Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12725  12726  12728  12729  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.710.559 / Heute: 13.540
Gold 2.398,45 $ +0,77% Perf. seit Threadbeginn:   +206,35%
 
GoldHamer:

Ampel Plant Ersatzstimme bei der BT Wahl

 
19.05.22 13:05
Bläh-Bundestag: Ampel-Plan für „Ersatzstimme“....

Am Besten man fängt ganz von vorne an, alle rausschmeißen und den Verein auf 100 Amtsträger begrenzen und fertig ist die Bude!
pfeifenlümmel:

zu #151

 
19.05.22 13:06
Von Harry Dent habe ich bislang nix gehört.
Beim Gold bin ich seiner Meinung: Wenn Geld dringend gebraucht wird, dann wird eben auch Gold verkauft.
Übrigens:
Man liest sehr häufig, dass sich Staaten mit Gold "vollgesaugt" haben.
Ein gutes Zeichen?
Nein, im Gegenteil.
Es kommt darauf an, wieviel Gold noch gekauft erden wird. Die Nachfrage bestimmt, ob der Preis steigt oder fällt.
Wer viel Gold im Keller hat, kann auch viel Gold verkaufen!  
pfeifenlümmel:

FED und Konsorten

2
19.05.22 13:15
wie EZB machen das Gegenteil von dem, was sie öffentlich rumposaunen.
Statt Zinssätze zu erhöhen erleben wir das Gegenteil.
2,5% US Treasury 15/45 steigt heute allein um 1,56 %, was für Anleihgen ein sehr kräftiger Anstieg ist.
Logischerweise fällt entsprechend die Verzinsung runter, also geringerer Zinssatz.

Wer Tünnes und Schäl aus dem Hänneschen-Puppentheater kennt: Die FED und die EZB sind gleichermaßen Witzfiguren.
GoldHamer:

Ramelow & Kretschmer werden Habeck blockieren

3
19.05.22 13:28
Hintergrund des Treffens sind Pläne von Wirtschaftsminister Habeck, möglichst kurzfristig den Öl-Import aus Russland nach Deutschland zu beenden.
bit.ly/3Nm8vBB
Der Habeck macht für Deutschland auf eine Art Totengräber - der Kerl denkt nicht weiter und kann weg....so ein Schrott hat Deutschland nicht verdient!
GoldHamer:

Wer viel Gold im Keller hat, kann kann kann kann..

 
19.05.22 13:33
kann auch viel Gold verkaufen!  

O Pfeife,
deine Wahrsagerei wird nicht eintreffen.....das Wörtchen kann kann kann kann iss für die Tonne!
GoldHamer:

O Pfeife, der Harry Dent hat mir auch noch nie

 
19.05.22 13:36
ein Bier bezahlt und was der  Typ meint, iss so von egal....

Das sind die Leute, die man abends so trifft
Wirklich egal auf welcher Party man ist
Sie machen nichts als Stress und labern nur Mist
Drum ist es gut wenn man gleich wieder ihren Namen vergisst
Prussia:

Zeitenwende

4
19.05.22 14:59

Der Dank der Truppe für das „100 Milliarden Euro Aufrüstungspaket“ der Bundeswehr:


We will rock you….

https://www.youtube.com/watch?v=693-fjZONi4

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

pfeifenlümmel:

Der Rubel

3
19.05.22 16:14
rollt wieder, ist inzwischen sogar wesentlich stärker als vor dem Krieg.
Beispielsweise lag der Rubelkurs bei 86 im Juli 2021, jetzt liegt er bei 65 zum Euro.
Anfang März hatte er allerdings in der Spitze bei 150 gelegen.
Russland macht im Moment einen riesigen Handelsbilanzüberschuss durch Verkauf von Öl und Gas, kann aber durch die Sanktionspolitik des Westens die Devisen nicht ausgeben, ein extremer Handelsbilanzüberschuss macht den Rubel stark. So können Sanktionen auch nach hinten los gehen.
pfeifenlümmel:

zu #172

 
19.05.22 16:24
Auch der Kurs der Bundesanleihe über 10 Jahre stieg von ihrem Tiefstand von gestern auf heute um 1,3%, also auch in der Wirkung eine Verbilligung des Zinssatzes statt einer Erhöhung ( sprach die EZB nicht mal von höheren Zinssätzen? ).
hhubersepp:

Zweifel

5
19.05.22 16:47
bezüglich Sinnhaftigkeit der deutschen Politik sollte mMn Jeder hegen.

Wer die völlige Absurdität der Sanktionen, der Coronamaßnahmen u.a. Glanzleistungen noch als Unfähigkeit der Verantwortlichen statt planvollem Reset betrachtet, ist noch nicht ganz aufgewacht.

Habe heute die Rede von Weidel im BT angehört, und konnte daran wirklich keinen einzigen Punkt abstreiten, trotz dem zeitweisen Gegröle im BT.
d.h. aber dass die etablierten Parteien das Land sehenden Auges in den Abgrund stoßen.

bzgl. Cashreserven ist tatsächlich die Frage: Welche? Euro, Dollar oder Rubel? ;)
GoldHamer:

Schrieb:aktuelle Erdbeben 18.05.22 00:57 #318081

 
19.05.22 17:19
am 18.05 habe ich geschrieben, und morgen werden Sie ein Börsen Beben erleben.
Ein witzig kam vom KK2019 rüber - aber, alles im Griff auf dem Erdbeben Börsenparkett, da geht noch mehr, festhalten, und ab geht´s in die Tiefe....
GoldHamer:

So, wie bei Obelix versenkt sich die Börse...

 
19.05.22 17:23
youtu.be/ZOLODAPXQP0
Scheinwerfer.:

Unterstützungslinien

 
19.05.22 17:40
bei Gold elektronisch. Davon hält der Scheinwerferer nix denn niemand weis wo der echte Wert liegt. Ich weiss dass im Detail auch nicht aber ich Puzzle Mir das Original zurecht. Beim Geld vom Edelmann gibt es meines Erachtens keine Preisfindung. Es wurde wirklich in den Keller geschickt das niemand auf diesen Betrug aufmerksam wird. Im Prinzip Schade um das Werk von Butler diese sich ehrlich über die Jahre um eine Aufklärung bemühten. Dem Zauberer aus Übersee in seinem Urlaub glaube ich nicht.
GoldHamer:

Die saufen die Römer und die Börse ab...Lol...

 
19.05.22 17:54
youtu.be/oReQSNxa6fI
Scheinwerfer.:

Auf der Jagd sind die Kelten

2
19.05.22 18:09
bloß nicht überheblich werden In #83.
GoldHamer:

Schwimmende LNG-Terminals verschlingen Milliarden

3
19.05.22 18:30
Die Bundesregierung will in den kommenden zehn Jahren offenbar jährlich 274 Millionen Euro ausgeben, um schwimmende Terminals zum Import von verflüssigtem Erdgas (LNG) zu mieten und zu betreiben. Das geht aus einem Bereinigungsantrag an den Haushaltsausschuss des Bundestags hervor, über den das Portal "Business Insider" berichtet. Demnach sollen die sogenannten "schwimmenden Speicher- und Regasifizierungseinheiten" in diesem Jahr Miet- und Betriebskosten von 200 Millionen Euro verursachen.

Bis zum Jahr 2032 sollen jährlich dann Kosten von 274 Millionen Euro anfallen. Insgesamt würden die Terminals bis dahin also Milliardenkosten verursachen.....

bit.ly/3sNGdIu
GoldHamer:

Man hat´es ja mit dem Geld rauswerfen....

 
19.05.22 18:38
das geht so weit, bis die Geldmaschine vor Überhitzung abfackelt....

bit.ly/3wsNJui
GoldHamer:

Was kommt auf uns zu?

 
19.05.22 18:44
youtu.be/ueGPMhjMnX4
GoldHamer:

Wenn die Börsen abschmieren sich Gold in die Höhe

 
19.05.22 19:03
erhebt....Gold: Plötzlich Rückenwind....

Der Goldpreis kann kurz vor dem Handelsstart in den USA deutlich ins Plus drehen. Die Notierung für das Edelmetall liegt aktuell knapp 24 Dollar im Plus. Der Grund: Der Philly Fed Index enttäuscht. Das lastet zwar auf den Aktienmärkten, doch der Goldpreis kann profitieren, da die Fed auch diesen Index bei der Beurteilung des Marktes mit einbeziehen wird.

bit.ly/3LuPCuM
Scheinwerfer.:

Das Möchte ich nicht

 
19.05.22 19:05
denen unterstellen aber wenn die Unabhängig sein sollen, müssen’s alles in die Waagschale werfen. #60
Scheinwerfer.:

Keine Zeitung

 
19.05.22 19:18
Ich schreibe aus der letzteren Krise Sepp.  
hhubersepp:

Short-Squeeze an den bösen Börsen?

4
19.05.22 19:26
"An den Börsen ging es in den vergangenen Wochen rapide bergab. Neben galoppierender Inflation, weltweiten Lieferengpässen und No-COVID-Lockdowns in China gesellen sich zunehmend globale Rezessionsängste zu den mannigfaltigen Belastungsfaktoren. Die Möglichkeit eines Konjunkturrückgangs spiegele sich aber noch lange nicht in den Kursen wider, warnt DataTrek-Analyst Nicholas Colas...."
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-eingepreist-34-11361210

ich meine als Gegenreaktion auf die Krachpropeten wäre doch ein Short-Squeeze planvoll, nicht wahr? Ich meine, wenn sich der Abgrund schon auftut, rudert man doch nochmal mit den Armen, um an Höhe zu gewinnen...

Es ist halt vor allem in der EU und Deutschland fraglich, ob sich angesichts der Resetfantasien der Kommissare und unserer Schauspieltruppe noch Unernehmen halten können, bzw. ihre Geschäfte. Die Inflation treibt nicht nur den Umsatz an, sondern immer mehr die Kosten.
Gemessen an der Qualität unserer Führung müsste der Dax mind. 5000 Punkte runter.
Oder glaubt hier jemand allen Ernstes, dass es Unternehmen gibt, die einen Platz für einen Hofreiter oder Bärbock hätten? Vielleicht die eine oder andere Kita?
GoldHamer:

Kann berichten, Roger Liebi muss gehört werden....

 
19.05.22 19:36
der Mann erleutert für euch die Zukunft, wohin die Reise gehen wird, nichts Gutes wird auf die Menschheit treffen....  https://www.youtube.com/watch?v=ueGPMhjMnX4
Scheinwerfer.:

Tja Sepp wie von Zauberhand

2
19.05.22 19:48
elektronisch gedrückt. Hauptsache billig einsteigen. #91
GoldHamer:

hhubersepp, brauche keine Keksanalysten....

3
19.05.22 19:50
am späten Nachmittag geht´s fast immer bergab, selten bergauf, die Börsen befinden sich auf dem Abstieg zum Feierabend....
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 1315560

Seite: Übersicht ... 12725  12726  12728  12729  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 17:34
52 49.840 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Balu4u 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--