Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12347  12348  12350  12351  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.540
Zugriffe: 41.699.889 / Heute: 2.870
Gold 2.390,07 $ +0,46% Perf. seit Threadbeginn:   +205,28%
 
KK2019:

Warum die Banken untergehen

2
26.08.21 10:27
m.youtube.com/watch?v=k2106sZsc_U

Krall beim Bachheimer, Teil 1

Gold schützt
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#308702

KK2019:

Krall beim Bachheimer

 
26.08.21 11:47
m.youtube.com/watch?v=ZOmTPpTaekM

Gold schützt.
Katjuscha:

Dass der Krall sich überhaupt noch vor

2
26.08.21 12:03
Kameras wagt, wundert mich.

Seit Jahren eine falsche Prognose nach der Anderen. Aktienmarkt, Wirtschaft und vor allem Euro hätten doch längst zusammenbrechen müssen. Kann mich noch gut an seine Prognose zum Euro vor knapp 18 Monaten erinnern. Da meinte er, dass er dem Euro noch 2-6 Quartale gibt, also Zusammenbruch spätestens in Q3/21. Na gut, einen Monat hat er ja noch. :)
the harder we fight the higher the wall
Galearis:

Kr...und Geröllheimer

 
26.08.21 12:32
und viele andere haben Eines gemeinsam:
Sie müssen von dem Geschwalle leben, das sie verbreiten.
Mehr brauche ich nicht zu sagen.
Genau wie die meisten der  EM Händla, auch sie brauchen das Geschwalle und Gurus  damit Leute an den Schalter kommen und sie gegen im Prinzip wertloses Fiat Geld, ihre doch so  edlen Metalle verkaufen müssen.  Ist das nicht zum schreien ?

Denkt mal nach.
pfeifenlümmel:

Darf es noch ein wenig mehr sein?

6
26.08.21 12:40
2,2 Billionen Euro ist demnach der höchste Stand, der jemals in der Schuldenstatistik der Bundesrepublik Deutschland ermittelt wurde. Laut dem statistischen Bundesamt stieg die öffentliche Staatsverschuldung im 1. Quartal 2021 im Vergleich zum 1. Quartal im Vorjahr um 12,8 Prozent.
www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...V5eGfSD0LoOG1-ap2
---------------------
Zinssätze auf Null, Inflation zieht kräftig an, Schulden steigen...
Rosige Zeiten für Gold, ja, wenn Gold nicht gedrückt würde durch die Futurekontrakte ( Gold verkaufen).
Qasar:

#730 einen Monat hat er noch

6
26.08.21 13:35
und vielleicht wird noch viel mehr zusammenbrechen als nur dein Euro.
Die Einschläge kommen näher und wer es nicht merkt, ist blind wie ein blindes Schaf.
Wir digitalisieren alles.
Und andere hacken alles.
Nur so als Beispiel. ich denke da an Strom und Kraftwerke. Später an selbstfahrende Autos. Die Politiker bekommen sicher als erste solche Dinger.

Seht auf die Ariva-Seite, heute Komplettausfall der Realtime-Anzeige. Keine Ankündigung, keine Info darüber, sehr professionell.
Gamrig:

