Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 543  544  546  547  ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Beiträge: 14.167
Zugriffe: 4.535.574 / Heute: 3.082
Wirecard AG 0,0184 € -8,91% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste capecodder
capecodder:

Thanks Nick

 
30.07.20 18:15

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

WDI Forum für Verantwortungsbewusste nick_halden
nick_halden:

ksb

 
30.07.20 18:15
ich wurde angegriffen, musste mich verteidigen... einfach bei den fakten bleiben
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Dorothea1
Dorothea1:

Antwort von Marc Tüngler, DWS

18
30.07.20 18:16
Ich hatte heute früh Herrn Tüngler (und weitere Personen) kontaktiert wegen des unter Verschluss gehaltenen KPMG-Anhangs, mit der Bitte, sich mit allen Mitteln (auch über die Medien)  dafür einzusetzen,  
(1) dass dieser an die Öffentlichkeit gelangt und
(2) dass die Grünen einem Untersuchungsausschuss zustimmen (der von den weiteren Oppositionsparteien  bereits gefordert wird).
Soeben erhielt ich von ihm nachstehende Mail.

By the way: Ich habe allergrössten Respekt vor seinem Einsatz  im Wirecard-Skandal! Auch habe ich nie zu denjenigen gezählt, die hier im Forum Daniela Bergdolt beschimpft haben. Sie war eine der wenigen Personen, die Wirecard stets kritisch gegenüberstand und hatte dies auch auf der letzten HV zum Ausdruck gebracht. Wie Recht sie doch hatte!  
Und nein, ich schreibe hier nicht, weil ich vom Staat einen Ausgleich meiner Verluste über einen Entschädigungsfonds einfordere. Um Entschädigung für Betroffene werden sich die mandatierten Anwälte bemühen. Insbesondere von Klagen gegen die BaFin verspreche ich mir einiges und bin mir ziemlich sicher, dass sich auch hierfür Prozessfinanzierer finden lassen, denn die Schlinge, die um BaFin gelegt wird, wird jeden Tag enger.

Sehr geehrte Frau xxxxxx
haben Sie herzlichen Dank für Ihre Nachricht.
Wir haben heute Vormittag exakt diesen Punkt aufgegriffen und öffentlich eine Herausgabe des KPMG-Gutachtens und für EY eine Befreiung von der Verschwiegenheitspflicht gefordert:

www.handelsblatt.com/dpa/konjunktur/...mationen/26051864.html

Die Dinge sind also angeschoben und unmissverständlich formuliert.
Wir machen kräftig weiter und danken Ihnen ausdrücklich für Ihre Unterstützung.

Beste Grüße 
Marc Tüngler


P.S. All diejenigen, die hier mit unfairen Mitteln gegen Foristen vorgehen, die sich dafür einsetzen, dass Druck auf Abgeordnete ausgeübt wird, um Licht ins Dunkel zu bringen, können mich mal....
Ich wundere mich, wieviel Zeit diese Dummschwätzer haben, hier stundenlang zu schreiben;  vielleicht sind es ja  frustrierte Rentner oder Arbeitslose mit Langeweile und Spaß daran, die Wirecard-Foren mit primitivsten Mist zu unterwandern.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste nick_halden
nick_halden:

nice, nice

 
30.07.20 18:18
dann kannst die gewinne natürlich problemlos laufen lassen...

ganz schön glück gehabt ;)
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Dorothea1
Dorothea1:

Muss richtig heissen: Marc Tüngler vom DSW :-)

 
30.07.20 18:20
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Dorothea1
Dorothea1:

Nick Halden: zu deinem Englisch

 
30.07.20 18:22
Wir verstehen hier auch Deutsch, können uns aber auch gern mit dir auf Englisch, Spanisch, Indonesisch, etc. unterhalten, je nachdem, welche Sprache du am besten verstehst!  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Question11
Question11:

Nick_halden capecodder

3
30.07.20 18:31
Eine Person...
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Dorothea1
Dorothea1:

Presseinformation 2020/16 des DSW

9
30.07.20 18:31
DSW: EY von der Verschwiegenheitspflicht befreien und KPMG-Gutachten komplett veröffentlichen

Marc Tüngler: Die Informationsasymmetrie im Fall Wirecard ist ein Skandal im Skandal. Düsseldorf,
30. Juli 2020 –

In einem passte die gestrige Sitzung des Finanzausschusses perfekt zum Fall „Wirecard“: Sie war nicht öffentlich und deshalb für die geschädigten Anleger weitgehend intransparent und damit so gut wie wertlos. „Die extreme Informationsasymmetrie zu Lasten der betrogenen Anlegerinnen und Anleger setzt sich damit in unerträglicher Art und Weise fort. Das ist ein Skandal im Skandal“, sagt Marc Tüngler, Hauptgeschäftsführer der DSW (Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz).

