Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10109  10110  10112  10113  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.535
Zugriffe: 41.676.310 / Heute: 257
Gold 2.384,06 $ +0,06% Perf. seit Threadbeginn:   +204,52%
 
acmis:

Arbeit muß sich lohnen

6
10.02.19 14:17
Nicht nur in Blixa Bargeld , sondern auch in Anerkennung.
Nun nicht gleich auf der Sänfte durch die Hallen tragen, die Beschäftigten,  aber auch nicht herumscheuchen und herummoppen ect..
Auch ist das Problem der zumindest als Annahme und in vielen Firmen aber tatsächlichen Vorteilmahme des Managements,  der Leitung also der Inhaber , welche zu viel Gewinn im Vergleich zu den Beschäftigten abschöpfen sichtbar,  und damit oft ein Auslöser dafür entstanden lieber die Möglichkeit des Sozialstaates zu nutzen als diesem Firmen zu nutzen.

Der Prahlhans oder Yuppie  der 80 er , das Vorbild oder das Negativbeispiel  für ein zu sehr die Finanzwesensseite favorisierenten Entlohnungsmodus, der die eigentliche Arbeit und deren Tuende nicht gleich berücksichtigt. Nun wollen viele eben am Computer und nicht auf der Baustelle arbeiten und das nicht nur wegen des Geldes sondern auch wegen Karriere und Ansehen.
Damals entstand mit noch anderem, zb. den großen Meinungsverschiedenheiten in Umwelt, Rüstung  usw ein Spalt in der Gesellschaft,  der auch zur Ablehnung und dadurch Arbeitsverweigerung führt, z.b. Punks in England , die  aussichtslosen Underdogs .
Aber natürlich sind immer so Clevere da, die einfach die Möglichkeiten die es gibt nutzen, des Nutzens Willens wegen.

P.s. Angesichts der Situation in anderen Staaten ist jeder Teil-Staat getrennt zu betrachten und die Ursachen zu analysieren. Ex DDR und BRD haben bestimmt andere personenspezifische Ursachen.

Ja TränenGas sollte Tränensäcke sein und nicht zusätzlich Verletzen, das kostet nur wieder bei Krankenbehandlung und Invalidität.  
acmis:

Renten

3
10.02.19 14:39
Um ein Kollabieren zu verhindern ist sicher auch ein Nachdenken in Sachen der Begrenzung der erwarteten Umfänglichkeit der Rente zu betrachten.
Auch eine mehr oder weniger freiwillige Arbeitsleistung in der Altenbetreuung auf jedem Fall für Verwande 1. Grades ist bei entsprechender Nutzung von Vermögenswerten dieser zu erwägen.
Dies natürlich unter Betreuung von Fachaufsicht , Institutionen und Hilfe bei Problemen, ebenso Grundkursangebot.
Zuhause ist auch für die Pflegeversicherung billiger, siehe Niederlande mit Nachbarschaftsmodel.
Nur so als Anregung, wobei ich leider befürchte, daß wieder daraus etwas ganz anderes werden könnte wie beabsichtigt.
Reiche haben sowieso keine Probleme mit der Finanzierung,  ärmere und arme werden wohl Einschränkungen haben.
Jedoch fließt das Geld hier schnell umher, und es ist an jeder Stelle versteuert und kurbelt die Wirtschaft, den Arbeitsmarkt und den Umsatz , Bruttosozialprodukt an.
goldik:

toni

 
10.02.19 14:41
sehr interessant,zb auch etwa ab min 22 `Arbeitgeber-Arbeitnehmer`ein Beispiel für politisches Framing     genauso auch im Buch von Elisbeth Wehling exemplarisch aufgeführt.(höhre grade nebenbei den Vortrag  Lesezeichen ist schon gesetzt)
goldik:

Ab 1.05

2
10.02.19 15:11
min :Zu bedingungslosem Grundeinkommen,sollten sich einige hier im Forum mal anhöhren(auch bei der` grün angestrichenen fdp)
goldik:

nettolohnentwicklung:

2
10.02.19 15:27
2000-2018=0,4%+ (alles aus dem von toni um 13:28 eingestellten Link)
Akhenate:

Afrodita, die junge Hexe

 
10.02.19 15:47
mit ihren geflochtenen flachsblonden Zöpfen  ist Putins Lieblingshexe. Mit ihr spielt er Schach und Menschärgeredichnicht und fragt sie um Rat, wie er sich bei der Bevölkerung wieder beliebter machen könnte, nachdem ihm seine Hinwendung zum Christentum noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat. Viele verdächtigen ihn der Heuchelei und des Opportunismus aber sie unterschätzen ihn.

Ich traue ihm durchaus zu, daß er aus innerer Überzeugung ein Christ geworden ist in der Tradition von Dostojewski und Tolstoi und der russischen Seele. Er kommt aus kleinen Verhältnissen und ist daher genetisch vorbelastet. Die kleinen Leute glauben gerne und mit Hingabe und es macht sie glücklich. Warum nicht auch Putin? Auch Raskolnikof wurde am Ende durch den Glauben erlöst.

Wenn Trump demnächst von Pence abgelöst wird, dann könnte Putin mit diesem auf Augenhöhe verhandeln. Von Christ zu Christ.

Gleich gibt es Rotbarsch mit Sauerkraut und ganzen Kartoffeln. Der Geruch steigt mir schon in die Nase. Gleich wird Bobonne den Gong schlagen. Schönen Restsonntag :)
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
goldik:

778

2
10.02.19 15:50
war das ernst gemeint?
farrier:

goldik: Du meinst vielleicht das hier ? ;-))))

2
10.02.19 15:57
"Er kommt aus kleinen Verhältnissen und ist daher genetisch vorbelastet. Die kleinen Leute glauben gerne und mit Hingabe und es macht sie glücklich."
agronauterix:

@silverfreaky - ##252772

2
10.02.19 15:59
Zitat: " Man kann es drehen und wenden wie man will. Unterm Strich muss eine Lösung her die für möglichst Alle auskömmlich ist."

Ja, das wäre schön und wünschenswert, aber wie sicherlich nicht nur wir beide wissen zeigt die jüngere Vergangenheit leider in eine andere Richtung.
Und ich bleibe dabei: Werden diejenigen Menschen, welche durch ihre Arbeit dafür sorgen, dass dieser Staat überhaupt noch ein Sozialstaat ist resp. sein kann zukünftig nicht (wieder) wertgeschätzt und als das betrachtet und behandelt, was sie nunmal sind, nämlich die wahren Stützen der Gesellschaft, so werden sich viele dieser Menschen von eben dieser sie zwecks Umverteilung ausbeutenden Gesellschaft abwenden, vorzeitig in Rente gehen und somit jenen den Mittelfinger zeigen, welche meinen sie als nützlichen Idioten ansehen zu können, oder aber dieses Land verlassen.....beides führt für diejenigen, welche -aus welchen Gründen auch immer- nicht in der Lage sind, ihren gewohnten Wohlstand durch eigene Leistung zu erhalten, direkt in den Abgrund.....
Resie:

Der Akhe ...

3
10.02.19 16:04
isst wahrscheinli auch zur Schwarzwälder-Kirschtorte Sauerkraut dazu :-)  
goldik:

Auf youtube daneben

2
10.02.19 16:09
ein interessanter Beitrag von Willy Wimmer,ehemaliger Staatssekretär im Verteidigungsministerium,w.g.    Venezuela.
goldik:

780

 
10.02.19 16:11
nein.ich meinte den ganzen Beitrag.
Akhenate:

goldik, beim Akhe ist immer Alles ernst gemeint

3
10.02.19 16:11
Er hat als Deutscher keinen Humor und ißt auch Schwarzwälder Kirschtorte mit Sauerkraut,
Aus Überzeugung..
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
goldik:

Noch

 
10.02.19 16:21
mal zum Vortrag von Prof. Bontrup.Das ist sicher alles richtig, aber wie soll eine Deutsche Regierung (wenn sie denn die Macht dazu hätte) ,diese Vorschläge in weltweiter Konkurenz durchsetzen.
harcoon:

Neues vom Brocken

 
10.02.19 16:56
Wie wäre denn das, statt Hexenverbrennungen mal was anderes, Hexen im Dienste der Regierung:

„Kraft Deutschlands, erhebe dich und leite Angela Merkel!“ oder „Wahrlich, möge Merkel die rechten Wege sehen!“ Ein Machthaber verkörpere das, was ein Land verdiene, weise Menschen dürften daher nicht negativ über eine Kanzlerin reden, begründete Walburga ihre unbedingte Loyalität zu Merkel, gegen deren Feinde sie spezielle Verfluchungen aussprach. Auch ihre Kolleginnen bekannten sich als Merkel-Fans."

