Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1399  1400  1402  1403  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.786.275 / Heute: 4.486
Gold 2.315,57 $ -0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +195,77%
 
ikol:

leider Kein märchen

6
10.07.11 12:16
Nachruf auf  Euro-Opa

G-Rüssel / Futschikato: Eur-Opa ist tot es lebe Europa. Nach langem und schmerzvollem Kampf erlag der Euro dem Markt oder besser Eur-Opa erlag dem Euro. Hier in Kurzform die Leidensgeschichte.

Eines guten Tages, als man feststellte, dass alle Arbeitskraft der Menschen es nicht mehr vermochte den Zinshunger des Geldes zu befriedigen und ein Staat nach dem anderen, den Schweinen gleich (engl. PIGS) bei Hitze tot umzufallen drohten, hatten die Geldverwalter die rettende Idee. Der Steuerzahler müsse ob seines zukünftigen Glückes die Banken und die schwächelnden Staaten retten. Es gäbe doch noch Staaten die funktionierten und diese sollten ihren Brüdern im Leid des Euro beispringen und die Last schultern helfen. So geschah es dann auch wunschgemäß und die Volksvertreter beschlossen in geldlicher Nächstenliebe die Banken und die kaputten Staaten zu retten und schnürten die schönsten Rettungspakete die die Welt je gesehen hat. Oh Wunder, es ging einige Monate / Jahre gut, da stellte man mit Entsetzen fest, dass die Geldberge abermals riesig durch die Zinseszinsen aus den Rettungspaketen angeschwollen waren und jetzt noch lauter und inbrünstiger……
Tatsächlich vermochte die Arbeitsleistung aller Menschen zusammen den Mega-Geldberg jetzt nicht mehr zu befriedigen, obgleich schon viele Menschen am Nötigsten sparten und sich dafür sogar fast zu Tode hungerten (ging auch gar nicht anders, weil alles Geld für den Zinseszins gebraucht wurde). Dennoch, es kam einfach nicht ausreichend Geld mehr zusammen um den ungebremsten Hunger der Geldberge zu stillen. Da wurde das Geld (der Euro) ganz böse, kannte kein Erbarmen und verlangte „Satisfaktion“ … requirierte alles Hab und Gut, nahm……
eigens aus Bad Bank angereist – die Geldsäcke, ihre Sachwalter die Banken und verkünden: „Alles Hab und Gut ist unser, nennt die Währung wie ihr wollt, wir werden sie euch erschaffen, denn uns gehört die Welt“ und oh Wunder „Für einen guten Zins leihen wir euch das Geld“. Die just um ihre Renten, Sparguthaben, Lebensversicherungen und all die papiernen Gelder Betrogenen jubeln vor bitterlichster Freude, preisen ihre „Volksver(t)räter“ für ihre……
qpress.de/2011/06/24/europa-bekommt-neue-flagge-mit-trauerflor/
Ray12:

USA: Der Anfang vom Ende...?

9
10.07.11 12:47

 

Fitch entzieht US-Bundesstaat Minnesota das AAA-Rating


 

Dem US-Bundesstaat Minnesota wurde gestern sein AAA-Rating durch Fitch entzogen. Die Ratingagentur stufte die ausstehenden Bonds des Bundesstaats um einen Grad auf AA+ herunter. Begründet wurde diese Maßnahme seitens Fitch aufgrund der anhaltenden politischen Blockade über die Verabschiedung des nächsten Budgets. Die Regierung des Bundesstaats Minnesota kann bereits seit dem vergangenen Freitag nicht mehr ihrer Arbeit nachgehen, nachdem sich Republikaner und Demokraten nicht auf eine Vereinbarung im Budgetstreit einigen konnten.

Der jüngst publizierte Ausgabeplan des Gouverneurs beläuft sich auf rund $1,4 Milliarden mehr als die durch das Staatsparlament Minnesotas vorgeschlagenen $34,2 Milliarden. Die Ratingagentur kritisierte die politisch Verantwortlichen des Bundesstaats scharf, da sie sich weitläufiger Bilanzierungstricks bedient haben sollen, um einen einigermaßen brauchbaren Budgetplan vorzulegen. Fitch fügte an, dass es den Behörden Minnesotas immer schwieriger falle, nachhaltige Einnahmen zu generieren, was die Aufstellung eines Budgetplans verkompliziere. Alle Bundesstaaten in den USA mussten bis zum 01. Juli ihres Budgetpläne auf den Tisch legen. Deutlich wurde, dass die Rezession eine heftige Schneise in die vormals zu verbuchenden Einnahmen der Bundesstaaten geschlagen hat. Minnesota war bislang jedoch der einzige Bundesstaat, dessen Regierung ihre Geschäftsaktivitäten aufgrund Kapitalmangels ruhen lassen musste. Minnesota hat zum jetzigen Zeitpunkt mehr als 20.000 seiner insgesamt 36.000 Staatsbeamten in den Zwangsurlaub geschickt. Darüber hinaus stampften die Behörden dutzende von geplanten Straßen- und Infrastrukturprojekten ein und schlossen Nationalparks auf dem absoluten Saisonhöhepunkt. Eine Option, um zu einem ausgeglichen Budget zu gelangen, könnte auf weiteren Einsparungen in Höhe von $700 Millionen im Schul- und Ausbildungsbereich basieren, wie Fitch mitteilte. Während der Gouverneur jedoch wahrscheinlich die Anhebung der Einkommenssteuern für reiche Personen empfehlen wird, könnten sich die Parlamentarier laut lokaler Medien dagegen dafür aussprechen, neue Anleihen zu emittieren, die durch Ausgleichszahlungen der Zigarettenkonzerne garantiert würden, die die Unternehmen in einen Fonds einzahlen, um kranke Raucher zu behandeln. Die Herabstufung der Ratingagentur Fitch betrifft ausstehende Anleihen des Bundesstaats in Höhe von $5,7 Milliarden.

http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=12747

(Verkleinert auf 92%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 419278
schimmerlos:

Deutsches Gold ohne Kontrolle?

10
10.07.11 12:57

Deutsche Goldreserven könnten  Bundesrechnungshof beschäftigen. Nach den Vorschriften des  Handelsgesetzbuches seien "die Goldreserven zu jedem Bilanzstichtag  körperlich aufzunehmen und nach ihrer Art, ihrer Menge und ihrem Wert  exakt zu inventarisieren". - Laut Bundesbank haben Mitarbeiter die  Goldbestände innerhalb des letzten halben Jahres in Augenschein  genommen, davor jedoch zum letzten Mal am 11. Juni 2007.

Quelle und weiter: www.mmnews.de/index.php/gold/8169-deutsches-gold-ohne-kontrolle

Da die Mitarbeiter der Bundesbank die Goldbestände innerhalb des letzten halben Jahres in Augenschein genommen haben, würde mich jetzt interessieren:

Ist das Gold jetzt noch da, oder nicht??

Es ist zu bezweifeln, daß die Mitarbeiter (sollten diese überhaupt vor Ort gewesen sein) irgendetwas zu Gesicht bekommen haben.

Wenn sie irgendetwas in Augenschein genommen hätten, dann wäre wahrscheinlich nicht mehr viel bis gar nichts zu sehen gewesen sein. Dann wäre gewissen Leuten wieder nichts anderes über geblieben, als die sogenannten Mitarbeiter über irgendwelche Putzfrauen stolpern zu lassen, um Ihnen so das Maul zu stopfen.

Den Gang ins Kino kann man sich zur Zeit sparen. Der beste Film läuft gerade in der Realität ab und dafür muß man sich nicht mal eine Eintrittskarte kaufen. Das Vergnügen gibt es gratis - noch - denn die Rechnung dafür bekommt der gemeine Pöbel sicherlich noch vorgelegt.

Schöne, kranke Welt!

Trumanshow:

@schimmerlos

 
10.07.11 13:55

Waren denn die Filme wirklich so schlecht?

mrtlprnft:

spannender Wochenauftakt steht ins Haus...

4
10.07.11 15:07

 

 

Eurozone split as it takes fresh stab at Greece

By Claire Rosemberg (AFP) – 9 hours ago

http://www.google.com/hostednews/afp/article/...8c66875174fc10ec0.231

 

EU's Van Rompuy calls emergency debt crisis talks

http://www.reuters.com/article/2011/07/10/...uy-idUSTRE76913U20110710

BRUSSELS — Eurozone leaders head into fresh talks Monday to craft a new rescue package for Greece hoping to bridge widening splits over private sector involvement as Europe's debt crisis threatens to spiral....

