Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2271  2272  2274  2275  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.544
Zugriffe: 41.720.451 / Heute: 7.685
Gold 2.387,51 $ +0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +204,96%
 
danzka:

"Krise, Antwort, Verbesserung und Nachlässigkeit"

 
04.05.12 06:56
Von einer Krise direkt in die nächste: Eurozone droht eine Abwärtsspirale. EZB-Maßnahmen verstärken diesen Zick-Zack-Kurs.

bit.ly/KiX10H
1ALPHA:

Infrastrukturmaßnahmen

9
04.05.12 06:57
- in Zentraleuropa besser bekannt als Autobahn und Brückenbau - soll nach EZB Präsident Dradhi die Sparpolitik nach Brüning ablösen :
"...The euro area could also "see what we can to do create jobs", he ventured, suggesting measures such as increased investment in infrastructure or new projects from the European Investment Bank..."
www.independent.ie/business/european/...ys-draghi-3098173.html

Da Draghi die heutige Weltwirtschaftskrise wie die Krise nach 1929 einschätzt und wie B.S.Bernanke durch Inflationieren beenden möchte, gestern aber offen die erfolgreichen Infrastrukturmaßnahmen als Möglichkeit der Arbeitsplatzbeschaffung ins Spiel brachte, zeigt, wo es hingeht und zeigt, welche Hilflosigkeit inzwischen besteht.

Dabei macht Draghi aber einen großen Denkfehler, da die Situation heute durch Multikulti
und Globalisierung eben nicht mit den 30ern des letzten Jahrhunderts vergleichbar ist.
Der heutigen Situation entziehen sich die Vermögenden einfach durch Investition in stabilere und wirtschaftlich stärkere Länder - z.B. in China.

Und für die geistig Überforderten, die den Zusammenhang zu Gold+Silber schon wieder nicht verstehen: Lest einmal bis Morgen in den Geschichtsbüchern nach, wie die Infrastrukturmaßnahmen in den 30ern des letzten Jahrhunderts finanziert wurden und welche Auswirkungen das auf den Papiergeldwert hatte.
Ein kleiner Hinweis : Für einen VW Käfer sollte ein Arbeiter 900 RM ansparen.
1949 wurden die 900 RM getauscht in 90 DM. Die 90 DM wurden dann - sehr grob gerechnet - getauscht in etwas mehr als 45€.
Minespec:

Bau den Beamtenapparat ab , senke die Steuern

2
04.05.12 09:09
und Staatsquoten, senke die Harz Subventionen, gebe das Geld im eigenen Land aus
usw... dan geht das eher. Eine EU mit kontraproduktivem " Hineinregieren "ist dazu überflüssig wie ein Kropf.

Und....
mein Vorschlag zur Haushaltskons.:
Wer seine Steuern aus dem Vorjahr für`s Folgejahr im Voraus bezahlt, bekommt die Hälfte erlassen !
Wer Schwarzgeld  ( vermutlich 3 stellige Milliardenbeträge ) vor  Ablauf einer Frist nach D repatriiert, bekommt keine Strafverfolgung, er/sie muss nur 10 % einmalige Amnestieabgabe entrichten.

Nur meine Meinung.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
karstenmeiers:

ESM und EROI

6
04.05.12 09:32
ja, mich freut es auch, das hier mal vernünftig diskutiert wird.
Wen der ESM am 25ten kommt, können wir alle gespannt sein, ob Karlsruhe einschreiten wird. Der Vertrag ist eigentlich nicht wirklich "unterzeichnungsfähig". Angeblich soll es ein Entwurf geben, damit dürfen einzelne Bürger ja künftig nicht mehr vor das Gericht ziehen..
(warum wohl nicht :-)

Naja, also das ist ein zweischneidiges Schwert. Ich sehe das so: Kippt der Euro, dann wird kurzfristig massiv alles abverkauft und die Assets fallen (Gold und Silber ebenfall).
Bleiben wir bei der Verschuldungsorgie, dann bleibt auch die Asset-Inflation und somit steigen Gold/Silber weiter. (Das ist zwar undemokratisch und ungerecht, aber für uns Silberbugs ganz gut!)

