Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 472  473  475  476  ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Beiträge: 14.167
Zugriffe: 4.535.652 / Heute: 3.160
Wirecard AG 0,0186 € -7,92% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste raider7
raider7:

Grünes Licht für Wirecard

2
30.06.20 12:08

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Weitsicht
Weitsicht:

@raider7

2
30.06.20 12:13
Du hast es doch schon geschafft, sogar im (alten) Pusher Forum gesperrt zu werden. Kannst du nicht wenigstens hier, wo der Content echt angenehm und informativ war, die Leute in Frieden lassen?  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste difigiano
difigiano:

realitätsverlust im extremmodus

5
30.06.20 12:16

„.... Fragwürdiger Aktiendeal und Beleihungen in Österreich
Zarbl habe in seinen Recherchen "bemerkenswerte Informationen gewonnen". Demnach hat Braun über eine Beteiligungsgesellschaft noch Mitte Mai Wirecard-Aktien gekauft. Zeitgleich wurde ein Kredit über 120 Millionen Euro aufgenommen und mit zwei Liegenschaften in Kitzbühel und in Wien-Hietzing belehnt. Zarbl vermutet in der Sachverhaltsdarstellung, dass Braun den Aktienkurs durch Zukäufe "manipulieren wollte, um dadurch Anleger in Sicherheit zu wiegen". Es seien aber mehrere Deutungsweisen möglich: Etwa, dass Braun noch an den Erfolg von Wirecard geglaubt und auf Wertsteigerung gesetzt hat. .....“
WDI Forum für Verantwortungsbewusste ellshare
ellshare:

difigiano

 
30.06.20 12:22
Warum sollte Braun die Anleger in Sicherheit wiegen wollen wenn er genau weiß das am 18.6 das Kartenhaus zusammenfallen wird. Die Anleger können Ihm doch in diesem Zusammenhang völlig egal sein.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste difigiano
difigiano:

sind nicht meine worte...

 
30.06.20 12:37
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Palmerston
Palmerston:

Er dachte es geht weiter,

3
30.06.20 12:40
2018 haben die Deppen von EY doch auch gefälschte Kopien von den Treuhandkonten akzeptiert, also wieso auch nicht 2019.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste gelberbaron
gelberbaron:

also irgendeinen

 
30.06.20 12:40
der Zocker die das Papier hochkaufen beißen die Hunde dann zuletzt....

manche HF gehen mit Millionen Euros rein und verkaufen zu Höchstkurs

d.h. viele kleine Zocker wird es erwischen....

und einige Prahlhänse dürfen sich vor Glück freuen

aber die Meisten erwischt es zum 2.Mal kalt
WDI Forum für Verantwortungsbewusste gelberbaron
gelberbaron:

220% pendel heute

 
30.06.20 12:46
aber wer massiv geschädigt wurde hat die >Schnauze voll und
zockt nicht auch noch....

hier waren Viele mit nur 200 Stücke dabei und das sind die Armen.....


andere haben Kredite laufen.....Depot beliehen und müssen nachschießen
die können nicht mitzocken.....

scheinbar haben hier Einige eine Menge Spielgeld und daa Poker verboten
ist und nur im Hinterzimmer stattfindet,,,,wo man sich eine Kugel fangen
kann tun es diese Leute eben mit der Börse den Opfern
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Provinzberliner
Provinzberliner:

@raider7#11847

2
30.06.20 13:46
hör doch bitte mit deiner dämlichen Pusherei auf.Das ist doch nur peinlich.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Egbert_reloaded
Egbert_reload.:

War Wirecard ein Scheinriese?

2
30.06.20 14:50

Im deutschen Einzelhandel wohl nur ein kleiner Marktteilnehmer.
https://www.ariva.de/news/...-im-einzelhandel-kein-fuehrendes-8544997

KÖLN/LONDON (dpa-AFX) - Eine Einstellung des Betriebs von Wirecard (Wirecard Aktie) würde den deutschen Einzelhandel wohl nicht in größerem Ausmaß treffen. Das seit Montag unter Regie des vorläufigen Insolvenzverwalters stehende Unternehmen hat nach Daten des Handelsforschungsinstituts EHI Retail Institute nur einen relativ geringen Marktanteil bei Kreditkartenzahlungen. Für die Girocard als meist genutztes bargeldloses Zahlungsmittel habe Wirecard keine Netzbetreiberlizenz, sagte Horst Rüter, Leiter des Forschungsbereichs Zahlungssysteme und Mitglied der Geschäftsleitung.
Auch bei elektronischen Lastschriftverfahren sei der skandalgeschüttelte Zahlungsabwickler Wirecard nicht vertreten, sagt Rüter am Dienstag auf Anfrage.