European Council President Herman Van Rompuy has convened an emergency meeting of top EU officials for Monday morning to discuss efforts to assemble a second rescue package for Greece and growing concerns about market pressure on Italy, three EU sources told Reuters.....
 
 
 
Mein Kommentar mit den Worten von Nigel Farage. Mr. Rompuy who are you, who elected you..." who gave you authority, who's interest do you support, where do you come from, what kind of expertise do you have ?????? 
 
MRTLPRNFT

 

Minespec:

Will Dr. Gauweiler deutsches Gold heimholen ?

3
10.07.11 16:29
oder nur bessere Ausdits....
Quelle:markenpost.de
Link: www.markenpost.de/...in-fall-fuer-den-bundesrechnungshof-9779/
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Minespec:

lächerliche Prozente aus dem Leihgeschäft

 
10.07.11 16:35
sind für mich nur "Ausreden", dass das Gold bei den Banken der Siegermäcnhte v WWII liegt.
Wie lang lassen sich deutsche BuBa und Politicos noch unter Druck setzen ?
Bis der Friedensvertrag und eine deutsche Verfassung endlich geschrieben wird ?
Solange wir unseren "Personalausweis" noch verlängern müssen, ( den es BTW nur bei uns gibt , als "Personal für die Deutschland GmbH unter derzeitiger "Trullaführung")
solange wird wohl kaum einer der 12,5 Kg Barren in deutschen Landeszentralbanken auftauchen, oder doch ?
Nur meine Meinung
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
mrtlprnft:

I brauch´ ka Rechnung!

4
10.07.11 16:38

 

Ende der Fahnenstange erst bei 100% Steuerquote?

http://ef-magazin.de/2011/07/08/...omenklatura-kassieren-statt-sparen

 

"...Man bedenke: Für Zwangsabgaben in weitaus geringerer Höhe kam es in der Vergangenheit vielfach zu bewaffneten Aufständen! Zugunsten des unersättlichen Staatssäckels um mehr als die Hälfte seines redlich erarbeiteten Einkommens beraubt zu werden, wird von vielen Bürgern als unerhörter Übergriff empfunden. Nach bürgerlichem Recht, § 934 ABGB, macht eine „Verkürzung über die Hälfte“ (laesio enormis) einen Vertrag nichtig..."

ich denke mal in Deutschland sieht es nicht viel anders aus als in dem Artikel über Österreich so gut beschrieben...

Mal sehen wie lange man Gold noch ohne MWSt kaufen kann, wundert mich eh' schon seit geraumer Zeit dass unser Finanzminister diese Steuerquelle noch nicht entdeckt hat.  

 

SOS10:

Italien bereitet Sorgen

7
10.07.11 16:39
Krisentreffen in Brüssel
Italien bereitet Sorgen
Griechenland ist mit Ach und Krach erst einmal gerettet worden. Die europäische Schuldenkrise ist aber noch nicht ausgestanden. Der EU-Kommission bereitet zunehmend Italien Kopfzerbrechen. Aus Rom kommen entsprechende Signale. Finanzminister Tremonti bastelt an einem Sparpaket. Er fürchtet eine Katastrophe, wenn sein Land bis 2014 die Neuverschuldung nicht stoppt.

www.n-tv.de/wirtschaft/...-bereitet-Sorgen-article3777501.html

Der nächste Domino wackelt bedrohlich!
Italymaster:

Argumentationshilfe

2
10.07.11 17:01
meine freundin ist der meinung, dass sich nur reiche leute gold leisten können - sprich mit dem überschuss den sie zum leben haben. so ist es für einen alleinstehenden single / partnerschaft durchaus schwierig sich durch gold abzusichern, da möbel, einrichtungen miete und kaution einen großteil der liquiditären mittel abgreifen.

meine frage an euch ist also - wie argumentiert man gegen diese vorliegenden tatsachen, welche ja allesamt eine darseinsberechtigung haben.
SOS10:

@Italymaster

2
10.07.11 17:24
Kennst du dieses alte Sprichwort?


"Spare in der Zeit, dann hast du in der Not."


Natürlich nur wenn es möglich ist. Man muss halt Prioritäten setzen.
Italymaster:

@ sos

 
10.07.11 17:31
das ist wohl wahr, aber was bringt dann eine einzige unze im krisenfall - eine unze ist doch nichts.... wenn dann benötigt man 50-100 unzen und ich denke, dass man dies nicht mehr in 2-3 jahren schaffen wird oder?
kleiner_mann:

@Italiemaster

8
10.07.11 17:48

Natürlich werden die liquiden Mittel durch Miete, Infrastruktur (Auto, Möbel usw.) direkt wieder aufgefressen, aber ich kann entweder in einer schönen großen Wohnung am See sitzen und viel Miete zahlen oder aber in einer kleiner Wohnung am Stadtrand und weniger Miete zahlen. Ich kann in einem großen Möbelhaus die Möbel kaufen und liefern lassen, oder bei IKEA vorbeishauen und selbst transportieren. Ich kann feudal essen gehen oder ein schönes Dinner zu Hause machen.

Und von all den Entbehrungen nicht direkt am See zu Wohnen, die Möbel selbst zusammengeschraubt (und geflucht) zu haben und den Knopf für die Spülmaschine selbst zu drücken, dafür kann ich mir dann die 1/2 Unze Gold kaufen und schlafe besser, weil ich etwas für die Notzeiten habe.

Noch 'nen schönen Abend,

kleiner_mann

ikol:

popp bankrotterklärung - rechtsbruch

8
10.07.11 17:50
video:
http://www.youtube.com/watch?v=f44LLncvAMg

@italymaster: jede halbe unze ist besser als keine unze. - m. M.
Italymaster:

@ ikol

 
10.07.11 17:52
das seh ich ja auch irgendwie so - aber andere von der goldidee überzeugen ist sehr schwierig. solche aussagen kann man nur schwer entkräften den an sich stimmt es ja schon - ein tropfen auf den heißen steinö.
kleiner_mann:

@Italymaster

8
10.07.11 18:02

Erstmal sorry für die Verunglimpfung Deines Namens....

Doch zum Thema:

Ich glaube schon, dass die ein oder andere Unze in der Notzeit den Ausschlag gibt. In der Not werden die Menschen Ihre Schmuckstücke gegen Waren des täglichen Lebens eintauschen. Wenn man dann nur 5 x 1/2 Unze hat und so vielleicht 10 Wochen länger sorglos und ruhiger leben kann, dann können das die entscheidenden Wochen sein.

kleiner_mann

Alles Klaroo:

Der Euro muß weg

7
10.07.11 18:08

Der Euro ist schlecht, der Euro muß weg, das reicht ............ gibt 10 Punkte in der Bewertung vieler Leser dieses Threads.

Aber ist diese Sicht der Dinge nicht zu plakativ? Ist die Rückbesinnung auf die alte DM nicht auch nur eine temporäre Fluch ins Gewohnte. Sicher hat die Bundesbank mit ihrer Geldpolitik in der Vor-Euro-Zeit wegweisende Maßnahmen für die Stabilität und Ordnung unserer Gesellschaft geschaffen. Die Unabhängigkeit war größtenteils gewährleistet und die Währungspolitik Grundlage unseres Wohlstands, unseres  deutschen Staates.-------

Aber würde dieses Ponzisystem nicht auch zusammenbrechen? Ganz Kar Ja!!  Auch dieses DM-Schuldsystem ist aufgrund der Geburtsfehler zum Zusammenbruch verurteilt.

Weshalb- und da werden sich hier viele dran stören-  wird so vehement ein Plädoyer  zu einer Rückkehr zu alten nationalen Währungen ausgesprochen? Dieser Schritt, wäre er möglich, ist nur ein Schritt zurück ins Schneeballsystem und damit zum hinausgezögerten Währungscrash.

Es reicht nicht ein Schritt zurück zu gehen.Wir müssen zwei Schritte nach vorne springen.

Das Währungssystem muß revolutioniert werden. Dieses zinsgebundene Schuldgeldsystem ist veraltet und ist einer echten Demokratie, echter Freiheit und echter persönlicher Entfaltung nicht mehr dienlich.

Nicht der Euro hat unsere Grundrechte und Freiheiten beschnitten, er ist nur Resultat des kranken machtgesteuerten Ponzi-Systems.Er macht die Sachverhalte nur deutlich, die bis Anfang der 90er Jahre kaum Jemand bemerkt hat. Und dieses System ist ein Geschwür unserer Welt und bringt nur Leid, Krieg , Ausbeutung und Ungerechtigkeit  hervor. Ewiges Wachstum gibt es nicht- schon rein physikalisch nicht..

Ich denke an dieser Deutlichkeit  werden sich jetzt viele stören. Oder nicht?

Wieso müssen sich autonome Staaten gegen Zinsen bei Privatbanken verschulden? Ist es nicht  ein Hoheitsrecht jedes Staates eigenes Geld zu drucken? Wieso schöpft Dieser nicht das benötigte Geld bei eigenen Banken? Wieso müssen immer die Kleinen zahlen? Die meisten Hier wissen  eine Antwort darauf.

Aber das verdeutlicht doch, dass wir ein neues Geldsystem brauchen. Wieso wird daran so wenig gearbeitet? Weil es den jetzigen Machteliten nicht dienlich ist. Das beste Steuerungssystem über die Schafherden würde wegfallen.Die Herden haben es nicht einmal bemerkt, dass der Wolf ihr Schäfer ist.

Wir brauchen eine neue Weltleitwährung die dem Dollar ein Gegengewicht setzt. und diese dürfte kein Schuldgeldsystem voraussetzen und auch nicht dem jetzigen Zinseszinsmechanismus unterliegen.

Da liegt meiner Meinung nach die Aufgabe für unser Aller Zukunft.

 

Sonnen-Kind:

keiner sagt, wie viel der euro bringt

9
10.07.11 18:13

 

doch jeder weiß, was er kostet

eigentlich auch komisch, die informationspolitik, die da getrieben wird

 

Rivalität: Saudi-Arabien wendet sich von USA ab

                         

Auf die stabile Allianz zwischen den USA und Saudi-Arabien  hat man sich jahrzehntelang verlassen können. Die auf dem Tausch von Öl  gegen Sicherheit basierende Beziehung hat allerdings nicht zuletzt wegen  des „arabischen Frühlings“ Risse bekommen. Im Kampf um Einfluss in der  Region werden nun Nachbarländer wie Jordanien von beiden Seiten hofiert.  Das saudische Königshaus setzt auf eine neue Strategie und gibt sich  großzügig, um seine Macht weiter auszubauen und sich von den USA zu  emanzipieren.

http://orf.at/stories/2067433/2067434/

 

ich zähle die tage, sie sind überschaubar
biomuell:

EU Krisentreffen wegen Italien

12
10.07.11 18:25

http://www.orf.at/stories/2068021

 

EU ruft zu Krisentreffen wegen Italien

Zitat:"...........Aus Furcht vor einer Ausweitung der Schuldenkrise auf Italien hat EU-Ratspräsident Herman Van Rompuy EU-Kreisen zufolge für morgen ein Krisentreffen einberufen.

An der Sondersitzung nehmen EZB-Präsident Jean-Claude Trichet, Euro-Gruppen-Chef Jean-Claude Juncker, EU-Währungskommissar Olli Rehn und EU-Kommissionspräsident Jose Manuel Barroso teil, wie die Nachrichtenagentur Reuters von drei mit der Angelegenheit vertrauten Personen erfuhr.

Auf der Tagesordnung stehe auch ein zweites Rettungspaket für Griechenland, hieß es weiter. Ein Sprecher von Ratspräsident Van Rompuy sagte, es handle sich nicht um ein Krisentreffen, es gehe vielmehr um Koordinierungsfragen. Die Probleme mit Italien sind offiziell nicht Gesprächsthema.

Italiens Börse unter Druck....."

>>>  sollte Italien (Italiens Staatsanleihen) unter Dauerdruck geraten, sprich Italien ernsthaft als Krisenland gesehen werden, dann wird der Goldpreis binnen weniger Monate einen 30 % Satz machen.......

Italien wäre ein anderes Kaliber als Griechenland, Irland, Portugal. "Fällt" Italien wie eines der letzt genannten, dann ist die Währungsunion Geschichte..... Denn ein derartiges  "Hilfspaket" entsprechend der Grösse Italiens, wäre für die EU nicht mehr zu stemmen, weder finanziell und auchz nicht mehr politisch. Die Bevölkerungen Deutschland, Österreichs,, Finnlands etc würden hier SICHER NICHT MEHR MITMACHEN !

Der  psychopathische "witzig" - Stalker ist wieder aktiv  ;0)
>> Seht meine Bewertungen
Biowolke:

@Italymaster

8
10.07.11 18:31

Unsere Diskussion von heute Morgen: Alles klar!