Es sei grotesk, dass gerade die Gruppe, die in Folge des Bilanzskandals ihr Geld verloren habe, keinen Zugang zu relevanten Informationen bekomme, während etwa der zuständige Insolvenzverwalter vollständigen Einblick in alle Unterlagen erhalte. Vor diesem Hintergrund fordern die Anlegerschützer die Offenlegung aller Informationen: „Das komplette KPMG-Gutachten muss endlich an die Öffentlichkeit“, so Tüngler.

Zudem müsse der Insolvenzverwalter sowie der Aufsichtsrat der Wirecard AG den Wirtschaftsprüfer EY von seiner Verschwiegenheitspflicht entbinden, damit die Anleger auch von der Prüferseite Informationen zu den Abläufen erhalten könnten. Man müsse sich nichts vormachen: Die Interessen des Insolvenzverwalters und die der geschädigten Anlegerinnen und Anleger stehen sich diametral gegenüber, stellt Tüngler fest. Es gebe ein klares Konkurrenzverhältnis, wenn es um die Durchsetzung von Ansprüchen gehe. „So wäre es beispielsweise nicht hinnehmbar, wenn der Insolvenzverwalter mit EY respektive deren Versicherung bilateral einen Vergleich vereinbart, bei dem die Anleger nicht mit am Tisch sitzen“, sagt der DSW-Mann. Betroffene Anleger können sich unter der Mailadresse wirecard@dswinfo.de für einen eigens geschaffenen Informationsdienst anmelden, mit dem die DSW über die weiteren Schritte informiert.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Question11
Question11:

Was ist eigentlich

 
30.07.20 18:33
Mit der AfD bezüglich Untersuchungsausschuss?
Wenn die einen wollen, dürfen die anderen dann keinen mehr wollen ?

Ich hoffe die Grünen stimmen auch dafür.
Strategisch wäre es ja gut für die.
Aber strategisch sind die halt nicht gut...
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Raketenforscher
Raketenforsc.:

Nicht-Öffentliche Sitzung

4
30.07.20 18:34
Manche Dinge ändern sich nie

Dass die nicht-öffentliche Sitzung perfekt zu Wirecard passt hatte ich mir gestern auch gedacht .
Passt echt perfekt, wie die Faust aufs Auge
WDI Forum für Verantwortungsbewusste difigiano
difigiano:

....

 
30.07.20 18:36

Wirtschaftskrimi wird verfilmt
:
RTL zeigt Doku-Drama und plant Serie zu Wirecard-Skandal

die sollen nicht vergessen uns als geprügelte hunde deren zungen auf dem trockenen boden schleifen, darzustellen.....
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Raketenforscher
Raketenforsc.:

23.7 cm

2
30.07.20 18:49
@ nick_halden
WDI Forum für Verantwortungsbewusste nick_halden
nick_halden:

question

 
30.07.20 19:07
mein ego ist zu groß, ich brauch hier keinen mentalen support ;)

obwohl meine kollegen meinen, ich hätte eine gespaltene persönlichkeit, aber es ist definitv nicht der codder

gibt auch einen unterschied zwischen uns: er schreibt sachlich, ich hingegen humoristisch ;)
WDI Forum für Verantwortungsbewusste hardylein
hardylein:

Die Grünen?

 
30.07.20 19:09
Vielflieger müssen nicht aber können auch dick in WCD investiert sein. Würde mich nicht wundern.
Dick im Kapitalismus investiert!
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Dorothea1
Dorothea1:

Question11 - Untersuchungsausschuss

3
30.07.20 19:13
In meiner Danksagung an Marc Tüngler habe ich ihn (wie bereits schon heute früh) erneut darum gebeten, sich doch bitte auch dafür einzusetzen, dass der Untersuchungsausschuss zustandekommt. Bislang sind AFD, FDP und die Linke dazu bereit, die Grünen wollen erst mal die Antwort von Merkel und Scholz auf ihr Schreiben mit rd. 90 Fragen abwarten und haben diesbzgl. eine Frist bis zum 10.08. gesetzt.  

Ich hoffe sehr, dass ausreichend Druck auf die Grünen ausgeübt wird, dem Untersuchungsausschuss zuzustimmen. Habe diesbzgl. auch an Danyal Bayaz von den Grünen geschrieben. Egal, was daraus wird, aber je mehr daran mitwirken, öffentlich Druck im Rahmen der eigenen Möglichkeiten auszuüben, umso höher die Chancen, dass unsere Forderungen Gehör finden.
Also werdet bitte aktiv und schreibt ebenfalls, auch an die Presse.  Danke!


WDI Forum für Verantwortungsbewusste Lettin29
Lettin29:

Dorothea

3
30.07.20 19:23
Linke, FDP und AfD reichen dazu bereits aus.

Nur wollen die Linken und FDP diesen eben wieder nicht mit den Stimmen der AfD. Drum wäre gut, wenn die Grünen da auch dabei wären.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Neuer1
Neuer1:

Sollte

3
30.07.20 19:42
es einen Untersuchungsausschuss geben wird dieser wohl auch nicht öffentlich stattfinden.
Ich kann mir schon heute vorstellen was dann hier zu lesen Ist.
Hier wurde auch schon oft die USA als Vorbild genannt.
Wenn ich nun mitbekomme dass Trump vorhat die Wahlen zu verschieben, weil seine Umfragewerte im Keller sind, dann fällt mir nichts mehr ein.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste aktienlord
aktienlord:

die kohle ist so oder so weg

 
30.07.20 19:49
muss die verluste aus dem schrott durch tesla wieder ausgleichen, hab ich aber bald  wieder raus.... alles was braun ist, ist halt scheizze
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Herriot
Herriot:

zu kpmg bericht

3
30.07.20 19:51
eine 25 % Mehrheit im Parlament genügt für einen Untersuchung ausschuss,dieser wird sicherlich auch kommen,warten wir erstmal den 10.08  ab ,dann ist ja wieder eine Sondersitzung im bt angesagt.

zu dem kpmg bericht : wie soll der insolvenzverwalter einen bericht freigeben ,der vom bund als Risiko für die nationale Sicherheit angesehen wird und dort unter verschluß gehalten ist? wir reden hier doch über den kpmg berichtsanhang, oder ?.
de masi soll diesen doch einsehen dürfen oder verliere ich, hier so langsam die kontrolle ?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Odessa100
Odessa100:

@difigiano

 
30.07.20 19:56
"Wirtschaftskrimi wird verfilmt
:
RTL zeigt Doku-Drama und plant Serie zu Wirecard-Skandal

die sollen nicht vergessen uns als geprügelte hunde deren zungen auf dem trockenen boden schleifen, darzustellen....."


RTL!? Das wäre dann der Super-Gau. Und in welchem "Format"? als Doku-Soap, "Scripted Reality" oder was?

Und wann wird das gesendet? Zwischen Hirschgeweih sucht Arschgeweih, ähh... Bauer sucht Frau und den Travoltas (oder wie die heißen)?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Meimsteph
Meimsteph:

beste szene Marsalek fährt mit

3
30.07.20 20:37
russ Armee in Rhakka ein. Zweitbeste :ich lese FReis die Leviten, weil er "MEINE GESCHÄTZTEN Kunnden" reihenweise gekündigt hat, Pöeite sind wir übrigens nur weil verlogene Bafin Wirecard bank nicht mehr für gehälter zahlen liess  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Question11
Question11:

Nick_halden

2
30.07.20 21:31
Würde bei gespaltener Persönlichkeit ja gut passen  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13623

WDI Forum für Verantwortungsbewusste 229206391a
229206391a:

@Nick Halden

4
30.07.20 22:55
Ich arbeite auch im M&A. Du beeindruckst damit vielleicht die kleinen Handwerker hier, aber mich und etliche andere nicht, du peinliche Witzfigur.

Wenn man es nötig hat, in einem anonymen Internetforum einen auf dicke Hose zu machen, dann sagst das alles über einen Menschen aus, was man wissen muss.

Danke, bitte nicht antworten. Dein Gepöbel interessiert mich nicht.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste 229206391a
229206391a:

An die anderen

8
30.07.20 23:25
@Rest: Lasst euch von Opfer-Nick nicht provozieren und vor allem nicht beeindrucken. Das ist sein einziges Ziel. Offensichtlich bekommt er im Real Life nicht ausreichend Wertschätzung für seine Großartigkeit ab. Peinlich.

Ich habe an einer Elite-Businesschool studiert. Die meisten meiner Freunde sind heute folglich Geschäftsführer, Investment Banker, Konzernmanager, McKinsey Berater etc. Das ist auch nicht besonderes, das ist einfach der Ausbildung geschuldet. Jedenfalls hatten etliche von denen Wirecard-Aktien. Es ist grober Bullshit, dass man mit einer "Unternehmensbewertung" irgendwas hätte vorher erkennen können. Im Gegenteil. Egal welche Methode man zur Bewertung herangezogen hätte, sie hätte "unterbewertet" ergeben. Ist ja auch logisch. Schließlich sind die Input-Parameter dieser Berechnungen gefälscht worden.

@Nick: Schon mal vorsorglich: Halt die Fresse.

Seite: Übersicht ... 543  544  546  547  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.910 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Thomas.D50 19:49
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--