Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 27 28 29 31 32 33 ...

Weltweit grösster Windkraftanlagenherstell er

Beiträge: 5.252
Zugriffe: 729.564 / Heute: 284
Vestas Wind Sys. 25,465 $ +0,73% Perf. seit Threadbeginn:   +926,81%
 
Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller pekunia
pekunia:

@brokeroderpok korrektur

 
14.04.11 14:51
Fehler: Vestas wird sich NICHT übernehmen lassen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller vwfan
vwfan:

Vestas Rückkaufaktion läuft!

 
14.04.11 15:07

Man wird darauf bedacht sein, günstigst die Aktienmenge zurückzukaufen..die tieferen Kurse kommen nicht von ungefähr..ich habe nachgekauft und werde frühestens 2012 verkaufen..bis dorthin lassen wir die Analysten weiter spekulieren..ich habs nicht so eilig..bin direkt in der Aktie investiert..Optionsscheine waren mir schon immer suspekt!

Soll keine Kauf oder Verkaufsempfehlung darstellen..jeder handelt nach eigenem Gusto!

Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller tom2412
tom2412:

rückkaufaktion?

 
14.04.11 15:26
hast du genauere infos?
Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller minhkim
minhkim:

Major shareholder announcement

 
14.04.11 15:39
www.finanznachrichten.de/...ent-central-bank-of-norway-252.htm
Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller groebaz
groebaz:

Was soll das?

3
14.04.11 15:44
Seit Zwei tagen stehen immer 5000 Aktien a´1000 im Verkauf und 4500 a´900 im Kauf zu Unterschiedlichen Preisen drin. Nichts davon wird ausgeführt. nähern sich die Eingaben Eingaben, verschwinden sie wieder und erscheinen unter anderen Preisen.
Wenn dass keine Taktik für dürcken gen Süden ist weiß ich auch nicht mehr..... .

Da will man nicht nur bremsen sondern klar nach unten drücken. Das schlimme ist, es funktioniert.  :_)

     26,66§Aktien im Verkauf     300
        26,575 Aktien im Verkauf     2.800
        26,40 Aktien im Verkauf     140
        26,39 Aktien im Verkauf     1.000
        26,385 Aktien im Verkauf     1.000
        26,38 Aktien im Verkauf     1.000
        26,375 Aktien im Verkauf     1.351
        26,37 Aktien im Verkauf     1.351
        26,365 Aktien im Verkauf     180
        26,36 Aktien im Verkauf     931

Quelle: [URL] aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/VWS.aspx [/URL]

4.235       Aktien im Kauf 26,305
5.215       Aktien im Kauf 26,30
1.200       Aktien im Kauf 26,295
900       Aktien im Kauf 26,29
900       Aktien im Kauf 26,285
249       Aktien im Kauf 26,28
380       Aktien im Kauf 26,25
2.217       Aktien im Kauf 26,20
1.747       Aktien im Kauf 26,195
57       Aktien im Kauf 26,19
Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller j3richo
j3richo:

Sie fällt und fällt......

 
14.04.11 15:50
Könnte es sein, dass da eine Übernahme vorbereitet wird?

Warum verkauft die  Bank of Norway denn genau zu diesem Zeitpunkt/Kurs?
Da hätte ich doch zu 30€ verkauft?!

Vestas Kursverlauf erscheint mir nicht ganz geheuer,.. schade, denn eigentlich ein Pflichtinvest im Windsektor!
Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller pekunia
pekunia:

bank of norway hat nichts verkauft

 
14.04.11 15:54
sondern zugekauft, jetzt über 5% Anteil (increased).
Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller pekunia
pekunia:

danke an minhkim

 
14.04.11 16:00
leider kein Stern möglich, warum? Vielleicht weil ohne Text und nur link?
Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller pekunia
pekunia:

@j3richo

 
14.04.11 16:15
Deine Bobachtung passt irgendwie zu Sempers Ausführungen zu den Leerverkäufen. Siehe gestern, und verwundert mich daher nicht.
Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller Slide808
Slide808:

Umsätze

 
14.04.11 16:44
Heute mit kleinen Umsätzen unter die 38 er gedrückt.
Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller first mover
first mover:

.... Sie fällt und fällt

2
14.04.11 16:49

.... ja dann fällt sie eben halt mal ein paar Tage. Für mich eine schöne Gelegenheit dazu zu kaufen. Ich habe meine Gamesa Anteile gegen Vestas eingetauscht, um nicht in Mitleidenschaft gezogen zu werden, wenn die Schuldenkrise mal wieder die spanischen Werte herunter zieht. Da fühlt man sich doch in Dänemark bestens aufgehoben.

