Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1206  1207  1209  1210  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.785.345 / Heute: 3.556
Gold 2.310,76 $ -0,23% Perf. seit Threadbeginn:   +195,15%
 
Sommerer.:

Ja ja, die CIA ...

7
10.03.11 21:24
Ein Verbrecherverein, unterwegs im Auftrag der Wall Street Bänkster.
Fast wie bei Al Capone, nur legal.
Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,dann richtet das Volk und dann gnade Euch Gott.
Chaser84:

Die CIA..

8
10.03.11 21:48
ist wirklich die schlimmste Terrororganisation die die Welt je gesehen hat.
Minespec:

Leut macht`s an Tank langsam voll

6
10.03.11 22:02
am Fr 11.3 soll in Saudi Land angeblich zu Protesten aufgerufen werden.
Ich hab noch ein Mokick , das nur 2,5 Liter auf 100 km braucht als Ersatzfahrzeug, Sprit und 2 Takt Öl ausreichend in der Garage f 1/2 Jahr.
Nur meine Meinung
dixi00:

Deutschland lässt Märkte hängen

2
10.03.11 22:54
Trotz der Unruhe an den Finanzmärkten will sich die Bundesrepublik mit der Entscheidung über die Zukunft der Euro-Rettungsschirme noch zwei Wochen Zeit lassen. Damit riskiert sie neue Turbulenzen an den Märkten. von Peter Ehrlich  Brüssel, Heinz-Roger Dohms und Kathinka Burkhardt, Frankfurt

Beim Gipfel der Staats- und Regierungschefs der 17 Euro-Staaten am Freitag gehe es nur um einen "ersten Meinungsaustausch", hieß es am Donnerstag in Berliner Regierungskreisen. Das Gesamtpaket zur Stabilisierung des Euro werde erst beim nächsten EU-Gipfel am 24. und 25. März beschlossen.
Deutschland riskiert damit neue Turbulenzen an den Märkten. Dort gab es Rückschläge bei Aktien und für den Euro, nachdem die Ratingagentur Moody's in Sorge um den Bankensektor die Bonität Spaniens um eine Stufe auf "AA2" gesenkt hatte. Die spanische Notenbank bezifferte den Kapitalbedarf der Banken am Donnerstag auf 15,2 Mrd. Euro. Moody's aber geht nicht davon aus, dass das reicht.
EZB-Chef Jean-Claude Trichet   EZB-Chef Jean-Claude Trichet
Viele Investoren glauben ohnehin nicht mehr an ein positives Signal vom Gipfel. Die Anleihen der europäischen Peripherieländer verharrten am Donnerstag weitgehend auf den Tiefstständen der vergangenen Tage. Der Euro fiel um rund ein Prozent auf unter 1,38 Euro - trotz des jüngsten Auftriebs durch die Aussicht auf eine EZB-Zinserhöhung.

www.ftd.de/politik/europa/...sst-maerkte-haengen/60024105.html
Den privaten Notenbanken muss die Geldhoheit entzogen werden.
Die Wirtschaft muss dem Volke dienen, und das Kapital (Geld) der Wirtschaft.
Redlumen:

Andreas von Bülow

4
11.03.11 00:11
hat das gesagt was ich sage seit dem ich in diesem Thread bin. Die alten Hasen können sich vielleicht daran erinnern. Ich bin in sofern glücklich dass endlich die Katze(China) aus dem Sack gelassen wird. Endlich wird das auch mal von einer Person gesagt die mehr Zuhörer erreichen kann als Leute wie meine Wenigkeit.

Verschwörungstheorie? Wo es Qualmt, da gibt es auch ein Brand, auch wenn es ein Glimmbrand ist.
silverissexy:

wer sich zum thema gold mal tot lachen

4
11.03.11 08:19
dixi00:

ausländische Finger abhacken

4
11.03.11 08:51
Tag des Zorns: Saudis drohen den USA
Nachdem sich die USA hinter die saudischen Demonstranten gestellt haben, drohte der saudische Außenminister, „ausländische Finger abzuhacken“, sollte es zu fremdländischen Interventionen kommen

www.propagandafront.de/165740/...ns-saudis-drohen-den-usa.html

...die menschen sollen den dieben und betrügern die hände oder arme abhacken..
...aber wer soll dann noch arbeiten bzw. regieren?
n.m.m.
Den privaten Notenbanken muss die Geldhoheit entzogen werden.
Die Wirtschaft muss dem Volke dienen, und das Kapital (Geld) der Wirtschaft.
golfern:

@AltundBucklig

6
11.03.11 09:07
Respekt zu deiner Prophezeiung bzgl. Erdbeben in Japan in Postings 29692 und 29757!

Manchmal muss ich doch echt noch tagelang später staunen, wieviel Wahrheit und Weitsichtigkeit in diesem Thread zutage tritt!

Ich glaube dennoch nicht, dass durch das Beben jetzt die Weltwirtschaft zusammenbrechen wird. Wenn doch, werde ich dir für den Rest meines Lebens alles glauben was du auch immer von dir geben wirst! ;-)
dixi00:

Millionen Fische tot im Hafen..

2
11.03.11 09:44
...von Redondo Beach angeschwemmt

www.kopp-online.com/hintergruende/...o-beach-angeschwemmt.html

...kam es durch große erschütterungen auf dem meeresboden im north pacific zu diesem fischsterben, und wer ist für diese erschütterungen verantwortlich?

www.iris.edu/seismon/last30.html

..bringt zwar mehr verwirrung und angst auf dieser welt (gut für das edelmetall oder rohstoffe im allgemeinen), aber schlecht für uns menschen.
Den privaten Notenbanken muss die Geldhoheit entzogen werden.
Die Wirtschaft muss dem Volke dienen, und das Kapital (Geld) der Wirtschaft.
dixi00:

weiterer link

 
11.03.11 09:52
lang.dailybreeze.com/photos/...?a=1187239#id=1187239&num=8

...reichlich fisch, wir haben früher auch mit dynamitstangen gefischt. heute gibt es was anderes.....
Den privaten Notenbanken muss die Geldhoheit entzogen werden.
Die Wirtschaft muss dem Volke dienen, und das Kapital (Geld) der Wirtschaft.
Legnano:

"möglicherweise das schlimmste Erdbeben Japans"

3
11.03.11 11:43

"Eine japanische Nachrichtenagentur berichtet von einem Brand in einem Atomkraftwerk. Widersprüchliche Meldungen gibt es über die Kühlsysteme anderer Meiler. Die japanische Regierung plant offenbar, den atomaren Notstand auszurufen. Die Ereignisse im Live-Ticker."

www.ftd.de/politik/international/...tomkraftwerk/60024178.html

biomuell:

Gaddafi scheint zu gewinnen

 
11.03.11 12:44
www.orf.at/stories/2046954/2046946/

diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/...amp;selChannel=103

>> sollte es so sein, dann bin ich gespannt, WER dann wieder dem Gaddafi-Regime ÖL abkauft !  Geht dann der Boykott der EU weiter ?  Oder  ist die aktuelle Haltung der EU ein rein opportunistisches Verhalten, weil man glaubte/hoffte, dass die Revolution erfolgreich sein wird.

Ich hoffe nach wie vor, dass die Revolution glückt, aber tut sie das nicht, dann werden wir bald neuerliche Aufschlüsse über unsere EU-Führung bekommen:

Scheinheiliger Opportunismus oder doch eine Treue zu den Werten wie Menschenrechte, Meinungsfreiheit etc ?
Hilfe, werde von einem psychopathischen "witzig" -Stalker verfolgt. Von wem? Seht meine Bewertungen"
AllesKlaro:

Ein Blick zum Silber trotz Erdbeben in Japan

6
11.03.11 13:20

 

Druckmechanik

 
 
Harvey hat  heute einen anschaulichen Überblick über die Mechanik und das Wesen  eines Drückvorganges geliefert, den ich euch nicht vorenthalten möchte:
  
Am  Vortag senden die Bankster ein Signal, dass am nächsten Tag eine  Drückung ansteht. Sie benötigen alle Bankster dabei, damit keiner aus  der Reihe tanzt und vielleicht auch noch kauft, während alle anderen  verkaufen. Dann informieren die Bankster - die ja alle auch Investoren  sind - die anderen großen Händler, dass sie ihre Kaufangebote für die  Warenterminbörse (hier Comex) zurückhalten sollen, denn die Preise  werden fallen. Das werden natürlich alle tun - denn wer ist schon so  blöd und kauft teuer, wenn er das gleiche ein paar Stunden später ein  Stück billiger haben kann? Das ist übrigens das Wesen von Deflation!  Anschließend feuern die Bankster massenhaft Verkaufskontrakte (Shorts)  auf die Börse ab - ohne, dass jemand bietet - zumindest nur die  Schlafmützen kaufen, die noch nicht bemerkt haben, dass eine Drückung im  Gange ist.
  
Das  prügelt die Preise innerhalb kürzester Zeit dramatisch nach unten. Das  machen sie solange, bis sie einen Punkt erreichen - den sie als  Big-Player an der Börse natürlich kennen - an dem eine größere Menge  Stop-Losses liegen. Das bewirkt, dass diese Kontrakte automatisch vom  Börsensystem verkauft werden, was eine erneute Verkaufswelle in Gang  setzt. Die Preise krachen noch mehr nach unten, erreichen die nächsten  Stop-Losses - und so weiter...
 
Die Bankster wissen nicht, wann  sie aufhören müssen - dafür gibt es kein Signal - sie wissen nur, dass  sie verkaufen müssen und zwar soviel, wie möglich. Nach etwa 20-30  Minuten fangen sie an und kaufen so viele Shorts, wie möglich wieder  zurück - möglichst so, dass die Preise nicht gar zuviel steigen. Wenn  die Preise zu stark steigen, feuern sie einfach wieder eine Weile und  schlagen den Preis damit wieder ko. Alles, was sie nicht zurück kaufen  können, findet man im nächsten COT-Report als neue Short-Kontrakte der  Big-Player wieder.
 
Auf einem Blog, den ich täglich lese und der mein Vertrauen genießt, fand ich eine Story - über eine Person oder Gruppe, namens Wynter-Benton.  Diese behauptet, mit ehemaligen JPM-Händlern zusammen zu arbeiten und  von ihnen erfahren zu haben, dass die Struktur der Derivate, die JPM und  andere benutzen, um Silber unten zu halten, so entworfen ist, dass bei  Überschreitung bestimmter Preisschwellen erheblich höhere Verluste  entstehen, als unterhalb dieser Schwellen. Eine davon soll 36 Dollar  sein - die nächste 45. Das wären dann dynamische Optionen mit gleitender  und stufenweiser Erhöhung des Hebels. Ich kenne den Spezialbegriff nicht - vielleicht kann mich jemand erleuchten...
 
Die Info über Wynter-Benton  ist natürlich nur mit absoluter Zurückhaltung zu betrachten - da  überhaupt nicht nachprüfbar. Ich will es euch aber auch nicht  vorenthalten. Persönlich bin ich davon überzeugt, dass JPM gewaltig in  der Scheiße sitzt - um es einmal dezent auszudrücken - aber wie diese Derivate-Scheiße genau strukturiert ist, darüber weiß ich auch nur vom Hörensagen.

http://klarblick.blogspot.com/

 

AllesKlaro:

Wann Kracht es in Kriechenland Teil2

7
11.03.11 13:24

 

Steinbrück: GR + P Umschuldung  unausweichlich  

     

Ex-Finanzminister  Steinbrück hält Griechenland-Umschuldung für unausweichlich.  Schnitt  um 30 Prozent  denkbar.  Banken, die daran pleite gehen, müssten zur Not  Hilfen aus einem neuen  Banken-Rettungsfonds erhalten. - Selbst der  zeitweise Ausstieg eines Landes aus der  Europäischen Währungsunion sei  nicht gänzlich auszuschließen.

---------------------------------

Griechenland wird Schulden nie zurückzahlen  

     

Vor Beginn des Euro-Krisengipfels  Streit um GR-Kredit: Merkel  plädiert für eine Verlängerung der  Tilgungsfristen für Griechenland - FDP dagegen. IWH: "Das Land werde  "unter den jetzigen Bedingungen seine Schulden nie zurückzahlen können".  Kanzlerin verspricht das Gegenteil. - Alles nur Nebelkerzen in der Sackgasse?

http://www.mmnews.de/

biomuell:

diese Silberpreis Drückereien

10
11.03.11 13:28
funktionieren nur, solange sich auf der Gegenseite (kleinere und mittlere Longs incl. Silberpapiertiger hierzulande) das gefallen lassen.

Wer es sich nicht mehr gefallen lassen will, dreht den Spieß und nutzt diese Manipulation zu seinem eigenen Vorteil:  er kauft physisches Silber und muss sich dann nicht mehr um die eingebauten Fallen und Verlustbringer der Bankster wie Zeitwert, KO-Schwellen, Spielchen mit "implizierter Volatilität" und Stopp-Loss kümmern.

Kein Bankster der Welt auch nicht die mächstigste Banken der Welt (GS, JPM) können mir ausbezahltes (ohne Kredit)gekauftes physisches Silber mehr nehmen.

Hätte und gäbe es keine solche Silber-preis Manipulation, hätten viele uns bis heute SILBER niemals so billig kaufen können.

Wenn man einmal alle diese Regeln und Gegebenheiten verinnerlich hat, dann ist zumindest (!) der Grossteil des Silber physische gekauft und er bleibt so lange liegen, solange zumindest die Manipulation besteht und die Zukunftsaussichten gut sind.

Dann braucht man auch nicht mehr spät nachts und früh morgend als erstes nervös auf den Silberpreis in Asien schauen, sondern kann seine Lebenszeit WEIT BESSER nutzen !  
Hilfe, werde von einem psychopathischen "witzig" -Stalker verfolgt. Von wem? Seht meine Bewertungen"
biomuell:

horrendes Handelsbilanzdefizit der USA

4
11.03.11 14:39
finance.yahoo.com/news/...dget-deficit-apf-1010393433.html?x=0

(= 222 Milliarden USD alleine für den Monat Februar 2011 !!!)

...die ganze USD Abwertung mit QE X  hat nichts gebracht ausser dass Energie, Lebensmittelpreise und das Leben insgesamt verteuert. (Für jenen Amerikaner, die sich in den letzten 2 Jahren wieder dicke verbrauchsschwere Brummer gekauft habe, habe ich kein Mitleid.)

Einseits sicher deshalb, weil auch andere maßgebliche Währungen mitabwerten aber auch deshalb, weil sich strukturelle Defizite einer Volkswirtschaft nicht mit Geld aus der Druckerpresse (QE) lösen lassen, sondern dies bestenfalls nur ein Zeitgewinn sein kann. Nutzt man diesen Zeitgewinn nicht sinnvoll in dem man strukturelle Änderungen einleitet, dann hat der Zeitgewinn auch nichts gebracht, ausser dass das Problem nur grösser wurde.

Ähnliches gilt auch für die €MU - Zeitgewinn muss man nutzen sonst wird alles nur noch schlimmer.
Hilfe, werde von einem psychopathischen "witzig" -Stalker verfolgt. Von wem? Seht meine Bewertungen"
zonenwachtel:

@biomuell

8
11.03.11 15:59
Ganz deiner Meinung.

Aber neben den Drückern sind es sicher auch Gewinnmitnahmen, die jetzt zu dem Einbruch führen; Silber hatte in einem Monat 20% zugelegt. Wenn ich Papiersilber traden WÜRDE, hätte ich in dem Markt auch ein Stop-Loss gesetzt.

Aber gedanklich trenne ich die Umtriebe an der Comex strikt von der realen Welt. Was in dem Beitrag DerKlareBlick gut beschrieben wurde, ist die Tatsache, dass DIE short-Positionen, die die Banker nicht glattstellen können, in die Zukunft "gerollt" werden.  Das ist so, wie wenn ein Kredit gekündigt wird und man sich an Bank B wendet zu schlechteren Konditionen, bis die eine Umschuldung verlangt usw. Am Ende landet man bei Kredithaien, die mangels Liquidität ihres Schuldners auch mal eine Limousine mit ukrainischem (oder anderem!) Kennzeichen vorfahren lassen.

Wer leerverkauft wie JPM, schuldet die Lieferung oder Geldausgleich. Und mit den OpenInterest auf Basis 15-20$ liegen sie voll im Minus. Ich denke, es geht ihnen um Schadensbegrenzung und das Prinzip Hoffnung.

Dafür besteht kaum Anlass; es gibt nur zwei Möglichkeiten, die ich beide für äusserst unwahrscheinlich halte:

1. die o.g. Geschäfte zu ca. 20$ werden wegen "höherer Gewalt" annuliert. Wer handelt dann noch an der Comex, wenn im Ernstfall Geschäfte zugunsten der Höheren storniert werden und den Kontrahenten Gewinne entgehen?

2. die industrielle Nachfrage bricht dermassen ein, dass tatsächlich das Angebot extrem überwiegt. Dann sind wir aber soweit, dass weder Autos noch Photovoltaik gefragt sind. Die medizinische Versorgung wird weitgehend eingestellt... das ist völliger Schwachsinn, Silber ist ein Element und kein Produkt und Gott sei Dank auch irgendwann verbraucht.

Daher bin ich mir sicher, dass ein neuer Markt entstehen wird, der Silber kostengünstig recycelt, weil es sich dann auch echt lohnt.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#30193

Ilmen:

commodity risk management: Kalkulation auf Nummer

 
11.03.11 17:33

Teil I von II

Hier etwas, für echte Edelmetallprofis!

commodity risk management:

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.digitalflip.de/a4/kunden/deutschebank/...viewerxpress.html
Moderation
Zeitpunkt: 12.03.11 18:49
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren

Link: Nutzungsbedingungen  

Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

commodity risk management: Kalkulation auf Nummer

 
11.03.11 17:37

Hier etwas, für echte Edelmetallprofis!

commodity risk management: Kalkulation auf Nummer sicher

Keine andere Abteilung definiert

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.digitalflip.de/a4/kunden/deutschebank/...viewerxpress.html
Moderation
Zeitpunkt: 12.03.11 18:49
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren

Link: Nutzungsbedingungen  

Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
dixi00:

US-Starökonom: Die USA sind bankrott

3
11.03.11 17:55
Der weltgrösste Rentenfonds trennte sich von allen US-Staatsanleihen. Fast gleichzeitig warnte der Ökonom Laurence Kotlikoff, dass die Schuldenkrise in den USA schlimmer sei als in Griechenland.

Die USA rechnen in diesem Jahr mit einem Haushaltsdefizit von etwa 1,5 Billionen Dollar. Und die Staatsschulden der USA liegen bei rund 14 Billionen – das sagt die offizielle Statistik. Das ist aber offenbar nicht die ganze Wahrheit: Nach Ansicht des angesehenen US-Ökonomen Laurence Kotlikoff beträgt der Schuldenberg der USA über 200 Billionen Dollar. Er macht jedoch eine ganz eigene Rechung, um die Schulden zu ermitteln.

Kotlikoff warnt schon seit einiger Zeit vor einem Finanzkollaps der grössten Volkswirtschaft der Welt. Der Ökonomieprofessor der Boston University sagt wiederholt, dass «die USA bankrott sind». Dies hat er vor zwei Tagen an einem Anlass der Privatbank Wegelin bekräftigt, wie die «Neue Zürcher Zeitung» berichtet.

Dass die USA immer tiefer in die Schuldenkrise schlittern, befürchtet offensichtlich auch der weltgrösste Rentenfonds Pimco. Der Fonds trennte sich gemäss Angaben vom Mittwochabend komplett von seinen Beständen an US-Schuldenpapieren. Es sei ein massiver Wertverlust bei den amerikanischen Staatsanleihen zu erwarten, meldeten Nachrichtenagenturen. Der Schritt von Pimco ist ein neuer Beleg dafür, dass sich die Finanzmärkte nicht nur über die Schuldenkrise in Europa grosse Sorgen machen. Auch der gigantische Schuldenberg der USA rückt zunehmend ins Bewusstsein.

bazonline.ch/wirtschaft/
Den privaten Notenbanken muss die Geldhoheit entzogen werden.
Die Wirtschaft muss dem Volke dienen, und das Kapital (Geld) der Wirtschaft.
dixi00:

Untergangspropheten sagen...

3
11.03.11 18:11
...USD 200 Öl, USD 2.000 Gold und Aktien-Crash voraus

Gerald Celente, Charles Nenner, Lindsey Williams, Bill Gross, Carl Icahn – sind es einfach nur verrückte Spinner oder ist an ihren erstaunlichen Prognosen etwas dran? Die Untergangspropheten sagen unter Anderem voraus, dass es bis Ende 2012 zu einem großen Krieg kommen wird, während der Aktienmarkt einbricht und der Gold- und Ölpreis durch die Decke schießen

The American Dream, 11.03.2011

Haben die „Weltuntergangspropheten“ Recht? Kommt ein großer Krieg, der den Nahen Osten verheert? Steigt der Ölpreis auf über USD 200 pro Barrel. Steigt Gold innerhalb der kommenden Jahre auf über USD 2.000 pro Feinunze? Bricht der Dow Jones bis Ende 2012 auf 5.000 Punkte ein?

Aktuell gibt es einige angesehene Finanzexperten, die in der Tat eine ganze Reihe atemberaubender Vorhersagen abliefern. Charles Nenner, Gerald Celente und Lindsey Williams sind regelmäßig in Fernseh- und Radiosendungen zu Gast, und alle drei sagen für die nächsten Jahre sehr schwierige wirtschaftliche Zeiten voraus. Und haben sie nun Recht?

Nun ja, das kann nur die Zeit sagen. Aber es ist in der Tat beängstigend, dass so viele Experten, die in der Vergangenheit bereits so oft richtig lagen, nun vor einer Wirtschaftskatastrophe warnen. Ja und was sagen diese „Untergangspropheten“ nun tatsächlich voraus? Schauen wir uns ihre Aussagen genauer an.

Im nachfolgenden Video sehen Sie Charles Nenner. Er war einst technischer Analyst bei Goldman Sachs und erklärt im Interview mit Fox Business, dass es seiner Meinung nach gegen Ende 2012 zu einem großen Krieg kommen wird, während der Dow Jones bis auf 5.000 Punkte einbricht:


www.propagandafront.de/165840/...-und-aktien-crash-voraus.html
Den privaten Notenbanken muss die Geldhoheit entzogen werden.
Die Wirtschaft muss dem Volke dienen, und das Kapital (Geld) der Wirtschaft.
biomuell:

als Bäääär hat man's schweeer.........

 
11.03.11 18:50
....es sei den, man lebt seine Bärenliebe mit dem Hamstern von Gold- und Silber aus ;0)

kleiner, nicht böser Seitenhieb auf die tapferen & tüchtigen Bären im US-BT.
Hilfe, werde von einem psychopathischen "witzig" -Stalker verfolgt. Von wem? Seht meine Bewertungen"
Schwerreich:

Dies ist für JPM

4
11.03.11 19:36

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 10022765smilys.net/riesige_smilies/smiley667.gif" style="max-width:560px" />

Original Geier.:

Empfehlenswert

3
11.03.11 19:55
Rezension: Wolfgang Hetzer, „Finanzmafia – Wie Banken und Banditen unsere Demokratie gefährden“

Ein paar wirklich kurze Zitate daraus: (Der Artikel ist wesentlich länger (Moderator-Info)

.....Noch weniger als beim Straftatbestand der Untreue, sei die juristische Aufbereitung zur Strafbarkeit wegen Betrugs vorangekommen. Der rechtswissenschaftliche Diskurs habe auch da gerade erst begonnen (202). Nach seinen strafrechtsdogmatischen und rechtspolitischen Betrachtungen kommt er im Gegensatz zur landläufigen Verteidigungsstrategie zu der Einschätzung, dass die Finanzkrise „eben nicht (nur) ein bloßes Systemversagen ist. Sie ist durch massenhaftes objektiv straftatbestandsmäßiges Verhalten der verantwortlichen Personen im Bankensektor mit verursacht worden. Staatliche Instanzen haben dabei grob fahrlässig geholfen.“ (202) .....
.....Scharf geht Hetzer auch mit dem Skandal ins Gericht, dass keinerlei Anstrengungen unternommen würden, die illegitime Beute aus Scheingewinnen der Vergangenheit oder aus voreilig bezahlten und unangemessenen Boni zu konfiszieren. Die Praxis der Beutesicherung selbst in staatlich geretteten Banken würde einfach fortgesetzt. Es sei jedoch höchste Zeit, dass das traditionell gegen die „Unterschicht“ eingesetzte Strafrecht auch gegen die „Oberschicht“ gleichmäßig angewendet werde: „Wenn es jemals irgendein Feld gegeben hat, wo dies überfällig ist, so ist es die Finanzkrise.“ (203) .....

..... Hetzer reist als „Lehrstücke“ für Dilettantismus und Versagen von Managern und Kontrolleuren die (teilweise ins Unappetitliche abrutschende) Machenschaften der Manager der Privatbank Sal. Oppenheim und der HSH Nordbank an. Ausführlich behandelt er die „unheilige Allianz von Politikern und Bankern“ im Zusammenhang mit dem Deal der BayernLB mit der Hypo Group Alpe Adria. Für jeden der hinter die Kulissen dieses Zusammenspiels zwischen Regierungen, Finanzinstituten und Wirtschaftsunternehmen schaue, müsse sich die Frage stellen, ob es sich hier nicht geradezu um organisierte Kriminalität handle. .....

..... Im Schlusskapitel wirft Hetzer die Frage auf, ob Korruption nicht geradezu zur Leitkultur“ geworden sei. Es sei nicht mehr zu übersehen, dass sich die Gewinnabsichten von Wirtschaftssubjekten, die Ambitionen von Politikern, die Finanzierungsbedürfnisse von Parteien und die Geldgier von Amtsträgern immer häufiger kreuzten. (276) Angesichts der daraus entstandenen „anspruchsvollen“ Korruption müssten die vergleichsweise einfachen Begriffe des Strafrechts zerschellen. „Wenn Käuflichkeit den inneren Charakter eines Gemeinwesens prägt, degeneriert Rechtsgehorsam ohnehin zur lächerlichen Attitüde.“ (276) ....

aus: www.nachdenkseiten.de/?p=8643
Wer nicht gerade zu der o.g Finanzmafia-Gattung gehört, sollte den Artikel vollständig lesen! Es ist anzunehmen, dass gerade diese "ehrenwerte Gesellschaft" sich auch in diesem Thread informiert (..) und das bei einer gleich doppelten Kernschmelze ..... von "fiat" und ..... Siede-Reaktoren.

Seite: Übersicht ... 1206  1207  1209  1210  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
52 49.891 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi DasMünz 24.04.24 19:53
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--