Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 325  326  328  329  ...

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...

Beiträge: 10.785
Zugriffe: 2.358.258 / Heute: 441
Weng Fine Art A. 4,72 € -2,07% Perf. seit Threadbeginn:   +18,59%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8151


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,33%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,17%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +28,49%

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... maxinvestor123
maxinvestor1.:

Artnet Posse

 
22.06.22 14:06
Einige Kommentare drüber war ja das Statement von Artnet aus August 2020 zu Herrn Weng verlinkt. www.artnet.de/investor-relations/...%20Sache_August%202020.pdf

Das ist wirklich unterhaltsam zu lesen. Wildwest Stil um sich durchzusetzen, nicht die feine Art. Ich denke da hat Herr Weng auch dazu gelernt.
Herr Weng wird in dem Statement diffamiert, nun, das Verhalten an der HV dient wunderbar als Aufhänger, da lässt sich dann sonstwas zusätzlich andeuten. Es wird ja sogar angedeutet, dass Herr Weng "irgendwie" mittels der digitalen Assets von Artnet seine "unverkäufliche Ware" zu verkaufen versuche.
Hat man gegen diese Unterstellung eigentlich rechtliche Schritte eingeleitet?

Gleichzeitig zeigte das Statement auch auf, dass die Neuendorfs wenig Plan haben was sie anzubieten haben. Es wird gesagt: Der Herr Weng will uns böses und habe keinen Plan. Aber wenig bis nichts dazu wie man selbst monetarisieren möchte.

2 Jahre später zeigt sich: Herr Weng hat einen Plan, die WFA agiert weiterhin kontinuierlich äußerst erfolgreich. Hinsichtlich artnet wurde ein Plan in Worten angedeutet. Ich fände es spannend den auch auf ein paar Folien zu sehen.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... maxinvestor123
maxinvestor1.:

ARP

3
22.06.22 14:09
Ein ARP sehe ich schon als sinnvoll an, wenn der Cashflow es zulässt und gleichzeitig der Aktienkurs wie aktuell stark bröckelt.
Da WFA aber durchfinanziert ist, besteht wenig Anlass, man benötigt schlicht keinen hohen Börsenwert als Sicherheiten, zumindest lese ich das so. Gut finde ich das dennoch nicht, man kann ein ARP auch nutzen um günstig Aktien für Mitarbeiterincentivprogramme zurück zu kaufen. Aktuell vielleicht schon ganz spannend und hilft die neuen MA in wichtigen Positionen an das UN zu binden.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Schachmeister
Schachmeister:

ARP

 
22.06.22 14:39
Vor einem ARP würde ich zunächst abwarten, ob der Kursbereich zwischen 14 und 15 Euro hält. Immerhin kaufen hier einige von uns, somit vielleicht erst nach einem eventuell nochmaligen Rutsch!

S  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8155

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... HODEL
HODEL:

OK hefwk30

 
22.06.22 16:27
Herr Weng ist also der Vorsitzende des Verwaltungsrates der ArtXX AG.

Der Verwaltungsrat ist oberstes Aufsichts- und Gestaltungsorgan der Aktiengesellschaft. Gemäss Obligationenrecht (OR) führt der Verwaltungsrat die Geschäfte selber oder er überträgt die Geschäftsführung an Dritte

Wer sitzt dort außer ihm am Tisch?  ….. und gestaltet mit.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8157

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

Klee12

2
22.06.22 16:51
Wenn man von Kunst "Null" Ahnung hat ist das für sich genommen kein Problem - aber man sollte nicht so arrogant sein, dann darüber zu urteilen.

Ich schätze Sie so sein, dass Sie zwar über Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung reden, aber das wohl anderen überlassen sobald es Geld kostet. Das habe ich vielfach in den letzten Monaten an mehreren Stellen erfahren.

Ich führe keine "dreckige Schlammschlacht" mit den Neuendorfs, sondern präsentiere sachliche Argumente. Jeder ab einem gewissen IQ und Wissen über die Hintergründe der Diskussion sieht das ähnlich. Und ich zweifle nicht daran, dass unsere Aktivitäten bei Artnet zu besseren Lösungen für Aktionäre und der Artnet führen werden.  Die Argumente sind eben objektiv auf unserer Seite.

Ihr Vortrag zeigt mir wie problematisch es ist, wenn jemand sich ohne den nötigen Wissensstand zu Themen äußert, von denen er nicht viel verstehen kann. Si tacuisses, philosophus mansisses fällt mir dazu ein ...
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

Hodel

 
22.06.22 17:00
Erst einmal ist es sicherlich ganz natürlich, dass ein Unternehmen, das fast 93 % der Stimmen hält und die Tochter aufgebaut und vollständig finanziert hat, den Vorsitzenden des Vewaltungsrates stellt.

Ein weiteres Mitglied des Verwaltungsrates ist Ihr Namensvetter, Herr Peter Hodel, der die rechtliche Seite abdeckt. Im Zuge des geplanten Börsengangs wird der VR sicher noch erweitert werden.

Im Übrigen hat die ArtXX AG mit Giorgia Zardetto eine ganz hervorragende Geschäftsführerin, was sicher jeder bestätigen kann, der schon einmal mit ihr zu tun hatte.

Meine Aufgabe ist die eines Kontrolleurs - zu mehr reicht meine Zeit nicht.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8160

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

Hodel #8148

 
22.06.22 17:09
Auch hier gilt: Bei völliger Ahnungslosigkeit ist Zurückhaltung angesagt ....

Provokation alleine weist noch keinen Sachverstand nach.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

maxinvestor1

 
22.06.22 17:11
Schauen wir uns alle mal die nächste Artnet-HV an. Wahrscheinlich am 19. August. Und dann urteilen wir darüber, ob man bei Artnet einen (realistischen) Plan hat.  
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

ARP

 
22.06.22 17:15
WFA-Aktien sind weder von der WFA noch von mir als Sicherheiten gegenüber irgendjemandem gegeben worden. Ich halte ein ARP zur Kursstützung für wenig sinnvoll. Aber es gibt natürlich auch noch andere Gründe, ein ARP durchzuführen. Auf jeden Fall muss es zu einem Mehrwert für die Aktionäre führen. Den haben wir in den vergangenen Jahren durch den Kauf und die anschließende Platzierung des Treasury Stocks geschaffen.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8164

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Klee12
Klee12:

Artnet

 
22.06.22 17:52
Die Stellungnahme der Artnet AG aus 2020 möchte ich dann doch einmal ins Forum stellen, da diese meine vorsichtig geäußerte Werrhaltigkeit der Vorräte bestätigt. Wurde hier in den letzten Monaten "Tafelsilber" verkauft und das restliche Vorratsvermögen ist nur noch wenig werthaltig. der Gegenalger hat wieder einmal ins Wespensetz gestoßen, mein Kompliment.

Hier auch der offizielle Link, um die Forumsregeln einzuhalten
www.artnet.de/investor-relations/...0Sache_August%25202020.pdf


2012 beteiligte sich Herr Weng an einem Übernahmeversuch von Sergey Skaterschikow, der
mit Geld eines russischen Oligarchen und Putin-Vertrauten versuchte, im westlichen
Kunstmarkt Fuß zu fassen. In krimineller Manier wurden professionelle Störer angeheuert,
denen es gelang, die Hauptversammlung bis fast Mitternacht hinzuziehen. Es war Herr
Weng, der dem unwürdigen Spektakel noch die Krone aufsetzte, in dem er kurz vor
Mitternacht ans Podium trat und dem Versammlungsleiter und Aufsichtsratsvorsitzenden
Herrn Prof. Dr. Rust das Papier mit den Abstimmungsergebnissen entriss, damit er sie nicht
vor 12 Uhr verlesen konnte. Die Folge wäre gewesen, dass die Hauptversammlung zu hohen
Kosten hätte wiederholt werden müssen. Herr Weng rannte in Richtung Ausgang, wurde von
unserem Anwalt Herrn Dr. Becker überholt, der ihm das inzwischen zerknüllte Papier entriss
und es Herrn Prof. Dr. Rust aushändigte, damit dieser noch vor Mitternacht die Ergebnisse
verlesen konnte. Eine immer noch atemberaubende Geschichte!
Durch die intensive Beschäftigung mit artnet, sah sich Herr Weng in der Lage, ein eigenes
Kunsthandelsunternehmen aufzuziehen: Weng Fine Art. Der Name lässt nicht ahnen, dass es
sich um einen Versandhandel mit Massenware zu höchsten Margen handelt. Die Nachfrage
nach Multiples und Druckgrafiken ist sehr schwer einzuschätzen. Auch wenn der betreffende
Künstler gegenwärtig populär ist, lässt sich nicht vorhersagen, wie viele Exemplare einer
Auflage man verkaufen können wird. Wenn ein Händler einige Jahre in diesem Geschäft tätig
war, sitzt er ausnahmslos auf Restbeständen, die schwer verkäuflich sind, aber den Banken
als „Sicherheit“ dienen. Ich sehe daher hinter seinem Interesse an artnet den Plan,
unverkäufliche Ware, die kreditfinanziert auf Lager genommen wurde, zu verkaufen. In
größeren Stückzahlen schadet diese Ware jedoch dem Ruf der artnet Auctions, die gerade im
Begriff sind, die großen konventionellen Auktionshäuser zu beerben, da deren
Geschäftsmodell immer deutlichere Symptome des Verfalls zeigt.
Ich kann mir vorstellen, dass Herr Weng sich in einer schwierigen Lage befindet, weil er in
einem sehr gewagten Manöver seine Bankverbindlichkeiten nochmals erhöht hat, um den
Versuch zu unternehmen, artnet zu kontrollieren. artnet soll ihn retten.
Herr Weng hat ausgesagt, dass er bei acht verschiedenen Banken Kreditlinien hat. Möchte er
über artnet die WFA AG retten und was bedeutet das im Gegenzug für artnet? Wie hoch sind
mittlerweile seine Verbindlichkeiten durch seine Aktienkäufe? Wie lang sind die Laufzeiten?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8166

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... HODEL
HODEL:

Klee12

 
22.06.22 18:04
Das ist aber weit hergeholt. Also Schnee von gestern. Wo Herr Weng seine Waren verkauft ist doch eigentlich egal. Hauptsache der Umsatz kommt und die Margen stimmen ;-)

Mir wäre recht wenn er Artnet übernimmt. In meinem Depot lagern eine Menge Artnet Aktien. Ich bin überzeugt, daß der Kurs von Artnet die WFA Aktie überholt.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Klee12
Klee12:

HODEL

 
22.06.22 18:15
es geht um die Werthaltigkeit der Vorräte, ich kann doch 2-3 Jahre das Tafelsilber verkaufen und den Anschein erwecken, dass das Unternehmen blüht. Aber die restlichen Vorräte sind schlecht verkäufliche Ladenhüter, WFA verkauft ja keine Originale sondern nur limitierte Drucke.

Ich kann Artnet hier sehr gut verstehen, dass Herr Weng ein großes Risiko für Artnet darstellt. Für die Neuendorfs ist der große Kunstexperte Weng alles Andere, aber kein Kunstexperte.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... maxinvestor123
maxinvestor1.:

Hodel und Klee

5
22.06.22 18:24
Das war ja nun ein kurzer Abschied. :)

Hodel: Den Wert von Kunst zu bestimmen ist schwierig. Die Schwiegergroßeltern leben in New Jersey, sehr Glaskunstinteressiert, da stehen Kunstwerke in Haus und Garten, da würde ich bezahlen um sie nicht sehen zu müssen... Tja so ist das eben :)
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... maxinvestor123
maxinvestor1.:

Glaskunst

 
22.06.22 18:25
ich sollte noch ergänzen, dass der Gegenwert der Sammlung sicherlich im hohen 7 stelligen Bereich liegt.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8171

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... HODEL
HODEL:

max

2
22.06.22 18:55
Ich wollte mich hier nicht verabschieden. Ich warte noch auf einen guten Einstieg. Du weißt doch im EK liegt der Gewinn;-).  Sollte dies zu 10 € erfolgen…. werde ich hier auch ein braver Lemming;-)

Schließlich ist man an der Börse um sein Geld zu vermehren. Die Wartezeit überbrückt man in Foren.
Guter Unterhaltungswert , hier sogar mit CEO der AG.

Daumen hoch…. nur ein bisschen ruhiger sollte er in seinem alter werden .


WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

Klee12

2
22.06.22 19:07
Sie hätten sich lieber, wie angekündigt, verabschiedet, denn jeder Post von Ihnen demonstriert nur Ihre offensichtliche Ahnungslosigkeit: Die Weng Fine Art verkauft nämlich überhaupt keine Editionen, sondern nur Originale !

Da Sie als Quereinsteiger kein Wissen über die Vorgänge haben, ist Ihnen wahrscheinlich nicht bewußt, dass ich mich nie an einem Übernahmeversuch von Artnet beteiligt habe. Vielmehr habe ich 2012 alle unsere Aktien an der Artnet AG per Put an Redline veroptioniert, war also beim Übernahmeversuch ohne eine einzige Aktie und ohne einen EUR dabei. Der alte Neuendorf hatte leider schon damals nicht richtig verstanden was damals gelaufen ist. Er musste im Übrigen 2012 als CEO von Artnet zurücktreten ...  
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... simplify
simplify:

ESG

2
22.06.22 19:12
ESG ist aus meiner Sicht extrem problematisch. Schon DWS hat damit ein Eigentor geschossen. 90% der Anleger streben Gewinnoptimierung an.  DWS  hatte sich mit Desiree Fixler eine Laus in den Pelz gesetzt und nun die Staatsanwaltschaft am Hals, die einfach mal aufgrund derer Behauptung bei DWS eine Hausdurchsuchung gemacht hat.

ESG ist eine Farce und man macht sich nur angreifbar. Nachhaltig handeln ja, aber ohne Bevormundung.

Unabhängig davon ist WFA schon allein aufgrund des Geschäftsmodelles ein nachhaltiges Unternehmen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8175


Seite: Übersicht ... 325  326  328  329  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Weng Fine Art Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 10.784 WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Lalla-KR Roothom 17.04.24 21:08
20 3.235 5 Sterne Award für diese Jahresperformance 2012 PerformStar Nagartier 05.04.24 13:03
4 314 Weng Fine Art simplify simplify 31.01.24 16:58

--button_text--