Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1597  1598  1600  1601  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.540
Zugriffe: 41.700.681 / Heute: 3.662
Gold 2.383,94 $ +0,20% Perf. seit Threadbeginn:   +204,50%
 
RawStuff:

Richi

5
05.09.11 09:50
was hasst machst Du eigentlich beruflich, weil Du Dich so gut mit blasen auskennst?
Tiefstapler:

@Bio

 
05.09.11 09:53
korrekt. Und manche treiben ja immer noch Ihr Unwesen, wenn auch nur geisterhaft von der Seitenlinie. Die untoten Goldbären sozusagen.
Heinz1968:

ich würde ja RR...

2
05.09.11 09:55

...echt auf Ignorieren setzen, aber er bringt mich einfach zum Schmulzeln.
naja, ein paar Bären muß es ja auch geben.

Stell Dich doch mal vor!
#1 Welche Schulische Laufbahn kannste aufweisen?
#2 Irgendeinen Beruf erlernt oder studiert?
#3 Familie, Kinder?
#4 Schon mit Kraft Deiner Hände ein Gehalt "verdient" oder nur bekommen
#5 Wie sieht Deine Börsische Karriere aus ( verzockt )?
#6 Hast Du schon bei 400US$/Unze von einer Blase geträumt?

RichyRich:

tut mir leid dass ich es nicht habe, das

 
05.09.11 09:56

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 11503028ecx.images-amazon.com/images/I/51ez176cZlL._SL160_.jpg" style="max-width:560px" alt="" />

niespu:

@RR

2
05.09.11 09:57
Welche Anlage hat denn Zukunft wenn`s richtig Kracht (Deflation),
Automobilaktien...für Autos hat dann keiner mehr Geld und der Markt
wird überschwemmt von Leasingrückläufern, oder vielleicht Aktien
von Metro etc., weil gegessen wird immer.....ohne Geld werden
diese Läden eingetreten, wie wir alle in England sehen konnten.
Du siehst, Geldanlagen mit Zukunft zu finden ist nicht so einfach, noch
das Beispiel mit den Versorgern RWE, EON galt nach Dirk Müller immer
als sicheres Invest, tja kleine Gesetzesänderung ( Atomausstieg )
Aktienwert halbiert, das konnte keiner ahnen, aber es ist so gekommen.
Also such mal dein Invest für die Zukunft, bitte poste es , freue mich
auf deine Argumente.
spezi110:

kein alternativen

4
05.09.11 09:57

es gibt zu Zeit keine Alternativen. Es wird an der Börse eine Rezession durchgespielt. Also wird könnten eventuell wieder die 4000 am Dax sehen. Solange solche Länder wie Griechenland weiter gefüttert werden und Spanien und Italien auch schwanken und die Amis die Schuldengrenze Ende nächsten Jahres wieder anheben müssen gibt es 0 alternativen. Silber korrigiert sonst immmer wenn eine Rezession ansteht aber im moment ist es das Gold des kleinen Mannes. Deshalb steigt Silber diesmal mit.

niespu:

@spezi, ganz genau das ist der Punkt

 
05.09.11 10:02
RichyRich:

neispu

 
05.09.11 10:03
ich kenne nur eine Branche die gerade aus der Talsohle kommt und richtig boomt aber das gehört hier nicht hin und wäre Puschen! Hier gehts um das heilige Gold!
SaliX24:

Ich hoffe bloss das gold

 
05.09.11 10:04
nicht über das sogenannte "Kriegsrecht" irgendwann den kleinen Goldbesitzer durch den Staat entwendet wird! Alle Barren und so sind ja gekennzeichne! Also würde der Staat schnell alles einziehen können!
biomuell:

US-Bärenthread

3
05.09.11 10:05
Es ist sehr interessant wie sich das Sentiment im US-Bärenthread immer mehr an jene noch pessimistischeren Prognosen dieses Goldthreads hier annäherd.

Ursprünglich als "US-Bärenthread" gegründet, richtet sich der Focus nun immer mehr auf die schier unlösbaren Probleme und den Untergang der Gemeinschaftwährung.

Für so manches Postings im US-BT, welches man dort in den letzten Tagen und Wochen lesen könnte, wäre man von selbigen Usern des US-BT hier bis vor einigen Monaten-1 Jahr als "Perma-Bär" bezeichnet worden.

Anti Lemming hatte mal mir sinngemäß  gesagt (@AL, korrigiere, wenn ich dich falsch wiedergebe), dass man im US-BT "Realo-Bär" wär - aber wir hier im Maba-Goldthreads wären Permabären und Untergangspropheten.

Nun auch wir glauben nicht, dass der Untergang der EURO-Währung oder ein weiterer zunehmender Kaufkraftverlust des USD nicht der Weltuntergang wäre, aber ich antwortete damals an AL, sinngemäß: "Du hast recht, AL, ich bin sogar ein EIS-Bär, ein Permafrost-Eisbär, was die weitere Zukunft der USA und Europa anbelangt" und vor einer sehr langen Krise gewarnt und man sollte nicht glauben, dass es wir hier nur mit einer vielleicht etwas stärkeren Wirtschaftsflaute zu tun hätte - und so wie AL, auf eine sehr gute Kaufgelegenheit bei (US)-Aktien am vermeintlichen Tief warten sollte......

Ich bin noch genauso Perma-Eisbär wie vor 3 Jahren und wir haben noch LANGE nicht das Tief dieser Krise gesehen. Die Politik kann nun noch den Verlauf dieser Krise beeinflussen und ob diese Krise nur xx oder xx Jahre dauern wird. Ich gehe sogar noch weiter: die aktuell erwachsenen Menschen dürften das Weltwirtschaftshoch in ihrem Leben bereits gesehen haben. Ein paar neue Blasenschreier hier haben also vielleicht eine kleine Chance es noch vor sich zu haben in ihrem Leben.  

Meine Glaskugel-Prognose: die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass wir 3-5 Jahren inmitten einer dicken Depression stecken.

Ihr hält mich für einen Permabären?  Ja das bin ich  - nicht um des Bärseins willen, sondern wegen der Fakten.  
Der  psychopathische "witzig" - Stalker ist wieder aktiv  ;0)
>> Seht meine Bewertungen
pinktree1:

@ Richy

3
05.09.11 10:08

Das Buch hab ich, und Dr. Bruno Bandulet hat mich schon 2001 ins Gold geführt.

Lies doch mal Tony Fords Goldblasenthread durch. Der hat bei steigenden Goldpreisen immer betont, daß er auf Geld eigentlich keinen so Wert legt, und bei sinkenden Goldpreisen hat er sich gefreut "daß die Goldbullen mal wieder einen auf den A.... bekommen hätten. Als man ihn endlich von unserem Standpunkt überzeugt hatte, hatte er die günstigeren Einstiegskurse verpaßt.

Für manche gilt "Er wollte mit den großen Hunden pinkeln gehen, konnte aber sein Bein nicht so hoch heben."

 

biomuell:

SaliX24

3
05.09.11 10:09
erstmal informiern ("Alle Barren und so sind ja gekennzeichnet") - ist Unsinn.
Der  psychopathische "witzig" - Stalker ist wieder aktiv  ;0)
>> Seht meine Bewertungen
RichyRich:

@pinktree

 
05.09.11 10:09
"...Als man ihn endlich von unserem Standpunkt überzeugt hatte, hatte er die günstigeren Einstiegskurse verpaßt...."

Sicher und jetzt sind sie nicht mehr günstig oder?
SaliX24:

Ok so gut wie halt

 
05.09.11 10:11
Ich würde sagen gold lieber so kaufen das es niemand mitkriegt :-)
SaliX24:

Früher gab es doch eine

 
05.09.11 10:13
eine Goldentwendung = Resultat (Dollar)
schusterkatze:

RR

3
05.09.11 10:18

guten morgen

ich bin zwar nur stiller mitleser,möchte mich aber mal für die vielen guten beiträge bedanken.was ich nicht verstehe ist,daß sich viele hier von RR runterziehen lassen und sich auf endlose diskussionen einlassen,wo nichts bei rauskommt.ignoriert ihn doch einfach,der hört schon von alleine auf-ist wohl selber ne blase.das alles schadet nur dem forum und den bislang guten beiträgen.

schönen tag

schusterkatze

 

van_tommes:

....Plagegeister wie RR

2
05.09.11 10:21
..hier im Traed, sollten doch lieber in den Goldlügentread wechseln. Wahrscheinlich sind es ohnehin wieder Doppel ID´der "Altbekannten" Ich hätte ich aber eine Anlageempfehlung. RR, kaufe doch von all Deinem werthaltigen Papiergeld schöne tiefe SHORTS.

@SaliX24, 39959

...dann haben wir eben die Barren und Münzen ins Ausland verbracht und im Puff "verballert" Der Staat hat hier 0 Zugriff. Es sei denn, Du hast die Bestände in der Bank liegen.....Abgesehen davon haben die UNZEN Barren z.B. von Umnicore keine Nummern. Die die "Grösseren" Barren sind nummeriert.
manzet:

Goldpreis

 
05.09.11 10:23

 ich schreib mal geich in Anführung warum der Goldpreis so steigt:

"griechische Politiker nebst Familien, feiern rauschende Feste, stecken sich die Taschen voll Euro, tauschen diese dann sofort in Gold um und sind dabei sich tod zu lachen."

 

niespu:

RR wäre kein pushen sondern deine Meinung

 
05.09.11 10:25
also los, Zukunftsbranche die auf der Talsohle zum jetzigen Zeitpunkt
raus ist.
@schusterkatze, wir lassen uns doch nicht runter ziehen, ist alles nur
Spass
niespu:

sorry ...aus der Talsohle...

 
05.09.11 10:26
vincewega:

Es gibt wohl keinen börsengehandelten Wert

3
05.09.11 10:27
welcher Sicherheit bietet, eben weil er an der Börse gehandelt wird und weil aktuell Börse und auch Politik derart unseriös aufgestelllt sind.
Die Frage von biomüll (*39011) an mich, was denn nun die Alternative ist, also zu Gold/EM, werde ich jetzt etwas verspätet beantworten, da ich nicht immer hier vorort bin. Wer jetzt aber einen einfachen sicheren Tip erwartet, der wird enttäuscht.
Auch jene, dessen Sorge lediglich ist wie sie ihr "angehäuftes Vermögen", mit möglichst wenig Aufwand oder noch besser keinen Aufwand, absichern können, werden hier nicht bedient bzw. können nicht bedient werden.
Es gibt aber 100% eine sichere Absicherung, diese ist jedoch nicht Gold oder anderes EM. Auch wird diese, nur mit Wissen und Arbeit verbunden, zu erreichen sein.
Wer glaubt er könne sich heutzutage, mit Unwissenheit bewaffnet und ohne Arbeitsaufwand, einfach mal dumm und zurückgelehnt an der Börse absichern, wird früher oder später hart unten aufschlagen. Und ob und wann dieses bei EM passiert wird sich 100%ig noch zeigen. Passieren wird es aber sicher, denn irgendwann ist an Börsen doch immer Zahltag.
Da ich aber gerne ruhig schlafe sieht meine persönliche Absicherung anders aus. Diese ist zudem, solange nicht ein mit militärischen Mitteln geführter Krieg ausbricht, auch absolut sicher und zudem noch mit großer Rendite versehen. Ebenso jedoch mit Beschaffungsaufwand und Hintergrundwissen. Darum lege man sich nun also lieber begehrte und/oder seltene Sachwerte zu, welche schon zum Zeitpunkt des Erwerbs, durch günstigen Einkauf, ihre Rendite implizieren und welche in wenige Jahren, oder auch mehr Jahren, sicher nicht billiger sondern wesentlich teurer gehandelt werden.
Wer also ruhig und sicher schlafen möchte , sollte, meiner Meinung nach, einen Bogen um die heutigen Börsen machen. Oder besser man sollte einen Bogen um all das machen, was an den Börsen gehandelt wird. Sonst kann es einem passieren, dass man heute noch "vermögend" ist und in wenigen Wochen abgezockt ist/wird.
Oder man gehört zu den Abzockern, dann ist alles egal und man wird an seinen "Gewinnen" ersticken. Wenn es aber doch einen Gott gibt, kommen jene in die Hölle :-) -ein kleiner Trost für alle Gläubigen, welche doch immer noch unter uns weilen-
21.Jh=gescheiterter Kapitalismus oder was überwiegt?
Das Gute/Beste oder Böse/Schlechte im Menschen
niespu:

@manzet wo steht das?

 
05.09.11 10:28
RichyRich:

niespo das gehört nicht in den Goldthread

 
05.09.11 10:30
schau dir an wo ich sonst noch so schreibe, dann weißte es, das ist ja kein Geheimnis.
TalentfreieZon.:

Die letzten Tage des Euro

6
05.09.11 10:34
Der Kollaps der Esperanto-Währung steht jetzt unmittelbar bevor

Am Mittwoch dem 7. September 2011 findet ein historisches Ereignis statt, vor dem
gegenwärtig die ganze westliche Welt den Atem anhält: Das deutsche
Bundesverfassungsgericht wird darüber entscheiden, ob die Beteiligung Deutschlands an den Rettungsmaßnahmen zugunsten des Euro verfassungsgemäß ist. In meinem letzten Artikel auf hartgeld.com über die „Systemjuristen“ habe ich noch geschrieben, dass die Richter am Bundesverfassungsgericht vermutlich systemkonform entscheiden würden und daher die Rettungspakete „durchwinken“. Inzwischen mehren sich jedoch die Anzeichen dafür, dass es Anweisungen „von oben“ gegeben hat, wonach der Euro fallen gelassen wird und das höchste deutsche Gericht daher die Rettungspakete verwerfen darf.

Die Zukunft des Weltfinanzsystems hängt jetzt von Deutschland ab

Warum blickt die ganze westliche Welt jetzt gebannt auf den kommenden 7. September? Man kann ohne Übertreibung sagen, dass nicht nur die Zukunft des Euro, sondern vielleicht sogar des ganzen Weltfinanzsystems davon abhängt, wie die Richter am Bundesverfassungsgericht über die Klagen gegen die Euro-Bailouts entscheiden werden. Sollte das Bundesverfassungsgericht den Klagen stattgeben und die Bailouts für verfassungswidrig halten, dann wird der Euro innerhalb von wenigen Stunden oder vielleicht sogar nur Minuten kollabieren. Welche Auswirkungen dieser Euro-Kollaps auf die Weltwirtschaft haben würde, lässt sich kaum ausmalen. Vermutlich würde dann das ganze Weltfinanzsystem innerhalb von Stunden ebenfalls zusammenbrechen. Welche ungeheure Macht jetzt die Verfassungsrichter in Deutschland haben, beschrieb der internationale Business-Editor des Telegraph Ambrose-Evans Pritchard treffend:

„The next month will decide (Angela Merkels) future, Germany’s destiny, and the fate of
monetary union.” (zitiert nach www.thetrumpet.com)
Mit „next month“ war der jetzt angefangene September 2011 gemeint. Es geht also nicht nur um die Zukunft des Euro, sondern auch um die Zukunft der Regierung Merkel und um das künftige Schicksal Deutschlands. Gerald Flurry schrieb über diesen Schicksalstag, dass eine Katastrophe möglich sein könnte:
„Yet it probably will happen, and that may be the beginning of the end of Angela Merkel – and the beginning of the strongman coming on the scene to get things under control.”..............
hartgeld.com/filesadmin/pdf/Pfefferle_DieletztenTagedesEuro.pdf
TalentfreieZon.:

Entartung

5
05.09.11 10:36

Ist das Land, in dem ich wohne, nur mehr noch „Besatzungszone“?
Irgend etwas stimmt doch nicht – und das sticht… und sticht und sticht…
Was ich einst „Regierung“ nannte heißt jetzt „Große Unbekannte“
Und die Op‐po‐sit‐i‐on? ... machte sich schon lang´ davon
Fragst, wo ist die hingegangen? ‐ VON EUROPA EINGEFANGEN
ist sie worden ‐ merkelhaft – SO wird Deutschland abgeschafft
(Sei die Frage noch erlaubt: Wer hat diese Troja‐Pferde bei „uns oben“ installiert, was uns Deutsche garantiert (unbemerkt, doch wohl ersonnen) degradiert zur Affen‐Herde…? )
.............................

hartgeld.com/filesadmin/pdf/Rittirsch-Entartung.pdf

 

 


Seite: Übersicht ... 1597  1598  1600  1601  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.833 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi silverfreaky 18.04.24 21:54
30 21.157 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 18.04.24 18:30
376 327.538 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 17.04.24 15:13
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--