Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1694  1695  1697  1698  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.718.052 / Heute: 5.286
Gold 2.387,51 $ +0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +204,96%
 
f5taste:

Hat hier jemand

 
23.09.11 14:41
eine plausible Erklärung dafür, warum sich der Goldkurs seit gestern nicht mehr reziprok zu den Aktienkursen verhält, sondern auch fällt, wenn die Indizes fallen? Das finde ich bemerkenswert und gleichzeitig sehr befremdend. Scheint mir kein sonderlich gutes Zeichen zu sein. Danke für eure professionellen Analysen.

F5
Börse ist einfach genial - man kann 1000% Gewinn erzielen und nur 100% verlieren!
Silbergirl80:

"Black Friday"?

3
23.09.11 14:42

Einen wunderschönen Nachmittag liebes Forum,

Es ist nun kurz nach 13:00 und die Talfahrt in quasi allen Assetklassen setzt sich fort, der DAX wird wohl gleich die 5000'er Marke nach unten knacken. Der (T)EURO bleibt auf niedrigem Niveau stabil. Alle asiatischen Börsen haben heute moderat im Minus geschlossen. Silber setzt seine kolosale Rally nach unten fort. Auch Gold bekommt heute wieder ordentlich prügel. Ob es ein kleiner schwarzer Freitag wird werden wir heute Abend wissen wenn die Amis durch sind. Aktuell bewegt sich der US SPX 500 und NQ100 um die -1% Tendenz eher fallend. Die Frage ist was wirklich kommt um 15:30! Es wird ein extrem spannender Tag werden Leute. Die Richtung geht eindeutig in Rezession. Klar melden die Unternehmen schöne Zahlen, aber die Börse bildet nunmal immer Erwartungen der Zukunft ab. Und es scheint immer mehr Mainstream-Ökonomen zu geben welche die pessimistische Beurteilung der Lage wie ich und andere sie seit langem schon ins Feld führen nun zu teilen scheinen. Krise 2.0 hat begonnen, das ist der Anfang der richtigen Krise. Klar haben die Unternehmen noch Aufträge und ganz nette Quartalszahlen etc. aber das wird sich sehr bald ändern. Man kann den auffrischenden Wind des kommenden Sturmes schon spüren. Jetzt heisst Ruhe bewaren und gute Nerven zu zeigen.

@ ilmen

Lasse es bitte diese Aufrufe mit dem "KAUFT GOLD!!!!!" Gold steht jetzt während ich nur kurz Kippen kaufen war bei 1691,15 (alle Zahlen die ich hier nenne beziehen sich immer auf FOREXPROS!Warum sollen die Leute ins fallende Messer greifen? Wir wollen den Menschen hier doch ob nun rein fiskalpolitisch und ökonomisch oder auch metaphyisch philosphisch helfen und ihnen einen Überblick geben und nicht "pushen". Die stille Mitleserschaft hat es verdient das wir uns rational und sachlich objektiv mit diesem Asset und den gesellschaftlichen Hintergründen beschäftigen. Solche Aufrufe schaden uns ungemein. Jetzt Gold zu kauen ist die grösste Dummheit die man nur machen kann. Es wird am Wochenende auch genauso wie das letzte Wochenende keine Währungsreform geben. Eichelburg weis nicht mehr als du oder ich, er gibt es nur lediglich vor. Ich habe gestern bereits geschrieben was ich von Propheten egal welchem Lager und ihren Phrophezeiungen  halte. Der Eichelburg ist kein dummer Mann oder Schwätzer, das mit Sicherheit nicht. Der gibt schon meistens ganz sinnvolle Sachen von sich. Aber ein Prophet ist er nicht geschätzer ilmen ;-) Und das "geschätzter" das meine ich auch Ernst. Immer wieder bringst du absolut gute und schlüssige Ausführungen hier ein. Im nächsten Moment mutierst du dann wieder zum Marktschreier! Wieso?

