Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12041  12042  12044  12045  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.710.002 / Heute: 12.983
Gold 2.395,3 $ +0,64% Perf. seit Threadbeginn:   +205,95%
 
charly503:

ein riesiges Containerschiff die Evergreen

9
24.03.21 13:00
liegt seit Dienstag im Suez Kanal, aber quer ohne derzeit Chance frei zu kommen.
Und, war es schon in unseren Nachrichten? Frage ja nur im Falle jemand auf einen Container wartet.
400 meter lang und 60 Meter breit. Videos im Internet
NikeJoe:

Philosophie: Hat alles einen Preis?

7
24.03.21 13:46

Der Preis der Grundrechte - Sie wissen, was Du bist
https://www.youtube.com/watch?v=2VfqPtG1oEk

Das Dilemma:
Gruppe 1: Gibt es eine absolute Moral?
Gruppe 2: Oder ist jede Moral relativ, also vom Preis abhängig?


Wie viele erklärte C-Tote wären erforderlich, damit du zustimmst deine (moralisch angeblich unveräußerlichen) Grundrechte abzugeben (zu veräußern) und deinen Wohlstand aufzugeben?
Wenn du dich also dazuzählst, der grundsätzlich dafür einen Preis akzeptiert, dann gehörst du, wie übrigens die große Mehrheit, zur Gruppe 2! Da die Gesundheitsbehörden jetzt wissen WAS du bist (nämlich käuflich), feilschen sie einfach nur mehr um den Preis.

Viele gutheißen (oft aus Feigheit vor der Eigenverantwortung) auch den Interventionismus der Regierungen. Jetzt verhandeln diese nur mehr darum wieviel sie intervenieren.
Sie wissen was du bist!

NikeJoe:

Der Vergleich zur C-Pandemie

8
24.03.21 14:06
Kurz hatte den Österreichern vor einem Jahr erklärt, dass es in AT bald 100.000 C-Tote geben wird (aktuell sind es offiziell 9.150 an und mit C. Verstorbene) und dass jeder in seinem, Umfeld einen Betroffenen kennen wird. Seid ihr also bereit die Grundrechte aufzugeben?

Das Volk (mit Ausnahme der notorischen Querulanten) ohne das Ganze kritisch zu hinterfragen: Ja klar, 100k Tote, das ist zu viel, was sind schon Grundrechte?

Kurz: Okay, wir hätten also vorerst einmal geklärt, welche Kategorie Moral ihr habt. Jetzt sprechen wir nicht mehr davon, dass es Freiheiten wieder geben könnte, jetzt geht es nur mehr darum welche Freiheiten zu welchen Bedingungen es wieder geben könnte! Und vor allem geht die Freiheit nicht mehr vom Volk aus (moralischer Grundsatz des freien Bürgers, der in der Verfassung verankert ist), sondern in Zukunft von der Regierung (die Regierung gesteht dir nur mehr das zu, was du dir "verdient" hast). Also die höchste Instanz der Moral wird, wie übrigens auch in China, in Zukunft die Regierung sein.

Rondo90:

Könnte einen Kollaps auslösen

8
24.03.21 16:59
Könnte ich interessant werden  
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 1242259
columbo1964:

Ich dachte hier ist ein Gold-Forum.

4
24.03.21 17:03
Fast 100% der Beiträge in der letzten Zeit befassen sich mit anderen Sachen, nur nicht mit dem Thema Gold an sich! Ich lese hier fast nur von Corona-Virus, Politik und dem ganzen drumherum.  Gibt es denn in einem Goldforum gar nichts mehr über Gold zu lesen? Befasst sich damit niemand mehr? Was macht ihr dann alle überhaupt in einem Goldforum?
Rondo90:

Columbo

8
24.03.21 17:05
Das liegt daran, daß sich alle einig sind in, investieren physisch in Gold! Sobald d es einem preiswert erscheint.  
charly503:

columbo1964

5
24.03.21 17:16
da Du hier offensichtlich neu bist, könntest Du Dich doch in andere Goldforen einlocken, oder?
Wir haben uns all' die Jahre damit befasst, es ist fast alles gesagt und spekulieren hier, geht nicht!
charly503:

gut, einloggen meinte ich

 
24.03.21 17:20
Robbi11:

Wenn es eine Revolte

8
24.03.21 17:21
in der CDU gäbe, würden wohl viele Wähler zurückkommen. So aber bleibt eine Mischung von faulem Fisch und Camenbert, was ungenießbar ist . Bitte nicht ausprobieren ! Ansonsten sofort den Notarzt rufen und die Feuerwehr. Hier sind die besten Schutzmasken angebracht. Das meine ich ernst,  mir geht oft die Phantasie durch. Entschuldigung.  
barmbekerbri.:

Q Robbi11 zu 196

2
24.03.21 18:23
"So aber bleibt eine Mischung von faulem Fisch und Camenbert, was ungenießbar ist . "

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Sowas kloppe ich mir nur rein, ist billiger und macht satt. Wäre ich da so etepetete wie Du , sähe es um meine Gold und Silberbestände noch mieser aus. Und somit haben wir auch gleich den Weg zurück zum Thema diesesForums gefunden.

Gruß auch in die Runde
barmbekerbriet
pfeifenlümmel:

US Dollarindex

3
24.03.21 19:57
kämpft mit der Marke 92,5, siehe früheren BEITRAG.
Es sieht so aus, dass er steigen wird.
Für Gold ist das nicht positiv, bin nicht mehr Long.

 
farfaraway:

Vieles entfällt aus den MSM

11
24.03.21 20:08
Zum Beispiel Intensiv Betten: (20 Krankenhäuser wurden bereits 2020 geschlossen)

obwohl man auch 2021 mächtig dran ist weitere Krankenhäuser zu schließen, trotz angeblichem Mangel an leeren Betten, sieht es so aus:

(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 1242297
farfaraway:

Die nächste CDU Misere

5
24.03.21 20:14
Nun steht Laschet-Vertraute Güler in der Kritik

Serap Güler will in den Bundestag. Doch die Vita von Armin Laschets Staatssekretärin ist voll mit brisanten Vorwürfen: Sie soll Grauen Wölfen und Lobbyisten die Tür zur CDU geöffnet und einer CDU-Freundin durch ihr Ministerium zu Profit verholfen haben.

Als Staatssekretärin im Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration (MKFFI) in Armin Laschets Landesregierung ist sie vor allem für Integration zuständig – und kooperierte früher vermutlich mit türkisch-nationalistischen und islamistischen Organisationen. Heute will sie die türkisch-nationalistische Organisation Graue Wölfe verbieten – doch seit Jahren steht der Vorwurf im Raum, dass sie diesen erst die Tür zur CDU geöffnet hat. Und seit kurzem steht Güler sogar im Verdacht, einer CDU-Freundin einen lukrativen Auftrag durch ihr Ministerium verschafft zu haben. Die Landesregierung bestreitet das, doch es bleiben Fragen offen.

www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/...ute-in-der-kritik/

Der Türöffner wird zum Türschließer. Lach
Igel 69:

Langsam

10
24.03.21 20:19
begreifen die Leute wie sie an der Nase herumgeführt werden. Wenn man Worte und Taten genau analysiert hätte wäre man schon viel früher daraufgekommen. Mit den 3% MWSt Erhöhung hat es angefangen da hab ich es auch noch nicht kapiert. Mit der Rettung des Euros um 2008 bis 2009 sollten aber schon die ersten Glocken läuten. Bis heute jagen wir Phantome wie der Rettung des Klimas hinterher. Wer glaubt er könne das Klima oder die Klimakrise mit dem CO2 Ausstoß beeinflussen ist einfach naiv oder blöd. Die Klimakrise ist nur notwendig um uns Trottel abzuzocken und mundtot zu machen. Immer die gleiche Leier Schuldgefühle einreden und abzocken funktioniert doch ganz einfach. Die Maskenaffäre oder Doktortitelaffären sind doch nur Theater und Peanuts um die Masse der Bevölkerung abzulenken. Ändern tut sich die nächsten Jahre eh nichts wenn ich die Wahlergebnisse ansehe wirds noch schlimmer in diesem Sinne wünsche ich passend eine Gute Nacht.
farfaraway:

Ein Weißer erschießt Menschen

8
24.03.21 20:28
in Boulder. So ging es durch den Ticker: mehr Info gefällig?

Der Amokläufer von Boulder, Ahmad Al Aliwi Alissa, soll dem FBI schon vor seinem Attentat bekannt gewesen sein. Sein Bruder bezeichnet ihn als paranoid und unsozial.

   Schüsse im Supermarkt: In Boulder, Colorado, sterben zehn Menschen nach einem Angriff.
   Auf einem Supermarktparkplatz nimmt die Polizei in Boulder den 21-jährigen Täter fest.
   Die Rufe nach schärferen Waffengesetzen in den USA werden nach einer ganzen Reihe an Amokläufen lauter.

www.fr.de/politik/...n-zehn-menschen-opfer-news-90257517.html

Auch interessant, kaum ein Thema:
Trotz Lockdown – Migranten reisen mit Zug bis zur Grenze Frankreichs

Obwohl in weiten Teilen Italiens ein Lockdown gilt, versuchen Migranten per Zug zur französischen Grenze zu gelangen.

Am Bahnhof Tiburtina in Rom kommen täglich Migranten an in der Hoffnung, via Zug zur französischen Grenze und von dort aus in andere EU-Länder zu gelangen. Obwohl in weiten Teilen Italiens ein harter Lockdown gilt, lassen die Behörden die Migranten gewähren.

www.welt.de/vermischtes/article228970961/...-Frankreichs.html

Und dann per Macron Ticket nach Berlin, altes Spiel neuer Weg, bei uns alles Willkommen, besonders in einer Pandemie, da rührt sich keine Klein Greta aus Berlin.



www.welt.de/politik/ausland/...ehr-Migranten-nach-Corona.html

Scheinwerfer.:

Bärentanz

 
24.03.21 20:40
hatte der Pflümmel auch bei 1100-1200 USD/Oz dann ist plötzlich das Gegenteil eingedreht. Echt Seltsam. Daher <
Robbi11:

197

2
24.03.21 20:46
Aus Verantwortungsgefühl komme ich auf diesen Beitrag zurück und möchte  betonen, daß das Essen von nicht frischem Fisch tödlich enden kann.!  ( ebenso Muscheln ) .  Der Geruch eines faulen Fisches ruft starke Übelkeit hervor ,gelinde gesagt.   Insofern ist Dein Witzig  alles andere als witzig . Ansonsten erübrigt sich eine weitere Stellungnahme.  
pfeifenlümmel:

Ufos und Affen

11
24.03.21 20:47
Als kleiner Junge ging ich öfters mit meinen Eltern in den Zoo.
Am Interessantesten fand ich die Affeninsel, so blieb ich lange vor dem Affengelände stehen, warf jemand auf die Affeninsel ( rundum ein Wassergraben, Affen sind wasserscheu) eine Banane, grabschte sich einer der unteren Affen, die nicht in den Affenbaum durften, die Banane.
Der Chef, der oben im Affenbaum saß, bewegte nun seinen rot gefärbten Hintern, stieg hinab und holte sich ganz selbstverständlich die Banane, so nebenbei, ganz einfach. Die unteren Affen haben erst gar nicht gewagt, sich an der Banane zu vergreifen.
Für mich als kleiner Junge war das bereits ein Lehrbuch, wie Politik und Wirtschaft funktionieren.
Bei den Ufos mit ihren überragend Intelligenteren ist es, wie die Beziehung der Menschen zu den Affen.
Dass es Ufos gibt, dürfte nach den sehr zahlreichen glaubhaften Schilderungen unbestritten sein.
Für die wesentlich Intelligenteren stehen wir unter "Naturschutz",  so wie die Affen im Zoo.
Unsere Affenkönige wissen höchstwahrscheinlich von den "Intelligenteren", aber es lebt sich trotzdem hervorragend mit der Bananenkultur. Eine Aufklärung könnte die Unterwerfung der niedrigen Affen unter den Affenkönigen gefährden.




Robbi11:

Bevor der Pfarrer

7
24.03.21 21:23
" wieder zu Erde " sagt, sehnt sich der sterbende oft an seinen Ausgangspunkt zurück ." Wir können das Reisen ja auch verbieten " ist wahrscheinlich so einzuordnen bei Frau Merkel.  Das "ich habe so entschieden ( mit ihrer Entschuldigung ) ist aus demokratischer Sicht untragbar.   Aus alldem gibt es nur eine Konequenz zu ziehen : zurücktreten.   Und das wollte ich sagen in meinem Beitrag : es stinkt zum Himmel, wie ein stinkender Fisch,bei dem man sich nur noch übergeben muss.
 Eine Revolte bei der CDU ist überfällig : sonst wird sie von der Afd überholt. Dass sie noch mal die Kurve kriegt,wäre wünschenswert. Ansonsten wäre ihre Einstellung der Afd gegenüber auch nicht glaubwürdig,
Denn so doof zu sein,kann ich mir auch nicht vorstellen,als daß das in Teilen der CDU nicht gesehen würde.
KK2019:

hab ich da die Merkel rochtig

3
24.03.21 22:04
verstanden? Das sah ja fast so aus wie hier:

m.youtube.com/watch?v=-XnFi2Ae8so

Hat sie das abgeguckt?
Scheinwerfer.:

