Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 526  527  529  530  ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Beiträge: 14.167
Zugriffe: 4.536.457 / Heute: 482
Wirecard AG 0,0186 € -7,92% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Meimsteph
Meimsteph:

Finanzvorstan bestreitet!

 
23.07.20 01:18
wie auch Braun , Gute Nachricht! www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...d=spartan-dhp-feeds

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Herriot
Herriot:

zu dorothea

4
23.07.20 01:30
vielen dank für den hinweis! und ich hatte immer von g. verstanden,man wird halt älter lol.

ich könnte mir v. knoop als Kronzeugen vorstellen,er ist sicherlich irgendwann mal nach dem er (er war Controller bei wc) vielleicht aus zufall auf die kriminellen Machenschaften gestoßen ,er wurde vielleicht in groben zügen eingeweiht,hat aber sicherlich nicht alles gewußt,der mann ist zu weich als das er zuviele kriminelle geheimnisse für sich behalten kann und wohl einen verhör von Spezialisten stand hält (schauen sie sich doch mal das Video vom abend der Bekanntmachung des betruges von a der Pressekonferenz an,v.knoop macht einen gesichtsdruck,als wenn er sage wollte,ich will jetzt sofort auspacken,er hatte ein schlechtes gewissen.
er ist nur noch auf freien fuß um dem insolvenzverwalter beim aufarbeiten zu helfen,das könnte so sein.
marsalek ? möglich aber ich weiss nicht so recht,der wird meiner Meinung nach gedeckt,das er bloss nicht kund tut wenn er bei den Behörden verpfeiffen könnte oder bestochen hat.
b. den habe ich total falsch eingeschätzt (wie hundertausende andere sicher auch) habe, ist sicherlich von den banker l. der gestern festgesetzt wurde an den betrug heran geführt worden man hat seine Kenntnisse  aus seiner Ausbildung.wissenschaft Informatik genutzt.
die Initiatoren waren für sicherlich der banker l. und m.
vielleicht prüfer von ey die unter verdacht stehen
sowie die gesamte Buchhaltung,irgendjemannd mußte doch als erfüllungsgehilfe die Maschinen programmieren oder mit daten befüllen,ich denke nicht das b. nachts sich selbst hin gestellt hat um diese zu vollziehen und es wäre ja wohl jeden Buchhalter bei wc sofort aufgefallen.

hier kann ich noch viel spekulieren,wir wollen nur hoffen das nicht wie üblich,straftaten unter den politischen tisch fallen.
aber es steht für mich felsenfest, hier ist jede menge an korruptiongelder im spiel,für Behörden für evtl prüfer für wenn auch immer,jetzt sind es nach aussen erst 5 jahre die nachgewiesen werden können aber es werden sicher 10 bis  15 jahre werden wo keiner was gesehen oder gehört haben will.
und wenn alles auf dieser welt nicht mehr stimmen sollte,eines hat noch immer bestand--jeder ist käuflich es kommt nur auf den preis an.
und weshalb das nationale Sicherheitsinteresse,weshalb alles unter verschluß,wegen eines normalen banken und anlagebetrug, das ist doch lächerlich was uns hier vorgespielt wird,der hammer kommt noch,wenn heraus kommt wofür wc wirklich genutzt wurde.
so jetzt habe ich noch schön spekuliert und wie sie schrieben ,wir werden sehen,ich hoffe es sehr. ende  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Herriot
Herriot:

zu meimstefh

3
23.07.20 01:44
braun und seine Kohorten von anwälten,werden es so wie Regierung halten,nur zugeben was einen auch zweifelsfrei bewiesen werden kann.
ich gehe nach wie vor da von aus das wir immer noch verschaukel werden,ich habe das gerade noch jemanden geschrieben.
es geht hier erstmal um wirtschaftsbetrug zwar in einem großen umfang wo im grossen ganzen schon fast alles auf dem tisch liegt,wie und wer usw.
weshalb werden aber akten berichte von der Regierung zurückgehalten die angeblich ,die nationale Sicherheit gefährden könnten.
ich denke wir erstmal auf eine andere spur leitet werden,weil wir nach wie vor nicht wissen wo für wc wirklich genutzt wurde.
ich würde es mal so bezeichnen wollen,man schützt hier nicht die nationale Sicherheit sondern die Regierung.
wie immer alles nur Spekulationen von mir.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Odessa100
Odessa100:

Böse Mächte, die im

 
23.07.20 02:22
Hintergrund die Strippen ziehen?

Das Szenario, das Gabii aufgezeigt hat, wird so oder ähnlich im Drehbuch stehen, wenn irgendeine Hollywood-Größe einen Film draus macht. Schließlich muss man seinem Publikum etwas bieten.

Wie so oft wird die Realität auch in diesem Fall wohl etwas banaler ausfallen. Aber wir sind ja erst am Anfang der Ermittlungen und ich gehe davon aus, dass die Gefahr, dass etwas vertuscht wird, gering sein wird. Inzwischen sind so viele investigative Journalisten sowie offizielle Stellen an der Sache dran, dass wir irgendwann die Wahrheit erfahren werden. Das dauert aber seine Zeit.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Question11
Question11:

kronzeuge

 
23.07.20 02:43
Ist wohl doch Oliver Bellinghaus.
Zumindest gemäß Artikel im Spiegel.
Allerdings finde ich auch, dass die Sprecherin der Staatsanwaltschaft auf die Frage nach Marsalek komisch reagiert.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Kornblume
Kornblume:

Wo ist denn der Zwetschkenquetscher,

 
23.07.20 05:53
der immer so eloquent und fundiert das Geschäftsmodell von Burningcard erklären konnte, der offensichtlich tiefen Einblick in das Unternehmen hatte, aber auch die Zusammenhänge und die Verstrickungen der  Journalisten und der Inhaber der "Schmierenblätter" mit den "bösen" LV bis ins  kleinste Detail kannte.

Er bekam für seine "Expertisen" immer massenweise grüne Sterne.

Auch wurde hier in diesem Zusammenhang oft geradezu "akademisch" diskutiert.

Erinnert mich ein wenig an die Diskussionen im Zusammenhang mit dem angeblich menschengemachten Klimawandel und das "tödliche" Schnupfenvirus Covid -19.

Naja, ich würde sagen: Reif für die Klapse
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Kornblume
Kornblume:

Die Realität aber ist:

3
23.07.20 05:59
Zitat:

>>>"Gewerbsmäßiger Bandenbetrug": Wirecard-Manager entschieden laut Ermittlern schon 2015, Geschäfte zu erfinden.

Beim insolventen Zahlungsabwickler Wirecard sind nach Erkenntnissen der Staatsanwaltschaft bereits seit fünf Jahren systematisch Bilanzen gefälscht und Umsätze aufgebläht worden. Ex-Vorstandschef Markus Braun, der zunächst gegen Kaution freigekommen war, muss nun doch in Untersuchungshaft.
DEUTSCHE WIRTSCHAFTSNACHRICHTEN<<<
Beim insolventen Zahlungsabwickler Wirecard sind nach Erkenntnissen der Staatsanwaltschaft bereits seit fünf Jahren systematisch Bilanzen gefälscht und Umsätze aufgebläht worden. Ex-Vorstandschef Markus Braun, der zunächst gegen Kaution freigekommen war, muss nun doch in Untersuchungshaft.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Kornblume
Kornblume:

Der Threstitel sollte also lauten:

 
23.07.20 06:09
WDI Forum für Blinde und Naive.

Das gilt aber auch für die öffentlichen politischen Diskussionen derzeit.

Hier bildet sich aber eine Gegenöffentlichkeit,  welche aber mit allen Mitteln unterdrückt und zensiert wird.

Auch da gibt es eine Parallele zu Burningcard.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Thomas Tronsberg
Thomas Trons.:

Als die FT damals ...

7
23.07.20 07:18
diese Geschichten von Betrug anprangerte war ich der Meinung, dass das in der Form gar nicht sein kann. Jetzt stellt sich mehr und mehr raus, dass der Betrug wohl schon viel länger und viel umfangreicher läuft als angenommen.
Braun hat sich ja immer gerne als das Unschuldslamm inszeniert. Die bösen Shortseller und und und
Ich war auch geneigt, seinen Schilderungen Glauben zu schenken, weil er ja auch eben stark investiert war.
Was da jetzt aber auch alles hoch kommt, ist für mich absolut erschreckend mit welcher krimineller Energie hier betrogen wurde. Ich hoffe Mal Braun geht für 25 Jahre in den Bau
WDI Forum für Verantwortungsbewusste ellshare
ellshare:

Thomas Trons.

2
23.07.20 07:53
"Was da jetzt aber auch alles hoch kommt"
"mit welcher krimineller Energie hier betrogen wurde"

Hab ich was verpasst. Wissen wir mehr als noch am 18.Juni? Wie sind denn nun die richtigen Zahlen von Wirecard? Wie viel Umsätze? Wie viel Gewinne/Verluste in welchen Ländern? Im welchem Umfang Drittpartnergschäft oder gab es da gar nichts und alles ist Fake?
Was waren das für Buchungsdaten die KPMG prüft. Alles ausgedacht? Mindestens mal in Indien gab es reales Geschäft. Das hat nicht mal die Presse bestritten. Was ist mit dem Konten bei der Wirecard Bank. Ist das fiktives Geld das nur hin und her gebucht wurde oder stammt es aus realem Geschäft?
Warum gibt es eigentlich so viele Interessenten die Teile von Wirecard übernehmen wollen wenn das alles nur Verlustbringer sind mit aufgeblähten Bilanzzahlen?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste tomtom88
tomtom88:

Gabor Steingart über Wirecard

18
23.07.20 08:15
... jeden Morgen lesenswert - übrigens auch schon bei Bloomberg; die richtigen Fragen:

Auzugsweise zitiert:
"Olaf Scholz und die Wirecard-Bande
Markus Braun dachte, es sei ein Routinevorgang: Der gegen Kaution auf freien Fuß gesetzte ehemalige Wirecard-Chef schaute freiwillig bei der Staatsanwaltschaft München I vorbei, um den Kautionsauflagen Genüge zu tun. Doch die Routine endete hinter Gittern.

Gegen den früheren Wirecard-Chef und zwei weitere Ex-Vorstände wurde gestern Haftbefehl wegen des „Verdachts des gewerbsmäßigen Bandenbetruges“ erlassen, nachdem ein Kronzeuge bei den Staatsanwälten reinen Tisch gemacht hatte. Anders als bei seiner ersten Verhaftung, schloss die Staatsanwaltschaft eine Kautionszahlung diesmal aus.

Die Staatsanwaltschaft rief weitere Mitarbeiter der Betrugsfirma dazu auf, die Behörden über die inneren Vorgänge bei Wirecard aufzuklären und im Gegenzug von einer Kronzeugenregelung mit anschließendem Rabatt auf das Strafmaß zu profitieren. Doch die hier zur Schau gestellte Ahnungslosigkeit der Strafverfolgungsbehörden, die auch Bankenaufsicht und Politik beherrschen, ist gut gespielt.
133213631
dpa


Bereits am 24. Februar 2016 hätten alle Alarmglocken angehen müssen. Es kam bei Wirecard zu einem ersten Kursrutsch von 15 Prozent. Der Auslöser war die Veröffentlichung eines 100 Seiten starken Reports der Research-Firma Zatarra.

Darin wurden Wirecard und seinen Managern im großen Stile Betrug und Geldwäsche unterstellt. „Wegen des signifikanten Risikos einer Strafverfolgung durch US-Behörden, von Strafzahlungen sowie der Beendigung der Geschäftsbeziehungen durch Visa und MasterCard, sehen wir Wirecards Firmenkapital als wertlos an“, bilanzieren die Autoren des Berichts.

Als Kursziel gaben sie „null Euro“ an — was sich aus heutiger Sicht als seherisch erweist.
20200723-infografik-media-pioneer-Wirecard-boersenwert


Auf den Report aufmerksam werden die meisten Aktionäre, nachdem der „FT“-Journalist Dan McCrum Witterung aufgenommen hatte. Sein erster Bericht erschien am 30. Januar 2019.

Unter der Überschrift „Executive at Wirecard suspected of using forged contracts“ berichtet das Blatt über einen hochrangigen Manager in Singapur, der Verträge gefälscht und Geldwäsche betrieben haben soll. Die Aktie gab schlagartig um 21 Prozent nach.
          §

Die Nachricht verdächtiger Transaktionen lässt Fragen zur Buchhaltung und zu den internen Kontrollen von Wirecard aufkommen.“

Zwei Tage später legt die „FT“ nach, die von Wirecard beauftragte Anwaltskanzlei „Rajah & Tann“ habe bei einer Prüfung der Niederlassung in Singapur Belege für schwere Straftaten gefunden, die auf Fälschungen bei der Rechnungslegung hindeuten:
          §

Die Anwälte deckten Beweise dafür auf, dass mindestens ein Dutzend Verträge über Summen in Millionenhöhe gefälscht worden seien. Obwohl diese Einzelsummen im Verhältnis zu den von Wirecard ausgewiesenen Gesamtumsätzen gering sind, wurden die Vereinbarungen offenbar dazu verwendet, Gewinnziele zu erreichen und Regulierungsbehörden in die Irre zu führen.“
20200723-infografik-media-pioneer-Wirecard-marktkapitalisierung

Am 7. Februar berichtet die „Financial Times“ in ihrem dritten Bericht, der für Asien zuständige Finanzchef von Wirecard habe sechs Kollegen in Singapur gezeigt, wie man die eigenen Bücher manipulieren könne. Das System sei möglicherweise in ganz Asien über Jahre hinweg betrieben worden. Wörtlich hieß es in der Zeitung:
          §

Dokumente, die von der Financial Times eingesehen wurden, zeigen, dass zwei leitende Angestellte in der Münchener Zentrale zumindest ein gewisses Bewusstsein für das ,Round-Tripping-Schema‘ besaßen: Thorsten Holten und Stephan von Erffa, ergo der Finanzchef und der Leiter der Buchhaltung.“
          §

Die verdächtigen Transaktionen sind einzeln betrachtet gering, scheinen aber so konzipiert worden zu sein, dass die Wirecard-Unternehmen keine Gewinnziele mehr verfehlen, indem sie Löcher nach dem Ende eines Geschäftsjahres mit gefälschten und rückdatierten Verkaufsverträgen füllen.“

Elf Tage später reagiert die deutsche Staatlichkeit — aber falsch. Die Bafin verhängt ein Leerverkaufsverbot der Wirecard-Aktie. Gegen einen Journalisten der „Financial Times“ ermittelt nun die Staatsanwaltschaft. Dan McCrum, der Hauptautor der Wirecard-Enthüllungen, erinnert sich in einem Interview mit Finanzszene.de:
          §

Unsere Welt stand Kopf. Wir haben mit harten Belegen berichtet, und plötzlich sind meine Kollegin Palma in Singapur und ich Tatverdächtige und werden angezeigt. Wie sich später herausstellte, auf Basis simpler Behauptungen und natürlich aus dem Unternehmen selbst, das dann auch noch seine Version gleich an die Medien durchsteckte.“

Der „FT“-Autor kritisiert die deutschen Behörden nicht nur, er belastet sie schwer:
          §

Ich weiß, dass viele Whistleblower ihr Material den deutschen Behörden gegeben haben, bevor sie zu uns kamen.“
59841169
dpa

Doch die britische Wirtschaftszeitung lässt sich nicht einschüchtern. Am 14. Oktober 2019 legt sie neue interne Dokumente von Wirecard vor, darunter die Korrespondenz hochrangiger Manager der Finanzabteilung.

Die „FT“ schreibt, dass bereits 2016 die Hälfte des Gewinns von Wirecard durch eine Tochterfirma aus Dubai nicht erwirtschaftet, sondern trickreich herbeigeführt sei:
          §

Es gibt starke Anzeichen — die wahrscheinlich die Aufmerksamkeit von Rechnungsprüfern und Aufsichtsbehörden erregen werden —, dass ein Großteil der Zahlungsabwicklung, die 34 Kunden zugeschrieben wird, nicht stattgefunden haben kann.“

Fazit: Die Fülle der Hinweise für Staatsanwälte, Bankenaufseher und die verantwortlichen Beamten im Bundesfinanzministerium war präzise und in ihrer Summe erdrückend. Die kollektive Ignoranz derer, die von Amtswegen hätten einschreiten müssen, ist der Skandal im Skandal. Bevor Olaf Scholz diesen größten deutschen Betrugsfall und das Versagen der ihm unterstellten Kontrolleure nicht aufgeklärt hat, kann er nicht guten Gewissens Kanzlerkandidat werden. Diese Affäre ist seine Bewährungsprobe."

Quelle: www.gaborsteingart.com

Ich tippe mal auf 7-8 Jahre Haft für Braun, der Glatzkopf wird schon alleine wegen der Verhöhnung der Obrigkeit nahe am oberen Rand des Strafmasses einfahren. Es ist klar, dass Einige einfahren werden, allerdings bei guter Führung kann Braun sicher nach 5-6 Jahren wieder draussen seine während eines halben Jahrzehnts beiseite geschafften Millionen in vollen Zügen geniessen.

Braun ist clever genug um einzusehen, dass ein deutsches Gefängnis sicherlich die bessere Variante als ein teures Leben im Untergrund zu führen ist.

Marsalek halte ich schon ein wenig naiv, egal wo er sich befindet, Bitcoin Wallet hin oder her - die jungs wissen auch wie Bitcoin funktioniert:

1. Ist er weit weniger anonym als die Laien behaupten, JEDE Transaktion wir unwiderruflich in die Blockchain geschrieben - wie ein endloses elektronisches Rechnungsbuch.

2. Es ist nicht so einfach große Mengen an Bitcoin auszucashen, ausser OTC bei "dubiosen" Gestalten.

3. Sollte letztere Personengruppe Kenntnis von der Wallet und einen Zusammenhang mit Marsa konstruieren können, fallen den "Jungs" sicherlich einige "Methoden" ein, wie sich der gute Marsalek an den sogenannten "Private Key " (Zugangsschlüssel für die Wallet) erinnern wird...

Für Leute die jahrzehntelang gespart haben sicher nur ein kleiner Trost - alledings beschäftigt die Frage nach den Hintermännern und warum es einen kleinen Team von Journalisten gelingen kann, mehr Aufklärung in die Sache zu bringen als eine vielzahl von offiziellen Aufsichtsbehörden - hier wären einige Rücktritte das Mindeste was zu erwarten ist; nur so könnte halbwegs neutral und unbefangen Licht ins Dunkel gebracht werden.

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Kornblume
Kornblume:

Lieber ellshare

2
23.07.20 08:32
Zitat:

>>>Hab ich was verpasst. Wissen wir mehr als noch am 18.Juni?<<<

Zitat Ende

WIR wissen schon mehr als am 18.Juni.

Du vielleicht nicht.

Der Aktienkurs hat sich ja auch seit diesem Tag reichlich vermindert.

Alles Fake?

Nun, eine Firma macht immer auch reale Geschäfte. Eine Pleitefirma macht halt mehr verlustbringende als gewinnbringende Geschäfte. Deshalb geht sie ja auch pleite.

Beispiel:

Du hast ein Einkommen und du gibst einfach Monat für Monat mehr aus als du einnimmst. Du nimmst aus diesem Grund immer mehr Kredite auf, um über die Runden zu kommen, um eine ausgeglichene "Bilanz" zu haben.

Nun ist dein Einkommen ja real, vielleicht verdienst du auch Schwarzgeld, indem du pfuschen gehst oder Drogen dealst.

Wenn du das alles tust, dann bist du irgendwann pleite und hast dich zudem strafbar gemacht.
Einerseits durch deinen Anteil des betrügerisches Einkommen und andererseits durch das Nichtzurückzahlen deiner Kredite.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste lehna
lehna:

#09 Danke tomtom für den Top Bericht

2
23.07.20 08:40
Er zeigt, dass sich hierzulande trotz aller Warnungen von Whistleblowern, FT und dem mutigen englischen Journalisten Dan McCrum ein affengeiler positiver Hype zu Wirecard aufgebauscht hatte.
War auch im Netz und auf Ariva oft schlimm.
Wer es wagte, die Aschheimer Herzensdame kritisch zu mustern, wurde vom Mob sofort verarscht und als Depp deklariert....


WDI Forum für Verantwortungsbewusste Torsten1971
Torsten1971:

Kornblume

4
23.07.20 08:45
<<eine Gegenöffentlichkeit,  welche aber mit allen Mitteln unterdrückt und zensiert wird.

Deswegen darfst du ja auch eben deinen Schwachsinn hier permanent UNZENSIERT posten 😂
WDI Forum für Verantwortungsbewusste tomtom88
tomtom88:

Nachtrag: Whistleblower oder Lilalaunebär...

8
23.07.20 08:56
...könnten der Causa noch eine völlig neue Wendung geben.

Immerhin verweigert die von uns gewählte Regierung die freiwillige Aufklärung des Skandals - so oder so ein starkes Stück wie ich finde. Jetzt muss die Opposition einen U-Ausschuss einberufen!!!

Wünschenswert - jedoch gefärlich - wäre das öffentliche Leaken der den vermeintlich zugespielten Unterlagen an die Behörden.

So wäre nachvollziehbar, wer zu welchem Zeitpunkt von Behördenseite informiert worden ist, dann wiederum stellt sich die Frage warum die entsprechenden Behörden untätig geblieben sind, wer welche Interessen verfolgt, finanzielle Gegenleistungen erhält etc.

Es scheint jedenfalls "etwas" dran zu sein, soweit ich weiss wurde die FT weder auf Unterlassung verklagt noch musste sie eine Gegendarstellung publizieren, schon alleine diese Fakten sollten mehr als stutzig machen...

Einen schönen Tag allen!

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Neuer1
Neuer1:

Ellshare

2
23.07.20 09:11
das ist wie auf einer Baustelle bei der verseuchte Boden vermutet wird.
Je tiefer man gräbt , um so mehr  nimmt der verseuchte  Boden zu.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste lehna
lehna:

#13 Dass sich Berlin

3
23.07.20 09:13
auch lange von den Aschheimern Schaumschlägern blenden ließ, zeigt doch die China Reise von Merkel, wo sich angeblich für Wirecard eingesetzt hat.
Der neue deutsche Techstar sollte beschützt und gefördert werden, kaum einer konnte sich anscheinend so einen Abgrund bei einer deutschen AG vorstellen.
Nicht nur der Börsenplatz Deutschland, auch makellose AGs werden nun in Mitleidenschaft gezogen.
Prüfer werden in nächster Zeit alles filzen, jeden Stein umdrehn und jeden Cent unter die Lupe nehmen.
Was sicher ein Haufen Mehrkosten verursacht...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Kornblume
Kornblume:

Mein kleines Beispiel über den Privatpleitier

4
23.07.20 09:14
trifft auch auf die EU als Ganzes zu.

Praktisch alle Staaten geben permanent mehr aus  als sie einnehmen, besonders die Südländer, die sogenannte Rotwein-Staaten.

Deshalb gibt es nun auch dieses Billiinenpaktet samt neuen Steuern, die die EU erstmals erhebt.
Das war im letzten Augenblick vor dem Auseinanderbrechen der EU samt Kollaps des Euro, vergleichbar mit der Softbank-Anleihe im März 2019 bei Burningcard.

So ein Staat oder Staatengebilde kann die Pleite natürlich sehr lange hinausziehen, da er/es sich mit Geld aus dem Nichts der Notenbank und Zinsmanipulation (Minuszins) finanzieren kann.

Aber letztlich wird das Unausweichliche, namlich das Eingeständnis der Pleite eintreten müsssen.

Bezahlen werden das allerdings die Bürger mit ihrem Vermögen müssen.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Meimsteph
Meimsteph:

#kornblume Natürlich wird die Gegenmeinung

3
23.07.20 09:36
SChamlos niedergemacht. Auf diesem Forum geht's zivilisiert zu. AUf Facebook sind jüngere Menschen und va deren Umgangsformen und Meinungen jagen mir Gänshaut ein " Jemand mit meiner polit Einstellung sollte garnicht investieren dürfen"  Der kluge Markus sellner wurde jeder Plattform beraubt, seine Konten u Handy gesperrt. Twitter will alle quanon Seiten sperren. . Hätte mir Merkel mir nicht über das EEG eine Einkommensbasis zu Lasten der Verbraucher und der Konkurrenzfähigkeit des Landes verschafft ,könnte ich mir nicht erlauben in Bayern gegen CSU anzupiepsen  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Meimsteph
Meimsteph:

Gabor Steingart

5
23.07.20 10:02
lt Focus wusste er schon 2016 vom Kurs 0. Er hat seitdem fleissig darauf hingearbeitet. 2016 wurde allerdings DER WICHTIGE POLITISCHE Wechsel vollzogen. Heute mutmasst man das russisches Gold Brexit vorantrieb. Den STrippenziehern wurden einige Marionettenfäden durchtrennt .   Nach Aufruf der Steingartseite besätigt sich mein Bild der Wirecardaffaire Von Steingart  :Zweitens. Das Geld aus der Notenpresse der EZB ist der Kitt, der Europa zusammenhält. Einen Vorteil besitzt die Staatsfinanzierung durch die Notenpresse auf jeden Fall: Im Süden Europas entsteht eine pekuniär grundierte Abhängigkeit, die keine noch so populistische Regierung in Italien, Spanien, Portugal oder Griechenland jemals wird kappen können.
Ohne die Geldinfusion von EZB und EU-Kommission kann der europäische Süden nicht überleben. Nachts regiert das nationale Pathos, aber schon für den morgendlichen Espresso braucht man den deutschen Bürgen.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste brokersteve
brokersteve:

Entschädigungsfonds....schreibt an die abgeordnete

2
23.07.20 10:04
Des Finanzausschusses.

Am 29.7. wird entscheiden, ob es einen Untersuchungsausschuss gibt.
Das Thema muss in den Medien bleiben.

Da werden zur Ablenkung immer wieder obskure große betrugsszenarien beschrieben, dabei wäre es geradezu lächerlich gewesen, den Skandal mit der einfachsten prüfungshandlung aufzudecken.

LASST EUCH NI HT AUFS GLATTEIS FÜHREN....ES GEHT UM DEN ENTSCHÄDIGUNGSFONDS UND STEUERLICHE VERKUSTVERRECHNUNGMÖGLICHKEITEN DER VERLUSTE. DAS MUSS UNSER FOKUS SEIN. DAS GANZE KLIMBIM AUSSENRUM DIENT NIR DAZU ES SO DARZUSTELLEN, DASS ERNST&YOUNG UND BAFIN REIN GEWASCHEN WERDEN UND ES NICHT HÄTTEN ERKENNEN KÖNNEN.

FALLT DARAUF NICT REIN UND SCHREIBT KONKRET WEGEN DER EINRICHTUNG EINES ENTSCHÄDIGUNGSFONDS.

MACHT DIES ALLE.....
WDI Forum für Verantwortungsbewusste brokersteve
brokersteve:

TILP fordert auch Entschädigungsfonds

4
23.07.20 10:12
Die renommierte Anwaltskanzlei TILP fordert die Bundesregierung im Übrigen auch auf, einen Entschädigungsfonds einzurichten.

Deswegen schreibt genau wegen diesem allen Ausschussmitgliedern noch diese Wochenende.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Meimsteph
Meimsteph:

DER Thomas Bosler?????

2
23.07.20 10:14
wusste auch schon alles vorher?Euro am Sonntag | Millionär und frei | finanzen.net | …Translate this page
www.finanzen.net/eurams/bericht/millionaer-und-frei-1758276

Der ehemalige Chef der Münchner Vermögensverwaltung TFB Capital, Tobias Bosler, erhielt wegen Kursmanipulation in 47 Fällen eine Freiheitsstrafe von drei Jahren sowie eine Geldstrafe von 27 000...
Auf und ab: Der Fall Wirecard | Börsengeschichte | …Translate this page
boerse.ard.de/boersenwissen/boersengeschichte-n/auf-und-ab...
2011 erhob die Staatsanwaltschaft München gegen mehrere Mitglieder eines Aktienbetrügerrings Anklage, darunter die beiden Ex-Mitglieder der SdK Tobias Bosler und Markus Straub.
Urteil im Insider-Prozess um SdK-Affäre um Straub …Translate this page
www.spiegel.de/wirtschaft/urteil-im-insider-prozess-um-sdk...

Ein Deal zwischen Justiz und Verteidigung hat den Prozess gegen zwei frühere Aktionärsschützer zu einem schnellen Ende gebracht: Die Ex-SdK-Funktionäre Markus Straub und Tobias Bosler bekommen ..
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13199

WDI Forum für Verantwortungsbewusste KaktusJones
KaktusJones:

@brokersteve

 
23.07.20 10:28
Was hätte TILP denn davon, wenn ein Entschädigungsfond eingerichtet wird? Davon bekommen die doch keine Provision. Oder verbessert das dann die Aussichten der Schadenersatzklagen.

Welchen Abgeordneten hast du denn geschrieben - gerne auch als Boardmail.

Seite: Übersicht ... 526  527  529  530  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.912 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 19.04.24 22:46
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--