Tja,die Zitrone

6
26.08.21 13:43
von Dax und Dow werden gepresst und es wird um jeden Aktiencent gezockt….aber was schieben wir vor uns her? : Kabul mit jedem Augenblick ein Desaster  , Verarmung bei Alt und Jung, Materialprobleme,Lieferkettenchaos, schwacher Börsenmonat September, Bundestagswahlen,Verfall am 17.9. ,Realistische Inflationssorgen,die uns praktisch eingeholt haben , Immobilienpreise,die sich von der menschlichen Normalirealität abgekoppelt haben, keine Altervororge in Deutschland ohne Besteuerung, obwohl Lohn und Gehalt versteuert wurden, Gold ,der letzte steuerfreie Anker wird auch durch kriminelle Energie des Papiergoldes maßlos verunglimpft, einen Mindestlohn,der die Altersarmut ganz sicher vervielfacht,Sozialsysteme die an die Grenzen gestoßen sind usw….Diese Geld, was EZB und Fed in die Märkte schleudert, ist soetwas von Gift und gefährlich  für uns,weil die Blasen in Aktien,Immos so einen Knall verursachen können, wenn das ganze platzt,das es zu einem Dominoprinzip kommen wird,was wir uns garnicht vorstellen können. Ich bin ehrlich etwas besorgt, was am Ende für tatsächliche Auswirkungen auf uns zukommen. Fondsparer können bestimmt , wenn sie ihre Fonds selbst bei Direktbanken managen können, der Sache relaxter entgegensehen, als Aktienbesitzer….Es ist zur Zeit alles ganz dünnes Eis zwischen Geldmenge und Produktionsaufkommen, die Lücke wird größer….
Prussia:

KK2019

 
26.08.21 13:59
Also der Herr Krall ist in meinen Augen keine so gute Adresse auf diesem Gebiet.

Ich halte Prof. Max Otte  und den Börsenspezi  Dirk Müller für etwas kompetenter und seriöser.
Man muß da schon genau überlegen, wem man zuhört!

Allgemein würde ich sagen:
Fundierte und seriöse Analysen zu liefern, ist schon eine Kunst (...die nicht jeder beherrscht!).
Da reicht meist das einfache VWL-Studium nicht aus.  Und es ist schon makaber, welche Typen sich in diesem Bereich tummeln.  Beispielsweise solche "Wirtschaftsjournalisten"  und Börsenbriefschreiber ohne jegliches Fachwissen ....(ich möchte da keine Namen nennen!)

Übrigens:   Gold ist leider wieder an der 1800$-Marke abgeprallt...
KK2019:

Prussia

3
26.08.21 16:47
vielleicht hilft dir folgendes Bild:
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 1271005
Qasar:

Wenn es nach DENEN geht

5
26.08.21 17:47
wird uns der Euro sicherlich noch ewiglich erhalten bleiben.
Schließlich sorgt er für AUSGLEICH INNERHALB DER EU
d.h. wenn die Südländer Geld brauchen, geht der dt. Geldhahn AUTOMATISCH AUF
sie brauchen vor allem Geld für ihre Bürger, für deren Renten und Pensionen, die in allen Ländern über dem mickrigen dt. Niveau von 50% liegen, nämlich bei 80% und mehr (verglichen mit dem letzten Netto)
Sie achten auf die Gesundheit ihrer Bürger und schicken sie mit 60 in Rente, nicht mit 67 oder bald 70, wie in D. Mit 60 hat man auch noch höhere Ausgaben als mit 70, deshalb auch die hohe Rente. Die Deutschen können ja Flaschen sammeln, das hält jung. Zuviel Rente ist nicht gut, da sie ja dann versteuert wird.

Habe ich was vergessen? Ach ja, die EU und der EURO ist das Beste, was D jemals passiert ist.

Nicht wahr?
barmbekerbri.:

@ pfeifenlümmel

5
26.08.21 17:49
Ja, es darf noch etwas mehr sein. Die 2,2 Billionen sind Geschichte. Es sind jetzt mehr als 2,3 Billionen und jede Sekunde kommen 10 000 dazu. Und vergessen wir nicht Target II nochmals ne schlappe Billionen.
Hier die Schuldenuhr.

www.gold.de/staatsverschuldung-deutschland/

Gruß auch in die Runde
barmbekerbriet
Gamrig:

Vergessen bitte nicht

4
26.08.21 18:02
Basel 3, eine Lachnummer,weil es doch unterhöhlt wird ,weil Papiergold eine Goldunze wohl 317x mehr manipulieren kann…Habsch im Goldreporter mal gelesen…also was soll Basel 3? Beruhigender Wille offiziell?Auch eine Silberunze wird wohl über 1000 x mehr manipuliert werden kann.Also ist wohl Basel 3 abgekoppelt von physischem Edelmetall.
Igel 69:

Also ich halte vom Dr. Krall sehr viel

6
26.08.21 19:02
Er erkärt es logisch und richtig und die Vorhersagen treffen auch ein. Zum Beispiel ein geringeres Angebot auf eine höhere Geldmenge siehe Bauwirtschaft und Preise. Zum Thema wann der Crash kommt sagte Herr Krall er weiß es auch nicht aber er muss sich festlegen ansonsten wäre seine Aussage nichts wert da eine Krise immer irgendwann kommt. Für die die denken es kommt anders kann ich nur soviel sagen. Roland Leuschel auch so ein Crashprophet sagte 2005 die amerikanische Immobilienkrise in einer Börsenzeitschrift vorraus. Die darauf folgenden Leserbriefe waren sehr verächtlich gegenüber Herrn Leuschel. Letztendlich hatte er recht und auch Herr Krall hat recht und es wird auch so kommen. Schon alleine unsere unfähigen Politiker reichen aus um das Land in den Ruin zu treiben.  
pfeifenlümmel:

Die stärksten Krisen

 
26.08.21 20:10
sind Vertrauenskrisen.
Afghanistan gab nun den Todesstoß dem Vertrauen.
Nach der Wahl wird alles besser, da kommt dann der Untersuchungsausschuss, die Wahl ist gelaufen, dann kann nicht mehr viel schief gehen.
Vielleicht steigt Gold dann erst richtig.
Igel 69:

So unfähig sind sie doch nicht

 
26.08.21 20:42
unsere Politiker haben sie doch einem Großteil der Bevölkerung mit ihren Staatsmedien eingetrichtert, dass nur das menschengemachte CO2 am Klimawandel schuld ist. Genauso wird erzählt, dass der Euro ein Garant für Frieden in Europa ist. Ja hätte man den Euro in Afghanistan eingeführt hätte man den Menschen und Soldaten dort viel Leid ersparen können. Die europäische Gedankenwelt ist einfach einmalig aber zum Glück sind Gedanken noch frei.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#308717

Goldwalze:

12 US-Soldaten in Afghanistan-Hölle getötet

 
26.08.21 21:26
Nun hat es dort zwei Explosionen gegeben! Terroranschläge in Kabul!

www.bing.com/...edge..69i57j69i61&FORM=ANCMS9&PC=LCTS
Goldwalze:

Wahlumfrage für Markus Söder & CSU im Eimer?

 
26.08.21 21:31
FFP2-Maskenpflicht in Bayern fällt

www.bing.com/...edge..69i57j69i60&FORM=ANCMS9&PC=LCTS
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#308720

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#308721

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#308722

HansiSalami:

Goldwalze, ich sage schon lange GB hat mit dem

4
26.08.21 22:12
Austritt fuer die Briten das Richtige gemacht
Goldwalze:

Liste der IBAN-Diskriminierungen

3
26.08.21 22:12
So akzeptiert die Bundesagentur für Arbeit keine ausländische IBAN für die Auszahlung von Arbeitslosengeld.

Laut der Mitteilung war es sogar für Mitarbeiter des Europäischen Parlamentes bis vor wenigen Wochen unmöglich, ihr Gehalt auf eine nicht belgische IBAN zu erhalten.

Accept my IBAN leitet Beschwerden an die Europäische Kommission weiter. Die Institution ist für die Einhaltung der SEPA-Vorschriften in der EU zuständig. Dabei gilt: IBAN-Diskriminierung ist seit 2014 durch die europäische SEPA-Verordnung 260/2012 in der EU verboten.

Betroffene Bundesbürger können ihre Beschwerden an den Dienstleister melden.

www.focus.de/finanzen/news/...h-mit-der-iban_id_20621096.html
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#308725


Seite: Übersicht ... 12347  12348  12350  12351  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.833 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi silverfreaky 18.04.24 21:54
30 21.157 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 18.04.24 18:30
376 327.538 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 17.04.24 15:13
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--