Goldene Theaterpuppe

 
24.03.21 22:05
probt. Ich hatte mal den Teufel an die Wand gemalt denn solange sich der Zauberer feiern lässt ist scheinbar noch alles okay. Als kleiner Junge dachte ich Mir, nimmst diese Puppe lieber vorher aus der Standard Vorführung raus. Das hatte mir der Typ aus der letzteren Krise von der Bank mitgeteilt. Er erzählte nichts von der Zeit. Also was meinte der denn nun mit seinem Rätsel. Ein Zeitspiel. Nur wann?  
warumist:

Es ist so einfach,

3
24.03.21 22:05
"Hast du etwas Zeit für mich?
Dann singe ich ein Lied für dich
Von neunundneunzig Luftballons
Auf ihrem Weg zum Horizont
Denkst du vielleicht grad an mich?
Dann singe ich ein Lied für dich
Von neunundneunzig Luftballons
Und dass sowas von sowas kommt

Neunundneunzig Luftballons
Auf ihrem Weg zum Horizont
Hielt man für Ufos aus dem All
Darum schickte ein General
'Ne Fliegerstaffel hinterher
Alarm zu geben, wenn's so wär'
Dabei war'n dort am Horizont

Nur neunundneunzig Luftballons

Neunundneunzig Düsenflieger
Jeder war ein großer Krieger
Hielten sich für Captain Kirk
Das gab ein großes Feuerwerk
Die Nachbarn haben nichts gerafft
Und fühlten sich gleich angemacht

Dabei schoss man am Horizont
Auf neunundneunzig Luftballons

Neunundneunzig Kriegsminister
Streichholz und… "

Das Merkel hat keine Balons mehr, nur Bomben.

Mal sehen, ob es  die benutzen wird.

Pfui Deibel !


Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#301073

Sternzeichen:

#301192 Noch ist Zeit für den Einstieg.

7
24.03.21 22:36
Angesichts einer steigenden Inflation und dem Unwillen der Notenbanken, ihr derzeit Einhalt zu gebieten, steht in diesem Jahr eine neue Goldpreisrally an.

Aktien steigen auch weil ja die Inflation auch dort eine Rolle spielt.

Am 8. März 2020 als Gold so richtig untergezogen wurde und die Presse vom Untergang des Gold sprach da hat der kluge Goldjünger hier und auch ich in schuldenfreie Goldminen oder auch Silberminen am Abend vor den Weltuntergang investiert. Wenn andere vom Weltuntergang träumen, kauft man hier halt billig ein. Wieder andere investieren in Konsumaktien wie Alkohol, Tabak und Öl wenn die Welt mal wieder untergeht.

Also hier sind die Bösen wenn man die der gesteuerten Medien glauben schenken will, nur die diese Medien lenken machen es wie die Rothschild, verbreiten Lügen zum eigenen Vorteil.

Mehr Krümmel gibt es heute nicht mehr von mir.

Wenn die Welt wirklich untergeht, dann ist es auch egal ob meine Investitionen auch Untergehen.

Im Sternzeichen des Kuchen
Scheinwerfer.:

Den Zauber

 
24.03.21 23:59
umdrehen. Es sagt ja niemand das die Lügen.#11. Das Gegenteil müssten sie beweisen. Das sie die Querdenker vom Marktplatz platt gemacht haben konnte ich mir schon fast denken. Die ham sich halt nicht vom Kasperle zum Narr machen lassen. Außerdem hätte der Händler von er Bretterbude, Gemüsestand‘ihm eine Ladung davon vorm Kopf gehauen.Falsche  Re Fuffziger in meinen Augen.

Seite: Übersicht ... 12041  12042  12044  12045  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 17:34
52 49.840 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Balu4u 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--