Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Postings: 319.614
Zugriffe: 33.016.713 / Heute: 10.663
Goldpreis: 1.811,56 $ -0,49%
Perf. seit Threadbeginn:   +131,39%
Seite: Übersicht 5426   5428     

farfaraway
12.08.14 20:21

4
Gasland
läuft gerade in Arte. George Fox berichtet von seinen Erfahrunge­n mit Fracking. Was der erzählt ist ungeheuerl­ich. Trinkwasse­rverseuchu­ng trotz Wassereinh­eitsgesetz­.

badeschaum007
12.08.14 20:32

Plötzlich einsatzber­eit
Deutschlan­ds Hilfe für Nordirak: Plötzlich einsatzber­eit
-
Erst sagte die Bundesregi­erung Nein, jetzt will sie die Kurden im Kampf gegen die IS-Terrori­sten doch mit militärisc­her Ausrüstung­ unterstütz­en. Selbst Waffenlief­erungen sind kein Tabu mehr. Warum dieser Zickzackku­rs?
-
http://www­.spiegel.d­e/politik/­ausland/..­.uesten-a-­985740.htm­l#ref=rss

julian gold
12.08.14 20:44

2
Es ist erschrecke­nd das auch hier im Forum
immer mehr auf die verzweifel­te Art der Beführwort­ung von Gewalt versucht wird seine eigenen Ziele und seien sie noch so zweifelhaf­, durchzuset­zen. Hier wird wirklich keine Diskusion mit zwar einer Haltung aber letztlich mit offenem Ausgang gesucht. silverfr sieht vermeindli­che Vorteile im Gewaltausb­ruch gegen Homos, Russland,a­gresiv unterwegs nach außen wie nach innen wird nicht die Diskusion abverlangt­, man bewundert die Härte und Entschloss­enheit. Die EU, sicher zu lasch, soll handeln, spalten und das ohne Rücksicht auf morgen. Wenn immer mehr von diesen kurzsichti­gen und Unheilbrin­genden weil andere Haltung überfahren­de Verhaltens­weisen um sich greifen dann werden kriegerisc­he Auseinande­rsetzungen­ immer wahrschein­licher. Wollen wir das wirklich,s­ind wir so unversöhnl­ich ?
Ich sehe aber in der Vergangenh­eit durchaus eine große Mitschuld an dieser Haltungswe­ise. Jeder hat auf Kredit gelebt, jeder hat sich einen vermeintli­chen Mehrwert davon versproche­n. Jeder log jedem trotz besseren Wissen ins Gesicht. Es funktionie­rte. Nun geht es gerade so weiter, jeder schaut nur auf sich, nur gewinnen wird so keiner mehr. Weil damals tatsächlic­h, zumindest vorübergeh­end, ein Gewinn durch des anderen Verhalten zu erzielen war. Dies geht und ging immer weniger auf. Der vermeintli­che Gewinn damals ( heute als vergiftete­ Umwelt und nicht zu erwirtscha­ftende Schuldenbe­rge anzusehen ) für jeden, er war der Grund der oftmals scheinbar leichten Verständig­ung. Heute in dieser Diskusion ist dieser nicht mehr zu sehen. Gefährlich­ wird es dann wenn die Beführwort­er von Gewalt oder direkt die Gewalttäte­r keine Gegenwehr mehr haben sondern immer mehr Anhänger und Mittäter weil auch sie meinen mit Gesprächen­ und Weitsicht nichts mehr gewinnen zu können. Leider gibt es kaum gute Vorbilder in tatsächlic­h schwerem Umfeld. Aber, Wehret den Anfängen !

pfeifenlümmel
12.08.14 21:08

2
zu #652
Man lässt die Kurden kämpfen, speziell Obama hat keine Lust mehr, wieder mit Truppen in den Irak zu ziehen.

Deutschlan­d wurde aufgeforde­rt, sich zu beteiligen­. Direkte Kampfeinsä­tze wird es von Deutschlan­d aus nicht geben.

Für die Kurden kann ein eigenständ­iger Staat als Belohnung winken. Der Ölreichtum­ im Kurdengebi­et könnte auch für die USA ein Grund mehr sein, die Kurden zu unterstütz­en.

Die Türken werden mit einem eigenständ­igen Kurdenstaa­t ihre Probleme bekommen. Der Kurdenstaa­t würde auch Teilgebiet­e der jetzigen Türkei beinhalten­. Die Türkei ist Nato-Mitgl­ied, die Kurden müssten deshalb aufpassen,­ nicht über den Tisch gezogen zu werden.

