Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10074  10075  10077  10078  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.535
Zugriffe: 41.674.460 / Heute: 14.269
Gold 2.389,01 $ +0,12% Perf. seit Threadbeginn:   +205,15%
 
agronauterix:

@yurx - #251896

 
27.01.19 13:11
Zitat: "Von der perfekten, makellosen Welt kann man träumen und am Ende bleibt nur die Flucht als Antwort. Was ist den das für eine Vision? "

Jo, das stimmt schon. Ist aber eben auch kein Grund, etwas als Mutter aller Lösungen verkaufen zu wollen, ohne auf die auch damit mehr als offensichtlich verbundenen und real existierenden Probleme und Sachverhalte hinzuweisen.....!

Wie oft wurde hier im Forum bereits auf Lobbyismus in DE hingewiesen, um diesen (richtigerweise) zu verurteilen....?! Beim Blick auf die Schweiz als Vorbild für eine mögliche Veränderung der dt. Politszene spielt's dann aber keine Rolle.....?

Lachhaft!
Alle Karten auf den Tisch, denn wer das nicht will, der will manipulieren...!
yurx:

Agro

 
27.01.19 13:24
Ja, ich betreibe wohl Propaganda für die direkte Demokratie, nicht für die Schweiz, doch die ist halt das Beispiel dafür.
Mir geht es auch darum, was man damit erreichen könnte, nicht was man alles nicht erreichen kann.
Aber hast schon recht, dass ich nicht alle Probleme aufzähle, welche einhergehen damit.
Manipulieren, hmm, will doch jeder der etwas öffentlich äussern tut. Die Frage ist ob es um Verführung geht oder um Inspiration und Anregung.

agronauterix:

@yurx - #251899

 
27.01.19 13:31
Zitat: "Mir geht es auch darum, was man damit erreichen könnte, nicht was man alles nicht erreichen kann."

Na dann fang doch mal an.....wieso haben es die Schweizer denn trotz ihrer direkten Demokratie nicht erreicht, dass bspw. der Korruption im Polit-Apparat der Garaus gemacht wurde...?
So viele mögliche Antworten gibt's auf diese Frage doch überhaupt nicht:
1) Das Modell "Direkte Demokratie" ist dazu nicht fähig
2) Die Schweizer haben kein Interesse daran, weil sie u.U. selbst davon profitieren
3) Korruption im Politzirkus ist den Schweizern egal

Was wäre Nummer 4.....?
acmis:

yurx, prima getroffen

4
27.01.19 13:50
Die Lobby gesteuerten  Regentschaften , in D Kohl haben den Grundstein gelegt für die Unzufriedenheit,  die unter Mekels plötzlichen Geldsegen für Flüchtlinge , offenbar wurde.
Wohlgemerkt nicht Merkels humanitäre Aktion, sondern das über Jahre kurzgehaltene Wahlvolk, natürlich auch in Verbindung mit den eingeschlichenen Terroristen  führte zu dem sich dann im Rechtsruck sich äußernden Vertrauensverlust.
Wenn das Vertrauen mal ruiniert, muss lange dieses unbeirrt zurückkommen. Aber wie ist, wen dieses von so manchen sich ablösenden Kabinetten immer wieder aufs neue so getätigt.
Das dauert, das dauert!
Um dann doch wieder ruiniert zu werden?
Ja , mann könnte diese sich von Staatlicher Hochverratspolitik loslösenden fast , fast schon als Helden der Demokratie bezeichnen.
Nach der Devise: Wo Unrecht zu Recht  wird, wird Wiederstand zur Pflicht.
Es ist nur logisch, daß diese sich von einem im Todeskampf befindlichen Regimes selbst des Hochverrats bezichtigt werden.
Traurig, traurig das ganze.
Nur weil die Politik sich von Konzernen und deren güldenen Möhren leiten ließen,  auf den Weg in den Untergang  ihrer selbst.
Die Demokratie hat wieder neu geboren zu werden, besser und direkter wie zuvor.
yurx:

Agro

2
27.01.19 13:51
Das Parlament besteht zu einem grossen Teil aus Berufsleuten, also nicht aus Berufspolitikern.
Da sind Bauern, Gewerkschafter, Juristen aber auch Leute aus der Wirtschaft und aus Verbänden. Bei ihrer Wahl kann man die Profile studieren und erfährt schon in etwa, für was für Interessen die sonst noch stehen. Die Transparenz könnte sicher verbessert werden, auch bez. Verwaltungsratsmandaten zB.

