Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 324  325  327  328  ...

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...

Beiträge: 10.801
Zugriffe: 2.362.874 / Heute: 159
Weng Fine Art A. 4,88 € -0,81% Perf. seit Threadbeginn:   +22,61%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8126


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... HamBurch
HamBurch:

Auch so ein Forum...

4
21.06.22 09:39
ist leider nur  ein Spiegelbild der Gesellschaft...Früher, zu Zeiten ohne Internet, sind die ganzen Irren eben nur ihren Nachbarn auf den Senkel gegangen...
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Klee12
Klee12:

Thema Gegenanleger

 
21.06.22 11:44
ich wunder mich immer wieder wie alle mit kritischen Beiträgen umgehen. Der Gegenanleger hat vor allen vielen Buden wie auch wirecard früh gewarnt. Dafür gibt es natürlich auch keine Stenchen sondern nur Beleidigungen und graue Sternchen.

Wenn alle Städte in Deutschland Dumping Steuern anbieten wie der junge Bürgermeister in Monheim dann funktioniert "Gesellschaft" nicht mehr. Das ist in Städten wie Köln, Duisburg oder Dortmund gar nicht möglich und schwächt diese noch weiter.

Ich mag diese Steuertrickser auch nicht, das ist zwar legitim aber nicht sozial.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8129

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Prof_B
Prof_B:

Umgangston

 
21.06.22 12:14
Der hat inzwischen von allen Seiten gelitten:
Dagobert: Kranke User
Simplify: Impotent
Jackal: Vogel, unter aller Sau

Ihr lasst Euch provozieren. Blendet ihn doch einfach aus!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8131

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8132

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... simplify
simplify:

Gewerbesteuer

2
21.06.22 13:07
Dass WFA sich Monheim ausgewählt hat wegen der guten Lage und der geringen Gewerbesteuer ist nicht nur legitim, sondern für ein Unternehmen eine Pflicht, da ein Unternehmen wirtschaftliche Ziele verfolgt. Die Rahmenbedingungen gibt der Staat vor. Das hat absolut nichts mit unsozial zu tun. Jeder kann ja einen Teil seiner Dividende spenden, wenn es ihn danach drängt.

Das Problem in diesem Forum ist doch, dass User wie Gegenanleger ganz bewusst versuchen auf der persönlichen Schiene den CEO von WFA zu diskreditieren. Das ist eine ganz andere Schublade, als wenn man auf so eine Unverschämtheit eine etwas proletenhafte Ausdrucksweise gebraucht oder den User, der sich davor disqualifiziert hat, unschickliche Dinge frägt. Ich teile nicht die Meinung von Prof, dass man dies einfach ignorieren kann bzw. wegschauen kann. Unabhängig davon gibt  es bei WFA nichts zu warnen. Und wenn doch, dann muss so eine Warnung auch begründet werden. Von Gegenanleger höre ich nur, dass WFA bzw. ArtXX ihren Geschäftssitz an einem Ort haben, wo die Steuerbelastung zu gering sei. Wirsind hier in einem Aktienforum. Auch rein inhaltlich erzählt er nur Nonsen. Ob Gegenanleger bei irgend einer Aktie mal einen Treffer hatte spielt doch keine Rolle. Und ganz ehrlich ich frage mich schon woher sein Geltungsbedürfnis kommt. Beleidigungen von ihm sind ja mittler Weile an der Tagesordnung, wie dumme Lemminge, etc. Gerade User wie Klee scheinen dies zu verharmlosen, was mich bestätigt, dass man solche persönlichen ehrverletzenden Aussagen wie gegen den CEO eben nicht tolerieren kann. Die Moderatoren sperren den Gegenanlger bestens Falls einen Tag oder löschen seinen Beitrag und er stellt dann was Ähnliches eben wieder erneut ein. Insoweit beruhen unsere Reaktionen auch auf einer Ohnmacht. Eine sachliche Reaktion ist nicht möglich, ariva.de toleriert es unterm Strich, da dieKonsequenzen überschaubar sind und wegschauen kann man nicht.


WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Klee12
Klee12:

simplify

2
21.06.22 13:26
da der Gegenanlger natürlich sehr provakativ auftritt, beobachte ich ihn schon länger. Er pickt schon zu 80-90 % die richtigen Unternehmen raus. Rd. 100 seiner grauen Sternche dürfte er sich bei wirecard "verdient" haben.

Ich habe gegen Herrn Weng überhaupt nichts, ganz im Gegenteil, ein Unternehmer alter Schule, aber dass ein CEO in einem Forum sich dauernd zu seinem eigenen Unternehmen äußert, halte ich schon für grenzwärtig. Es ist einerseits sehr informativ und er hat bisher ja auch gehalten, was er versprochen hat, trotzdem sehe ich auch gewisse Marktmanipulation. Dass da dann ein Aktionärsschützer wie der Gegenanleger "spitz" geht, kann ich schon verstehen.

Ich würde beide einfach mal machen lassen, ohne "melden" und ohne "löschen". Das ist nämlich großer Kindergarten.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... HODEL
HODEL:

simplify

 
21.06.22 13:32
Du weißt aber schon, daß die WFA sich auch eine höhere Gewerbesteuer leisten kann ;-)

Auf solche Peanuts schaue ich nicht. Oder die Diskussionen über die Kosten für  Strom und Gas.

Diese werden in den nächsten Jahren so „ hoch“ bleiben.

Kunstwerke lagern bei 18-21 Grad . ( sicherlich die größten Räume) + die paar Büros. Alles überschaubare Größen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8136

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... The_Jackal
The_Jackal:

Ich wusste, dass das kommt. :):)

 
21.06.22 18:23
Meinen Ansatz an der Börse hast Du anscheinend vergessen - seis drum. :)

Mein Tipp an Dich als weltbester Vollprofi: Siehe # 8140! Ich bitte darum! :):)

Worum ich aber nicht bitte, sind jetzt irgendwelche Boardmails, die Du an dieser Stelle gerne versendest mit diversen Handlungstipps, die ich so mal garnicht von Dir wissen will. Und falls es Dich interessiert: Den von dir erwähnten Wert halte ich weiterhin - warum? Siehe GuV bei Finanzen.net! :)

Ich höre jetzt hier auf. Möge die Ruhe wieder einkehren.

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Melnyk
Melnyk:

Geeigneter Standort für Kunst-Galerie gefunden?

 
21.06.22 18:43

Nein, weder in Monheim oder in London oder New York findet ihr eine WFA Kunst-Galerie!

Zitate aus einem Interview mit möchte gerne Visionär, mit Hintergedanken, 28.11.2013: https://www.handelsblatt.com/arts_und_style/...rgedanken/9140676.html

"Unsere Zukunft sehen wir in London und New York, nicht mehr so sehr in Deutschland."

Nach 9 Jahren muss Monheim am Rhein immer noch als WFA Standort herhalten.

"Geschäftsmodell Beteiligung

Bei Artnet gibt man sich angesichts der erneuten Avancen gewohnt wortkarg. CEO Jacob Pabst erklärt lediglich: „Wir freuen uns, dass Herr Weng das Potential der Firma erkennt und investiert hat.“ Von einer verstärkten Zusammenarbeit ist jedoch nicht die Rede: „Herr Weng ist nach wie vor ein Kunde von Artnet. Es gibt jedoch keinerlei Pläne hinsichtlich einer Kooperation, die über das normale Verhältnis zwischen Firma und Kunden geht."

Tja, 2020 hat diesmal die Artnet AG deutliche Worte gefunden was die WFA Verantwortlichen angeht (Zitate sind hier nicht erwünscht!).

Artnet Stellungnahme 2020 (PDF):

http://www.artnet.de/investor-relations/hauptversammlung/Ein Wort in eigener Sache_August 2020.pdf

http://www.artnet.de/investor-relations/hauptversammlung/Stellungnahme zu Gegenanträgen final.pdf

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

Klee12

5
21.06.22 23:09
Ihre Argumentation ist merkwürdig:
Als Vorstand einer AG ist es natürlich eine meiner Aufgaben, den besten Standort für die Gesellschaft nach verschiedenen Kriterien auszuwählen. Monheim hat neben günstigen Steuersätzen insbesondere für Familien mit Kindern viel zu bieten: Vollständig sanierte Schulen, kostenfreie Kindergärten und -krippen, kostenfreie Musikschulen, kostenfreier öffentlicher Nahverkehr und, und, und. Außerdem ist es sehr verkehrsgünstig gelegen. Ich empfehle Ihnen, sich das Modell Monheim einmal genauer anzusehen, damit Sie auch substantiierte Vorträge machen können.

Nun bleibt es mir und natürlich auch Ihnen belassen, privat der Stadt meiner bzw. Ihrer Wahl Geld zu spenden wenn Sie der Meinung sind, sie käme zu kurz. Z.B. für kulturelle Zwecke. Inwieweit nutzen Sie denn diese Möglichkeit? Es gibt auch wenig Hürden in Deutschland dafür, caritativ tätig zu werden.  
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

Klee12+

6
21.06.22 23:21
Für mich ist es ein Witz wenn Sie einen offensichtlich geistig Kranken als "Aktionärsschützer" bezeichnen. Man muss nur die Posts dieser Person auch zu anderen Aktien verfolgen und erkennt den völlig fehlenden Sachverstand. Nur weil man laut schreit, provoziert und sich daneben benimmt hat man doch nicht automatisch hier eine Daseinsberechtigung !?

Und die Ansicht, dass es "Marktmanipulation" wäre, wenn man über die Geschäftstätigkeit seines Unternehmens Auskunft gibt - die haben Sie ziemlich exklusiv. Meine Vorstandskollegen auf der DAX-Ebene scheuen sich auch nicht, über ihre Ideen und Vorhaben sogar in Fernsehinterviews Auskunft zu geben. Nur weil ich mich traue, in einem Forum, in dem auch geistig Verwirrte, Provokateure und schlichte Dummköpfe vorkommen zu posten, wird das von mir Gesagte ja nicht gleich zur "Marktmanipulation".

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8141

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... simplify
simplify:

Argumente bitte, dann kann man alles sagen

6
22.06.22 02:19
Verstehe nicht, wie man  einen  User wie Gegenanleger als Aktionärsschützer hervorheben kann.  Klee das ist dürftig. Hier Wirecard zu nennen reicht nicht. Das war eine 50:50 Angelegenheit. Habe damals selbst Wirecard intensiv begleitet. Ein Invest für einen Investor sah ich da auch nie, da ich es nie  ausreichend beurteilen konnte. Leute wie Gegenanleger sind halt dagegen. Klee dann nenne doch bitte Aktien außer  Wirecard, wo dieser Typ gewarnt hat. Hier meine ich klare Betrugsfälle. Typen wie Gegenanleger schlagen sich immer auf die Seite der großen Shortseller. Hat sicherlich auch vor S&T gewarnt. Ich verfolge seine Beiträge nicht, da ohne Mehrwert. Hier im WFA Thread lässt es sich halt nicht vermeiden. Ich finde ihn auch nicht provokativ. Eher niedriges Niveau mit wenig Intelligenz.

fbol hingegen ist intelligent und ist in der Lage den Finger in die Wunde zu legen. Bei Gegenanleger habe ich nie den Eindruck, dass er die Zusammenhänge überhaupt versteht. Den Sitz Monheim bzw. Zug sehe ich als Pluspunkt. Das halte ich nicht für diskutabel. Wer das nicht versteht, ist hier dann einfach falsch.

Dass  der CEO im Forum schreibt ist sicherlich deutlich abweichend von der Norm. Wer die Norm nicht bedient bekommt nach meiner Lebenserfahrung, egal in welchem Bereich, immer Gegenwind.

Dennoch ist gerade der CEO für mich hier einer der wichtigen Gründe zu investieren. Die Kritik, dass er in Foren schreibt ist nicht zielführend, da ja andere Punkte entscheidend sind. Hier meine ich sein vorausschauendes Verhalten, seine Intelligenz, der Enthusiasmus und auch sein Verhalten gegenüber den Streubesitzaktionären. Er sitzt mit uns in einem Boot. Gewinnt der Hauptaktionär, dann gewinnen auch wir. Ich kenne viele Unternehmen, wo der CEO sich stark übers Gehalt und sonstige  Zuwendungen bedient. Hier verdient der Hauptaktionär nur über Dividende und steigende Kurse. Ein Aktionärsschützer müsste dies eigentlich als vorbildlich bezeichnen.

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... simplify
simplify:

Gegen

 
22.06.22 02:26
Dann warne doch mal vor Varengold. Machen glänzende Geschäfte, waren in Cumex Geschäfte sehr stark verstrickt. Da habe ich von dir noch nie gelesen. Es gibt Aktien, wo Totalverlust droht. Viele unbedarfte User kennen die Risiken da gar nicht. Gibt genügend Spielfelder, aber du möchtest dich halt an einem CEO reiben.




WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Cosha
Cosha:

Trolle zu füttern

4
22.06.22 08:18
hat noch nie zu deren Aussterben geführt.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8145

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... HODEL
HODEL:

Als Marktmanipulation

 
22.06.22 10:09
…. würde ich die Beiträge des CEOWeng nicht einstufen.

Kann man schön am Kurs sehen. Die Aktie wird Stück für Stück weiter nach unten rutschen. Gesagt ist alles, was soll den Kurs wieder nach oben bringen!

Keine Umsätze in den nächsten Quartalen könnte noch für weitere „Überraschungen“ nach unten sorgen.



WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... g_s_w
g_s_w:

ArtXX

 
22.06.22 10:29
statt zuzusehen, wie hier Trolle gefüttert werden,
interessiert mich viel mehr die gestrige Generalversammlung der Tochtergesellschaft ArtXX.

Kann da jemand berichten?!
Bitte. An mir mußte die leider vorbeigehen.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... HODEL
HODEL:

Generalversammlung

 
22.06.22 11:10
Kurzbeschreibung

ArtXX (Deutschland) GmbH mit Sitz in Monheim ist im Handelsregister mit der Rechtsform Gesellschaft mit beschränkter Haftung eingetragen. Das Unternehmen wird beim Amtsgericht 40227 Düsseldorf unter der Handelsregister-Nummer HRB 91090 geführt. Das Unternehmen ist wirtschaftsaktiv. Die letzte Änderung im Handelsregister wurde am 05.05.2022 vorgenommen. Das Unternehmen wird derzeit von einem Manager (1 x Geschäftsführer) geführt. Es ist ein Gesellschafter an der Unternehmung beteiligt. Das Unternehmen verfügt über einen Standort.

Ich stelle mir gerade vor wie Herr Weng von einem Tischende zum anderen Tischende hin und her läuft und sich selbst begrüßt ;-)

Wie läuft so eine Versammlung in der Praxis ab ?  
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... hefwk30
hefwk30:

GmbH (D) / AG (CH)

 
22.06.22 12:18
Emmm, vielleicht solltest du dich zunächst im Allgemeinen über den Unterschied zwischen diesen beiden Gesellschaftsformen, den Unterschied zwischen einer General- und einer Gesellschafterversammlung und im Besonderen über den Unterschied zwischen der ArtXX GmbH und der ArtXX AG informieren...oder noch besser einfach schweigen.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Roothom
Roothom:

@hodel

2
22.06.22 12:20
Du verwechselst ArtXX mit der ArtXX Deutschland GmbH.

Letztere ist nur eine kleine Tochter, die wohl als Vorratsgesellschaft gehalten wird.

Seite: Übersicht ... 324  325  327  328  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Weng Fine Art Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 10.800 WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Lalla-KR Schweinezuechter 00:31
20 3.235 5 Sterne Award für diese Jahresperformance 2012 PerformStar Nagartier 05.04.24 13:03
4 314 Weng Fine Art simplify simplify 31.01.24 16:58

--button_text--