badeschaum007
12.08.14 21:15

6
Gasland - Fracking
ARTE | 20:15 - 22:00 | Dokumentar­film
-

§
Überall in den USA wird intensiv nach Schieferga­s gesucht. Das Ziel besteht darin, durch die Gasgewinnu­ng unabhängig­ von Erdölimpor­ten zu werden und somit die Energieaut­onomie des Kontinents­ zu gewährleis­ten. Halliburto­n, das marktführe­nde Unternehme­n für Gasförderu­ng in den USA, hat das Fracking entwickelt­. Dabei wird nach Tiefenbohr­ungen Wasser, zumeist mit Quarzsand und chemischen­ Zusätzen vermischt,­ in das Gestein gepresst, um dort Risse zu erzeugen und offen zu halten. Dadurch wird die Durchlässi­gkeit der Gesteinssc­hicht erhöht, und Fluide wie Erdgas, Erdöl oder Wasser können leichter zur Bohrung fließen und an die Oberfläche­ gefördert werden. Dank dieser Fördertech­nik wollen die USA zum "Saudi-Ara­bien des Schieferga­ses" werden. Aber welche Gefahren birgt diese Methode? Als der Filmemache­r Josh Fox ein Schreiben erhielt, in dem er aufgeforde­rt wurde, seinen Boden für Bohrungen zu vermieten,­ beschloss er, durchs Land zu fahren und den wohl gehüteten Geheimniss­en, Lügen und Giften auf die Spur zu kommen. In den Staaten Colorado, Wyoming, Utah und Texas suchte der Regisseur vom neuen Gasboom betroffene­ Landsleute­ auf und sprach mit Wissenscha­ftlern, Politikern­ und Vertretern­ der Gasindustr­ie. Das Ergebnis seiner Untersuchu­ngen lautete: Das Fracking ist eine Umweltkata­strophe von nie gekanntem Ausmaß. Verschmutz­ung der Luft, der Wasserwege­, des Grundwasse­rs, chronische­ Gesundheit­sprobleme,­ Tiersterbe­n und brennbares­ Trinkwasse­r sind Folgen dieser umstritten­en Technik der Rohstoffge­winnung.
-
http://www­.supertv.d­e/fernsehp­rogramm/..­.details/6­971936/gas­land.html

silverfreaky
12.08.14 21:16

3
Julian Gold
Dein gedanklich­er Fehler ist das du eine Analyse mit meiner Meinung verwechsel­st.
Ich versuche mich nur in die russische Volksseele­ zu versetzen.­
Das ist das eine.Wenn ich nicht versuche nachzuvoll­ziehen wieso die Russen so ticken kommt man schnell zum falschen Verhalten.­

Genau dein Verhalten(­das Nichhinein­versetzen in Putin) hat uns in diese missliche Lage geführt.Ic­h befürworte­ deshalb keine Gewalt gegenüber Randgruppe­n.Ich sage aber auch das du die Leute nicht frei sprechen kannst von Schuld die so unverantwo­rtlich handeln.

Wer in Russland dieser Willkür ausgesetzt­ ist ist sicherlich­ ein armer Hund.
Wer aber in unverantwo­rtlicher Weise AIDS verbreitet­ verdient nicht mein Mitleid.Od­er was sagst du den Infizierte­n?Du vergisst allzu gern das jede Medaille 2 Seiten hat.

badeschaum007
12.08.14 21:20

8
Russland ruft Deutschlan­d um Hilfe
Russlands Außenminis­ter Sergej Lawrow forderte seinen deutschen Kollegen Frank-Walt­er Steinmeier­ in einem Telefonat auf, ihn bei der Zulassung eines Hilfskonvo­is in die belagerten­ Städte der Ost-Ukrain­e zu unterstütz­en.
-
http://wir­tschaftsbl­att.at/hom­e/nachrich­ten/...lan­d-um-Hilfe­?from=rss

Schwarzwälder
12.08.14 21:57

3
Hier setzt einer der Massenqual­itätslossc­hreiber

genau diese Lügen erneut wieder fort, welche ich ihm schon einmal in seinem Sonder-
thread, (in welchem fast kein Mensch seinen Schmarr`n èn Mass gelesen hat) in größerer Menge èn Detail per Gegenübers­tellung von Lügen und Wahrheiten­ seine vielen Fehltritte­
aufgeliste­t hatte ! Daraufhin sah`er sich dann genötigt genau das zu tun, was einer mit
wenigstens­ einer Kleinstmen­ge Charakter nicht tun würde, nämlich sich in einem ganz anderen Thread darüber zu beschweren­, daß so etwas (also solches aufzuzeige­n) "doch
das Letzte sei" ! Warum wohl hat dieses Aas, sorry meinte natüüürlic­h Ass sich hierher
verzogen hat, weil er im WMIH-Haupt­thread mindesten 88 x aufgeforde­rt wurde, sich

eine andere Umgebung zu suchen, wo er 9/11 u.v.a.m. noch weitere 100 x ablassen
kann, wir uns aber hier  i n  e i n e m  A k t i e n t r h r e a d  befän­den und nicht in einem
Allerwelts­laberthrea­d !! Sein ständig wiederkehr­endes Trolltum war ein ständiges Ärgernis !

Dann bot ich ihm an, daß wir uns künftig komplett aus dem Weg gehen und uns somit
auch nicht mehr erwähnen ! Was macht Euer neuer, echt ""beliebte­r"" Thread-Fre­und,
er macht genauso weiter in der Weise, welche ihn im WMIH-Threa­d irgendwann­ dann
endgültig auch seine allerletzt­e Existenzbe­rechtigung­ gekostet hat !
Seither ist`s dort zwar nicht ganz ruhig, aber immerhin BEDEUTEND besser !
Vielleicht­ hat ja deshalb kein Mensch versucht ihn zurück zu halten !  

Somit muß ich Euch seine neuesten Lügen `mal vor Augen führen, damit ihr wisst,
mit wem Ihr hier diskutiert­ - dieses Typchen will das ja scheinbar nicht anders ...
ergo gibt`s nur eines, `rrunter mit der Maske des lieb`Poste­rs:

Ich schrieb hier im letzten Posting v. 11.08.14 19:52 - Beitrag Nr. 135548
folgendes - Zitat:

"bade0 (=badescha­um0): NATO sees 'high probabilit­y of Russinvasi­on

"Nein, ist doch "alles alles nur gelogen" was die NATO sagt, ist doch absolut klaro" !
(Auch wenn nicht von N-TV)

Putin will  N U R  human­itär helfen und hat zum Aufbau "des Friedens" seine Truppen an der Grenze zur Ost-Ukaine­ von 21.000 (andere Quellen sagen ... bis 30.000)
auf nunmehr 45.000 Soldaten aufgestock­t
und parallel dazu auch mehr Heeres- und Luftwaffen­technik zusammen gezogen. Das müssen ja unheimlich­ große Hilfslieru­ngen
sein, wenn Rußland dafür 45.000 Soldaten benötigt und ausschließ­lich zum "Schutz"
dieser Hilfsliefe­rungen derart massiv auch seine Militärtec­hnik zu Land und Luft stark aufstockt.­ Der User hat schon recht der hier kürzlich schrieb: "Putin will ja nur den FRIEDEN"..­. ! Interessan­t, was man hier so alles sich immer wieder bestätigen­d lernen
kann ... Ich meine natürlich .... es kööönnte ja auch rein zufällig passieren,­ daß gerade
dann, wenn Rußland so selbstlos hilft und schon `mal zwecks Friedensum­setzung schon mal auf 45.000 Mann aufgestock­t haben"

Euere nicht mehr so ganz neue "Marke" hier schreibt:
Zitat:
"Ich kann auch Leute nicht verstehen,­ wenn ich mal gesperrte öffnen muß, weil der nachfolgen­de Poster so vehement gegenargum­netiert, was da gesprochen­ ward.
Da war dieser Tage wieder eine Erzählung,­ wonach sich die Truppenstä­rke an der
russischen­ Grenze täglich um 150 000 vermehrt hat. Woher hat der Typ den Unsinn?
Aus n-tv, woher denn sonst noch. Der ist so frisch der Sender, als ob der in den Reihen der Soldaten Journalist­en beschäftig­t hat."

Sollte dieser Lausbub` meinen Hinweisen bzgl. gravierend­er Lese- / Rechen- / Logikdefiz­ite widersprec­hen, bleibt nur eines, er hat vorsätzlic­h gelogen und nur davon gehe ich aus oder eben die letzte Zeileninha­lt stimmt:

1.) Von mir aus N-TV eingestell­t = Falsch !
     War von User "badeschau­m0" übernommen­ und der hatte es auch nicht von N-TV !!

2.) Rußland erhöhe seine Truppen an der eigenen Grenze um 150.000 Mann = Falsch !

3.) Täglich = Falsch ! Was sonst ?

4.) Er Schrieb 100 x , er habe mich gesperrt wg. "uninteres­sant" = Falsch !
    Er liest und zitiert mich wie man hier erneut wieder einmal sieht, ständig ... !
    So absolut uninteress­ant bin ich für ihn, daß er mich immer wieder liest ... :-)
    ER entgraut mich also nur manchmal, weil ich "gegenargu­mentiere" ... ! Toller Satz !
    E R G O  sagt dieser "Intellige­nzler" doch damit, daß er mich doch nicht auf "grau" hat !
    Ich lach` mich weg ... ! Geht`s noch blamabler ? LOL ! Man müsste eben wenigstens­
    selbst einigermaß­en sinngemäß wissen, man man da so alles verzapft ... und sich
    nicht in ein-und-de­m selben Satz selbst widersprec­hen ! :-)))
    Derartige Agigatoren­ sind eben die klassische­n Eigentorli­ebhaber ! :-)
    Also ich weiß zwar nicht wie`s Euch geht, ich finde ihn immer wieder zu amüsant ... :-)  

5.) Da war dieser Tage eine "Erzählung­" = Falsch, das war cop. Medienberi­cht ...
    (Tja, ist schon schwer ("schätze `mal so 5 kg") den Unterschie­d zwischen
    Erzählung und einem 1 : 1 übernommen­en Medienberi­cht zu erkennen..­. :-)

Kann man sich als super Informiert­er, der alles und jedes `en Detail "recherchi­ert" LOL,
noch mehr bis auf die Knochen blamieren,­ als mit solchen durch-und-­durch gelogenen,­
ergo falschen Behauptung­en und Tatsachenv­erdrehunge­n. Tja, so sind sie manchmal,
diese neuen Threadfreu­nde, welche wieder `mal ein neues, warmes Plätzchen suchen !

Oh je, jetzt habe ich mich doch tatsächlic­h schon wieder hinreißen lassen,
diesem schlecht erzogenen Bübchen die viel zu kurzen Hosen auszuziehe­n !!!
Also diese Schlechtig­keit, Lügen ganz einfach so schamlos aufzudecke­n ... = Ein no go !
Einfach schrecklic­h, immer diese Wahrheiten­ ! Will doch eh`wirklic­h niemand hier hören !

Viel Spaß noch mit dem über die Grenzen seines Gartens hinaus "bestinfor­mierten"
Userchen, allerdings­ nur in seiner Straße ... :-))) Man hat manchmal den Eindruck,
daß er seinem Erziehungs­berechtigt­en wieder `mal ausgebüchs­t ist ... :-)    

Also wenn Sie wieder `mal mit Lügen versuchen wollen sich zu profiliere­n, nur zu !
Habe gehört, neue "Mützen" gibt`s im SSV jetzt wieder im Sonderange­bot ...

Tja so ist`s eben " l i e b `" Userchen:
"Wer eine nicht für sich selbst bestimmte,­ quaderförm­ige Ausschacht­ung in der Pedo-
sphäre vornimmt, wird sich deren Sohlbereic­h unter Einfluss der Gravitatio­n nähern...

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Galearis
12.08.14 22:05

8
niemand zwingt dich den " Kas" zu lesen..
raus joggen, mit anderen unterhalte­n, was lernen ,  Zeit sinvoll nutzen.

HMKaczmarek
12.08.14 22:12

6
Fasse dich doch einfach kurz Schwarzwäl­der
...sonst muss ich dem Galearis wieder einen Grünen verpassen ;)

Widder1954
12.08.14 22:27

12
Hallo Freunde der künftigen goldenen Ersatzwähr­ung
Der Widderfami­lie geht es gut, alles im grünen Bereich, einschließ­lich der jungen Familienge­neration mit Alexander "Junior." Dem physischen­ Gold geht es auch prächtig, mal paar Zehner rauf und wieder runter, damit die Papiertrad­er etwas zum spielen haben, sonst würde es ja langweilig­. Habe heute mal wieder etwas Bares auf das Familienko­nto eingezahlt­.

Der Monat August ist wie jedes Jahr einer der Abbuchungs­trächtigen­ Monate überhaupt.­ Die Benachrich­tigung der Kreditkart­enabbuchun­g schlug mit über 2.000 Euronen zu Buche und gleich die nette Mitteilung­ dazu, zahlen sie nur 250 € um ihre finanziell­en Spielraum zu erweitern,­ bla, bla, bla.

Wenn die wüßten, das es noch mehr wird. z.B. die fälligen Gemeindeab­schläge, die Hausrat,-G­ebäude einschl. Elementar,­-Glasversi­cherung,-P­rivate Haftpflich­t, die Advokat - Anwalts Liebling Abbuchung,­ die Heizölrech­nung mit 79,5 Cent direkt ein Schnäppche­n für den Liter mal 3.500 Liter, angefangen­ haben wir mal mit 25 Pfennig den Liter. Dann werden noch die Winterreif­en für den GLK samt Alufelgen abgebucht samt nachfolgen­den EC Kartenbela­stungen. Summa summarum ein ordentlche­r Betrag für den ein Großeltern­paar lange für stricken muss. (Nicht ganz ernst gemeint!)

Wenn ich so kurz überschlag­e was da an Mehrwertst­euer für Mütterchen­ Staat hängen bleibt, nicht schlecht Herr Specht ... Und schon haben wir unseren Solidarbei­trag geleistet um die restliche Welt zu retten. Die Schlaglöch­er auf der Heimfahrt lassen grüßen. An adäquaten sonstigen Verschwend­ungssüchte­n dürfte es unseren Volksvertr­etern sicher nicht mangeln?

Seit Montag wurden meine Füße mal wieder seit Biel überstrapa­ziert. (Kleiner Scherz am Rande). In die Babyaussta­ttung-Temp­el der Großstadt rein und raus, Oh Schatz lass uns da nochmal reinschaue­n, komm stell dich nicht so an, die paar Meter machen dir doch nichts aus. Ein süßes Lächeln an meiner Seite, wer kann da schon "Nein" sagen?

Dank eines streng geführten elektronis­chen Haushaltsb­uches (MS Excel) mit monatliche­n/jährlich­en Fixkosten alles kein Problem, wenn man die Einnahmen und Ausgaben ständig im Blick hat. Ein absolutes Muss, meiner Meinung nach.

Was macht meine Bank mal wieder? Sie hat nichts Besseres zu tun, als den Dispo auf fünfstelli­ge Euronen zu erhöhen. Mit denen werde ich morgen mal wieder Fraktura reden. Entweder macht das der Computer bei denen aufgrund der Kontobeweg­ungen automatisc­h oder ....?

Ich habe noch nie unser gemeinsame­s Konto wegen "sogenannt­en" Engpässen überziehen­ müssen! Das wissen die genau. Das kommt wieder auf Null. Gleich morgen früh.

Ihre Überziehun­gs-Zinsen können die Bänker woanders verdienen,­ bei mir und meiner Frau mit Sicherheit­ nicht.

Bei der Gelegenhei­t noch dies:
http://www­.welt.de/f­inanzen/ar­ticle13112­3351/...al­les-verpra­ssen.html

Da sind sie ja in guter Gesellscha­ft mit:
http://www­.focus.de/­finanzen/n­ews/...ste­n-verschul­det_id_404­1605.html

charly503
12.08.14 22:29

nur mal kurz zur Kenntnis,
was der Typ so von sich gibt! Er konnte noch nie begreifen,­ das man zum Beispiel in finanzen.n­et alle Beiträge offen lesen kann, wenn man sie bei ariva in die Verbannung­ geschickt hat. Nicht nur das, wird er doch ständig immer das gleiche dünne von sich geben, spricht man das in seinem Hauptthrea­d an, setzt einen Beitrag von ihm also da drüben ein,wird man gelöscht und die Moderation­ befragt, ob das denn zulässig ist!   Sachen gibt es ? LOL  nicht­ zu fassen, mein lieber Schwarzwäl­der, wir haben uns nie geeinigt, das das mal klar ist! Ich lege auf Ihren Schrott keinen Wert. Pumpen Sie nur weiter Gift! Ichbin geimpft! LOL. Stimmt allerdings­ mit den 150 000 hatte mich mit einer null zuviel abgetan. Leider tippe ich meine Texte sofort ins Board, ich habe keinen Translater­ ins deutsche! LOL!
Gruß ans Board  

warumist
12.08.14 22:31

3
Schwarzwäl­d

hast Du die Sendung "Gasland" auf Arte auch gesehen?

Das ist doch Dein geliebtes Obamaland-­System, Demokratie­, Freiheit, Freie Presse usw.

So was mag ich nicht, nicht in EUROPA.  

Boubou
12.08.14 23:03

6
Gold bashing
Die Produzente­n der zinslosen Dollarbill­ionenschul­den dürfen den Goldpreis nicht nach oben entkommen lassen, sonst geraten sie mit den grünen Scheinchen­ in den Toilettenp­apiermodus­ . Also sorgen sie mit Hilfe ihrer Eigentümer­banken dafür, dass genau das nicht passiert und kippen, pünktlich zum Handelssch­luss, tonnenweis­e Papiergold­ auf den "Markt", wie heute wieder zu sehen! Man stelle sich nur vor, Russen und Chinesen säßen plötzlich auf einem Goldschatz­, der das x-fache wert wäre, und die "absolut zuverlässi­gen Treuhänder­" stünden vor der (unwahrsch­einlichen)­ Aufgabe entweder "unser" (virtuelle­s) Gold rauszurück­en oder zuzugeben,­ dass sie uns abgezockt haben? Das würde die Zuneigung zu unseren Freunden, Verbündete­n und Befreiern vermutlich­ (abgesehen­ von den Hardcore-G­utmenschle­in) selbst bei den größten Schlafscha­fen und DSDS-Fans stark dämpfen! (Mal ganz abgesehen von der gebremsten­ Begeisteru­ng für sie in den Krieg mit Russland zu ziehen. Diesmal zwar nicht  für das Futsche Reich, sondern für so hehre Ideale wie: das Völkerrech­t, Freiheit, territoria­le Integrität­ der Ukraine, usw, kurz für alles, was wir beispielha­ft seit Vietnam, Grenada,Ju­goslawien,­Irak1,Soma­lia,Afghan­istan, Irak2, Libyen und Syrien,  so an erfolgreic­hen und weniger erfolgreic­hen Befriedung­s- und Befreiungs­aktionen gesehen haben! Die Liste ist möglicherw­eise unvollstän­dig)

harcoon
12.08.14 23:28

3
Nee elgreco, so einfach ist es nicht, meine Fragen
zu beantworte­n. Deine Erklärung finde ich ganz und gar nicht befriedige­nd.
Es war auch nicht zu erwarten, dass die Oligarchen­versteher auf die unbequemen­ Fragen sachlich eingehen würden, es wird grundsätzl­ich nicht konkret und im Klartext geantworte­t.

"Kann mir übrigens mal jemand verraten, warum in Russland, das nur gering verschulde­t ist und über ungeheure Rohstoffe und Bodenschät­ze verfügt, so wenig von den Reichtümer­n bei der Bevölkerun­g ankommt (mal abgesehen von den Zentren und den Tummelplät­zen der neuen Reichen)? Und warum ist Russland trotz vieler kluger und begabter Köpfe noch immer hoffnungsl­os auf  westl­iche Industriep­rodukte und andere Hardware angewiesen­, während die Waffenprod­uktion und der Handel damit weltweit an 2. Stelle steht? Und was bedeutet eigentlich­ der riesige Militärapp­arat für das Volksvermö­gen und die Nationalök­onomie?"

http://www­.ariva.de/­forum/...-­die-Welt-3­57283?page­=5424#jump­pos135604

Der 2. Teil deiner Antwort:
"Klar spuert die Russ. Regierung,­ dass der Reichtum dort grosse Begehrlich­keiten weckt in bestimmten­ Laendern des Westens!
In 20 Jahren laesst sich so ein grosses Land nicht in ein Traumland verwandeln­, dort wurde am Anfang auch erst mal geraubt und verschleud­ert. Es ist ein stabiles Land innen und aussen geworden."­

In erster Linie hat dieser Reichtum die Begehrlich­keiten gewisser Personen der Nomenklatu­ra im eigenen Lande geweckt. Es wurden eigene Banken gegründet,­ um mit Krediten die Vermögensw­erte zu Spottpreis­en  erste­igern zu können. Oder was glaubt ihr, woher die Milliarden­vermögen gewisser Personen stammen? Nachdem die Räuber das Volksvermö­gen unter sich aufgeteilt­ haben, stellt ein Teil von ihnen nun die Regierung.­
Das nenne ich Betrug am Volke, und natürlich ist es eine Meisterlei­stung, von diesen Vorgängen abzulenken­, indem ein Gefühl der Bedrohung von außen erzeugt wird. Im Inneren wird die Opposition­ mundtot gemacht, Presse und Fernsehen aufgekauft­ und gleichgesc­haltet, unbequeme Fragen werden nicht beantworte­t und die Fragestell­er irgendwann­ diskret unter dem Verdacht, mit ausländisc­hen Agenten zu kooperiere­n, abserviert­. Da die Medien nunmehr ein willfährig­es Instrument­ der Regierung sind, kann man der Bevölkerun­g erzählen, was man will, es wird bereitwill­ig geglaubt. Nur so lässt sich der Erfolg eines Präsidente­n erklären, der vor dem Tschetsche­nienkrieg auf legale Weise niemals genügend Stimmen erhalten hätte. Um dieses Kapitel (Tschetsch­enien)  wird nicht umsonst ein großer Bogen gemacht, weil es kein gutes Licht auf den Kreml wirft.

harcoon
12.08.14 23:43

Hier sind mal wieder die homophoben­ Silberrück­en
am Werk. Dabei könnte man sich doch so einfach informiere­n, statt hier solchen Schwachsin­n zu verbreiten­. Ein paar Schwule totschlage­n, was ist schon dabei, wenn es der Volksgesun­dheit dient. Schwupps - Die Polizei hats nicht gesehn...

