Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 522  523  525  526  ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Beiträge: 14.167
Zugriffe: 4.537.020 / Heute: 1.045
Wirecard AG 0,0186 € -7,92% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Herriot
Herriot:

neue forensische prüfung bei wirecard

 
21.07.20 19:17
pardon ich hatte bei der aufzählung der prüfungsunternehmen,noch die dpr- die deutsche bilanzpolizei vergessen,die bilanzprüfung für 2019 sollte ja jetzt abschlossen sein oder ? LOL

desweitern muß wirklich wundern  nach dem b. vor 5 Wochen ,wie man ihn nach Österreich geschickt nicht durch die Staatsanwalt vollkommen Unterstützung bei der Aufklärung bei Wirecard zugesagt und diese Formulierung kam doch auch von dem ra des wc-manager aus Dubai.
e stellt sich nur die frage weshalb jetzt noch eine neue forensische Prüfung durch ein us unternehmen,wenn die Täter doch den Ermittlern nur mit einem fingerschnipp zeigen brauchten wie sie den betrug durchgeführt haben ?.
ich denke mal das wohl das landes oder Bundeskriminalamt mit den ermittelungen bei wc betraut wurden und denke das dieses über Fachleute für Wirtschaftskriminalität verfügen die sicherlich nicht schlechter sind die jetzt aus den USA,was ist da wirklich los bei Wirecard ?.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Dorothea1
Dorothea1:

Neuer #13097 Basher versus Pusher

8
21.07.20 19:21
Lerne vielleicht erst mal den Unterschied zwischen basher und pusher, denn was du da an Broversteve schreibst, nämlich, dass die WDI-Warner bezahlte pusher sind, macht ja nun überhaupt keinen Sinn. Ich erkläre es dir gern: WDI-Warner waren Basher, keine Pusher.

Im übrigen wäre es fair, wenn du Brokersteve künftig in Ruhe lässt, er hat dir nichts getan . Danke!
WDI Forum für Verantwortungsbewusste lehna
lehna:

#99 Nanana Dorothea

 
21.07.20 19:39
brokersteve war einer der härtesten Pusher mit totalem Tunnelblick, drängte die Bafin in zig Briefen, FT und McCrum den Staatsanwalt zu schicken.
Die Warner vor den Aschheimer Hochstablern sollten also schnellstmöglich in den Knast.
Hat damit sich noch einige Kleinanleger in die Falle gelockt.
Nun erzähl mal nicht, dass broker hier das Unschuldslamm ist, dem man seine Gier nicht vorhalten sollte...
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Dorothea1
Dorothea1:

Liebste lehna

3
21.07.20 19:47
Ich habe in meinem Post dem guten Neuer1  versucht zu erklären, dass WDI-Warner keine Pusher waren und ihn gebeten,  den Unterschied zwischen Pusher und Basher erst mal zu lernen, bevor er so einen Mist von sich gibt.
Wo hast du denn in meinem Post gelesen, dass Brokersteve kein Pusher  war?  Ich glaube, da hast du etwas missverstanden. Macht nichts, kann jedem passieren :-)  
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste lehna
lehna:

#01 Naja, das war ein Lapsus von Neuer

 
21.07.20 19:54
kann doch passieren, aber jeder weiss doch, was gemeint war.
Mir gehts nur fürchterlich aufn Sack, dass jetz wieder von besagten User Briefe an Behörden diktiert werden, um Steuerzahler abzugreifen....

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Neuer1
Neuer1:

Dorothea1

2
21.07.20 20:05
du hast natürlich vollkommen  recht. Mir ist vollkommen klar was basher und pusher sind.
Gedanklich war ich bei diesem Posting nicht ganz bei der Sache.

Danke Lehna!

Sorry
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Lettin29
Lettin29:

Oh, eine Diverse unter uns

2
21.07.20 20:07
Lehna geht es also auf den Sack, so so.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Dorothea1
Dorothea1:

Jan Marsalek als "Repräsentant" des Karibikstaates

2
21.07.20 20:08
Grenada...

Marsalek bahnte offenbar Kauf von Spionagesoftware an

www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/...42e7-9436-7e4325975c3b
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Neuer1
Neuer1:

Dorothea1

3
21.07.20 20:10
Brokersteve will das Geld der Steuerzahler.
Und die können für sein Pech und unvernünftiges Handeln nichts, da auch ich Steuerzahler bin, bin ich betroffen.
Im übrigen ist dieser Pechvogel mit anderen nicht unbedingt höflich umgegangen.
Es ist aber nett von dir, dass  du diesen Menschen unterstützt.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste lehna
lehna:

#04 Lettin

 
21.07.20 20:21
bevor irgend einen diversen Scheiss schwuchtelst.
Lehna ist eine Ortschaft, wo mal vor langer Zeit eine Verbindung hin hatte...
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Herriot
Herriot:

an broker steve

 
21.07.20 20:28
ich hatte es vor Wochen schon, hier im Forum geschrieben aber zu dem Zeitpunkt hätte sicher keiner von uns mit dieser art von staatlich gedeckter massenkriminaltät und aktienanlegerbetrug gerechnet der ja seines gleichen in deutschland im dax sucht, bei Wirecard gerechnet,ich hatte gerade eine frage hier im Forum beantwortet und mir viel diese sache noch mal ein.
also,wir als betrogene Anleger,möchten unseren Staat,wie in dieser corona krise um eine soforthilfe Invention in sachen wirecad bitten,es stehen ja hohe verluste in form von aktienverlusten irgendwann wieso zur Verrechnung mit zu erwartetn gewinnen aus aktiengeschäften an. (ich denke als Beispiel an eine zur Verrechnung anstehende summe von mir geschätzte verlustsumme von ca. 12 Milliarden euro, (als rechenbeispiel) d.h. es fallen 25 % steuerpauschal an zzgl. soli zzgl. evtl. Kirchensteuer also in etwa ca 30 %., das wären dann ca . 3,5 Milliarden die der Staat wenn auch irgendwann mal zahlen muß!!!wenn man diese summe gegen eine verlusterklärung auf die Verrechnung des gesamtverlustes schon ,wie die corona hilfe als direkthilfe in einer Ausnahmesituation angehen könnte,wären sicherlich viele schon mal finanziell über den berg.
diese zahlung sollte aber nicht als abschlußzahlung in der sache wc angesehen werden,was wir auf dem Klageweg bei ey oder anderen einklagen  könnten steht auf einen anderen blatt zu mal der Klageweg lt. ra- ca . bis zu 5 jahre dauern könnte,vielleicht kannst du dieses sache mal als anliegen / vorschlag in deine briefaktionen an die Politiker einfliessen lassen oder gesondert als vorschlag schreiben,ich denke das wäre auch eine sache des politischen entgegenkommens die zur gesamtentspannung beitragen könnte und viele exitenzen retten könnte denne das wasser bis hals oder schon darüber steht, gezahlt werden muß auf jeden fall, diese geschätzten  fällt uns allen Steuerzahlern als andenken auf die füsse.

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Dorothea1
Dorothea1:

Neuer1 #13106

6
21.07.20 20:45
Du schreibst:
Brokersteve will das Geld der Steuerzahler. Und die können für sein Pech und unvernünftiges Handeln nichts, da auch ich Steuerzahler bin, bin ich betroffen.

Nun, das finde ich erneut nicht grossartig durchdacht, was du da schreibst.
Selbst wenn der sehr unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dass sich der deutsche Staat für eine Teilentschädigung der von Wirecard betrogenen Aktionäre entschliesst, würdest du als Steuerzahler davon gar nichts merken.  
Viel gewaltiger wird uns deutschen Steuerzahlern der Machtmissbrauch der Strippenzieher in der EU treffen, die sämtliche Stabilitätsregeln gebrochen haben, die bei der Euro-Einführung gesetzlich geregelt waren.
Auch das heute verabschiedete 750 Mrd. € schwere Wiederaufbaupakt wird keines  der strukturellen Probleme der EU lösen, die in absehbarer Zukunft wieder massivst aufflammen werden. Noch nie hat die EU so offen mit dem Grundsatz gebrochen, dass kein Land die Schulden eines anderen bezahlen muss!  
Deutschland haftet mit rund 27 Prozent für den größten Anteil des Pakets. Der deutsche Steuerzahler geht dafür ins Risiko!
Na bravo! Dagegen würde eine Teilentschädigung unserer Regierung für die betrogenen WDI-Aktionäre kaum bzw. gar nicht ins Gewicht fallen.  Meine Meinung!

Allerdings gehe auch ich nicht davon aus, dass es zu einer Teilentschädigung für die WDI-Aktionäre kommt.  Dennoch ist es der Versuch wert, sich dafür einzusetzen
Klar, dass all diejenigen, die nicht vom WDI-Betrug betroffen sind, da anders denken. So ist das halt in einer Demokratie, da steht es jedem von uns frei, im Rahmen des Gesetzes seine eigene Meinung zu vertreten und sich dafür auch einzusetzen! Und nichts anderes macht Brokersteve und das ist voll in Ordnung, meine Meinung!

 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste bimmelbahn
bimmelbahn:

Neuer1: es ist doch sooo einfach:

5
21.07.20 20:57
wirecard hat schlicht betrogen ! Ist das so schwer zu begreifen ? Und die ganzen Betrügereien wurden mangels staatlicher Aufsicht bzw. Durchgreifen verdeckt. Es wurde der Eindruck erweckt, es sei alles i.O. mit WC.  Dafür soll der sog. Staat haften. Dieses dämliche Gequatsche von "die wollen das Geld vom Steuerzahler" geht total am Kern des Betrügerdramas vorbei. Die Betrogenen wollen, dass der Staat für sein Versagen in Regress genommen wird. Von deinem Taschengeld will niemand etwas.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste lehna
lehna:

SZ vom 07.06.-- Die Unschuld aus Aschheim

3
21.07.20 21:06
War dann doch keine Lügenpresse, wo immer hier gehört habe.
www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...ayern-dax-manager-1.4929479
Intressant-- Marsalek klagt über verzerrte Darstellungen in der FT, die auf gestohlenen Unterlagen beruhten. Auch werde er in der FT mit seinem Anzug, seinem Haarschnitt und seiner goldenen Kreditkarte sehr mies charakterisiert.
Jan scheint schon immer ein empfindlich Seelchen gewesen zu sein...lol...
Bin selber zum Glück am 02.06. raus, als Moodys die Bonität senken wollte und überraschend rauskam, dass Großinvestor DWS schon am 22.05. massiv abgeladen hatte.
Waren 2 starke Sturmglocken, die da läuteten...


WDI Forum für Verantwortungsbewusste Neuer1
Neuer1:

Bimmelbahn

3
21.07.20 21:15
wie weit der Staat versagt hat, wird noch festgestellt.
Der Staat hat Organisstionen mit der Prüfung beauftragt, ebenfalls waren Wirtschaftprüfer am Werk.
Wie weit diese versagt haben, wird man noch feststellen.
Aber klar, die Besserwisser gehen eh davon aus, dass alle korrupt und bestochen sind.
Also wird alles was nicht in den Kram der Geschädigten passt,  erstunken und erlogen sein.
Natürlich gibt es auch im Staat vieles zu bemängeln,  was dem einen passt, das widerspricht den Interessen anderer. Und nach diesem, für viele Anleger fürchterlichen, Betrug, wird sich auch einiges ändern.
Aber mich kotzt diese Hetze gegen div. Politiker, Insitutionen und bestimmte Berufsgruppen an.
Wir haben freie Berufswahl,  da kann jeder sich nach Eignung und Lust seinen Job aussuchen.
Gute Nacht
WDI Forum für Verantwortungsbewusste crossoverone
crossoverone:

Schön für Dich

 
21.07.20 21:24
Bist ein klever Kerlchen - Note Eins

Zur Belohnung bist Du angehalten, nicht ständig den immer gleichen
Müll abzuladen. Das hat Jeder schon zigmal vernommen und nun iss gut.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Provinzberliner
Provinzberliner:

bimmelbahn

4
21.07.20 21:37
"wirecard hat schlicht betrogen" Vollkommen richtig.Ich hoffe dass sich deine Erwartungen erfüllen.
Wenn ich allerdings auf Pleiten und Skandale der letzten 20 Jahre zurückblicke ist mir kein Fall bekannt wo die Betrogenen vom Staat entschädigt wurden.
Das wird auch im Fall Wirecard nicht anders sein. goggle mal  EM-TV oder COMROAD usw. neuer Markt etc...

oder wurde hier schon jemand vom Staat entschädigt ?

www.wiwo.de/finanzen/steuern-recht/...container/21087806.html
WDI Forum für Verantwortungsbewusste aurin
aurin:

Guter Punkt Herriot aber...

8
21.07.20 21:37
diejenigen denen das was bis zum Hals steht oder drüber wie du schreibst werden kaum noch eine Chance haben sich die steuerlichen Verlustvorträge über Börsengewinne zurück zu holen. Warum man bei WDI unbedingt das allerletzte Hemd verzocken "musste" sollte jeder für sich selbst in Frage stellen. DAS ist aber auch der einzige Punkt wo User wie z.B. Neuer Recht haben. Ansonsten verstehen diese Leute absolut NULL. Obs an reiner Dummheit liegt oder weil man einfach gerne nachtreten möchte und noch mehr Salz in die Wunden streut um sich dran aufzugeilen vermag ich nicht einzuschätzen.

Wie auch immer: der einzige der Neuer und Co. "seine" Steuergelder klauen wird sind keinesfalls die Kleinanleger denen nach den Regeln der Rechtstaatlichkeit m.E.DEFINITIV eine unkomplizierte Entschädigungsregelung zusteht. Schließlich geht es ja um DEREN Steuergelder und nicht die eingezahlten Gelder dritter. In einem einfachen Beispiel zahlt jemand wie ich z.B. Mehr als 50000 Euro jährlich allein an Einkommenssteuer. Bei 200k Verlusten durch den WDI Betrug und die Nachlässigkeit und Schlamperei unserer Staatsorgane würde durch eine Stundung der EkSt also bereits zum Jahresende ein für alle Parteien gerechter Ausgleich erfolgen können. Dann sind zwar 150k immer noch weg aber man hätte schonmal eine Basis und der Staat hätte seine Pflicht getan. Ob man dieses Geld dann die nächsten 20 Jahre in hoffentlich besser laufende Aktiengeschäfte steckt oder einfach nur Schulden bezahlt um Privatinsolvenz zu vermeiden muss dann jeder selbst sehen. Auch die Klagewellen gegen EY, KPMG und Co. bleiben davon ja unberührt und auch dort können durchaus noch ein paar Zehntausende rumkommen wenn man Glück hat. Im Ergebnis würde jeder das bekommen was ihm zusteht, glücklich wäre vermutlich immer noch keiner so richtig ABER es würde gerecht für alle Beteiligten zugehen.

Ich denke es steht völlig außer Frage dass mind. 90% der Privatanleger niemals in diesen Schlamassel reingerutscht wären wenn die zuständigen Behörden ihren Aufgaben gerecht geworden wären. Dann wäre WDI im Optimalfall niemals zu einem deutschen Bluechip Konzern geworden oder zumindest schon Anfang 2019 aufgeflogen. Dieses wird auch der entscheidende Ansatz bei den Klagen der Großen Anwaltskanzleien werden sobald die alles andere abgegrast haben und nur noch Vater Staat übrig bleibt für den finalen Schlag im Gericht.

Wie auch immer, aktuell wird es lediglichkurzfristig erstmal so, laufen dass ALLE Steuerzahler mal wieder dafür bluten müssen denn für nicht reale Bilanzen und Gewinne kann Vater Staat auch keine Steuern einbehalten. Und zwar weder akut noch rückwirkend. Die großen Player und Gläubiger sacken sich diese Hunderten von Millionen also lächelnd von uns allen ein. Wer DAS in Summe gerechtfertigt findet dem ist schlichtweg nicht zu helfen.

Zu den obigen Ausführungen bitte auchmal an diejenigen denken die ggf. von Aktien für immer die Nase voll haben oder zum Beispiel schon betagteren Alters sind um sich nennenswert etwas über die Börse "zurückzuholen". Es geht ja bekanntermaßen nicht immer nur in eine Richtung an den Märkten. Speziell in der akut völlig überzockten Situation (Nasdaq usw.) sollte man m.E. nun sehr sehr vorsichtig werden um nicht auch noch weiteres Geld zu verlieren weil man meint nun schnell mal "eben" was gutmachen zu müssen.

