Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2328  2329  2331  2332  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.558
Zugriffe: 41.779.338 / Heute: 13.166
Gold 2.324,45 $ +0,11% Perf. seit Threadbeginn:   +196,90%
 
TalentfreieZon.:

Anti-Euro-Wetten auf Rekordhoch

3
22.05.12 11:07
Deutsche Bank sieht ’Angst’

Der Euro hat die wohl schlimmste Finanzkrise seit vielen Jahrzehnten, sinkende Leitzinsen sowie Rettungsaktionen für Griechenland, Portugal und Irland nahezu unbeschadet überstanden. Doch jetzt wetten Investoren so stark wie noch nie zuvor, dass ein Austritt von Griechenland aus der gemeinsamen Währungsunion zu viel wäre, um den Euro über seinem langfristigen Durchschnittskurs zu halten....................

www.welt.de/newsticker/bloomberg/...sche-Bank-sieht-Angst.html
TalentfreieZon.:

Gold als Geld: Neue Gesetzesinitiative in Missouri

8
22.05.12 11:10
Im US-Bundesstaat Missouri wird über die Wiedereinführung von Gold und Silber als offizielles Zahlungsmittel debattiert. Außerdem wollen Republikaner Gold-Investments von der Steuer befreien und Gold zum Gegenstand von Zahlungskonten machen........

www.goldreporter.de/...etzesinitiative-in-missouri/gold/22536/
martin1111de:

Der 'Geuro' als Zweitwährung

8
22.05.12 11:18
@ Ilmen: du schreibst:

'So ein Mist, schlimmer geht’s wirklich nimmer: Geuro?...Sollte eines schönen Tages diese brechmittelwährung den Weg in meine Geldbörse finden, ist die Zeit für diesen Staat und seiner hirnrissigen EU abgelaufen'.

Da der 'Geuro' jedoch als griechische Parallelwährung gedacht ist, könnte er den Weg in deine Geldbörse ja gar nicht finden, es sei denn, du wärest ein Grieche und du hättest Renten-, Gehalts- oder Sozialansprüche als Grieche.

Was ist mit der griechischen Parallelwährung gemeint? Eine interne Währung, die man auch Drachme nennen könnte. Der Name spielt keine Rolle.

Solche doppelten Währungssysteme gab oder gibt es in verschiedenen Ländern, zb. in Kuba oder in Staaten Osteuropas. Für den Außenhandel, für den Tourismus usw. gilt dort die internationale Währung, US $ oder Euro, für den internen Zahlungsverkehr, für die Löhne, Renten, Mieten, Preise usw. gilt die interne Zweitwährung.

Dieses würde in Griechenland eine massive Abwertung dieser Zahlungsansprüche bedeuten bzw. massive Aufwertung bei den Euro-Besitzern. Daher rennen die Griechen ja noch, so lange es geht, zur Bank und lassen sich ihre Euro in bar auszahlen. Wer weiß, ob deren Konten bei einem 'Geuro' nicht auch zwangsweise umgestellt werden würden, wie damals bei den Konten zwangsweise von DM auf Euro umgestellt wurde.

In diesem Fall, bei Griechenland, wäre die Zweitwährung Entlastung der Staatsfinanzen zu Lasten sozialer Gruppen. Andere Staaten, wie Rußland, machten es anders: dort blieb zwar der Rubel, wertete aber gegenüber Dollar massiv ab. Von der Rubel-Rente kann sich nun niemand ernähren. Alte Omas sitzen im Elend oder stehen auf Märkten.

Da Griechenland den Euro nicht verlassen soll, weil Griechenland den Schuldendienst für die Anleihen nicht mehr erfüllen könnte, machen Banken, vor allem die Deutsche Bank, nun den Vorschlag der Parallelwährung. Die Hilfsgelder aus Euroland sollen im Kreislauf des Schuldendienstes bleiben, also auf Sperrkonten, um die Schulden zu bedienen.

Das ist die 'Logik' der Vorschläge einer Parallelwährung: eine Trennung zwischen den internen Zahlungen und den internationalen Zahlungen sowie dem Schuldendienst.
HugoMüller:

aktueller Marktbericht Edelmetalle

3
22.05.12 11:23

 

ein interessanter und  aktueller  Marktbericht  zum Thema Edelmetalle (Gold, Silber, Platin) : Marktbericht Edelmetalle

 

penunce:

Talentfreie.:

2
22.05.12 11:43
Das Video, ich habe es heute früh noch gesehen, wurde zurückgezogen;

Information;

Video aus rechtlichen Gründen nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz abrufbar ------ Zehn Jahre lang hat Josef Ackermann die Deutsche Bank geführt und zu einer Investmentbank umgebaut, die mit Zockermethoden Milliarden verdiente. Am 31. Mai 2012 geht die Ära Ackermann nun zu Ende. Zurück bleiben etliche Kunden, die sich von der Deutschen Bank geprellt fühlen: Kommunen, Landesbanken und Privatkunden. Deutschlands Vorzeigebank steht vor Prozessrisiken in Milliardenhöhe. Der Film hinterfragt die Geschäftspraktiken des größten deutschen Geldinstituts im In- und Ausland und beleuchtet die Rolle der Deutschen Bank bei der Finanzkrise. Die Dokumentation berichtet über drei Gruppen von Anlegern, die sich von der Deutschen Bank hintergangen fühlen. Da sind zunächst viele Kleinanleger, denen Anlageprodukte vermittelt wurden, die sich als Flop entpuppten. Beispiel: ein Fonds, der in Riesenräder in Berlin und Singapur investieren wollte. Die Riesenräder wurden nie gebaut, Anleger verloren viel Geld. Die Deutsche Bank aber kassierte gute Provisionen und muss sich nun vorwerfen lassen, die Anleger weder darüber noch über die hohen Risiken ausreichend informiert zu haben."

www.ardmediathek.de/das-erste/...
TalentfreieZon.:

@penunce #58230

 
22.05.12 12:28
Bei mir funktioniert der Link und das Video einwandfrei.
alleswirdgut1:

OECD fürchtet schwere Rezession in der Euro-Zone

4
22.05.12 12:37
Die Wirtschaftsorganisation sieht eine gefährliche Mischung aus Schulden, Sparen und schwachen Banken. Das größte Risiko für die Weltwirtschaft liege aber in der Schuldenkrise der Staaten.


m.welt.de/article.do?id=wirtschaft/...-Zone&cid=Startseite
alleswirdgut1:

Diskussion um Euro-Bonds spitzt sich zu

5
22.05.12 12:43
VOR EURO-GIPFEL
Diskussion um Euro-Bonds spitzt sich zu

22.05.2012
US-Präsident Barack Obama hat Europa nach dem Nato-Gipfel die Leviten gelesen. Europa bedeute „mehr als eine Währung“. Unterdessen zeichnet sich vor dem Euro-Gipfel am Mittwoch heftiger Streit ab.

www.handelsblatt.com/politik/international/...-zu/6658316.html
TalentfreieZon.:

Gold: Bullenmarkthöhepunkte

3
22.05.12 12:43
Angesichts des schonungslosen Goldpreisrückgangs hatte es Gold in letzter Zeit nicht gerade einfach. Der schwache Goldpreis hat natürlich für eine bärische Marktstimmung gesorgt. Deshalb sind immer mehr Händler der Meinung, dass der säkulare Bullenmarkt seinen Geist aufgegeben hat. Falls die Baissiers mit dieser Annahme richtig liegen, hat der Goldbullenmarkt im August des vergangenen Jahres seinen Höhepunkt erreicht. War dieses Topping wirklich die Klimax des Goldbullenmarktes? Nicht einmal annähernd..........

www.goldseiten.de/artikel/...llenmarkthoehepunkte.html?seite=1

Sehr schöne Analyse warum wir keine Goldblase haben und warum der aktuelle Verlauf des Goldpreises komplett konträr zu der "Goldblase" in den 80zigern zu sehen ist.
Klare Empfehlung: lesenswert
penunce:

Talentfreie:

 
22.05.12 12:45
Bei mir funktioniert es nicht.
Die Erklärung habe ich auch eingestellt, scheinbar hat die DB ihre Macht ausgespielt und eine einstweilige Verfügung erwirkt!

Für die welche so wie ich das Video nicht aufmachen können, habe ich diesen Link gefunden;

www.daserste.de/doku/beitrag_dyn~uid,ow3dj4aafnbpx3b0~cm.asp

LG p.
alleswirdgut1:

Die folgende Tabelle illustriert den Wertverfall

6
22.05.12 12:59
Die folgende Tabelle illustriert den Wertverfall der deutschen Mark gegenüber dem US-Dollar

Ende 1918 hatte Deutschland den Weltkrieg verloren. Im Friedensvertrag von Versailles wurde Deutschland gezwungen hohe Reparationen zu bezahlen. Gleichzeitig ging es in Deutschland in einer politisch sehr unruhigen Zeit stark wirtschaftlich bergab. Als dann Deutschland den Reparationen nicht nachkam, besetzten französische Truppen 1923 auch noch das Herz der deutschen Industrie, das Ruhrgebiet. Die deutsche Regierung wusste nur noch einen Ausweg, nämlich die Notenpresse immer maßloser in Gang zu setzen. Ende 1923 wurden dann Arbeiterlöhne waschkörbeweise mit wertlosen Noten ausbezahlt.
Die folgende Tabelle illustriert den Wertverfall der deutschen Mark gegenüber dem US-Dollar:

     Datum§Ungefährer Wert eines US $ gegenüber der deutschen Mark
  1.1.1920§50 Mark
  1.1.1921§75 Mark
  1.1.1922§190 Mark
  1.7.1922§400 Mark
  1.1.1923§9.000 Mark
  1.6.1923§100.000 Mark
  1.9.1923§10.000.000 Mark
10.10.1923§10.000.000.000 Mark
25.10.1923§1.000.000.000.000 Mark
15.11.1923§4.200.000.000.000 Mark
In der zweiten Novemberhälfte von 1923 erreichte die Inflation ihren Höhepunkt. Mit der Ausgabe der Rentenmark (1 US $ = 4,20 Rentenmark) war dann die Inflation beendet. Von 1924 - 1929 erlebte dann Deutschland endlich eine ziemlich stabile wirtschaftliche und politische Zeit bevor die Weltwirtschaftskrise ausbrach.

Viele Scheine dieser Zeit überlebten diese Zeit, da sie in Unmassen gedruckt wurden und so mancher aus Sentimentalität diese Scheine aufhob. So sind auch noch heute von den gängigen Werten viele Scheine in guter Erhaltung zu günstigen Preisen zu bekommen. Dies gilt aber nicht für alle Sorten. So muss für den Schein mit der höchsten Nominale von 100 Billionen Mark = 100.000.000.000.000 Mark, die je in Deutschland ausgegeben wurde, schon ein hoher vierstelliger EURO-Betrag ausgegeben werden. In letzter Zeit ist außerdem festzustellen, dass auch die Preise für die gängigen Sorten in kassenfrischer Erhaltung anziehen.

muenze.com/mz/inflation.htm
TalentfreieZon.:

#58235

 
22.05.12 12:59
wenn du von deinem link auf der seite der ard links oben auf die rubrik videos klickst, wird es dort noch einmal angezeigt. funktioniert der link dann bei dir?
TalentfreieZon.:

Fitch senkt den Daumen über Japan

5
22.05.12 13:07
Die Ratingagentur Fitch hat die Bonität Japans herabgestuft. Die Note beträgt nun "A+" statt wie bisher AA, teilte die Fitch-Experten am Dienstag mit. Zugleich bewerteten sie den Ausblick als negativ und signalisierten damit, dass eine weitere Herabstufung droht...

www.wirtschaftsblatt.at/home/international/...ndex.do?from=rss
penunce:

@Talentfreie...

 
22.05.12 13:21
Nein, funktioniert nicht.
Könntest du mir den Link der direkt das Video betrifft hier einstellen?
Danke für die Mühe im Voraus!!
farfaraway:

Oberzampano Putin

2
22.05.12 13:22

reisst noch mehr Macht an sich:

Mit der Berufung zahlreicher Gefolgsleute will Putin vor allem die Wirtschaftspolitik lenken, die traditionell eigentlich in den Aufgabenbereich des Ministerpräsidenten fällt.

de.euronews.com/2012/05/21/...erung-putin-setzt-auf-vertraute/
 

penunce:

Schwere Rezession in Sichtweite...

8
22.05.12 13:34
Schwere Rezession möglich
OECD warnt vor Teufelskreis in der Eurozone
22.05.2012 ·  Die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) hat ihre Wachstumsprognose für den Euroraum gesenkt und erwartet nun einen leichten Rückgang der Wirtschaftsleistung. Möglich sei aber auch eine schwere Rezession.

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...n-der-eurozone-11759660.html
TalentfreieZon.:

@penunce

4
22.05.12 14:04
here we go: mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/...ie-guten-geschaefte-der

denke jedoch der ist identisch mit dem ersten den ich gepostet habe.
penunce:

@Talentfreie.

2
22.05.12 14:17
Danke für die Mühe,
aber bei mir in Österreich geht der Link nicht auf, weder am PC noch am i-Pad.
Ich habe das Video heute am Morgen schon im TV gesehen, als ich es zu Freunden weiterleiten wollte ging es nicht mehr auf und du hast mir nunmehr die Bestätigung dazu geliefert.
Scheinbar wurde das von der DB mit einer einstweiligen Verfügung unterbunden.

Wenn man den Inhalt des Videos Revue passieren lässt, dann erhält man eindrucksvoll bestätigt, dass man mit seinem Goldinvestment richtig liegt!

LG, p.
1ALPHA:

Preisanstieg

2
22.05.12 16:12
bei US Häusern und Absatz +3,4% im April.
1ALPHA:

10,1% Anstieg bei US Preisen

4
22.05.12 16:32
"...Nationwide, the median price for a home resale jumped to $177,400 in April, up 10.1 percent from a year earlier. That was the biggest year-over-year increase since January 2006..."
www.cnbc.com/id/47518868
1ALPHA:

Tsipras Programm :

6
22.05.12 17:22
"...Alternativen zu Austeritätspolitik und Bankenrettung
6-Punkte-Programm von SYRIZA und DIE LINKE - vorgestellt von Alexis Tsipras, Vorsitzender des griechischen Linksbündnisses SYRIZA, und Gregor Gysi, Vorsitzender der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag, am 22. Mai 2012 in der Bundespressekonferenz..."

www.linksfraktion.de/positionspapiere/...olitik-bankenrettung/

Bewertung : Das ist ein klares NEIN zum Sparen.
Der nächste Vorschlag sollte sein, dass die EZB / ECB in Abhängigkeit zur Bevölkerung - also pro gemeldeten Bürger - den Staatshaushalten periodisch direkt - und nicht rückzahlbare - Geld Zuweisungen gibt - zumindest solange Deflationsangst existiert.
pfeifenlümmel:

Nix mit Kohle machen,

4
22.05.12 18:46
Frachtpreise liegen unter Gesamtkosten.

Der durchschnittliche Frachtpreis für einen Tag der Schiffsklasse Capesize bei den vier wichtigsten Frachtrouten (SPOT 4 TCE AVG), fiel gestern um -78 Dollar auf 8’905 Dollar. Beim Hoch am 5. Juni 2008 erzielten die Reedereien dagegen 233’988 Dollar als Frachtpreis für Massenfrachtgüter an einem Tag. Die aktuellen Spotpreise decken für die Reedereien in etwa gerade die Betriebskosten, welche zuletzt im Jahr 2011 bei durchschnittlich 7’437 Dollar pro Tag lagen. Zusätzlich zu den Betriebskosten kommen aber noch die Kosten aus Zinsen und Abschreibungen dazu. Die durchschnittlichen Gesamtkosten (Betriebskosten, Zinsen und Abschreibungen) für ein Capesize-Schiff lagen laut einer Studie von JP Morgan Chase & Co. von November 2008 bei 18’949 Dollar pro Tag.


