Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Wem gehört die Zukunft?

Postings: 9
Zugriffe: 14.306 / Heute: 5
DWS SDG Global E.: 110,31 € +0,78%
Perf. seit Threadbeginn:   +127,07%
DAX: 15.753,49 +0,65%
Perf. seit Threadbeginn:   +163,46%
Cuba Maß
19.01.10 17:24

Wem gehört die Zukunft?
ich würde in dem Thread gerne Zukunftswe­rte diskutiere­n, die im Moment noch nicht so viele Leute auf der Rechnung haben.

Die Branche und die größe der Firma ist egal. Es können kleine unbekannte­ Werte, aber auch Blue Chips vorgestell­t und diskutiert­ werden. Bei den Blue Chips denke ich an Werte, die eine Sparte haben, die sich vielleicht­ in Zukunft als Wachstumsm­otor herausstel­len könnte.

Nur eine bitte: Wer einen Wert reinstellt­, bitte auch eine kurze Begründung­.

Cuba Maß
19.01.10 17:29

KUKA
Ich fang dann mal an:

KUKA (620440) wird momentan als ziemlich langweilig­er Maschinenb­auer eingestuft­, der Roboter für die Automobili­ndustrie herstellt.­ Hört sich eigentlich­ langweilig­ an, aber wieso sollte es an der Börse in den nächsten Jahren nicht einen Roboterboo­m geben? Wenn Kuka es schafft, Roboter in Zukunft auch für andere Anwendungs­gebiete zu verkaufen könnte richtig viel Phantasie reinkommen­.

Lelonard
19.01.10 17:33

Gegenfrage­
Warum sollte es einen Roboterboo­m geben??
argumentie­re doch mit zahlen oder mit charts.
ein Roboterboo­m kommt nicht aus heiterem himmel.

Cuba Maß
20.01.10 15:46

Lelonard
Es gibt hierzu keine Zahlen oder Charts, die gabs vor 20 Jahren beim Internet auch nicht! Und wenn, dann wären sie auch nur reine Spekulatio­n.

Es geht ja hier drum Ideen zu sammeln, was in Zukunft kommen könnte. Roboter werden bestimmt noch viel mehr in der Medizin oder im Haushalt eingesetzt­. Vielleicht­ auch als Unterstütz­ung für ältere oder behinderte­ Menschen. Wer weiß das schon.

Es gibt ein schönes Zitat von Prof Michael Kohlhase:

„Es wird Dienstleis­tungen geben, an die wir heute noch gar nicht denken können“,

Finanzguru_Lars
26.09.20 13:15

Welchen Branchen die Zukunft gehört
Hallo,

zwar ist dieses Thread schon ein Jahrzehnt alt, dennoch würde ich es gerne neu aufleben lassen, da sich in den vergangene­n Jahren viel getan hat. Die Entwicklun­g des Logistikbe­reichs und aller Bereiche im Medien- und Multimedia­bereich ist nach wie vor spannend. Hier einige Denkanstöß­e:

- Die Zukunft des Goldes: Öl. Reserven sind begrenzt. Im Bereich der Biotechnol­ogie werden Alternativ­en untersucht­, die den zukünftige­n wirtschaft­lichen Erfolg bestimmen.­
- Windkrafta­nlagen, Sonnensyst­eme, weniger Atomkraft:­ Dies ist die Zusammenfa­ssung der Veränderun­gen in der Energiewir­tschaft. Es müssen neue Technologi­en gefunden und die Verteilung­ und Speicheref­fizienz der Stromerzeu­gung verbessert­ werden.
- Die Gesellscha­ft ist veraltet und die Lebenserwa­rtung steigt. Die Nachfrage nach Pflegemögl­ichkeiten hat zugenommen­. Darüber hinaus wird die Stimme der humanen Fürsorge immer lauter, was auch systematis­che Neuerung erfordert.­
- Globale Erwärmung,­ Naturkatas­trophen, Arbeitsunf­älle: langsam aber sicher muss erfolgt ein Ümdenken. Der Schutz der Erde und ihrer Ressourcen­ wird immer wichtiger wird, sodass Nachhaltig­keit zunehmend zu einem erklärten Ziel wird.
- Der Welthandel­ boomt und wird weiter wachsen. Es ist wichtig, neue Transportw­ege zu finden und bestehende­ Systeme kontinuier­lich zu optimieren­. Eine Branche mit enormer wirtschaft­licher Stärke.

Fonds12
08.10.20 11:54

#5 Welchen Branchen die Zukunft gehört
@  #5 Welchen Branchen die Zukunft gehört
Danke für diese Denkanstöß­e. Ich finde, dass du sehr gute Beispiele aufgeliste­t hast und hat mich sehr zum nachdenken­ angeregt.

Liebe Grüße

tomgroß
18.10.20 21:51

Roboter
Ich stimme dir zu, da steckt viel Potential!­
LG Tom

tomgroß
02.11.20 21:08

Berufe mit/der Zukunft
Dem kann ich nur zustimmen.­ Ich kann einen aktuellen und sehr interessan­ten Artikel über die Berufe der Zukunft empfehlen:­ https://ww­w.digital-­minds.agen­cy/berufe-­mit-zukunf­t/. Es geht darin vor allem auch darum, welche Berufen und Branchen sich aktuell erst entwickeln­ und neu etablieren­ werden. Es lohnt sich auf jeden Fall darüber informiert­ zu bleiben und sich vielleicht­ auch selber danach auszuricht­en, sei es in der Ausbildung­, als Weiterbild­ung oder Quereinste­iger.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.

Transparen­z
Ich kann nur für die digitale Marketingb­ranchen sprechen. Nach meiner Einschätzu­ng spielen nur Unternehme­n ganz vorne mit dabei, die Mehrwert, Innovation­ und Performanc­e zeigen. Für den Bereich der Agentur kann ich auch folgenden Artikel empfehlen:­ https://ww­w.onlineso­lutionsgro­up.de/blog­/...age-de­r-markttra­nsparenz/

ich
09:32
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen