Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 517  518  520  521  ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Beiträge: 14.167
Zugriffe: 4.535.842 / Heute: 3.350
Wirecard AG 0,0186 € -7,92% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Ksb2020
Ksb2020:

Eckhard

 
19.07.20 22:16
Die Russen kommen.

Der böse Putin hat die deutschen Kleinanleger beraubt - er war eben nicht damit beschäftigt westliche Wahlen zu sabotieren oder amerikanische Friedensstellungen anzugreifen. HA! Jetzt aber haben wirs!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Sukraman
Sukraman:

Der

 
19.07.20 22:35
Hinweis auf die gewechselte astronomisch hohe Bitcoinsumme stimmte ebenfalls.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Herriot
Herriot:

noch mal zu marsalek

2
19.07.20 23:22
wir lesen hier die Vision die uns von hb übermittelt wurde,

ich frage mich,m. wird seit  ca. fünf Wochen per internationalen Haftbefehl gesucht und wie man dem Artikel des hb entnehmen kann ,ist m. ja wohl schon länger in russischer Gesellschaft und dann beim militärgeheimdienst ? ,hört internationales recht an grenze zu Russland auf ? stören sich russische Behörden nicht an Interpol ? belarius soll angeblich für den russischen Geheimdienst und m. zu gefährlich sein,das ist doch wohl der Witz des tages ,weißrussland ist eine 100 % russische Enklave mit einer Marionette an der Regierung so lange dieser putin folgt.
also warum erst nach Wochen die Bekanntmachung durch Russland und dann über die medien,weshalb nicht eine direkte Mitteilung an die Bundesregierung und gleichzeitig mit einem bericht an reuters,sehr sehr seltsam.
vielleicht hat man m. direkt zur  " kur " nach Moskau geschickt,auf bitten der österreichischen /deutschen behörden,ihn dort einer kleinen Therapie in einer russischen militärpsychiatrie inkl, hypnosebehandlung und dann getilt,hoffentlich kommt m. nicht hier wie jack Nickelson in einer  flog über das kuckkucknest an oder wie Otto Warmbier aus nordkorea.
in dieser sache halte ich alles für möglich
WDI Forum für Verantwortungsbewusste CDee
CDee:

...

4
19.07.20 23:32
Es ist nur noch lächerlich, was man uns hier auftischen will. Glaube kein Wort davon. Möglicherweise werden nun auch noch EY und KPMG gegeneinander agieren, das wäre gut, vllt kommt dann noch die Wahrheit über das nicht vergebene ey testat ans Tageslicht. Es wird noch interessant, schätze ich und vllt kommt wdi ja dann doch nochmal auf die Beine....  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Bullish_Hope
Bullish_Hope:

#12951

 
19.07.20 23:43
"Ich habe aber noch eine andere Frage, wie hatte sich M. Braun zum Thema künstliche Intelligenz geäußert ?"

M.B wird geantwortet haben: "Ich habe eine gekünstelte Intelligenz..."

Sorry der mußte sein.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Dorothea1
Dorothea1:

ich kann diese Verschwörungstheorien nicht teilen

5
20.07.20 00:25
Fassungslos, ob all der Verschwörungstherorien, die hier seit Tagen zu lesen sind!
Ich gehe nicht davon aus, dass hier ausländische Kräfte am Werk waren, um Wirecard zu zerschlagen!

Derartige Vermutungen sind gleichzusetzen mit einem völligen Ignorieren dessen, was die FT bisher publiziert hat, nämlich, dass bei Wirecard Bilanzfälschungen mit Luftbuchungen im erheblichen Ausmass vorliegen dürften, verursacht von Kriminellen.

Ein Großteil des angeblichen Wirecard-Geschäfts hat vermutlich nie existiert! Aber warten wir es ab, es werden noch mehr Details bekannt werden...
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Question11
Question11:

CDEE

 
20.07.20 03:47
Nachdem es keine Kunden mehr gibt, wohl eher nicht ....
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Question11
Question11:

Dorothea1

 
20.07.20 03:48
Es steht Dir frei die Presse zu verfolgen, damit Du feststellst, dass die Theorien sich dort weitestgehend wiederfinden...
WDI Forum für Verantwortungsbewusste ellshare
ellshare:

Dorothea1

6
20.07.20 06:56
"Ein Großteil des angeblichen Wirecard-Geschäfts hat vermutlich nie existiert! "

Ein Vermutlich und das Ausrufezeichen passen für mich nicht zusammen.

Hier passt recht wenig zusammen. Beispiel:
Kein Geschäft in Dubai, alles Fake mit Al Alam.
und
Marsakek hat größere Mengen Geld von Dubai nach Russland transferiert.

Da frage ich mich doch woher aus Luftbuchungen so viel Geld kommt. Allerdings wurden leider keine Summen genannt, eher Millionen oder Mrd?. Wäre mal interessant.
Das ein Zahlungsdienstleister für die Aldi Kasse in großem Umfang mit Geheimdiensten zusammenarbeitet halte ich nun auch für alles andere als normal. Was sind hier die Hintergründe? Wo hat Wirecard da überall mitgespielt?
Und sollte sich die Zusammenarbeit mit Geheimdiensten und Betrug in großem Stiel nicht eigentlich eher ausschließen. Oder haben die Geheimdienste beim Betrug etwa mitgeholfen?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste HSV Matz
HSV Matz:

Marsalek

 
20.07.20 07:27
Ich habe ja schon einmal vor einigen Tagen geschrieben, dass für mich viele Unklarheiten existieren. Aus diesen Grund habe ich, bei diesem überschaubaren Invest sowie einen diversifizierten Depot, etwas nachgekauft.

Nichts, aber auch gar nichts, ist bisher aufgelöst und bewiesen worden. Im Gegenteil:
Ich frage mich aktuell, wie M Gelder veruntreut hat, wenn es diese gar nicht gegeben hat...

Ich bleibe bei meiner Theorie:
Der AR sowie Softbank (eventuell auch MB ?) haben irgendwann gemerkt, dass die Geldströme irgendwo versickern. KPMG wurde eingeschaltet um zu prüfen und die Bombe ging hoch. Freis wurde vor seinem Antritt als Chief Compliance Officer darüber informiert und sollte dann den Dreck wieder saubermachen. Marsalek und Bellenhaus sind dann aufgeflogen....

Die Fragen sind jetzt aus meiner Sicht:

- Funktioniert das Geschäftsmodell? Wenn ja, sollte WCI doch zu retten sein?! In diesem Zusammenhang: Wieso haben sich die Banken gewundert, dass die Insomeldung kam?

- Sind noch Gelder da (ich glaube weiterhin nicht an signifikante Werte)? Wenn ja: Wieviel ist übrig und woher kommen diese Gelder? Aus einem ertragreichen Geschäft in Asien?

- Auf irgendwelche Mutmaßungen über MBs-Twittermeldungen, fraglicher adhocs, sowie der Frage, warum weitere Vorstandsmitglieder weiterhin frei sind möchte ich nicht weiter eingehen. Dieses würde den Rahmen sprengen.

Fragen über Fragen...

Und noch eine Sache:
Spart Euch in Euren Antworten das Gepöbel. Ich möchte mit meinem Post nur eine Diskussion anschieben. Ob ich hier nen Tausender verballer oder nicht ist meine Sache.
Ich für meinen Teil musste „leider“ investieren, da für mich einige Gründe dafür sprechen, dieses aus finanzieller Sicht geringe Invest zu tätigen.

Und allen Neulingen hier sei gesagt:
Basher sind entweder short, oder wollen günstige Nachkaufkurse. Pusher wollen die  Kurse hochhalten, um möglichst teuer zu veräußern. Somit darf man NIEMALS irgendwelchen Leuten in diesem Forum (egal von welcher Fraktion) Glauben schenken. Nutzt das Forum zum Austausch, sowie zum Abgreifen von wichtigen Links und Infos wie Shortzahlen, etc.


Mein Post ist IN KEINEM Fall als Handlungsempfehlung anzusehen. Ein Totalverlust ist mindestens in Betracht zu ziehen.

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Börsen_Sepp
Börsen_Sepp:

@ HSV Matz

 
20.07.20 07:37
Sollte Wirecard gerettet werden, was ich nicht glaube, die Klagewelle wäre enorm.
Wenn du als Aktionär an Board bleiben solltest würdest du mit deinem Anteil voll haften und darum Totalverlust.
Auch wenn Wirecard mit neuen Aktionären überleben sollte. Die die jetzt noch kaufen sollten in jedem Fall raus sein.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste HSV Matz
HSV Matz:

@Börsen Sepp

 
20.07.20 07:44
Ja. Das ist sicher.

Die Fragen sind hierbei:
- Kann das von WCI finanziell geschafft werden? Wenn nicht: Geht ein Investor rein (Folgefrage: Verwässerung?!)?
- Wie reagieren die HFs die auf eine Inso spekuliert haben (ein erster HF hat ja letzte Woche reduziert)?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Herriot
Herriot:

zu scholz und springer system presse

13
20.07.20 08:14
moin,

was lese ich da, aus der staatlichen Springer systempresse, der blödzeitung von unseren finanzminster ,nach dem ich am tag zu vor schon von der freisprechnung durch sich selbst; BaFin chef hufeld lesen durfte,was muß man eigentlich bei springer für Ablassbriefe o.ä. zahlen,orientieren sich die preise da an Kirchenniveau ? oder reicht ein SPD parteiausweiss (also die Flatrate)

jeder muß bereit sein, alles aufzuklären,deshalb haben wir alles auf den tisch gelegt !. (aussage scholz)

ja , was den bitte ? ich warte noch auf die gesprächsprotokolle kukies / Braun

- ich warte noch auf eine Stellungnahme weshalb sich ein Staatssekretär kukies während eines laufenden Verfahrens mit dem Geschäftsführer und auch unter verdacht stehenden m.braun mehrmals unterhält
- ich warte noch auf das Sesam öffne dich des scholz- safe ,in denen die unterlagen aufbewahrt werden,wie der 232 seiten lange kpmg bericht und andere unterlagen ,die dem  gemeinen Volk nicht zugänglich gemacht werden sollen,die aber die nationale sicherheit gefährden könnten.
ich frage mich nur, für wie doof halten uns die Politiker eigentlich ?.
wir wüssen doch von wc, wer betrogen hat,wie der betrug in groben zügen abgelaufen ist,mittlerweile sind alle verdächtigen in Sichtweite der Justiz, teile des Geldes die nie erwirtschaftet wurden tauchen wohl jetzt in Russland auf,das unternehmen wird abgewickelt im schweinsgalopp,potente Käufer sind auch schon gewehr bei fuss,was muß man in dieser sache den noch unter verschluß halten ?.

wenn man nicht seinen eigenen kopf oder den anderer mittäter retten will,verschleiern und vertuschen möchte das Wirecard auch für den bund , österreich  oder vielleicht noch für Brüssel (da her vielleicht auch die Einstufung von wc als fintech über die eu-zentralbank für die BaFin ; und die sofortige Prüfung aus Brüssel durch die  EMSA ,die ja fast schon vor der Insolvenz von wc angekündigt wurde ohne das sie auch nur von irgend jemanden gefordert wurde ) oder  aber auch evtl. für (evtl. wirtschafts,- rüstungsunternehmen ) zahlungen abgewickelt hat und nicht in unsere schein demokratische öffentlichkeit gehören,und  evtl. ey bei den Prüfungen aufgedeckt wurden ) sonst fällt mir kein grund ein weshalb man nicht die karten auf dem tisch legt und wenn es keinen kriminellen Hintergrund hat,oder hr. scholz fällt ihnen ein grund ein ? weshalb man in diesen fall nur von vertuschen sprechen kann,würde mich interessieren
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Herriot
Herriot:

zu marsalek

5
20.07.20 08:21
ich freue mich schon auf die erste Stellungnahme aus Russland , das kann sicher noch ganz interessant werden.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste fuXa
fuXa:

Verhaftung

3
20.07.20 08:52
von Marsalek wird nichts an der Situation ändern .... Wirecard abhacken  , aufstehen , Krawatte zu recht rücken und lächeln  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Börsen_Sepp
Börsen_Sepp:

@HSV Matz

 
20.07.20 09:12
Ich denke man kann dazu nicht viel sagen, weil man Stand heute nicht mal weis wie/ob profitabel Wirecard gearbeitet hat.  Jedenfalls würde WCI viel frisches Kapital benötigen um aus der ganzen Sachen (auch wenn Vergleiche zustande kämen) raus zu kommen.
Inwiefern das operative Geschäft noch arbeitet oder auch zu retten wäre ist auch ungewiss. Besteht überhaupt interesse WCI noch eine Chance zu geben. So wie das aussieht ist der Ofen zu 99,9% aus.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste CDee
CDee:

...

 
20.07.20 09:21
Ich verfolge nun seit etwa 3 Wochen die Mitarbeiterzahl von wdi bei Xing. Sie ist nahezu konstant! Ging letzte Woche mal um 3 Mitarbeiter runter. Nun aber wieder hoch. Hmmm... Seltsam, finden die Mitarbeiter keine neuen Stellen?  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste KK2019
KK2019:

CDee

 
20.07.20 09:30
Bei Angaben auf Xing handelt es sich um valide Daten? Also um Daten testiert von EY, Deloitte, der Bafin oder dem Finanzministerium?

Netter Versuch mal etwas zu pushen aber tote Katzen hüpfen irgendwann nicht mehr ...
WDI Forum für Verantwortungsbewusste fuXa
fuXa:

@kk2019

 
20.07.20 09:38
ich denke das der @cdee sagen will gab   es überhaupt Mitarbeiter  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste mannilue
mannilue:

Gedankliche Anregung

7
20.07.20 09:41

bzw..Info...wem man etwas zu verdanken hat:

Die AfD-Fraktion hat 2019 einen Gesetzentwurf in den Bundestag eingebracht, mit dem es Aktionären erleichtert werden sollte, die Durchsetzung von Schadenersatzansprüchen gegen Vorstände von Aktiengesellschaften zu erzwingen.

Die Altfraktionen, allen voran Union, SPD und Grüne, waren der Meinung, dass kein Änderungsbedarf bestünde, weil die Kontrollmechanismen funktionieren.



Hat ja Klasse geklappt.... also das mit den Kontrollen !

Info Ende.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Marta73
Marta73:

Markus Krall - was weiß er??

 
20.07.20 09:42
Wusste Markus Krall auch vorher was? ein Insider? Kontakte zu seinen Berater und Prüfer Kollegen?? Und das Mitte Mai das klingt doch verdächtig??? und sagen will er "nix". Der Aktionär:

"Es war eine ungewöhnliche Serie: Über drei Ausgaben hinweg hat DER AKTIONÄR ein Interview mit Dr. Markus Krall veröffentlicht, das Mitte Mai geführt wurde. Krall ist nicht nur ein profilierter Kritiker des Finanzsystems und Politikbetriebs in Europa, Bestseller-Autor und Geschäftsführer bei Degussa Goldhandel, sondern auch ein ausgesprochener Kenner der Banken- und Versicherungsbranche."

">>DER AKTIONÄR: Herr Krall, mal antizyklisch gefragt: Würden Sie derzeit eher Lufthansa oder Wirecard kaufen, wenn Sie sich entscheiden müssten?

Markus Krall: Wirecard hätte ich noch nie gekauft.


>>Warum?

Dazu möchte ich mich nicht äußern.

>>Diesen Satz höre ich zum ersten Mal von Ihnen. Es gibt bekanntlich viele Punkte, über die im Zusammenhang mit Wirecard gestritten wird. Können Sie vielleicht andeuten, was für Sie persönlich relevant ist?

Ich sage es mal so: Wirecard produziert seit Jahren Zahlen, die ich nicht verstehe. Da halte ich mich an das Diktum von Warren Buffett, dass ich keine Investments tätige, die ich nicht verstehe."

Kann das wirklich bloßes "Unverständnis" sein??? Ohne irgend einen konkreten Verdacht zu äußern? Und warum will er der Öffentlichkeit nichts sagen?

wwwPUNKTderaktionaerPUNKTde/artikel/aktien/markus-krall-lufthansa-oder-wirecard-halte-mich-an-warren-buffett-20202608.html

WDI Forum für Verantwortungsbewusste fuXa
fuXa:

@ich hoffe

 
20.07.20 09:42
das der @bylos aus Nachbar Forum eine Rolle bekommt   in  der Verfilmung  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste EinzigNICHTartig
EinzigNICHTar.:

fuXa

 
20.07.20 09:52
Und andere hoffen, dass Du endlich mal schreiben lernst. Wird wohl beides nicht in Erfüllung gehen.

Wie kann man nur so ekelhaft und mit dieser Penetranz nachtreten?  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Herriot
Herriot:

zu markus krall

3
20.07.20 10:11
ich denke mal das krall,auch kein orakel ist,die meisten haben auf  wc gesetzt auch wenn sich so mancher jetzt ein wenig anders äussert,was ich so mitbekommen habe, waren die Fonds von max otte und dirk müller mit wc aufgestellt,müller ist ja noch bei ca. 100 euro raus,bei otte  habe ich nichts mehr gehört.
selbst der top profi - von deka invest tim so und so,ist ja bis an höchst zugelassene Belastungsgrenze seiner Fonds von 10 % wc-aktien gegangen, ich denke insiderwissen,das haben nur BaFin und finanzministerium und vielleicht einige poltiker,manangment gehabt aber sicherlich alle leute, wie die den kpmg anhangsbericht kannten  und nicht zuvergessen  die kameraden die fast 15 jahre den betrug von wc -mananger anstandslos testiert hatten ernst + Young ,aber vielleicht kannte  krall ja den bericht oder jemanden,ich kannte ihn leider nicht trotzdem ich ihn als Anleger mitbezahlt habe,sonst hätte ich kein vermögen verloren.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Sukraman
Sukraman:

Weshalb Russland?

5
20.07.20 10:13
Denen kann er was anbieten. Also sind die Geheimdienste drin. Siehe Snowden. Nixon ist ein Massenmörder wie Hitler und Stalin oder Mao oder Caesar. Ins Gefängis soll immer der Whistleblower, der Hurensohn. Für mich ist Nixon der Hurensohn und viele weitere mehr. Der Mord an den irakischen Zivilisten. Es wurde  alles versucht, es unter den Teppich zu kehren. Dafür saß Mannings im Gefängnis.
Erwähne ich Indonesien und Carstens wird gelöscht. Das einzige nationale Interesse, das gefährdet ist,
ist nicht etwa, dass Russland etwas erfährt,  sondern, dass wir einfache Menschen nichts erfahren sollen, denn uns schreibt man vor, was wir zu denken haben.
Es gibt hier einige, die können das besser in Worte fassen. Offenlegung aller Unterlagen.
Der Geschädigte ist nicht nur ein Land, sondern tausende Kleinaktionäre,und die haben qua Masse das höhere Recht. Wir sind das Volk.


Seite: Übersicht ... 517  518  520  521  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.912 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 22:46
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--