capecodder
30.07.20 08:04
Steuern auf Aktien, Einkommen und Immobilien zahlen wir alle. BTW würde mir evtl. nen neuen Steuerberater suchen an Deiner Stelle.
Börse ist nunmal keine Einbahnstrasse, hab selbst auch schonmal derbe daneben gelegen mit einem Dax-Unternehmen.
Der Unterschied von Deutscher Börsenkultur zu den Amis ist dieses ewige Geflenne und die Suche der Schuld bei anderen.
Ihr habt echt immer noch nichts gelernt
ellshare
30.07.20 08:07
4
Die Tagesthemen gestern
waren fast komplett voll mit Wirecard. Hier wurde Scholz problemlos auseinander genommen. Antworten hatte der keine mehr. Nur einen auswendig gelernten Satz den er immer wiederholt hat.
Immerhin. So viel Aufmerksamkeit hat bisher noch kein Betrugsfall in Deutschland bekommen. In der Regel ist ein Anleger mit seinem Betrug relativ alleine.
Dann schau Dir bitte mal den Fall Enron an und wie die Anleger da "geflennt" haben in den USA.
Der Unterschied ist das die USA eine echte Justiz haben die generell erst ab einer Million für die Verbraucherrechte anfängt und nicht wie bei als willige Erfüllungsgehilfen der Politik die Verfahren einstellt.
brokersteve
30.07.20 08:50
Schreibt weiter wegen dem Entschädigungsfonds
Jetzt erst Rechr nach der Ausschusssitzung.
Das ist extrem wichtig, damit die Aussxhussmitglieder dran bleiben.
Toncar
Schaeffler
Michelbach
Kiziltepe
Banyaz
Etc.
Und auch an Parteivorsitzende Habeck, etc.
wenn,das stimmen sollte das keine geheimdienstaktivitäten vorgelegen haben lt. scholz (was ich pers. nicht glaube, wo m. in österreich quasi beim Geheimdienst ein und ausgegangen ist,von denen er das blaupause für eine giftmischung bekommen hat mit denen in gb menschen getötet wurden,dieses in aller Öffentlichkeit noch kommuniziert,mit geheimdienstkontakten nach Russland prahlt,eine söldnertruppe von 15000 mann in lybien aufstellen wollte) ich warte erstmal ab ob nicht morgen wieder ein bericht vom spiegel kommt ,ob nicht doch der bnd oder BKA involviert waren,danach ein dementi des minsterium kommt,scholz hätte sich nur nicht --präzise-- ausgedrückt.
man kann halt nur weiter spekulieren.
aber eines wäre uns braun,nach allen was passiert ist doch wohl wirklich schuldig,endlich die karten auf den tisch zu legen,das wir endlich aus erster Hand erfahren was da bei wc abgegangen ist,dann könnten wir uns diesen ganzen Zirkus mit Befragungen und und und ersparen (aber danach wird er evtl. einen bedauerlichen Unfall haben).
ich habe heute im us Wallstreet online gelesen,das Deutschland ein ersuchen an die russischen Behörden gerichtet hat,die interpolsuche nach marsalek auf Russland auszudehnen (warum muß ich das eigentlich aus den us medien erfahren ? ).
GUTEN MORGEN
alle angaben ohne gewähr auf Richtigkeit.
capecodder
30.07.20 09:02
Genau das ist ja mein Problem, die Gläubiger, div. Banken haben teilweise ihr Geld bekommen. Die deutschen Aktionäre, die sich der Class Action anschliessen konnten praktisch nichts. Es ist Wahnsinn wenn hier Hoffnung generiert wird , dass das Geld irgendwie ersetzt wird.
Das finde ich unfair, den Leutchen gegenüber, die mit dem Papier richtig Geld verloren haben. Da wird nichts kommen.
Die Verlustvorträge sind Alles was man da noch positiv rausziehen kann.
Diese kilometerlangen Emails und Aufforderungen , sich einer "!Sammelklage" , die es im deutschen Recht nicht gibt, anzuschließen oder, noch schlimmer Hoffnung auf Erstattung durch den Staat zu wecken.
Das ist die Nachfolgeverarsche nach den ganzen Gepushe vorher.
Herriot
30.07.20 09:05
3
brooker steve
das porto für die SPD tante sowie CSU Michelbach können sie sich mit verlaub meiner meinung nach sparen.
nick_halden
30.07.20 09:51
wirecard mit enron vergleicht, sollte sich nochmals weiterbilden ;)
wirecard lemminge mal wieder ein wenig planlos unterwegs
bimmelbahn
30.07.20 10:59
4
Ellshare,
Hast Recht - der Tagesthemenmoderator hat immer wieder von Scholz verlangt, nicht von der Zukunft zu reden, sondern sich zu der aktuellen
Situation zu äußern. Scholz hatte zum Versagen der Bafin nur zu sagen, man habe den gesetzlichen Vorgaben entsprochen. Dieser Mann als Kanzler ? Gott bewahre. Scholz ist ein 100%-Lehrbuchbürokrat.
bimmelbahn
30.07.20 11:04
der Dummschreiber capeco.... schreibt, es gebe
im deutschen Recht keine Sammelklage. Und woher weiß der Typ, dass die Betrogenen nichts an Geld sehen werden ?
Der Vogel ist nur einer der vielen Schlaumeier im Forum, die alles wissen, alles vorher gewusst haben und ständig belehrende Dummsprüche absondern.
Volkswirt
30.07.20 12:39
2
Nachtrag :
Auch ich bin mit Augenbinde bzgl. Wirecard rumgelaufen.
Glaube deshalb nicht, dass wir " Blindengeld " vom Staat bekommen.
:-)
dass Putin oder Trump bzw deren Geheimdienste via anonyme Faktenstreuung aufklären. im Österreich Artikel steht Putin interessierte sich für Geldverschiebungen an Tschetschenen . Alles wird klar dokumentiert und beweisbar sein Digitale Zahlungen können im Ggsatz zu Bargeldverschiebungen nachgewiesen und nachverfolgt werden. Ich habe den Eindruck Panama Papers werden grade aufgearbeitet . DIe lassen diejenigen ,die im Korruptionssumpf stecken sich noch etwas winden und verstricken und hauen dann Gegeninfos raus. Dieser Huffeld wurde vielleicht als "gutentschädigtes Bauernopfer" gewählt. Pensionierung und Nebenjob in irgendeinem Vorstand? WENN DER KORRUPTIONSSUMPF aufgedeckt wird haben wir AUsgleich für unsere Verluste, denn bezügl Entschädigung bin ich nicht so sicher.
Gabor steingart vom Focus hat mal wieder zugeschlagen,der mann ist einfach klasse!
Bafin Chef gibt sich im Wirecard Skandal unschuldig--dabei lügt er gerade alle an !
da ich immer noch nicht artikel hier verlinken kann,vielleicht hätte jemand die güte dieses für mich zu -übernehmen,danke schön .
nick_halden
30.07.20 13:03
3
re enron
wenn man sich mal die recent past anschaut, ist der wirecard fall eher eine mischung aus parmalat und luckin coffee, und hat relativ wenig mit dem enron fall zu tun
BTW: wenn angie, scholz und konsorten so gute - in der englishen sprache versierte - finanzgenies wären, hätten sie vermutlich einen besseren job ;) das trifft auch auf die kollegen von der Bafin zu ....
schon mal darüber nachgedacht?
hättet ihr ahnung von aktie respektive unternehmsbewertung, wärt ihr nicht in wirecard investiert gewesen und würdet ergo auch nicht den staat um sozialleistungen bitten ... as simple as it sounds
nick_halden
30.07.20 13:12
hab ich vergessen...
dem würde ich nicht mal zutrauen, ein mc donalds franchise zu führen ...
229206391a
30.07.20 13:14
Ignoriert die deppen einfach
Nick Halden, halt den Mund.
nick_halden
30.07.20 13:19
die eine hand hält den mund,
die andere tippt ein bisschen ...
ein bisschen qualitätsstiftung kann dem forum auch nicht schaden
Müll_halde in Aktion
Wird echt Zeit, dass die Kinder wieder in die Schule gehen und sich Anstand und Bildung beibringen.
lehna
30.07.20 13:24
4
#75 Naja brokersteve
Dass Habeck Kapitalisten hilft, ist eher unwahrscheinlich.
Die Grün-Linken werden da eher den Sozialstaat aufblähen und sich das gerne von Aktienbesitzern und Finanzjongleuren finanzieren lassen...
nick_halden
30.07.20 13:27
ich stelle hier eine hohe (positive) korrelation zwischen wirecard verlusten und schlechter kinderstube fest...
ich für meinen teil hab hier noch keinen beschimpft ...
aber die große pause neigt sich dem ende, muss also wieder ...
capecodder
30.07.20 13:31
Keiner hat vorher alles gewusst
Hilft aber, wenn man STS (Sell the Shit) Signale nicht ausblendet.
Der Shortseller ist Dein Freund. Shorsell.nl
Die FT hat nicht locker gelassen und keine Gegendarstellung durch WC gefordert oder eingeklagt? Puleese
nick_halden
30.07.20 13:37
was vorher aber schon klar war,
eine bimmelbahn ist eben kein TGV ... das sollte man nie vergessen