Wie auch immer. Wer einzig diese Foren hier als Maßstab nimmt dem kann ich seine Postings nichtmals vorwerfen. Die Masse der WDI Kleinanleger sind aber ganz bestimmt keine wilden Zocker gewesen denen die Gier nur so von der Tastatur triefte bei jeder neuen WDI Kauforder. Es gibt auch eine Welt außerhalb dieser Foren und dort haben viele in ein potenzielles Vorzeigeunternehmen mit Potenzial ähnlich seinerzeit SAP investiert. Ganz objektiv betrachtet wurde diesen Anlegern von allen staatlichen Stellen suggeriert WDI hätte gewaltiges Potenzial und eine glanzvolle Zukunft. Untermauert wurde es zudem dadurch dass es auch rein augenscheinlich kein besser geprüftes und durchleuchtetes Unternehmen im gesamten Markt gab. Wem will man also nun vorwerfen hier mit ruhiger Hand und Long investiert zu haben. Glückwunsch zwar an diejenigen die am Tag der Bombe zittrig am PC saßen und dadurch direkt ihre Aktien für 60 oder gar 80 Euro noch raushauen konnten ABER: DAS waren keine Investoren sondern ZOCKER. Und das wird bei den diversen Klagen auch sehr schön in deren Depotauszügen ersichtlich sein. Bei denen hoffe ich auf eine Rausnahme aus jedweder Art von Vergleich o.ä. und die dürfen gerne auf ihren Verlusten von EK 108 zu VK 85 sitzen bleiben wenn sie diese Posis nachweislich am Tag zuvor oder gar vorbörslich als reinrassigen Zock eröffnet haben.

Für alle anderen drücke ich aber sämtliche Daumen vielleicht irgendwann doch noch mit zumindest anteiligen Entschädigungen aus der Sache rauszukommen. Gelernt hat hoffentlich jeder etwas aus diesem Meisterstück der Betrügerei, ob es letzten Endes aber alles an den Hunderttausenden von Kleinanlegern haften bleiben darf bezweifle ich hingegen stark. Wird diesem Land sicherlich nicht gut tun....

Das Wort zum Sonntag entfällt hiermit ;)
WDI Forum für Verantwortungsbewusste lehna
lehna:

#13 Nix ist gut, überhaupt nix ist gut

2
21.07.20 21:44
Dieser Scheissdreck von überheblichen Gauklern, die viele Existenzen ins wanken gebracht haben, gehört weiter an das schwarze Brett- und somit hier ins Börsenforum.
Der Aktienkultur im Land haben diese respektlosen Bluffer und Halsabschneider einen Bärendienst erwiesen.
Also weiter an dei Glocke hängen und nicht unter den Teppich--- ich bitte darum


WDI Forum für Verantwortungsbewusste Herriot
Herriot:

zu aurin

2
21.07.20 22:00
deinen oder ihren Ausführungen schliesse ich mich voll und ganz an,ichhabe leider so viele arme Anleger hier gesehen,das ich dachte, in form meines anliegen, (im Moment eher den spatz in der Hand...………….) für viele schon ein Rettungsanker sein könnte und über eines sind wir uns im klaren,der alsolut größte teil der Anleger ist hier mit biederen ansätzen angetreten und wurde rasiert,die zocker das sind die Kameraden die noch heute nachtreten,es lohnt auch keine diskusion.
wenn ich überlege,das heute merkel bejubelt wurde (aber nur noch von ihren Parteifreunden früher mal vom Volk) das jetzt jedes jahr ! ! wieder mal 10 Milliarden euro Richtung süden geschaft werden und endlich der weg für gemeinsame schulden geschaffen wurde ,wo doch jedes land für sich selbst aufkommen sollte und in 2-3 jahren der nächste verschuldungspakt aufgerufen wird und dann dieses Wirecard-Desaster im eigenen land schon Todesopfer aus verzweifelung gefordert hat,dann dreht sich mir der margen um.
guten abend
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Herriot
Herriot:

nur noch zwei sachen

7
21.07.20 22:04
1. bericht bei buisnessinsider.de ---klagewelle könnte ey Deutschland zu fall bringen...……….
  mit Anmerkungen zu klagevorbereitung zu BaFin Amtshaftung