Wenigstens ein Institioneller scheint genauso zu denken, nämlich die Norge Bank. Die haben nämlich auch aufgestockt.

http://www.finanznachrichten.de/...ent-central-bank-of-norway-252.htm

Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller SemperAugustus
SemperAugus.:

Kursverlauf gefällt mir garnicht

 
14.04.11 16:56

Ich hab in Nordex geswitcht, Irgendwie interessiert man sich bei Vestas nicht für Widerstände, warum auch immer.

Irgendwann wird der ShortSqueeze kommen, aber offenbar nicht jetzt. Bei den Nachrichten hätte heute der Kurs durch die Decke gehen müssen.

Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller first mover
first mover:

Semper Augustus

 
14.04.11 17:07

sehe das auch so. Eigentlich müsste der Kurs zwar nicht gerade durch die Decke gehen, aber doch deutlich nach oben. Immerhin gibt es einen guten newsflow zu Neubestellungen z. B. von der wpd in Deutschland

http://www.iwr.de/news.php?id=18308 

oder aus China

http://english.peopledaily.com.cn/90001/90778/90860/7345283.html 

und möglicherweise für einen Offshorepark in Belgien

http://english.peopledaily.com.cn/90001/90778/90860/7345283.html

Es gibt also wirklich keinen Grund die Segel zu streichen.

Meine persönliche Meinung

Keine Kaufempfehlung

first mover

 

 

 

Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller pekunia
pekunia:

Warte

 
14.04.11 17:14
noch bis zum 4.5........
Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller jopius
jopius:

Der Kursverlauf von Vestas ....

 
14.04.11 17:25

hat mich heute auch dazu veranlasst zu verkaufen - ich denke am 4.5. erleben wir ein kleines Waterloo...

Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller pekunia
pekunia:

waterloo

 
14.04.11 17:46
ok, wir sehen uns bei Waterloo.
Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller ghostwriter
ghostwriter:

Börse spielt Zukunft

 
14.04.11 17:50
Halte Vestas für einen der 10 besten Green Blue Chips. Bin auf Vestas gestoßen, da ich mich sehr intensiv mit GE auseinandersetze. Im Windbereich die Nr. 2 hinter Vestas.

Zu den diskutierten Problemen:
Der Kurs hat heute massiv mit der Unterstützung von 200 Kronen gekämpft. Umso wichtiger ist, dass aktuell auch der Aufwärtstrend bei ca. 200 Kronen verläuft. Ein Bruch dieser Linien würde auf Sicht der nächsten Wochen nichts Gutes bedeuten. Leerverkäufe sehe ich nicht, da dies Kurse des hiesigen Kursmaklers sind. Die Aktie könnt ihr bei der OMX Copenhagen verfolgen.

Druck kommt aber in erster Linie von der Unternehmensseite. Vestas ist zwar Weltmarktführer für Windanlagen auf dem Festland, aber das Leistungsvermögen im Offshore-Bereich wird derweil von den Experten in Frage gestellt. Und genau dieser Bereich wurde als Wachstumstreiber der Branche ausgemacht.

Da spielt es eine geringere Rolle, dass Vestas wieder mal einen großen Auftrag für landgestützte Windkraftanlagen erhalten hat. Dabei gehen die Experten klar davon aus, dass Vestas von einem Anziehen der Nachfrage besonders profitieren wird. Aber die Wachstumsraten für Land-Windkraftanlagen dürften eher moderat ausfallen. Mit einem effizienten Offshore-Programm würde die Lage viel optimistischer aussehen. Zumindest spielen die Experten dieses Szenario.

Ich persönlich glaube, dass Vestas gute Jahre bevorstehen. Auch das angesprochene Thema "Übernahme" könnte auf Sicht von 24 Monaten durchaus inetressant werden. GE oder vielleicht auch Siemens warten mit Übernahmen grundsätzlich ab, bis der Gesamtmarkt wieder positiv aussieht. Zahlen dafür lieber ein wenig mehr, kaufen aber einen gesunden Laden mit Wachstumsperspektiven. Außerdem wird abgewartet, bis Vestas seine Probleme im Griff hat.

Einem Investment bei Vestas stehe ich positiv gegenüber. Warte aber noch die nächsten Tage ab, sofern der Kurs die 200 Kronen-Marke nicht hält. Könnte mir aber auch eine Kurserholung gut vorstellen.

LG aus London
Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller first mover
first mover:

nicht im Offshore Bereich positioniert?

3
14.04.11 21:52

>>Vestas ist zwar Weltmarktführer für Windanlagen auf dem Festland, aber das Leistungsvermögen im Offshore-Bereich wird derweil von den Experten in Frage gestellt.>>

ghostwriter, diese These kann ich nicht so ganz nachvolllziehen. Vielleicht solltest Du Dich mal wieder auf der Homepage von Vestas kundig machen, zum Beispiel hier:

http://www.vestas.com/en/media/news/....aspx?action=3&NewsID=2624

Statt sehr früh mit Offshore- Anlagen auf den Markt zu gehen, hat man es ganz offensichtlich vorgezogen, mehr in R&D zu investieren, um nicht mit reputationsschädlichen Betaversionen den Markt zu verunsichern. Auch GE und Siemens haben sich bisher mit Prototypen der 5MW Klasse und höher zurückgehalten, um ihren Ruf der technologischen Zuverlässigkeit nicht zu verspielen. Langfristig dürfte sich das auszahlen.

Ich war vor einer Woche auf der Hannover Messe und habe mit den Leuten von VEstas gesprochen und habe dort recht ausführlich Auskunft über deren Offshore Pläne erhalten. Danach sind die Weichen gestellt für den ganz großen Einstieg in die Offshore Industrie der Klasse jenseits der 5MW.

Mich hat das jedenfalls überzeugt.

 

Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller silverfish
silverfish:

Ich kann da

 
14.04.11 22:35
first mover nur zustimmen. Ich würde nicht behaupten, dass Vestas dem Markt im Offshore-Bereich hinterher hinkt. Die einzigen die afaik Offshore-Turbinen ab 5MW anbieten und die auch bereits eingesetzt werden, sind die von Repower.
Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller vwfan
vwfan:

wenn die Grossen kaufen fällt der Kurs!

 
15.04.11 07:42

Vestas Wind Systems: Interesse der Investoren steigt


14.04.11 16:57
aktiencheck.de EXKLUSIV

 

Randers (aktiencheck.de AG) - Vestas Wind Systems (ISIN DK0010268606 / WKN 913769) erhielt heute von Norges Bank Investment Management die Mitteilung, dass die Beteiligung am Unternehmen am gestrigen Tag die 5%-Marke überschritten hat. Insgesamt beläuft sich die Beteiligung auf 10.312.779 AktienWeltweit grösster Windkraftanlagenhersteller 10312654, was einem Anteil von 5,06% entspricht.

Abgesehen davon gab Vestas heute bekannt, von China Datang Corporation Renewable Power einen Auftrag zur Lieferung von 25 der V90-2.0 MW Windturbinen erhalten zu haben.

Kostenfreier Newsletter
Der Börsenbrief von CashBulls.net kombiniert globale Zukunftstrends mit fundierter Aktien- und Chartanalyse und filtert so für seine Leser die attraktivsten Wachstumsaktien heraus. Testen auch Sie den kostenfreien CashBulls Report.
Email 
  

CashBulls Report - Ihr Börsenavigator für globale Trends!