Ein Parlament aus Berufspolitikern würde wohl gewisse Interessenkonflikte verkleinern, doch hast dann dafür Leute, die von vielem keine Ahnung haben, Theoretiker und Ideologen.
agronauterix:

@yurx - #251902

 
27.01.19 14:02
Aha......also Polit-Korruption betreffend ist dann auch die direkte Demokratie für'n Arsch...?!

Verstehe. Aber wo liegt dieses Problem betreffend dann der Vorteil u.a. gegenüber einer parlamentarischen Demokratie.....? Korruption hier, Korruption dort, wieso sollte bspw. ich also etwas verändern wollen, wenn's am Ende beim Aspekt Korruption eben doch nichts ändert.....?! Vielleicht ja, weil's im AfD-Programm steht.....?
toni1111:

@ agro

4
27.01.19 14:06
und ja frage mal die Schweitzer wie sie es geschaft haben in eine Rentenkasse zu zahlen, ohne irgendeine Beitragsbemessungsgrenze bei eine mindest und eine höchst Rente.

und was haben wir hier? nur Lobbyismus und Vetternwirtschaft und Korruption im unermesslichen.
können nur die schlauen Politiker besser verkaufen, als Berater Honorare oder werden als Büttenredner eingeladen um ihr müll abzusondern zu hörenden renderhonorare.

also ich fühle mich entmündig anders kann man es nicht sagen, da were mir das Schweitzer model aber ein grosser schritt in der richtige Richtung.

ich weiß das du das alles weist aber habe das Gefühl du willst Veränderung schon gestern haben, also rechne ohne ein krieg das es mindestens 15-20 Jahre braucht um eine Veränderung  zu fühlen geschweige zu merken.



agronauterix:

@toni1111 - #251904

 
27.01.19 14:21
Nun ja, toni1111, ich könnte immer abkotzen, wenn mir etwas verkauft werden soll, ohne mir die damit u.U. verbundenen Nachteile zu nennen.
Auch du forderst doch u.a. Objektivität von den Medien, wieso also nicht auch bzgl. der realen Problematiken alternativer Politikmodelle.....?!
Und ja, ich sehe die Notwendigkeit von Veränderungen u.a. im Polit-, Finanz-, Wirtschafts- und Sozialmodell, aber eben nicht ohne vorherige vernünftige Diskussion, bei der alle Karten auf dem Tisch liegen.
Wieso scheuen sich hier im Thread aber ganz offensichtlich nicht wenige, diese Karten öffentlich zu machen und sind bspw. bereit, im Falle der Schweiz über etwas hinwegzusehen, was sie an Deutschland kritisieren....?
#Doppelmoral
yurx:

Agro

3
27.01.19 14:29
Weil es im Program einer Partei in D steht, schreib ich hier gar nix. Ich schreib es aus Überzeugung, genau weil ich denk Parteien dürfen nicht die Macht haben. Da hast dann gar keinen Einblick in die Interessenkonflkte. Wusste das Anfangs auch gar nicht. Habs dann gelesen, das Programm der AfD. Fragte mich, weshalb haben nicht andere Parteien das schon lange aufgegriffen? Deine Argumenttation, ja wenn dies oder dies Problem auch in der direkten Demokrtie besteht, dann besteht ja gar kein Unterschied. Die Unterschiede bestehen aber offensichtlich in diversen Bereichen. Zudem nimmt man die Probleme vielleicht nicht ganz so hysterisch mAn, weil man auch die Schuld nicht so einfach zuschieben kann.
acmis:

Berufspolitiker versus Berufsleuten

4
27.01.19 14:30
In den Anfängen hier nach dem Krieg und den Populisten hatte man hier tatsächlich Fachleute ihrer Disziplinen , welche sich auskannten mit dem was Sie tun.
In der direkten Demokratie,  also in der Grundsatzentscheidung also in die  Richtung in die es gehen soll ist der Souverän , die Bevölkerung maßgeblich.
Ist diese unentschlossen  oder gespalten,  so sind Entscheidungen zu treffen die dies berücksichtigen und einen Sinneswandel in Zukunft offen lassen .
Dies ist immer meist da der Fall, wo unbekannt endende Wege zur Wahl stehen.
Hier empfiehlt  es sich erst einmal im kleinen Feldversuch die Wirkung der jeweiligen Entscheidungsdirektise zu testen zu erkunden bevor landesweit eine dauerhafte Lösung getätigt wird.
Falls die Zeit drängt ist eine als Übergangslösung zu publizierende Solche zu wählen, die weder hohe Kosten noch nicht mehr zu revidierene Tatsachen schafft.
Dies wäre sowohl für einen Brexit als auch für die Umstellung  auf ökologische Fahrzeuge und die gesamte Wirtschaft von Vorteil.
toni1111:

@ agro

 
27.01.19 14:41
aber wenn man irgendwas justiert dann kann der Pendel so oder so ausschlagen, das kann man nicht vorhersagen.

da hat acmis ein guten Vorschlag eingebracht der mir schlüssig erscheint.

und alles andere wie beim laufen ein bein nach dem anderen, Sprünge helfen nicht.
acmis:

Gute Grundsätze

2
27.01.19 14:43
Beweisen sich immer selbst, wärend schlechte sich immer wieder in Rauch auflösen.
Eile mit Weile
Alles in Maaßen  nicht in Massen
Darum prüfe reiflich bevor Du dich auf  ewig bindest
toni1111:

Rund 300 Tote bei Staudamm-Bruch in Brasilien befü

2
27.01.19 15:28
Rund 300 Tote bei Staudamm-Bruch in Brasilien befürchtet – Damm vom TÜV geprüft!

Wussten Sie, was der TÜV so alles macht? Er prüft nicht nur Ihr Auto sondern auch Staudämme in Brasilien und verdient am großen Geschäft des vernichtenden Umgangs mit Menschen, Natur und Umwelt. Immerhin hat der Bayerische Rundfunk gestern davon berichtet, und auch andere Medien und die Tagesschau. Die Kommentare dort sind interessant.

www.nachdenkseiten.de/?p=48727
acmis:

Wer dachte

3
27.01.19 15:30
die Industriestaaten würden auf Dauer,  ja für alle Zeit die Welt mit ihren Produkten versorgen können, der hat die Rechnung weder mit der Konkurrenz  dieser Welt noch mit der Profitorientierung seiner Industrie  gemacht.
Aber wir hier in deinen IndustrieStaaten haben uns in der Vergangenheit reichlich mit Rohstoffen versorgt  und werden es vielleicht  auch weiter tun können.
Es gibt andere Tätigkeiten welche in Zukunft zu erledigen sind nur mal die Versorgung  der Alten oder die Umstellung  der Produkte  und Produktion auf nicht so umweltschädliche , die für Beschäftigung sorgen werden.
Ähnlich der Umstellung von Pferde und Ochsen-basierenden Transport und Produktion auf Verbrennungsmotor -basierende im vorletzten Jahrhundert.
Es wird bei schrittweisen oder aber auch durchdachten, geplanten Umstieg gelingen diese neuen Kanäle mit Finanzen zu füllen, welche die dort Beschäftigten mit den nötigen Geldströmen versorgen.
Die fetten Jahre der Industrie mögen vorbei sein, das Leben, die Zukunft geht weiter.
farfaraway:

Das Märchen vom reichen Land

6
27.01.19 15:46
Deutschland, oder wie die Politiker das Land ruinieren. Dr Daniel Stelter hat ein Buch darüber geschrieben, im folgenden Vid erklärt er es warum und wie:

youtu.be/n0Et7SudXb0

Einige Kernaussagen daraus:

- Wohlstandsvernichtung seit Amtsantritt Merkel ca. 3.700 - 4.700 Milliarden
- zu wenig Investition in Bildung und Infrastruktur
- Eurozone kann keinen dauerhaften Bestand haben auf Grund unzureichender Konvergenz
- Deutschland profitiert vom Euro und Nullzinspolitik zu Lasten des Sparers
- wir haben nicht Griechenland gerettet, sondern französische Banken, zu Lasten des Steuerzahlers
- "Schwarze Null" ist eine Täuschung.  

- Falsche Ausgabenprioritäten zugunsten von noch mehr Sozialausgaben
- die Politik schädigt mit der Automobilindustrie eine Kernindustrie von Deutschland
- wir fördern seit Jahren Migration, die uns viel Geld kostet und locken die falschen Migranten an
- Migration ist keine dauerhafte Lösung des demografischen Problems
- auswandernde Deutsche werden bislang von der Politik ignoriert
acmis:

Die Frage ist

4
27.01.19 16:14
Ob diese Migration nicht auch von industriellen Interessenverbände initiiert und der Politik aufgeschwatzt wurde wie die Frauenarbeit und deren Auswuchs Double Income, no kids.
Ähnlich den Taxifahrern in New York die mit minimalen Einkommen wegen zu vieler Taxilizensen dastehen.
Der Arbeitskräfteüberschuss wer immer ein Segen für die Wirtschaft nicht für die Beschäftigten.
Zudem wurden die Arbeitsplätze in den letzten Regierungsperioden an den Zielen dieser Politik, zumindest deren offizielle Aussagen , vorbei ins Ausland verschachert.
Wusste die Politik davon oder konnte Sie es nicht wahrnehmen, oder war Sie nicht im Stande dies zu konteragieren?
Wer regiert hier die Wirtschaft  oder die Politik.
Wem folgt die Politik dem Souverän  oder der Wirtschaft.  
Resie:

Sowas nennt man ....

2
27.01.19 16:19
FASCHISMUS  
acmis:

Oh

 
27.01.19 17:28
Das wusste ich bisher nicht, das das das Fragen stellen ist, das so genannt wird.
Entschuldigung, das wollte ich nun wirklich nicht.
toni1111:

man darf ja noch trümen dürfen

3
27.01.19 18:02
wir  Schafen als erstes sämtliche steuern ab, dann geben wir uns ca 3-5 Jahre zeit ein besseres system auszudenken.

die laufenden kosten die der statt hat holt er sich beim Mr Draghi hat er ja für das Finanzsystem auch gemacht und macht es noch, was für einen billig ist  für die masse erst recht.

von mir aus auch Europa weit, warum nicht.

militärparat wird eingefroren, braucht kein Mensch, nur machtgierige Individuen .gleiches geld für gleiche  Arbeit , sub sub Verhältnisse werden verboten auch Werkverträge, Leiharbeiter kriegen mindestens 25 % mehr als das im arbeitenden betrieb gezahlt wird.
Waffen Exporte mit sofortiger Wirkung verbieten, und mit den Länder die das weiterhin machen keine Handelsbeziehungen unterhalten und ächten.

ich fordere das Europa weit, kein Konkurrenz innerhalb der EU nur Symbiose, auch wenn ein anderer statt da effizienter sein sollte. jeder statt exportiert nur das an einem anderem statt was dieser statt nicht selber herstellen oder machen kann. natürlich in eine gewisse Übergangszeit, das kann man nicht auf heut auf morgen machen.

die öffentliche rechtlichen Anstalten werden ausgemistet  von jeglicher politischer Mitwirkung, kein Politiker hat das recht da einzugreifen, die Journalisten kriegen sämtliche Freiheiten und schütz ehrlich und objektiv zu berichten, es wird nichts ausgelassen oder verkürzt wieder gegeben.

Subventionen abschaffen  oder nur an kleine unternehmen und nicht an Heuschrecken (Groß Konzerne)

und jetzt schlagt mich haha
warumist:

Ich liebe Youtube Filmchen!

2
27.01.19 18:15
# 897
Toni1111, vielen Dank für den Hinweis.

 The Putin Interview , ein MUSS!

Etwas gefährlich für Menschen wie Harcoon, danach müssen sie alles revidieren.
Ob sie über die nötige Kraft und Wille verfügen?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#251896

acmis:

Ne, toni griegst n' Stern

 
27.01.19 20:19
Nur was mache mer mit de Fakeness von dä jeklüngelde Journaalistä.
Dementieren was de Zeuch hält!
Wäre blickt da noch durch?
De Depp mussa net so bläd sei, Donnersdorf klopt tat juad.
Um es mal in vernünftigem Kölsch zu sagen, war damals besser das bönnsche als Jet bärlinä.
harcoon:

wir sind fix, wir sind schnell

 
27.01.19 23:22
wir sind ökosexuell...

Denn: Wer ständig vor Überschwemmungen flüchten muss, hat keine Zeit zum Geschlechtsverkehr...

"Anderseits wirkten manche Kunsttouristen, die zufällig in diese Veranstaltung geraten waren, etwas peinlich berührt. Eben noch im High-Art-Modus durch das Museum stolziert und plötzlich in einem vollen Wartezimmer mit lauter «Perversen»!"

die verklemmten Schweizer mal wieder?
https://www.nzz.ch/feuilleton/...-kassel-sucht-den-g-punkt-ld.1306140

Extasen im Rasen - aber: will die Natur das überhaupt?
Der ist das völlig egal. Allergie, Mückenstich und Sonnenbrand, das kommt vom Ökosex aufm Land.
Dann doch lieber mit Putin in der Sauna plauschen, denn der sagt garantiert die Wahrheit.





harcoon:

wer zu viel über Sex redet, hat meist keinen

 
27.01.19 23:25
oder ist einfach  zu verklemmt. Oder zu alt für die Praxis, es bleibt nur noch die Theorie.
harcoon:

hier bekommt man immer wieder unerwartete

 
27.01.19 23:27
Impulse und Anregungen. Vielen Dank dafür!

Seite: Übersicht ... 10074  10075  10077  10078  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.812 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Balu4u 20:06
30 21.156 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre enrg 19:56
376 327.533 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 12:49
  4 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 12.04.24 16:16
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--