2. morgen (mittwoch ) ard Magazin plus minus 21.45h
   zu Haftung von wirtschaftsprüfungsgesellschaft in sachen wirecard
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Meimsteph
Meimsteph:

Danke an gabii , lucas maat , herriot

 
21.07.20 22:24
für Eure toleranten und flexiblen Gedanken .Auf Facebook will man meine Verschwörungstheorien nicht mehr hören - Auch Dorothea und Ellashare vermitteln mit immer freundlichen Worten Ihre Einschätzung und ihr Wissen.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste brokersteve
brokersteve:

Wirecard ist nicht mit comroad und Em.TV vergleich

6
21.07.20 22:26
Bar.

In diesen beiden Fällen hat der Staat seine Aufsichtspflicht nicht verletzt und Einseitig Partei für die Betrüger ergriffen, wie es bei wirecard der Fall war.

Soviel Abstraktionsvermögen traue ich zumindest den meisten zu. Wer diese Fälle miteinander vergleicht, hat nicht verstanden, um was es geht ..leider.

Bitte schreibt alle ...ich bekomme von niemanden hier eine Bestätigung, dass er geschrieben hat.
Bitte macht es..es müssen viele schrieben.

Und alle die, die den betrogenen keinen Entschädigungsfonds gönnen.

Warum nicht ? Ihr hattet vielleicht Glück und ihr würdet es gar nicht merken. Es wären maximal rund 4-5 Mrd Euro, das ist angesichts der massiven Aufsichtspflichtverletzung und der Täuschung der Privatanleger ein MUSS...nicht nur moralisch.

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Gearman
Gearman:

MMn sind Leerverkäufe

6
21.07.20 22:33
maßgeblich verantwortlich für das Gezocke an den Börsen und was den Kleinanleger wieder davon abhält, sein Geld in Aktien anzulegen. Hier muss der Staat regulieren, wenn der Normalbürger ein weiteres Standbein für Altersvorsorge nutzen soll.
Bei WDI wird nicht die Wahrheit herauskommen, dazu ist der Marasek zu eng mit vielen Regierungen verbunden und weiß zu viel. Leider wird die Verantwortung solange im Kreis herumgereicht, bis keiner mehr das Thema hören will und dann wird bestenfalls eine Expertengruppe gegründet, die Vorschläge für künftiges Vermeiden erarbeiten soll. Damit wird sich die Politik ihrer Verantwortung entledigen... und der dumme ist der Kleinanleger, der künftig die Finger von Aktien lässt und damit eine Chance der Teilhabe am Wertzuwachs verpassen wird. Traurig.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste aurin
aurin:

Was meinst du mit Todesopfer?

9
21.07.20 22:36
Ich hoffe und bete mal Selbstmorde wegen der WDI Betrügerbande  gehören einzig der Gerüchteküche an?!?? Da ist mir bislang eigentlich nur der Shortzocker aus VW vs. Porsche Squeeze bekannt der sich danach auf die Gleise gelegt hat.

Zugegeben: ich war selbst auch ein paar Tage im Totalschock, kann mich nichtmals mehr recht erinnern aber gegessen habe ich da auch nichts mehr. Dann nach dem Verkauf meiner Anteile (bis auf eine Aktie, die stirbt im Depot) waren es auch ein paar harte Wochen des Zorns, Unglaubens, Verständnislosigkeit usw. aber sich deswegen umzubringen? Bei Verschuldung gibt es doch zumindest in unserem Land Mittel und Wege auch wenn es einige Jahre dauert... und wer wie ich ein Level hatte wo er "nur" ein mittelhohes sechstelliges Sümmchen verloren hat aber zum Glück noch andere lukrative Werte im Depot, abbezahltes Haus und Wohnung usw. der sollte sich jeden Tag klarmachen dass Geld nicht der einzige Sinn im Leben ist. Nun gilt es langfristig zurückzuschlagen und sich nicht unterkriegen zu lassen. Und da hat Brokie wie gesagt meinen absoluten Respekt. Standpunkte sollte ein jeder und IMMER  ändern dürfen sobald sich faktische Änderungen ergeben also sind diese Blutgrätschen wirklich komplett unangebracht.

Seite: Übersicht ... 522  523  525  526  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.913 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 06:53
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--