@ all

habe gestern noch mehre BM's von dem mir sehr geschätzten Truman bekommen. Er hat sich ja erstmal hier zurückgezogen, das bedauere ich persönlich sehr. Denn der Mann ist gut und fair. Jeder soll hier seine Meinung vertreten und dies auch frei und offen. Ich schrieb gestern noch das ich das mit Voltaire in die gleiche Kerbe schlage. Die Meinungsfreiheit ist das höchste gut. Ich finde es sehr schade das wir solche Leute wie den Truman verlieren. Ich zumindest schätzte seine Ausführungen sehr und ich denke das ging sehr vielen so. Also lieber Truman bitte beteilige dich hier weiter falls du das liest, wir brauchen dich, gerade jetzt! Ein gutes Beispiel ist "DerFuchs99". Ich bin auch nicht exakt seiner Meinung. Aber eines erkennt man deutlich, das ist wirklich jemand der schon Ahnung hat auch wenn ich seine Einschätzung nicht teile. 1ALPHA hat dies alles in mehreren POST top begründet warum DerFuchs auch meiner Meinung nach auf dem Holzweg ist. Dennoch ich empfinde sein Mitwirken hier als absolute Bereicherung. Klar haut er immer auf dem Zinsthema rum. Aber es ist nunmal ein Faktor. Wir sind hier in der "Geldtheoretikerszene" da hat er schon Recht. Also mich interessieren seine Ausführungen schon. Er steht zu seiner Überzeugung was ich klasse finde. Aber das ist ja wieder nur meine Meinung, die ich hier aber explizit zum Ausdruck bringen will.

Generell meine heutige Tagesempfehlung zu EM's wie auch gestern. "Strong Hold"!!! Nix kaufen, warten. FIAT aus laufenden LV's abziehen und auch Aktienpositionen die nicht zu stark in den miesen sind auflösen und Bares locker machen. Bares betone ich hier. Nix der Bank geben. Horten! Abwarten! Auf keinen Fall ins fallende Messer jetzt greifen. Der Markt ist völlig bärisch liebe Goldfreunde. Ich denke wir erleben gerade den Anfang einer systemischen Deflation, das ist wirklich ein Novum! Nur weil hier einige Angst um ihren rein virtuell vorhandenen Wohlstand bangen und die Krise bekommen wenn sie alle paar Minuten auf den Gold oder Silberchart starren "KAUFEN" schreien, sollte man noch lange nicht kaufen. Das macht kein guter "Kaufmann". Der wartet auf den richtigen Augenblick.

Hey mal im Ernst wenn Gold immer weiter so rasant fällt und ihr genug Bares in Scheinen auf der hohen Kante liegen habt, dann werdet ihr schon noch euer Gold beim "Bankbeamten" bekommen. Nicht alle von denen sind Dreckssäcke. Hatte schon viele eingehende und ehrliche Gespräche mit meinem Bankberater hinter verschlossenen Türen. Im Prinzip denkt der nicht viel anders als ich. Und wenn der mir sagt das genug da ist, dann glaube ich ihm das wirklich. Und ich vertraue Banken als Institution 0. Das ist aber der Vorteil wenn man nicht bei so ner Gaunerbank wie Dresdener, Deutsche Bank etc Kunde ist sondern eine genossenschaftlich organisierte gewählt hat. Da kennt einen der Bankbeamte wirklich persönlich und redet hinter geschlossener Tür wenn er merkt das man Plan hat auch tacheles. Zumindest ist das meine Erfahrung. Der Mann hat mir noch nie irgendwas nachhaltig aufschwtzen wollen (bis auf Ristern, dafür habe ich ihn dann ausgelacht und mal aufgeklärt, er war entsetzt über dieses Produkt nachher!) Er wusste es einfach nicht besser der gute. Soviel auch zu Bankern, es gibt die und die, versteht ihr! Wer ne Direktbank wählt der hat dann auch den Nachteil eben nicht an bestimmte Informationen so einfach gelangen zu können, wie z.B. ich!

 Zurück zum Thema Gold und Märkte!

Jetzt sind wir bereits bei 1685 USD bei Gold.Silber geht so richtig runter. Alle Assets ausser Naturgas und US Weizen sind im Minus. Alle!!!!! Der DAX hat die 5000 nun gerissen. Wenn das mal nicht ein deflationäres Umfeld ist! Die Finanzinstitute und auch private Anleger hauen ihre Goldpositionen nun raus. Dazu wird dieser Abwärtssog wenn auch nicht durch EUR/USD heute dann auf jeden Fall durch Manipulationen noch mehr gedrückt. Das was gerade passiert ist wohl die Vorarbeit von London für die angelsächsischen Freunde in Übersee. Da kommt gleich die Hammerkeule, das wage ich mal zu prognostizieren. Die Amis werden richtig losprügeln nachher. Da werden Limits gerissen werden und ein Squeze stattfinden. Warum sollte ein denkender Mensch jetzt Gold kaufen? Warum liebes Publikum? Weil Montag alles zusammenbricht? Unsinn? Da ist noch massiv Fleisch am Knochen, vor allem im DOW-Jones. Das wird erstmal gefressen, das geht nicht binnen 1-2 Tagen ab, das glaube ich nicht. Kann sein, aber ich glaube es wirklich absolut nicht um mich nochmal zu wiederholen.

Es geht hier nicht um den nicht realisierten Gewinn von manchen. Ich finde es eh immer lustig wie hier manche betonen das Gold und Silber das wahre Geld ist. Klar ist das so. Aber trotzdem wird ständig auf den Kurs geschaut und der FIAT Wert abgehandelt. Also ich sehe das so. Mein Vermögen besteht aus X oz Silber Y oz Gold und Z oz Platin (habe auch dieses physisch!). Das ist mein "Vermögen". Das Papier ist Zwangsgeld womit ich halt alles was das gesellschaftliche Leben so ausmacht bezahle. Rechnungen, Steuern, Einkäufe. Es ist ferner natürlich auch das Mittel um mein reales Vermögen weiter auszubauen. Aber genau jetzt kommt es doch zum tragen das physische. Meine Vermögen was ich irgendwann mal anzapfen werde ist exakt das gleiche wie gestern, vorgestern, vor 3 Wochen (ok habe nochmal was nachgekauft, ärgert mich aber jetzt mal garnicht das es was teuerer war, in 5 oder 20 Jahren wird abgerechnet, wie gesagt es ist Teil meiner Altersvorsorge, das ist besser als riestern, LV's oder die staatliche Rente die ich den jungen später auch garnicht zumuten will, ich muss selber schauen wie ich wegkomme, ich kann mich ethisch nicht an der Arbeit der zukünftigen Generationen bedienen, sonst wäre ich meinen Überzeugungen selber untreu!!!) Das meine ich auch mit EM's und ihren humanistischen Charakter in Bezug auf das Generationsvertragsproblem. Eine besseres Vehikel zur Auflösung dieser Sauerei durch Adenauer gibt es meiner Ansicht nach garnicht.

Also meine Sicht ist da wirklich eher humanistischer und sozialer Natur. Ich habe die alleinige Verantwortung für meine Zukunft. Ob es Bildung, Karrierechancen und Rücklagen zur Vorsorge angeht. Eine Generation muss nunmal in den sauren Apfel beißen und zahlen wie kein Lehnsmann zuvor und 0 zurück bekommen. Das ist die Zukunft der Menschen die von 1970 bis 1990 geboren wurden. Ich werde nicht auf Kosten anderer Leben. Das Geld welches ich in die RV eingezahlt habe ist weg, da mache ich mir keine Illusionen. Ich habe nunmal ein sehr ausgeprägtes soziales Gewissen. Hätte gut Karriere machen können in der Politik wenn ich mich verbogen hätte mit meinen Fähigkeiten. Aber mein Gewissen lies es nicht zu. So stehe ich nun auf der anderen (Verlierer?) Seite und kämpfe den Kampf von "Don Quichote".

Also noch einmal, es geht hier nicht um Besitzstandwahrung der bereits sicher geglaubten Gewinne. Ich freue mich gerade das ich wieder Kaufkurse sehen werde. Ich freue mich für die welche noch ihre Chance bekommen auch was vom Kuchen bald abbekommen zu dürfen. Die Motivation mancher ist die gleiche wie die Besitzstandwahrer. "Ha, ich habe meine Gold billig gekauft und jetzt ist es teuer, gut das die anderen das nicht haben können bei den Preisen was ich schon habe": Das ist aber die selbe Gier die uns bis zu diesem Tag geführt hat.

Und wenn Silber auf (1) Euro fällt und Gold auf 200 (T)Euro durch eine krasse Deflation. Na und. A wird man es physisch nicht so günstig dann trotzdem bekommen. Der physische Markt würde sich vom Börsenkurs entgültig in einer Deflation trennen ab einem gewissen Moment. Red hatte es glaube ich auch schonmal so progonostiziert wenn ich es noch richtig im Kopf habe. Danach wäre eine Manipulation unmöglich. Und im Umkehrschluss werden die EM's nach der kurzen Phase abgehen wie eine Saturn V Rakete. Also sehen wir unseren Einstandspreis + X "Gewinn" dennoch wieder. So wie ich das sehe könnten in ein paar Jahren alle trotzdem glücklich und zufrieden sein. Die Schwachen Hände sind alle dann raus. Der einfache Bürger wird dann erst Recht nicht kaufen weil er das Deflations/Inflationsspiel nicht verstehen würde. Der würde nur hämisch sagen "Siehst du Gold war doch scheisse" um sich ein paar Monate später für den Rest seines Lebens in den fetten Michelarsch zu beissen.