Meinst du das ernst?  Ja frei.l.ich!
toni1111:

@ goldik

 
10.02.19 17:00
die ganze rede ist informativ, sollte sich jeder anhören.

und zu 2786
meinst du werklich die hätte nicht die macht dazu?

wenn sie den wollten Konten sie das auf heut auf morgen, siehe die Dilettante Energie Politik, und hätten das ganze Volk hinter sich. aber das wollen sie nicht.

wo kämmen wir den hin wenn der Pöbel mit ihre Politik einverstanden währe.

harcoon:

Stalins Erben setzen voll auf die spirituelle

 
10.02.19 17:08
Karte. Gute Schachspieler wissen genau, wie wichtig eine gute Bauernstrategie werden kann. Gute Schauspieler auch. Hat ja auch nie jemand behauptet, dass Opium fürs Volk negativ für die Machthaber sein muss, im Nachherein wird der Satz eben anders interpretiert...
harcoon:

Überall so viele Widersprüchlichkeiten,

2
10.02.19 17:12
ich armer alter Mensch verstehe die Welt immer weniger. Schrumpft mein Hirn, oder treibt der Wahnsinn immer üppigere Blüten, und Dilettanten wollen die Welt erklären?
agronauterix:

@harcoon - #252790

2
10.02.19 17:24
Zitat: ".....und Dilettanten wollen die Welt erklären?"

Hm....Jeder, auch hier, lebt in seiner eigenen kleinen Welt, da geht's dann m.E. nur um ganz individuelle Einschätzungen von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, mit Erklärungen hat das dann imo nichts zu tun......und die einzige "Erklärung", welche ich hier mitnehmen kann ist, dass das Wichtigste schlicht & ergreifend fehlt: Gesellschaftlicher Zusammenhalt, welcher u.a. aus Respekt und Toleranz u.a. der Meinung Dritter gegenüber bestehen sollte. Da dies jedoch weitestgehend fehl, ist das Schicksal beinahe schon in Stein gemeisselt.....und besonders schön oder erfreulich wird das nicht werden.....
harcoon:

du hast es ja bereits geschrieben,

2
10.02.19 17:33
es reicht eben nicht, das Hemdchen hochzuheben  und darauf zu warten, dass wie im Märchen die Sterntaler von oben herab fallen. Die Existenz des Bösen ist leider real, oft kommt es dann von unten und freut sich über den Anblick der entblößten Körperteile. Gilt auch umgekehrt, die Realität kann durchaus böse sein.
agronauterix:

@harcoon - #252792

 
10.02.19 17:42
Zitat: "...die Realität kann durchaus böse sein. "

Die Realität IST böse, und es wird imo nicht mehr lange dauern, bis sie auch dem Letzten im Land auf die Füße fallen wird.
Dann werden nicht nur die Menschen erwachen, sondern auch der ganze in den vergangenen Jahren aufgestaute Schrecken wird sich von überall her zu Wort melden. Wenn nicht gar schlimmer.....

Und wer heute evtl. noch denkt, er könne bei der ganzen Angelegenheit am Ende als eine Art Gewinner vom Platz gehen, der wird sich seinen Irrtum schnell eingestehen müssen.

Das Pendel zeigt auf massiven Sturm. Ziemlich blöd, aber er wird dennoch kommen......und bei derartig vielen Gegentoren wie sie m.E. so beinahe jeder wird einstecken müssen wird's schwierig werden, den Kopf oben zu behalten.....
harcoon:

pro und contra Volksabstimmungen

3
10.02.19 17:45
In einer Umfrage waren 36 % der Befragten der Meinung, dass normale Tomaten keine Gene besitzen. 23 % gaben an, nicht zu wissen, ob Tomaten Gene besitzen. Nur 41 % der Befragten wussten also überhaupt, dass Pflanzen Gene besitzen.  
toni1111:

und ja viele

3
10.02.19 18:30
hier leben in ihre eigen kleine welt, was auch richtig ist.

aber die Mehrheit hier denkt weltweit.

und wenn harcoon und agro eine Meinung haben halten sie dran fest bis zur bahre.


ich wette das harcoon und agro sich den Beitrag von prof. bontrup nicht anhören aus Prinzip.

weil sie das besser wissen oder zumindest meinen es besser zu wissen was  gesellschaftlich zu tun ist um eine Besserung zu erlangen.

blablabla der mensch ist so der mensch ist gierig der mensch wird sich nie ändern blablabla

sie denken nur an sich und meinen wenn es auch andere so handhaben ist alles bestens.

diese Denkweise hat uns bis hierhin gebracht, und wo uns das hinführt wissen sie auch.

zur person Professor bontrup
de.wikipedia.org/wiki/Heinz-Josef_Bontrup

agronauterix:

@toni1111 - #252795

 
10.02.19 18:42
Ach so, wo warst du denn innerhalb der vergangenen 10-15 Jahre das du meinst, deine Hände in Unschuld waschen zu können...?!
Biste so'n verhinderter Held...?
charly503:

geht noch besser lieb' Resl

4
10.02.19 18:42
im Gebiet damals Küstenregion Ostsee gönnte man sich Räucheraal mit Schlagsahne! LOL

Seite: Übersicht ... 10109  10110  10112  10113  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Goldkinder2 16.04.24 22:46
30 21.156 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre enrg 16.04.24 19:56
376 327.533 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 16.04.24 12:49
  4 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 12.04.24 16:16
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--