Langfristig ist das sowieso alles schnuppe, dazu habe ich ja gestern über den EROI geschrieben. Hab die PDF nochmal gelesen und wegen der hohen Nachfrage nen zusammenfassenden Artikel geschrieben. hier:
www.wirtschaftstrends.net/silberEroi
Deflation-kom.:

Gold ist kein Geld

 
04.05.12 09:37

wenn niemand mehr Geld hat?Diese Situation wird es nicht geben.Und wenn doch,ist Gold eben Geld,dazu sind die Menschen einfach zu scharf auf Gold,besonders dann wenn alles andere nichts mehr ist.

Es gab genug Zeiten in der Geschichte in denen Gold kaum noch einen Wert hatte - zuletzt nach dem Zweiten Weltkrieg bei uns.

Und in einer Krise müssene ben Schulden zurück gezahlt werden - da fließt dann das ganze Geld in den Schuldendienst und für Konsum und Wirtschaft bleibt nichts mehr übrig - das ist dann eine massive Deflation in der auch Gold massiv fallen wird.

Man tut heute immer so als müsste man die ganzen Schulden nie zurückzahlen ...

 

katze_im_fen.:

Hallo karstenmeiers

3
04.05.12 10:28
Sehe es mal so die Schulden sind viel zu hoch und die Stromschwankungen der jeweiligen generierten Gold und Silberchart erleichtern mit einem schnelleren Run die Händler. Naja,es hätte schon was werden können mit einer cleveren Schuldenreduzierung. Da halten noch die derivativen Volumen dagegen, die im übrigen im kleinen Universum der herkömmlichen Anleger stark reduziert oder ganz von der Bildfläche verschwinden. Beim zweiten Anlauf hat aber der Euro über den Sichtteil einen kleinen Vorteil. Darum wird der Aufschrei die Metalle groß werden, wenn die Meisten es gebloggt haben, dass Wertkonservierung mit zeitlicher Erneuerung eines US$ im Einklang stehen. In dieser Übergangsphase haben da aber noch einige Milchreisbubis das große Sagen die über Wirtschaftdaten sich und ihren Posten über einen Zeitraum retten wollen,solange man es ihnen abkauft. Das ist dann wohl die letzte Schlitzohrtaktik die in einer Übergangsphase aufgefahren wird. MfG
harry74nrw:

long ?

4
04.05.12 10:48
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 13390652
.ariva.de/forum/Lexam-VG-Gold-WKN-A1H396-Faktensammlung-430036
julian gold:

Deflation co,zu 56805

5
04.05.12 11:19
Ich bleibe dabei,die Vermögenden werden sich in Gold flüchten,wenn es ernste Glaubwürdigkeitsprobleme mit dem Geld an sich (egal welche Währung)geben wird.Nach dem 2.Weltkrieg stand die Wirtschaft auch vor einem Neuanfang und hatte nicht die von Menschen entwickelten Struckturen und Produkte in Friedenszeiten,die uns in ihrer Handhabung und Ausgestaltung aber eben heute die Probleme bringen und gebracht haben.Diese Situation hat die Menschheit so wohl noch nicht erlebt.Ich bin mir deswegen sicher,daß die Politik im Zweifelsfall die Institution Geld opfern wird,um das System so lange wie möglich aufrechtzuerhalten aber im Zweifel für die Mehrheit der Menschen und nicht für die Geldkaste Politik betreibt.Jetzt ersteinmal wird dem Menschen alles abverlangt,danach die Glaubwürdigkeit geopfert,Zeit für Gold.Ob das gewollt ist oder nicht,spielt für mich keine Rolle.
Minespec:

statt Hollande hätten`s doch lieber die schöne

4
04.05.12 12:43
Segolene Royal wieder rausgholt.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Minespec:

die hat sicher noch eine Rechnung mit dem Zwibbel

3
04.05.12 12:47
dem kleinen..., offen.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
cheche:

Zwangsläufig Goldpreis von 5000 bis 10.000 USD

19
04.05.12 13:29
Der Edelmetallexperte Uwe Bergold prognostiziert im Interview mit pro aurum einen Goldpreis von 5000 bis 10.000 Dollar je Feinunze. "Im Jahr 1980 hatten wir das letzte historische Hoch. Wenn wir die damalige Inflationsberechnungsmethode zugrunde legen, dann entspräche das Hoch aus dem Jahr 1980, das bei 850 US-Dollar lag, einem heutigen Goldpreis von etwa 7000 US-Dollar je Feinunze. Mein Kursziel liegt dementsprechend zwischen 5000 und 10.000 US-Dollar. Dabei unterstelle ich noch nicht einmal das weitere Aufblähen der Geldmenge, was sich jedoch zwangsläufig ableiten lässt“, sagt Bergold.

