Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2125  2126  2128  2129  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.540
Zugriffe: 41.691.315 / Heute: 5.493
Gold 2.377,89 $ +0,24% Perf. seit Threadbeginn:   +203,73%
 
TalentfreieZon.:

Schweden dementiert Goldkäufe

6
27.02.12 19:34
Angaben des Internationalen Währungsfonds zufolge hat Stockholm im Januar dieses Jahres seine Goldreserven um ganze 18,3 Tonnen aufgestockt......
www.goldseiten.de/artikel/...hweden-dementiert-Goldkaeufe.html

Zukäufe:
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 489112
pfeifenlümmel:

"Da waren die Westmächte nach dem Zweiten

7
27.02.12 19:45
Weltkrieg schlauer".

Für Verwirrung sorgte der Fraktionsvorsitzende der Linkspartei, Gregor Gysi. Er kritisierte in seiner Rede die "Konsens-Sauce" von SPD, Grünen und Koalition.
Seine Partei will das Paket ablehnen. Das war soweit nicht überraschend, sein Vergleich mit dem Versailler-Vertrag hat dagegen für Kopfschütteln gesorgt - vor allem bei den Grünen. Denn Gysi verglich die Griechenland-Rettung mit dem Vertrag von Versailles, der Reparationszahlungen für Deutschland festlegte, das den Ersten Weltkrieg angefangen und verloren hatte. Laut Gysi habe dieser Vertrag auch für das Aufkommen Hitlers gesorgt. "Da waren die Westmächte nach dem Zweiten Weltkrieg schlauer", sagte Gysi. Und er forderte: "Griechenland braucht einen Marshall-Plan und keinen Versailler-Vertrag." (Mit Reuters, dpa)
www.tagesspiegel.de/politik/...ailles-vergleich/6260396-2.html
ranjo:

... die Weltwirtschaft bricht weiter zusammen

9
27.02.12 19:49
der  BALTIC DRY INDEX ist seit Jahresbeginn erneut total zusammengebrochen.
Einzige Lösung : Geld drucken ! Geld drucken !

www.bloomberg.com/quote/BDIY:IND/chart/
Willi der Alte:

Aber Hallo, ihr da oben in Prinzess'chenland!

8
27.02.12 20:26
Zitat:

... Ursprünglich sollte das Geld in fünf gleichen Jahresraten eingezahlt werden. Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) muss dafür neue Schulden aufnehmen und 2012 einen Nachtragsetat vorlegen. ..
.
weiter:
www.welt.de/politik/deutschland/...uer-Griechenland-Paket.html


Anmerkung:
Was muss ich da lesen?
Nachtragshaushalt und wieder Schuldenaufnahme. Ich kann mich gut erinnern an so
Märchenerzählungen wie Schuldenbremse und und ...

Denkt ihr abgehobenen Spezies wirklich man kann Euch noch ernst nehmen, geschweige wählen, egal aus welchem politischen Saustall entsprungen?

Ich kann jeden aber auch wirklich jeden verstehen, der diesem Land den Rücken kehrt. Alternativen gibt es immer. Und eine auch zwei Fremdsprachen zu lernen ist ja kein Hexenwerk. Wo der Wille, da ist der Weg ... und tschüss. Es muss weder Europa noch USA sein.
Ilmen:

Gold: Internationale Top-Experten enthüllen ihr In

3
27.02.12 20:52
Gold: Internationale Top-Experten enthüllen ihr Insiderwissen

http://info.kopp-verlag.de/video.html
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Willi der Alte:

Man sollte sie kennen

8
27.02.12 21:34
Hier könnt ihr eure gewählten Volksverräter einsehen
und den Rest überlasse ich Euch ...

Endgültiges Ergebnis der Namentlichen Abstimmung Nr. 1

www.bundestag.de/bundestag/plenum/...20120227_griechenland.pdf

... und hier der Rest von Abstimmungen- frei nach Lobby seit 2009
www.bundestag.de/bundestag/plenum/abstimmung/index.html

Aber Vorsicht - es ist keine DSDS Veranstaltung, daher für die meisten völlig uninteressant oder vielleicht doch nicht?
HeldDerArbeit:

Willi - Schuldenbremse

3
27.02.12 21:36
die Schuldenbremse ist auch was lustiges, da findet man schnell eine Ausnahme, einfach z.B. "Rezessionsgefahr" - schwups kann man machen was man will. Ausserdem ist es ja keine so richtige Bremse, max 0,35% des BIP als Neuverschuldung, keine Rede von Schuldenabbau. Wenn ich im Auto eine Bremse hätte, die so funktioniert würde ich mir Gedanken machen.....
------
Nachtrag karat-Dr. H. Kohl
Stimmt er war nicht im Knast, nur kurz davor (Beugehaft wg. ich sage nix....hmpffff.).
contrarian09:

Gregor Gysi heute must see

13
27.02.12 21:41
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Minespec:

ja guten Abend Willi

 
27.02.12 21:47
wusste ich doch, dass du wiederkommst....
Diesmal nicht von den Mods vertreiben lassen, hart bleiben.
Hast doch ein dickes Fell.

