Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11038  11039  11041  11042  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.540
Zugriffe: 41.701.708 / Heute: 4.689
Gold 2.380,26 $ +0,01% Perf. seit Threadbeginn:   +204,03%
 
Silverhair:

Lehrstück für Julian

2
11.03.20 16:40
Zur "Kreditwürdigkeit" für riskantes aufgeblasene Schulden.
Jetzt wirds denen zu brezlig. Die Trumpsche Unsicherheit setzt auch Vernunft frei.
www.n-tv.de/wirtschaft/...hrerschaft-auf-article21634166.html
Vllt ein Anfang der Kontinent- und Nation-alisierungung.
Warum jubelt da niemand von den Grünen oder solchen Truppen?
Weil die nichts mit Umwelt- und Ressourcenschutz zu tun haben ;-/
Mamba:

Coronavirus erreicht Lesbos:

5
11.03.20 16:57

Es würde leider gar nicht überraschen, wenn die von allen guten Geistern verlassene Bundeskabinett – getrieben vom moralischen Hohepriesterrat unter Grünen-Chef Robert Habeck – bald noch mehr "Härtefälle" aus Lesbos aufnimmt – und so unter Verweis auf "humanitäre Gründen" die eigene Bevölkerung weiteren Risiko-Vektoren aussetzt.
Vielleicht ja in einem Aufwasch mit einer Aufnahme der 70.000 vorgestern im Iran wegen des Corona-Virus freigelassenen Häftlinge? Das Virus muss streng nach dem Königsteiner Schlüssel verteilt werden cry

farfaraway:

Force Majeure - sehe ich ähnlich

9
11.03.20 16:58
Nur manche Akteure lernen nicht daraus;

So zum Beispiel der damalige Landeschef Filbinger, der mal meinte, was früher recht war kann heute nicht unrecht sein. Das bezog sich wohl auf sein Urteil als Marine Scharfrichter, der paar Stunden vor der Kapitulation noch einen jungen Fahnenflüchtigen hinrichten ließ. Danach war allerdings seine Kariere auch vorbei...

Oder Fischer Oskar, eine grüner Politiker, der bekanntlich als junger Akteur den am Boden liegenden Polizisten noch mit Faust und Stiefel traktierte, einen Minister aus dem Amt jagte, indem er ihn verbal als Homosexuellen im BT diffamierte. Aber; gleichzeitig ließ er dem bekennenden Pädo Cohn Bendit agieren. Da waren Kinderschändung nicht mal ein Delikt.

Und dann? Wie hat er sich die Dr. h.c. Titel eingekauft? In dem er in Cambridge und anderen Unistädten im Ausland über das "Deutsche" referierte und wie man das auslöschen könnte.

Geschmacklos, diese Grünen schon immer.
Insider86:

wieso fällt Gold

 
11.03.20 18:03
das müsste bei 1800$ stehen, das ist absolute Manipulation was hier stattfindet. Diese Ausrede das die Leute ihre Long Positionen verkaufen um ihre Longs zu decken, wers glaubt wird seelig. Das haben die vielleicht beim ersten Crash gemacht aber das Smarte Money ist schon längst raus aus dem Markt. Das heißt hier drücken die Zentralbanken oder sonst wer auf den Kurs damit es nicht dem letzten klar wird das das jetzige System bald zusammenbrechen wird.
pfeifenlümmel:

zu #041 Wir

2
11.03.20 18:18
kommen in die deflationäre Phase,  Gold aber ist eine Absicherung gegen Inflation.
pfeifenlümmel:

Nun sind

 
11.03.20 18:39
wir in Deutschland bei 2000 Infizierten, in Italien 10000 mit 631 Toten.
In einigen Tagen liegen wir hier auch bei 10000 Kranken.
Wenn man vor Wochen schon nicht rechtzeitig reagierte, alles lau weiterlaufen ließ, ist es die logische Konsequenz.
Es ist zu hoffen, dass die Politik die Quittung für ihr Versagen bekommt!
pfeifenlümmel:

Merkel,

3
11.03.20 18:49
typisch.
Nachdem nun alles gelaufen ist, die Seuche sich in Deutschlnd durchgesetzt hat, ja jetzt meldet sich Merkel erst. Vorher sich einsetzen für dringliche Maßnahmen zur Bekämpfung des Virus--- Fehlanzeige.
Aber auf den fahrenden Zug ( die Bestätigung der Verseuchung in Deutschland ) noch schnell aufspringen und die Bürger um Mitarbeit bitten.
Wasche Deine Hände lieber in Unschuld, liebe Frau Dr..