Quelle / mehr: www.goldseiten.de/artikel/...-ist-eine-Zwangslaeufigkeit~.html
karstenmeiers:

@julian

3
04.05.12 16:02
ich schätze deine Meinung immer sehr! Seh ich teilweise auch ganz genauso. Es wird versucht und es wird imho auch geschafft, Gold als Fluchtwährung zu verhindern. Da gibt es viele mögliche Tricks...

Das mit der Vernichtung der Papiergelder ist ein ernstes Thema. Da hat ja Target-2 echt hohe Wellen geschlagen und seitdem habe ich auch nicht mehr als die gesetzlichen Einlagesicherung auf dem Kto...

hier nochmal das Video bzw. der Link zum H.W. Sinn. (wers noch nicht kennt)
www.wirtschaftstrends.net/videos

Wir werden sehen, was die Politik aus dem Hut zieht :-)
julian gold:

karstenmei,

2
04.05.12 16:23
Tja,mit dem Guthaben auf dem Konto ist das so eine Sache.Für das Tagesgeschäft braucht man es oder noch ein bisschen mehr,wenn nicht sofort abgebucht wird muss man das Geld ja vorhalten.Die Banken haben ja nicht ohne Grund die Einlagensicherung geändert und dies als realistischer bezeichnet.Wer weiß,was sie wirklich wissen!Uns bleibt nichts übrig als die Situation ständig zu beobachten und rechtzeitig zu reagieren oder schon reagiert zu haben.
farfaraway:

Die Mutter aller Krisen - Spanien

5
04.05.12 17:21

Man sieht am Beispiel Spanien, wie guenstiges Geld einen unbeschreiblichen Bauboom ausgeloest hat, der 2009 erst durch das Zerblatzen der Blase gestoppt wurde. Wuerden nun weiter billiges Geld in den Markt gepumpt werden, koennte das wieder einen Boom entfachen, der kurzfristig den spanischen Arbeitsmarkt entlasten koennte. Aber bei einem Schnitt von 1.5 Wohnungen pro Spanier (Europarekordverdaechtig) wuerde das nur fuer kurze Zeit funktionieren. Kommt nun Hollande an die Macht, wird der Sparpakt sicher aufgeweicht und die Schlammasselpolitik ihre Fortsetzung finden. Ein Prophet braucht man fuer diese Prognose nicht sein. Das Resultat ist klar: es wird wieder einige wenige Gewinner geben, die Schuldenlast jedoch muessen dann auch die belastbaren Deutsche abtragen - dazu ein Auszug aus einem FAZ-Bericht.

...In Spanien, wo auf dem Höhe- und Endpunkt des Baubooms im Jahr 2009 fast eine Million Wohnungen gebaut und verkauft wurden, standen Ende 2011 mehr als eine Million Einheiten leer. Etwa 80Prozent davon sind inzwischen unter dem Etikett „problematisch“ im Besitz von Banken und vor allem Sparkassen. Diese haben auf Weisung der Regierung 52 Milliarden Euro für nötige Wertberichtigungen zurückgestellt. Angesichts des fast freien Falls der Preise mehren sich indes die Zweifel, ob dieser Betrag ausreichen wird. Als Europas fleißigste Häuslebauer verfügen die Spanier inzwischen je Haushalt über 1,5 Wohnungen (21 Millionen Ende 2011). Das liegt erheblich über dem Durchschnitt der Eurozone. Der Niedergang der Bauwirtschaft ist wiederum zu zwei Dritteln die Hauptursache für die rasant auf gegenwärtig fast 25 Prozent oder 5,6 Millionen angestiegene Arbeitslosigkeit.

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/immobilien/...sen-11737693.html
 

danzka:

Investoren positionieren sich gegen Deutschland

3
04.05.12 17:23
"Einige Leute verkaufen Deutschland leer – stellvertretend für Europa und die Schuldenkrise"

bit.ly/Ite4Xx
Redlumen:

Deflation Co Schulden, Gold

15
04.05.12 18:30
Wie du meinen Beiträgen in den letzten 2 Jahren entnehmen kannst, gehe ich von einem Megatrend namens "Peak-Oil-Induced Deflation" aus. Eine Deflation als Folge der physischen Knappheit von billiger und verfügbarer Energie, die für das Wachstum der Realwirtschaft unabdingbar ist. Nach der jetztigen weltweiten Stagnation wird es eine reale und dauerhafte Wirtschaftsschrumpfung geben dessen Schatten sich als ein Spiel zwischen Deflation und Vermögenswerteinflation Infolge der Reflationierungsversuche zeigen wird. Das was diese Krise vollkommen von den anderen unterscheidet ist, dass es keine Finanzkrise per se sondern eine Ressourcenkrise ist. Deswegen werden die Reflationierungsversuche letztendlich nicht die Wirtschaft wiederbeleben oder die Arbeitslosigkeit senken während die auf die QEx' folgende Deflationsphasen eine bleibende Schrumpfung der Wirtschaft zur Folge haben werden. Das nennen manche auch sehr bezeichnend "Dead cat bouncing". Die Analogie spricht von einer toten Katze die beim herunterfallen einer Treppe bei jeder Stufe eine geringfügige Bewegung nach oben macht bevor sie endgültig zur nächsten tieferen Stufe stürzt, wobei die niedrigeren Stufen niedrigere Realwirtschaftsindices bedeuten sollen.

In der schlimmstens betrofenen Opferkategorie in den kommenden 10 Jahren werden Gläubiger im weitesten Sinne sein, also generell Menschen die "Rechtstitel" in der Hand halten die in der gültigen RECHTSORDNUNG eine Forderung darstellen, also nicht nur Schulden sondern auch Forderungen aus Finanztiteln u.a. Bankguthaben, Anleihen usw.. Diese werden zu sehr großen Teilen nicht mehr bedient werden, da sowohl die dahinter stehenden physischen Schuldner als auch zu nicht zu unterschätzendem Teil die Emmitenten untergehen werden. Die Forderungen die auf dem Papier bzw. in Bits&Bytes stehen, können bei einem so systematischen Versagen des Wirtschaftsparadigmas(Wachstum) dann auf gar keinen Fall mehr eingetrieben werden, auch deswegen weil es eine neue Rechtsordnung geben wird, gemacht von den Leuten die in der absoluten (Elends-)Mehrheit sein werden. Das politische Risiko als auch das Force Majeur Risiko welches mit jedem Rechtsgeschäft verbunden ist, werden hier mit voller Wucht schlagend werden. Force Majeur deswegen weil die physikalische Beschränktheit des geschlossenen Systems Namens Erde nicht durch die Menschheit sondern durch höhere Gewalt bestimmt wird.

Die Schichten die noch liquide Mittel haben werden früher oder später ihre Risikobewertung ändern in dessen Folge die Kapitalerhaltung durch Realvermögen die Kapitalvermehrung durch Rechtstitel in den Hintergrund drängen wird. Nachdem es sich auch langsam herumgesprochen hat dass Staaten auch Dinge wie Lastenausgleichsgesetze erlassen können werden Edelmetalle auch für breitere Schichten von Bessergestellten zu einer nicht zu ignorierenden Alternative werden. Dabei haben wir noch gar nicht damit angefangen die Änderungen und deren Konsequenzen in den internationalen Handelsbeziehungen zu behandeln. In diesem Post liegt der Fokus auf den Substitutionseffekten und deren Ursachen im Bereich Vermögensverwaltung, die in einem endgültigen Ende des globalen Wachstums begründet sein werden. Kurzum die Art der Deflation die wir bekommen werden bedingt eine Substitution der auf Forderung(Schuld) aufgebauten Geld durch Realwert gedecktes Geld. Die Blase ist das Fiat Money welches durch Edelmetalle im Speziellen und Realwerten im Allgemeinen ersetzt werden wird. Das Verhältnis der Finanztitel zum BSP der Erde war vor der Lehmankrise 1:14. 14 mal Forderungen als zu kaufende Güter und Dienstleistungen. Offensichtlich waren und sind mit hoher Wahrscheinlichkeit immer noch aggregiert gesehen die Finanztitel arg überbewertet. Diese Überbewertung konnte systematisch aufrecht erhalten werden in dem man zukünftiges Wirtschaftswachstum hinterlegte. In dem Moment in dem genügend große Schichten bzw. Akteuere verstehen dass diese Versprochene Mehrleistung in der Zukunft aus physikalischen Gründen nicht zu erbringen ist, wird die Musik auf zu spielen. Der Kredithahn wird der ganzen Weltwirtschaft zugedreht denn am Ende des globalen Wachstums ist praktisch die ganze Welt zahlungsunfähig.
pfeifenlümmel:

Schlage mal vor,

3
04.05.12 19:00
diesen Thread Löschungsthread zu nennen. Habe nicht immer Zeit, alles zu verfolgen, aber nach meinem letzten Beitrag jede Menge Löchungen. Da freut man sich schon, wenn noch was stehen bleibt. Leider kann ich nun die böhhhsen Beiträge nicht mehr sehen. Scheinen ja brandgefährlich gewesen sein. Übel. übel...
pfeifenlümmel:

Da wollte wohl jemand

 
04.05.12 19:03
frühzeitig ins Wochenende.. Na ja, solanger der Euro nicht brennt, sei es ihm/ihr gegönnt!
www.bild.de/regional/duesseldorf/...sterium-23989584.bild.html
pfeifenlümmel:

Aus der linken Tasche

2
04.05.12 19:06
in die rechte Tasche, warum auch nicht.

Der in der Finanzkrise verstaatlichte US-Hypothekenkonzern Freddie Mac hat mal wieder in Sachen "Finanzsystem absurd" den Vogel abgeschossen: Die Bank hat bei der Regierung in Washington weitere Geldspritzen beantragt - um eine Dividende an den Staat zahlen zu können!

www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...-fuer-dividende-an-staat
TalentfreieZon.:

Goldpreis-Entwicklung: Aktueller Ausblick

5
04.05.12 19:10
Die charttechnische Lage bei Gold hat sich weiter eingetrübt. Wie weit kann es noch nach unten gehen? Wann kommt die Kurserholung?

Die Lage bei Gold hat sich aus charttechnischer Sicht erneut verschlechtert. Der 3-Jahres-Trend ist gebrochen (rote Linie in der Grafik unten). Mit Kursen um 1.630 Dollar am Freitagvormittag verläuft der Goldchart aktuell auch klar unterhalb  der 50- und 200-Tage-Linie ($ 1.665 bzw. $ 1.653).

Vom Allzeithoch ist Gold aktuell rund 14 Prozent entfernt. In Euro gerechnet sind es lediglich 9 Prozent....................

www.goldreporter.de/...wicklung-aktueller-ausblick/gold/21817/
TalentfreieZon.:

Geld, Gold und Konsolidierungs-Talibane

3
04.05.12 19:16
Bei öffentlichen Finanzen heißt Sparen ja schon, dass ich Geld, das ich nicht habe, nicht ausgebe.“ Ungewohnt klar übersetzte Rainer Brüderle jüngst den Begriff des Sparens aus dem Neusprech der Politik ins Deutsche, und belegt damit einmal mehr, das Sparen im politischen und Sparen im ursprünglichen Sinne (Bilden von Rücklagen aus Konsumverzicht) nichts außer derselben Schreibweise gemein haben…

www.rottmeyer.de/geld-gold-und-konsolidierungs-talibane/
TalentfreieZon.:

Das Trauerspiel am europäischen Arbeitsmarkt

6
04.05.12 19:23
Die Eurozone verzeichnet für März dieses Jahres mt 10.9 % die höchste Arbeitslosenrate seit Entstehen des Euros . Bei Jugendlichen unter 25 Jahren sind es sogar 22,1 % . In Griechenland und Spanien liegt die Arbeitslosenrate für Jugendliche schon über 50 %.

Deutschland wird die volle Wucht dieser Krise erst mit Verzug erleben, wenn der Export in die Eurozone Not leidet. Die deutschen Maschinenbauer bekommen die Schuldenkrise in den Euro-Ländern bereits jetzt zu spüren. Im März brachen die Bestellungen aus der Region um 17 % ein..................

www.jjahnke.net/rundbr91.html#2662
julian gold:

Redlumen,zu 56816

 
04.05.12 21:30
Unglaublich,Deine Beschreibung.Ich hoffe sehr Du täuscht Dich.Ich hoffe,Du hoffst das auch.Dieses Szenario klingt glaubhaft.
Willi der Alte:

Guten Abend! Was hält man denn davon?

8
04.05.12 22:07
... gewünschtes ARIVA-konformes Kurz-Zitat:

... Die Regierung Monti bedauert die Situation, besteht aber angesichts der klammen Haushaltslage auf Pünktlichkeit. 2012 werde ein Jahr der Tränen, hatte Monti zu Jahresbeginn angekündigt. Er hat Recht behalten. ...

weiter:
http://www.welt.de/wirtschaft/article106261157/...-in-den-Suizid.html

Anmerkung:

Wenn ich den Inhalt vom nachstehendem Link richtig übersetzt verstanden habe, werden in Brüssel schon Plakate geklebt, die symbolisieren: Eurokraten benutzt eure eigenen Krawatten.

http://www.telegraph.co.uk/news/9243079/...circulate-in-Brussels.html

Weiterhin Komme ich zu dem logischen Schluss das das Jahr 2012 ein Kombi-Jahr von Tränen und Krawatten wird  ... Freudentränen soll es übrigens auch geben für physische Goldhalter. Etwas Geduld noch ...

In späteren (italienischen) Geschichtsbüchern wird dann stehen:
"Vittime della crisi"

Damit das Fass so langsam überläuft, konnte ich ebenfalls heute aus den Medien vernehmen, dass "Oberzahlmeister Germany" jetzt auch noch europäischen Arbeitssuchenden Einwanderern künftig die Sozialhilfe zahlt nach drei Monaten Aufenthalt und die Uckermarkschranze auch noch verlangt das die Deutschen einsehen müssen deutlich länger zu arbeiten.

http://www.welt.de/politik/deutschland/...f-deutsche-Sozialhilfe.html

Ganz ehrlich - was bin ich froh, dieser "Bananenrepublik" im wahrsten Sinne des Wortes für immer den Rücken gekehrt zu haben, einschl. der restlichen Moneten von ehemaligem Betongold, die haben auch die Grenze verlassen, samt den erforderlichen Nachweisen - Ordnung muss sein! Ob es am Kennzeichen lag? Keiner wollte den schicken Alukoffer sehen, die Enttäuschung stand mir buchstäblich ins Gesicht geschrieben.

Einen schönen Abend noch, und immer schön locker bleiben, auch für unseren meldetüchtigen Ariva-Freund. Eine Urheberrechtsverletzung durch obiges Zitat wird er leider nicht bemängeln können ...

PS:
Bitte nicht am Knoten des Binders aufhängen - sonst gäbe es nichts mehr zum lachen beim anklicken von: http://www.ariva.de/forum/meldungen.m

... der Lese-Inhalt schlägt sogar den Raab .... Schon fast eine tägliche Pflichtübung!

Macht Spaß .....
katze_im_fen.:

@julian gold, Redlumen,

3
04.05.12 22:42
Ein wahrhaftiges Posting, die Wahrheit auch anziehend. Es leben eben noch ca 99% in einer Traumwelt dessen -1 ZinsKulisse brökelt oder die erbeuteten Kleidungsstücke, Zimmerpflanzen über einen Zeitraum zu Boden fallen, die leider nicht nur aus Inflation, Deflation, Kreditgeld, Zins oder einem erweiterten Figurenspiel bestehen können. Gold kann deswegen auch elektr. fallen wie ein Stein. Wahr, Aber zunehmend sind eben Werte aus Natur, Umfeld und Tieren. Es wird wohl immer wahrhaftige Unterschiede zwischen einen Button oder einem Lichtkegel geben, sowie es auch farbliche interpretierte Gegensätze gibt. Der Mensch formuliert es immer aufs Neuste, das lässt eben auch das Internet zu. Der Wind kann Ziegel von den Dächern entfernen sowie die Sonne Menschen beeinflussen kann. Ob auf einem großen oder kleinen Firmengelände das ist nicht relevant.
Mit freundlichen Grüßen

Seite: Übersicht ... 2271  2272  2274  2275  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
376 327.543 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 13:59
30 21.161 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 11:21
52 49.848 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 10:57
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--