Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1323  1324  1326  1327  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.540
Zugriffe: 41.697.449 / Heute: 430
Gold 2.379,25 $ +0,01% Perf. seit Threadbeginn:   +203,90%
 
Italymaster:

@ Cag7

2
25.05.11 07:33
wenn du für deinen bausparer - ich denke mal dieser wird ein ausbildungsbausparer sein sprich 10 000 eur? dann wirst du wohl auch eine bearbeitungsgebühr gezahlt haben - 2%o sind 200 euro - da solltest du dir eigentlich schon überlegen, ob du diesen auflösen möchtest. du könntest ihn jedoch auch stilllegen lassen - hättest dann den betrag frei welchen zu ggf. splitten könntest - 100 euro zusätzlich für edelmetall und vielleicht einen "spielbetrag" für optionsscheine.

ansonsten bin ich selber hier ziemlich neu - aber mit 1/10 münzen würde ich selbst nicht anfangen - wenn dann spar dir des geld auf 3 monate zusammen und kauf dir 1 / 2 münzen - je kleiner die münze - desto teurer.

aber dies ist ja nur meine meinung
Chaser84:

@ Cag7

6
25.05.11 08:10
Kauf dir Silber, bekommste mehr Unzen fürs Geld.
Ausserdem hat Silber nen größeres Potenzial nach oben.
Später kannst du dann einen Teil wieder in Gold tauschen, wenn du willst.
biomuell:

welt.de - Inflationszahlen 2 oder 7 % ?

8
25.05.11 08:14

aus dem welt.de Artikel vom 12.Mai 2011  "Lebensmittel werden um bis zu 40 Prozent teurer" : Zitat: "....Die Preise für Lebensmittel sind in Deutschland erneut drastisch gestiegen. Einer Studie des Fachinformationsdienstes "Preiszeiger" zufolge haben sich Nahrungsmittel im Durchschnitt um sieben Prozent verteuert. ..."

in einem welt.de Artikel vom 11. Mai 2011 (also nur ein Tag früher) werden die Zahlen vom Deutschen Statistischen Bundesamt referiert:   Zitat: "....Die Preise für Nahrungsmittel und alkoholfreie Getränke erhöhten sich gegenüber April 2010 um 2,0 Prozent.... "

>>>> Tja,   2 oder doch eher 7 %  -  schon interessant findet ihr nicht?

Ob es wohl an der Methodik und zumindest zum Teil an der Art der Anwendung der hedonischen Methode liegt?   wikipedia sagt dazu Folgendes:

Zitat (letzter Absatz): "  ..........Das Statistische Bundesamt versuchte schon immer, qualitative Veränderungen bei der Ermittlung von Veränderungen des Preisniveaus zu berücksichtigen. Durch hedonische Verfahren erfolgt dies jedoch inzwischen systematischer. Eine gewisse Willkür ergibt sich daraus, dass nur bei einigen wenigen Produkten in Deutschland hedonische Preismessung erfolgt. Außerdem, weil es immer eine subjektive Entscheidung ist, ob eine qualitative Verbesserung vorliegt. Streng genommen müsste man auch Qualitätsverschlechterungen berücksichtigen, was jedoch praktisch nie der Fall ist...."

>>> Die Frage bleibt dann nur noch, ob die Lebensmittel eher um 2 oder doch um eher 7 % teurer wurden ?

Für mich ist die Antwort klar: wenn ich auf meine Einkäufe sehe, dann haben sich Lebensmittel gegenüber 2010 um 7 oder mehr % verteuert (nicht gefühlt, sondern berechnet) - als um unrealistische 2 %..... Ich frage mich wirklich, wer letztere Zahlen noch glaubt ?  Jemand, der selber einkaufen geht, kaum. Oder gab es gegenüber 2010 so erhebliche Qualitätsverbesserungen bei den Lebensmitteln, dass sich diese so günstig auf die offiziellen Inflationszahlen ausgewirkt haben ? Schade, die scheine ich dann verpaßt zu haben.

Die Tomaten aus Spanien schmecken auch 2011 nicht besser  ;0)

Hihihih  der  psychopathischen "witzig" -Stalker ist wieder aktiv  ;0)
Seht meine Bewertungen.
Ray12:

Wohin geht die Reise im Edelmetallsektor

4
25.05.11 08:47

  Wohin gehst (rennst) du – Silber ?

  Wo ist dein Ziel - Gold ?

 

Hier zum Download des Artikels:  http://www.hartgeld.com/filesadmin/pdf/...michel-Quo-vadis-Silber.pdf

biomuell:

ATH bei Gold

4
25.05.11 09:02

Spot: 1086 € -  die Unze Gold gibt es im Handel aber nur noch selten unter 1120 €

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 10614265

 

Hihihih der psychopathischen "witzig" -Stalker ist wieder aktiv ;0) Seht meine Bewertungen.
Hihihih  der  psychopathischen "witzig" -Stalker ist wieder aktiv  ;0)
Seht meine Bewertungen.
biomuell:

übrigens

6
25.05.11 09:04
fast 100 % seit  die Gründer dieses Threads sich vom "Goldlügen-Thread" verabschiedet haben ;0))
Hihihih  der  psychopathischen "witzig" -Stalker ist wieder aktiv  ;0)
Seht meine Bewertungen.
imagine:

Nun schlagen die Rohstoffkosten sich auch in

12
25.05.11 10:01
Euro nieder! Bisher hat man im Euroraum nur sehr wenig, bis auf auf das Rohöl nur sehr verhalten für das breite Publikum von den steigenden Rohstoffpreisen mitbekommen. Dies scheint nun auch im Euroraum nun vorbei zu sein. Zwei krankende Währung ob Dollar oder Euro die sich periodisch und abwechselt in sich verfallen zeigen erste Wirkungen. Wer das Leben genau beobachtet, bekommt langsam mit in welchen Bereichen neben den Edelmetallen und seltene Erden diese Produkte auch staatliche gelenkt oder abgelenkt vom Markt verschwinden, weil einfach der Rohstoff nicht so nachwächst wie das Papiergeld. Emotional bekommen die wenigsten mit was wirklich läuft außer man beschäftigt sich damit. Auch habe ich von einer Universität die BWL lehrt bereits mehrer Final Version Thesis über den Euroverfall bis zur Euroauflösung gelesen. In bestimmte Kreisen die sich mit der Materie beschäftigt und auskennt macht man sich richtig sorgen um die Zukuft des Euros und ist sehr besorgt über Massnahmen der Politiker dieses Europroblem anzugehen.

Niemand will das Worst Case Szenario haben, ob hier, beim Bürger oder in der Politik. Aber ich stelle fest das zwar viele Worte des Willen gesagt wird aber es folgen nur wenig Taten um diesen Wunsche in Erfüllung gehen zu lassen.

imagine
Cag7:

Silber

 
25.05.11 11:31

 ja silber hab ich mir auch schon überlegt, mich dann aber aus einen guten Grund dagegen entschieden, in Österreich zahle ich 20% Mehrwertsteuer.

salzkönig:

Eurokrise

4
25.05.11 11:35

 

Notwendige Anmerkungen zu einer kollektiven Wahnvorstellung

von Egbert Scheunemann

 

Was sind die Ursachen für die reihum, von pseudolinks bis de facto rechts, dahergeschwätzte These, es gebe so etwas wie eine Euro-Krise? (20) Eigentlich schreit einem der ganze Irrsinn offen ins Gesicht: Die Banken heimsen inzwischen bis zu 25 Prozent Zinsen für Kredite ein, die sie Griechenland geben – deutsche Staatspapiere bringen derzeit hingegen nur Realrenditen von knapp zwei Prozent (21). (Auch das ist übrigens noch mal ein Realbeweis dafür, dass im Rahmen einer gemeinsamen Währung völlig unterschiedliche Wirtschaftsindikatoren völlig problemlos zum Ausdruck gebracht werden können – dass also, in diesem Falle, trotz grundsätzlich gleichem, von der EZB festgesetzten Basiszins von den Geschäftsbanken je nach Kunden völlig unterschiedliche Realzinsen erhoben und realisiert werden können.) Die anderen vier PIIGS-Staaten zahlen nicht ganz so hohe Zinsen wie Griechenland, aber ebenso weit überhöhte. Fast alle diese Staaten haben Sparprogramme der heftigsten und übelsten Sorte aufgelegt bzw. auflegen müssen, um in den ‚Genuss‘ des Einbezugs unter den Euro-Rettungsschirm zu kommen oder diesen ‚Genuss‘ (sprich: das EU-Diktat noch üblerer Sparprogramme) gerade zu vermeiden. Gespart wird natürlich vor allem im sozialen Bereich.

Und nicht nur in den PIIGS-Staaten wird gespart, was das Zeug hält und was der Polizeiknüppel gegen Demonstranten durchsetzen kann. Kaum ein EU-27-Staat hat keine Sparprogramme aufgelegt (22) – gerechtfertigt eben mit der hohen Staatsverschuldung und der Euro-Krise, die deren Folge sei. Zur Rettung des gesamten europäischen Projektes müssten eben Opfer gebracht werden, daran führe kein Weg vorbei.

Muss man also wirklich noch expressis verbis aussprechen, was die Ursache dafür ist, warum die fast in der gesamten westlichen Welt grassierende Staatsschuldenkrise, Resultat der – weltweit – billionenschweren Bankenrettung (die wiederum ‚notwendig‘ war aufgrund der von eben diesen Banken verursachten letzten großen Finanzmarkt-krise) im Euro-Raum (und nicht nur da) und besonders in Deutschland als Euro-Krise umgelogen wird? Dass die Herren der Banken und des Kapitals, deren politisches Personal und deren – des Kapitals wie des politischen Personals – private oder öffentlich-rechtliche Medien das Schreckbild einer Euro-Krise interessengeleitet an die Wand malen, erscheint nachvollziehbar – nur so lassen sich die genannten Sparprogramme durchprügeln und die horrenden Zinsen, die die PIIGS-Staaten und speziell Griechenland zahlen müssen, realisieren.

 

http://der-klare-blick.com/2011/05/eurokrise-eine-wahnvorstellung/

dixi00:

versucht mal..

 
25.05.11 12:50
...(pigbonds.info)
es folgt eine fehlermeldung.
diese dann einfach ignorieren.
denn
safebrowsing.clients.google.com/...e=http://www.pigbonds.info/
Den privaten Notenbanken muss die Geldhoheit entzogen werden.
Die Wirtschaft muss dem Volke dienen, und das Kapital (Geld) der Wirtschaft.
biomuell:

Dank der Finanzbranch, Notenbanker und Politiker :

10
25.05.11 12:58

und deren vollkommen unverantwortlichem Agieren:

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 10616621

Zitat: "....Sie sind jung, gut ausgebildet - und haben dennoch keinen Platz in der arbeitenden Gesellschaft: Die Jugendproteste in Spanien sind der jüngste Kulminationspunkt einer Entwicklung, die praktisch die ganze EU und nicht nur die wirtschaftlichen Problemländer betrifft. Bei der Bewältigung der Wirtschaftskrise sind es offenbar vor allem die Jungen, die auf der Strecke bleiben.

Erstmals werden die gesellschaftlichen Versprechungen, mit einer guten Ausbildung auch einen Arbeitsplatz zu bekommen, nicht mehr eingehalten. Genau diesem Frust machen seit Tagen die spanischen Jugendlichen Luft.

Abrechnung mit dem politischen System

Auf dem Platz der Puerta del Sol in Madrid sowie in vielen anderen Städten Spaniens bringen sie ihr tiefes Misstrauen gegenüber Politik und Parteien zum Ausdruck. Zumindest die regierenden Sozialisten bekamen diesen Zorn bei der Kommunalwahl am Sonntag mit deutlichen Verlusten zu spüren.

Inspirieren ließ sich die Protestbewegung von den Aufständen des arabischen Frühlings. Ihre Protestbewegung nennt sich Democracia Real Ya! (Echte Demokratie Jetzt!), manche nennen sich auch „Los Indignados“ („Die Empörten“), über Twitter und Facebook - erneut die Kommunikationsbasis solcher Proteste - bezeichnen sie ihren Protest als „SpanishRevolution“. Die Jugendarbeitslosigkeit liegt über 40 Prozent, sie ist so hoch wie nirgendwo sonst in Westeuropa. Perspektiven auf Jobs gibt es nicht - auch nicht mit Studienabschluss........"

Weitere Überschriften aus dem lesenwertigen zugleich ernüchternt, traurigen und (für Bankster/Finanzbranche & Politiker) beschämender Artikel:

 

Protestwelle überrollte Portugal

Gewalt in Griechenland

Europaweit 20 Prozent arbeitslose Jugendliche

Also mir fällt keine andere Branche ein, die in Europa seit dem 2. Weltkrieg einen grösseren Schaden angerichtet hat, als die Finanzbranche.

Hihihih  der  psychopathischen "witzig" -Stalker ist wieder aktiv  ;0)
Seht meine Bewertungen.
mienensamml.:

Wie es nicht weitergeht

10
25.05.11 13:22
Weitermachen wie bisher ist nicht. Wer das glaubt hängt einer gewaltigen Illusion nach.
Wir möchten wiederholt daran erinnern, dass das Weltfinanzsystem weiterhin am seiden Faden hängt. Es ist ein Pulverfass, das jederzeit hochgehen kann.

Insider wissen längst, dass das ungedeckte Geldsystem längst ausgehöhlt ist. Was aber, wenn die Fassade auch noch bröckelt. Das ganze funktionierte nur so lange, weil die Mehrheit immer noch daran glaubt. Der Glaube daran, dass Papierversprechen eingelöst werden können. In Griechenland glauben viele Bürger nicht mehr daran und räumen ihre Konten ab, transferieren ihr Geld ins Ausland, von wo es vielleicht als Kredit wieder nach Griechenland zurückfließt.
Die Finanzwelt ist derart untereinander verflochten dass es keinen Sinn macht, innerhalb desselben Kreditgeldsystems flüchten zu wollen. Die Flucht muss aus dem System selbst stattfinden.

Das Bankensystem wird natürlich versuchen, irgendwie frisches Geld in den Kreislauf zu pumpen. Nur wie macht man das, ohne dass argwöhnischer Verdacht erweckt wird. Da wir davon ausgehen, dass ein deflationärer Kollaps um jeden Preis verhindert werden soll, bleibt nur noch die Inflation.

Dass alles teuerer wird, und zwar deutlich über der offiziell kommunizierten Inflationsrate, hat sich längst herumgesprochen. Das Misstrauen ist da. In den PIGS-Ländern wird es zuerst einen Bank-Run geben. Sobald die Einlagen abgezogen werden UND diese Mittel dem Finanzsystem auch tatsächlich entzogen werden, ist es schnell vorbei.
Wie bereits erwähnt, steht ja nur noch die Fassade. Die gibt nicht mehr viel her. Das Smart-Money sowie Teile des großen Geldes hat sein Vermögen längst in Sicherheit gebracht. Die Masse darf sich dann mit den Trümmern aus der eingestürzten Fassade zufrieden geben.


www.hgcn.de
AllesKlaro:

Zum Konkurs Griechenlands

10
25.05.11 13:29

Selbst dann, wenn Griechenland seinen Staatsbankrott erklären würde  (wozu ich übrigens dringend rate!), müssten daraus in keiner Weise  irgendeine Kettenreaktion und eine nachfolgende neue internationale  Finanzmarktkrise resultieren.

Was passieren würde? Bitteschön: „Nichts! Oder besser: nur Positives!  Nach dem zu erwartenden üblichen Aufschrei der üblichen dementen  Verdächtigen aus Politik, Medien und sogenannter Wirtschaftswissenschaft  – dass nun natürlich, wenn nicht gleich die ganze Welt untergehen, so  doch die Weltwirtschaft zusammenbrechen werde –, würde man sich  zusammensetzen, Griechenland einen Berg an Schulden erlassen und die  verbleibenden Schulden vernünftig umgruppieren und verzinsen. Es würde  genau das eintreten, was eintrat, als Mexiko (28) oder Argentinien (29)  Mitte der 1990er Jahre bzw. Anfang der 2000er Jahre einfach ihre  Zahlungen einstellten und sich dem mörderischen Druck der  internationalen Finanzmärkte einfach nicht mehr beugten: „Argentinien hat 2002 rund 70 Prozent der Schulden gestrichen.“ (30)

Was folgte? Folgte eine Weltwirtschaftskrise oder auch nur eine  Lateinamerikakrise? Nichts dergleichen! Es folgte der wirtschaftliche  Wiederaufstieg Argentiniens und des gesamten Subkontinents!    Zitat E.Scheunemann

Nehmt die Banken und Versicherungen richtig in die Haftung.

Konkurs anmelden und ----------- Neu anfangen

Minespec:

das wollen aber die Banken nicht

6
25.05.11 13:35
die wollen schön marge machen und Strategie   "hold to maturity,"  dann noch den Kursgewinn mitnehmen, 28 % Rendite plus 4 % Kupon laufend.
Mit Kredit gehebelt bringt das noch mehr.
Bank miassad ma sei.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
salzkönig:

So wird das nicht Europa!

7
25.05.11 14:40

Wird es Frau Merkel schaffen, auch einmal einen deutschen Kandidaten ins Spiel zu bringen?
Da fasst man sich an den Kopf. Zahlen dürfen wir. Zu sagen haben wir bald nirgendwo mehr etwas.
Dank dieser Regierung.

Wie auch immer.
In dieser Übergangszeit, führt ein Amerikaner die Geschäfte weiter.
Der Vize-Chef nämlich. (Joe Lipsky)

Und es war nur Strauss-Kahn anzurechnen, dass die Europäer so massiv unterstützt wurden, in dieser
historischen Krise.

Ausgerechnet jetzt, wo man eventuell über die Neuordnung des Währungssystems, Haircut für das eine oder andere PIG sprechen muss, ist die zentrale Figur DSK nicht mehr da.

Wie praktisch, aber nicht für Euro-Land.

Gerade jetzt müssten die Europäer zusammen halten.

Einmal einstimmig und hart ihre Interessen vertreten.

Stattdessen leckt man dem Imperator die Füsse.

So wird das nicht Europa!

 

http://www.marktorakel.com/index.php?id=7408435473135761419



 

Ilmen:

Wollen Sie meine Dollar kaufen?

 
25.05.11 17:37
Investmentlegende Jim Rogers: "Wollen Sie meine Dollar kaufen?"
Von: DAFChannel | 23.05.2011  | 1.746 Aufrufe
"Ich verkaufe Ihnen auf der Stelle welche", so Börsenlegende Jim rogers gegenüber DAF-Redakteurin Melanie Kösser auf die Frage, ob er dem Dollar nicht mehr vertraue. rogers hofft auf eine Rallye des Dollar, dann werde er verkaufen. "Das wird möglicherweise das letzte Mal sein, dass ich US-Dollar kaufe, weil der Dollar eine sehr mängelbehaftete Währung ist." (Sendung vom 20.05.2011)
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

http://youtu.be/lJAvXyi7dG8
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

Goldlegende McEwen: Währungscrash -- Gold auf 5.0

4
25.05.11 17:40
Goldlegende McEwen: "Währungscrash -- Gold auf 5.000 Dollar" 1/2
Von: DAFChannel | 19.05.2011  | 3.326 Aufrufe
Beide gelten als ausgesprochene Goldfans. Rob McEwen ist Gründer und war Chef der Goldcorp und ist heute in verschiedenen Funktionen an einer Reihe von Explorationsunternehmen beteiligt. Michael Mross, profilierter Börsenjournalist und Buchautor, hat gerade ein neues Werk mit dem Titel „Der Währungscrash kommt -- Retten Sie Ihr Geld -- mit Gold" veröffentlicht. In Jünemanns Börse sprechen die Experten über die Zukunft der Krisenwährung - über die Chancen und Risiken. (Sendung vom 16.05.2011).
Den zweiten Teil des Talks finden Sie hier:
http://www.daf.fm/video/goldlegende-mcewen-waehrungscrash...
Here you can find the original english version:
http://www.daf.fm/video/gold-legend-mcewen-currency-crash...
... (Weitere Informationen)
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

http://youtu.be/YffIQCe-w3g
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Multiculti:

Frage,hat jemand der Goldbären

 
25.05.11 17:58
sich schon mal den Chart in Euro angeschaut,wenn Ja wie hoch ist dann die
Euforie für diese Anlage? Multiculti
Multiculti:

Meint natürlich

 
25.05.11 18:03
die Goldbullen.  Multiculti
SHAREPA:

@ multi

2
25.05.11 18:07
also ich bin dem dem chart in Euro zufrieden
10 Jahre
 5 Jahre
 3 Jahre
ist doch alles top bullisch
gruß sharepa
SHAREPA:

@ all

3
25.05.11 18:12
hätten all meine wertpapiere so einen 10 Jahreschart würde ich jetzt keinen ollen
omega fahren sondern hätt ne corvett zum kombi umgebaut :-))

gruß megalist
Trendseller:

Multi

 
25.05.11 18:24
RIESEN große Schei.......   du? ;-))
Schwerreich:

Nun wurden die grossen

 
25.05.11 18:28

 Knüppel auf Gold eingeschwungen.

xpress:

Trendseller

2
25.05.11 18:30

Ein Tipp von mir als Anfänger..

Vergiss Gold...Arbeite mit Devisen.....Hast viel weniger Risko beim Handel....... Devisen kansnt Du sofort an der Börse verkaufen und kaufen wie Aktien...

Es gibt Währunen die sind als Goldersatz......So sichere ich mir ganz ehrlich zusätzlcihes Taschengeld..

Schau Dir mal den CHF an wie stark der schwankt.... oder Australische Dollar..

Gruss Xpress

radikalkur:

bleibt dem Golde treu

 
25.05.11 18:37

Denn die letzten ... werden die ersten sein...

www.wahrheiten.org/blog/2011/05/25/...ben-begonnen/#more-19574


Seite: Übersicht ... 1323  1324  1326  1327  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.833 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi silverfreaky 18.04.24 21:54
30 21.157 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 18.04.24 18:30
376 327.538 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 17.04.24 15:13
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--