www.querschuesse.de/baltic-dry-index-kurzupdate/
Willi der Alte:

Eieieieieieieaaa

5
22.05.12 18:48
Man fragt sich, runzelt die Stirn und lächelt, wenn man so manche Löschungsbegründung nachträglich liest.

Betreffendes Posting fast zwei Tage nach einstellen, wegen Wortwahl gelöscht. Das riecht irgendwie etwas angebrannt? Schwein ist Sau und Sau ist Schwein. Gut es gibt noch einen Unterschied ob man von vier Beinen oder von zwei spricht ...

War die Gelöschte eine portugiesische Sau?
Eine italienische Sau?
Eine griechische Sau?
Eine Spanische Sau?
Eine französische Sau?
oder sogar eine EU-Sau?

Ähnlichkeiten mit unwichtigen Personen und Handlungen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

Wer richtig geraten hat, darf sich einen 100 Gramm Barren, rauskopieren. Aber nur einer!

Im Sommer fahre ich mal nach Kiel und schaue mir diese "Forums AG" mal an. Wer nicht gerade frei hat, lade ich möglicherweise zu einem Fischbrötchen mit Bismarckhering oder Krabben ein. Bin ja kein Unmensch .....

Für den "korrektesten und liebenswürdigsten User" dieser Plattform, merke ich folgendes an:

Folgendes eingestellte Bild ist nicht bei Walter E. geklaut, sondern zu Übungszwecken in "nicht finanzieller Spiellaune" entstanden. Nobody is perfect.
(Verkleinert auf 92%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 509978
HMKaczmarek:

Na toll..............,

6
22.05.12 19:35
.......nun habe ich es doch mit meinem sehr beschränkten Verstand geschafft, endlich, nach tagelangem und wirklich mühevollem "herumprobierens", die Ignore Funktion hier zu finden und auch zu aktivieren (zum Deflations-Verständnis hat mein Horizont im Gegensatz hierzu leider nicht gereicht).
Ich hatte mich wie ein Schneekönig gefreut, endlich diese "legendären" grauen Balken erblicken zu dürfen.   Und was passiert??? Nichts!!!
Freund "Kumpelblase" (DeflaKO) hat seinen Missionierungsdrang, zumindest heute, offenbar aufgegeben und postet nun nicht mehr.

Bitte, bitte, DeflaKO  versuche mich zu erleuchten und zeig mir endlich den grauen Balken am Ende des Tunnels!!!
hjsz:

Äh mal eine Frage

5
22.05.12 19:37
in den letzten Tagen mußte man lesen, das die Griechen mehr als 800 Millonen Euro oder auch mehr von den Banken abgehoben haben aus Angst vor ????. In den letzten 2 Jahren, laut Zeitungsberichte, wurden Millarden ins Ausland verschoben.... und das obwohl es heißt das der Griechische Staat=Griechiche Bürger zahlungsunfähig sind und deshalb die Nachbarstaaten=Nachbarbürger mit hohen Summen den Bankrot Griecheland verhindern mußte. Nur... wie kann man etwas abheben oder verschieben, wenn man Bankrot und NIX besitzt.... wie geht das. Oder sind die Griechischen Schulden die Schulden jedes einzelnen Bürger der EU?????? Ich NIX verstehen??????? Ich müßte mal beim Deutschen Finazminister nachfragen.... der müßte es doch wissen so wie er das Deutsche Steuergeld nach Griechenland verschiebt und so jeder Bundesbürger mit ???Euro haftet.
Na dann...weiter so...

Seite: Übersicht ... 2328  2329  2331  2332  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 18:39
377 327.557 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 15:06
52 49.890 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 08:28
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--