Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 272  273  275  276  ...

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...

Beiträge: 10.840
Zugriffe: 2.376.231 / Heute: 1.643
Weng Fine Art A. 4,84 € +0,41% Perf. seit Threadbeginn:   +21,61%
 
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Schachmeister
Schachmeister:

simplify

 
11.01.22 21:08
Wenn es um 500 oder 900 Millionen Euro geht, bin ich natürlich ganz bei Ihnen. Dabei lief gerade über meinen Bloomberg Terminal die Meldung von der jüngsten Go Student Finanzierungsrunde aus der sich dort eine theoretische Marktkap. von 3. Mrd errechnet!
Bezogen auf den von Ihnen angedachten NFT Boom sollten/könnten/dürften wir bei einem Erfolg durch unser Unternehmen auch in solch einer Größenordnung denken/träumen.
Allerdings sollten wir vorerst auf dem Boden von Herrn Wengs 2022er 40 Euro Zielrichtung bleiben, was für einige von uns schon ein kleines Zusatzvermögen bedeuten würde.
S.    

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... moneymakerzzz
moneymakerz.:

Klumpenchance äh Risiko

3
12.01.22 00:50
kann da jedem nur empfehlden den L&S thread zu durchstöbern. sind auch einige mit 50 oder 70% Gewichtung unterwegs gewesen und dann war das gejammere Gross. soll ja z.b. auch hier die Möglichkeit geben, dass man mit dem NFT-thema keinen Erfolg hat oder sogar Geld verbrennt. Und dann sehen wir andere Kurse...ich sehe zwar eher indizien für einen Erfolg, aber sicher ist nix an der Börse...
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... simplify
simplify:

CRV ist gut

2
12.01.22 06:44
money die Entscheidungen sind nie leicht. Bei mir war das Gejammere groß, als ich bei Hypoport nach einer Verzehnfachung verkaufte und die Aktie sich danach relativ schnell versiebenfacht hat. Wie du sagst, stehen die Chancen hoch, dass im anstehenden NFT Boom sich auch hier der Kurs noch vervielfacht. Nach menschlichem Ermessen wird dieser Boom kommen und ich gehe davon aus, dass er zuerst in der Kunstbranche beginnt. In diesem Zusammenhang denke ich auch, dass die WFA gut vorbereitet ist  und als einer der Frontrunner zu den großen Profiteuren gehören wird. Aber ist leider so, Garantien gibt es nie.  Unabhängig davon wäre man auch ohne den NFT Boom irgendwann in eine Größenordnung gelaufen, die die aktuelle Marktkapitalisierung rechtfertigen würde. Herr Weng sprach in einer älteren Pressemeldung ja mal davon, dass man mit entsprechenden Editionsdeals  zusätzlichen Umsatz von 250 - 400 Millionen Euro auf die nächsten 10 Jahre generieren könnte. Jetzt sollte es mit dem NFT Boom deutlich mehr werden. Wollte nur sagen, auch ohne den NFT Boom wäre man in diese Größenordnung gewachsen, nur viel langsamer. Aktuell kann es in Jahren gerechnet bei WFA nun eben in kurzer Zeit einen weiteren deutlichen Schub geben. Man sollte eben auch nicht den klaren Blick verlieren nur aus Angst, dass man was Gewonnenes wieder verlieren könnte. WFA ist eine Aktie, wo auch Neueinsteiger die Chance einer Vervielfachung haben.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Smaria
Smaria:

Mich würde interessieren,

 
12.01.22 08:49
Warum, wenn man etwas per NFT kauft, keine Umsatzsteuer anfällt.
Und ob man wirklich (Teil)Eigentümer der Ware wird oder nur Eigentümer der URL (auf den NFT).
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Schachmeister
Schachmeister:

simplify

 
12.01.22 12:00
Natürlich sind Entscheidungen wie die Ihre betreffend Hypoport auf den ersten Blick ärgerlich, allerdings faktisch gesehen eine Überbewertung des Negativen vor dem Positiven, denn Sie verkauften nach einer Verzehnfachung!
Die Logik, der auch wir Börsianer gern aus dem Weg gehen, liegt in Ihrem Fall darin begründet sich die Frage zu beantworten "Wie wäre es, wenn ich Hypoport nie gekannt, nie erworben hätte".
Für mich mit einem fünfstelligen Depotbestand von WengFineArt-Aktien sollte es innerlich auch nicht darum gehen Frust bei der Fragestellung "Hätte ich doch nur mehr gekauft" aufzubauen. In der Realität erwarb ich damals Anteile eines amerikanischen Minenwertes, der aufgrund von Betrügereien heute nicht mehr existiert. Für mich 95% Verlust!
Um aber wieder auf den Pfad dieses Besprechungsblocks zurückzukehren könnte ein Frage vielleicht lauten "Welch extreme Gewinnentwicklung steht noch durch eine Art Monopolstellung bei Jeff Koons ins Haus".  Dies dürfte der Markt noch nicht zu Ende gedacht haben!
S.  
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... simplify
simplify:

Jeff Koons

 
12.01.22 12:05
Jeff Koons ist der wertvollste lebende Künstler, das stimmt.  Sicher ist WFA und Jeff Koons stark verbandelt, aber eine Monopolstellung dürfte man nicht haben.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Schachmeister
Schachmeister:

simplify

 
12.01.22 14:09
Eine Art Monopolstellung ist zweifelsfrei vorhanden, womit ich keine Positionierung
in Ihrem Sinn meine!
S.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

@Ferdy

5
12.01.22 20:10
Nach dem Feedback zu urteilen, das ich in den letzten Monaten bekommen habe, teilen Sie das "Problem" vieler WFA-Shareholder. Durch die Aufwärtsbewegung der WFA-Aktie ist der Depotanteil immer größer geworden und so ist die WFA in vielen Depots stark übergewichtet. Nun war das in der Vergangenheit ein "Problem", das jedem hohe Erträge gebracht hat, mit dem man also gut leben konnte.

Nun ist der Kurs ja nicht ohne Grund so stark gestiegen: Die WFA ist ein Unternehmen, das einen Markt mit gestaltet, der sich enorm entwickelt. Kunst + Finanzen +Tokenisierung. Und das wird von einem hocheffizient arbeitenden Team gemanaged, dass bewiesen hat, in jeder Marktsituation erfolgreich reagieren und Geld verdienen zu können. Dazu haben wir uns noch auf die Fahnen geschrieben, das Wohl unserer Mitbesitzer/Aktionäre an die erste Stelle zu setzen.

Natürlich muss man potentielle Risiken im Auge behalten. Aber ich glaube nicht, dass es viele Aktien gibt, bei denen so viele Investitionsargumente zusammenkommen.  
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Prof_B
Prof_B:

Gewichtung

 
12.01.22 20:50
Ja hier gilt es abzuwägen: Da die Übergewichtung durch einen starken Kursanstiege bei WFA zustande kam, ist sie eher verkraftbar als wenn Jemand immer wieder bei fallenden Kursen zugekauft hätte um zu verbilligen. Letzteres ist häufig ruinös.

Trotzdem wird sich ein Teil der Aktionäre von einem Teil der Aktien schweren Herzens trennen. Hoffen wir, dass unter den Käufern auch viele Langfristinvestoren sind.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

Prof_B

6
12.01.22 21:03
Wir haben die Zahl der Aktionäre vom 01.01.2021 bis heute von 534 auf 1.512 erhöht - also fast verdreifacht. Es sind aber nur 100.000 neue Aktien (3,6 %) in dieser Zeit hinzugekommen. Wie ist das möglich? Altaktionäre haben die Gewichtung an WFA-Aktien reduziert und diese Aktien neuen Investoren zur Verfügung gestellt. Ich selbst habe ja per Saldo in dieser Zeit nichts verkauft, dem Markt also keine Liquidität zugeführt.

In dem Zeitraum seit dem 01.01.2021 hat sich der Wert der Aktie allerdings von 9,80 auf 35,00 erhöht - so schlau war die Entscheidung also im Nachhinein nicht, die Gewinne mitzunehmen. Man hat vielmehr vieles verpasst ...

Eine andere interessante Zahl: Wir haben seit dem 01.01.2021 erstaunliche 1.042 Aktionäre hinzugewonnen, in demselbem Zeitraum aber nur 64 verloren. Auch das spricht dafür, dass 95 % der Altaktionäre dabeigeblieben sind, auch wenn sie teilweise ihr Engagement reduziert haben.  
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Roothom
Roothom:

Ich kann das alles gut nachvollziehen.

4
12.01.22 21:38
Dass nach Vervielfachung Gewinne zum Teil realisiert werden und die Gewichtung im Depot dadurch etwas reduziert wird, ist verständlich.

Die Angaben von Hr. Weng zur Entwicklung der Aktionärszahl bestätigt auch, dass das meist nicht geschah, weil man WFA nicht mehr interessant findet, sondern andere Gründe hatte.

Was rückblickend für die Verkäufer falsch war, hat den neuen Aktionären einen günstigen Einstieg ermöglicht - ähnlich wie Hr. Weng auch selbst häufig agiert. Passt doch.

Was mich etwas beunruhigt ist der Umstand, dass die neue Bewertung - ähnlich wie bei vielen Techwerten - jetzt stark auf die Zukunft abstellt und einiges vorweggenommen hat, was erst noch bestätigt werden muss.

Einerseits ist es das zu begrüssen, da es bei Anderen ja auch üblich ist. Andererseits kann man WFA dadurch nicht mehr so gut "greifen" wie früher, als man die Bewertung auch schon anhand der GuV und Bilanz gut rechtfertigen konnte und grösseres Rückschlagspotential praktisch ausschliessen konnte.

Jetzt ist man m.E. doch ein wenig mehr exponiert, falls es zu grösseren Verwerfungen im Gesamtmarkt kommen sollte, auch wenn bei WFA die fundamentale Lage weiterhin viel besser ist, als bei so manchen gehypten Unternehmen.

Auf jeden Fall bleibt es spannend...
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

Roothom

7
12.01.22 22:03
Grundsätzlich bin ich aus WFA Sicht froh, wenn Aktionäre auch wieder verkaufen. Damit gibt man neuen Investoren die Gelegenheit, sich hier zu engagieren. Und der Umsatz der Aktie an der Börse erhöht sich. Nur aus Sicht der abgebenden Aktionäre ist es nicht immer die beste Entscheidung gewesen. Und während es Teil unseres Geschäftsmodells ist, Gewinner zu kreieren, ist das sicher nicht die Idee von Privatinvestoren.

Natürlich ist in den vergangenen Jahren ein Traum für jeden Anleger wahrgeworden wenn er WFA-Aktien gekauft hat. Man hat sie zur Bewertung des vergangenen Jahres bekommen, ohne dass irgendetwas vom Potential eingepreist war. Da aber nunmal die Börse vor allem auch die Zukunft bewertet, hat sich das mit dem Neueintritt vieler, teils erfahrener Börsianer geändert. Das hat also direkt etwas mit der gestiegenen Awareness der WFA zu tun.

Man kann ja bald unsere 21er Zahlen mit der Bewertung anderer "High Potentials" vergleichen.  Allerdings wird man kaum ein Unternehmen finden, die  in unserem Entwicklungsstadium überhaupt Geld verdienen - geschweige denn mit einer solchen Rentabilität arbeiten. Diese Feststellung dürfte auch in die Bewertung von Analysten einfließen.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Roothom
Roothom:

Ja,

 
13.01.22 00:15
auf die Zahlen für 2021 bin ich sehr gespannt.

Und gehe fest davon aus, dass sich ein Teil des Kursanstiegs auch damit schon begründen lässt.

Die ganz neuen Felder kommen ja erst noch. Und das ist komplett "Neuland" für mich, vor allem, was die Bewertungen betrifft.

Die Summen, um die es da immer geht, sind mir vollkommen unverständlich und das alles daher ziemlich suspekt in Bezug auf die Nachhaltigkeit.

Aber offenbar ist das ja die neue Normalität. Und wenn das bei WFA dann auch so klappt, freue ich mich mit. Ich fühle mich halt nur wohler, wenn ich verstehe, was passiert.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... The_Jackal
The_Jackal:

Die NFT-Welle erreicht den TV-Bereich.

5
13.01.22 06:31
Samsung kündigt mit seinen neuen TV-Geräten eine Unterstützung für NFT`s an. Angeblich soll es in diesem Jahr den weltweit ersten TV-basierten NFT-Explorer und Marktplatzaggregator geben. Über diese Plattform können Interessenten nach NFT-Kunstfavoriten suchen und diese kaufen können. Eine intelligente Kalibrierungsfunktion soll für optimale Bildqualität sorgen, indem die Displayeinstellungen automatisch angepasst werden.

(Quelle: Börse Online, Ausgabe 02/2022)
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... maxinvestor123
maxinvestor1.:

NFT Auto

 
13.01.22 10:34
Was wird es dem Scheich in Dubai wert sein, dass sein Fahrzeug mit einem einzigartigen NFT Kunstwerk unterwegs ist.
Dazu kombiniert man das hier:
youtu.be/sWGjSkGlWa4

mit NFT Kunst von WFA

PS: schreibe das nun zum dritten Mal... tolle App die Ariva.  
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... simplify
simplify:

NFT-Welle

 
13.01.22 12:08
Wenn es da sogar schon Fernseher gibt, dann kann das eine Mega Boom werden.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... moneymakerzzz
moneymakerz.:

@rothom

 
13.01.22 13:10
2 Topbeiträge. Geht mir exakt wie dir. Und nur weil was in der Vergangenheit gestiegen ist, ist das keine Garantie für die Zukunft. Ist das erste Mal, dass ich als Valueinvestor in ein Value-UN investiert habe, dass dann plötzlich zu Growth wurde...warten wir mal die Zahlen ab und v.a mal "handfeste" Infos (sprich erste Zahlen) dann zum thema NfT.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Schachmeister
Schachmeister:

moneymakerz

2
13.01.22 16:01
Ihre hier geäußerten Gedanken, vielleicht Sorgen, sind plausibel und verständlich! Auch ich gehöre seit Jahren eher der Fraktion für Substanzaktien an. Nun hat Herr Weng schon auf die Verknüpfung zwischen Gewinn- und Unternehmenswachstum hingewiesen, welches sich besonders in der Betrachtung von europäischen Anlegern und dem englischsprachigen Raum zu unterscheiden scheint.
Wenn aber in ein paar Wochen auch hier die Unternehmenszahlen diskutiert werden, würde ich gedanklich in keiner Hinsicht übertreiben, egal ob wir nun bei 20 Cent oder 1 Euro Gewinn landen!
Des Weiteren, und auch dabei dürfte der Unternehmenslenker zustimmen, muss der erhebliche Personalzuwachs in sich selbst auch erst eine gewisse Wirtschaftlichkeit unter Beweis stellen. Diese Ergebnisse, wie auch immer sie aussehen, werden sich aber nicht vor dem GJ 2023 einstellen.
S.  
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... simplify
simplify:

Get big

 
13.01.22 20:12
Aktuell werden ja die Strukturen bei WFA angepasst in Vorbereitung auf das anstehende Wachstum in 2023.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... simplify
simplify:

Financial Times

 
13.01.22 21:32
Habt ihr das Bild auf der ersten Seite der Financial Times gesehen?

Ganz fett der Blue Dog von Jeff Koons und Weng Contemporary.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6847

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

Pressemeldung vom 14. Januar

6
14.01.22 09:04
Quelle: selbst verfasst

Weng Fine Art AG beauftragt Investmentbank mit der Platzierung von Treasury Stock in den USA

Die Weng Fine Art AG (WFA) hat, wie bereits angekündigt, eine US-amerikanische Investmentbank damit beauftragt, bis zu 100.000 eigene Aktien der WFA bei professionellen US-amerikanischen Anlegern zu platzieren. Der entsprechende Mandatsvertrag wurde gestern unterzeichnet. Die Erlöse sollen vornehmlich zur Finanzierung neuer Beteiligungen verwendet werden, durch die das operative Geschäft der WFA und ihrer E-Commerce-Tochter ArtXX AG weiter forciert werden kann.

Sollte die Nachfrage das Angebot überschreiten, wird der Firmengründer und Großaktionär Rüdiger K. Weng erwägen, WFA-Aktien aus seinem eigenen Bestand abzugeben. Dies gilt insbesondere dann, wenn dadurch eine strategische Partnerschaft unterstützt werden könnte. Die WFA sucht Partnerschaften in ihrem Hauptmarkt, den USA, insbesondere in den Bereichen E-Commerce, Technologie, Luxusgüter und Finanzwesen.

Die Platzierung der eigenen Aktien auf dem deutschen Markt im vergangenen Jahr war ein großer Erfolg für die WFA. 2021 konnte das Unternehmen etwa 4 Mio. EUR aus diesen Aktienverkäufen realisieren. Anfang 2022 überschritt das Aktionariat der WFA zudem die Zahl von 1.500 Investoren – zum Jahresbeginn 2021 waren es noch 533 gewesen. 1.066 neuen Investoren stehen lediglich 64 Aktionäre entgegen, die ihr Engagement beendet haben. Unter den neuen WFA-Investoren befinden sich erstmals auch drei europäische Fondsgesellschaften.  

Der Vorstand wird in der ordentlichen Hauptversammlung, die voraussichtlich im Juni 2022 stattfinden wird, über die bis dahin platzierten Aktien sowie die erzielten Verkaufspreise Bericht erstatten.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Zwiebelritter
Zwiebelritter:

@simplify : NFT-Welle

 
14.01.22 10:11

Das stützt deine These zusätzlich :-) 




(Verkleinert auf 80%) vergrößern
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... 1293853
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Schachmeister
Schachmeister:

#6847

3
14.01.22 10:18
Auch deswegen, sympathischer simplify, sprach ich betreffend Jeff Koons unlängst von einer Art Monopolstellung. Einiges was der Unternehmenslenker in die Wege leitet, gründet sich auf seine dem Berufskunsthandel vorausgehende Tätigkeit an (nicht nur mit) der Börse. Wenn er jetzt ganz bewusst die amerikanische Seite mehr auf die Seite der WFA zieht, so ist dies ja auch kein Zufall. Im Übrigen könnten hierbei noch ganz erhebliche Überraschungen mit Bezug auf die Unternehmensbeteiligung bei der Artnet folgen. Wir erinnern uns daran wie Herr Weng hier an den letzten großen Stimmenblock gelangte!
S.
   

Seite: Übersicht ... 272  273  275  276  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Weng Fine Art Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 10.839 WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Lalla-KR Smaria 23.04.24 22:19
20 3.235 5 Sterne Award für diese Jahresperformance 2012 PerformStar Nagartier 05.04.24 13:03
4 314 Weng Fine Art simplify simplify 31.01.24 16:58

--button_text--