Zahlungen per Kreditkarte dagegen laufen durchaus über Wirecard. Doch spielen Kreditkarten laut EHI bei den Zahlungsarten im Einzelhandel mit einem Anteil von 7,6 Prozent eine untergeordnete Rolle - und Wirecard hat in dieser Hinsicht ohnehin keine dominante Rolle. "Wirecard ist nicht unter den größten Anbietern", sagte Rüter. "Der Anteil von Wirecard ist deutlich unter fünf Prozent."

WDI Forum für Verantwortungsbewusste kiesly
kiesly:

Kaum Vorstellbar, dass der von mir bislang

 
30.06.20 15:01
hoch-geschätzte Dr. Braun und die Aufsichtsräte dies nicht in der Gesamtlage einschätzen konnten.
Verrückt!
WDI Forum für Verantwortungsbewusste albino
albino:

Leerverkäufer haben keine Gnade mit den....

5
30.06.20 15:05
....Spielsüchtigen und Börsenamateure.
Leerverkäufer decken sich ein und somit steigt der Kurs künstlich.  
Börsenanfänger glauben, da sie die Machenschaften und Skrupellosigkeit von Leerverkäufern nicht kennen, daß Wirecard steigt, da es noch eine Zukunft gibt.
Leerverkäufer brauchen ein paar Dumme, die "helfen" den Kurs nach oben zu treiben.
Spielsucht und Gier spielen auch eine Rollen.
Sobald der Kurs hoch genug steht schlachten die Leerverkäufer wieder und immer wieder die Lemminge.
Bei 6, 7 oder 8 Euro zu shorten ist für Leerverkäufer lukrativer als bei Kurs 1 Euro short zu gehen.
So funktioniert das Spiel.....bis die Leerverkäufer genügend verdient haben und die Dummen pleite sind.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Herriot
Herriot:

bafin

19
30.06.20 15:42
wenn ich mir das alles recht überlege,da bekommt die oberste Behörde für finanzdienstleistungen-BAFIN-,unterlagen die auf eine Finanz,- u. bilanzmanipulation eines dax Konzern mit einen damaligen marktwert von ca. 20 Mrd. euro hindeuten,legen erst mal die akten zur seite,kommen dann irgendwann auf den Gedanken,das man ja gar nicht für dieses unternehmen zuständig ist (weil die eu-zentralbank es nicht als finanzdienstleistungunternehmen eingestuft hat,die scheinen wohl auch über solche geistig hochstehende beamte wie die BaFin sie hat zu ververfügen) dann gibt man diese akten an die bilanzpolzizei der bundesrepublik deutschland-einen privatrechtlichen verein,der wohl haftungstechnisch einem Gesangverein gleich kommt hä ???? wenn ich das richtig deute,dieser laden soll,die letzte Instanz bei Bilanzprüfung der brd sein ? und das ist noch nicht mal eine Behörde die dem Finanzminister untersteht,ich denke das ist wenn ich nicht verkehrt liege doch bald der eigentliche Skandal in diesen ,wer bekommt jetzt wohl den schwarzen Peter zu geschoben,man stelle sich vor, ein gleichgelagerter fall würde beim Bundeskriminalamt  zur  anzeige bracht werden und es wird gesagt ,ach reich das mal an unsere letzte Instanz, an einen privatdetektiv weiter mit dem wir immer zusammen arbeiten,der macht das schon, die haben zwar nur ein paar angestellte,das dauert auch länger aber das wird schon.
schöne Bananenrepublik, warum hat herr hufeld nicht gleich die akten an die europäische Zentralbank geschickt mit dem vermerk ,nicht zuständig ! und wenn müssen wir den jetzt zusätzlich noch in Regress nehmen ausser der BaFin,die eu-zenttralbank oder was ?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste TobiasJ
TobiasJ:

@kiesly

2
30.06.20 15:53
Also entweder war Braun ein Vollidiot oder ein Vollgauner. Weiß nicht was du meinst mit dem nicht einschätzen können.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste ggman.
ggman.:

@herriot

6
30.06.20 15:54
wenn es nicht so traurig wäre, wäre es echt zum totlachen..., das heißt, im Prinzip hätte man alle Verluste seit (sagen wir die Prüfung wäre in 2017 erfolgreich abgeschlossen gewesen) verhindern können.
Bin gespannt ob hier nicht doch haftunstechnisch der Staat irgendwie dran kommt.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste TobiasJ
TobiasJ:

ggman

3
30.06.20 15:56
Richtig. Ich wäre niemals eingestiegen. Wobei ich sagen muss, dass ich ohne Mal solch eine Erfahrung gemacht zu haben, vieleicht andere dumme Dinge getan hätte.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste ellshare
ellshare:

Ein gutes Beispiel

7
30.06.20 16:11
Hier mal ein richtig gutes Beispiel warum man die Financial Times & Co einfach nie Ernst genommen hat weil sich hier ständig Vorurteile mit Verschwörungstheorien abwechseln.
Was mache ich denn mit meinem SuperHyperDuper System wenn ich dem Vorstand Zahlen vorlegen will? Richtig, einen einfachen Excel Export weil nur das jeder Manager auf seinem Business PC lesen kann.

          §In 2017 Mr Braun was boasting of Wirecard’s cutting-edge technology, including “a data layer that also now takes new and state of the art instruments in the area of machine learning and artificial intelligence into account”.

To generate information on its own customers, however, Wirecard staff needed to use an unsophisticated Excel spreadsheet that reflected the same paperwork weaknesses described in a special audit by KPMG.

www.ft.com/content/7c466351-02fe-4d66-85a1-53d012de7445
WDI Forum für Verantwortungsbewusste JimmyGemini
JimmyGemini:

ellshare vielleicht ist das ja auch gewollt

 
30.06.20 16:18
Man soll es anzweifeln. Wenn jeder es ernst nehmen würde, würde niemand mehr in die Aktie gelockt werden.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste raider7
raider7:

Habe noch eine

2
30.06.20 16:23
verkaufsorder drin von 1500 Aktien a 6,10€

Alle anderen Aktien wurden zwischen 8 + 5,50 verkauft..

Rekord an Geld verdient die letzten 2 Tage,,, soviel wie noch nie

Auch wenn es noch mal rauf gehen würde auf 20,,, das wäre nicht schlimm für mich+++++  würde es aber  den verbliebenen gönnen..

Bin aber stolz soviel hier abgesahnt zu haben..

tut mir aber auch Leid für die betroffenen hier
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Sukraman
Sukraman:

Das

 
30.06.20 16:43
war Dein Meisterstück.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste raider7
raider7:

richtig Sukraman

 
30.06.20 16:53
Habe halt Glück gehabt dass ich am Freitag gekauft habe zu 1,40 oder 1,45,,, weil so billig 30000 stück,,, dann setzt ich noch am Freitag abend eine 2te Kauforder rein..

Glaubte deshalb am Montag Morgen ich würde sie für 1,50 bekommen weil zu dem Zeitpunkt die Aktie bei 1,50 stand..

Realität aber war 1,70€

Im Schnitt verkauft für 6 - 7€

Also da kommt schon was zusammen an Geld..

Habe aber noch ne Order drin bei 6,10€

Und wie lief es bei dir,,,, hatte es sich gelohnt
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Sokratis
Sokratis:

Ich glaube, dass Du einer der Verlierer bist

4
30.06.20 17:33
Ich glaube, dass Du einer der großen Verlierer bist und voller Scham deswegen und hier nun etwas für dein Seelenheil tust. Es sei dir gegönnt, Du tust mir leid, Raider.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste lehna
lehna:

Nun dankt auch mal den Leerverkäufern

6
30.06.20 18:26
LV sind letztlich dazu da, Blasen zu verhindern und Betrug aufzudecken. Ist ihnen ja bei Wirecard gelungen, nur wollten das ein Haufen Blinde einfach nicht sehen.
Und das trotz massiver Warnungen der Financial Times.
Ohne die LV stünde der Kurs wahrscheinlich bei 300 oder höher.
Aber die Aschheimer Gaukler und Betrüger wären mit Sicherheit irgendwann aufgeflogen und hätten dann noch viel mehr Kleinanleger in den Abgrund gerissen.
Ein Dank ist also mal langsam fällig, wenns auch schwerfällt...
WDI Forum für Verantwortungsbewusste lehna
lehna:

Braun konnte EY auch nur bescheissen

 
30.06.20 18:36
weil er vorher bei KPMG war und die Materie genau kannte.
Zatarra konnte noch mit viel Aufwand unter den Teppich  gekehrt werden, obwohl da ja ein Whistleblower den Scheiss eigentlich schon aufgedeckt hatte.
Und dann wurden letztes Jahr auch noch Leerverkäufe von der Beamtenklitsche namens Bafin verboten.
Hat sicher auch noch einige Kleinanleger in den Aschheimer Scheinriesen reingelockt, man,man...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste MeniNamaste
MeniNamaste:

lehna,

6
30.06.20 18:46
Gewissen an der Garderobe abgegeben ? Typischer Fall von , ich wusste es schon immer . Diese dämlichen besserwisserischen Nachbetrachtungen kann man sich wirklich sparen !

Seite: Übersicht ... 472  473  475  476  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.911 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 21:10
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--