Nochmals herzlich willkommen zurück.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
contrarian09:

Der ist auch super,

12
27.02.12 22:04
davon brauchen wir mehr in der Politik.Herr Schäffler ich Grüße Sie;-)

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#53161

Minespec:

diese Nahrungsmittel werden in 3 Jahren nahezu un

 
27.02.12 22:16
bezahlbar werden... für Viele.
Nur so als Randbemerkung... aber ich kann mich ja total irren...
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Willi der Alte:

Guten Abend Minespec

11
27.02.12 22:30
nach drei Monaten Abstand, bin ich nochmal in mich gegangen und kam zum Entschluss Euch nicht hängen zu lassen. So ein paar Jahre verbinden doch irgendwie.

Jetzt los gelöst von früheren Verpflichtungen, geht man bestimmte Dinge auch anders an, was nicht heißen soll, dass ich bestimmte "angebrachte scharfe Wortwahlen" zu den Akten legen werde. Man kann es auch anders formulieren und trotzdem in das Schwarze treffen.

Auf jeden Fall bemühe ich mich einer gewissen Klientel nicht mehr die Steilvorlagen zu liefern, um meldeaktiv zu werden. Ich habe weiter zurück da ja ein paar meinungsbildende Sätze geschrieben. Damit ist alles gesagt.

Ansonsten  bleiben wir beim Thema Gold und alles was es verbindet, ob Wirtschaft, Finanzen, Politik, Lobbyismus, Korruption sowie Volksverdummung. Es gibt noch viel zu tun.

Packen wir es gemeinsam an mit allen anderen Aktiven hier im Thread. Es wird von meiner Seite mal mehr, mal weniger sein zu unterschiedlichen Zeiten.

Das Thema Gold/Silber wird uns noch lange begleiten. Es werden zig Generationen sein.

Schade ist es für diejenigen, die sich nicht früher damit beschäftigt haben, was kaufkrafterhaltenes Geld ist und bleiben wird. Frei von jedem Schuldenrisiko und nicht haltbaren Versprechen hinsichtlich einer Einlösung! Papier und digitale Zahlen werden da nie mithalten können - NIEMALS in der Geschichte der Menschheit.
25karat:

#53160

3
27.02.12 22:34

Der Schäffler hat es geblickt, leider sind die linken Rattenfänger näher bei ihm als seine FDP Kollegen Deppen.....

Hoffe der hat noch einen Plan B, glaube der macht keine großartige Karriere in der Merkelregierung......

 

ikol:

@...kibbuzim?

2
27.02.12 23:07
der  schwarze stern steht natürlich jedem frei,
mich würde interessieren, was genau an dem beitrag du wie- anders siehst- oder warum dich das zu einem schwarzen stern bewegt
-vielleicht magst du ja antworten.

(zu meinem posting 53129 "Pläne der eliten" habe ich von 14051948kibuzzim einen schwarzen stern mit uniteressant erhalten.)
TalentfreieZon.:

S&P: Griechenland teilweise zahlungsunfähig

5
28.02.12 06:17
Der griechische Schuldenschnitt zeigt Wirkung. Die Ratingagentur Standard & Poor's hat auf das offizielle Angebot der Regierung in Athen reagiert. Das Land gilt jetzt als teilweise zahlungsunfähig.

Die US-Ratingagentur Standard & Poor's hat ihre Ankündigung in die Tat umgesetzt und Griechenland mit Bekanntgabe des Schuldenschnittangebots auf teilweise zahlungsunfähig („selective default“ - SD) gestuft........................

www.handelsblatt.com/finanzen/...zahlungsunfaehig/6262242.html
TalentfreieZon.:

Spaniens Defizit ist größer als erwartet

4
28.02.12 06:19
Die Neuverschuldung Spaniens hat im vergangenen Jahr 8,51 Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP) betragen. Das Ziel ist somit weit verfehlt. Das Land hatte sich verpflichtet, das Defizit auf 6,0 Prozent zu reduzieren..................

www.handelsblatt.com/politik/international/...tet/6262008.html
1ALPHA:

schizophrene Griechenland Verwaltung

2
28.02.12 08:16
de.ibtimes.com/articles/25377/20120227/...-ist-schizophren.htm

Auch hier wird eine neue radikal linke Regierung in Griechenland Änderungen vornehmen. Das Ergebnis nehmen gut ausgebildete Griechen schon seit Monaten vorweg und wandern aus :
www.tagesspiegel.de/politik/...flucht-ins-ausland/4669970.html

und n-tv schreibt : "...Abseits von Nazi-Karikaturen - Griechen stürmen Deutsch-Kurse..."
www.n-tv.de/wirtschaft/...en-Deutsch-Kurse-article5579851.html
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#53169

boersalino:

Brauchen wir mehr als 12 Abgeordnete ? Nö!

3
28.02.12 08:22
1ALPHA:

Was ist der tiefere Sinn

8
28.02.12 08:52
der Griechenland Milliarden :

Sind es die CDS, die ausgelöst werden sollen?
Sind es die CDS, die nicht ausgelöst werden sollen?
Ist es die Vorbereitung der Nordeuropa Union?
Ist es die Sicherung Europas wegen China?
Ist es WWII light, die Übertragung des deutschen Modells auf ganz Europa?
Ist es die Einigung Europas im Angesicht des kommenden US Absturzes?
Ist es notwendig, um die CDS auf deutsche Staatsanleihen auszulösen?
Ist es die Zinshöhe der anderen EU Staaten?
Ist es die Wirtschaft vor der US Wahl?
Ist es Ablenkung von der US Verschuldung?
Ist es Ablenkung vom LTRO?
Ist es die Staatsfinanzierung durch die Notenbank?
Ist es ein Automatismus im Zinseszinssystem?
Ist es Vorbereitung auf Entschuldung durch Staatsbankrotte?
Ist es die Sanierung der Bank+ Versicherungsbilanzen?
.....

Schaut man sich unsere Welt an und berücksichtigt, dass es momentan für uns nur diese eine Welt gibt, so wird man feststellen, gleichgültig, was die persönliche Antwort ist, im Ergebnis geht es immer um materielle Dinge - oder wie wir hier sagen, um echte physische Werte.
imagine:

Venezuela will mit China Gold fördern

11
28.02.12 09:43
Venezuela will mit China Edelmetalle fördern

Caracas  27.02.2012 (www.emfis.com) Die Regierung von Venezuela will bei der Goldproduktion in dem riesigen Vorhaben Las Christinas in Zukunft mit der chinesischen Investmentgesellschaft CITIC zusammenarbeiten.

Wie der Präsident des südamerikanischen Landes, Hugo Chavez, auf einer der üblichen Reden zur Nation, mitteilte, werde das Land bei der Goldproduktion in Las Christinas auf die Unterstützung der Chinesen setzen. Letztes Jahr erst waren Kanadier aus dem Projekt geflogen und hatten ihre Lizenz zum Abbau verloren, nun folgt also CITIC. Chavez habe die Hoffnung, mit dem neuen Partner endlich den Durchbruch zu schaffen bei der Goldproduktion.

Das Projekt südlich des Flusses Orinoco in Venezuela gilt als das größte Goldvorkommen in ganz Lateinamerika mit geschätzten über 17 Millionen Unzen des Edelmetalls.

Das Projekt ist seit Jahren unbefriedigend bearbeitet

Bei dem Vorhaben Christinas geht es seit vielen Jahren immer wieder durcheinander, weil dauernd neue Probleme auftauchten. Diese waren vielfältiger Natur, sowohl finanzieller, bürokratischer als auch produktionstechnischer Art.
Gold_fass_an:

Begrenzter nuklearer Krieg...

10
28.02.12 09:49
...kann globale Erwärmung zurückdrängen?

Im renommierten Magazin "National Geographic" ist heute folgender Artikel zu finden:

"Small Nuclear War Could Reverse Global Warming for Years"

news.nationalgeographic.com/news/2011/02/...ce-climate-change/

Offensichtlich sind die wahnsinnig geworden, so eine Option überhaupt in Erwägung zu ziehen. Aber so langsam wundert mich gar nichts mehr.
ikol:

..klare worte

8
28.02.12 09:53
Euro: Der große Stabilitäts-Bluff
Im Prinzip braucht man die vielen neuen „Sanktionsmechanismen“, „Schuldengrenzen“, „Stabilitätskriterien“ etc. gar nicht – denn es steht alles schon im Vertrag von Maastricht.  Dieser hat nicht funktioniert, und die neuen Vorgaben werden auch nicht funktionieren.  Die ganze Show hat nur einen Zweck:  Zerstörung der Souveränität, Autonomie und Autarkie der europäischen National-Staaten und ihre feindliche private Übernahme....
www.mmnews.de/
HugoMüller:

Edelmetalle aktuelle Marktlage

 
28.02.12 10:38

Der aktuelle Edelmetalle Marktbericht: Edelmetalle behaupten sich, Silber fester: http://shw.se/AxMm1u


Seite: Übersicht ... 2125  2126  2128  2129  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.825 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Balu4u 17.04.24 20:53
376 327.538 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 17.04.24 15:13
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
30 21.156 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre enrg 16.04.24 19:56
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--