09:17

Die Wall Street hat einen guten Tag, doch das Papier des sozialen Netzwerks Facebook bleibt außen vor. Erstmals notiert die Aktie unter 29 US-Dollar. Seit dem Börsengang schlägt ein Minus von fast einem Viertel zu Buche.

www.handelsblatt.com/finanzen/aktien/...29-dollar/6686920.html

alleswirdgut1:

Drei Sparkassen flüchten in Fusion

 
30.05.12 09:32

Drei Sparkassen flüchten in Fusion

Die Konsolidierung im angeschlagenen Finanzsektor Spaniens geht weiter. Drei kleinere Sparkassen schließen sich

... (automatisch gekürzt) ...

http://m.manager-magazin.de/unternehmen/banken/...pRedirectedFrom=www
Moderation
Zeitpunkt: 30.05.12 10:38
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Vollzitate bitte vermeiden.  

Link: Nutzungsbedingungen  

danzka:

GrEXIT. DIe wel

 
30.05.12 09:50
"Es ist töricht anzunehmen, dass ein Griechenland-Austritt zu handhaben ist"

Die Welt ist noch nicht bereit für einen Euro-Exit Griechenlands. Die Kosten sind höher als gedacht, die Folgen dramatisch.

bit.ly/JzBuQd
Libuda:

Indianer sagen

3
30.05.12 09:52
"Gold kann man nicht essen."
Biowolke:

@Libuda

6
30.05.12 10:24

Ja da haben die Indianer recht!

Aber ein recht großer Teil der Menschen ist eh zu fett ;-)

mate1337:

@Libuda

4
30.05.12 11:03

jetzt sag nur noch, dass sie es aus diesem Grund freiwillig den Eroberen abgegeben haben *facepalm*

25karat:

Empfehlung

6
30.05.12 11:12

Möchte mal den Film des Harvard-Provessors Niall Ferguson empfehlen.

Der Titel ist: Der Aufstieg des Geldes müsste als DVD in jeder guten öffentlichen Bibliothek zu entleihen sein, ansonsten bei YouTube in 3 Teilen anzuschauen.

Der Film wurde 2009 mit dem Emmy Award ausgezeichnet als beste Dokumentation.

Dies ist keine Werbung, nur eine Empfehlung! Meiner Ansicht nach sehenswert und keinesfalls Zeitverschwendung.....

ConsultIT:

#58779

5
30.05.12 11:21

„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“ Weissagung der Cree

Ja das sagt die Weissagung der Cree. Natürlich gibt es auch Menschen die vorher verstehen, dass man Geld nicht essen kann. Ich würde einmal vermuten, dass gerade diese Menschen ehr in Gold investiert sind als andere. Denn wer verstanden hat, dass ein exponentielles Wachstum auf unserem Planeten Erde bald an Grenzen stößt wird, der versteht auch, dass Schuldgeld, welches exponentielles Wachstum voraussetzt, weniger dauerhaft ist als Gold.

Biowolke:

ConsultIT und Libuda

8
30.05.12 11:41

@Libuda = Korrekt: 1) Gold kann man nicht essen

@ConsultIT = Korrekt: 2) Goldkäufer wissen von exponentiellem Schuldgeldsystem und wissen das dies nicht ewig gut geht

Und wenn man diese beiden Dinge verknüpft, weiß man auch das noch ein drittes Element dazu gehört:

3) Lebensmittel retten Leben! Daher Vorsorge treffen. Denn ohne Nahrung nützen einem das Gold und die anderen Erkenntnisse nichts! Hat nichts mit Schwarzsehen zu tun. Denn das ausufernde Geldsystem ist an sich schon schlimm genug. Platzt dies aber, wird es erstmal eng werden! Also ist das Vorhalten von Nahrungsreserven ein logischer Schritt für alle Vorsorger!

ikol:

wie immer

2
30.05.12 11:49
auf den punkt getroffen
video pispers
- wieso nennt sich das eigentlich kabarett,
ist reine reallity
http://www.youtube.com/watch?v=iNaHGcGCIG0
ikol:

@danzka

3
30.05.12 11:52
die folgen des nicht austrittes sind meiner meinung nach dramatischer (auf dauer)
HugoMüller:

aktueller Marktbericht Edelmetalle

 
30.05.12 11:59

ein interessanter und  aktueller  Marktbericht  zum Thema Edelmetalle (Gold, Silber, Platin) : Marktbericht Edelmetalle

ikol:

monitor

5
30.05.12 12:10
ausgezeichnete doku (kurzes video)
"warum schützt uns niemand vor den banken?"

www.goldreporter.de/...-uns-niemand-vor-den-banken/news/22858/
farfaraway:

Zweifelsohne ist ein

4
30.05.12 12:48

Austritt Griechenland besser heute als morgen. Und zwar fuer die Griechen und ebenso auch fuer die anderen Eurolaender.

Auf Eurobasis laesst sich das Land einfach nicht restrukturisieren. Da muss alles runtergefahen werden, Aufbau beginnen mit der Bildung von Katasteraemter, gerechteres Steuerwesen etc. Und da koennen durchaus Fachleute aus Frankreich und Deutschland zur Durchfuehrung dieser Megaaufgaben angefordert werden. Und diese Kosten sollte dann Europa schon uebernehmen, denn da waere ja auch Nachhaltigkeit gewaehrt.

 

102030Fips:

Rockefellers und Rothschilds verbünden sich

7
30.05.12 14:16
Allianz des Geldadels - Rockefellers und Rothschilds verbünden sich

Zwei der bekanntesten Wirtschaftsdynastien schließen sich in der Finanzkrise zusammen. Der Rothschild-Clan steigt bei der Vermögensverwaltung der US-amerikanischen Rockefeller-Familie ein. Den Deal fädelten laut "Financial Times" die beiden Patriarchen ein.

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...rmoegen-a-835972.html
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.
ConsultIT:

EU empfiehlt Deutschen Steuerreform

8
30.05.12 14:58

Brüssel empfiehlt Deutschland eine Steuerreform. Die Bundesrepublik sollte nach Ansicht der EU-Kommission Ausnahmen bei der Mehrwertsteuer und der Einkommensteuer abschaffen und die Grundsteuer erhöhen. Stattdessen sollte die Steuer- und Abgabenlast der Arbeitnehmer gesenkt werden. Eine Verringerung der Steuerlast auf den Faktor Arbeit "fördert Arbeitsplätze und erhöht das langfristige Wachstumspotenzial", heißt es in den am Mittwoch beschlossenen Empfehlungen der Kommission für die deutsche Wirtschaftspolitik. Weiter lesen

Die Kommission schlägt auch vor, Vermögen und Grundbesitz stärker zu besteuern.

Das ist ja ganz im Sinne der von der SPD gewünschten Vermögenssteuer. Da jeder Bürger ein Freibetrag von 2 Mio. erhalten soll klingt das ja erst mal gut, aber wer garantiert, dass damit kein Schindluder getrieben wird. Und bei steigender Inflation sind 2 Mio. Euro in ein paar Jahren vielleicht auch nicht mehr so viel. Wenn dann auch noch der Goldpreis, gemessen in Geld steigt, wären all jene die vorgesorgt haben die Leidtragenden.

Minespec:

Rock. u Rothsch. waren seit je her verbündet

6
30.05.12 15:30
grösster Käse der da geschrieben wird.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
carlos888:

"Rennet, rettet, flüchtet!"

14
30.05.12 16:07
Dirk Müller im Interview, von heute

www.daf.fm/video/...ller-rennet-rettet-fluechtet-50154413.html
Alraune ten V.:

1520USD - Der 5'te Versuch!?

12
30.05.12 16:24
Na los ihr Drücker versucht es doch weiter! Seit Dezember2011 nun der quasi 4 1/2 Versuch die 1520 USD Marke zu knacken! Die "gegelten" Deppen versuchen sich immer wieder dran. Alles unter dem Deckmantel der EUR/USD Schwäche. Was für eine Gaudi kann ich da nur konstatieren. Diese Unterstützung die werdet ihr uns nicht nehmen, das ist mal sicher!!! Die hält wie Beton!

Also für alle Leute die auch mal gerne nen Zettel traden ist das aktuell wirklich eine interessante Sache einen Zettel mit Knockout so unter 1500USD zu nehmen. Dann hat man einen entsprechenden Hebel. Das es sehr bald wieder gut nach oben gehen wird, das sagen ja mittlerweile sogar die "FDT" und andere "Qualitätsmedien" lol .

Und ja ich weis, ich bin auch eher physisch orientiert. Aber aktuell für nen quasi Taschengeld lässt sich da gut was abschöpfen! Ich bin mir sicher die 1520 USD werden ein 5 mal halten und es gibt wie immer einen Rebound!

Aber wie immer ja nur meine Meinung. Einen schönen Tag noch euch allen ;-)
farfaraway:

ConsultIT

4
30.05.12 16:29

ja aber man muss ja sein Gold nicht unbedingt offenlegen. Wenn man es dann portionsweise verkauft, kommt man vielleicht noch einigermassen gut weg. Es sei denn, dass es ein Dekret gibt, wie es solche ja uch schon gab, dass also alle ihr Gold in Scheine umwechseln muessen.  Aber dann is Zapfen duster.

Alraune ten V.:

Trennung von Indizes und Gold -Kaufgelegenheit-

12
30.05.12 17:19
Wirklich krass was da gerade passiert ist. DAX und Euro verlieren richtig extrem und Gold springt so mir nix dir nix von 1538USD auf 1552USD. Das nenne ich mal stabil. Heute geht es an den Märkten wirklich wieder drunter und drüber. Das eintig stabile heute ist Gold. Also scheint sich wirklich zu bewahrheiten was mit den 1520 USD immer wieder gesagt wird. Das ist ein wirklich starker Widerstand. Kommt da was in die Nähe gibt es einen Rebound.

Aus meiner Sicht würde ich den Leuten die an der Seitenlinie mit "(T)Euros" auf Kaufgelegenheiten warten (physisch natürlich!) empfehlen den Kauf nun zu tätigen. Selbst die "Financial Times Deutschland" sagt das wir im letzten 1/4 der Korrektur sind. Unter 1520 USD geht es einfach nicht nachhaltig. Also kann man aus meiner Sicht nicht viel falsch machen wenn man jetzt noch beim "Bankbeamten" oder so am EM-Schalter den ein oder anderen Krügerrand mitnimmt wenn denn der VK-Kurs stimmt ^^

So, das war es aber für heute. Auf jeden Fall habe ich mit meinem bei 1538USD mit fettem Hebel schon gut einkassiert. Hammer und das in einer Stunde *hehe* Jeep, manchmal sind Zettel cool! ^^

Bis dann...

Die Stinkwurzel
alleswirdgut1:

EZB lehnt spanische Sanierungspläne offenbar ab

2
30.05.12 17:50
EZB lehnt spanische Sanierungspläne offenbar ab

Die spanische Bankia braucht Milliardenhilfen - doch der Staat muss sein Defizit senken und will dabei keine Hilfe aus Brüssel. Zuletzt sollte wohl die EZB ins Boot geholt werden, doch die gibt sich reserviert.

www.handelszeitung.ch/konjunktur/europa/...splaene-offenbar-ab
bucks09:

EU: ESM - zentraler europ. Banken-Rettungsfonds

4
30.05.12 18:14

www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/05/43160/

Noch ein Hinweis an die Moderatoren: Ich hoffe, das ist alles so ordnungsgemäß, diesen link so einzustellen. Außerdem wundert es mich, daß vom Forum ausgeschlossene Nutzer angebliche Verstöße melden können. Ist das eigentlich regelkonform? Nichts für ungut.

The M:

Für EM's gibt's immer Schwarzmärkte.....

6
30.05.12 18:27
Mahlzeit,


zur Not gibt's immer Schwarzmarktgelegenheiten. Glaube kaum, daß es wie unter Mao oder Pol Pot direkt die spontane Hinrichtung geben wird wenn man erwischt wird; oder alleine Denunziationen reichen werden, andererseits durfte unter Pol Pot sowieso ein jeder fast dran glauben, ein Viertel des eigenen Volkes ging durch ihn drauf, da bedurfte es lediglich dem Umstand, daß man "Brillenträger" war, denn "Intelligenz" an sich erschien ihm schon im höchsten Maße verdächtig....

Brille = Intellektueller = Systemgefahr = Kopfschuss


Denke eher, zur Not gibt's dann lang Schnappes & Kippen, welche eh "Traumpreise" dann erreichen dürften....


Seid Gegrüßt Ihr Aufrechten....
TalentfreieZon.:

Chart du Jour

6
30.05.12 18:33
Wertverlust von 115 Währungen gegen Gold seit dem "Brown-Bottom" von Mitte 1999

hier geht es zu den Charts:
www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=256038

Seite: Übersicht ... 2350  2351  2353  2354  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.833 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi silverfreaky 18.04.24 21:54
30 21.157 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 18.04.24 18:30
376 327.538 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 17.04.24 15:13
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--