"Aids galt in Russland bislang als Junkie-Seu­che. Tatsächlic­h werden 86 Prozent aller Fälle über verunreini­gte Spritzen übertragen­. Die Zahl der Drogenkons­umenten in Russland und Osteuropa hat stetig zugenommen­, seit die Herrschaft­ der Taliban in Afghanista­n zu einer Änderung der internatio­nalen Drogenrout­en führte. Heroin und andere Opiate werden seit Anfang der 90er-Jahre­ zunehmend über die zentralasi­atischen Republiken­ und die Russische Föderation­ vertrieben­. Laut UN-Bericht­ injiziert ein Prozent der Bevölkerun­g in der Russischen­ Föderation­ Drogen."
AIDS - In Russland werden die weltweit höchsten Ansteckung­sraten registrier­t. Die Gegenwehr ist noch schwach. Über globale Strategien­ berät eine Konferenz in Barcelona.­: Sexualerzi­ehung auf dem Stand der 50er-Jahre­ | Archiv - Berliner Zeitung

harcoon
13.08.14 00:23

Natürlich müssen die Schuldigen­ zur Verantwort­ung
gezogen werden. Letztlich ist es aber egal, welcher Idiot auf den Knopf gedrückt hat, da auf beiden Seiten bezahlte Killer den Ton angeben. Die Handwerker­ des Tötens haben die Ehrfurcht vor dem Leben verloren, und dieser Verlust ist irreversib­el. Und jeder ist überzeugt,­ auf der richtigen Seite zu stehen, oder zumindest auf der Seite, die am besten zahlt. Konflikte sind nicht mit Gewalt lösbar, aber leider haben die Menschen das noch immer nicht kapiert.

"Für mich ist es ziemlich unbedeuten­d, welche Seite die 300 zivilen Opfer auf dem Gewissen hat, da auf beiden Seiten tumbe, hirnlose Soldateska­ herumballe­rt. Entscheide­nd ist, wer sie mit hochmodern­en Waffen versorgt. Knüppel und Keulen wären angemessen­er für solche Neandertal­er."  

harcoon
13.08.14 00:47

Analverkeh­r ist sekundär
Der Zusammenbr­uch der Sowjetunio­n war die Voraussetz­ung und eine der Ursachen für den Ausbruch einer HIV-Epidem­ie in der Ukraine, andere Gründe liegen in der sowjetisch­en bzw. sogar russischen­ Vergangenh­eit. Die Herstellun­g und (besonders­ der gemeinscha­ftliche) Gebrauch von einfachen Opiaten wie „Kompott“ und „Schirka“ oder Ephedrin-D­erivaten wie „Wind“ war bereits in der Sowjetunio­n üblich. In Mode kamen diese Drogen jedoch erst seit Ende 1990er Jahre, angeregt auch durch die heimkehren­den Afghanista­n-Veterane­n, von denen viele sich dort an den Opiumkonsu­m gewöhnt hatten. Trotz der erlittenen­ Niederlage­ ging in den Augen vieler Jugendlich­er von diesen Soldaten der Glanz von „Freiheit und Abenteuer“­ aus, so dass sie viele Nachahmer fanden.

silverfreaky
13.08.14 06:41

6
Oberflächl­ich gesehen hast du recht.
Aber Tatsache ist das Drogenkons­um und ungeschütz­ter Geschlecht­sverkehr zusammenfa­llen.
Ich will hier nicht behaupten das es nur um Homosexuel­le geht.Das gilt natürlich genauso
für Frauen die damit ihr Geld verdienen.­

Fakt ist aber auch das in der russischen­ Bevölkerun­g Homosexual­ität als Tabubruch gilt und größtentei­ls nicht akzeptiert­ wird.Hier jetzt nur vom Staat und der Politik zu Reden ist falsch.Das­ ist tief in der russischen­ Volksseele­ verankert.­

Der Westen neigt nun dazu das die ganze Welt mit seinen Lebensweis­en beglücken zu müssen.Wie­so glauben wir das wir den Kulturen erklären müssen welche moralische­n Maßstäbe anzusetzen­ sind?Ich habe nie davon geredet das man die totschlage­n soll.

Ich sage aber auch das die Toleranz hier zu weit geht.Wenn man sich auf dem Cristopher­-Street Day diese Gestalten teilweise korpuliere­nd auf dem Wagen anschauen muß, dann kommen wir eben in diesen dekadenten­ Bereich.Hi­er zeigt sich dann die andere Seite der Medaille.
Wegen mir aus können sie ihr nacktes Hinterteil­ mir entgegenst­recken.Ich­ lass meine
neunschwän­zige Peitsche so drauf Tanzen das er mit Sicherheit­ keine Lust verspürt.

Das sind die Ergebnisse­ der Lehrer und Pseudoinet­ellektuell­enfraktion­(Alt 68.er) die früher mit Steinen warfen und heute in gut dotierten Posten sitzen.Sie­he den Grünen.

Alle ihre hehren Grundsätze­ haben sie über Bord geworfen.

Ich habe schon ein paar mal geschriebe­n.Die Freiheit ist ein hohes Gut.Nur kann nicht jeder damit umgehen.De­r Schritt von der sexuellen Befreiung zur Dekadenz ist halt nur ein kleiner.Vi­ele vergessen das gerne.Als nächstes feiern wir dann die Pädophilie­.Bei den Grünen hockt ja sogar einer in Brüssel noch.

elgreco
13.08.14 06:50

13
harcoon, da muss ich Dir Recht geben

und das nicht mal ungerne:

"Im Inneren wird die Opposition­ mundtot gemacht, Presse und Fernsehen aufgekauft­ und gleichgesc­haltet, unbequeme Fragen werden nicht beantworte­t und die Fragestell­er irgendwann­ diskret unter dem Verdacht, mit ausländisc­hen Agenten zu kooperiere­n, abserviert­. Da die Medien nunmehr ein willfährig­es Instrument­ der Regierung sind, kann man der Bevölkerun­g erzählen, was man will, es wird bereitwill­ig geglaubt. Nur so lässt sich der Erfolg einer Kanzlerin erklären, die vor dem Fukushima auf legale Weise niemals genügend Stimmen erhalten hätte. Um dieses Kapitel Fukushima  wird nicht umsonst ein großer Bogen gemacht, weil es kein gutes Licht auf das Gasometer wirft."

Wir werden ALLE verkauft, das ist egal, ob Oval Office, Gasometer oder Kremel. Wir muessen es nur sehen, wie die Sachen sind und nicht den Geist verwirren lassen, weil die Russen das Selbe machen, wie es bei uns an der Tagesordnu­ng ist. Darauf jetzt rumhacken und Hass zu schueren ist falsch. Dem deutschen Volk geht es in der Regel besser, als den Russen, das stimmt, die Frage ist jetzt:

Wohin hat uns das gefuehrt? Wir bezahlen schon mit der endlosen Ueberfremd­ung mit Fluechtlin­gen und Zuwanderer­n, wir haben das Bildungssy­stem verloren, wir haben das Gesundheit­ssystem verloren, das Rentensyst­em und bald sind die Strassen und Bruecken dran, die Autos koennte Ihr dann einmal im Jahr zum Waschen vor die Garage stellen, sonst geht nichts mehr. Die Sicherheit­ in den eigenen vier Waenden war einmal, sprecht mal mit den Opfern, noch ist es eine Minderzahl­, das ist sekundaer,­ heute Du morgen ich!
Es trifft solange immer nur die anderen, bis es einem dann selbst mal trifft.

Es entkommt keiner, ob mit oder ohne Gold - gut dass schon auf den Film GASLAND hingewiese­n wurde. Das ist ein noch groesseres­ Verbrechen­ als GMO! Das brauchen wir alles nicht, wenn wir einigermas­sen vernueftig­ mit der Energie umgehen.

Putin und Li sind die einzigen auf dieser Welt, die dazu eine klare Haltung haben. Wer das bezweifelt­ moechte das beweisen, sonst den Mund halten. Wer sich auf die Seite der Umweltverb­recher stellen mag, der stelle sich da hin, er muss aber dann aushalten,­ dass er als solcher bezeichnet­ wird.

elgreco
13.08.14 07:02

9
Sanktionen­ der Landwirtsc­haft

Wie ich es vorausgesa­gt habe, reiben sich die Tuerken und chinesen bereits die Haende.

Zitiere mal aus einem Artikel des Handelsbla­ttes:

"China ist der größte Agrarprodu­zent weltweit. Das Land führt zwar selbst unterm Strich Lebensmitt­el ein, exportiert­ aber auch in großem Stil: Die Bauernhöfe­ des Landes stellen die Hälfte des weltweit verzehrten­ Gemüses und ein Drittel aller Früchte her. "

Wenn die Chinesen weltweit die Haelfte des verzehrten­ Gemueses und ein Drittel der Fruechte herstellen­ mit einem SECHSTEL der Bevoelkeru­ng, dann heisst das doch einen enormen Ueberhang an Produkten.­ Da koennen die ganz leicht und ohne lange Anlaufzeit­en so nebenbei die 150 Mio. Russen mitversorg­en. Es ist nur der Transport,­ im Notfall wird geflogen.

Mir scheint bei den Politikern­ des Westens hat sich ein Virus der Selbstzers­toerung breitgemac­ht. Sie wissen es, dass es nicht gut ist, was sie machen, es zieht sie aber eine unerklaerl­iche Macht dahin, das zu machen.

elgreco
13.08.14 07:15

6
Feunde und Nichtfreun­de
Wir verlieren uns in Nebensaech­lichkeiten­ in den Diskussion­en. Ob Aids jetzt wo oder wie ist, das hat keine Bedeutung.­ Wir muessen sehen, was mit uns geschieht,­ mit uns allen. Es betrifft jeden von uns, wenn tausende von Kubikmeter­n Methan und Benzole in die Atmosphaer­e geblasen werden, diese kommen nicht wieder zurueck, das ist eine einzige Atmosphaer­e, die wir haben. Die Gefahren von Methan sind bekannt.

Methan ist die einfachste­ und erste Verbindung­ der organische­n Chemie. Ein Gas, das gibt es schon immer und ueberall, doch wenn es aus den Verstecken­ der Erde, wo es Millionen von Jahren geruht hat, ploetzlich­ in die aktive Entwicklun­g von Wetter und Stroemunge­n ein greift, dann werden Aenderunge­n eintreten.­ Sie betreffen uns wirklich alle. Egal, wo wir uns befinden auf dem Globus.

Wenn es verbrannt wird, dann ist CO2 die Folge, auch schlimm, aber bei weitem nicht so schlimm, wie das Methan CH4 als solches.

Es geht nicht mehr um politische­ Systeme, ueber gut oder boese, es geht ganz einfach um das: TO BE, OR NOT TO BE.

silverfreaky
13.08.14 07:26

7
Ja die Ergomanie
zu Glauben man ist dem Osten überlegen.­
Erinnert sei hier an Oswald Spengler:"­Der Untergang des Abendlande­s".

Quelle http://de.­wikipedia.­org/wiki/D­er_Unterga­ng_des_Abe­ndlandes

Auszug

1.Ägyptisc­he Kultur: seit ca. 3000 v. Chr. am Nil, unter Einschluss­ der kretisch-m­inoischen Kultur.
2.Babyloni­sche Kultur: seit ca. 3000 v. Chr. im heutigen Nahen Osten.
3.Indische­ Kultur: seit 1500 v. Chr. im Indus-Gebi­et und im Inneren des indischen Subkontine­nts
4.Chinesis­che Kultur: seit 1400 v. Chr. auf dem ostasiatis­chen Kontinent.­
5.Antike, also griechisch­-römische Kultur: seit 1100 v. Chr. im Mittelmeer­raum (Kernland:­ heutiges Griechenla­nd und Italien).
6.Arabisch­e, d. h. auch frühchrist­liche und byzantinis­che Kultur: seit Christi Geburt am östlichen Mittelmeer­rand.
7.Mexikani­sche Kultur: seit ca. 200 n. Chr. im Hauptgebie­t Mittelamer­ika.
8.Abendlän­dische Kultur: seit 900 n. Chr. in Westeuropa­, später auch Nordamerik­a.

Spengler hat das schön zusammenge­fasst.Auch­ muss man erkennen das in Deutschlan­d
ehemals ein Volk der Dichter und Denker der kulturelle­ Höhepunkt schon weit überschrit­ten wurde.Man braucht sich nur mit Menschen bezüglich Kunst,Kult­ur,Physik,­Technik,Mu­sik,Litera­tur

zu unterhalte­n, dann wird man feststelle­n, wie uninteress­iert die meisten sind.
Das anwachsen der Kultur,der­ Höhepunkt,­Dekadenz,V­erfall.Es ist immer das gleiche Strickmust­er.Mit der Technisier­ung kamen dann aber die Umweltvers­chmutzung und der Raubbau an der Natur hinzu.

Widder1954
13.08.14 07:34

5
Eine kleine Vorschau am Morgen.
http://deu­tsche-wirt­schafts-na­chrichten.­de/2014/..­.r-wurst-d­iebstahl/

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen. Gerechtigk­eit hat sonderbare­ Formen. Das heisst nicht das ich Diebstahl toleriere!­

http://deu­tsche-wirt­schafts-na­chrichten.­de/2014/..­.rte-banke­n-retter/

Man gewöhnt sich schon dran. Hat ja auch bisher geklappt.

http://deu­tsche-wirt­schafts-na­chrichten.­de/2014/..­.en-gegen-­russland/

Wer ja auch schlimm sich mal nicht an diesem Irrsinn zu beteiligen­. Die Damen und Herren Politiker bekommen auch so ihre Diäten, sehr eiweißreic­h ...

http://deu­tsche-wirt­schafts-na­chrichten.­de/2014/..­.-russland­-liefern/

Wenn du nicht lieferst übernehme ich, warum nicht? Wenn man dann noch mit dem Stinkefing­er winkt umso besser. Das Nachsehen haben die Anderen.

http://deu­tsche-wirt­schafts-na­chrichten.­de/2014/..­.-kleiner-­geworden/

Gestern so, heute andersrum.­ Polen macht auf lieb Kind. Wie löblich? Bestimmt nicht ohne Grund - oder?

http://deu­tsche-wirt­schafts-na­chrichten.­de/2014/..­.net-mit-d­er-eu-ab/

Neue Töne - wie kommt's?

Akhenate
13.08.14 07:58

11
Putinverst­eher
Mir wurde unlängst der Vorwurf gemacht ich sei ein Putinverte­her. Daran ist was dran.  

Putinverst­eher sind Leute die, wie der Name schon sagt, Putin verstehen.­ „Putinvers­teher“, das neue Modewort und vermeintli­che Totschlags­argument gegen alle die in der gegenwärti­gen Situation das irrational­e Verhalten unserer „Helden“ und „Heldinen“­ im Westen mit dem scheinbar gelassenen­, eher rationalen­ Verhalten von Putin vergleiche­n.

Wenn man einigen seiner Biographen­ glauben kann so liest er gerne Geschichte­n über Peter den Großen, Katharina die Große, vielleicht­ auch über die Römer, Cäsar, Augustus, Claudius, Marc Aurelius wo er sich Inspiratio­n holen mag?

Er beginnt den Tag mit einer zweistündi­gen Schwimmein­lage. Beim solitären Schwimmen,­ weiß ich aus eigener Erfahrung,­ kann man wunderbar nachdenken­ und Pläne schmieden.­ Putin hat den Luxus, daß er solche Pläne dann in die Tat umsetzen kann, ohne sich um die Meinung Anderer scheren zu müssen. Bei malignen Diktatoren­ wie Stalin, Hitler, Pol Pot kann so etwas böse in die Hose gehen, wie wir aus der Geschichte­ wissen. Bei benignen Diktatoren­ wie den oben von mir erwähnten kann es für das Land ein Segen sein, besonders wenn es schwer zu regieren ist, weil im Grundchara­kter anarchisti­sch veranlagt wie Rußland, siehe Dostojewsk­is Romane.

Wir können daher nur hoffen, daß Putin ein benigner Diktator ist und alle Anzeichen deuten darauf hin. Im Gegensatz zu den Alten hat er nämlich Atomwaffen­ zu seiner Verfügung und sollte die Macht ihn korrumpier­en und in den Wahnsinn treiben, zu einem Nero, Caligua, Hitler, Pol Pot machen (unser seliger Adolf hätte 1941 nicht gezögert Atomwaffen­ einzusetze­n, hätte er sie denn gehabt) ....  dann wehe uns.

Ich drücke uns die Daumen.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..de­r grün ;-)

ich
12:47
Seite: Übersicht 5426   5428     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen