Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 292  293  295  296  ...

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...

Beiträge: 10.840
Zugriffe: 2.374.072 / Heute: 1.749
Weng Fine Art A. 4,72 € -4,45% Perf. seit Threadbeginn:   +18,59%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7326


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... simplify
simplify:

Ecotel und Weng Fine Art

 
26.02.22 17:00
Zwei Aktien mit Parallelen. Beide Aktien haben trotz bester Perspektiven zuletzt 35% vom Hoch verloren. Die Marktteilnehmer haben dort Gewinne mitgenommen, wo möglich.  Unabhängig von der Perspektive des Unternehmens.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

GegenAnleger

3
27.02.22 12:19
Das schlimmste was man als Deutscher in der Schweiz machen kann, ist dort als Oberlehrer aufzutreten. Die Schweizer haben ihren eigenen Kopf und lassen sich von Deutschen gar nichts sagen. Dass es ein Teil des Schweizer Geschätsmodells ist, mit korrupten Diktatoren Geld zu verdienen, wissen wir ja schon lange. Dazu gab es zuletzt ja auch eine Dokumentation (s. Credit Suisse).

Aber die Invasion der Sowjets in der Ukraine hat nun wirklich "Null" direkte Auswirkungen für uns. Aber man muss abwarten, welche Auswirkungen das auf die Weltwirtschaft, bzw. die Wirtschaft insgesamt in Europa hat. Vor allem geht es da ja um die Energiepreise. Nun spielen die Energiepreise für die WFA auch keine nennenswerte Rolle, aber vielleicht für einen Teil unserer Kunden !? Dabei darf man auch nicht außer Acht lassen, dass es große Profiteure der höheren Energiepreise gibt. Z.B. in den Emiraten, Saudi Arabien, etc. wo viel mehr Kunst gekauft wird als in Russland!

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... paris6662
paris6662:

@simplify Ecotel und Weng Fine Art

3
27.02.22 13:38
Das ist eine interessante Parallele. Umso wichtiger ist doch für die WFA, eine Zukunftsperspektive in einem sich grundlegend verändernden Weltmarkt zu entwickeln.

Medwedew fabuliert vom Abbruch diplomatischer Beziehungen:
www.handelsblatt.com/politik/...8220-nQF7He1U9AMRiU6Y6UcT-ap6
Da ist sie wieder, die Blockbildung von der ich schon sprach. Jetzt kommt die Zeit der Positionierung. Und zwar auch für Unternehmen. Wo spielt zukünftig wirtschaftlich die Musik. Auch die Märkte werden sich nach dieser historischen Zäsur neu ordnen. Wer da zu spät kommt, den betsraft die Konkurrenz.

Ich komme zurück zu meiner Idee einer Blockbildung.
In mir reift die Überzeugung: Unternehmen, die in einem internationalen Markt aktiv sind, werden ohne klare transatlantische Perspektive in der Bedutungslosigkeit verschwinden. Und als Investitionswilliger im Kunstmarkt sehe ich da durchaus spannende Alternativen.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

paris

 
27.02.22 14:38
Erst einmal müssen wir uns Gedanken darüber machen wie weit der Russen-Hitler noch gehen wird. Das unter dem Applaus von Trump, dem größten aller Idioten des 21. Jahrhundert.

Erst dann kann man zur Analyse der wirtschaftlichen Auswirkungen auf die Märkte und ultimativ auf das Geschäft der WFA übergehen. Aber wie schon vor zwei Jahren am Beginn der Pandemie: Die WFA mit ihrer Finanzkraft und ihrer günstigen Kostenstruktur kann gut überwintern wenn dies nötig sein sollte.

Das Börsengewitter hat sich meiner Einschätzung nach noch nicht verzogen.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

wenn es keine auswirkungen hat

 
27.02.22 16:15
warum werden die beiträge dann gelöscht ?

 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7332

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7333

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

@CEO

 
27.02.22 16:41
wieviel Briefkästchen Kunden habe sie denn zB im Kanton Zug ?
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

GegenAnleger

 
27.02.22 16:45
Ich denke, die Löschungen sind Eigeninitiative der Moderation. Man sieht Ihren Vortrag offensichtlich als "off topic".

Meine Meinung zu dem Thema habe ich hier bereits kundgetan.

Sie dürfen nicht vergessen, dass "Neutralität" eine Grundlage der Schweizer Existenz ist. Dass dies in dem einen oder anderen Fall dazu führen kann, dass die falschen geschützt werden, ist unbestritten.



WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

GegenAnleger

3
27.02.22 16:51
Wenn ich mich schon mit ihren Gedanken beschäftige, sollten Sie Ihre Anfragen bitte nicht so zynisch formulieren bzw. in Form von Suggestivfragen stellen. Sie treffen damit die Falschen.

Da ich nicht im operativen Geschäft in Zug involviert bin kann ich Ihre Frage nicht präzise beantworten. Aber nach unserer letzten Analyse exportieren wir 95 % unserer Ware, vornehmlich in die USA, in die EU und nach Asien. Der Umsatz innerhalb der Schweiz liegt in der Größenordnung von 5 %. Da wir im Kunstmarkt auch in der Schweiz im Rahmen der Verordnungen zur Geldwäscheprävention arbeiten, liefern wir grundsätzlich nicht an Briefkastenfirmen. Diese Unternehmer/Unternehmen suchen sich nach meinen Informationen auch eher höherpreisige Kunstwerke aus.


WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Midlane
Midlane:

Frage

 
28.02.22 10:28
Kann mir jemand erklären, wo der extreme Verkaufsdruck herkommt? An den Zinsen, Ukraine und co. kann es ja nicht liegen und der Abverkauf ist deutlich stärker als bei anderen Nebenwerten? Hat es was mit der fehlenden Liquidität zu tun? Bin etwas ratlos, sie zahlen waren doch auch mega?  
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Prof_B
Prof_B:

Midlane

 
28.02.22 10:32
Wie schon geschrieben...
- Hohes Momentum im Anstieg --> hohes Momentum im Abwärtstrend des Marktes
- Nebenwerte beziehen aktuell eh mehr Prügel als der marktbreite DAX
- Viele Langfristanleger sitzen auf dicken Gewinnen und wollen einen Teil mitnehmen


Hier kann schon mal eine Übertreibung des Marktes nach unten stattfinden.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Schachmeister
Schachmeister:

Übertreibungen sind hilfreich

 
28.02.22 10:44
Wir haben unsere Zukäufe zu 21,00 Euro ausgesprochen gern verstärkt!

S.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

midlane

 
28.02.22 11:07
Schweiz schließt sich wohl Sanktionen an
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7341

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... simplify
simplify:

Aktionärsstruktur

4
28.02.22 12:14
Ich denke aktuell gehen viele der neuen jungen Anleger raus, die gar nicht richtig wissen, was für eine Aktie sie haben. Hinzu kommt, dass die alteingesessenen Aktionäre bereits stark gewichtet haben.

Weiterer Aspekt ist, dass die WFA  Aktienach nach wie vor kaum im Fokus steht und deshalb nicht so bekannt ist. Im steilen Aufstieg wurde die Aktie über Youtube bekannt. Da sind dann viele junge Aktionäre eingestiegen, die jetzt wohl trotz deutlicher Kursrückgänge wieder abgegeben haben. Aus meiner Sicht einfach weil der Kurs fällt.

Es fehlen aber mangels Bekanntheitsgrad einfach die Käufer. Im steilen Aufstieg gab es einige Youtube Berichte über die Aktie und einige Interviews mit CEO Weng. Aktuell kommt da einfach gar nichts. Insoweit bewegt sich die Aktie wieder in ihr schattiges Regalplätzchen zurück, wo sie keiner sieht. Die starken Zahlen spielen da zumindest aktuell eine untergeordnete Rolle. Eine Aktie, die so wenig im Fokus ist, da fehlt es eben an Käufern. Schachmeister freut sich ja darüber und hat aufgestockt. Im Grunde wird fast nur noch über ariva.de über WFA berichtet. Die zugriffsstärkere Plattform w:o hat ja keinen WFA Thread mehr. In Börsenblättern liest man nichts über WFA und die Studie von Bank M lässt auf sich warten. Woher sollen also die Käufer her kommen?

Ich selbst habe nach dem Absturz unter 30€ keine Aktien verkauft, aber eben auch nichts dazu gekauft, da ich sehr stark im Depot gewichtet bin. So wird es vielen gehen und CEO Weng hat ja schon gesagt, dass die neuen jungen Aktionäre ihre Aktien nicht so lang halten. Aus meiner Sicht verkaufen die, weil der Kurs fällt, ohne die Aktie zu  analysieren.

Die starken Hebel auch im Hinblick auf den NFT Boom bleiben natürlich, aber aktuell bepreist dies der Markt nicht. Ich denke die Aktie muss einfach wieder mehr in den Fokus der Anleger kommen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7343

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... moneymakerzzz
moneymakerz.:

test

 
28.02.22 12:45
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... moneymakerzzz
moneymakerz.:

Posting weg, also nochmal

 
28.02.22 12:47
da der CEO nicht unter 28 kauft wie angekündigt hab ich es mal getan. man muss ja seinen Worten auch mal Taten folgen lassen...gut, dass ich 10% oben verkauft hatte. kann ich wieder günstig einsammeln. diversifikation das 2.mal nach Lang und Schwarz dieses Jahr ein zentrales element...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7346

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

@mods

 
28.02.22 12:59
Weng Contemporary (ArtXX AG)
Kunstgalerie in Zug, Schweiz
Adresse: Sankt-Oswalds-Gasse 1, 6300 Zug, Schweiz
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7348

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

paris6662

6
28.02.22 14:12
Ihre Aussage ist falsch - wir haben seit dem Jahresbeginn per Saldo etwa 300 Aktionäre dazu bekommen. Uns laufen keine Investoren davon, sondern es gibt Umschichtungen:
wengfineart.com/uploads/Aktionariat-2012.12-2022.01.31.pdf

Ansonsten: Ich sehe die Krise momentan weder für den Kunstmarkt noch für die WFA AG. Wenn aufgrund psychologischer Schieflagen oder weil der Verstand bei einigen aussetzt der Kurs der Aktie gedrückt wird, heißt dass nicht, dass es in unserem Geschäft eine "Krise" gibt. Wir sind ja nicht auf dem Kapitalmarkt tätig und der Aktienkursverlauf ist, mindestens kurzfristig, nicht ein Spiegelbild unseres operativen Geschäfts.

Wenn Sie die für diese "Analysen" notwendige Intelligenz haben, müssten Sie Ihre Posts eigentlich ganz anders schreiben ...

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

GegenAnleger (#7348)

 
28.02.22 14:16
Sie sehen, die Schweizer bekommen das schon selbst hin, die richtige Richtung zu finden. Und wenn sie von ihren eigenen Bewohnern dazu gezwungen werden. Dort muss ich sicherlich nicht als "Oberlehrer" auftreten.

Seite: Übersicht ... 292  293  295  296  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Weng Fine Art Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 10.839 WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Lalla-KR Smaria 23.04.24 22:19
20 3.235 5 Sterne Award für diese Jahresperformance 2012 PerformStar Nagartier 05.04.24 13:03
4 314 Weng Fine Art simplify simplify 31.01.24 16:58

--button_text--