Also, alles kann durchaus gut werden, auch für die welche bei ca. 1900USD noch zugekauft haben. EM Vermögen bleibt EM vermögen. Und EM's sind nix für Zinsknechte. Das ist was für Leute aus der Mittel und Oberschicht die über reales Vermögen verfügen. Und die verkaufen keine oz bei günstigen Preisen. Die kaufen nochmal richtig nach, während der kleine Mann sich in Schadenfreude suhlt wie eine Wildsau! Bei EM's braucht man Nerven aus Kruppstahl Leute. Es wird das Asset des 21.Jahrhunderts werden da bin ich mir 100% sicher. Aber bitte lasst uns dies doch von einem gemäßigteren Standpunkt aus vertreten und hier keine "Pusherei" betreiben.

Und nochmal die Aufforderung an die geneigte Stille Leserschaft sich hier aktiv einzubringen und den Disput breiter zu gestalten. Bringt euch ein. Immer wieder melden sich hier neue Leute mit interessanten und informativen Standpunkten. Es geht hier manchmal sehr ruppig zu, ich bilde da keine Ausnahme. Aber hey, das ist doch das tolle an diesem Forum. Ich bin ausserdem ganz strickt gegen das löschen von Beiträgen egal welcher Natur (ausser die sind wirklich total daneben, aber man kann ja einfach weiterlesen) oder sperren von Usern. Ausdrücklich!

Euer Silbergirl

 

 

DerFuchs99:

Zinsguthaben

 
23.09.11 14:47

@1ALPHA

Schon wieder falsch! Nur das geliehene Kapital verpufft - Der Zins aber bleibt stehen und vermehrt sich durch Zinseszins weiter.

Ich glaube ich verstehe wo es hakt bei dir. Du nimmst an der Zins bleibt stehen. Okay. Die Zinsguthaben existieren also (du sagst ja selber das der Zins stehenbleibt) also existiert auch ein Zinsschuldner. Ja wo ist denn jetzt das Problem. Der Zins-Guthabenbesitzer muss genauso wie der Guthaben-Besitzer seinem gegenüberliegenden Schuldner bzw. Zinsschuldner etwas abkaufen und damit verpuffen Guthaben und auch Zinsguthaben.

Ich habe die Worte Zinsguthaben und Guthaben verwendet um es deutlicher zu machen, aber letzlich ist auch Zins-Guthaben ganz "normales" Guthaben dem ein Schuldner gegenübersteht. Also können auch Zinsguthaben "verpuffen".

Die ganze Diskussion erinnert mich an einen Studenten, der die falsche Fakultät besucht.  

Erinnerst du dich hier an dich selbst :-)

1ALPHA:

@Akhenate:

 
23.09.11 14:49
In Deutschland ist der Kauf dieser CDS seit März 2010 nahezu komplett verboten.
Als Versicherungsgeber darfst du aber fungieren.

Die Käufer dieser Versicherungen - viele Hedge Fonds - also die, die beim Eintreten des Versicherungsfalls profitieren, sind eher im angelsächsischen Raum angesiedelt.

Aber es ist richtig : Die Trennlinie verläuft nicht scharf, weshalb ich weiter physisches Gold + Silber, sowie international führende Industriewerte aufstocke und Anleihen abbaue.
Binnochda:

Gold gibt weiter ab 1685$/Oz

 
23.09.11 14:50

Ich muß zugeben

Ich habe mich geirrt!

In diesem Umfeld hätte ich niemals mit solch einem Einbruch gerechnet.

Aber die Welt ist eben ein Tollhaus.

Ein Trost hätte ich ja zur Hand.   Die Aktienbesitzer bluten noch mehr.

Nun ja sei es drum.

Ich bleibe trotzdem dabei.

Verkauf kommt nicht in Frage.

Bin mal gespannt wo die Reise hingeht.

 

1ALPHA:

@f5taste:

 
23.09.11 14:52
Es gibt etwas Material aus arabischen Ländern. Vielleicht wollen die auch $ Kredite abbauen, weil sie nicht wissen, ob die FED international Liquidität zurückzieht.

Ist für physische Besitzer eher positiv, wegen der Möglichkeit aufzustocken.
Ob es weiter fällt, weiß ich nicht - ist für mich auch nicht bedeutend.
John Rambo:

!

11
23.09.11 14:54
Der deflationäre Kollaps, der von vielen vor einem massiven Anspringen der Inflation prophezeit wurde, scheint näher zu sein als viele erwarten.

Wer weiß, was am Wochenende auf uns zukommt. Ich rechne zwar nicht unmittelbar mit einer Währungsreform, aber eine Umschuldung Griechenlands oder der Fall einer Großbank ist ja nicht mehr vollständig auszuschließen. Was dann passiert, weiß nur Gott. Ob die Politik die Massen erneut durch Versprechen beruhigen kann wie 2008, wage ich nach dem massiven Vertrauensverlust der letzten Jahre und Monate zu bezweifeln.

Wer noch garkeine Lebensmittelvorräte gekauft hat sollte sich schleunigst darum kümmern. Dinge wie z.B. Honig sind quasi unbegrenzt haltbar und kosten nur wenige Euros. Auch Spaghettis und Co. lassen sich lange lagern und können selbst ohne Krise ohne weiteres verbraucht werden.

Will hier ja keine Panik schüren, aber der massive Absturz von Silber und auch Gold ohne fundamentale Ursachen (wie Marginerhöhungen oder ähnliches), lässt nur den Schluss zu, dass ähnlich wie 2008 die Liquidität massiv zurückgeht, sodass alle Assets veräußert werden müssen um noch Geld zu verfügung zu haben. Banken wie z.B. die Societe Generale stehen längst unter ihren 2008er Tiefstständen. bewerten
Goldhamster70:

festhalten (42290)

 
23.09.11 14:59
Ich hatte recht, es ist ein schwarzer Freitag! Nur hatte ich mir das etwas anders vorgestellt!
:-((
Shorts trage ich im Sommer, Longs im Winter!
cak1:

Neue charttechnische Analyse von Wolkep...

 
23.09.11 15:01
...zu Gold:

wolkep.blogspot.com/
HugoMüller:

Goldpreis im Rückwärtsgang

 
23.09.11 15:08

Auch der Goldpreis gerät in den Sog der Panik an den Aktienmärkten - hierzu ein sehr lesenswerter Artikel mit Ausblick auf die künftige Entwicklung:  shw.se/plsBC9

Silbergirl80:

@bucks09

 
23.09.11 15:14

[#42347]

Danke bucks für das einstellen des Links. Ja in der Tat sehr interessante Fragestellungen die da der "Ahmadinejad" da vor der UN stellte. Ich habe die wichtigste Passage mal aussortiert und will diese hier einstellen. Man muss doch gestehen das der Mann mit seinen Fragen auf jeden Fall zumindest aus meiner Sicht mal ganz sachlich und neutral richtig liegt! Chapeau für den "Mulla" ;-)

.......

Approximately, three billion people of the world live on less than 2.5 dollars a day, and over a billion people live without having even one sufficient meal on a daily basis. Forty-percent of the poorest world populations only share five percent of the global income, while twenty percent of the richest people share seventy-five percent of the total global income.

More than twenty thousand innocent and destitute children die every day in the world because of poverty. In the United States, eighty percent of financial resources are controlled by ten percent of its population, while only twenty percent of these resources belong to the ninety percent of the population.

What are the causes and reasons behind these inequalities? How can bone remedy such injustice?

The rulers of the global management circles divide the social life from ethics and spirituality while claiming the situation is the outcome of the pursuit of the path of divine prophets or the vulnerability of nations or the ill performance of a few groups or individuals. They claim that only their views and approaches can save the human society.

Wouldn't you think that the root cause of the problems must be sought in the prevailing international order, or the way the world is governed? I would like to draw your kind attention to the following questions:

Who abducted forcefully tens of millions of people from their homes in Africa and other regions of the world during the dark period of slavery, making them a victim of their materialistic greed?

Who imposed colonialism for over four centuries upon this world?

Who occupied lands and massively plundered resources of other nations, destroyed talents, and alienated languages, cultures and identities of nations?

Who triggered the first and second world wars, that left seventy millions killed and hundreds of millions injured or homeless. Who created the wars in Korean peninsula and in Vietnam?

Who imposed, through deceits and hypocrisy, the Zionism and over sixty years of war, homelessness, terror and mass murder on the Palestinian people and on countries of the region?

Who imposed and supported for decades military dictatorship and totalitarian regimes on Asian, African, and Latin American nations?

Who used nuclear bomb against defenseless people, and stockpiled thousands of warheads in their arsenals?

Whose economies rely on waging wars and selling arms?

Who provoked and encouraged Saddam Hussein to invade and impose an eight-year war on Iran, and who assisted and equipped him to deploy chemical weapons against our cities and our people?

Who used the mysterious September 11 incident as a pretext to attack Afghanistan and Iraq , killing, injuring, and displacing millions in two countries with the ultimate goal of bringing into its domination the Middle East and its oil resources?

Who nullified the Breton Woods system by printing trillions of dollars without the backing of gold reserves or equivalent currency? A move that triggered inflation worldwide and was intended to prey on the economic gains of other nations?

Which country's military spending exceeds annually a thousand billion dollars, more than the military budgets of all countries of the world combined?

Which governments are the most indebted ones in the world?

Who dominates the policy-making establishments of the world economy?

Who are responsible for the world economic recession, and are imposing the consequences on America, Europe and the world in general?

Which governments are always ready to drop thousands of bombs on other countries, but ponder and hesitate to provide aid to famine-stricken people in Somalia or in other places?

Who are the ones dominating the Security Council which is ostensibly responsible for safeguarding the international security?

There exist tens of other similar questions. Of course, the answers are clear.

The majority of nations and governments of the world have had no role in the creation of the current global crises, and as a matter of fact, they were themselves the victims of such policies.

It is as lucid as daylight that the same slave masters and colonial powers that once instigated the two world wars have caused widespread misery and disorder with far-reaching effects across the globe since then

.........

Na die Antwort der Fragen dürfte nicht schwer fallen. Recht hat der Mann und ich bin nicht gerade ein Fan von dem ;-)

LG

Silbergirl

Silbergirl80:

@ john rambo #42382

 
23.09.11 15:17

"Chapeau" John. Ganz genau so ist es wie du schreibst. Der erste Post von dir dem ich zu 100% zustimme! Hey, danke. ;-) Guter Beitrag. Dafür hast du ein gut analysiert verdient.

LG

Silbergirl

Biowolke:

Zusammenfassendes

2
23.09.11 15:20

@1Alpha: Er (Füchslein ) versteht das mit den Zinsen scheinbar wirklich nicht! Aber sooo einfach ist es ja auch nicht Ich sags noch einmal: Das jeder Gläubiger seinem Schuldner irgendetwas abkauft ist völlig unmöglich! Und daher klappt das auch nicht! Und darüber muss man nicht wirklich diskuttieren.

Und an der Stelle klink ich mich daher jetzt auch aus der Gelddiskussion aus.

@Silbergirl: DANKE für dein Statement bzgl. der Rente

@all: Irgendwas Großes liegt in der Luft. Schon bemerkt? Ich hab grad mal mein Geld angesehen: Alles noch da

Katzengold:

@Silbergirl80 : Black Friday

 
23.09.11 15:23

Hallo,

wo stünden die Lebenshaltungskosten bei einer Deflation, wenn der Silberpreis tatsächlcih bei 1€/oz und Gold bei 200€/oz ankäme?

Denn letztlich ist das dann der Gegenwert des EM zu diesem Zeitpunkt.

Gibts hier irgendwelche Vorstellungen?

John Rambo:

Silbergirl80

 
23.09.11 15:25
Das habe ich aus dem Silber Thread kopiert. so einen Blödsinn würde ich nie von mir geben
Binnochda:

Kindergartengeschwätz

 
23.09.11 15:27
Weltenbumml.:

Ich hatte es schon mal erwähnt, das die Zeit der

 
23.09.11 15:27
Hausse vorbei ist und wir im bereich von 1320 erst wieder eine Nennenswerte Unterstützung sehen.
John Rambo:

:)

 
23.09.11 15:27
Aber du fährst ja auf son Weltuntergangs scheiß ab
Redlumen:

@Lehman II?

 
23.09.11 15:27
Wenn dem so ist geht's dann noch bis ca. 1400-1300 USD runter, und dann wieder auf 2000 in 2012. Kaufgelegenheit, sonst nichts.
pfeifenlümmel:

Schon gehts los, lieber Michel, zahle, zahle...

 
23.09.11 15:29
Auch Stromkunden in Deutschland müssen damit rechnen, für den Aufbau einer Solarenergieproduktion in Griechenland zu Kasse gebeten zu werden. Das sagte der Chef der EU-Taskforce für Griechenland, Horst Reichenbach, dem Handelsblatt (Freitagausgabe): „Sonnenergie kann in Griechenland zwar kostengünstiger hergestellt werden als bei uns, ist momentan aber in der Tat noch nicht wettbewerbsfähig“. Mithin bedürfe sie einer Förderung. Deutsche und griechische Behörden loteten derzeit Möglichkeiten dazu aus. Das könnte eine Änderung des Erneuerbaren Energien Gesetzes erforderlich machen


www.mmnews.de/index.php/politik/8562-eu-glaubt-an-gr-erholung
Minespec:

kein schwarzer Freitag, die Sonne scheint

2
23.09.11 15:29
des bissl Börsenminus... die Röckchen auf der Wiesn`s drehen sich.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Silbergirl80:

@ DerFuchs99

2
23.09.11 15:39

Na da haben sich ja 2 gefunden, ihr seit ja richtig wie Feuer und Wasser.