Zu deinen letzten Postings bzgl. Gold ist nur für Reiche: Wer HartzIV bezieht wird sicher kein Papiergeld über haben, um sich etwas anzusparen. Wer aber etwas sparen kann, der kann es in irgendwelchen dubiosen Anlagen oder in Edelmetallen machen! Wenn ich mir so anschaue wieviele Lebensversicherungspolicen es bei uns in Deutschland gibt, dann glaube ich schon, das der größte Teil der Bevölkerung ebenso gut in Gold ansparen könnte! Logischerweise kann man jetzt als Lohnempfänger nicht mehr in 3 Jahren ein paar Kilo Gold ansparen. Aber 1 Unze ist auf alle Fälle ganz erheblich besser als keine Unze!

Aktuelles Beispiel aus Simbabwe gefällig: Dort MUSS mit Gold bezahlt werden, da NIEMAND mehr Papiergeld nimmt wegen der hohen Inflation! 1 Laib Brot kostet 0,1 Gramm. Für 1 Unze erhälst du also 1 Jahr lang jeden Tag 1 Laib Brot! Dies kann später dein Überleben sichern! Unterschätz niemals den WERT des Goldes! Wenn das Papiergeld crasht, wird Gold erheblich wertvoller als derzeit sein!

Italymaster:

jemand ne ahnung

 
10.07.11 18:31
wie ich auf italien short gehen kann? wenn sich die finanziosos morgen treffen wirds wohl krachen oder
Italymaster:

@ biowolke und all

 
10.07.11 18:34
danke schonmal für eure antworten - will ja nicht unhöflich sein.

ich für meinen teil weiß ja sehr wohl wie ich argumentiere. aber die anderen wollen es irgendwie nicht ganz schlucken. der eine will warten bis nächstes jahr usw usw usw. da muss ich sagen, deine idee mit dem 1g is doch gar nicht so übel - vielleicht sollt ich die mal in raum schmeißen
boersalino:

Italien und (k)ein Ende

10
10.07.11 18:53

Ich nenne das Kapitel, welches morgen aufgeschlagen werden wird, "die letzten Tage des EURO". Wer Lust hat, kann mit(aus)zählen.

Der Countdown beginnt: 100 Tage/

 

[Witzig-Wertungen sind von nun an NICHT mehr komisch!]

pinktree1:

@Italymaster

3
10.07.11 19:48

Wer wenig Geld hat, kauft Konserven.

Wer mehr Geld hat, kauft Konserven und Silber.

Wer noch mehr Geld hat, kauft Konserven, Silber und Gold.

Eine 1-Unzen-Goldmünze wird Dir beim Bäcker wenig nützen, dafür kannst  Du (einmal) den ganzen Laden mitnehmen.

Für diesen Zweck machen die 1-Gramm-Barren schon mehr Sinn.

 

golfern:

Verdopplung des Euro-Rettungsschirms

8
10.07.11 19:48
EZB diskutiert über Verdopplung des Euro-Rettungsschirms

Die Europäische Zentralbank (EZB) fordert einem Zeitungsbericht zufolge eine deutliche Aufstockung des Euro-Rettungsschirmes zum Schutz von Italien. Unter Berufung auf hochrangige Zentralbankkreise berichtete „Die Welt“, der Schirm müsse nach Ansicht von Notenbankern möglicherweise auf 1,5 Billionen Euro verdoppelt werden. „Der bestehende Schirm in Europa reicht nicht aus, um eine glaubwürdige Schutzmauer um Italien zu bauen. Dafür war er nie angelegt“, zitiert die Zeitung einen europäischen Zentralbanker, der nicht genannt werden wollte. Inzwischen gebe es im EZB-Rat einen breiten Konsens über eine Verdoppelung des Schirms, heißt es in dem Vorabbericht weiter.

www.handelsblatt.com/politik/international/...rms/4378382.html

So, dann wären wir also schon bei 1,5 Billionen.
Wann wird auf 3, wann auf 6 und wann auf 12 aufgestockt?
Was glauben diese Hohlbirnen eigentlich, wie hoch sie das Türmchen noch bauen können?

Seite: Übersicht ... 1399  1400  1402  1403  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
52 49.891 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi DasMünz 24.04.24 19:53
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--