Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 83 84 85 87 88 89 ...

WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!!

Beiträge: 4.130
Zugriffe: 892.181 / Heute: 68
Kontron kein aktueller Kurs verfügbar
 
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! onedna
onedna:

liest sich gut

 
08.06.11 22:57
kein Grund (jetzt) zu verkaufen ... zumindest nicht unter fundamentalen Gesichtspunkten! ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! urbommel
urbommel:

Gehrmann kauft

3
09.06.11 12:08
und tut es bestimmt nicht, um ca. 30.000,- Euro zu versenken, der will 60.000,- daraus machen.
Es wird schon werden!
urbommel
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! onedna
onedna:

nicht nur der Gehrmann hat gekauft! ;-)

3
09.06.11 23:13

Lasst euch auf diesem Niveau nicht rausdrängen, bleibt standhaft ... wird sich lohnen!

Directors' Dealings: Kontron AG

12:48 09.06.11

Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG    Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.  Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.   --------------------------------------------------     Angaben zum Mitteilungspflichtigen  Name: Sparrvik  Vorname: Thomas  Firma: Kontron America Inc.    Funktion: Geschäftsführendes Organ    Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft    Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie  ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0006053952  Geschäftsart: Kauf  Datum: 08.06.2011  Kurs/Preis: 7,53 Währung: EUR  Stückzahl: 10000 Gesamtvolumen: 75300  Ort: XETRA

 

WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Urlauber76
Urlauber76:

Kontron

2
09.06.11 23:24

 also ich verkaufe Kontron nicht unter 10€ und ich sage Euch, dass wir die dieses Jahr noch sehn werden.

WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! onedna
onedna:

nach den DD's wieder aufwärts

 
13.06.11 10:58
es gab in den letzten Wochen/Monaten soviele Takeover, da würde es mich nicht verwundern, wenn der Schatz hier auch schneller gehoben wird, als gedacht! Ma schaun... ;-)
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Floyd07
Floyd07:

Die pessimistische Einschätzung des "Aktionärs"

 
16.06.11 18:45
von gestern, der ein Kursziel von 6,50 € ausgabe, kann ich nicht teilen. Sicherlich nimmt Kontron zu selten an Auftrieben des Marktes teil, stürzt dafür bei schlechtem Klima schneller als der Markt, aber man sollte jetzt stärker die fundamentalen Daten sehen. Und da steht Kontron durch volle Auftragsbücher gut da. Vielleicht wird es aber mal Zeit zu erfahren, was sich eigentlich in Malaysia tut.
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Dreadi
Dreadi:

Aktionär

4
17.06.11 09:25

Noch schlimmer finde ich die Einschätzung des Aktionärs.

zuerst wird ?letzte? Woche eine Kurzziel von 13 € ausgegeben und 1-2 tage später fällt beim Blick auf den Chart auf, dasss bei 7,30€ (oder so) eine wichige unterstützung ist und beim break die Reise bis 6,50€ gehen kann.

konnte man das nicht im ersten Kursziel erwähnen?

WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Floyd07
Floyd07:

Völlig richtig,

3
17.06.11 17:06
so wie der Aktionär hier ziemlich rasant den Rückwärtsgang eingelegt hat, kann man schon statt vom "Aktionär" besser vom "Reaktionär" sprechen.
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! shareman2
shareman2:

Und

2
19.06.11 18:13

dennoch, die 7er Marke rückt mehr oder weniger langsam näher.

Um die 7,20€ ist noch eine kleine Haltezone, wenn die fällt, 

könnten das ausgegebene kurzfristige Kursziel vom Aktionär

wahr werden. 

Ich glaube, neben einigen Solarwerten sind die Aktionäre von

Kontron mit die leidgeprüftesten im Tec-Dax.

Das Teil liegt wie Blei in den Regalen. Da wird erstmal nix mit

einem zweistelligen Kurs. Leider !!

 

WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Floyd07
Floyd07:

Warburg beteiligt sich am Schätzungsspiel und

 
21.06.11 16:42
sieht evtl. 9,50 € am Horizont, das alles garniert mit schönen Zahlenspielen und Erwartungen. Bei einem aktuellen Stand von 7,08 € und einem doch etwa gleichen Informationsstand haben wir also den "Aktionär" mit 6,50 € und "Warburg" mit 9,50 € im Angebot. Ganz schöne Streuung...
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! shareman2
shareman2:

Endlich

 
21.06.11 19:33

haben wir seit Tagen die Anteile mal wieder im Plus.

Bei soviel Minus ist man dann doch mal froh, wenns ein bischen

Richtung Norden geht.

 

WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Urlauber76
Urlauber76:

Kontron

 
21.06.11 20:59

 7,22€ so kann es morgen weiter gehn ...weitermachen Kontron ;)

Sowas sollte doch helfen ... 

 

Warburg Research belässt Kontron auf 'Kaufen' - Ziel 9,80 Euro

 

 

WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Floyd07
Floyd07:

Trotz unruhiger Gesamtlage scheint

 
23.06.11 18:04
die 7 zu stehen. Soweit die positive Sichtweise für uns Gebeutelten.
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! onedna
onedna:

bitte nicht zu laut schreien! :-)

 
23.06.11 18:52
ich wills zwar nicht hoffen, dass wir die 7 unterschreiten ... und es wäre unter fundamentalen Gesichtspunkten auch absurd ... aber in Anbetracht des Gesamtmarktes (Stichwort Ping Pong und irrationale Abverkäufe) kann man scheinbar derzeit leider nichts mehr ausschließen!

Zur Zeit ist Börse einfach KA**** ...  bin arg gebeutelt (Celesio, Salzgitter, HeidelCement, Centrosolar usw. usf.) ... alle bearischst abverkauft bzw. stark zurückgekommen.

Hoffe nicht, dass es doch noch zum Double-Dip kommt (die Einzelcharts sehen teilweise ziemlich düster aus...)
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! jojocast
jojocast:

SL welle bei 7 naechste ausfahrt 6,50

2
27.06.11 13:42

....hab abstauber limit bei 6,55 -> denke mal dass Q2 wieder rockt.

... das Gleiche kann man bei Dialog sehen.

Bei beiden ist fundamental alles im Lot

WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! ghostwriter
ghostwriter:

@jojocast

 
27.06.11 16:08
ist schwer zu sagen, ob Q2 wieder rockt. Die Zahlen werden sicherlich sehr gut sein und die Aussichten wohl auch. Doch der Kurs spricht eine andere Sprache. Zwar kann man nicht von Verkaufsdruck sprechen, doch auf der Käuferseite greift noch niemand so recht zu. Hatte ja im Mai schon gewarnt "sell in may and go away" und hinzu kommen noch die bekannten internationalen Probleme. Da hat keiner so recht Lust, ins fallende Messer zu greifen.

Außerdem gibt es nunmehr eine Vielzahl interessanter Aktien, die allesamt unter die Räder gekommen sind. Der Käufer hat die Qual der Wahl.

Ja, Kurse um die 6,50 € bieten eine kleine Unterstützungszone. Doch wie im Mai von mir geschrieben, sind auch niuedrigere Kurse durchaus möglich. Starke Unterstützung sehe ich bei 5,50 €. Was ich nicht hoffe.

Hat jemand eine verläsliche Informationsquelle, ob Kontron geshortet wird?
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Radelfan
Radelfan:

Berenberg ist zuversichtlich

 
27.06.11 17:06
Die Berenberg Bank hat das Anlageurteil für Kontron nach einem Gespräch mit dem Management auf "Buy" mit einem Kursziel von 11,50 Euro belassen. Der Geschäftsverlauf stelle sich bei dem Minicomputer-Hersteller anders dar als etwa beim Elektronikkonzern Philips oder beim Telekommunikationsunternehmen AT&S, schrieb Analyst Lars Dannenberg in einer Studie vom Freitag, in der er auf die Gewinnwarnung von Philips und eine Abstufung von AT&T verwies. Kontron habe mit seinen Spezialprodukten keine Ausrichtung auf das Konsumgeschäft mit Elektronikartikeln, sondern liefere hochwertige kundenbezogene Sonderanfertigungen in vergleichsweise kleinen Stückzahlen. Nach einem Umsatzwachtum von 33 Prozent im ersten Quartal 2011 rechne er auch im zweiten Quartal mit einer erfreulichen Zunahme des Geschäfts um etwa 17 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

www.finanznachrichten.de/...on-auf-buy-ziel-11-50-euro-322.htm
Ihr ARIVA-Team aus Hamburg
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! shareman2
shareman2:

So,

 
27.06.11 18:11

jetzt ist die 7ner Marke aber wirklich durch.

Heute eben mal knapp 5% im Minus. Ist doch voll zum Ko.... !!

Ich verfluche den Tag, an dem ich so blöd war und Kontron-Aktien

gekauft habe.

 

WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! fritz.flieger
fritz.flieger:

Fritz.flieger

 
27.06.11 18:51

Ich kann mich dem Vorredner nur anschließen. Das das Miß-Management sich in Asien hat über den Tisch ziehen lassen, ist schon bitter genug. Aber dass Kontron so arrogant ist, auf Anfragen von Aktionären gar nicht zu antworten, ist schon bdenklich.

Vielleicht sollte man den Thread umbenennen: KONTRON ist Kellermeister ( denn viel schlechter haben sich in diesem Jahr nur wenige Kurse bewegt ) !

WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Radelfan
Radelfan:

#2144 Leider ist die Ignoranz von Aktionären

 
27.06.11 19:01
bei Kontron offensichtlich gute alte Tradition!
Ihr ARIVA-Team aus Hamburg
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Urlauber76
Urlauber76:

Kontron

 
27.06.11 19:20

 Müssen sie auf alle Fragen antworten ? ich denke nicht. Sie sollen SEHR GUTE Zahlen vorlegen, das ist MIR wichtig ;)  

Kontron ist auf diesem Niveau sowas von unterbewertet... über kurz oder lang wird es auch wieder steil nach oben gehn.

Hier eine super aktuelle Bewertung mit Ziel 11,50€

 

http://kursdaten.teleboerse.de/teleboerse/...3952&analyseid=33881

 

 

 

 

WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! fritz.flieger
fritz.flieger:

Kontron

 
27.06.11 19:38

wenn die Kellermeister von KONTRON gute Zahlen in Aussicht hätten, würden sie sicherlich eine entsprechende Meldung herausgeben oder sich die Mühe machen. einzelnen Aktionären ( ergo Anteilseignern ) eine entsprechende Antwort zu geben. Aber der Kurs der Aktie sinkt ins Bodenlose, das Miss-Management hüllt sich in Schweigen und Kontron traut sich auf seiner eigenen Homepage schon nicht mehr, den aktuellen Kurs darzustellen!

...ein Schelm, wer sich böses dabei denkt ????????

 

WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! thanksgivin
thanksgivin:

die Verkaufswelle

 
27.06.11 20:49
war/ist technisch bedingt. Ein Gap vom letzten Jahr wurde geschlossen! Von mir aus kann es mit steigendem DOW wieder aufwärts gehen.
www.bild.de/BILD/ratgeber/haustier/2009/05/...eko-streber.html
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Gipfelstürmer
Gipfelstürmer:

Ich hatte während der

 
27.06.11 21:44
Atomkatastrophe von Fukushima sehr viele meiner Aktien verkauft,da ich mir die Auswirkungen auf die Weltwirtschaft nicht ausmalen konnte...dabei war auch mein Kontron-Paket. Heute hab ich aber die Nerven verloren und hol mir das Paket für 2 Euro günstiger die Aktie wieder zurück.
Warum wird die Aktie im Juli wieder steigen? Fondmanager schliessen ja im Halbjahr ihre Bücher und in den letzten Tagen des Halbjahres steht  das sogenannte Windowdressing an,wo die im letzten halben Jahr schlecht performenden Aktien aussortiert werden.Kontron fällt mit Sicherheit darunter,so wie sie im Halbjahr davor zum Schluss hin nochmals richtig beschleunigte.Funktioniert nicht immer aber ich setze mal darauf.
Ausserdem sollte der Kurs in Erwartung der Zahlen dann auch weiter anziehen.
Gibt der Kurs weiter nach,werde ich zukaufen und tiefer wie 5 kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...

Ich wünsch allen wieder etwas mehr Spaß hier!
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! shareman2
shareman2:

Ich

 
27.06.11 22:34

habe gerade mal nachgeschaut. Auf der Kontronseite kann man den

Aktienkurs unter Investor Relations inkl. Chart sehen.

Gibt es eigentlich, außer einige Solarwerte, eine schlechter performende

Aktie im Tec-Dax ?? Kontron müßte doch gaaaanz weit hinten sein.

Dieses Jahr gibt es noch nicht mal schlechte Meldungen, so wie im

letzten Jahr, und die fallen trotzdem weiter.

 


Seite: Übersicht ... 83 84 85 87 88 89 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kontron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
34 4.129 WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Stock Farmer trottel 06.10.17 13:36
6 8 Liebe Moderatoren! MajorAustria moos-hammer 16.10.16 12:20
    Kontron - Soll das ein Witz sein? ingenti   12.07.13 13:09
  24 baldiger Short Squeeze bei Kontron Klei cielero 09.11.12 17:46
4 33 Kontron geht voll den Bach runter Basterd shareman2 25.07.12 21:41

--button_text--