Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1548  1549  1551  1552  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.785.342 / Heute: 3.553
Gold 2.310,76 $ -0,23% Perf. seit Threadbeginn:   +195,15%
 
Trader1111:

Wenn sich ein Boden gebildet hat, gehe ich long

 
24.08.11 19:51
refused007:

Gold kaufen...

 
24.08.11 19:52

 Wo kauft ihr eigentlich euer physisches Gold? Ich hab es bisher immer bei meiner Bank gekauft, weil diese am günstigsten abgeschnitten hat. Aber ich vielleicht gibt es ja noch günstigere, mir noch unbekannte Alternativen.  Was sind eure Tipps?

Ich hoffe, dass der Goldpreis noch ein wenig runter geht - aber nur um günstig nachkaufen zu können ;-)

marsellus:

...

 
24.08.11 19:54
von mir aus, kann der Boden sich genau jetzt und hier an dieser Stelle bilden :)
Multiculti:

@tr 1111

 
24.08.11 19:57
und wo ist deiner Meinung der Boden,würde mich interressieren also lass mich
nicht dumm sterben.:-))))) Multiculti
Biowolke:

Ist dies das richtige Forum?

3
24.08.11 20:06

Hab ich mich verirrt?

Heute hat sich ja wirklich alles hier versammelt, das mit GOLD nix zu tun hat!

Könnt ihr nicht woanders spielen oder eure Weltuntergänge ankündigen?

MANOMAN! Das hier ist der GOLDTHREAD - Man kann ja mal vom Thema abweichen oder was OT schreiben. Das wird hier immer toleriert. Aber was hier Heute abgeht lässt mich zweifeln, ob es noch der richtige Thread für mich ist!

Italymaster:

boden sehe ich bei 1630

 
24.08.11 20:06
meine persönliche meinung
Börsensieger:

Maximal

 
24.08.11 20:10

1680$

Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
thai09:

also wenn

2
24.08.11 20:12
man, wie nach der reichsmark hyperinflation
ich mit gold zum brot kaufen gehn muss und den
keller voller konservendosen haben muss
(wieviel tonnen?)
bier gibts vllt auch keins...
die frauen koennen sich nur noch notversorgen (lassen)

auf so eine lebensqualitaet moechte ich gerne verzichten...

vllt noch im bunker abhocken..oä

nee nee
live is today , gestern und morgen

letzter arbeitstag 2006
seitdem in der sonne
mir klaut keiner mehr die rente
(ich meine nicht geld(rente)...fuer das bin ich eh zu jung)

in der dritten welt lernt man anders zu denken

und weil der deutsche michel das nicht kapiert,
deshalb wird er bis zum samtnimmerleinstag abgezockt..

gold ist eine lebensillusion, angstkompensation

nur mM

gr from bkk
Original Geier.:

@italymaster du hast BM Post

 
24.08.11 20:14
da es nicht förderlich ist, das Thema hier ausführlich weiter zu erörten!
Italymaster:

@ geier

 
24.08.11 20:15
ich seh nix
Original Geier.:

@italymaster

 
24.08.11 20:18
vielleicht mal aktualisieren, Forumskollege!
Dr.BMW:

lustig zu sehen

5
24.08.11 20:20
wie bei manchen jetzt der schweiss ausbricht wegen der statfindenden korrektor des goldes.
fundamental hat sich nichts geändert. hätte ich verkaufen wollen hätte ich es gestern getan aber wozu? um euros zu erhalten?? ich sehe physisches gold als anlage nicht zur spekulation. man muss gold langfristig sehen. so sehe ich das.
Börsensieger:

Geld muss in die Staatskasse

 
24.08.11 20:21
Reichensteuer soll Frankreichs "AAA" retten

Weniger Wachstum, mehr  Steuern: Das Land muss seinen Haushalt sanieren - und bittet unter  anderem Besserverdiener zur Kasse. Die zahlen zum Teil sogar gern.      

 
                                                                                                 
Frankreichs  Wirtschaft lahmt: Die Regierung hat ihre Wachstumsprognosen für das  laufende und kommende Jahr gesenkt. Statt um zwei Prozent 2011 und 2,25  Prozent 2012 soll die Wirtschaft des Landes jetzt in beiden Jahren um  jeweils 1,75 Prozent wachsen. Durch Streichung und Kürzung von  Steuervergünstigungen werde die Regierung dennoch die  Haushaltskonsolidierung voranbringen, kündigte Premierminister François  Fillon am Mittwoch in Paris an.
                                                                                                                                   
Zudem soll es eine  Sonderabgabe für die vermögendsten Franzosen geben. Den Plänen zufolge  wird sie ab einem jährlichen Einkommen von mehr als einer halben Million  Euro greifen. Diese Reichensteuer solle gestrichen werden, sobald das  Defizit wieder unter die im Maastrichtvertrag der EU festgelegte  Obergrenze von drei Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP) gesunken  ist.
"Die Toleranzschwelle bei der  Verschuldung ist überschritten. Unser Land kann nicht ewig über seine  Verhältnisse leben", sagte Fillon zu dem Sparpaket, das er ab dem 5.  September dem Parlament vorstellen will. Unter anderem gehören eine  Heraufsetzung der Alkohol- und Tabaksteuer sowie eine Änderung der  Besteuerung für Immobilienbesitz dazu.
 
www.ftd.de/politik/konjunktur/...ichs-aaa-retten/60095207.html
 
Anm.: Einkommen von mehr als einer halben Million  Euro soll besteuert werden. Da kommen bestimmt unsummen zusammen. Ein furtz wird das sein. Ok! Alkohol- und Tabaksteuer da kommt ein bischen was rein. Aber richtig abgesahnt wird bei den Immobilienbesitzer. Die können sich nicht armrechnen und steuerhinterziehen wie die Superverdiener. Festbetoniert und dann klopft der Staat an die Tür un hält die Hand auf. Drumm keine Immobilien.

Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
Zweifler01:

Nibiru

 
24.08.11 20:31
Also für mich ist das alles quatsch...Lieber einem Astronomen vertrauen..

www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/...t-x-am-himmel.php
Original Geier.:

Vorschlag!

 
24.08.11 20:36
Macht euch lieber da mal Gedanken, statt über fallende Goldpreise zu diskutieren.

Verliert Deutschland auch noch die Republik- vor dem Eurozerfall?

Mittwoch 24 August 2011 19:20

Zitat:
... Es war dieser Artikel, der dank der Verbreitung über unsere Leser und auch inoffizieller Fans im Bundestag, viele Abgeordnete offenbar erst richtig aufrüttelte: ...


Marktorakel: Wie die EU-Rettungsschirme Deutschland in den Zusammenbruch treiben


weiter;
www.marktorakel.com/index.php?id=5143004398500684648

Etwas gutes hat es ja, unsere vereinigten Mitbürger aus dem jetzigen Gesamt-Deutschland, sind da eindeutig in der Pool Position, die kennen das ja bereits ja aus der Vergangenheit.

Bitte richtig auffassen, das war nicht böse gemeint, sondern bitterernst!
minicooper:

bin gespannt ob der abverkauf weiter geht

 
24.08.11 20:39
em werden mmn noch richtig einbrechen.... viele länder  könnten ihre goldbestände in der nächsten zeit auf den markt schmeissen um z.b. schulden zu decken.
da kann es dann zu einer regelrechten verkaufspanik kommen ...

...ist nur meine bescheidene meinung....nicht mehr und nicht weniger


schaun mer mal
schaun mer mal
Italymaster:

@ mini

 
24.08.11 20:40
wieso sollten die ihre schulden bezahlen wollen? die setzen halt alles auf reset und fertig
fourstar:

hihi

 
24.08.11 20:41
sieht doch jetzt ganz gut aus.
die ersten 5 dollar hat mein scheinchen schon gemacht*g*:-))

hoffe das jetzt jeder seine calls verkauft hat.dann kann es morgen mit mir schön nach oben gehen
boersalino:

Letzte Offensive?

2
24.08.11 20:47

Wie sich doch manchmal Aktionen und Zahlen ähneln. Um die bereits erfolgreich gestartete Aktion "Overlord" vom 6.06.1944 zu stoppen, begann Dezember 1944 die "Ardennenoffensive, die die Amis bis zu 100 km zurückdrängen konnte. Das war's dann auch: Die Amis hatten nach 2 Wochen ihre Truppen aufgefüllt, die Wehrmacht ihre letzten Reserven verbraten.

Die FIAT-Aktion ist insgesamt verloren, doch noch dröhnen die Volksempfänger. So what!

Börsensieger:

Wenn es nicht so traurig wäre

5
24.08.11 20:50

könnte man echt lachen. Als hätte ein Kabarettist den ESM Vertrag geschrieben.

He Pippi Langstrumpf

Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

 

Der Vertragsentwurf zur Transferunion ist öffentlich(!) - Ziel ist die Beendigung staatlicher Haushaltssouveränität

Von Beatrix von Storch Der Vertragsentwurf für die  Transferunion ist (versehentlich?) öffentlich geworden. Sie finden ihn  am Ende dieses Artikels in voller Länge. Die wichtigsten Passagen habe  ich hier wörtlich zitiert- und mir erlaubt, ein paar Fragen zu stellen.  In der Zusammenfassung muß man sagen: Mit dem Vertrag zur Transferunion,  dem Europäischen Stabilitätsmechanismus (ESM) sollen wir den ESM  ermächtigen, über unser Einkommen und Vermögen zu verfügen, zunächst  über 700 Mrd. Euro, aber diese Summe kann jederzeit und unbegrenzt durch  den ESM selbst angehoben werden. Damit ist unsere staatliche  Souveränität faktisch beendet. Es dürfte unbestritten sein, daß, wenn  der Betrag angehoben werden kann, auch angehoben werden wird.
Wir haben dann – mangels Geld - keine Möglichkeit mehr, irgend etwas zu  gestalten. Oder anders gesagt: Es steht zur freien Disposition des ESM,  wieviel uns bleibt. Souverän sind wir dann jedenfalls nicht mehr.  Faktisch wird so unsere Souveränität abgeschafft. Demokratie,  Bürgerrechte, Rechtsstaat? Adé. Aber lesen Sie den Vertrag selbst. Hier:

Artikel 8: Grundkapital

Ziffer 1: Das Grundkapital beträgt 700 Mrd. Euro.

Ziffer 4: Die ESM-Mitglieder verpflichten sich hiermit bedingungslos  und unwiderruflich, ihre Einlage auf das Grundkapital ... zu leisten.  ... Sie haben allen Kapitalabrufen fristgemäß ... Folge zu leisten.

Ich frage mich: Wieso eigentlich 700 Milliarden. Woher kommt diese  Zahl? Wer hat sie errechnet? Und was heißt „bedingungslos und  unwiderruflich“? Wenn ein neues Parlament gewählt wird, das vielleicht  den Transfer nicht mehr will – das geht dann also nicht mehr?

Weiter hier

www.zivilekoalition.de/artikel/...ie-beendigung-staatlicher-ha

Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
fourstar:

ich habs

5
24.08.11 20:51
geahnt die klatschblätter schreiben auch schon über den einbruch.


ich sag euch mal was.dieses ganze einsparungsgesülze der politiker bringt garnichts,weil dann ganze volkswirtchaften in schlimmste rezssionen oder sogar depression mit masenarbeitslossigkeit fallen würden.
es wird sie nur zum schein geben.


keiner wird sparen oder seine schulden abbauen und schon garnicht die usa.das ist sowas von absurd

2012-2014 werden die notenpressen so richtig hochfahren.glaubts mir.
Dr.BMW:

@fourstar...es geht aber hier nicht um zertifikate

 
24.08.11 20:51
und zum abverkauf des goldes durch die Länder. das wäre ja der todesstoss jedes Landes wenn sie ihr gold zur schuldenbegleichung verkaufen würden. wäre meistens ja auch nur ein tropfen auf den heissen stein bei den schulden die die einzelnen länder haben. man sollte auch wenn man sowas machen würde die kaufkraft der kleinalneger nicht unterschätzen den die warten darauf das der preis fällt. man darf nie die einzig wahren werte aufgeben und den kleinanlegern aufs tablett legen.
Schnellraus12:

Kaufen

2
24.08.11 20:58
Der Staat will nun mal nicht den Goldbestitz des Volkes forsieren Wäre ja nicht gut für die banken, Aber bald werden die Leute verängstigt losrennen um noch schnell irgendetwas von bleibenden Wert zu Kaufen. Dann geht es erst mal richtig los.
An ein Goldverbot glaub ich nicht.Das wäre international nicht durchsetzbar.
Nicht irre machen lassen.
Italymaster:

Chef größter Ratingagentur wird nach US-Abstufunge

2
24.08.11 21:02
www.heise.de/tp/blogs/8/150356
102030Fips:

Heute im "Focus Money"

4
24.08.11 21:03
Titelthema: Der Letzte Schutz - Die ultimative Analyse der sichersten Währung der Welt auf 15 Seiten

Muss sagen: RESPEKT FOCUS MONEY! Wenigstens eine Zeitschrift die verstanden hat um was es geht!! Wirklich lesenswert, leider nicht online verfügbar.

Ist mir schon die letzte Zeit aufgefallen, dass Focus Money ausnahmslos positiv über Gold schreibt, auch im Hinblick auf die Verschuldungssituation.

In der heutigen Ausgabe gibt es 12 "Wahrheiten über Gold":

- Gold ist Geld
(Bestes Tauschmittel der Menschheit)

- Die Geschichte wiederholt sich
(Aushöhlung Geldwert)

- Gold hat keine Schulden
(im Vergleich zu Staatschulden)

- Besser als Zinsen
(Stille Enteignung = Nominalzins - Inflation)

- Soziale Asymetrie
(Ungleiche Verteilung von Einkommen und Vermögen)

- Währungssystem in der Krise
(fehlende Golddeckung)

- Der amerikanische Patient
(Inflationäre Entwicklung - Geldmenge M2)

- Warum Gold schützt
(hoher Korrelationskoeffizient zwischen Gold und Inflation)

- Warum Gold keine Blase ist
(Fazit: noch jede Menge Luft nach oben)

- Knapp und Teuer

- Wachsende Nachfrage
(Selbst Zentralbanken kaufen zu)

- Wie weit kann Gold steigen
(Laut Shadow-Stats Berechnung noch 400% Luft nach oben zum Rekordwert)
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.

Seite: Übersicht ... 1548  1549  1551  1552  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
52 49.891 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi DasMünz 24.04.24 19:53
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--