Also Fuchs, interessanter Denkansatz und ich finde es gut das du das hier auch so klar hier einbringst, wirklich. Gut dich dabei zu haben. Aber ALPHA hat schon sehr gute Argumente geliefert, das solltest du zur Kenntnis nehmen. Ihr seit beide ohne Frage Leute die Plan haben, das zeigt schon euer Disput. Beide Seiten gefallen mir sogar.

Aber hey, mal im Ernst, es ist so wie ALPHA sagt, es gibt eine Komponente welche halt nichts produktives leistet. Das ist seit dem beginn der sog. jüngeren Kulturen (Sumerer) nunmal so. "Schmarozer" die sich die Lebensenergie anderer Menschen zu nutze machen. Die die Dummheit und das Unwissen der Mehrzahl zu ihrem Vorteil ausnutzen. Das hat zwar auf den ersten Blick nix mit einem ökonomischen Modell zu tun, aber es ist dennoch der Fall.Ökonomie ist die Lehre der Verteilung und nix anderes. Das was ein soziales Konstrukt produziert wird verteilt. Und egal welches Modell du wählen würdest diese faulen Kreaturen werden ihren Vorteil immer suchen und finden auf Kosten der blöden. Die grosse Aufgabe besteht darin ein Gesellschaftssystem zu schaffen was diese Übervorteilung der Masse durch wenige wenn auch nicht abschafft (das ist unmöglich, denn jeden morgen steht ein dummer auf!) so doch auf stärkste beschränkt aber dennoch das Maximum an Freiheit ermöglicht. Was du da predigst ist ein Modell. Ein interessanter Denkansatz den ich mir gerne dank deiner Ausführungen in Zukunft auch selber aneignen werde an Punkten wo es Sinn macht. Aber es gibt "Die Lösung" einfach nicht. Die kann es garnicht geben, dann hätten wir das Paradies. Und ja wir sind hier alle Geldsystemkritiker, der eine mehr der andere weniger. Aber wie ALPHA schon sagte. Wir kritisieren in erster Linie das bestehende System.

Weil es wirklich Feudalismus ist (goolge mal Meudalismus, dann verstehst du was ich meine!) Klar sind zu grosse Sparguthaben ein Problem, das streite ich garnicht ab. Ich kenne den Denkansatz den du hier favorisierst schon sehr lange und ohne Frage ist da auch was dran. Aber es ist nur ein ganz kleiner Teil des Problems. Vielleicht sogar die Hauptursache? Ich glaube es nicht, aber ich will es auch nicht einfach so plattreden. Das Problem sind die Prime-Dealer. Niemand will gleich sein in Wirklichkeit. Es gibt Menschen die auf Kosten von anderen einfach gerne gut leben wollen. Die meisten sind sogar so gestrickt. Ob nun Prime Dealer oder ihre Erfüllungsgehilfen die Regierungen:

Keine Kunst lernt eine Regierung schneller als die, Geld aus den Taschen der Leute zu ziehen." - The Wealth of Nations - Buch 5

Also egal was du auch umbaust, beseitigst du die Parasiten nicht (ob legislativ durch Enteignung oder die Liqidierung physische Existenz derer!), dann kommt immer wieder das selbe. Die Hirne der Eliten sind von Inzest und Gier zerfressen.

Und willst du wissen was ich als Grundübel des ganzen Systems ansehe, als absolute Ursache neben dem Zinseszins und seiner unnätürlichen Exponentialfunktion? Das Erbrecht!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist die grösste Sauerei, zumindest wenn man Milliarden erben kann. Klar steht das im Zusammenhang mit der Hortung! Aber das Erbrecht ist meiner Meinung nach das krankeste auf der Welt.

LG

Silbergirl

 

 

 

DerFuchs99:

Guthaben und Schuld

 
23.09.11 15:39
@Biowolke:

Lustig das ICH angeblich das Zinssystem nicht verstanden habe. Aber naja auch egal, wer Argumenten (meine letzten ca. 15 Postings) nicht zugänglich sein will, den kann ich nicht zwingen. Und ich habe klar dargelegt das der Zins und der Zinseszins kein Problem darstellen, sondern die Guthabenhortung das Problem ist.

Und weiter: Guthaben und Schulden stellen gegenseitige Ansprüche in realen Leistungen dar.

Ein Schuldner verschuldet sich und erhält Guthaben. Dann erbringt irgendeiner eine reale Leistung für den Schuldner und erhält das Guthaben. Nun muss der Schuldner wiederum eine reale Leistung an den Guthabenbesitzer erbringen und der Schuldner erhält das Guthaben zurück und Schulden und Guthaben verpuffen ins Nichts.

Es sind also zwei gegenseitige Leistungsansprüche (z.B. Waren oder Dienstleistungen) real erbracht worden. Der eine hat dem anderen was verkauft und der wiederum hat z.B. dem anderen das Haus repariert. Und durch das Guthaben - Schulden Prinzip haben wir sichergestellt das nicht einer sich einfach aus seiner Leistungserbringung "heraustehlen" kann. Aber NACHDEM die zwei gegenseitigen Leistungen real erbracht wurden, bedarf es keines Guthaben und Schuld mehr und sie können "weg".

Wenn dann die Zwei wieder neu auf die Idee kommen ich tu was für dich und danach du was mich für, also wieder diese "faire" Absprache wie du mir so ich dir, dann kann man das eben durch Neuerzeugung von Schuld und Guthaben juristisch absichern. Geldguthaben waren NIE dazu da sie einfach um des Horten willens zu horten sondern stellen immer einen gegenseitigen Anspruch in Waren und Dienstleistungen da. Tu ich dir was gutes, erbringst du mir (zeitlich später) auch was gutes. Das wird durch Guthaben - Schulden Paare abgesichert. Der Rechtstaat wacht über die Einhaltung der Kreditverträge (Nichts anderes sind Guthaben - Schulden Paare)
imagine:

#42337 Diese Krise ist eher eine bewußte

18
23.09.11 15:40

Abzockerkrise der Finanzindustrie. ! Wollte hier mal einen Chart einstellen wie sich die Wellenbewegungen der Krisen seit über 100 jahren entwickelt haben. Wer hier sich mit Primezahlen auskennt , der erkennt eine ganz bestimmte Logik die sich seit über 100 Jahren durchzieht. Und heuer ist nun mal wieder Krise angesagt weil die Leute wollen abgezockt werden. Danach kommt dann wirklich die Inflation auch die folgt einer bestimmten Logik und das Feld wird gerade von den Bankster aus der Finanzindustrie vorbereitet. Was mich dabei immer wieder erstaunt wie es die Finanzinddustrie schafft in einen ganz bestimmtenFfenster ihre Willen zu plazieren und die Politiker dazu bringt genaus das zu machen was der Gangster will.

Vielleicht haben andere auch das Muster erkannt und wie ich alles vor Tagen abverkauft wo die Gangster ihre Finger im Spiel haben. 

Durch den Euro wurde das Spiel zwar einwenig gestört, aber ich denke die Finanzindustrie hat gerade eine entscheidene Schlacht gegen Politiker und Staaten gewonnen. Im nächsten gefecht Staaten gegen Gangster dürfte es zur feindliche Übernahme von Privatbesitz führen. Der Goldbesitzverbot wird meiner Meinung nach von der Finanzindustrie ausgesprochen und der Bote Politiker wird ihn dann verkünden und mit der Judikative dies dann durchsetzten. Die USA hat es einmal gemacht und wird es wieder machen, den Gangster sind Wiederholungstäter in meinen Augen.

Auch wenn es abgedroschen klingt, aber Bildchlich gesprochen ist Omas Kopfkissen der beste Platz sich vor den machenschaften aus Politiker und Finanzindustrie zu schützen

 

Wünsche allen ein schönes Wochenende und gute Gedanken und ein gutes Versteck!

 

imagine

 

P.S.: Die  Primzahlen  79 wird gerade gespielt wenn man vom Kursboden rechnet. Den der Gewinn  liegt im Einkaufspreis

 

http://stockcharts.com/freecharts/historical/djia1900.html

 

 

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 11674013

Minespec:

"Was heute Krise heisst ist eineVerschwörung

4
23.09.11 15:44
der Spiesser" Zitat:Professor Sloterdjk
Quelle: goldseiten.de
Link: www.goldseiten.de/content/diverses/...toryid=17321&seite=3
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

Seite: Übersicht ... 1694  1695  1697  1698  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.848 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 10:57
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 19.04.24 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 19.04.24 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--