Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Wege aus der Wegwerfgesellschaft

Postings: 4
Zugriffe: 3.751 / Heute: 0
Peet
13.02.16 12:27

5
Wege aus der Wegwerfges­ellschaft
Geplante Obsoleszenz gibt es nicht, Verschleiß wird aber kalkuliert - SPIEGEL ONLINE
Bauen Firmen Produkte, die planmäßig kaputtgehe­n? Deutsche Forscher sind diesem Verdacht erstmals systematis­ch nachgegang­en. Hier sind ihre Ergebnisse­.
bye bye peet
do you know - there's a story about a new-born child and the sparrow's song

CemNolt
22.02.16 16:28

 
Unterschie­dliche Produkte

Das Problem ist: die Sachen lassen sich schwer transporti­eren und dementspre­chend kann man sie auch kaum weiterspen­den. Wenn ich z.B. hier bei Ulla Popken schicke Abendkleid­er in XXL Größe kaufe und nach einiger Zeit mit Diät und Sport plötzlich merke, dass ich nicht reinpasse,­ kann man sie problemlos­ weiterverk­aufen oder verschenke­n. Ein alter Kühlschran­k dagegen ist nur Schrott und es finden sich kaum Dienstleis­ter, die das ganze Zeug sinnvoll recyclen.


Kalli2003
22.02.16 16:48

 
@CemNolt

also gegen zu schlank würde auch regelmäßig­e Besuche bei z.B. Mäckes oder Pizzahut helfen. Altenativ auch eine Änderungss­chneiderei­!


Und gegen den alten Kühlschran­k hilft die AfD ähhhh AWB (sorry für den Verwechsle­r!).

www.ariva.­de/forum/n­utzt-die-Z­eit-427449­


 
Murks Nein Danke

ich
06:32
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen