Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3897  3898  3900  3901  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.716.217 / Heute: 3.451
Gold 2.387,51 $ +0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +204,96%
 
4Gold:

Ein schlechtes Goldversteck

2
29.09.13 22:25
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 16583602
Mehrere Kilo Goldbarren und ein sechsstelliger Bargeldbetrag sind in einem Schließfach des Kölner Hauptbahnhofs gefunden worden. Den bereits im April gemachten Fund habe man bisher keiner Straftat zuordnen können, teilte die Polizei mit.
Ilmen:

Die AfD hat einen bemerkenswerten Erfolg ....

4
29.09.13 22:35
... eingefahren....Die Europawahl im kommenden Frühjahr hat für die AfD einen Vorteil: Es gibt keine Fünf-Prozent-Hürde. Die hatte das Bundesverfassungsgericht im Jahr 2011 für verfassungswidrig erklärt. Warum dann aber eigentlich eine solche Hürde bei der Bundestagswahl?...Die AfD hatte ihren Wahlerfolg, soweit bekannt, zur Gänze aus freiwilligen Spenden finanziert. In den letzten Tagen vor der Wahl gab es noch einmal einen Spendenaufruf, der fast 500.000 Euro einbrachte....Die etablierten Parteien im Bundestag können dagegen mit Steuergeldern wuchern: 154 Millionen Euro hatten sie sich für diesen Wahlkampf offiziell genehmigt. Hinzu kommen noch einmal mindestens 15 Millionen Euro, die die Parteien über illegale Wege eingesteckt haben, nämlich über die Beschäftigung von Bundestagsangestellten für den Wahlkampf....Das sind Beträge, von denen die AfD nur träumen kann. Sie wird versuchen müssen, einige Verbündete zu finden.

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2013/09/55796/

Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

4Gold: Ein schlechtes Goldversteck 22:25 #97451

3
29.09.13 22:47
Zum Thema: Buntes: Kiloweise Gold in Bahnhofs-Schließfach gefunden - Aktuell - Abendzeitung München  http://www.abendzeitung-muenchen.de/...ab-42b6-af61-6451c504da73.html

Guten Abend 4 Gold und Leser,

Über das Goldversteck muss ich herzlichst lachen: Bescheuert geht wohl nimmer oder ist der Goldbesitzer bereits verstorben? Für ein paar Tage wäre der Goldlagerplatz schon Ok gewesen - aber für ein Dauerdepot nicht geeignet - oder hat der Goldbesitzer bei seiner Hausbank kein Schließfach erhalten? In der Tat: Bankschließfächer bei deutschen Banken wurden überfragt - lange Wartelisten sind die Realität.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
derFranke:

oh sehr erstaunlich Ilmens #452

3
29.09.13 23:16

hat erneut unseren AfD-Hasser aus seinem Tiefschlaf geweckt

und gleich hat es ein informativ gesetzt.

Vor der Wahl hat er täglich mit dem Wort BRAUN grosszügig um sich geworfen

Servus ixurt

Marczin:

Merkel wirft BRD-Flagge weg

5
29.09.13 23:17
m.youtube.com/...3Fv%3Dq8PNgxbTE0o%26feature%3Dplayer_embedded

Mit ner EU-Flagge wäre das bestimmt nicht passiert...
Ilmen:

Die wahre Geschichte der BRD - Teil I

2
29.09.13 23:21
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

Die wahre Geschichte der BRD - Teil II

 
29.09.13 23:21
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

Die wahre Geschichte der BRD - Teil III

 
29.09.13 23:22
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

Servus ixurt.....

5
29.09.13 23:31
derFranke: oh sehr erstaunlich Ilmens #452 23:16 #97454
hat erneut unseren AfD-Hasser aus seinem Tiefschlaf geweckt und gleich hat es ein informativ gesetzt. Vor der Wahl hat er täglich mit dem Wort BRAUN grosszügig um sich geworfen.  Servus ixurt

Zum Beitrag: Ilmen: Die AfD hat einen bemerkenswerten Erfolg ....22:35 #97452

 Uninteressant ixurt 22:56


Hallo derFranke,

ixurt könnte sich als deutsches Brechmittel vermarkten? Lol.....



Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Caliban:

Danke, Franke für #446: Rookie, bitte lesen!

5
29.09.13 23:34
ist vielleicht auch eine Erklärung für den 'braunen' Nationalismus in Ö., siehe #450
Kann es sein, dass die Ösis (vor allem die ungebildeten Arbeiter) offenbar langsam die Nase voll haben von dem akademischen Geschwätz von der ach-so-tollen EU und Euro? Vielleicht merken sie langsam auch, welche Einkommensschichten in Wirklichkeit zu den Transferleistungen nach Süden beitragen? Warum nochmal hat die SPD in D damals die Abschaffung der kalten Progression im Bundesrat verhindert? Ah ja, das ist also arbeitnehmerfreundliche Politik?
Ja es sind gewaltige Parallelen zu Weimar erkennbar, noch kann D seine Reparationen bezahlen, noch merkt keiner etwas davon. Nur die dummen Ösis haben zu wenig akademische, grüne Bildung genossen, um weiter geschlossen an den Euro zu glauben, deshalb müssen auch möglichst alle Deutschen an die Universitäten geschickt werden zur Gehirnwäsche.

Kann mich jetzt bitte endlich jemand wecken? Es reicht mit diesen Alpträumen
derFranke:

Italien: Letta stellt am Mittwoch die

4
29.09.13 23:36

Vertrauensfrage!

Lange hat diese Koalition in Italien nicht gehalten.

Wie reagiert morgen der Bondmarkt?

Da wird der Draghi wieder einige Scheine benötigen

Garlicbrooker:

golddoku

3
30.09.13 00:17

Eine spannende Doku über Gold und dessen Handel.

www.ardmediathek.de/einsfestival/...m-gold?documentId=16760150

hmm1954:

Zu dem Film bei ARD; mann streiche das Wort Gold

4
30.09.13 02:46

Zu dem Film bei ARD; mann streiche das Wort Gold und ersetzte das durch ÖL, Gas, Palm-Plantagen in Südostasien, Stoffverarbeitung in Asien, Produktion von Fleisch und noch viele andere zum Thema Umweltzerstörung!

Gröste Arbeitsplatzvernichtung einfach mal googeln. ;)

http://www.sueddeutsche.de/wissen/...-ten-der-umweltsuender-1.1357595

http://www.vegetarismus.ch/heft/2007-1/fao.htm

http://www.wwf.de/themen-projekte/waelder/...illegaler-holzeinschlag/

Die Auflistung von Link ist unendlich zum Thema Umwelt, Arbeitsplätze vernichtung, sinn des Goldes usw. ARD-Goldene Zeiten - Das heuchlerische Geschäft mit dem Gold ist halt Unterhaltung und anschaung wie es die verschiede Gruppierungen so sehen. Amen ;)

farfaraway:

Entartete Demokratie

13
30.09.13 07:33

ja, sie ist entartet sowie sie von Lucke eigentlich bei Anne Will  erkärt werden sollte. Aber die Teilnehmer stürzten sich auf Lucke, als  ob er mit diesem Attribut sich als Nazi geoutet hätte. Dabei ist es  längst in aller Munde, dass Europa immer mehr zu einem Funktionärstaat  ala DDR wird - einem Konstrukt, dass den Deutschen zunehmend alle Rechte  nimmt. Einem Konstrukt, indem der Begriff Demokratie immer mehr zur  Makulatur wird. So wurde von Schwan, Stoiber und besonders von den  anderen beiden Lakaien des "Systems" dem Lucke keine Möglichkeit  gegeben, sich zu erklären. Sie haben ihn darauf festgenagelt.

So  wird auch in den Deutschen Mittelstandsnachrichten erklärt, wie die  Demokratie immer mehr zu einem Feudalismus umgewandelt wird. In ein  System, indem Parlamentarier auf Nationenebene keine Bedeutung haben und  in Brüssel nur noch abgenickt werden darf. Und dass dort immer mehr das  Geld der Steuerzahler verschwendet wird, zeigt auch immer deutlicher  wie sehr sich die Brüsseler Regierung sich denen der Südstaaten  annähert. Kein Wunder: die meisten mit Machtfunktionen kommen von dort.

Infos dazu:

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2013/09/55950/

und unte NDR3 unter Anne Will

 

1ALPHA:

#97427 Die Aussage

21
30.09.13 07:33
- lieber julian gold - überall auf der Welt hätte Reichtum den höchsten Stellenwert, ist falsch.
Auch die mir bekannten Chinesen bemängeln nicht den teilweise extremen Unterschied zwischen Arm+Reich in China, sondern genießen mit größtem Stolz, daß sie Chinesen sind und damit zugehörig zu diesem tausende Jahre alten Volk, das sich anschickt, die Weltführung zu übernehmen.

In zahlreichen Kulturen, von denen ich einige persönlich kenne, zählen andere Werte:
zugehörig zur Gemeinschaft, spirituelle Ausstrahlung, Weisheit, soziales Engegement.

Der "Reiche" wird teilweise sogar als "zu schwach fürs richtige Leben" angesehen, so dass er nur mit Hilfe seines Geld-Reichtums von der Leistung des Geld-Armen mitgetragen wird.

Zitat : "Nimm dem Reichen sein Geld - was bleibt?"
Zitat: "Der Reiche liebt nur sein Geld - und wird nur von seinem Geld geliebt."
Zitat: "Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen."

Die Aussage, dass Kulturen mit anderer Ansicht zu Geld+Reichtum "Diktaturen" seien, ist auch inakzeptabel und zeugt eher vom Größenwahn, anderen Völkern und Nationen die eigene Ansicht aufzwingen zu wollen.
Guten Morgen an Alle
1ALPHA:

Siemens streicht 15000

4
30.09.13 07:46
Arbeitsplätze: www.finanznachrichten.de/...ns-streicht-15-000-stellen-095.htm
Jing:

# 464, "Eine katastrophale Bande von Nutzlosen"

13
30.09.13 08:01
waren die Worte von Mark Faber. Ich fuege hinzu "selbstgefaelliger Schmarozer".
55.000 Hoeflinge des am Hofe des Koenigs Baraoss (EU-Oberhaeupling ?) in
Bruessel.
Schon mal geschrieben, das sind 50.000 zuviel - schickt sie in die Wueste.
Der Euro ist nicht der Uebeltaeter, die Politiker ihr Vertraege- u. Gesetze-
brechen.
Jetzt hat die EU selbst Zahlungsprobleme. Wundere mich nur noch.
Wer nicht selbst agiert verliert.


 
47Protons:

@farfaraway : Entartete Demokratie

9
30.09.13 09:05

zur Reaktion auf diesen Ausspruch Bernd Luckes gilt die alte Volksweisheit:

"Nur getroffene Hunde bellen!"

Rookie10:

@Caliban

4
30.09.13 09:20
Ich glaube Du überschätzt die Reflexionsfähigkeit der FPÖ-Wähler immens. So ein Ergebnis wie gestern mit >30 % Rechtswählern (FPÖ, BZÖ und den Stronach zusammengezählt) hatten wir doch vor 13 Jahren auch schon mal. Und da war noch keine Rede von ESM und der Euro-Misere. Es ist dieser großer Pool an Rechtswählern bzw. potentiellen Rechtswählern in Ö.
Es ist immer das gleiche: Unmut ist (zurecht) vorhanden wegen der Politik der großen Koalition, aber der Protest wandert immer nach rechts, wo die dumpfen Parolen geblasen werden (und erinnere Dich, als die FPÖ in der Regierung war, welche Unfähigkeit da an den Tag gelegt wurde...). Protest wandert nach rechts, weil links kaum etwas ist.
Ich weiß nicht, was Du mit "grün akademisch verbildet" sagen willst - ist das der (unbegründete) Neidreflex eines Nichtakademikers? An sich sind Akademiker nicht unbedingt zu beneiden, die können nach der langen Ausbildung oft nur vom Gehalt eines Facharbeiters träumen und manch einer bereut, die Uni von innen gesehen zu haben.

Aber Hand aufs Herz: mach doch eine Umfrage unter den 30% Rechtswählern, was es mit dem ESM auf sich hat, was das ist und welche Nachteile daraus erwachsen fürs Land - ich wette mit Dir, dass 28% nicht mal wissen, wofür die Abkürzung ESM eigentlich steht.

Als Grüner würde ich mir übrigens auch wünschen, die Grünen hätten sich gegen den ESM gestellt und somit ihr Profil geschärft, ich vermisse die mutigen Positionen ihrer Gründerjahre. Damals hatte man noch Mut und Profil - kaum kommt eine Partei in der Mitte an, verliert sie an Schärfe. Leider. Mir ist Grün zu wenig links und zu wenig grün.
Aber was soll's. Soll das Land doch im braunblauen Sumpf ersticken. Ich hoffe, dass die Rechten in die Regierung kommen, damit die Proleten, die sie gewählt haben, wieder mal zu spüren bekommen, dass es ihnen einen Dreck besser geht unter dieser Politik. Eher schlechter.  
47Protons:

@Rookie10, #97469

4
30.09.13 09:40

der zweiten Hälte Deiner Ausführungen stimme ich zu.

Aber ich verwahre mich gegen die im ersten Teil erkennbare Gleichung: Rechts = Braun!

Caliban:

Mach eine Umfrage zum ESM wo immer Du willst

8
30.09.13 10:25
und niemand wird Dir genau erklären können, worum es da eigentlich geht. Dies ist von den Schöpfern so beabsichtigt. Zunächst nur für die Rettungsfinanzierung von Staaten gedacht, können mittlerweile auch Banken direkt mit Geldern daraus gerettet werden.
Man sollte also gar nicht so genau wissen, was das ist, nur der Begriff sollte schön und zuverlässig klingen.

@Rookie, frag mal Deine Grünen zum ESM ;)
Ich bin nicht sicher, ob Du das Video zu den EFSF Rettungs-Mrd kennst, in dem die Abgeordneten keinen blassen Schimmer über die Höhe der 'Garantien' hatten, die sie gerade im Namen des dt. Volkes beschlossen hatten.
Es freut mich, dass Du Akademiker bist. Schließt die Sympathie für AfD oder FPÖ denn aus, Akademiker zu sein?
Glaubst Du, dass Haider's Tod wirklich ein Unfall war?
Rookie10:

...

2
30.09.13 10:39
@47Protons:
Da kannst Du Dich verwahren wie Du willst. Die österr. blauwählende Unterschicht, aus der auch ich komme, ist braun. Punkt.

@Caliban:
Ich kenne diese Daten. Erschreckend. Da gibt's wirklich nichts zu beschönigen. Es braucht Dich übrigens nicht zu freuen, dass ich Akademiker bin. Es freut mich selbst nicht.
Und zu Verschwörungstheorien sag ich nix. Haider ist sturzbetrunken in eine Hecke gerast, auf dem Heimweg von einem schwulen Lokal in Klagenfurt. Mehr weiß ich nicht.  
Timmy906:

die Grünen

3
30.09.13 10:53

bei dem Wahlen haben die Grünen die Quittung für ihre zu stark nach links und auf Steuererhöhung gerichtete Wahlprogramm erhalten.

Wer noch mehr auf links gerichtete Ausrichtung fordert, sollte sich ernstlich mit dem ausandersetzen, welche Politik damit einhergeht.

silverfreaky:

@Haider

2
30.09.13 11:00
Immer wieder wird diese Verschwörungsheorie mit ihm hervorgebracht.
Haider wurde nicht ermordet?Von wem und wieso.Beweise bitte.Behaupten kann man viel.


Was hat AFD mit rechts zu tun?Beweise bitte.Ich schliesse nicht aus das es welche gibt die in dieser Partei gibt.Das gilt aber auch für die CDU.
Das einzige was ich Lucke vorwerfe das er das Finanzkarusell und das Geldschöpfungssystem noch nicht öffentlich kritisiert und Vorschläge zur Verbesserung  bringt.
47Protons:

@Rookie10, ich bezweifle nicht....

4
30.09.13 11:10

<Die österr. blauwählende Unterschicht, aus der auch ich komme, ist braun. Punkt.>

nur eine verallgemeinernde Gleichung rechts = braun ist unzulässig.


Seite: Übersicht ... 3897  3898  3900  3901  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.842 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 19.04.24 20:59
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 19.04.24 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 19.04.24 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--