Scheinwerfer.:

Ist nicht neu

4
11.03.20 19:40
die sitzt das gekonnt aus. Bei so einem Führungsverhalten wird der Bundesrepublik echt schwindelig.  
Scheinwerfer.:

Habt ihr euch schon

 
11.03.20 19:55
ein gehebeltes Bear Zerti ins Depot gelegt? Der Bürgen kann nur Bankrott gehen nicht der Emittent. Ist bestimmt nach dem letzten größeren Crash völlig in Vergessenheit geraten. <<
tienax:

#041

2
11.03.20 21:04
Gold wird gedrückt, weil Russland und China auf sehr großen Beständen sitzen. Das gehandelte "Papiergold" ist zwar wertlos aber kann die Preise massiv  beeinflussen.
pfeifenlümmel:

Notwendigkeit

4
11.03.20 21:23
"Wir werden das Notwendige tun."
www.n-tv.de/politik/...en-wichtigen-Satz-article21634041.html
---------------
Ein Satz völliger Bedeutungslosigkeit.
Natürlich macht man das, was notwendig ist.
Banale Sätze, das Notwendige tun,  Händewaschen nicht vergessen, Fussballspiele mit Hundertausenden aber erlauben.
Meine Güte, wie soll man das noch ertragen?
Fast so schlimm wie der Virus.
Und die Medien?
Plappern den Blödsinn auch noch nach, halten das für eine geniale Bemerkung unserer Kanzlerin.
Gute Nacht Deutschland.

Pistenraupe:

Wie kann man...

 
11.03.20 21:35
...sein Geld denn so absichern, dass die Banken nicht ran kommen, wenn sie hart in schieflage kommen?

Sind Aktien/Anleihen im Depot Sachwerte oder haben die Banken im Falle der drohenden Pleite darauf zugriff?
Scheinwerfer.:

Ich vermute mit ihrer Verzögerung

 
11.03.20 21:46
verfolgt sie eine Strategie. Sie stoppt auch niemand also war es beschlossene Sache von Anfang an.  
stahleisen:

#276041

2
11.03.20 21:48
So what? Wenns tatsächlich so ist, ist das doch prima. Man kann auch noch die letzten Kröten recht preiswert in Hartgeld umtauschen.
stahleisen:

#276049

2
11.03.20 21:49
Du weißt aber schon, in was für einem Thread Du hier unterwegs bist?
Resie:

Der soll doch ...

4
11.03.20 22:14
all-in gehen in seine Aggziehen & Anlaihen - irgendwer muss doch den riesen Schuldenberg abzahlen und das wern die Papierhalter sein . Den Bürge(r)n muss du würgen :-)  
julian gold:

Deflation voraus.

3
12.03.20 05:08
Die entsteht u.a. auch durch Wegfall der Verdienstmöglichkeiten.
Man kann nur jedem raten einen ehrlichen Blick auf seine eigenen Finanzen zu haben und sich von den Preisen die meiner Meinung nach ausschließlich kreditgetrieben waren nicht blenden zu lassen.
Wer heute noch meint Geld verliert an Wert sollte sich fragen ob er selbst in der Position ist dies so behaupten zu können besonders auch in Bezug auf eigene Prioritäten.
Lieber habe ich cash was vielleicht an Wert verliert als kein Cash was an Wert verliert.
Ist ja beruhigend zu wissen das jeder gut vorbereitet ist auf eine Deflation.
Auch bevorzuge ich Silber vor Gold.
Und ich weiß genau warum.
Wer kein Risiko eingehen will, und das kommt geballt, wird es verstehen.
julian gold:

Und wer heute dem Staat für Minuszinsen

 
12.03.20 05:19
tatsächlich Geld leiht, Unternehmen ebenso, dem ist nicht mehr zu helfen.
Der kann sein Geld auch spenden.
Wenn den Unternehmen die Leistung nicht mehr " ausreichend "gelingt dann bricht dem Staat natürlich auch die Steuererhebung weg. Und eigentlich die Legitimation sich zu verschulden bzw.Schulden zu haben. Und schon gezogene Verschuldung sollte im Feuer stehen ?
Übrig bleiben Verpflichtungen. Sowas ist aber ohne Leistungssubstanz wenig wertig würde ich sagen.
Und die Rolle der Notenbanken nicht vergessen. Die wissen schon was sie da stabil zu halten versuchen.
julian gold:

In Russland gibt's den Sport des Ohrfeigens.

 
12.03.20 07:31
Dabei hauen sich die Kontrahenten beherzt hart gegenseitig auf die Backe.
Wer sich besser hält hat gewonnen.
Sehr geistreich.

Wahrscheinlich sieht jeder im anderen in diesem Moment einen Putin vor sich......
Binnochda:

@Pistenraupe Wie kann man

4
12.03.20 08:27
Im Zweifel geh mal davon aus das alles dem Bail in zur Verfügung steht. „Bail in“-Gesetze: Eigentümer und Sparer haften für Banken

Doch im Gegensatz zur Finanzkrise 2008 ist die Staatsverschuldung weltweit um fast 50 Prozent höher als damals. Die Staaten haben daher nicht mehr die Kraft, um nochmals eine solche Rettungsaktion wie im Jahr 2008 zu starten.

Hinzu kommt, dass inzwischen sogenannte „Bail in“- Gesetze gelten, die regeln, dass erst einmal die Eigentümer und die Bankkunden einspringen müssen, wenn eine Bank in Schwierigkeiten gerät. In Zypern wurden 2013 alle Beträge oberhalb von 100.000 Euro zur Bankenrettung herangezogen. Das kann bei uns auch bei kleineren Beträgen erfolgen.

Das bedeutet, dass zunächst die Eigentümer der Bank, meist also die Aktionäre, die Gläubiger der von der Bank eventuell begebenen Anleihen, und wenn das nicht reicht, am Ende auch die Bankkunden mit ihrem bei der Bank angelegten Vermögen haften müssen, wenn eine Bank Konkurs geht.Sollte das alles nichts helfen, können die Steuerzahler zur Kasse gebeten werden.
Qasar:

Das westliche System hat fertig

10
12.03.20 08:44
wohingegen man in Russland, wo man sich zwar ohrfeigt, aber sonst alles im Griff hat, froh ist, einen vernünftigen und weitsichtigen Führer zu haben. Russland kann sich in jeder Hinsicht selbst versorgen und kann jeder Bedrohung gelassen entgegensehen. Sie haben vorgesorgt in guten Zeiten.

Deutschland hat in guten Zeiten nichts getan, sondern nur die Bürger noch mehr ausgepresst, unter Druck gesetzt und Angst und Schrecken verbreitet, durch die Neubürger, die Medien und die diktatorischen EU-Gesetze, zB zu den Abgasgrenzwerten und künftig zum 'Klimaschutz'.

Das westliche System ist in einer Zwickmühle hoch drei. Die Rohstoffversorgung ist nicht mehr gesichert im Nahen Osten, weil man nicht auf Augenhöhe verhandeln will, sondern auspressen, doch die Menschen da unten lassen sich das nicht mehr gefallen. Militärisch kann man nicht rigoros vorgehen, die punktuellen Einsätze sind viel zu teuer und auch gefährlich, wie man heute sieht.
Selbst der Schwindel rentiert nicht mehr.
Das Virus gibt dem Westen den Rest und legt seine Schwächen unvermittelt offen: Die seltsamen Geschäftsmodelle des Wachstums, eigentlich einer gigantischen Zerstörungsmaschinerie ohne jede Nachhaltigkeit: Touristen rumschippern, billigen Souvenierschrott produzieren, unbegrenzte Kommunikation.
Es ist nur noch eine Frage von wenigen Tagen, bis die MickeyMouse-AGs der Unterhaltungs-und Überwachungsbranche Apple, Mickeysoft &Co ebenfalls den Bach rutergehen.

Das Wachstum auf Pump geht zu Ende mit einem Schrecken ohne Ende.
julian gold:

Sehe ich überhaupt nicht so bzgl. Russland,

 
12.03.20 09:56
Qasar.
Das Öl welches Russland hat ist bei einer einbrechenden Wirtschaft " nix" mehr wert, die Leute sind großenteils durch diese verheerende Politik wie traumatisiert und schon lange gar nicht mehr in der Lage vernünftige Produkte für sich oder den Weltmarkt zu produzieren. So sieht bestimmt keine gute Aufstellung aus. Es geht nicht nur darum physisch zu leben, leben ist viel mehr.
Mag sein das unser System Probleme bekommt, eine Diktatur aber ist schon vor diesen Problemen eine Katastrophe.
Silverhair:

Na was ist denn?

3
12.03.20 09:56
Keine Themen?
Wegen des Goldes und seinemPreis
Momentan denkt doch kein Mensch daran Gold zu kaufen.Es ist zwar eine gute Anlage, aber ich glaube: Gewinne macht man woanders. Die Aktien werden doch immer billiger. Und bei den Tagelöhnern -äh Händlern und den verrückten 4 jetzt 5% Hopsern,  ist da mehr zu holen.
In der Nähe des Tiefpunkts soll man kaufen. Darauf warten alle.
"Sport"
Also wer sich aufregt, dass man sich ohrfeigt, sollte mal fragen ob Fingerhakeln oder "mitten in die Fresse rein" bzw das wo Alles erlaubt ist - in irgend einer Weise "besser" ist?
Ob ich Roulette mit "System" spiele oder Fußbal betaktike ist auch kein Unterschied.
Und wer von einem Spiel keine Ahnung hat, der schüttelt wie ich beim "American Football" nur den Kopf über "solchen Blödsinn". Es ist eben so, manche wollen es - also soll' n se.
Sperren
Jetzt hat Trump wenigstens was worauf er alles schieben kann. Sein grottenschlechtes Managen eines Systems kann nun pausieren. Abwarten was wird.
Wo dind die Bilder, die die ganze Welt mit Mundschutz zeigen, nur Dtl feiert weiter?
Ich sags doch: Grün und Links haben den letzten Schuß nicht gehört.
Die Welt macht dicht und hier fahren Flotten raus um Menschen zu fischen. Oder man sperrt Nativs ein und holt Fremde ohne Kontrolle rein - irre.
Und ich bleibe bei meiner Prognose:
1/3 der Börsenwerte sind Luft. An die Substanz gehts erst dann.
Herrlich, wie man JETZT bemerkt, dass "manche europäischen Staaten"  :-D   nicht für Computer-Heimarbeit gerüstet sind.
Da hilft nur eine 3 Klassen Infrastruktur und die Ablehnung der Mitarbeit der hierbei Führenden .

Und Spahn macht seine Sache "gut". Er macht zwar das Merkel-Nichts aber auch ringsrum sind wir doch zufrieden, wie man die Sachen regelt.
Und der Russe ist wieder ALLES. Mir hängt es zum Halse raus: Wenn bei uns, in der EU oder für den Westen was nicht läuft, wie es oben gern gesehen wird: Putin wars !
Jetzt macht der auch noch länger - oh Graus. Dieser "Diktator".
Gott sei Dank macht er weiter. Nur der haut unseren Kriegstreibern auf die Pfoten.
Dem Chinesen ist doch Europa wurscht.
Wie die die EU behandeln, SO ist die Bedeutung der EU!  
Die Welt hat begriffen, wie das Systrm hier läuft und gibt auf leere Versprechen mit Droheinmischungen kaum noch was.
Unsere Medien zensieren nicht umsonst die Weltpresse aus dem Google. Ehrlich: Wen interessieren Probleme von 25 der 27 EU Staaten? Keine Sau - nicht mal uns hier....
pfeifenlümmel:

zu #049

 
12.03.20 10:07
Wertpapiere in Deinem eigenen Depot gehören Dir und nicht der Bank.
charly503:

hat eigentlich solch smartes Phone

 
12.03.20 10:09
nen Druckeranschluß oder Faxauswurf für das zu Hause arbeiten, Silverhair? Siehste, also wie denn, ich aber arbeite im Garten, wenn das Wetter einigermassen.

Seite: Übersicht ... 11038  11039  11041  11042  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.833 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi silverfreaky 18.04.24 21:54
30 21.157 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 18.04.24 18:30
376 327.538 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 17.04.24 15:13
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--