Installiert werden die Anlagen in der Inneren Mongolei. Das Projekt kommt damit auf ein Volumen von 50 MW. Seit 2005 hat Vestas mit Datang schon bei vielen Projekten zusammengearbeitet. Bislang sind Aufträge im Gesamtvolumen von mehr als 800 MW erteilt worden. Um die Chancen des chinesischen Marktes besser wahrnehmen zu können, wurde im Oktober vergangenen Jahres in Peking ein Forschungs- & Entwicklungszentrum eröffnet. Vestas setzte damit ein Zeichen für die chinesischen Kunden.

Die Aktie kann von dem gestiegenen Interesse der Investoren aber heute nicht profitieren. An der Heimatbörse in Kopenhagen geht es 2,09% auf 196,80 Dänische Kronen abwärts. (14.04.2011/ac/e/a)

 
Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller ghostwriter
ghostwriter:

@first mover

 
15.04.11 10:04
da hast Du etwas missverstanden. Nicht ich bin der Meinung, dass Vestas im Offshore-Bereich schwächelt, sondern einige Experten und Analysten großer Investmenthäuser.
Um dies zu verifizieren, fehlt mir einfach das Fachwissen in diesem Bereich.

Aber wie wir sehen können, scheint die Börse der Meinung der Analysten zu folgen.

Für uns könnte das wohl bedeuten, dass man einsteigen sollte, bevor ein Umdenken erfolgt. Doch aktuell ist der Kampf zwischen Bullen und Bären noch nicht entschieden. Für mich stellt sich die Frage nach dem richtigen Timing.

Hoffe natürlich, dass ich möglichst günstig an diese geile Aktie rankomme. Vielleicht zu 24,xx. Sollte die Bullen die Oberhand behalten, wäre ein Einstieg zu 26,xx auf Sicht von 24 Monaten auch noch ein Schnäppchen.
Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller SemperAugustus
SemperAugus.:

@ghostwriter weg. Leerverkäufe

2
15.04.11 10:40

shortsqueeze.com/

Alleine in den USA sind jetzt über 7 Mio Aktien leerverkauft und im März nach Fukushima sind nochmal 3 Mio dazugekommen.

Bei Nordex hat sich die Anzahl der dort leerverkauften Aktien sogar verdoppelt!

 

Also wenn es in der Branche irgendwann weider hochgeht, rechne ich mit einem massiven ShortSqueeze! Irgendwann wird man seine Leerverkäufe nicht mehr mit zusätzlichen Leerverkäufen stützen können!

Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller j3richo
j3richo:

Langfristig...

 
15.04.11 11:56
kommt man aber eigentlich nicht an Vestas vorbei.

Ich denke wir werden evtl. nochmal die 25 anticken und dann wieder gen 32 starten.
Dann vielleicht auch mal die Widerstände durchbrechen.
Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller Blocktrader
Blocktrader:

bis 177 - 180 kronen ist alles in ordung!

 
15.04.11 12:44
umgerechnet könnten dann kurse von 23,50 - 24,00€ möglich sein. die oszillatoren sehen wirklich nicht gut aus. meinen langfristigen bedarf habe ich schon bei 27,50 eingekauft. sollte der kurs noch ausgereitzt werden, steige ich bei 180 kronen mit ner fetten cfd position ein. im moment sind wir noch niemandsland...
Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller exbrass
exbrass:

@ghostw

 
15.04.11 13:07
Nicht ich bin der Meinung, dass Vestas im Offshore-Bereich schwächelt, sondern einige Experten und Analysten großer Investmenthäuser.

----

dazu Quellangabe bitte!

Seite: Übersicht ... 27 28 29 31 32 33 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vestas Wind Systems AS Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 2.220 Vestas -alles andere als flügellahm Kicky romanded 16.02.24 14:41
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  26 windkraftbuden jetzt shorten marketcrash Lionell 11.05.22 12:35
18 210 Massive Verluste beim Windkraft Anbieter Prokon meingott peter licht 21.01.22 14:13
3 297 Nordex und Vestas, zwei Aktien nach oben Melmacniac Lionell 16.12.21 18:51

--button_text--