Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2031  2032  2034  2035  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.789.784 / Heute: 7.995
Gold 2.324,22 $ +0,26% Perf. seit Threadbeginn:   +196,87%
 
Trumanshow:

Hallo Ilmen

3
17.01.12 18:27
Du müsstest es doch selbst wissen,um wettbewerbsfähig zu bleiben müsste man am besten alles aus Plastik umbauen? (ironie).Ob das alles so weltwelt funktionieren wird?
pfeifenlümmel:

zu # 800

7
17.01.12 18:59
Das Papier bei dieser Gelddruckerei ist zu teuer geworden. Aber ersthaft: Die Überwachung des Bürgers macht ungeahnte Fortschritte.
fourstar:

ich behaupte für deutschlands

8
17.01.12 19:16
wirtschaft wäre das der tot,wenn bargeld abgeschaft wird.

da würde doch niemand mitspielen

es würden sich dann schwarzmärkte außerhalb des bankensystems bilden
da bin ich mir sicher.
fourstar:

dann kauft man sich eben sein

4
17.01.12 19:23
neues auto nicht mehr beim autohändler seines vertrauens*g*
sondern in der tschechei oder polen
aber nicht weil man etwas zu verbergen hat,sondern alleine um den banken keinen weiteren gewinn zu bescheren.-))
da wertet cash quasi auf:-)))
eigentlich nicht clever von den eliten

naja spätestens dann wird die masse aufwachen und dann wie kurz vor dem fall der ddr aufstehen

genauso wie mit dem rfid chip.
das sind alles ein paar kranke fantasien bestimmter kreise.
mal schauen,ob da die ganze welt zuschaut und mitspielt
Trumanshow:

Hallo 4 star

6
17.01.12 19:42
Also ich sehe das so und das ist kein bla bla. Man wird sich wohl nach einer alten - neuen Währung sehnen (irgendwann demnächst).  Mit freundlichen Grüßen - Truman
Gold_fass_an:

Wozu noch Euros fälschen?

6
17.01.12 19:45
Die Zahl der Fälschungen von Euro-Scheinen ist 2011 erheblich zurückgegangen: Europaweit waren es knapp über 600.000 Stück “Blüten”, die konfisziert werden konnten. Das entspricht einem Rückgang im Vergleich zu 2010 um 19,3 Prozent. – Offenbar glauben nicht einmal die Geldfälscher noch daran, dass der Euro eine große Zukunft vor sich hat.

Quelle: www.ortneronline.at/?p=11682#more-11682
Reblis 315:

elektronisches Geld

4
17.01.12 19:50
falls dieses System umgesetzt wird, gibt es nur einen wirklichen Vorteil:

Ein Bargeldloses System (nur elektronisches Geld) würde auf einen Schlag dem Schwarzmarkt einen Strich durch die Rechnung machen. Alle Transaktionen wurden vom Finanzministerium einsehbar und unterliegen somit der Steuer.
Die ersten Jahre wäre es bestimmt für viele hart, aber ich denke dieses System wäre fair!

Keiner könnte sich dem System entziehen mit der Konsequenz, dass der Staat ein mehr an Einnahmen realisieren könnte. Durch diese höheren Einnahmen könnte eventuell die Mwst bzw. generell die Steuern gesenkt werden.

Letzteres erfolgt erst, wenn die Staatsverschuldung durch irgendeine Maßnahme neutralisiert wird.
(Staatsbankrott, Schuldenschnitt etc.)


Gruß
Reblis 315
flowi:

Gestern auf Phoenix

4
17.01.12 20:51


Sehenswert !
julian gold:

Reblis315

 
17.01.12 21:16
Also das Bargeld wird wohl nicht abgeschafft aber eine Grenze für Barzahlung könnte es schon geben wie in Italien.Hier gibt es ja auch schon die Sorgfaltspflicht ich glaube ab einem Verkauf ab 15000€ müssen die Daten notiert werden.Toll ist das nicht...
Börsensieger:

Wenn sparen nichts mehr bringt, es

6
17.01.12 21:34

aber trotzdem versucht wird, dann kommt so was raus.

ZwischenrufProteste: Rumänen feiern Arafat

Die Rumänien vom IWF aufgezwungene Sparpolitik  entlädt sich in Gewalt. Anlass ist die geplante Privatisierung des  medizinischen Notdienstes, der auf Initiative eines Palästinensers mit  rumänischem Pass entstanden war. Die politisch der Union verbundene  Regierung reagiert mit rassistischen Ausfällen. Weitere Unruhen drohen.  Berlin muss reagieren. Und zwar rasch.

Die schweren Zusammenstöße zwischen Polizei und Demonstranten in der rumänischen Hauptstadt Bukarest und in anderen Städten des EU- und NATO-Landes sind wie andernorts Folge einer unsozialen Sparpolitik, welche die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter aufklaffen lässt. In der Hauptstadt und in mindestens zwölf anderen Städten wurden Läden verwüstet und geplündert und Fahrzeuge angezündet. Die Polizei reagierte mit äußerster Härte: Landesweit wurden Dutzende von Demonstranten verletzt, viele mussten in Krankenhäusern behandelt werden. Zwar kann die Regierung des konservativen Ministerpräsidenten Emil Boc auf ein Wirtschaftswachstum von immerhin zwei Prozent verweisen. Für dieses Jahr erwartet der Internationale Währungsfonds (IWF/IMF/FMI) einen Zuwachs in derselben Höhe. Doch kommt bei den Lohnabhängigen, Armen und Alten so gut wie nichts davon an.

www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/...-Arafat-article5239606.html

Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#50811

2012wirdshär.:

ich nehm obige Aussage vorerst zurück

2
17.01.12 22:21

Muss das mit der 1000 EUR-Grenze vorerst zurücknehmen, ich suche erstmal, ob das hetzt wirklich so eingeflossen ist, wie es im Entwurf vorgesehen war. Auf Anhieb finde ich es jetzt nämlich gar nicht.

Selbstkritik: Manchmal sollte man seinen Mund halt nicht aufmachen, bevor man nicht alles verifiziert hat. *peinlich*

Ilmen:

julian gold: Reblis315 21:16 #50809 Achtung!!

5
17.01.12 22:23
Dein Zitat: Also das Bargeld wird wohl nicht abgeschafft aber eine Grenze für Barzahlung könnte es schon geben wie in Italien. Hier gibt es ja auch schon die Sorgfaltspflicht ich glaube ab einem Verkauf ab 15000€ müssen die Daten notiert werden. Toll ist das nicht...

Hallo julian gold,
leider ist deine Mitteilung falsch, in Italien dürfen Beträge über 1000 Euro nicht mehr bar bezahlt werden. Siehe mein beigefügter Zeitungsartikel vom 24.12.2012 beim Beitrag #50785.

Schaue bitte meinen Dolomiten Zeitungsanhang vom 24.12.2012 etwas genauer an,
unter der Rubrik IMU steht das Wort "Bargeld" geschrieben, darunter wird veröffentlicht:
Beträge über 1000 Euro dürfen nicht mehr bezahlt werden!

Bitte hier Nachschauen: Ilmen: Jawohl Deutschland muss Italien helfen! 14:54 #50785

Was nicht geschrieben steht:
Wenn eine Person in Italien, einen Geldbetrag über 600 Euro bei einer inländischen Bank einzahlen, bzw. anlegen will, muss der Einzahler nachweisen woher das Geld stammt und kommt! Kann der Bankkunde nicht Blausibel erklären woher das Geld stammt, wird derjenige beim Italienischen Finanzamt angezeigt. Das ist eine neue knallharte Italienische Vorschrift. Und nicht vergessen, ein Konto das 10 Jahre ohne eine Kontobewegungen dahinschläft und besteht, muss von der Bank zwangsaufgelöst werden. Das Spargeld muss an einen italienischen Rettungsfonds zwangsabgeführt werden. Mit diesem Geld werden wiederherum, geschädigte Aktienanleger entschädigt.

Ist dieses Italien, nicht ein einziges Tollhaus?

MfG Ilmen
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

Reblis 315: elektronisches Geld 2 19:50 #50807

4
17.01.12 22:32
Dieses Geldsystem ohne Bargeld wird nie funktionieren!

OHNE BARGELD, wird dieser Staat niemals funktionieren.

Dieser Staat kann dann gleich dichtmachen....
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

Mein Gold gehört mir, und Basta!

2
17.01.12 22:52
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 477126
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Trumanshow:

.............................

6
17.01.12 23:03
Gold macht verrückt. Experten auch

www.rottmeyer.de/gold-macht-verruckt-experten-auch/

"Interessant",aber die Totenköpfe hatte ich nie im Kinderwagen gehabt.
War bestimmt ne Kamera , seitdem ich sechs war ? LoL. Wer es versteht,
wirklich lesenswert.

Hallo Ilmen, also das mit dem H.z. nimmt immer seltsame Auswirkungen an.
Erst Sekt trinken und dann noch später evtl Wolfgang Petry Gedächtnis bändchen haben
wollen. Wo bin ich hier nur gelandet, kannst du mir das sagen? Schönen Abend noch
Lumberjack77:

blase scheint zu platzen.

2
17.01.12 23:09
vielleich steig ich bei 1200 ein.
Lumberjack77:

was meinen die experten.

3
17.01.12 23:10
wie wird sich goldpreis entwickeln
Trumanshow:

Hallo Lumberjack77

5
17.01.12 23:25
das müssten sie doch wissen, oder sind sie noch nie einen Berg hochgefahren?
Ich vermute in der Zeitung wird nächste Woche stehen - 1700US$ geknackt.
Jetzt aber ,gute Nacht und schlaft gut.
Lumberjack77:

ok truman

3
17.01.12 23:32
denke auch an invest nach. könnte mir aber durchaus weitere rücksetzer vorstellen
paffrath888:

bin kein Experte,

7
17.01.12 23:54
aber ich glaube der grosse Ruecksetzer, geschweige ein platzen der Blase, bleib aus. Weiters bin ich nach wie vor der Meinung, dass der Bruch der 200er von ZB insziniert wurde, um das Vertrauen des "sicheren Hafens" zu schwaechen. Leider verfuegen die ZB nicht ueber das erforderliche Potential, um den weiteren Kursverlauf nachhaltig zu manipulieren. Fazit: Shorter bleiben aus und Anleger lassen sich nicht so leicht taeuschen.

Der Goldpreis ist nun mal der beste Indikator fuer Misstrauen in Regierungen und (Leit) Waehrung. Noch laesst eine fundamentale globale Finanzreform auf sich warten und ist mittelfristig zwecks mangelnder "Gefahr in Verzug" auch nicht umsetzbar. Dazu fehlt wohl noch ein wenig Druck, der meiner Meinung nach nicht all zu lange aus bleiben wird. Fuer einen baerischen Goldpreis haette wohl niemand eine Erklaerung. Ausserdem glaube ich, dass diese Schuldenkrise ein Plan der Bilderberger war/ist, um wieder an mehr Macht zu kommen. Demnach waeren wir erst am Anfang des menschlichen Misstrauens.

Zum Kursverlauf,
kleine Korrektur bis 1500/1550, aber Platzen (noch) sicher nicht. Wuerde mich nicht wundern, wenn die 1700er in den naechsten Handelstagen geknackt wird und sich in weiterer Folge wieder ein klarer Aufwaertstrend etapliert. Meine persoenliche Ansicht...
Trumanshow:

ok lumberjack

3
17.01.12 23:56

(keine klare Aussage 50820)  - es gibt , kaufen oder nicht kaufen - mein Favorit

grün - (steigender Goldpreis)  Good Luck

ksaig:

Bargeld

9
18.01.12 00:23
Servus,

Bezüglich des Bargeldes sollte sich jeder mal Gedanken machen.
Wem nutzt ein Bargeldloses zahlen? Den Banken und Technokraten denn jetzt muss Papier verarbeitet werden höchst umweltfeindlich und gar nicht zu vereinbaren ( ironie).  Nein, gibt es kein Bargeld, kann jeder überwacht werden. Isst einer gerne beim Meci dann kommt die Krankenversicherung der Beitrag muss angepasst werden => Autoversicherung, Staat, Steuer usw. Die kosten fürs Gelddrucken fallen weg mehr Gewinn für die Banken ich sag mal keine Filiallen mehr nur noch Tel Beratung, keiner kann mehr sein Geld in Sicherheit bringen oder sonst irgendwie verstecken, ein Knopfdruck genügt und eine Existens ist gelöscht und somit wird keiner mehr seinen Mund aufmachen. Ich als Elite würde das zz ( ziemlich zügig)  umsetzen. Denkt etwas weiter, dass ist der Schlüssel zur Totalen Kontrolle!
So jetzt kommen wieder unsere schlauen Leute und Poster die sagen das geht nicht gibts nicht unmöglich!!!!! Hier kann ich nur sagen macht die Augen auf => Schweden gibts das schon " wer hier Bargeld besitzt steht unter Verdacht der Geldwäsche, Italien läuft gerade, Griechenland ist auch schon durch. Weiterhin gibtb es schon eine EU Richtlinie die Bargeld abschaffen will.
Ein Schritt weiter, mittlerweile werden Leute von Banken ohne Wahlen in Präsidenten posten gesetzt und keiner regt sich auf!! Griechenlan Italien etc...Wer will sich denn dann gegen das Bargeld Verbot erheben?
Ab August soll es auch in DE beginnen wobei ich denke hier wird es noch ein wenig dauern weil vorallen wir die sturen Bayern uns wehren werden!
Reporter dürfen nicht mehr frei im EU Parlament drehen werden gleich entfernt und bedroht.

Wacht endlich auf und steht auf solange Ihr noch könnt wer es nicht glaubt einfach mal informieren und vorallem kapieren!!!!

Gute Nacht
Ksaig
Zahlen lügen nie, die Menschen tuen es..
It's always better to be out wishing you were in, than being in wishing you were out.
ksaig:

achso

6
18.01.12 00:51
Wenn man das alles so hat kann man meiner Meinung nach auch relativ einfach eine Krise auslösen und einfach wieder eleminieren per Knopfdruck mit Buchung und Gegenbuchung / Korrektur. Ich glaube das ist heute schon möglich Aufgrund der logarytmen Programme welche heute schon Aktien kaufen und verkaufen.  Hier muss ich nicht mal viel programieren sondern nur eine Situation schaffen worauf diese Progs reagieren, somit kann ich jeden Kurs beeinflusse. Das Kranke gerade ist, dass sich alles gerade nicht in der Realwirtschaft abspielt wie viele glauben sondern nur digital was nach erreichen der Ziele als erledigt angesehen wird und aus dem System ausgebucht werden kann als wäre nix gewesen.Gibt es Unstimmigkeiten wird einfach zu gebucht oder abgebucht
Zahlen lügen nie, die Menschen tuen es..
It's always better to be out wishing you were in, than being in wishing you were out.
fourstar:

lecker morgen früh gibts kaufkurse:-))

 
18.01.12 02:26

Seite: Übersicht ... 2031  2032  2034  2035  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.896 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 11:20
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--