Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 534  535  537  538  ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Beiträge: 14.167
Zugriffe: 4.536.430 / Heute: 455
Wirecard AG 0,0186 € -7,92% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Meimsteph
Meimsteph:

Lucas maat , Heute nachmittag

2
26.07.20 22:21
war onvista Forum out of fuction. Die Posts erschienen dann mit 5 Stunden Verspätung  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

WDI Forum für Verantwortungsbewusste brokersteve
brokersteve:

@weshardin ..Es ist unsäglich und unseriös..

5
26.07.20 22:25
Ich habe es bereits mehrmals ganz klar erklärt.

Menschen wir du sind einfach nur krank.

Ich habe nie verheimlicht , dass ich pro Wirecard eingestellt war. Aber genau das ist ja der Punkt,

ICH WAR ES, WEIL MICH DIE AUFSICHT UND DIE WP DARIN BESTÄRKT HABEN UND WEIL TROTZ DER HINWIESE SOGAR GEGEN DIE HINWEISGEBER ERMITTELT WURDE. HÄTTE ES DAS NICHTBEGEGEBN, WÄRE ICH AUS DER AKTIE VERMUTLICH RAUS,




WDI Forum für Verantwortungsbewusste Meimsteph
Meimsteph:

LUcas Maat ! Vielen Dank

 
26.07.20 22:26
für die Nachfrage! Wirecard stieg im Sonntagshandel bei Lang Schwarz um 10 % auf 2,30 . Tesla minus 7 %
WDI Forum für Verantwortungsbewusste brokersteve
brokersteve:

Ergänzung

4
26.07.20 22:32
Ich habe es bereits mehrmals ganz klar erklärt.

Menschen wir du sind einfach nur krank.

Ich habe nie verheimlicht , dass ich pro Wirecard eingestellt war. Aber genau das ist ja der Punkt,

ICH WAR ES, WEIL MICH DIE AUFSICHT UND DIE WP DARIN BESTÄRKT HABEN UND WEIL TROTZ DER HINWIESE SOGAR GEGEN DIE HINWEISGEBER ERMITTELT WURDE. HÄTTE ES DAS NICHTBEGEGEBN, WÄRE ICH AUS DER AKTIE VERMUTLICH RAUS,

ES GENT HIER UM KNALLHARTEN BETRUG UNTER DEN AUGEN DER AUFSICHT, DIE DAS GEGENTEIL VON DEM GEMACHT HAT, WAS IHRE VERPFLICHTUNG GEWESEN WÄRE.

ICH HABE MEHRMALS EMAIL AN DIE BAFIN GESCHRIEBEN UND HABE SIE DARIN AUFGEFORDERT, DEN KZRSBAUSZUSETZEN UND DIE ANGELEGNHEIT ZU UNTERSUCHEN. ICH HABE AUCH KLAR GESAGT, DASS ICH PRO WIRECARD BIN. ICH HATTE ABER NICHT DIE INFO  WIE SIE DIE BAFIN HATTE UND DESWEGEN HAT SIE ALLE ANLEGER SOGAR IN DIE IRRE GEFÜHRT.

DAS IST SKANDALÖS UND BEGRÜNDET AUCH EINE STAATSHAFTUNG, NUR WEIL DU KEINEN SCHADEN HAST, TÖNST DU HIER AUF DEM RÜCKEN DER BETROGENEN UND GESCHÄDIGTEN RUM.

DAS IST UNFASSBAR,DASS ES MENSCHEN MIT SOLCHEN ANSPRÜCHEN GIBT. ABER WIR WISSEN ALLE, DASS ES SOLCHE GIBT UND LEIDER IMMER GEBEN WIRD.

WDI Forum für Verantwortungsbewusste tofu
tofu:

@brokersteve

 
26.07.20 22:36
Lass einfach los. Ohne wenn und aber.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste LucasMaat
LucasMaat:

Meimsteph

3
26.07.20 23:07
Da ist er ja wieder !!!
Haben uns nur gewundert, es war keine Sperrung durch Leiter des Forums angezeigt.

Ich hoffe,  es wird endlich "Licht ins Dunkle" gebracht !!!



WDI Forum für Verantwortungsbewusste LucasMaat
LucasMaat:

nur mal so

 
26.07.20 23:35
Wirecard wird mit einem KGV von 0,5 gehandelt – ist das jetzt attraktiv?
26.07.20, 10:10 Fool.de

Kann man sich ja mal durchlesen. Schaden kann es ja nicht um sich zu informiere.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Meimsteph
Meimsteph:

chronologie

2
26.07.20 23:58
bnf.de/insights/...Wrxi4VcCVPCSIcPCiIsGDDVpBtcE0c2FSrlCEJxDzw
WDI Forum für Verantwortungsbewusste MBerlin
MBerlin:

Entschädigungsfonds

6
27.07.20 00:32

Es wird ja immer wieder das Argument hervorgebracht, dass ein Entschädigungsfonds für Wirecard Aktionäre dem Steuerzahlen nicht vermittelbar sei.


Folgender Lösungsvorschlag: Entschädigungsfonds in Höhe von 25 % der Schadenshöhe und damit die  Vorwegnahme der steuerlichen Verrechnung der Verluste mit künftigen Gewinnen.

Positive Effekte:

Geschädigte, die sich von der Börse abwenden wollten, erhalten zumindest 25 % des Schadens zurück. Bleiben sie nun dennoch als Investoren der Börse aktiv erhalten, ist dies gut für die deutsche Börsenlandschaft.

Langfristinvestoren erhalten ebenfalls 25 % ihres Schadens sofort zurück. Für diese Gruppe gilt nämlich, dass sie ohne Entschädigungsfonds die 25 % nur erhalten, wenn sie aus einer Aktienposition B rausgehen, deren Gewinne sie mit den Verlusten verrechnen können. Raus aus B und gleich wieder rein in B, weil sie ja Langfristinvestoren sind, bringt ihnen jedoch keine 25 % mehr Cash zur Anlage in Position C. Der steuerliche Effekt wirkt hier erst, wenn der Investor definitiv aus B rausgeht oder B Wochen/Monate später günstiger zurückkaufen kann. Letzteres wäre aber reine Spekulation.
Da ich selber zu dieser Gruppe zähle und nur wenige weitere Aktienpositionen halte und weiter halten möchte, werde ich ohne Entschädigungsfonds die 25 % wahrscheinlich erst in 5 - 10 Jahre realisieren können. Jedoch wirkt über diesen Zeitraum die Inflation, weshalb es effektiv nur vielleicht 15 statt 25 % sein werden. Die Differenz von 10 % entspricht dem Vorteil eines Entschädigungsfonds für diese Gruppe und ist wahrschlich größer als die zu erwartenden Entschädigungshöhe auf dem Klageweg.

Kurzfristige Zocker: Diese Gruppe hätte die 25 % auch ohne Entschädigungsfonds schnell wieder zurückgeholt, da sie der Definition nach in jedem Fall Aktien nur kurzfristig halten.

Vermittlung des Entschädigungsfonds dem Steuerzahlen gegenüber: Im Prinzip zahlen die Steuerzahlen durch einen Entschädigungsfonds in der eben dargelegten Form nicht mehr €, als sie nach aktueller Rechtslage müssen. Der Effekt der Gewinn&Verlustverechnung wird lediglich nach vorne gezogen.

WDI Forum für Verantwortungsbewusste hardylein
hardylein:

@broker

3
27.07.20 00:46
sei mal ehrlich, warst Du nicht damals auf der Seite der Bafin, wie viele hier ...?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste 229206391a
229206391a:

MBerlin

5
27.07.20 00:50
Nette Idee, aber auch bei deinem Vorschlag wird beim "Steuerzahler" lediglich das folgende ankommen: Staat zahlt 2,5 Mrd. Steuergeld , damit die Investmenthaie nicht so viel Verlust haben. Von 2,5 Mrd. hätte man 1.000 Schulen bauen können oder 5.000 Lehrer einstellen können.

Das ist die Kernaussage. Um die Details schert sich niemand. Es glaubt ja auch bis heute ein Großteil der Deutschen, dass Deutschland zig Milliarden Euro an Griechenland gezaht hätte, damit die nicht pleite gehen. In Wahrheit haben sie einen Kredit gegeben, der heute schon abbezahlt ist.

Vergesst es einfach. Sofern nicht irgendein EU-Gericht festlegt, dass die BAFIN Schuld war (Wahrscheinlichkeit dafür 0,01%), wird der Zeit keinen Cent ersetzen. Die Summen sind bei Wirecard auch einfach viel zu groß. Wenn du alle geschädigten aufsummierst kommst du auf 12-15 Mrd. Euro. Das ist eine absurd hohe Summe. Ihr dürft nicht den Fehler machen und so eine Ausgabe mit irgendwelchen Corona-Hilfen gleichzusetzen. Die Corona-Hilfen wurden dort gewährt, wo der Staat sowieso in Form von Arbeitslosengeld und Hartz IV hätte zahlen müssen. Im Fall einer Wirecard-Entschädigung wäre das Geld einfach weg.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Question11
Question11:

MB Berlin

6
27.07.20 01:16
Deutschland baut aber keine 1.000 Schulen oder stellt 5.000 Lehrer ein.
Wir würden eher noch ein paar Flüchtlinge aufnehmen, die ja gerade wieder so zahlreich in Italien ankommen.
Da finde ich die Entschädigung von Wirecard Aktionären schon sinnvoller.
Partys in deutschen Städten gibt es ja schon genug :-)
WDI Forum für Verantwortungsbewusste MBerlin
MBerlin:

Ergänzung

8
27.07.20 02:00
Unter dem Emblem Entschädigungsfonds oder generell Entschädigung muss mein Vorschlag gar nicht laufen.
Zur Schadenshöhe: Kann eingeschränkt werden, indem man nur Verluste zwischen 5.000 € - 100.000 € berücksichtigt. Anwältskanzleien nehmen derzeit z.B. auch nur Fälle mit Verlusten über 5.000 € an. Ausländische Investoren bekommen sowieso keinen Cent, da die Versteuerung in ihrem Land erfolgt.
Die restlich verbleibende Schadenshöhe wäre wahrscheinlich nur noch 2 Milliarden hoch, weshalb wir bei meinem Vorschlag nur noch von 500 Mio € sprechen.

Es geht auch nicht ausschließlich darum, ob man bei der Durchsetzung eines Entschädigungsfonds oder wie auch immer man es bezeichnen möchte, Erfolg hat oder nicht.
Wenn die Vertreter des Volkes merken, dass der Aufschrei gar nicht so groß war, nehmen sie sich beim nächsten Mal noch mehr raus.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste derbestezocker
derbestezock.:

Kommt es zum großem

 
27.07.20 06:03
Zock heute, ich vermute mal schon, bin dabei sollte es so kommen.


www.finanznachrichten.de/...cker-aktie-mit-kurssprung-424.htm
WDI Forum für Verantwortungsbewusste brokersteve
brokersteve:

Entschädigungsfonds nur für Privatanleger

3
27.07.20 07:25
Die schadenssumme ist hier deutlich niedriger und dürfte in Summe maximal bei ca. 3-5 Mrd liegen.

Und das ist der Skandal um Deal Versagen der Aufsicht, die die Privatanleger in der aktie bestärkt hat , auf jeden Fall wert sein.

Im Zweifelsfall Beschränkung auf 150 TE , um die schadenssumme zu deckeln.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste brokersteve
brokersteve:

Entschädigungsfonds...heute schreiben..

 
27.07.20 07:26
Mittwoch ist die Sitzung.

Schlagt den Entschädigungsfonds für Privatanleger, gerne mit der Beschränkung auf 100-150 TE vor.
Das wären maximal 2-3 Mrd.

Es ist extrem wichtig, dass ihr heute schreibt.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste antiheld
antiheld:

brokersteve

2
27.07.20 08:30
"Im Zweifelsfall Beschränkung auf 150 TE , um die schadenssumme zu deckeln"

jo hauptsache du bist fein raus  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste antiheld
antiheld:

der brokersteve

 
27.07.20 08:32
wird dann wohl  149,999 EUR verlust gemacht haben  ;)
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Meimsteph
Meimsteph:

UNschuldsvermutung Bösartige Manöver

3
27.07.20 08:39
Aus Onvista Bericht: "Betrüger im Dax" Endlich wieder mit  dicken Fragezeichen     Das Kreditkartengeschäft in D war unter 5 % . Ja  in dem Laden in dem ich arbeite sind wir sehr zufrieden mit WDI Gerät, es ist so eingestellt , dass es nur ec karten, keine Kreditkarten akzeptiert , Chefwunsch    aus Bericht   Zudem gab es wohl tatsächlich bösartige Manöver von Börsenspekulanten gegen Wirecard. 2019 ermittelten Finanzaufsicht Bafin und Münchner Staatsanwaltschaft deswegen zuerst in diese Richtung - zumindest soweit bisher bekannt. Das machte es dem Wirecard-Management leichter, Vorwürfe als üble Nachrede zu diskreditieren.
Was sagen die Beschuldigten?
Die Anwälte von Ex-Vorstandschef Braun geben derzeit keine Stellungnahme zu den Vorwürfen ab und verweisen auf die Unschuldvermutung. Zuvor hatte Braun Kooperation zugesagt, ebenso der frühere Dubai-Geschäftsführer. Ex-Vertriebschef Marsalek ist flüchtig, seine Anwaltskanzlei möchte sich ebenfalls nicht äußern.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Robin
Robin:

schöne

3
27.07.20 08:47
Zockerei heute  , obwohl jeder weiss , dass am Ende für die Aktionäre  nix übrig bleibt .  IM gegenteil :  Interessenten bedeutet für mich eher das Gegenteil , also dass der Wert in jedem Fall vom Kurszettel verschwindet , wie bei allen anderen Werten früher  ( Thomas Cook , etc )  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Meimsteph
Meimsteph:

lichtefichte granini panama Papers

 
27.07.20 09:08
Für mich sieht es aus , als würden die Panama Papers , Wikileaks etc angefangen aufzuarbeiten. Grade die Berreicherung im ÖLgeschäft wird seziert. Angeblch hat zB Obamas Stiefvater in Indonesien damit Millionen gescheffelt . Ebenso der Gatte von "frau Granini"   Ich HOFFE nachwie vor , dass WDI abgeräumt werden soll, weil es zuviel weiss und dazu , dass es noch nicht abgeräumt ist, wenn Wahrheit sich durchgesetzt hat.    Ich habe Bericht hier gepostet, dass jmd Marsalek in Österreich getroffen hat und er sagte"Die finden mich schon nicht, denn sie wissen wenn , dann geht Bombe hoch"  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Meimsteph
Meimsteph:

In FFM Staatsanwalt verhaftet

5
27.07.20 09:16
wdi ist teil der Transparenz. Fand ich witzig , als Staatsanwalt dort ein "Datenchaos" vorfand   Freitag, 24.07.2020 - 13:37  2 min
Oberstaatsanwalt in Frankfurt verhaftet
Ein 53-jähriger Oberstaatsanwalt der Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt ist verhaftet worden. Er soll Bestechungsgeld von einem ebenfalls verhafteten Unternehmer angenommen haben. die Transparente digitale Buchung zu bescheissen ,ist wkl komplizierter als zu sagen "wir haben heuer nix verdient"  Zu viele Zukäufe ,wir hoffen , es geht wieder bergauf  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Dorothea1
Dorothea1:

Mastercard war vermutl. involviert in WDI-Betrug

7
27.07.20 11:57
Senior employee at Mastercard was ‘involved in money laundering’  

Kann leider nicht alles lesen wg. Bezahlschranke. Hier die ersten Zeilen des Berichts:

A Mastercard executive allegedly was involved in a money-laundering operation at a bank accused of terrorist financing and organised crime that had links to Wirecard, the disgraced German payments group.
A report commissioned by the owners of FBME Bank in Cyprus uncovered evidence of apparent criminal activity, including an alleged operation designed to trick the international card payments system into processing high-risk and potentially illegal transactions.
Private investigators found the “apparent involvement of a senior Mastercard employee in criminal activities” and recommended that the bank’s shareholders tell prosecutors in the United States that a source of the problem “may be with Mastercard”.
The investigation, called Project Waxwing, was commissioned after the US Treasury’s Financial Crimes Enforcement Network froze FBME out of the American banking......

www.thetimes.co.uk/article/...d-in-money-laundering-n8p0kkpmn
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Volkswirt
Volkswirt:

Mittlerweile Zockerpapier

3
27.07.20 12:03
Mit solchen Nachrichten werden wieder Kleinanleger reingelockt.

„Wir sind zuversichtlich, einen Investor für das Kerngeschäft zu finden, das erhebliche unternehmerische Chancen in einem enorm wachsenden Markt für einen Investor bietet", so Jaffé .

Die Großen pushen den Kurs und schwupps wird wieder verkauft und der Kleinanleger wundert sich
warum es wieder runtergeht und er in den Miesen ist.


Wir Aktionäre dürften definitiv  leer ( !!!!!  )  ausgehen, denn wir stehen am Ende der Schlange  von WCI - Gläubigern  !!
WDI Forum für Verantwortungsbewusste antiheld
antiheld:

zockerpapier war Wirecard auch bei 100

2
27.07.20 12:13
also es darf munter weiter gezockt werden

Seite: Übersicht ... 534  535  537  538  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.912 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 19.04.24 22:46
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--